PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat das Größte?



Jens von Schwarzburg
05.02.03, 17:18
Die Frage des Jahres wer hat das größte Imperium erschaffen?
Es zählen natürlich Schwierigkeitsgrad / Nation / und das Zeitalter mit rein.

Verliehen wird der Orden der Eroberung (sponsort by Schwarzburger-Hofbräu :tongue: )


Schwierigkeitsgrad: schwer
Computer:Agressiv

Also mein persönliche Glanzleistung habe ich mit der Goldenen Horde ab 1492 vollbracht!
Knapp 50 Jahre habe ich mein Reich Wirtschaftlich und Millitärisch gestärkt habe Invasionen der Russen/Litauer und der Krim abgewehrt......
Dann ca 1540 habe ich mir Astrachan und Sibir einverleibt und bin in die Zentralasiatische Steppe vorgerückt (Usbeken, Nogai, Kasachen)
Im Jahre das Herrn 1600 war mein Reich so stark das ich mich mit Persien und den Osmanen angelegt habe.
Persien konnte ich besiegen und habe es ins Vassallentum gezwungen.
Den Osmanen habe ich große Teile der Balkanprovinzen abgenommen.
Dann folgte ein von mir nicht provozierter Krieg gegen Polen-Litauen das zu einem Staat verschmolzen war.
Meine Horden drangen bis nach Warschau vor und ich knöpfte den Polen weite teile der Ukrainischen und Litauischen Steppe ab.
20 Jahre später gab es einen gewaltigen Bürgerkrieg der mein
Reich in 5 Jahren vollkommen ruinierte. :(

Das war meine beste Zeit......*schmacht*
:rolleyes:

Herzog v. Malborough
05.02.03, 17:55
Spontan wollte ich mich schonmal als Ordensempänger melden, bis ich merkte es heißt wer hat das, statt den...:D :D

Meine aller größte Eroberung war noch in EU1 mit Spanien wo ich von Gibraltar bis Novosibirks vertreten war. Des weiteren gehörte mir beinahe ganz West-Afrika+ ganz Südamerika, sowie weite Teile Nord-Amerikas.
In Eu2 war es höchstwarscheinlich mit den Russen ab 1419, wo ich vom Rhein bis Vladivostok vertreten war.
Meist fehlt mr ab einer bestimmten größe des eigenen Reiches aber die Lust noch weiter zu spielen.

PS: Dumm das Spontanität immer erst danach kommt;)

Germanicus
05.02.03, 18:00
Schwierigkeitsgrad: schwer
Computer:Agressiv

Mit Brandenburg alles erobert von Moskau bis zum Atlantik, vom Skaerrak bis nach neapel...

Nachteil war eine Inflation von 130% und ständige Aufstände. :D
Ich glaube mein AAR, dass ich immer mal zuendeschreben wollte hängt in der Bibliothek rum...

Maximilian I
05.02.03, 18:00
welteroberung als siebenbürgen - reicht das?

Jens von Schwarzburg
05.02.03, 18:15
Das sagt alles :D

Maximilian I
05.02.03, 18:29
Originally posted by Jens von Schwarzburg
Das sagt alles :D

"Welteroberungen" machen aber keinen Spass, das artet in "Arbeit" aus - ich spiele lieber historisch und nutze keine "exploits"....war nur zu "Testzwecken"...

Jens von Schwarzburg
05.02.03, 18:33
Ich ahnte schon böses eine Diktatur der Siebenbürgen.....
wahrlich ein Schock für jeden............das Wort sag ich nicht.....:D
aber ich glaube es gibt schwerere Spiel als mit Siebenbürgen........
Brabant oder Hainaut.... ;-)

darklord
18.02.03, 21:23
ich glaube mit brabant ist das spiel einfacher, die umgebenen provinzen sind viel reicher und falls man eventuel die niederlande werden kann (falls man das kann;)) kriegt man noch gute leader dazu

Jens von Schwarzburg
19.02.03, 19:08
falls man das kann aber ich weiß jemanden mit dem das spiel richtig heftig ist..probierts ma mit den Amerikanischen Indianern
das wir lustig wenn die europäer anrücken..........:rolleyes:

Augustus Rex
19.02.03, 19:57
Mit den Dakota hab ich das USA-Gebiet sauber gehalten. Ich hatte nur paar dauerhafte Europäer in Nordost-Kanada und die Spanier in Mittelmexiko.

Jens von Schwarzburg
06.03.03, 19:06
Das habt ihr hinbekommen???
wie habt ihr das mit der Forschung gemacht?
da sind diese Völker ja nicht die besten??

*respekt*
darauf einen Humpen :prost:

TheEvilForce
14.03.03, 05:15
Also ich hab mit den Portugiesen ganz Amerika besiedelt und das als einziger... Die Karibik gehört natürlich auch dazu...Wahrscheinlich läuft alles drauf raus, dass ich bald Europa überrenne...

Augustus Rex
14.03.03, 11:03
Originally posted by Jens von Schwarzburg
Das habt ihr hinbekommen???
wie habt ihr das mit der Forschung gemacht?
da sind diese Völker ja nicht die besten??

*respekt*
darauf einen Humpen :prost:

Öhm, naja, ich hab nicht geforscht. Ich hab alles Geld verbraten, auf die Inflation gesch.... und hab dann (als ichs durfte) in Indianermanier große Pferdeheere gebaut, die schnell waren und immer ca. im Verhältnis 30:1 gegen die Europäer kämpfen mussten, wenn sie eine Chance haben wollten.
Mein Vorteil war nur der lange Nachschubweg der Franzosen und Engländer. Es war nervig, aber es hat geklappt.

Jens von Schwarzburg
14.03.03, 15:12
:prost:

dre van kempen
15.03.03, 04:21
Originally posted by TheEvilForce
Also ich hab mit den Portugiesen ganz Amerika besiedelt und das als einziger... Die Karibik gehört natürlich auch dazu...Wahrscheinlich läuft alles drauf raus, dass ich bald Europa überrenne...
:prost:
sehr geerte herr Ich wünsche Ihnen alle erfolg aber gescichtlich oder nicht Portugal ist zu leichter gewichts klasse um alle europeische nationen zu besiegen.
Auch wohl Da' Sie Ihr plan Mit blosen füssen voraus ahnen kunnen.
Freundlicher grus