PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende von Quicksilver nach Moo3?



Cassius Chaerea
06.02.03, 00:09
Es geht das Gerücht um, dass das Entwicklerteam von Master of Orion 3 nach Release des Spiels entlassen werden soll. Anscheinend hat Quicksilver keine neuen Aufträge und muss dementsprechend abspecken. Die bisherigen Auftraggeber Interplay und Infogrames haben anscheinend kein Geld um weitere Entwicklungen in Auftrag zu geben.


Sollte sich diese Gerücht bewahrheiten, so müsste man sich in Zukunft ernsthafte Sorgen um den weiteren Support des Spieles machen. Wie es dann mit Updates, Patches, Add-ons, usw. aussieht wäre dann eine berechtigte Frage. :confused:

rolin
10.02.03, 14:26
Nun ja, die Antwort mein Freund kennen wir leider alle: Spiel draussen, Entwicklerteam entlassen, ein notdürftiger Patch der alle offenkundigen Mängel beseitigt, und dann Sense. Nichts mehr, kein Feintuning, kein garnix.

Beispiele gibt es dazu leider genug und solche Firmen wie Paradox die ein Spiel jahrelang betreuen sind leider die löbliche Ausnahme.

Maximilian I
13.02.03, 20:26
ein grund mehr Paradox die Stange zu halten! :)

stormbringer
27.02.03, 22:21
Lang lebe paradox !! :tongue:

Wenn nur endlich die ICBMs funktionieren würden... :prost:

stormbringer
27.02.03, 22:23
Originally posted by Cassius Chaerea
Es geht das Gerücht um, dass das Entwicklerteam von Master of Orion 3 nach Release des Spiels entlassen werden soll. Anscheinend hat Quicksilver keine neuen Aufträge und muss dementsprechend abspecken. Die bisherigen Auftraggeber Interplay und Infogrames haben anscheinend kein Geld um weitere Entwicklungen in Auftrag zu geben.


Sollte sich diese Gerücht bewahrheiten, so müsste man sich in Zukunft ernsthafte Sorgen um den weiteren Support des Spieles machen. Wie es dann mit Updates, Patches, Add-ons, usw. aussieht wäre dann eine berechtigte Frage. :confused:

Aber mal im Ernst: Ich surfe seit ner Weile durch MoO3-Foren, und habe davon bislang noch nichts gehört

@cassius: wo habt Ihr denn die Nachrichten gehört ?

TheEvilForce
27.02.03, 22:25
Auch im Offiziellen Infogrames-Forum ist darüber nichts bekannt, obwohl die die ersten sein müssten, die davon erfahren... Nun denn, we will see...

Cassius Chaerea
27.02.03, 22:35
@ stormbringer

Es stand im moo3-planet Forum: hier (http://crazy-board.glovi.de/wbb2/thread.php?threadid=3590&sid=)

Germanicus
28.02.03, 17:07
Ehrlich gesagt: ich würde Quicksilver nach dem abgeliefteren Spiel auch keinen Auftrag mehr erteilen. Es ist nicht totaler Schrott oder so, es ist nur nicht der Knaller den man heute braucht um damit Erfolg zu haben und die Kosten wieder gewinnbringend reinzuholen.

TheEvilForce
28.02.03, 20:56
So hart es klingt... EA ist mit seinen Fortsetzungen eine der wenigen Firmen die ihre Qualität halten...
Ascaron mit Anstoss ist total gescheitert. Nach Anstoss 1 waren Anstoss 2 und Anstoss 3 immer Steigerungen gegenüber ihrem Vorgänger... Anstoss 4 ist aber eher ein Anstoss 2 Light... Also noch nichtmal Anstoss 2-Niveau...
Jetzt folgt Quicksilver. MOO 2 war grandios... MOO 3 ist einfach erschreckend schwach und die Steuerung gelinde gesagt "unter aller ***"... Des weiteren will ich mehr Micromanagment... Die AI soll nur das machen, was ich ihr sage... Und beim Planetenmanagment will ich sie ausstellen können...
Ich fand auch Hearts Of Iron persönlich nicht so toll wie Europa Universalis II...
Ich hoffe nun auf Imperium Galactica III und Deus Ex 2... Nur scheinen viele heute am Markt vorbei zu programmieren... Doch Schuld sind meiner Meinung nach die "Fanboys", die alles schönreden. Es gab welche bei Anstoss 4, die ernsthaft behauptet haben, Anstoss 4 wäre toll, weil es nicht von EA ist. Anstatt sachliche Kritik zu üben und das Spiel dadurch zu verbessern hat man einfach alle Kritiker versucht mundtot zu machen. Doch wenn man den Entwicklern so das Feedback vorenthält, dann kann es nur Enttäuschungen geben. Ich hoffe trotzdem, dass mit IG 3 und DX2 endlich wieder Spiele kommen, die mich lange fesseln können, so wie es EU I + EU II konnte oder auch Counterstrike bis Version 1.3 ...

Cassius Chaerea
03.03.03, 13:10
Nach einem Statment von Rantz überarbeitet Quicksilver derzeit das Manual. Viele Zusammenhänge gerade aus dem Finanz- und Wirtschaftsbereich sollen dadurch klarer werden. Anscheinend soll diese dann auf eine Hp kommen.
Außerdem hat er angedeutet, dass an einem Patch gearbeitet werden soll. Über den Inhalt und Releasetermin steht natürlich noch nichts fest.

Andor the Just
03.03.03, 16:48
Nach dieser Sauerei sollte QS sofort Pleite gehen, warum um Gottes Willen haben sie es nicht Galactic Buchhalter anstatt Moo 3 genannt?