PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Muliplayer



JohBe
26.08.07, 15:03
also ein freund und ich wollen vic über internet mal zocken. so weit so gut.

wir suchen uns also über start ---> ausführen ---> cmd ---> ipconfig unsere ip's raus. einer hostet. der andere sucht. dann kommt die meldung: keine host unter dieser meldung. selbes prob wenn man über vilyklnet versuchen (allerdings wird uns da auch ne andere ip angezeigt als über ipconfig, diese haben wir aber auch schon ausprobiert, hat aber nicht geklappt).

was müssen wir also machen???

wir haben beide die selbe version (1.03). ich nutzte einen router, er nicht. firewall haben wir einmal ausgeschaltet, aber da gings auch nicht.

kann mir mal einer eine detailioerte und verständliche erläuterung geben was ich entweder falsch amche oder wie ich an die ip komme?

wäre nett wenn ich hilfe bekäme (hoffe das forum ist nicht tod)

greez

[B@W] Abominus
26.08.07, 17:38
Ich würde Hamachi empfehlen! :D

JohBe
26.08.07, 17:58
ahja ^^

und nun bitte für einen genervten spieler der kurz vorm nervenzusammenbruch ist:

was ist das?

was muss ich damit machen?

wo finde ich das?

JohBe
26.08.07, 18:34
ok also hamatchi ahbe ich gefunden und gedownloadet. außerdem ein netzwerk mit meinem freund gemacht. nach ner google recherche habe ich dann rausgefunden was ich machen soll. aber wenn ich auf lan gehe finde ich diese netzwerk nicht. was mache ich falsch??

Luitpold
26.08.07, 18:41
Hmm, Firewall aus, Hamachi starten, dabei darauf achten, daß das Hamachi-Netzwerk selbst aktiviert ist. Der Name des Netzwerks muß hell sein; ist er grau, ist H. an, das Netzwerk aber nicht.

[B@W] Abominus
26.08.07, 18:46
Ihr müsst beide im gleichen Channel sein.

Dann erst Victoria etc. starten. Einer macht über Lokales Netzwerk auf. Der andere findet ihn dann, oder ihr versucht es dann über die IP (der Host bleibt weiter über Lokales Netzwerk). Probiert entweder die echte IP oder die von Hamachi aus.

Wenn das auch nicht klappt, Downgraden. Ich such euch kurz die Adresse.

[B@W] Abominus
26.08.07, 18:51
http://www.filehippo.com/download_hamachi/?1840

JohBe
26.08.07, 18:59
Hmm, Firewall aus, Hamachi starten, dabei darauf achten, daß das Hamachi-Netzwerk selbst aktiviert ist. Der Name des Netzwerks muß hell sein; ist er grau, ist H. an, das Netzwerk aber nicht.

ist der fall


Ihr müsst beide im gleichen Channel sein.
Dann erst Victoria etc. starten. Einer macht über Lokales Netzwerk auf. Der andere findet ihn dann, oder ihr versucht es dann über die IP (der Host bleibt weiter über Lokales Netzwerk). Probiert entweder die echte IP oder die von Hamachi aus.

werden wir versuchen.

danke schonmal. ich dahcte schon fast dass das forum hier tod ist.

JohBe
26.08.07, 19:57
langsam kann ich ausrasten. also zuerst habe wir den neusten (.04) patch geladen.

dann haben wir das versucht was ihr gesagt habt, also im selben channel (welcher weis ist) und dann lan hosten un der adnere lan suchen und dann auch über ip suchen (da muss ich doch internet auswählen oder?). beides hat nicht geklappt, auch suche nach hatachi ip und normale ip. selbst nach dem downgrad hat es nicht geklappt. ich bin nun ziemlich verzweifelt. ich verusche nun schon den ganzen tag rum und alles was ich bisher kam, war die meldung dass es keinen host auf dieser ip gab.

langsam drehe ich hier durch.

also was kann ich noch machen oder was mache ich falsch??????

JohBe
27.08.07, 17:47
ok ich habe nun die ports freigeschaltet (am port). desweitereen alle firewalls aus. dennoch klappt es nicht (mein freund hat es ebenfalls gemacht). was nun????

McMacki
28.08.07, 13:32
sry, aber ich hab keine ahnung. :(