PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOAW III: Straßen- und Schienenkapazität



Morenga
17.08.07, 21:33
Könnte einer der hiesigen Regenten einmal die Grundsätze der Straßen- und Schienenkapazität erklären?

1) Schienenkapazität: Offensichtlich gibt es ja eine Kapazitätsgrenze für den Schienentransport. Wo kann man diese Kapazität einsehen? Und gilt diese für das ganze Bündnis oder jeweils nur für ein Land, haben also Deutschland und ÖU eine jeweils eigene Kapazität?

2) Was ich noch weniger verstehe ist die Strassenkapazität. Wo kann man die einsehen, bzw wo erkennt man, wann diese überlastet sind? Offensichtlich haben ja Einheiten mit Militärpolizisten auch einen Einfluss. Wie wirkt sich dieser aus?

Ich weiß, die Fragen sind recht detailliert. Aber vielleicht kann man die gesammelten Erfahrungen der Regenten irgendwann so weit systematisieren, dass man ein kleines FAQ verfassen könnte...

Canton
17.08.07, 21:38
Zu 1)

http://www.berufsbekleidung-bousbiba.de/AARGW/kap.JPG


Zu 2) Ka, ich dachte immer da gäbs ein Stack-Limit ohne Modifizierungsmöglichkeiten, andereseits haben HQ´s ja auch die Fertigkeit "traffic control".

Morenga
17.08.07, 21:43
Zu 1) Danke! :top:


Ka, ich dachte immer da gäbs ein Stack-Limit ohne Modifizierungsmöglichkeiten, andereseits haben HQ´s ja auch die Fertigkeit "traffic control".

Genau das ist es, was ich nicht verstehe. 'Verbrauchen' diese Einheiten mit MPs jetzt selbst weniger 'Strassenkapazität', oder erhöhen sie selbst die Strassenkapazität, wenn andere Einheiten vorbeiziehen? :???:

quantas
18.08.07, 12:15
Zu 1) Danke! :top:



Genau das ist es, was ich nicht verstehe. 'Verbrauchen' diese Einheiten mit MPs jetzt selbst weniger 'Strassenkapazität', oder erhöhen sie selbst die Strassenkapazität, wenn andere Einheiten vorbeiziehen? :???:


ich verstehe es so, dass sie die Kapazität des Hexfeldes erhöhen. Die Kapazität des Hexfeldes ist widerum einer Funktion der Hexbreite und wird von "beweglichen " Enheiten verbraucht

Morenga
18.08.07, 13:47
ich verstehe es so, dass sie die Kapazität des Hexfeldes erhöhen. Die Kapazität des Hexfeldes ist widerum einer Funktion der Hexbreite und wird von "beweglichen " Enheiten verbraucht

Das bedeutet also, dass ich eine Einheit mit Militärpolizei auf einem belasteten Hex stehen lassen kann, um die Straßenkapazität zu erhöhen? :???:

quantas
18.08.07, 16:23
Unter Punkt 19.1.1 in der TOAW Anleitung ist die Formel zur Berechnung der Verkehrsdichte enthalten. Wird diese in einem Hex überschritten, braucht eine Einheit mehr MP