PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo kann man TOAW 3 kaufen?



Pionier
01.10.07, 18:17
ich blicks grad nciht ? ;)

Bismarck
01.10.07, 18:18
kurz und schmerzlos: http://www.matrixgames.com/games/store.asp?gid=317

A. Lincoln
01.10.07, 18:19
kurz und schmerzlos: http://www.matrixgames.com/games/store.asp?gid=317

Läuft wirklich problemlos! Unkompliziert, hab es mir dort downgeloaded und hatte sofort Spaß! ;)

Pionier
01.10.07, 18:20
thx. gibts das auch im laden ;-)

Bismarck
01.10.07, 18:20
Nein, nur über den Shop. Aber kein Problem, ging innerhalb von weniger Minuten von statten.

Pionier
01.10.07, 18:24
gut gut ich schaus mir mal an. wenn ichs da downlaoded ists dann auf deutsch ? wie komplex ist es ?? gruß

Morenga
01.10.07, 18:37
Hier im Forum (Andere Spiele AARs) geistern dutzende AARs zum Spiel herum. Das sollte die benötigten Infos liefern... Am besten erklärt imho der Mittelmächte AAR von Canton das Spiel.

Pionier
01.10.07, 18:56
noch was entscheidendes gibt es eine demO? und eine mp möglichkeit ? gruß

Boron
01.10.07, 18:59
noch was entscheidendes gibt es eine demO? und eine mp möglichkeit ? gruß
Ja es gibt pbem :)

Morenga
01.10.07, 18:59
Als rundenbasiertes Spiel gibt es bei TOAW als Multiplayer das Play-by-Email-Prinzip (pbem). Wesentlich stressfreier als ein Echtzeit-Multiplayer... Eine Demo gibt es meines Wissens nach nicht.

Pionier
01.10.07, 19:00
na nen kumpel und ich amchen zeitweise ne einwöchige lan... ;-) z.b. in den semsterferien ;) und da wäre dann ein mp ganz geil ;)

Morenga
01.10.07, 19:03
na nen kumpel und ich amchen zeitweise ne einwöchige lan... ;-) z.b. in den semsterferien ;) und da wäre dann ein mp ganz geil ;)

Aber bei einem rundenbasierten Spiel vielleicht 'etwas' langweilig. Bei den großen Szenarien dauert ein TOAW-Zug viele Stunden. Was macht der Andere in der Zwischenzeit? Solitär?!? ;)

Pionier
01.10.07, 19:05
na deswegen ja ... wenn beide ihre seite machen können? also auf 2 pcs... und zudem dnan parallel auf nem drittrechner noch fussballmanager 07 in zukunft 08 ;-)

Morenga
01.10.07, 19:13
na deswegen ja ... wenn beide ihre seite machen können? also auf 2 pcs... und zudem dnan parallel auf nem drittrechner noch fussballmanager 07 in zukunft 08 ;-)

Die Logik erlaubt bei einem rundenbasierten Spiel leider kein 'paralleles' Spielen. Die Züge werden abwechselnd gespielt.

Boron
01.10.07, 19:18
Die Logik erlaubt bei einem rundenbasierten Spiel leider kein 'paralleles' Spielen. Die Züge werden abwechselnd gespielt.
Da seid ihr jetzt zu allgemein, ihr müsstet sagen bei einem klassischen rundenbasierenden Spiel. Die meisten neueren sind ja somit auch alle simultan rundenbasierend (Dominions, Combat Mission, Age of Wonders SM oder auch so Murks wie Civilization ;) ) und erlauben somit gleichzeitig die Runden zu machen.
Eigentlich schade, mit simultanen Runden wäre Toaw evtl. sogar noch besser, man bedenke nur wenn beide Spieler zugleich entscheiden müssten ob sie angreifen :). So könnte es zu irrwitzigen Situationen kommen.

Morenga
01.10.07, 19:31
Jomei, neimodisches Zeug, brauchd koa Mensch! :D

Pionier
01.10.07, 20:04
eben dachte da an Combat Mission !

Ruprecht I.
01.10.07, 20:07
oder auch so Murks wie Civilization ;)
:motz:

Wir sollten Euch vielleicht darauf aufmerksam machen, daß bislang noch jeder, den Wir rot reputierten, bald darauf gebannt wurde... :teufel:

Morenga
01.10.07, 20:17
:motz:

Wir sollten Euch vielleicht darauf aufmerksam machen, daß bislang noch jeder, den Wir rot reputierten, bald darauf gebannt wurde... :teufel:

Oha! Ein Orakel! *wirft sich in den Staub* ;)

Ulug
02.10.07, 18:05
Um nochmal auf den Ursprung zurückzukommen: Beim Spieltraum in Osnabrück gibts die meisten Matrix-Spiele zu kaufen. Sind nicht immer alle direkt vorrätig und auch nicht billiger, aber immerhin kann man da einfach in den Laden gehen und alles kaufen, was man braucht. Oder ne Mail an info@spieltraum.de schicken...

Pionier
03.10.07, 16:16
uh cool ahben die auch ne internetpräsens?

Pionier
04.10.07, 11:48
so bestellt :)

Ulug
04.10.07, 11:50
ja, unter www.spieltraum.de oder www.spieltraum-shop.de . Allerdings sind die Matrix-Spiele nicht im Shop gelistet. Aber im Impressum findet man auch ne Telefonnummer. Einfach nach Malte fragen, der weiß da am besten bescheid. Da gibt es übrigens auch ne Menge Cosims und andere Brettspiele, die man sonst nicht überall bekommt...

PS: Telefonnummer ist 0541-21152

Pionier
04.10.07, 14:16
so ja hatte angerufen wurde dann weitergeleitet! diese woche und nächste woche kommen die matrix spiele frisch rein.. d.h. wer sich eins bestellen will ;-) preis liegt bei 45 € + versand also sie holen sich schon gut geld :P bei dem umrechnungskurs :P

naja näcshte woche hab ichs dann gehts ans testen ;-)

Ulug
04.10.07, 14:44
preis liegt bei 45 € + versand also sie holen sich schon gut geld

Naja, das physical shipment kostet bei Matrix ja auch 49,99$ + 9,95$ Versand, also ca. 60,-$, von daher ist es nicht so wahnsinnig teuer... Ein Download ist natürlich günstiger, aber wer die CD haben will, ist beim Spieltraum relativ gut aufgehoben, weil die Matrix-Spiele sonst wohl kaum zu bekommen sind.

Pionier
04.10.07, 14:54
ja das stimmt und wer keine kreditkarte hat hats noch schwerer :P außer er will paypal oder ähnliches ntuzen

Pionier
05.10.07, 12:17
wow das ging fix ;-) das Spiel wurde versand... das waren nichtmal 24h nach Bestellung ;-) evt. ist es morgen da blos bin ich da schon in stuttgart :( naja werd wohl mo. auf die Post müssen ;-)

Managarm
05.10.07, 13:23
Bei uns hat es in den Briefkasten gepaßt. ;)

Pionier
05.10.07, 14:23
na dann ;) erwarte ich voll spannung den Montag um mich dann ins schlachtengetümmel werfen zu können ;-)

Pionier
08.10.07, 18:50
soooo ich hab ja das gefühl als ob jemand hier beiträge löscht aber wurst...

das spiel ist eingetroffen! 1a qualität zumindest hab ich das seit langer zeit bei uns ncihtmehr erlebt! Handbuch hat 150 Seiten und ist auf guter Papierqualität gedruckt selbst der CD aufdruck ist faszineirend. sieht extrem hochwertig aus!

Boron
08.10.07, 19:25
soooo ich hab ja das gefühl als ob jemand hier beiträge löscht aber wurst...

das spiel ist eingetroffen! 1a qualität zumindest hab ich das seit langer zeit bei uns ncihtmehr erlebt! Handbuch hat 150 Seiten und ist auf guter Papierqualität gedruckt selbst der CD aufdruck ist faszineirend. sieht extrem hochwertig aus!
Ja, der böse Mod Boron. Warum ich die letzten 3 Beiträge gelöscht habe dürfte klar sein. Wir sind ja hier kein Forum für Scatfetischisten oder ähnliches, da gingen solche Beiträge evtl. in Ordnung :tongue: :rolleyes:

Jörg von Frundsberg
09.10.07, 23:30
ja , aber isses auch auf deutsch ???? das tolle game ^^

Pionier
10.10.07, 00:12
ja ( 10 zeichen)

Jörg von Frundsberg
10.10.07, 00:32
und wie bestelle ich es auf deutsch sorry habe noch nie onlines bestellt ^^
p.s kann man das game auch alleine spielen ist die kI ok ??

Silkow
13.10.07, 23:10
Da ich sehe, daß u.a. ein Vietnam-Szenario gespielt wird, kurze Frage an die glücklichen Eigentümer des Spiels: welche Szenarien sind im Lieferumfang enthalten?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort (und damit evtl. Beeinflussung einer Kaufentscheidung...)

Wahnfried
13.10.07, 23:22
Da ich sehe, daß u.a. ein Vietnam-Szenario gespielt wird, kurze Frage an die glücklichen Eigentümer des Spiels: welche Szenarien sind im Lieferumfang enthalten?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort (und damit evtl. Beeinflussung einer Kaufentscheidung...)

Alle die ihr hier als AAR seht sind dabei, oder koennen problemlos von diversen Seiten gesaugt werden.

Silkow
13.10.07, 23:29
Hmja, WW1 und Vietnam habe ich bereits als AAR gesehen.
Gibt´s eventuell zusätzliche Szenarien? Ich entnehme mal aus

All of the Classic TOAW scenarios from Century of Warfare are included, along with 130 of the best scenario designs of the last 5 years.
daß dies wahrscheinlich der Fall ist, aber wieviele bzw. welche ?
CoW kenne ich leider auch nicht, daher mein Nachfragen.
Mir geht´s nur darum, welche Kriege/Konflikte sozusagen abgedeckt sind.

Managarm
13.10.07, 23:38
Werter Silkow, es sind ca. 200 Szenarien verfügbar. Insofern fällt es schwer einen genauen Überblick über diese zu bringen. So viel sei zumindest gesagt, es sind Szenarien aus dem WW1, WW2 und auch aus der Neuzeit zu spielen. Dazu kommen noch viele fiktive Szenarien. Falls Euch diese nicht ausreichen, könnt Ihr euch auch noch im Internet viele Karten herunterladen. Wir behaupten, daß für jeden Geschmack etwas dabei ist. :)

Wahnfried
13.10.07, 23:41
Oh, es gibt mehrere Unterordner, als Pre-WWI, WWI, WWII, AfterWWII, Modern War, hypothetical Studies, .
Also, von Waterloo bis Nah-Ost Kriege. Warschauer Pakt gegen Nato in verschiedenen Zeiten, aber vor allem 2.Weltkrieg.

Silkow
14.10.07, 00:09
Ui, das klingt gut.
Also auch Deutsch-Französischer Krieg und dergleichen ist abgedeckt, vielleicht gar der ACW oder die Fanzösische Intervention in Mexiko?

Hmjaja, verstehe schon, wenn nicht vorhanden, dann vielleicht bald von jemandem erstellt. Ein Editor ist vermutlich enthalten?

Ich schwanke ganz ehrlich zur Zeit zwischen TOAW ( hier reizt mich eher die Vielfalt der möglichen Szenarien, aber die Gigantomanie bezüglich der Einheitenmassen schreckt mich etwas ab-daher mein Interesse an "kleineren" Szenarien) und AACW, wobei die ca. 10 EUR Unterschied schon etwas ausmachen. Dafür sieht TOAW optisch etwas "grottig" aus, aber das schreckt den erprobten Strategen ja nicht (sehr). :rolleyes:

Hmm... ich schlaf mal drüber.

P.S. Da ich trotz meiner militärischen "Vorbildung" nicht so der Mega-Fan von Spielen mit Counter-Optik bin, sind die Grafiken halbwegs zugänglich (und somit für einen Halblaien modbar)?

Managarm
14.10.07, 00:24
P.S. Da ich trotz meiner militärischen "Vorbildung" nicht so der Mega-Fan von Spielen mit Counter-Optik bin, sind die Grafiken halbwegs zugänglich (und somit für einen Halblaien modbar)?
Wir können Euch zwar nicht sagen, ob die Grafiken modbar sind, aber zumindest, daß Ihr seht, mit was für Einheiten Ihr es zu tun habt. Das betrifft sowohl die eigenen als auch die feindlichen Divisionen.

Boron
14.10.07, 01:34
Ui, das klingt gut.
Also auch Deutsch-Französischer Krieg und dergleichen ist abgedeckt, vielleicht gar der ACW oder die Fanzösische Intervention in Mexiko?

Hmjaja, verstehe schon, wenn nicht vorhanden, dann vielleicht bald von jemandem erstellt. Ein Editor ist vermutlich enthalten?

Es gibt schon Szenarien zum Deutsch-Französischen Krieg etc., aber afaik relativ wenige da eigentlich das Hauptaugenmerk von Toaw auf alle Kriege von 1 WK bis Gegenwart liegt.
Da jedoch ein sehr leistungsfähiger Editor beiliegt gibt es auch Szenarien zu allem Möglichen.
Selbst welche für z.B. die punischen Kriege oder Mittelalter.

Die Szenarienvielfalt ist wirklich episch, von daher herrscht wohl keine Langeweile :).

Wenn euch der Deutsch-Französische Krieg interessiert probiert es mal mit dem "Vorgänger", dem sogenannten Wargame Construction Set 2 Age of Rifles. Wurde ebenfalls von Norm Koger gemacht und ist mittlerweile Abandonware. Da war der Schwerpunkt auf die Zeitepochen von 1830-1905.
Gibt da schöne Kampagnen zu v.a. dem russisch-japanischen Krieg, dem deutsch-österreichischen Krieg und dem deutsch-französischen Krieg.
Allerdings spielt ihr dort nur Schlachten und die Kampagnen sind einfach eine Aneinanderreihung von ein paar Schlachten. Aber wenn uns unser Gedächtnis nicht trügt gibt es da auch recht große Schlachten wo alle 200-300k Kombattanten relativ detailgetreu dabei sind. Es ist aber auch nicht so ein Einheitenchaos wie Toaw, dort befehligt ihr normal nur 25-vielleicht 200 Einheiten.




P.S. Da ich trotz meiner militärischen "Vorbildung" nicht so der Mega-Fan von Spielen mit Counter-Optik bin, sind die Grafiken halbwegs zugänglich (und somit für einen Halblaien modbar)?

Man kann auch mit normalen Einheitengrafiken spielen, dann schiebt ihr Panzerchen usw. herum, aber die Countergrafik ist irgendwie doch wesentlich zweckmässiger leider :(.

Silkow
14.10.07, 14:00
"Age of Rifles" habe ich schon, sogar noch in einer uralten CD-Version ;)
Allerdings ist da die KI leider ziemlich dämlich; zudem gibt es sowohl mit dem Sound als auch mit der Mausgeschwindigkeit Probleme, die man mit diversen Workarounds erst nervig beheben muß.

Aber das bringt mich natürlich auf die Idee, für dieses sonst nette Game (der Editor ist absolute Spitze! Einheiten sind komplett veränderbar, von Uniformen in x Varianten über Waffen bis zu Kommandeursnamen usw.) mal wieder menschliche Opponenten zu suchen...danke für´s Erinnern!

:D

Hmm, ich sehe schon, TOAW ist zwar reizvoll für mich, aber wahrscheinlich nicht 30-Euro-reizvoll. :o

Komischer Kunde
17.10.07, 12:31
Seine kühle Kühnheit ist drauf und dran den Button für "Place Secure Order" im Matrix-Games-EU-Online-Store zu drücken. Nach Abschluss dieser Aktion erhalten wir einen Silberling und sofortige spirituelle Erleuchtung, die wir schnell auf ein magnetisiertes Scheibenpapier kritzeln können, mit dem Wissen des TOAW-III!

Doch seine Excellenz hat im Einkaufswagen eine Option des PROMO-CODES entdeckt. In Zeiten knapper Staatskassen stellen wir uns die Frage, wo wir uns einen solchen Code ergattern können, oder gar, ob ein Regent einen solchen Code zur freien Verfügung übrig hat! In einem solchen Falle wären wir über eine PN oder sonstige Nachricht, äußerst erfreut!

Es grüßt seine Komplexe Krankheit
KK

Bismarck
17.10.07, 13:14
"Age of Rifles" habe ich schon, sogar noch in einer uralten CD-Version ;)
Allerdings ist da die KI leider ziemlich dämlich; zudem gibt es sowohl mit dem Sound als auch mit der Mausgeschwindigkeit Probleme, die man mit diversen Workarounds erst nervig beheben muß.

Aber das bringt mich natürlich auf die Idee, für dieses sonst nette Game (der Editor ist absolute Spitze! Einheiten sind komplett veränderbar, von Uniformen in x Varianten über Waffen bis zu Kommandeursnamen usw.) mal wieder menschliche Opponenten zu suchen...danke für´s Erinnern!

:D

Hmm, ich sehe schon, TOAW ist zwar reizvoll für mich, aber wahrscheinlich nicht 30-Euro-reizvoll. :o

Oha, Age of Rifles! Das hab ich mal ne ganze Weile mit Boron im MP gespielt. Quasi die deutsch-französische Kampagne.

Wahnfried
17.10.07, 14:28
Seine kühle Kühnheit ist drauf und dran den Button für "Place Secure Order" im Matrix-Games-EU-Online-Store zu drücken. Nach Abschluss dieser Aktion erhalten wir einen Silberling und sofortige spirituelle Erleuchtung, die wir schnell auf ein magnetisiertes Scheibenpapier kritzeln können, mit dem Wissen des TOAW-III!

Doch seine Excellenz hat im Einkaufswagen eine Option des PROMO-CODES entdeckt. In Zeiten knapper Staatskassen stellen wir uns die Frage, wo wir uns einen solchen Code ergattern können, oder gar, ob ein Regent einen solchen Code zur freien Verfügung übrig hat! In einem solchen Falle wären wir über eine PN oder sonstige Nachricht, äußerst erfreut!

Es grüßt seine Komplexe Krankheit
KK

Drücken, du mußt drücken..... :D :prost:

Komischer Kunde
19.10.07, 15:38
Drücken, du mußt drücken..... :D :prost:

Das haben wir zwischenzeitlich auch getan! Daraufhin galoppierte unser komischer Depeschenbote Prinz Pay von Pal los, um unsere Order zu übermitteln! Leider kehrte er meist umgehend zurück und vermeldete: "Mein Zertifikat sein ausgelaufen, tut uns Leid! Eine Zahlung durch das Fürstentum Pay von Pal sein somit nicht möglich!"

Kunde ist jetzt einigermaßen entrüstet, hat er sich doch auf ein strategisches Wochenende gefreut!

Vielleicht hat einer der anwesenden Regenten Kenntnis über die Probleme die bei dieser Geschäftsabwicklung im Wege stehen, und wie man diese ausräumen kann!?

Wahnfried
19.10.07, 17:24
Tja, der Kunde ist nur dann König wenn er zahlen kann. :D Wir zahlen mit unserem guten Namen, komische Kunden, oder auch faule Kunden, bekommen nüchts. ;)
Nein, Spaß beiseite womit wolltet ihr zahlen? Credit Card würde ich empfehlen, da gabs keine Probs.

[B@W] Abominus
22.10.07, 08:31
http://www.ugg.de/

Da kriegt man auch Matrixgames. Waren auf der Spielemesse... Udo ist ein lustiger Kerl :D.

Komischer Kunde
22.10.07, 08:55
Tja, der Kunde ist nur dann König wenn er zahlen kann. :D Wir zahlen mit unserem guten Namen, komische Kunden, oder auch faule Kunden, bekommen nüchts. ;)
Nein, Spaß beiseite womit wolltet ihr zahlen? Credit Card würde ich empfehlen, da gabs keine Probs.

*hüstel*
Gute Name?! Mein Name ist ein Guter! Nur hat sich der Träger dieses Namens bisher nicht durchringen können, eine Kreditkarte anzuschaffen! Wir haben es mit Paypal versucht! Übrigens habe ich jetzt laut Email-Postfach 4 offene Bestellungen bei Matrixgames... :rolleyes:

:D

Wahnfried
22.10.07, 09:26
*hüstel*
Gute Name?! Mein Name ist ein Guter! Nur hat sich der Träger dieses Namens bisher nicht durchringen können, eine Kreditkarte anzuschaffen! Wir haben es mit Paypal versucht! Übrigens habe ich jetzt laut Email-Postfach 4 offene Bestellungen bei Matrixgames... :rolleyes:

:D

Ehrlich gesagt würde ich mir auch keine Kreditkarten zulegen. Jedoch wenn man sie vom Arbeitgeber bekommt nimmt man sie halt. :D Naja, auf reisen lohnt es sich schon sie zu haben und beim Online kauf auch. ;)

Komischer Kunde
23.10.07, 10:21
KK ist TOAW3-Besitzer!!! Versuch Nr. XY hat ausgereicht das PayPal Giropayment-Verfahren endlich mal ohne Fehlermeldung durchzuboxen!!! :prost: Download ist fertig, Datenträger kommt per Post und nun muss ich nur noch den Download am Arbeitsplatz auf DVD packen und nach Hause transportieren... :D