PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahnfried vs. Vernichter



Vernichter
11.09.07, 17:59
Interessant, dass ihr in Runde 15 noch so stürmen könnt. In meinem spiel mit Wahn hatten die Deutschen schon ab Runde 9 keine so recht lsut mehr. Viel mehr konnte ich unter einigem Aufwand selber Boden zurückerobern. :)

Wahnfried
11.09.07, 18:18
Interessant, dass ihr in Runde 15 noch so stürmen könnt. In meinem spiel mit Wahn hatten die Deutschen schon ab Runde 9 keine so recht lsut mehr. Viel mehr konnte ich unter einigem Aufwand selber Boden zurückerobern. :)

Ach, ja werter Vernichter wann schickt ihr mir eure Runde? ;)

Der Grund wieso Morenga so lange stuermen kann im Westen ist der, das er im Gegensatz zu mir den Grossteil seiner Truppen im Westen einsetzt. Ich habe an beiden Fronten angegriffen bis die Verluste zu hoch wurden und greife nur noch taktisch da an wo die Verluste vertretbar sind. So, wie ihr das auch gemacht habt. Ausserdem hat Canton gemaess Plan 17 in der ersten Runde angegriffen und somit seine Verbaende geschwaecht, waerend ihr eure Truppen sofort verschanzt habt und es so fuer mich schwerer war eure Linie zu durchbrechen. ;)

Vernichter
11.09.07, 18:32
Ach, ja werter Vernichter wann schickt ihr mir eure Runde? ;)

Der Grund wieso Morenga so lange stuermen kann im Westen ist der, das er im Gegensatz zu mir den Grossteil seiner Truppen im Westen einsetzt. Ich habe an beiden Fronten angegriffen bis die Verluste zu hoch wurden und greife nur noch taktisch da an wo die Verluste vertretbar sind. So, wie ihr das auch gemacht habt. Ausserdem hat Canton gemaess Plan 17 in der ersten Runde angegriffen und somit seine Verbaende geschwaecht, waerend ihr eure Truppen sofort verschanzt habt und es so fuer mich schwerer war eure Linie zu durchbrechen. ;)
Die Runde kommt später, muss noch etwas für den allmächtigen RCDS machen. :D Was Plan XVIII angeht: ja war Mist von mir. Dafür habt ihr euch in Riga ja revanchiert.
p.s: ihr scheint eure Truppen zu sehr zu mögen. Soldaten sind zum Sterben da.

ulysses
11.09.07, 18:41
...ihr scheint eure Truppen zu sehr zu mögen. Soldaten sind zum Sterben da.
vgl. dazu auch: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=13848 :)

Wahnfried
11.09.07, 18:43
Die Runde kommt später, muss noch etwas für den allmächtigen RCDS machen. :D Was Plan XVIII angeht: ja war Mist von mir. Dafür habt ihr euch in Riga ja revanchiert.
p.s: ihr scheint eure Truppen zu sehr zu mögen. Soldaten sind zum Sterben da.

Ja, das sieht man am Verlustindikator 33 zu 95. Ihr habt also schon 3 mal soviel Truppen eingebuesst. Am Ende wird euch die Luft ausgehen. :D
Das mit Riga war kein Regelverstoss, da ich nur mit einer Division gelandet bin und in der Ostsee ist das fuer die Mittelmaechte erlaubt. Selbst daran schuld wenn ihr eure Flotte verheizt und Riga unbewacht lasst. :teufel:

Vernichter
11.09.07, 19:07
Ja, das sieht man am Verlustindikator 33 zu 95. Ihr habt also schon 3 mal soviel Truppen eingebuesst. Am Ende wird euch die Luft ausgehen. :D
Das mit Riga war kein Regelverstoss, da ich nur mit einer Division gelandet bin und in der Ostsee ist das fuer die Mittelmaechte erlaubt. Selbst daran schuld wenn ihr eure Flotte verheizt und Riga unbewacht lasst. :teufel:
Halte ich aber für einen Exploit. Welches Interesse sollten die Deutschen haben 1914 in Riga mit einer Garnison zu landen? Und wieso sollte die Moral der Russen deswegen leiden? :) Die Verluste? Ja, ja meine armen Russen. Aber die Entente hat glaube ich noch mehr als genug Fleisch. :)

Wahnfried
11.09.07, 19:11
Halte ich aber für einen Exploit. Welches Interesse sollten die Deutschen haben 1914 in Riga mit einer Garnison zu landen? Und wieso sollte die Moral der Russen deswegen leiden? :) Die Verluste? Ja, ja meine armen Russen. Aber die Entente hat glaube ich noch mehr als genug Fleisch. :)

Na, dann auf zum froehlichen Gemetzel. :D Was Riga angeht, ist das gar nicht mal so abwegig. Schliesslich hatten die Englaender 1918 was aehnliches probiert. Naemlich die Landung in Ostende. ;)

Gerade gesehen.

Verluste Entente 131
Verluste Mittelmaechte 38

Tschuldigung fuer den Spam, werter Morenga. :o

Boron
11.09.07, 19:47
Tschuldigung fuer den Spam, werter Morenga. :o
Zum Glück gibt es ja die Threadteilfunktion ;).

Bin für Vorschläge für den Titel offen und "spammt" bitte weiter, euer Spiel klingt auch interessant :).

Morenga
11.09.07, 20:02
Na, dann auf zum froehlichen Gemetzel. :D Was Riga angeht, ist das gar nicht mal so abwegig. Schliesslich hatten die Englaender 1918 was aehnliches probiert. Naemlich die Landung in Ostende. ;)

Gerade gesehen.

Verluste Entente 131
Verluste Mittelmaechte 38

Tschuldigung fuer den Spam, werter Morenga. :o

Von mir aus hättet Ihr auch bei mir weiterspammen können! :D

Aber nur zur Berichtigung: Canton hat Plan XVIII nicht ausgeführt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass wir Angrifssbefehle der Engine von den Houserules ausgeklammert haben. Ich fände es auch spielspaßmindernd, wenn man sich in seine Taktik hineinpfuschen lassen müsste.

Zur Anlandung in Riga: Dazu wurde auch schon im Houserules-Thread (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=373848&postcount=8) gepostet. Ich stimme Qianlongs Beitrag zu: Wenn die Deutschen in den ersten Runden anlanden, ist dies ein Expolit, da die Russen noch nicht darauf reagieren können. In den Runden danach liegt es im Ermessen des Entente-Spielers, inwieweit er seine Küste schützen will.

Wahnfried
11.09.07, 20:14
Von mir aus hättet Ihr auch bei mir weiterspammen können! :D

Aber nur zur Berichtigung: Canton hat Plan XVIII nicht ausgeführt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass wir Angrifssbefehle der Engine von den Houserules ausgeklammert haben. Ich fände es auch spielspaßmindernd, wenn man sich in seine Taktik hineinpfuschen lassen müsste.

Zur Anlandung in Riga: Dazu wurde auch schon im Houserules-Thread (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=373848&postcount=8) gepostet. Ich stimme Qianlongs Beitrag zu: Wenn die Deutschen in den ersten Runden anlanden, ist dies ein Expolit, da die Russen noch nicht darauf reagieren können. In den Runden danach liegt es im Ermessen des Entente-Spielers, inwieweit er seine Küste schützen will.

War in Runde 10 oder so. Hab das auch nur deshalb gesehen das Riga unbewacht ist als eine Einheit von mir Abgeschnitten (beim Kampf um Memel) hinter die Russischen Linien geraten ist. Hatte nur eine Chance die Einheit zu retten und das war der Hafen Libau. Libau war allerdings durch ein Fort geschuetzt. Mit der Flotte habe ich das Fort geknackt und wollte dann auch noch weitere Forts knacken. Vernichters Baltische Flotte hatte er schon verheitzt. Dabei bemerkte ich das Riga gar nicht bewacht war. :D
Naja, sowas ist aber auch fahrlaessig..... ;)

Morenga
11.09.07, 20:18
In diesem Falle (und sofern Ihr die russische Flotte nicht in den ersten Runden vernichtet habt) sehe ich es keinesfalls als Exploit an.

Vernichter
11.09.07, 21:03
In diesem Falle (und sofern Ihr die russische Flotte nicht in den ersten Runden vernichtet habt) sehe ich es keinesfalls als Exploit an.
Naja ich sehe es trotzdem als Exploit an, da es militärisch absollut keinen Sinn macht da anzulanden, zumindest nicht mit einer Einheit. aber ich beschwere mich wegen Plan XVIII nicht.

Naja ansonsten: An der Ostfront habe ich einige Metzgergänge unternommen, die alle sehr blutig in Hose gingen. Warschau und Antwerpen werde ich, aber in aller Vorraussicht halten können, schon allein deswegen weil Wahnfried meiner Meinung nach sich nicht wirklich entscheiden kann wo er nun seine Truppen einsetzen will und teilweise dann garnichts macht. An manchen Frontabschniten im Westen stehen ganze Korps einfach so herum, wehrend ich mit meinen Franzosen micht fast wieder vor die Tore Brüssels vorarbeite. :)

Morenga
11.09.07, 21:06
Also Jungs: Das schreit doch wirklich nach einem AAR, mein Ihr nicht?!? :^^:

quantas
11.09.07, 21:10
Naja ich sehe es trotzdem als Exploit an, da es militärisch absollut keinen Sinn macht da anzulanden, zumindest nicht mit einer Einheit. aber ich beschwere mich wegen Plan XVIII nicht.

Naja ansonsten: An der Ostfront habe ich einige Metzgergänge unternommen, die alle sehr blutig in Hose gingen. Warschau und Antwerpen werde ich, aber in aller Vorraussicht halten können, schon allein deswegen weil Wahnfried meiner Meinung nach sich nicht wirklich entscheiden kann wo er nun seine Truppen einsetzen will und teilweise dann garnichts macht. An manchen Frontabschniten im Westen stehen ganze Korps einfach so herum, wehrend ich mit meinen Franzosen micht fast wieder vor die Tore Brüssels vorarbeite. :)


Vorsicht Antwerpen wird recht bald seinen Supplypoint verlieren

Vernichter
11.09.07, 21:12
AAR mache ich schon mit Bismarck. Ausserdem waren da zu viele wirklich dumme Fehler dabei, als dass ich die auch noch verarbeiten wollen würde: zu Beginn des Spiels liess ich mich teilweise wie canton kesseln, nur hat es Wahn eben nicht wirklich ausgenutzt. Über das Gemetzel in Nabimien hüllen wir lieber ebenfalls den Mantel des Schweigens :D

Vernichter
11.09.07, 21:14
Vorsicht Antwerpen wird recht bald seinen Supplypoint verlieren
Wir sind im Besitz einer Landverbindung: Die Front verläuft weiter östlich als historisch.

quantas
11.09.07, 21:18
ok dann besteht keine gefahr, damit wird es sehr schwer für die mm paris zu erobern

Wahnfried
11.09.07, 21:50
Naja ansonsten: An der Ostfront habe ich einige Metzgergänge unternommen, die alle sehr blutig in Hose gingen. Warschau und Antwerpen werde ich, aber in aller Vorraussicht halten können, schon allein deswegen weil Wahnfried meiner Meinung nach sich nicht wirklich entscheiden kann wo er nun seine Truppen einsetzen will und teilweise dann garnichts macht. An manchen Frontabschniten im Westen stehen ganze Korps einfach so herum, wehrend ich mit meinen Franzosen micht fast wieder vor die Tore Brüssels vorarbeite. :)


Hahahahaha, werter Vernichter Antwerpen habt ihr in dieser Runde verloren. :tongue: Montenegro ist auch wech....

Wenn hier schon meine Strategischen Faehigkeiten angezweifelt werden, hier die Verluste dieser Runde:

Montenegro Verluste:
- 2. Podgoricka Div
- 5. Pljevliska Div

Russland Verluste:
- 24. ID Pskov
- 9. ID Poltava
- 18. ID Lublin
- 36. ID
- 16. ID
- 7. ID Voronezh
- HQ XXI. Corps

Belgien Verluste:
- 1. Rgt Genie
- Fort Antwerpen Oolghem
- Fort Antwerpen Schooten
- Fort Antwerpen Villebrock
- Fort Antwerpen Bornhem
- 1. Inf Div
- 2. Inf Div

England Verluste:
- BEF Supply
- HQ III. Corps
- 4. ID
- 6. ID
- 8. ID

Frankreich Verluste:
- 9. Armee Depot
- 52. ID
- 85. ID Territorial
- 11. Kav Div
- 48. ID
- 94. ID
- 53. ID
- 5. Cav Div
- 81. ID Territorial
- 64. ID Reserve
- Terrasier SCF
- HQ Castelneau

Vernichter
12.09.07, 01:20
Diese Runde wurden wir im Norden auf historische Dimensionen zurückgestuzt. Naja, hoffentlich wurden zumindest auch genügend Deutsche bei dem Angriff getötet. :D
Montenegro ist allerdings für die Entenete sowieso nicht zu halten.

Wahnfried
12.09.07, 07:13
Diese Runde wurden wir im Norden auf historische Dimensionen zurückgestuzt. Naja, hoffentlich wurden zumindest auch genügend Deutsche bei dem Angriff getötet. :D
Montenegro ist allerdings für die Entenete sowieso nicht zu halten.


Ich muss euch entaeuschen, die Verluste waren moderat. Ihr kennt meine Neigung meine Truppen zu schonen, allerdings habe ich 3 oder 4 Schlachten gehabt wo ich bis zu 2500 Squads verloren habe. :(

Diese runde konnte ich aber die Ernte einfahren, beim ausraeumen der kleinen Kesseln in Flandern.

Belgien Verluste:
- 1. Artillerie Brigade
- 14. Reserve Brigade
- Antwerpen Fort Doil
- 4. ID

Italien Verluste:
- Al Khums Garnison

Frankreich Verluste:
- Fusilier de Marine
- 2. Armee Depot
- 10. Armee Depot
- 48. ID
- 82. ID Terr
- 84. ID Terr
- Fort Nancy 1
- 6. Armee Art

Russland Verluste:
- HQ XIII. Corps
- HQ VI. Corps
- HQ VIII. Corps
- 1. Rifle Div.
- 1. Turkestan Div
- 3. Turkestan Div

Englische Verluste:
- HQ Cav Corps
- 2. ID
- HQ BEF
- 1. RN Division
- 1. ID
- 1. Canada Div
- 3. ID
- HQ I. Corps

Das BEF ist somit ziemlich Vernichtert! :D ;)

Wahnfried
15.09.07, 10:03
Vernichter, Vernichter heute konnte ich mal wieder eine eurer Armeen auf dem Ozean versenken. :teufel: Ihr müßt die Inder wirklich hassen..... :D Das ist schon das 3 mal das ich eine eurer Transporterflotten auf den Grund des Meeres schicken konnte. Ihr müßt denen Kriegsschiffe zum Schutz beigeben, ansonsten wird das nichts mit einem Sieg in den Kolonien. ;)

Vernichter
15.09.07, 10:58
Vernichter, Vernichter heute konnte ich mal wieder eine eurer Armeen auf dem Ozean versenken. :teufel: Ihr müßt die Inder wirklich hassen..... :D Das ist schon das 3 mal das ich eine eurer Transporterflotten auf den Grund des Meeres schicken konnte. Ihr müßt denen Kriegsschiffe zum Schutz beigeben, ansonsten wird das nichts mit einem Sieg in den Kolonien. ;)
Ich hasse die Flotte. :D Naja wenigstens konnte ich heute in Serbien ein wenig Kessel spielen. :tongue: