PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOI trotz Scripts spannend?



JBJ83
23.08.07, 22:25
Hallo!

Ich habe einige Zeit EU3 gespielt und es hat mir vor allem deswegen Spaß gemacht weil es ziemlich wenige Scripts bzw. Events gab und man nie wusste was passiert.

Ich interssiere mich allerdings mehr für den Zeitraum in dem HOI spielt nur kann ich mich einfach nicht mit den Events(Deutschland überfällt Polen usw.) anfreunden. Kann man das vielleicht irgendwie abstellen? Wenn ja werde ich mir auf jeden Fall HOI zulegen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Atahualpa
23.08.07, 22:47
Naja HoI ist nunmal ein 2.Weltkriegs Spiel.
Es gibt wohl Mods mit anderen Szenarien, aber ansonsten fände ich keine Vorteil daran ohne Events zu spielen.

Aber genau deswegen gefällt mir wiederum EUIII nicht, eben weil die Events fehlen.
Aber wie heist es so schön *Über Geschmack lässt sich streiten*

Minalcar
23.08.07, 23:08
"Trotz" Events spannend? HoI ist gerade wegen der Events spannend! Events sind für mich (und wohl auch andere) das Salz in der Suppe! Ich möchte ja gar nicht wissen wie das Spiel ohne Events wäre... meiner Meinung nach sind es ja genau diese historischen "Genauigkeiten", die HoI von der Masse der Konkurrenz abheben.

Ich weiß gar nicht, ob die Spielmechanik nach einer Entfernung aller Events überhaupt noch richtig funktionieren würde, weil ja die KI davon beeinflusst wird...

[B@W] Abominus
23.08.07, 23:25
EU3 ist gerade in Deutschland so unbeliebt, weil die historischen Events fehlen :^^:.

G'Kar
24.08.07, 09:04
"Trotz" Events spannend? HoI ist gerade wegen der Events spannend! Events sind für mich (und wohl auch andere) das Salz in der Suppe! Ich möchte ja gar nicht wissen wie das Spiel ohne Events wäre... meiner Meinung nach sind es ja genau diese historischen "Genauigkeiten", die HoI von der Masse der Konkurrenz abheben.Exactamundo.

Golwar
24.08.07, 10:15
Abominus']EU3 ist gerade in Deutschland so unbeliebt, weil die historischen Events fehlen :^^:.

Würde ich so nicht unterschreiben. Auf SI trifft es gewiss zu, aber ansonsten ist EU3 in D noch immer sehr erfolgreich ( an PI-Maßstäben gemessen ).

@ JBJ83
Man kann HoI2 auch ohne Events spielen, problemlos.
Wenn man auf die keinen Wert legt, gibt es sogar so hübsche Sachen wie zufallsgenerierte Szenarien. Vor allem mit den Optionen aus Armageddon ( Techteam Übernahme etc. ) kann das ziemlich spaßig sein, insbesondere im MP.

Mantikor
24.08.07, 10:40
Ich finde es ohne Events langweilig. Mal ehrlich. HOI hat weder eine gute Grafik noch sonst irgendetwas was andere Spiele nicht hätten. Das einzige was es besser macht sind die Events. Und ohne die Events bleibt nicht mehr viel übrig.

Außerdem muß man in Events nicht alles vorgeben. Man kan auch Zufallsevents schreiben, bzw. so gestalten das man nicht weiß wann sie auslösen und ob sie überhaupt auslösen. Da das jedoch mit viel Arbeit verbunden ist, werden es wohl in Zukunft immer weniger Events werden und damit die Paradox Spiele schlechter werden.

Komischer Kunde
24.08.07, 13:06
Hoi2 (DD/Arm) funktioniert nicht ohne Skripte! Irgendwie muss man ja Weichen stellen. Stell dir vor du spielst als Amerikaner und speziell die Achse führt kein Rüstungsprogramm durch, weil sie sich entschieden hat, nicht Danzig von Polen zu fordern, oder gar nicht erst Österreich annektiert. Da sitzt du dann auf deinem Kontinent und es gibt nicht DEN 2. WK!

Bei 75% aller Events hat man sogar ein oder mehrere Alternativen, wie man vorgehen möchte. Es spricht ja nichts dagegen, als Deutscher auf Österreich, Sudentenländle usw. zu verzichten und nicht als einer DER Aggressoren auf der Weltbühne seine Rolle zu spielen. Genauso gut kann auch der Amerikaner plötzlich seine Politik rechts orientieren und Deutschland zur Seite stehen.

Azmodan
24.08.07, 13:43
Ist korrekt, daher würde ich auch sagen eingeschränkt spannend.

Ich spiele auch vom System her lieber EU3, weil mir die Scripts mit der Zeit am Wecker gehen bzw der Verlauf zu sehr vorrausschaubar ist.

Meine Meinung, EU2 mochte ich am wenigsten.
HOI ist von Zeit zu Zeit immer wieder nett. 2. WK Szenario und mal schauen obs was wird.
Wobei man bei HOI ja sagen muß, die Scripts laufen ja hauptsächlich am Anfang, später gibts fast keine mehr.

Mein Tipp, nur wegen der Events würde ich HOI nicht von der Einkaufsliste streichen.
Aber auf Dauer gesehen, werdet Ihr damit weniger Freude als mit EU3 haben.
-> eingeschränkte Kaufempfehlung!

General_Winter
24.08.07, 15:37
Meines Dafürhaltens gibt es bei dem Event "Danzig or War" auch die Möglichkeit für das Reich "zurückzurudern". (Doch wer würde das wollen?)


Ansonsten kannst du alle Events umscripten, der werte [B@W] Abominus schrieb dazu einen Beitrag:

>>KLICK HIER<< (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8264)

Es grüßt General_Winter

Orbaal
24.08.07, 15:48
Ich würde sagen:
Kommt darauf an, was man spielen will.

Im Singleplayer können die Events auf Dauer evtl ein wenig langweilig werden.
Eben weil es (fast) immer die gleichen Auswirkungen hat und man diese schon kennt.
Was mich persönlich nicht weiter stört, weil ich einen groben historischen Ablauf bevorzuge.

Im Multiplayer sind die Events unverzichtbar, weil dadurch ein Großteil der Weichen bereits gestellt wird. Natürlich ist das Spiel dadurch berechenbarer, aber genau das soll es auch sein!
Ansonsten kommen irendwelche sinnlosen Konstellationen zustande, die das gesamte Balancing auf den Kopf stellen.

Man nehme nur einmal an, dass GB nicht die Unabhängigkeit von Polen garantieren würde und der WWII an der Westfront gar nicht erst ausbricht.
Interessantes Szenario, keine Frage, aber im Multiplayer nicht zu gebrauchen.