PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IC bauen



SEPPI
05.02.03, 12:36
kennt sich da jemand genau aus=?

1. Wie ist es wenn ich in eingenommene Provincen IC baue.
Wenn z.B eine provinz mit 8 IC habe und eins ausbaue
habe ich ja in diesem jahr in diesem land 0 ic,odeR?
8ic / 2 =4 (für eroberte Provinz) 4ic -4 ic (für ausbau)
also bleibt am ende nicht übrig oder?
2.Und wie läuft es dann mit dem gebauten IC in einer eroberten Provinz bekomme ich von meinem gebauten auch nur die hälfte?

Ich hoffe man kann es verstehen so wie ich es geschildert habe.
gar nicht so einfach

Timme
05.02.03, 13:18
Ohne mich "genau" auszukennen, meine ich, dass :

1. Provinzen die beliebige Ausbauten vornehmen, verlieren für die Dauer der Arbeiten die Hälfte ihrer IC, aber niemals mehr als fünf.

2. Bin mir nicht ganz sicher, worauf du hinaus willst, aber besetzte Provinzen bringen eh nur die Hälfte der angezeigten IC, es sei denn, die betreffende Nation wurde annektiert. Ansonsten läuft es hier genau wie bei den Nationalprovinzen.
Also, ein annektiertes Polen bringt die gesamten angezeigten IC, während Belgien, welches nicht annektiert wurde, nur die Hälfte dieser bringt.

rappodon
05.02.03, 15:24
Hmm dann hab ich mal eine Frage!

Was bringt es dann, wenn man in ein besiegtes Land eine "puppet" Regierung einsetzt? Dann bekomme ich doch gar keine IC?

Was bringt es generell ein puppet einzurichten?

Vielen dank schon mal für die Antwort :)

mfg

DoN

PS: Warum sprechen sich hier alle im Forum so förmlich an?
Bsp: "Habt Ihr schonmal versucht Euch an die...."

Maximilian I
05.02.03, 15:32
1.) Timme`s antwort ist richtig.

2.) ja auch für diese erhaltet ihr nur 50%. allerdings wird es mit 1.03b für diese regel einige änderungen geben.

Maximilian I
05.02.03, 15:35
Originally posted by rappodon
Hmm dann hab ich mal eine Frage!

Was bringt es dann, wenn man in ein besiegtes Land eine "puppet" Regierung einsetzt? Dann bekomme ich doch gar keine IC?

Was bringt es generell ein puppet einzurichten?

Vielen dank schon mal für die Antwort :)

mfg

DoN

PS: Warum sprechen sich hier alle im Forum so förmlich an?
Bsp: "Habt Ihr schonmal versucht Euch an die...."

ja, keine IC´s aber dafür alle Resourcen und Nachschubgüter, die das Land nicht für den Eigenbedarf benötigt.

"Marionettenstaaten" stellen euch hilfreiche "Expeditionskorps" zur Verfügung.

Gerade in Mp-spielen haben viele Länder mit fehelender Rekrutenzahl zu kämpfen - gerade dort sind solche Hilfsverbände wichtig.

SEPPI
05.02.03, 17:04
ALSO DAS IST SICHER DAS ICH IN ANNEKTIERE LÄNDER DIE VOLLE IC ZAHL BEKOMME? dann würde sich da ja eventuell noch ein ausbau lohnen.
Ich danke euch

Gruß seppi

SEPPI
05.02.03, 23:05
bringen eh nur die Hälfte der angezeigten IC, es sei denn, die betreffende Nation wurde annektiert

???????????????????????????????????????????????????????????


So hallo also ich hatte eben die Yugos komplet besetzt und hatte ich 480 IC und nach dem ich sie Annektiert habe waren es immer noch 480 ic also bringt das annektieren nichts,oder?
So das es den normalen ic wert gibt.


Gruß seppi

Maximilian I
05.02.03, 23:10
Originally posted by SEPPI
ALSO DAS IST SICHER DAS ICH IN ANNEKTIERE LÄNDER DIE VOLLE IC ZAHL BEKOMME? dann würde sich da ja eventuell noch ein ausbau lohnen.
Ich danke euch

Gruß seppi

hmm? 50 % ausser ihr habt einen anspruch...

Bismarck
06.02.03, 16:01
PS: Warum sprechen sich hier alle im Forum so förmlich an?
Bsp: "Habt Ihr schonmal versucht Euch an die...."

Hat sich eingebürgert und find ich persönlich nicht schlecht, weil es den Stil der Zeit und der Personen(Adel) verkörpert

Ajkula
06.02.03, 18:17
Originally posted by rappodon
...
PS: Warum sprechen sich hier alle im Forum so förmlich an?
Bsp: "Habt Ihr schonmal versucht Euch an die...."

Das hängt vor allem mit EU2 zusammen. Früher war das Forum mehr oder weniger ein reines EU2-Forum und wie Bismarck schon sagte, hat sich das dann eingebürgert um den Stil der damaligen Zeit zu wahren. Auf die Idee darauf kamen zwei Forums-User, die beide heute nicht mehr wichtig sind :D :tongue:. Im Grunde genommen kann man beide vergessen, denn der eine ist leider nicht mehr aktiv im Forum und der andere kann kein MP-Spiel ohne schummeln gewinnen (wenn er sich dann mal traut, eins zu bestreiten, was übrigens sowieso nie vorkommt). :tongue: :rolleyes: ;)

Ist übrigens keine Pflicht sich so anzureden und wenn Dir das Du besser von den Lippen kommt, tut das auch nicht weiter weh.

rappodon
08.02.03, 14:11
Vielen Dank für eure Antworten! Geht alles recht fix hier!

mfg

DoN