PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raiders of the Lost Ark (Di-MP) EDITS



Moses
04.09.07, 15:59
Damit das im Game-Thread nicht immer untergeht hier ein kleiner extra-Thread für Edits zwischen den Sessions.
Das sollte es für unseren Meister des text-files TEF etwas leichter machen die Wünsche umzusetzen....

Moses
04.09.07, 16:01
Im Thread hatten wir bisher ein bestätigtes
Tanger von Portugal zum OE

ImpLicht
04.09.07, 16:10
Da unser Editeur selbst Portugal spielt, hat er es hoffentlich nicht vergessen. :)

TheEvilForce
04.09.07, 16:32
Es ist im Szenario editiert :
Die portugiesischen Truppen dort (10k) wurden nach Portugal zurückbeordert und die Provinz Tangier mit ihren 6000 Einwohner transferiert.

Moses
09.09.07, 23:26
Edit für Di:

Emilia und Siena vom armen Österreicher ans nimmersatte Spanien...

Koenigsmoerder
09.09.07, 23:34
Bestätigt, was der Jammerlappen schreibt.

TheEvilForce
10.09.07, 07:40
Edit ist erfolgt.


Der Pünktlichkeitsbonus diese Woche geht an -
Elvis
TEF
ImpLicht
Moses
-> Sollte jemand ebenfalls 15 Minuten vorher da gewesen sein, bitte ich um Vervollständigung...

Als zweites : KM hat durch einen Bug Cortez verloren, dieser soll wiederbelebt werden, da er in einer siegreichen Schlacht weit vor seinem Todesdatum fiel.

ImpLicht
10.09.07, 07:46
Als zweites : KM hat durch einen Bug Cortez verloren, dieser soll wiederbelebt werden, da er in einer siegreichen Schlacht weit vor seinem Todesdatum fiel.

Ist kein Bug, erfahrungsgemäß können Leader auch in siegreichen Schlachten sterben.

Koenigsmoerder
10.09.07, 12:09
Das wurde beim anderen MP, als es den Old Duke of Alba weit vor der Zeit in einer gleichfalls siegreichen Schlacht erwischte allerdings explizit verneint.

Boron
10.09.07, 12:46
Als ob Spanien solche Edits nötig hätte. Strikt dagegen :tongue:

TheEvilForce
10.09.07, 13:56
Ok die vier obengenannten Spieler haben ihren Pünktlichkeitsbonus erhalten, wir müssen mal schauen, ob wir dazu offizielle Quellen finden, ob ein Leader in einer siegreichen Schlacht sterben kann...

ImpLicht
10.09.07, 14:18
Ok die vier obengenannten Spieler haben ihren Pünktlichkeitsbonus erhalten, wir müssen mal schauen, ob wir dazu offizielle Quellen finden, ob ein Leader in einer siegreichen Schlacht sterben kann...

Also meine Erfahrung: Leader können sterben, wenn

a) man eine Schlacht verliert
b) eine Schlacht gewinnt, dabei aber hohe Verluste hat.

Eine Lösung wäre mMn recht einfach: wir sprechen hier doch eindeutig von einem Edit, weil KM das Sterben als Bug ansieht. Im Paradoxforum gibts doch einen Bugthread, in welchem dieses Leader-Sterben eingereiht sein müsste, wenn es

I) als Bug angesehen wird
II) es nicht gefixt ist /wurde

--> http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=21176

Habe gerade keine Zeit zum Suchen. :)

Aber Spanien müsste doch noch Pizarro als Überleader haben?

Koenigsmoerder
10.09.07, 14:38
Zur Klarstellung:
Letztes Mal wurde gesagt, dies sei ein Bug. Sowohl Du wie auch Boron haben dort mitgespielt, und keiner sagte etwas anderweitiges. Es ist also nicht so, als würde ich das als Bug ansehen, sondern das wurde letztes Mal so gesagt - ich glaube von Maligor - und niemand hat dem widersprochen.
Da ich aber so oder so nicht beweisen konnte, dass es nicht doch im Rahmen einer Armeevernichtung geschah, habe ich es dabei bewenden lassen.
Dieses Mal allerdings geschah es im gemeinsamen Krieg mit TEF, der bestätigen kann, dass in diesem Moment keine Schlacht verloren wurde, als ich ihm schrieb, dass Cortez tot sei.

Leider lässt sich die Aktivierungsmail für das Paradoxforum gerade sehr viel Zeit, vielleicht könnte mir ja jemand mit einem bereits bestehenden Account den Gefallen tun, und explizit nachfragen, ob Leader auch mitten in der Schlacht sterben können.

Duke of York
10.09.07, 14:45
Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Leader auch bei einem siegreichen Gefecht sterben können.

ImpLicht
10.09.07, 14:50
Zur Klarstellung:
Letztes Mal wurde gesagt, dies sei ein Bug. Sowohl Du wie auch Boron haben dort mitgespielt, und keiner sagte etwas anderweitiges. Es ist also nicht so, als würde ich das als Bug ansehen, sondern das wurde letztes Mal so gesagt - ich glaube von Maligor - und niemand hat dem widersprochen.


???

Ehrlich: davon weiß ich nichts. War das vlt. im AAR und eben nicht im AARR?

Teoman
10.09.07, 18:00
Edit ist erfolgt.


Der Pünktlichkeitsbonus diese Woche geht an -
Elvis
TEF
ImpLicht
Moses
-> Sollte jemand ebenfalls 15 Minuten vorher da gewesen sein, bitte ich um Vervollständigung...

Als zweites : KM hat durch einen Bug Cortez verloren, dieser soll wiederbelebt werden, da er in einer siegreichen Schlacht weit vor seinem Todesdatum fiel.


also ich war mindestens 1h vorher da und hab laufend mit den meisten im icq gesprochen, ins spiel kam ich 4 oder 5 min zu stät rein weil mir mein hamachi probleme machte.

bitte daher um den P.bonus

Teoman
10.09.07, 18:03
ps: kann auch aus eigener erfahrung bestätigen das sogar leader einer reinen Kav armee in einer sigreichen schlacht gegen rebellen sterben können

Nebukadnezar
10.09.07, 19:31
Wenn ich als zusätzliche Autorität herhalten darf:
Ein Leader kann in jeder Schlacht sterben ganz egal wer was wann warum wieso. Das war immer schon so und wurde nirgends anders behauptet (jedenfalls nicht von jemandem, den man damit zitieren sollte..)

Im Paradoxforum so etwas als 'Bug'-Meldung zu berichten kommt Spam serh nahe. Es bewirkt, dass sich niemand von Relevanz mehr um das Bug-forum regelmässig kümmert (was schade ist)

Koenigsmoerder
10.09.07, 20:03
Also ich spiele jetzt schon das eine oder andere Jahr Eu2, gerade und oft mit Spanien, sodass ich die Deathdates da recht gut kenne, aber vorzeitig gestorben ist mir noch keiner. Erst jetzt diese beiden Male im MP.
Wenn das allerdings anderen auch schon so passiert ist bzw. Nebu dies gar als allgemein bekannt ansieht - wenn das so allgemein bekannt ist, dann wundere ich mich allerdings, wieso das damals beim Old Duke of Alba bei meiner dahingehenden Nachfrage niemand sagte - dann ist der Editwunsch natürlich hinfällig.

Wobei das Paradoxforum ganz schön scheiße ist, wenn man dort nicht mal nachfragen (=/= Postings à la "BUG!!! Leader dead!") darf, selbst wenn das "Problem" für soundsoviele Leute dämlich erscheinen mag.

Anton
10.09.07, 21:55
Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Leader auch bei einem siegreichen Gefecht sterben können.

Dito. Die können auch mitten in einer Schlacht sterben, bevor es klar ist ob die nun siegreich oder nicht ist.

Moses
12.09.07, 00:21
Edit:

Brandenburg von Portugal ans liebe Österreich.....

TheEvilForce
12.09.07, 00:23
Bestätigt von Portugal

Moses
12.09.07, 16:05
Edit:

Croatia
Banat
Transyvania

von Österreich an das OE

Edit:
Wieder von Krain auf Banat geswitched, wegen Religiösen Unterscheiden...

Edit2:
Die Hohe Pforte fordert darüberhinaus die absolute Zusicherung Österreichs Krain in der nächsten Session an das OE zu übertragen...

"Was auch immer passieren wird...9/11, Polen 39, Hillary Clinton president, Suleymann residiert in Madrid...
Dieser Wunsch wird hiermit von Österreich festgehalten und bestätigt.

ImpLicht
12.09.07, 18:00
Edit:

Croatia
Banat
Transyvania

von Österreich an das OE

Edit:
Wieder von Krain auf Banat geswitched, wegen Religiösen Unterscheiden...

Edit2:
Die Hohe Pforte fordert darüberhinaus die absolute Zusicherung Österreichs Krain in der nächsten Session an das OE zu übertragen...

Dieser Wunsch wird hiermit von Österreich festgehalten und bestätigt.

bestätigt...

Koenigsmoerder
17.09.07, 14:09
Nachdem ich es schlaftrunken gewagt habe, nur die ersten 5 Threads in diesem Forum anzuschauen noch einmal:
St. Thomas, Antigua und St. Martin an Schweden.

Elvis
17.09.07, 20:41
Schweden bestätigt. :)

Moses
17.09.07, 21:41
Folgende Edits wurden für DI. 18.09 vorgenommen:

1. Das Rus event aus der Database gelöscht damit es triggern kann
2. Brandenburg von Portugal an Österreich
3. Croatia, Banat, Transylvania von Österreich an das OE
4. St.Thomas, Antigua, St.Martin von Spanien an Schweden
5. Pünktlichkeitsbonus für die ganze Bande 200 (200 erleichtert mir das Kopfrechnen wenn da keiner was dagegen hat *G* ) Weis nicht mehr ob einer später als 20.45 da war und im Zweifel für den Angeklagten*

*Pünktlichkeitsbonus: wenn TEF sagt 20.45 gehts los kriegen alle die den Pünktlichkeitsbonus die 20.45 im richtigen hamachi channel anwesend sind.
ICQ nützt nix.

ImpLicht
24.09.07, 07:12
Bitte die laut Vertrag mir zustehenden port. HP an der westafrikanischen Küste (Louga und Senegal) an mich überschreiben.

TheEvilForce
24.09.07, 17:25
ok ist erledigt

Koenigsmoerder
24.09.07, 17:34
Tocuvo & Yarumal an Österreich.
Domenica an Schweden.
250 Gold an Polen.

Jokil
24.09.07, 17:35
Falls Schweden dem Vertrag zustimmt dann bitte mir die im Vertrag erwähnten Provinzen hinzu editieren.

Moses
24.09.07, 18:43
Tocuvo & Yarumal an Österreich.
Domenica an Schweden.
250 Gold an Polen.

Joa, das Exil wird geplant

Elvis
24.09.07, 18:44
Jokil, das sind zu viele. Dürfen nur drei per edit.
Schreib, welche drei du von denen möchtest und ich stimme zu. Den Rest via Scheinkrieg oder nächste Session.

Jokil
24.09.07, 19:19
Jokil, das sind zu viele. Dürfen nur drei per edit.
Schreib, welche drei du von denen möchtest und ich stimme zu. Den Rest via Scheinkrieg oder nächste Session.

Dann eben zunächst die Provinzen Erie, Hindua und Kentucky.

Miamis später per Scheinkrieg. Genauso die beiden Karibikprovinzen.

Elvis
25.09.07, 12:30
Von Schweden bestätigt.

Moses
25.09.07, 16:39
Folgende Edits wurden für Di. 25.09 vorgenommen:

Louga 801
Senegal 800
von Por -> OE

Brandenburg 312
Ösi -> Pol

Tocuvo 156
Yarumal 159
Spa -> Ösi

Dominica 148
Spa -> Swe

Erie 71
Hindua 72
Kentucky 67
Swe -> Eng

250 Gold
Spa -> Pol

Pünktlichkeitsbonus von 200 Gold an alle

Moses
02.10.07, 16:26
Folgende Edits wurden für Di 02.10 vorgenommen:

Pünktlichkeitsbonus (200) an alle

(kurz und knapp diesmal, so mag ich das :tongue: )

Koenigsmoerder
29.10.07, 16:10
- Tehuacan an Portugal
- Tilgung der beiden im Spiel angemerkten Lagloans

TheEvilForce
29.10.07, 16:53
Bestätigt durch Portugal (die Rückgabe von Tehuacan)

Moses
30.10.07, 17:21
Edits für Di. 30.10

Tehuacan von Spanein zurück an Portugal
2 Loans gegen 2000 Gold aus der Kasse bei Spanien gelöscht (Die liefen noch 6 Monate oder so *G*)
Pünktlichkeitsbonus (200$$) für alle ausser Polen (Jo Boron, du hättest es natürlich am nötigsten aber wenn man erst um 20.45 nach den Zugangsdaten zum hamachi fragt ist das halt doof, da hätte mn ehr dran denken können)

ImpLicht
01.11.07, 20:02
Editwunsch:

die franz. HP an der afrikanischen Westküste (Provinz-IDs 798 und 801) bitte an den Osmanen übertragen.

Teo wird bestätigen.

Elvis
02.11.07, 15:23
Der polnische Frieden möge wie folgt aussehen:

- Hauptstadt bleibt bei Polen
- Mozyr geht an Russland
- Ukraina und Podlosia gehen an das Osmanische Reich
- Der Rest Polens fällt an Schweden

Moses
02.11.07, 16:36
Der polnische Frieden möge wie folgt aussehen:

- Hauptstadt bleibt bei Polen
- Mozyr geht an Russland
- Ukraina und Podlosia gehen an das Osmanische Reich
- Der Rest Polens fällt an Schweden


Edits vorgenommen:
-Schweden noch im Krieg mit 1-Provinzler Polen, kan also bei Bedarf annektiert werden
- 15 BB für Schweden
- 2 BB für OE
- 1 BB für Russland hinzueditiert für den Gewinn der Provinzen

Teoman
02.11.07, 23:15
Editwunsch:

die franz. HP an der afrikanischen Westküste (Provinz-IDs 798 und 801) bitte an den Osmanen übertragen.

Teo wird bestätigen.
betätigt....

ImpLicht
03.11.07, 17:28
Edits vorgenommen:
-Schweden noch im Krieg mit 1-Provinzler Polen, kan also bei Bedarf annektiert werden
- 15 BB für Schweden
- 2 BB für OE
- 1 BB für Russland hinzueditiert für den Gewinn der Provinzen

Bitte nur ein BB für den Osmanen, da die Provinzen Lithuania und Podolia an mich gehen, Podolia für mich aber Core ist. Danke sehr. :)

Elvis
03.11.07, 18:11
Bitte nur ein BB für den Osmanen, da die Provinzen Lithuania und Podolia an mich gehen, Podolia für mich aber Core ist. Danke sehr. :)

Kleine Anmerkung.
Ukraina und Podolia geht an dich. Nicht Lithuania und Podolia.

ImpLicht
04.11.07, 07:03
Kleine Anmerkung.
Ukraina und Podolia geht an dich. Nicht Lithuania und Podolia.

Natürlich, mein Fehler. Die Provinzen machen auch beim ersten Blick auf die Landkarte deutlich mehr Sinn. :) Trotzdem bitte nur 1 BB wegen Core auf Podolia. Edit bestätige ich.

Moses
05.11.07, 23:09
Edits vorgenommen:
-Schweden noch im Krieg mit 1-Provinzler Polen, kann also bei Bedarf annektiert werden
- 15 BB für Schweden
- 1 BB für OE
- 1 BB für Russland hinzueditiert für den Gewinn der Provinzen
- Pünktlichkeitsbonus (200$$) für alle
- 2 HPs von Frankreich an das OE

Teoman
07.11.07, 00:15
kutsh bitte von FRA an OE editieren

und 750 gold vom OE an FRA

ImpLicht
07.11.07, 00:34
bestätigt...

Moses
08.11.07, 11:27
kutsh bitte von FRA an OE editieren

und 750 gold vom OE an FRA

Kann ich so vorerst nicht machen, da sich OE und Fra im Krieg mit Spanien befinden und eine Eroberung von Kutch Spanien vielelicht das Stabhitten ermöglichen würde, wenn er das denn wünscht.
Von daher wäre es unfair ihm diese Chance während eines Krieges zu nehmen.
Kommt es zu einer Friedenseinigung ausserhalb des games steht dem natürlich nichts im Wege.

ImpLicht
08.11.07, 17:54
Kann ich so vorerst nicht machen, da sich OE und Fra im Krieg mit Spanien befinden und eine Eroberung von Kutch Spanien vielelicht das Stabhitten ermöglichen würde, wenn er das denn wünscht.
Von daher wäre es unfair ihm diese Chance während eines Krieges zu nehmen.
Kommt es zu einer Friedenseinigung ausserhalb des games steht dem natürlich nichts im Wege.

Jop, hast Recht. Falls wir uns mit KM einigen sollten, werden wir ihn bitten, dies hier zu vermerken. :)

Teoman
08.11.07, 19:28
nein stimmt nicht ganz da OE und FRA in der gleichen allianz sind, d.h. das es auch im detail gesehen fastkeinen unterschied macht wer (ob OE oder FRA ) diesen COT besitzt.

Koenigsmoerder
08.11.07, 19:49
Naja, es macht schon einen massiven Unterschied, da ich durch Frankreichs Leader in Landschlachten gegen den Osmanen wesentlich besser dastehe, wohingegen ich gegen Frankreich WS lieber über Provinzen, denn über Landschlachten sammeln sollte. Von daher ist es schon ein gravierender Unterschied, ob Kutch nun in französischer, oder in osmanischer Hand ist.

Moses
13.11.07, 09:44
Edits für heute:
- Pünktlichkeitsboni verteilt

ImpLicht
13.11.07, 23:52
Wie im TS angekündigt hier die Editanfrage:

-hatte 9 Lagloans während des Krieges bekommen mit 25 Dukaten an jährlichen Kosten.

Ich bitte um die Gutschrift von 9 x 125 = 1125 Dukaten.



(hatte über die ganze Session verteilt noch 3 weitere Loans, aber was solls, kann mal passieren. Die 9 allerdings waren krass, weil monatlich einer dazu kam)

TheEvilForce
13.11.07, 23:56
Ok ist bestätigt, geht so in Ordnung...

Elvis
15.11.07, 20:53
Bitte um den Übertrag der Provinz Kansai in Japan von Frankreich an Schweden.

Teoman
18.11.07, 21:49
Bitte um den Übertrag der Provinz Kansai in Japan von Frankreich an Schweden.
bestätigt (10 zeichen )

ImpLicht
19.11.07, 19:25
Bitte aus dem osmanischen Staatsschatz 750 Dukaten an den Spanier übertragen. Er wird dafür asap Gujarat annektieren und es an mich weitergeben.

Koenigsmoerder
19.11.07, 19:34
Bestätigt, sowohl die Zahlung, wie auch die Gegenleistung.

Moses
19.11.07, 20:59
Edits für morgen DI:

-Pünktlichkeitsbonus für alle 200
- Kansai von Fra an Swe
- 1150 Gold an Osmanen für die lagloans
- 750 gold von OE an Spa

ImpLicht
21.11.07, 08:32
Ich bitte um die Editierung der Provinzen Damman, Quatar, Al Kharam, Masirah und Dofhar an Oman. Im Zuge dessen soll Damman wieder schiitisch werden, da dort die Konversion geglückt ist.

Als Gegenleistung soll der BB um 15 Punkte reduziert werden (5 Provinzen x 3 BB wegen Turbo-Annex)

Zur Begründung:

Ein Turboannex war nie geplant und die 15 BB bedeuten für das OE extrem hohe Stabkosten, auch bei Inno 0 und Serfdom 6-7.

Aufschluss sollte folgender Auszug aus dem ICQ geben, den KM 1:1 bei sich vorfinden wird:

[19:14] Laborschlampe: ich werde großzügig "eingrünen" (Damit war die Annektion von Persien, Dulkadir und Belutschistan gemeint)
[19:15] Laborschlampe: naja so extrem wird es nicht. Spiele aber mit dem Gedanken an eine Landverbindung nach Kutch
[19:15] Laborschlampe: Oman muss auf Linie gebracht werden (sind Shiiten) <-- <-- <--
[19:16] Koenigsmoerder (Spanien): würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, weil man dem Osmanen da hinten den Seeweg ganz gut verlegen kann bzw. Landverbindung natürlich immer auch mehr Einnahmen bedeuten
[19:16] Laborschlampe: ja, bedeutet aber auch 4 BB... <-- sogar 4 BB bedeuten Kopfschmerzen...was ist dann bei 15? :)
[19:16] Laborschlampe: vlt. tuts da auch MA


Angesichts der ohnehin desolaten Lage bitte ich um o.g. Edits. 3 BB pro Provinz kann man sich als Russland mit Inno 0, Serfdom 10 und wenigen Provinzen erlauben, um sich schnell nach Westen auszudehnen, aber nicht als OE mit 130 Provinzen. Geplant war lediglich die Force Conversion, gefolgt von der Vasallierung und nach 10 Jahren die Annektion. 1 BB pro Provinz wären akzeptabel gewesen und auch zusätzliche 5 schiitische Provinzen hätten nicht weiter gestört, da

a) ich sowieso noch 4 schiitische Provinzen im Reich habe (ehemals persische Gebiete)
b) ich nur eine Falschreligion konvertieren muss (eben die Schiiten)
c) die Provinzen extrem leicht zu konvertieren sind, da arabisch (ca. 50% Chance bei durchschnittlich 140 Dukaten Kosten.

Moses
21.11.07, 13:48
Also mal meine Meinung dazu:

Du gibst ja schon zu das du die Gebiete eigentlich einkassieren willst, halt BB sparender als wie es jetzt geschah.
Und da liegt eben meiner Meinung nach auch der Unterschied zu den von dir erwähnten Fällen wo wir BB zurückeditiert haben.
Bei KM damals ginges rein um das CoT in Ganges das die Bengalen nicht so abgegeben haben und man mehr erobern musste.
Bei mir und Anton in China ging es rein um die 2 CoTs dort die China auch nicht abgeben wollte.
Wir alle hatten logischerweise kein interesse an den anderen Provinzen. Das OE an den arabischen von Oman eben schon wie ja auch bestätigt von dir.
Das dann natürlich die Regierung stürzt ist natürlich schon ziemliches Pech gewesen für dich, aber kann eben in seltenen Fällen passieren wenn man nen Anriffskrieg führt und eben alle Provs besetzten muss damit man nen Religionswechsel fordern kann.
Von daher wäre ich tendenziell ehr gegen eine Reduktion.

Koenigsmoerder
21.11.07, 16:53
[19:14] Laborschlampe: ich werde großzügig "eingrünen" (Damit war die Annektion von Persien, Dulkadir und Belutschistan gemeint)
[19:15] Laborschlampe: naja so extrem wird es nicht. Spiele aber mit dem Gedanken an eine Landverbindung nach Kutch
[19:15] Laborschlampe: Oman muss auf Linie gebracht werden (sind Shiiten) <-- <-- <--
[19:16] Koenigsmoerder (Spanien): würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, weil man dem Osmanen da hinten den Seeweg ganz gut verlegen kann bzw. Landverbindung natürlich immer auch mehr Einnahmen bedeuten
[19:16] Laborschlampe: ja, bedeutet aber auch 4 BB... <-- sogar 4 BB bedeuten Kopfschmerzen...was ist dann bei 15? :)
[19:16] Laborschlampe: vlt. tuts da auch MA


Log ist hiermit von meiner Seite aus bestätigt.

ImpLicht
22.11.07, 13:59
Also mal meine Meinung dazu:

Du gibst ja schon zu das du die Gebiete eigentlich einkassieren willst, halt BB sparender als wie es jetzt geschah.
Und da liegt eben meiner Meinung nach auch der Unterschied zu den von dir erwähnten Fällen wo wir BB zurückeditiert haben.
Bei KM damals ginges rein um das CoT in Ganges das die Bengalen nicht so abgegeben haben und man mehr erobern musste.
Bei mir und Anton in China ging es rein um die 2 CoTs dort die China auch nicht abgeben wollte.
Wir alle hatten logischerweise kein interesse an den anderen Provinzen. Das OE an den arabischen von Oman eben schon wie ja auch bestätigt von dir.
Das dann natürlich die Regierung stürzt ist natürlich schon ziemliches Pech gewesen für dich, aber kann eben in seltenen Fällen passieren wenn man nen Anriffskrieg führt und eben alle Provs besetzten muss damit man nen Religionswechsel fordern kann.
Von daher wäre ich tendenziell ehr gegen eine Reduktion.

Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Du vergleichst in deinem Posting zwei Kriege. Dazu meine Meinung:

Kriegsziele:
a) in China wolltet ihr lediglich zwei Provinzen, musstet aber ca. 80% Warscore erkämpfen, um die zubekommen.
b) in meinem Krieg ging es NUR und AUSSCHLIEßLICH darum, Oman mit Gewalt zu konvertieren. Vielleicht die eine Kolonie (BB-frei) in Afrika hätte ich mir aneignen können. Dazu braucht es auch etwa 80%. Jeder Gewinn einer einzelnen Provinz wäre bei meinem BB nichts weniger als SELBSTMORD gewesen (Stabkosten). Dass ich irgendwann (habe dann kein CB mehr, kann also ewig dauern!) diese Provinzen annektieren möchte, spielte in diesem Krieg keine Rolle.


Interessanterweise hatte Elvis ingame verlauten lassen, dass er persönlich nichts gegen einen Edit hätte. Bei allem Vertrauen zu deiner Überparteilichkeit ist es verwunderlich, dass die momentan neutralste Person in diesem MP nichts gegen einen Edit hat, du als Kriegsgegner aber sehr wohl. Eine Unterstellung soll das hier natürlich nicht sein; die Argumente oben sollten eigentlich ausreichen und werden pro forma wiederholt:

a) in China wolltet ihr 2 Provinzen und bekamt einige mehr inkl. massivem BB. Wurde rückeditiert.
b) im Oman wollte ich MAX. eine Provinz (Kolonie, BB-frei) und bekam 5 inkl. massivem BB. Sollte demnach rückeditiert werden.

Ich hoffe auf Kulanz.

Moses
22.11.07, 14:06
War nur meine persönliche Meinung zu dem Fall Imp, als SL werde ich in diesem Fall keinesfalls eine Entscheidung treffen das soll TEF alleine machen oder eben alle gemeinsam.
Ich halte mich zwar schon für unparteiisch will aber auch keinesfalls den Anschein erwecken die Position irgendwie auszunutzen, da wir uns ja im Krieg befinden der wohl noch ein Weilchen dauern kann.
Und deine Lage bei -3 Stab und hohen BB wo Bürgerkrieg drohen kann ist durchaus prekär und ich würde auch nur ungern den Krieg deswegen entscheiden, auch wenn der ZP natürlich für mich nicht günstiger sein könnte für nen Waffengang ;)

ImpLicht
22.11.07, 15:03
Um den Bürgerkrieg mach dir mal keine Sorgen, der kann nur in Friedenszeiten kommen. ;)

TheEvilForce
27.11.07, 14:21
Durchgeführte Edits für heute abend :

- 150 Gold Pünktlichkeitsbonus an alle
- Damman, Quatar, Al Kharam, Masirah und Dofhar gehen an den Oman zurück
- Das osmanische Reich kriegt 16 BB abgezogen (15 Turboannex für 5 Provinzen, 1 BB wegen Kriegserklärung)
- Damman ist wieder shiitisch
- Das osmanische Reich erhält die 68 Gold für die Konversion zurück

Teoman
02.12.07, 13:44
die 2 holländischen provinzen bitte von östr. an FRA holland und friesen

Moses
02.12.07, 13:45
die 2 holländischen provinzen bitte von östr. an FRA holland und friesen

Immer diese Abmachungen von vor 50 Jahren die einen einholen :-)
Bestätigt

Koenigsmoerder
03.12.07, 19:01
500 Gold an Portugal
1500 Gold an Schweden

Spanien begleicht damit die englische Kriegsschuld.

ImpLicht
04.12.07, 21:35
Folgenden Edit erbitte ich für nächsten Dienstag. Er stellt die nachträgliche Annahme der gegnerischen Friedensforderungen dar. Damit merze ich den Makel der "Albernheit" wohl aus. Ich wünschte nur, das hätten andere vor einiger Zeit auch getan, als sie mit dem Rücken zur Wand standen.

[22:12] Bismarck: Friedensbedingungen Österreich bekommt Pest Maros, Ruthenia und Krain und zahlt dir 2000
[22:13] Bismarck: Russland bekommt Ukraina, Podolia, Jedisan, Astrachan und entweder Crimea oder Kalmuk + Kouban
[22:13] Bismarck: dafür Frieden für OE
[22:13] Bismarck: ich finde ein annehmbares Angebot

Daher:

an RUS: Podolia, Jedisan, Kalmuk, Kouban
an AUT: Ruthenia, Krain

2000 an mich.
Bitte 6 BB abziehen.

Anton
04.12.07, 22:28
Bei mir und Anton in China ging es rein um die 2 CoTs dort die China auch nicht abgeben wollte.
Merke nur fair an: ich ließ mein BB nicht zurücksetzen, sondern übergab die Provinzen die mich störten dem Mogulen.

Moses
05.12.07, 17:42
Folgenden Edit erbitte ich für nächsten Dienstag. Er stellt die nachträgliche Annahme der gegnerischen Friedensforderungen dar. Damit merze ich den Makel der "Albernheit" wohl aus. Ich wünschte nur, das hätten andere vor einiger Zeit auch getan, als sie mit dem Rücken zur Wand standen.

[22:12] Bismarck: Friedensbedingungen Österreich bekommt Pest Maros, Ruthenia und Krain und zahlt dir 2000
[22:13] Bismarck: Russland bekommt Ukraina, Podolia, Jedisan, Astrachan und entweder Crimea oder Kalmuk + Kouban
[22:13] Bismarck: dafür Frieden für OE
[22:13] Bismarck: ich finde ein annehmbares Angebot

Daher:

an RUS: Podolia, Jedisan, Kalmuk, Kouban
an AUT: Ruthenia, Krain

2000 an mich.
Bitte 6 BB abziehen.

Österreich begrüsst die Einsicht des Sultans und bestätigt den Edit.
Falls sich das "mit dem Rücken zur Wand" auf Österreich bezog als es einen Stabhit annahm, möchte ich nur darauf verweisen, dass die Lage da zumindest etwas anders aussah und Spanien da auf meiner Seite in den krieg eintrat, leider zu spät um das Stabhitten von Österreich zu vermeiden. Da nahm ich an um in 5 Jahren wieder mitzumischen. Nur hattet ihr euch da eben innerhalb der 5 jahre geeinigt. Das war hier jedoch nicht abzusehen. Ansonsten habe ich immer faire Friedensvoschläge akzeptiert wenn Österreich geschlagen war.

Yu der Große
09.12.07, 15:25
Der Zar begüßt das einlenken ebenfalls.

Moses
11.12.07, 11:39
Edits für den heutigen Dienstag (sollte es denn stattfinden):

- Pünktlichkeitsbonus (200$$) an alle
- 1500 Gold von Spanien an Schweden
- 500 Gold von Spanien an Portugal
- Holland und Friesen von Habsburg an Frankreich
- Krain und Ruthenien von OE an Habsburg
- Podolia, Jedisan, Kalmuk und Kouban von OE an Russland

Moses
07.01.08, 13:34
Nurmal so zur Info was zuletzt passiert ist:



Edits für den heutigen Dienstag (sollte es denn stattfinden):

- Pünktlichkeitsbonus (200$$) an alle
- 1500 Gold von Spanien an Schweden
- 500 Gold von Spanien an Portugal
- Holland und Friesen von Habsburg an Frankreich
- Krain und Ruthenien von OE an Habsburg
- Podolia, Jedisan, Kalmuk und Kouban von OE an Russland

Moses
08.01.08, 20:09
Hier der Link zum Edit

http://www-user.tu-chemnitz.de/~mroz/V-1690Edit.zip

Moses
09.01.08, 00:41
Hier die Stats von heute

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%20XII&game=V&yearsave=1714&lang=eng

Graue Eminenz
11.01.08, 01:48
falsches MP ^^

eintrag gelöscht

Moses
15.01.08, 20:03
Fast hätte ich es vergessen...

Pünktlichkeitsboni (200) wurden verteilt für:

TUR
SWE
SPA
HAB
FRA
ENG

RUS nicht, da natürlich nicht anwesend letzten Dienstag.

Moses
16.01.08, 00:06
HGier die Statistiken für heute...

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%20XII&game=V&yearsave=1733&lang=eng

Moses
22.01.08, 18:10
So Pünktlichkeitsboni für alle verteilt sonst stand denke ich nix an...
Hab die 200 Dukaten auch noch an Fra verteilt, vieleicht kommt ja noch ein Insolvenzverwalter :)

Moses
23.01.08, 00:21
http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%20XII&game=V&yearsave=1759&lang=eng

Stats von heute