PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOAW Gegnersuche



Seiten : [1] 2 3

Canton
17.08.07, 20:32
Hallo,

ich würde sehr gerne noch ein weiteres GW Spiel spielen um eine Reihe von bisher gewonnenen Erkenntnissen umzusetzen; die Seite wäre mir dabei egal.

Bis Ende August kann ich sicher 1 bis 2 Züge pro Tag machen, wobei das erst ab nächste Woche gilt, denn am jetzigen Wochenende bin ich arbeiten.


Da derzeit die Diskussion zu den House-rules noch läuft, schlage ich vor lediglich die bereits existierenden Regeln zu nutzen.

So möge sich jemand melden :D

bap66
17.08.07, 23:42
Hätte schon Lust. Aber zum AAR wirds zeitlich nicht reichen. Und muß es ausgerechnet Great War sein? Gibt ja noch andere...

Wär übrigens mein erstes pbem...

Boron
18.08.07, 03:22
Ich würde mich auch ranwagen wenn wir das "kleine" Great War Szenario spielen würden. Direktlinks gehen leider nicht, wir meinen von der http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/browse_scenario.php-Seite das "Great War" genannte Szenario mit 421 Einheiten auf Mittelmächte und 620 Einheiten auf Ententeseite.

Leider ist das auf der oben verlinkten Seite nur für die WotY-Edition, aber es wäre imho einen Versuch wert es zu versuchen da ich denke dass es schon mit Toaw 3 gehen wird.

Ahja und AAR will ich auch keinen schreiben, ich bin einfach der geborene AAR-Abbrecher :)

ReLax
18.08.07, 03:43
Da ich das Spiel jetzt auch habe, ich aber noch ein totaler Noob bin würde ich auch gerne mal ein Spiel starten.

Canaris
18.08.07, 13:15
Hallo werte TOAW-Community,

gibt es vielleicht einen Spieler, der an einem PBEM interessiert ist, in dem es nicht um das Great War Szenario geht? Ich bevorzuge dabei Szenarien nach 1945 :)
Ein AAR wäre eventuell auch denkbar, allerdings wird der von meiner Seite aus womöglich nicht ganz so ausführlich ausfallen können. Mich würde z.B. das Indochina-Szenario reizen, aber ich bin natürlich recht offen.


Vielen Dank.

PS: Werter Boron, was haltet Ihr davon, einen allgemeinen Gegnersuche-Thread sticky zu machen?

ReLax
18.08.07, 13:35
Würde mich auch mal Melden, die Zeit der Szenarien sind mir egal. :D

Morenga
18.08.07, 13:44
Ich, ebenfalls Noob, würde auch gerne ein kleines GW-Spielchen wagen. Bitte aber das Standard-Szenario. Interessenten senden bitte eine PM.

Boron
19.08.07, 00:54
Der werte Canaris hat recht, dieser Sticky dient dazu Gegner zu finden, einfach die Gegnerwünsche in Zukunft nur noch hierher schreiben damit wir nicht in 1/2 Jahr 100 Gegner-Gesucht-Threads haben :).

Die bereits getätigten derartigen Threads kopiere ich alle hier rein.

TRACID
19.08.07, 12:31
hallo, hallo....:)

werd mir morgen mal TOAW 3 besorgen, nachdem ich bis vor nem halben jahr das normale TOAW ziemlich viel im PBEM gespielt hatte und jetzt in der ferialarbeit recht viel zeit zum planen usw. habe:)

würd also gern wieder ein paar PBEM´s anfangne, auch gern 2-3 gleichzeitig...8 stunden ohne richtige beschäftigung sind sehr lang;)

einfach nur melden, szenario is mir prinzipiell mal ganz egal. Hab nur noch keine ahnung vom neuen zeug in Toaw 3, sieht aber nicht so fundamental anders aus.

Bismarck
20.08.07, 16:42
Hmm, ich bin zwar ab nächsten Dienstag weg, aber bis dahin würde ich als 3. Spiel gerne noch ein kleines Szenario spielen.
Obwohl imbalanced würde ich gerne mal den ersten oder zweiten Balkankrieg probieren, aber auch für alle anderen Szenarios, vorzugsweise vor dem II. Weltkrieg bin ich offen.
Bei den kleinen Szenarios sollte ich 2-3 Züge am Tag schaffen und damit das Spiel vor meiner Abwesenheit fertig bekommen (1. Balkankrieg hat glaub ich 13-14 Turns also 4-7 Tage)
Bei Interesse einfach eine PM.

Bismarck
21.08.07, 13:17
Hmm, hab mich nochmal umgeschaut und würde auch gerne ein Teilszenario des WW2 spielen. Am liebsten erstmal die Italienkampagne, aber auch gerne eine andere.
Bis nächste Woche wohl 1-2 Züge pro Tag. Nächste Woche bin ich dann erstmal nicht da ab Dienstag oder Mittwoch bis zum Sonntag. Ich würde dann ab dem Montag danach weiterspielen.

Ladegos
22.08.07, 15:54
Suche auch Gegner fürs Great War Szenario und fürs WW2 Europe!

Bismarck
05.10.07, 00:59
So, ich suche mal wieder einen Gegner.
Szenario ist verhandelbar, bin da derzeit offen für alles außer noch ein Fite-Spiel :D
Einfach per PM melden

Canton
07.10.07, 20:48
So,

da meine ersten Spiele wohl bald "auslaufen" würde ich gerne ein neues planen, bzw. anfangen.

Allerdings erstmal weg vom ersten WK. Da ich aber mit Konflikten der Neuzeit nicht wirdklich was anfangen kann, würde ich gerne was aus dem WW2 spielen.

Gerne etwas von den Schauplätzen Nordafrikas oder Italiens.

Pionier
09.10.07, 17:08
Sooo , da ich nun das spiel besitze würde ich gerne ein Spiel machen.
Senario ist mir erstmal egal.

Ein Zug pro Tag dürfte min. von mir aus gehen

Pio

Pionier
11.10.07, 12:06
Dumdidum ;-) Nachdem mein dt. Gegner soeben bei Tannenberg kapitulierte - suche ich einen neuen Spielgefährten!

gerne diesmal etwas größeres, mir ists eignetlich egal

wenigstens 1 Zug schaffe ich pro Tag

gruß

A. Lincoln
18.10.07, 21:55
Ganz zufällig hätte ich grad bisschen Zeit für ein neues Spiel ;).

Canton
20.10.07, 22:30
Ganz zufällig hätte ich grad bisschen Zeit für ein neues Spiel ;).

Du hast eine PM ! :D

litle-man
20.10.07, 22:42
langeweile is für dich en fremdwort oder?

Canton
20.10.07, 22:44
langeweile is für dich en fremdwort oder?

Naja, nachdem "Siedler VI" mein persönlicher Fehlkauf des Jahres war bleib ich halt bei meinen Leisten :)

Pionier
20.10.07, 22:45
hm... ich habe einst siedler 2 ewig gepsielt ... achja :D

Canton
28.10.07, 01:23
Ich würde gerne noch ein ganz spezielles TOAW MP angfangen. Da ich mit meinen Entente Spielen im 1.WK die Verteidigerrolle als recht spannend empfunden habe würde ich gerne Götterdämmerung auf Seiten der Achse spielen ^^


Also wenn mich wer verprügeln und die letzten Monate des Reiches erleben mag, nur zu!

Wahnfried
28.10.07, 07:11
Ich schaetze ihr meint das:
http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?Id=53&sid=d59caa0ff85b22eaf987f558a17615ec

Sieht vielversprechend aus.

de Turenne
01.11.07, 21:29
Hallo zusammen!
Nachdem ich zufällig dieses Forum entdeckt und mich an den vortrefflichen TOAW-AARs satt gelesen hatte, bestellte ich mir das Spiel gleich bei Matrix Games. Habe nun schon ein paar Szenarien angespielt und meine Erfahrungen gesammelt, würde mich selbst aber noch als unwissenden "Marie-Louise" bezeichnen. Deshalb suche ich einen Mitspieler der mir vielleicht beim Spielen die ein oder andere Frage beantworten kann. Ich muss dazu sagen, dass mir "The Great War" nicht so zusagt, ein kleineres Szenario wäre mir lieber.

Mal sehen ob sich einer gegen einen Marschall traut ;)

Canton
01.11.07, 21:31
Auch wenn es ot ist, hallo und gratuliere zum ersten Posting :D

Ich hoffe es findet sich ein Mentor für dich damit unsere kleine Gemeinde wächst!

de Turenne
05.11.07, 20:55
Nanu, warum meldet sich denn keiner? Haben die Regenten keine Zeit oder sind schon zu viele Partien am laufen? Mittlerweile kann ich schon mit dem Spiel umgehen und warte auf ein "Opfer", das auf dem französischen Amboss zerbersten möchte.

Hoffe die Provokation zeigt ihre Wirkung ;)

Pionier
08.11.07, 10:25
ich nehme an ihr wollt WW1 spielen ? ;) dann wendet euch mal z.b. an den werten A. Lincoln direkt, der hat vielleicht noch zeit für ein kleines spiel!

gruß

Canton
14.11.07, 16:47
Hallo,

ich würde noch wen suchen für das "McBride WW1 Scenario".

Ein solches Spiel würde natürlich intensives Regelstudium voraussetzen, da da doch recht viele Details per house rule geregelt sind.

Seite wäre mir egal!

Canton
20.11.07, 22:16
Wir brauchen mehr toaw Spieler :prost:

Würde mein Gesuch auch auf ein WW2 Africa Scenario erweitern :)

de Turenne
20.11.07, 22:45
Na da bin ich doch dabei! An welche Operation hattet ihr denn gedacht?

Pionier
27.11.07, 13:01
Suche einen Gegner für Das WW1 Pierro? Senario. spielstart wäre nach dem 18.12
Seite ist mir egal. gruß

Bismarck
02.12.07, 15:18
Wir haben leider unsere letzten Spiele schleifen lassen, weswegen die endeten.
Jetzt suchen wir erneut die Herausforderung!
Szenario ist beliebig, bitte kein FitE, aber Piero gern (dann ich aber gerne als Mittelmächte).
PM genügt.

Canton
02.12.07, 17:25
Bevor ich nun wieder "Hier" sage, lasse ich mal anderen Regenten den Vortritt.

Ich biete mich aber als "Notnagel" an, die Partien gegen cerberus und Morenga leiden derzeit unter Zeitmangel der Gegner, so das grds. ein Freiraum da wäre.

Morenga
03.12.07, 12:48
Wir haben leider unsere letzten Spiele schleifen lassen, weswegen die endeten.
Jetzt suchen wir erneut die Herausforderung!
Szenario ist beliebig, bitte kein FitE, aber Piero gern (dann ich aber gerne als Mittelmächte).
PM genügt.


Bevor ich nun wieder "Hier" sage, lasse ich mal anderen Regenten den Vortritt.

Ich biete mich aber als "Notnagel" an, die Partien gegen cerberus und Morenga leiden derzeit unter Zeitmangel der Gegner, so das grds. ein Freiraum da wäre.

Hier kommt mir gerade ne Idee. Ich hätte zwar grundsätzlich mal große Lust, die Entente zu spielen - aber wenig Zeit. Wie fändet Ihr denn die Idee, mal ein Community-Match zu spielen? Also mit aufgeteilter Befehlsgewalt zwischen mehreren Spielern.

Zum Beispiel 2 vs. 2: Bei Entente übernimmt ein Spieler die Westmächte, der Andere Russland und Serbien. Bei den Mittelmächten gibt es einen Spieler für Deutschland sowie einen für Österreich und die Osmanen.

Haltet Ihr diese Idee für denkbar und interessant?

Ladegos
03.12.07, 12:52
Bei sowas würde ich soagr mitmachen, wobei die Frage der Durchführbarkeit gestellt werden muss.

Denn es würd zu Verzögerungen durch mehr Mitspieler kommen und wie kann man es machen das nur Russland seine Einheiten zieht und dann Frankreich?:???:

Morenga
03.12.07, 12:59
Bei sowas würde ich soagr mitmachen, wobei die Frage der Durchführbarkeit gestellt werden muss.

Denn es würd zu Verzögerungen durch mehr Mitspieler kommen und wie kann man es machen das nur Russland seine Einheiten zieht und dann Frankreich?:???:

Verzögerungen sind tatsächlich kaum zu vermeiden. Im Grunde könnte es so ablaufen: Spieler 1 macht seinen Zug, und bevor er die Kämpfe berechnen lässt, schickt er das Save an seinen Mitspieler, welcher dann ebenfalls zieht und dann die Kämpfe auslöst. Da ist der Zeitverlust noch nicht so gravierend.

Aber tatsächlich müsste man jede Kampfrunde neu verschicken. Jemehr Kampfrunden, desto mehr Verzögerungen.

Das Nette daran wäre aber halt gerade der Koordinierungsaufwand, weil das auch die historische Schwierigkeiten der Bündnissituation widerspiegeln würde. Ich fänd es sehr interessant und würde mich gerne für die Westmächte melden! :)

Ladegos
03.12.07, 13:05
Ich auch Westmächte und dann für Russland!

Problem....bin bis Mittwoch nicht da.....immer das Gleiche!:rolleyes:

Aber haltet mir was frei.:D

P.S.: Ist überhaupt eone Speicherung möglich?
Also zwischen den Kampfrunden?

Morenga
03.12.07, 13:10
Ich auch Westmächte und dann für Russland!

Problem....bin bis Mittwoch nicht da.....immer das Gleiche!:rolleyes:

Aber haltet mir was frei.:D

P.S.: Ist überhaupt eone Speicherung möglich?
Also zwischen den Kampfrunden?

Jep, ist möglich. Ich mache dann bei Zeiten mal einen eigenen Thread für das Thema auf. Vielleicht finden sich ja noch mehr Interessenten... :)

Ladegos
03.12.07, 13:17
Das gute daran ist auch, das sich so vielleicht mehr Leute bereit erklären mitzumachen, weil man jetzt nicht mehr soviele Einhieten hat, die man "lenken" muss.

So ist es entspannder und man kann sich besser konzentrieren.:smoke:

Morenga
03.12.07, 13:20
Das gute daran ist auch, das sich so vielleicht mehr Leute bereit erklären mitzumachen, weil man jetzt nicht mehr soviele Einhieten hat, die man "lenken" muss.

So ist es entspannder und man kann sich besser konzentrieren.:smoke:

Genau das reizt mich daran ebenfalls! Ich habe bereits einen Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=398570#post398570) dafür aufgemacht! Hoffentlich finden sich noch mehr Interessenten! :)

quantas
06.12.07, 23:07
Hallo werte Regenten,

ich kann einfach nicht widerstehen und würde gerne ein zweites Piero WW I Szenario als Entente beginnen. Als Houserules denke ich dabei an eine Verschonung des Serben in den ersten 2-3 Runden, um den Balkan langfristig interessant zu halten :o. Im Gegenzug dürfen auch keine Serben in Frankreich eingestzt werden. Bin bereit dass Spiel bis zum Ende durchzuspielen (350 Turns). Als normaler Zugrhytmus kommen etwa 2 Turns pro Woche in Betracht. Welcher der werten Regenten wäre bereit diese Bürde auf sich zu nehmen:D

Ladegos
08.12.07, 12:49
Hallo werte Regenten,

ich kann einfach nicht widerstehen und würde gerne ein zweites Piero WW I Szenario als Entente beginnen. Als Houserules denke ich dabei an eine Verschonung des Serben in den ersten 2-3 Runden, um den Balkan langfristig interessant zu halten :o. Im Gegenzug dürfen auch keine Serben in Frankreich eingestzt werden. Bin bereit dass Spiel bis zum Ende durchzuspielen (350 Turns). Als normaler Zugrhytmus kommen etwa 2 Turns pro Woche in Betracht. Welcher der werten Regenten wäre bereit diese Bürde auf sich zu nehmen:D

Ich würde mich als "Opfer".......mmmh, "Täter" bereit erklären.:prost:

quantas
08.12.07, 14:30
Ich würde mich als "Opfer".......mmmh, "Täter" bereit erklären.:prost:


Sorry de Turenne war etwa eine Stunde schneller und hat bereits den Zuschlag bekomen :D

Ladegos
08.12.07, 14:35
Sorry de Turenne war etwa eine Stunde schneller und hat bereits den Zuschlag bekomen :D

:eek:

Nur eine Stunde.......boah, warum muss ich immer so lange überlegen.:o

Euch viel Spaß und ihr seid uns jetzt ein AAR schuldig.:^^:

Ladegos
08.12.07, 14:57
Ach, ich will doch nur spielen!:cool:

Wer hat Lust gegen mich anzutreten?
Seite und Szenario sind mir egal.....:cool:

Canton
09.12.07, 19:43
Zufällig wer Lust auf das von mir heute vorgestellte http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=14547 Scenario?

Da ich bei FitE schon den Popo vollbekomme würde ich gern den Deutschen spielen :)

Mannstein
10.12.07, 01:51
Ach, ich will doch nur spielen!:cool:

Wer hat Lust gegen mich anzutreten?
Seite und Szenario sind mir egal.....:cool:

Hallo Ladogas,

ich habe mir vor drei Tagen TOAW 3 zugelegt (Nr. 1 und 2 hatte ich früher mal) und habe bereits ein Szenario gegen den Computer gespielt. Jetzt würde ich gerne anfangen gegen Menschen zu spielen.

Wenn Dir Szenario und Seite egal sind, würde ich einfach das Szenario "Tannenberg" vorschlagen. Mir wäre aber auch bsp. ein beliebiges Ostfrontszenario des zweiten Weltkriegs recht. Ich könnte sicherlich so 2 bis 3 Züge pro Woche machen. Viele Grüße

Manstein

Ladegos
10.12.07, 11:58
Hallo Ladogas,

ich habe mir vor drei Tagen TOAW 3 zugelegt (Nr. 1 und 2 hatte ich früher mal) und habe bereits ein Szenario gegen den Computer gespielt. Jetzt würde ich gerne anfangen gegen Menschen zu spielen.

Wenn Dir Szenario und Seite egal sind, würde ich einfach das Szenario "Tannenberg" vorschlagen. Mir wäre aber auch bsp. ein beliebiges Ostfrontszenario des zweiten Weltkriegs recht. Ich könnte sicherlich so 2 bis 3 Züge pro Woche machen. Viele Grüße

Manstein

Angenommen!

Tannenberg gehört bald dem Russ.:rolleyes:

Pionier
20.12.07, 14:24
Suche jemanden der gegen mich Fite Spielt, ich würde aber diesesmal Russe sein wollen. gruß!

Canton
23.12.07, 20:10
Suche jemanden der gegen mich Fite Spielt, ich würde aber diesesmal Russe sein wollen. gruß!

Und schon wen gefunden? ^^

Pionier
23.12.07, 23:57
nein.... nur nen angebo für ww1 ;-)

Messerschmitt
20.01.08, 21:48
Ich suche einen Spielgegner für ein nettes PBEM Spiel, entweder Europe Aflame oder Great War. Ein Zug pro Tag wird von mir zugesichert, desweiteren ein kleiner AAR.

Messerschmitt
22.01.08, 23:44
Die Suche ist beendet, der ehrenwerte Quantas hat die Aufgabe übernommen.

Lord Peter
28.01.08, 10:16
Suche einen netten PBEM-Gegner.:)
Ich bevorzuge WW1 und WW2 Scenarios.

Mein Vorschlag wäre: Campaign for North Africa 40-43

Haggard
29.01.08, 12:28
Suche jemanden für ein PBEM Anfänger Spiel.
Ich kann ca 2 Züge pro Tag machen.

Canton
09.02.08, 19:59
Guten Abend!

Da sich aufgrund von beendeten und/oder ausgelaufenen pbem´s meine Liste aktiver Spiele reduziert hat, habe ich nun die Zeit und vor allem Muße für einen alten Traum; das WW1 Scenario von McBride.


Ich wünsche mir dafür einen Gegner der in alter Tradition ebenfalls einen AAR anfertigt, zudem sollte er toaw Erfahrungen haben. Ich habe zwar nichts gegen Neulinge, aber dieses Scenario ist für den Einstieg wahrlich ungeeignet.

Desweiteren erwarte ich Gewissenhaftigkeit betreffend des Regelstudiums, es wäre fatal wenn sich in der laufenden Partie herausstellt das eine wichtige Regel über Runden hinweg geschlabbert wurde und dadurch womöglich der Kriegsverlauf verändert wurde.

Bevorzugen würde ich die Seite der Mittelmächte, allerdings soll es an der Seitenwahl nicht scheitern!



Aktuell kann ich 2-3 Züge die Woche anbieten, im März und April mag sich das auf 5 erhöhen bevor es dann im Mai für 1-2 Wochen pausiert, da ich in der Zeit ins Ausland verziehe und da auch erst inet etc. orgen muss. Danach kann es aber dank geregelter Arbeitszeiten :D wieder zügig weitergehen.

Pionier
11.02.08, 10:35
Guten Morgen ;)

Suche einen FITE gegner der gegen mich antreten möchte. Ich würde aber diesmal den Russen spielen wollen. Regelstudium ist natürlich erwünscht, sind aber nicht altzuviele.

Ganz wichtig hierbei ist aber das der Spieler kein Anfänger ist, das wäre tödlich für den Deutschen.
Wenn hier ein Anfänger reinschaut kann er sich gerne bei mir melden, dann spielen wir ein Tannenberg Senario ;-)

Vernichter
23.02.08, 11:21
Guten Abend!

Da sich aufgrund von beendeten und/oder ausgelaufenen pbem´s meine Liste aktiver Spiele reduziert hat, habe ich nun die Zeit und vor allem Muße für einen alten Traum; das WW1 Scenario von McBride.


Ich wünsche mir dafür einen Gegner der in alter Tradition ebenfalls einen AAR anfertigt, zudem sollte er toaw Erfahrungen haben. Ich habe zwar nichts gegen Neulinge, aber dieses Scenario ist für den Einstieg wahrlich ungeeignet.

Desweiteren erwarte ich Gewissenhaftigkeit betreffend des Regelstudiums, es wäre fatal wenn sich in der laufenden Partie herausstellt das eine wichtige Regel über Runden hinweg geschlabbert wurde und dadurch womöglich der Kriegsverlauf verändert wurde.

Bevorzugen würde ich die Seite der Mittelmächte, allerdings soll es an der Seitenwahl nicht scheitern!



Aktuell kann ich 2-3 Züge die Woche anbieten, im März und April mag sich das auf 5 erhöhen bevor es dann im Mai für 1-2 Wochen pausiert, da ich in der Zeit ins Ausland verziehe und da auch erst inet etc. orgen muss. Danach kann es aber dank geregelter Arbeitszeiten :D wieder zügig weitergehen.

Ich würde mich berie terklären die Ententene zu übernehmen. Allerdings sind wir was AARS angeht leider oft zu faul zum Schreiben. Es würd dann wohl daraud hinauslaufen, dass ich für jeden Zug eine kleine Textzusammenfassung liefern würde, aber mehr net.

Al. I. Cuza
23.02.08, 12:57
Ich würde auch gerne irgendein Spiel starten. Leider bin ich ein vollkommener Anfänger. Ich würde fürs erste irgendwelche kürzeren Scenarios spielen wollen oder wenn es andere nicht gibt, Scenarios, die hier im Forum schon als AARs existieren, denn die meisten habe ich verfolgt.

Liebe Grüße, Cuza

Canton
24.02.08, 10:53
Ich würde auch gerne irgendein Spiel starten. Leider bin ich ein vollkommener Anfänger. Ich würde fürs erste irgendwelche kürzeren Scenarios spielen wollen oder wenn es andere nicht gibt, Scenarios, die hier im Forum schon als AARs existieren, denn die meisten habe ich verfolgt.

Liebe Grüße, Cuza


Ahoi,

ein Neuling! Sehr gut.

Bei Interesse würde ich einfach mal "ROMMEL'S CAMPAIGN FOR NORTH AFRICA" vorschlagen.

Die technischen Daten:


North Africa,
May 26, 1942,

Axis army of 197 units opposed to British army of 332 units
for a battle of complexity 1.51 at Battalion(II) level
on a 5 Km/Hex map
for 52 turns of Half Week each.


Wie man sieht überschaubare Armeegrössen und mit 52 Zügen eher kurz.


Die Ausgangslage:


HISTORY

After months of preparation, Rommel sets his sights once again on Tobruk. Outnumbered in every category except aircraft, Rommel devised a plan to outflank British defenses and seize Tobruk.

Rommel's plan was to outflank the southern most British position at Bir Hacheim, then drive for Tobruk, thus cutting off the SA 1st Division and the British 50th Division at the Gazala Line. In order to do this, he had to bring the British armor to a decisive battle west of Tobruk. This battle occurred at a place called Knightsbridge. After winning here, Rommel turned to reduce the French garrison at Bir Hacheim, which fell on the May 11th, 1942. By the 15th, the battle of the Gazala Line was over and the race of Tobruk was on.

The British leaders made some poor tactical decisions, which ended up costing the British the fortress of Tobruk on the 21st. Yet, the significance of this was in name only, much like Verdun in WWI, since Tobruk had lost its strategic value as a British port since the Royal Navy made it clear that they would not resupply it under siege again.

This scenario is designed to allow both sides the opportunity to attack and defend. Historically, Rommel won a victory, but that will be a hard match to follow. Had Rommel known that the British were in fact strong as they were, it is doubtful if even the Desert Fox would have dared attack.


Das Scenario kommt ohne Hausregeln daher!


Bei Interesse kurz melden, spontan würde ich für euch die Rolle des Allierten empfehlen.

Richtig losgehen würde es dann nächste Woche!

Al. I. Cuza
24.02.08, 10:58
Ich werde mich Mal mit dem Scenario vertraut machen und melde mich dann. :D

RumsInsFeld
01.03.08, 20:57
Mir gehts genauso , bräuchte auch einen der mit mir bisschen übt :D
Hab jetzt mal im Ordner Tutorial son Scenario mit Rot und Grau angefangen, allerdings ist das nichtmal Ansatzweise ein Tutorial !
Und die Lage schaut auch nicht sehr gut aus^^

Canton
01.03.08, 21:51
Vieleicht wollt ihr euch mit euerm Vorposter in Verbindung setzen, ansonsten biete ich euch das zuvor genannte Afrika-Scenario an.

Wahnfried
02.03.08, 10:13
Mir gehts genauso , bräuchte auch einen der mit mir bisschen übt :D
Hab jetzt mal im Ordner Tutorial son Scenario mit Rot und Grau angefangen, allerdings ist das nichtmal Ansatzweise ein Tutorial !
Und die Lage schaut auch nicht sehr gut aus^^

Probiert mal den Korea-Krieg gegen den Compi. Spielt die Sued-Koreaner, das ist einfacher. Danach solltet ihr euch etwas besser auskennen.

Pionier
10.03.08, 13:37
Ahoi,

ein Neuling! Sehr gut.

Bei Interesse würde ich einfach mal "ROMMEL'S CAMPAIGN FOR NORTH AFRICA" vorschlagen.

Die technischen Daten:


North Africa,
May 26, 1942,

Axis army of 197 units opposed to British army of 332 units
for a battle of complexity 1.51 at Battalion(II) level
on a 5 Km/Hex map
for 52 turns of Half Week each.


Wie man sieht überschaubare Armeegrössen und mit 52 Zügen eher kurz.


Die Ausgangslage:


HISTORY

After months of preparation, Rommel sets his sights once again on Tobruk. Outnumbered in every category except aircraft, Rommel devised a plan to outflank British defenses and seize Tobruk.

Rommel's plan was to outflank the southern most British position at Bir Hacheim, then drive for Tobruk, thus cutting off the SA 1st Division and the British 50th Division at the Gazala Line. In order to do this, he had to bring the British armor to a decisive battle west of Tobruk. This battle occurred at a place called Knightsbridge. After winning here, Rommel turned to reduce the French garrison at Bir Hacheim, which fell on the May 11th, 1942. By the 15th, the battle of the Gazala Line was over and the race of Tobruk was on.

The British leaders made some poor tactical decisions, which ended up costing the British the fortress of Tobruk on the 21st. Yet, the significance of this was in name only, much like Verdun in WWI, since Tobruk had lost its strategic value as a British port since the Royal Navy made it clear that they would not resupply it under siege again.

This scenario is designed to allow both sides the opportunity to attack and defend. Historically, Rommel won a victory, but that will be a hard match to follow. Had Rommel known that the British were in fact strong as they were, it is doubtful if even the Desert Fox would have dared attack.


Das Scenario kommt ohne Hausregeln daher!


Bei Interesse kurz melden, spontan würde ich für euch die Rolle des Allierten empfehlen.

Richtig losgehen würde es dann nächste Woche!


Hallo Canton ;-)

also wenn du noch ejamdnen scuhst für das Senario ich hätte interesse.

Die Seite sit mir egal

Pio

Pionier
10.03.08, 14:04
oder aber das Senario was mitgeliefert wurden von 1940-1943 Nord Afrika.

Aber ich wunder mich wieso nicht ein paar Tiger 43 auftauchen? komisch! :P

Al. I. Cuza
10.03.08, 17:08
Ich melde mich auch für ein PBEM. Und zwar würde mir Spaß machen mal die Invasion Kretas zu spielen. Die Seite ist mir zwar egal, ich muss mich aber noch ein bisschen mit den Einheiten anfreunden. Wer Lust hat, soll sich melden. Meine email: emanuelancuta@yahoo.com

Canton
10.03.08, 17:58
Hallo Canton ;-)

also wenn du noch ejamdnen scuhst für das Senario ich hätte interesse.

Die Seite sit mir egal

Pio


Ahoi,

vor Mai möchte ich kein weiteres MP beginnen, danach mag das anders aussehen :)

Mannstein
06.04.08, 14:35
Hallo zusammen,

suche einen Gegner für ein PBEM des 1. oder 2. Weltkriegs. Beispielsweise Tannenberg 1914 oder das Unternehmen Barbarossa aus TOAW Classic. Die Seite wäre mir egal. Ich kann denke ich mind. zwei Züge pro Woche machen. Ach ja, ich habe PBEM schon ein paar mal gespielt, bin also kein blutiger Anfänger mehr. Viele Grüße

Mannstein

Pionier
05.05.08, 15:54
Hallo, ich suche einen Gegner für FITE, seite ist mir egal.

Wichtige Punkte:

1. Regeln lesen
2. Seine Züge nach bestem können spielen.
3. kein Quitten - von Quittern habe ich nämlich die schnauze voll. kann nicht angehn das ich über 100 Stunden investiere und dann der gegner meint er hört einfach auf ( also wirklich grundlos). sowas ist maßlos entäuschend.

Wahnfried
05.05.08, 17:44
Hallo, ich suche einen Gegner für FITE, seite ist mir egal.

Wichtige Punkte:

1. Regeln lesen
2. Seine Züge nach bestem können spielen.
3. kein Quitten - von Quittern habe ich nämlich die schnauze voll. kann nicht angehn das ich über 100 Stunden investiere und dann der gegner meint er hört einfach auf ( also wirklich grundlos). sowas ist maßlos entäuschend.

Kann es euch nachfühlen das sowas ziemlich frustrierend ist. Es ist natürlich auch für den Gegner ziemlich frustrierend wenn seine Streitmacht zerlegt wird und man nichts dagegen unternehmen kann. Canton hat da einiges erdulden müßen. Von daher verstehe ich beide Seiten. Würde mich für Fite zur Verfügung stellen, aber im Moment habe ich wenig Zeit und die wenige Zeit die ich habe investiere ich in WitP und in einige Rome Mods.
Jaha, mit meinen neuen Laptop habe ich mich wieder auf die TW Serie gestürzt. Leider habe ich meine M2TW DVD's in D vergessen und mir hier im Shop die Rome Gold Edition gekauft. Kostete 15 Pfund. Rome und BI hatte ich schon, aber nicht Alexanders Ambitions. Nun, man kann sich die Gold Edition sparen den AA ist AA (Babysprache für Kacke).
Aber, es gibt den einen oder anderen Mod der Fun macht. Zum Beispiel RTR Platinum 1.8 und Invasorum Barbarorum (oder wie der heißt).
Sollte ich in einigen Wochen wieder Lust auf FitE haben und ihr auch noch dann können wir ja mal so ein Spiel starten.

Pionier
12.06.08, 17:04
So meine klausuren sind in 2 Wochen vorbei. suche einen Spieler der regelmäßig ( 1 zug in 2 wochen besser in einer ;) ) schafft für fite.

gruß

Pionier
15.06.08, 09:56
irgendwie scheint mir die Begeisterung für TOAW total abgeklungen. ?

Bismarck
15.06.08, 10:50
Bloß für FITE. WW1 ist meine Schmerzgrenze. Für Fite kann ich mich zumindest in der Prüfungsvorbereitungszeit nicht erwärmen.

Pionier
15.06.08, 11:02
auch nicht auf russischer seite ? Der Aufwand auf russischer Seite dürfte unter oder maximal gleich dem bei WW1 sein. eine Hohezufolge ist jetzt für mich auch kein zwang, auch mit unterberechungen kann ich leben.

Also es muss nciht täglich ein zug von euch kommen.

gruß

Al. I. Cuza
15.06.08, 13:33
Ich würde auch Interesse haben an einem etwas kleinerem Szenario. Da ich TOAW aber seit meinem Laptop-crash nicht mehr habe, muss ich es mir erst wieder anlegen.

Pionier
15.06.08, 13:38
Werter Rumäne was versteht ihr denn unter Anlegen :D ^^ meldet euch wenn ihr es habt. kennt ihr euch den etwas aus oder wirds mal wieder ein Tannenberg? :D ^^

Al. I. Cuza
15.06.08, 13:45
Ein Tannenberg wäre nicht schlecht. Das ist schön kurz und wir können es in einigen Tagen auch beenden. Dann vielleicht noch so ein kleines und wir können zu wahren Szenarien emporsteigen :D

Pionier
15.06.08, 13:53
wie lange braucht ihr denn? ^^

ich glaube ich habe schon 4 oder 5 Tannenbergs in diesen Hallen gepsielt und jedesmal verloren ^^ :-/ :D

Al. I. Cuza
15.06.08, 16:08
Ich weiß nicht. Hab jetzt gerade nicht das geld es zu kaufen. Kann noch etwas dauern.

Pionier
17.06.08, 12:08
so major klausuren sind vorbei, ich habe Zeit ^^

Ratnik
08.07.08, 23:51
So, ich hätte ebenfalls zeit für das eine oder andere Spielchen. Bin bei der Szenariowahl für alle Vorschläge offen.

Bismarck
02.08.08, 21:21
Ich suche für das "Invasion Amerika 1.21"-Szenario ein alliiertes Opfer.
http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?menu=off&Id=90
Habe es bereits konvertiert. Einziger Fehler beim Szenariostart ist eine fehlende Grafikdatei. Ansonsten funktioniert es problemlos.

Bismarck
03.08.08, 13:23
Hmm, bin auch für andere Szenarios, solange es nicht Fite ist, offen.

Pistolet
04.09.08, 11:16
mein Post wurde hier gelöscht und mein Account auch, es wurde wohl vermutet dass ich ein BoT bin,,

naja egal, wer hat Lust gegen mich zu spielen,, hab aber noch nie gegen mensch. Spieler gespielt..

dooya
04.09.08, 11:25
mein Post wurde hier gelöscht und mein Account auch, es wurde wohl vermutet dass ich ein BoT bin,,

naja egal, wer hat Lust gegen mich zu spielen,, hab aber noch nie gegen mensch. Spieler gespielt..Nein, weder Post noch Account wurden absichtlich gelöscht. Das Forum ist am Montag auf einen neuen Server gezogen und dabei wurde ein Backup vom letzten Freitag eingespielt. Da Ihr Euch erst am Wochenende registriert hattet, ist Euer Account dabei leider verloren gegangen.

Willkommen im Forum. :)

Pistolet
04.09.08, 11:31
Nein, weder Post noch Account wurden absichtlich gelöscht. Das Forum ist am Montag auf einen neuen Server gezogen und dabei wurde ein Backup vom letzten Freitag eingespielt. Da Ihr Euch erst am Wochenende registriert hattet, ist Euer Account dabei leider verloren gegangen.

Willkommen im Forum. :)

habe ich auch grad erst gelesen .. :D ich hab nur soeine mail bekommen wo ich nichts verstanden habe, da stand was von BoTs .....


:)

Al. I. Cuza
18.09.08, 09:45
Suche Gegner für irgendein kurzes Szenario. Für Vorschläge bin ich offen.

Pionier
18.09.08, 10:17
Wo biste ich ahbe deinen Zug fdertig *g*

Al. I. Cuza
19.09.08, 09:42
Niemand? Denn Pio ist etwas langsam :D

Pionier
19.09.08, 10:28
komm lieber ins icq ^^

Canton
20.09.08, 20:49
Da der gute Ratnik derzeit keine neuen Zuege schickt und ich so oder so noch ein Zeitfenster habe, suche ich einen Gegner fuer:

Westfront 1944
Mediteranean 40-43
Barabrossa at tactical


Beliebtheit in der obigen Reihenfolge. Da ich gerne den "Bösen" spiele wuerde ich die Achsenseite bevorzugen.

Fuer Barbarossa at tactical wird vorzugsweise ein erfahrener Spieler gesucht mit einem Hang zu epischen Scenarien :D

Pionier
20.09.08, 20:52
Was ist den bitte barabrossa at tactical? Ich bin leider Gottes derzeit mit den beiden Senarien + beserre hälfte und Uni total ausgelastet nicht eu3 zu vergessen und dann wäre noch sport essen und schlafen ^^

ich nehme an ihr wollt nciht solange warten ? *g* ;)

Canton
20.09.08, 20:52
Achso ein Piero WW1 mit Hausregeln zu Serbien waere mir auch genehm ^^

Canton
20.09.08, 20:53
was ist den bitte barabrossa at tactical? Ich bin leider Gottes derzeit mit den beidne Sachen + äh Freundin und uni total ausgelastet nicht eu3 zuv ergessen und dann wäre nopch sport essen und schlafen ^^

ich nehme an ihr wollt nciht solange warten ? *g* ;)

Barabrossa at tactical ist der neue Stern am Himmel grosser Scenarien.
Es bespielt "Barbarossa" auf Regimentsebene und 1 Zug = 1 Tag :D

Canton
20.09.08, 20:57
Ich werde es auch mal als email schicken, dann koennt ihr das mal bestaunen.

Al. I. Cuza
20.09.08, 20:58
Ich meld mich mal für Mediteranean oder Westfront, muss nur gucken welche kleiner ist.

Canton
20.09.08, 21:04
Gut wenn ihr es entsprechend gesichtet habt, meldet euch per PM wo ihr mir auch eure email angebt :) Bzw. wenn ihr Westfront nehmt habt ih den ersten Zug, daher: stark.j@web.de

Pionier
20.09.08, 21:06
Barabrossa at tactical ist der neue Stern am Himmel grosser Scenarien.
Es bespielt "Barbarossa" auf Regimentsebene und 1 Zug = 1 Tag :D


Nur babaross oder Babarossa to Berlin?

Canton
20.09.08, 21:09
Nur babaross oder Babarossa to Berlin?

Nur Barbarossa (bis Ende April 42 glaube ich).
Fuer mehr reicht das Einheitenlimit nicht.

RumsInsFeld
20.09.08, 21:28
Nur Barbarossa (bis Ende April 42 glaube ich).
Fuer mehr reicht das Einheitenlimit nicht.



trotzdem völlig krank.... :D

Hasardeur
20.09.08, 21:44
Da der gute Ratnik derzeit keine neuen Zuege schickt und ich so oder so noch ein Zeitfenster habe, suche ich einen Gegner fuer:

Westfront 1944
Mediteranean 40-43
Barabrossa at tactical


Beliebtheit in der obigen Reihenfolge. Da ich gerne den "Bösen" spiele wuerde ich die Achsenseite bevorzugen.

Fuer Barbarossa at tactical wird vorzugsweise ein erfahrener Spieler gesucht mit einem Hang zu epischen Scenarien :D

Ich gehe also recht in der Annahme, dass HPS PzC im Moment keine Alternative für Euch ist ?

Gruss

Canton
20.09.08, 21:51
Ich spiele derzeit noch gegen die KI, die Serie ist sicher eine sehr gute; aber momentan bin nich noch nicht satt was toaw betrifft.

Aber ein Fehlkauf waren di ebeiden HPS Titel ganz sicher nicht!

Hasardeur
20.09.08, 23:02
Sprecht mich einfach an, sobald Ihr soweit seid !

Liebe Grüsse

Pionier
20.09.08, 23:04
Ihr werdet nie satt an toaw sein genauso wie ich :D der Bluthund hat nuneinmal Blut geschleckt. oder ein Bluthund muss tun was ein Bluthund tun muss :D

Hasardeur
21.09.08, 08:22
Ihr werdet nie satt an toaw sein genauso wie ich :D der Bluthund hat nuneinmal Blut geschleckt. oder ein Bluthund muss tun was ein Bluthund tun muss :D

Was denn ? Nach 30 Jahren lernen, endlich im sitzen zu pinkeln ? :D

RumsInsFeld
26.09.08, 15:23
Nein weitere Bluthunde zu infizieren, was ihm bei mir schon fast gelungen ist :D

Canton
01.10.08, 20:13
Moechte mein Gesuch nochmal erneuern, ansonsten muss ich mal jemanden aus der englischsprachigen community anheuern.

Ladegos
01.10.08, 20:16
Würde mich ja als "Opfer" fürs Piero anbieten.:rolleyes:

Canton
01.10.08, 21:03
Würde mich ja als "Opfer" fürs Piero anbieten.:rolleyes:

Ah Lob und Anerkennung an den Freiwilligen :D

Ich werde noch ein paar Hausregeln ausarbeiten um ein wenig mehr historische Balance in das Spiel zu bringen.

Ladegos
01.10.08, 22:06
Ist ok. Würde gerne die Mittelmächte übernehmen.
Dann sollte es spannender sein.:D

Pionier
01.10.08, 22:07
lol ^^ ich hoffe auf aars ^^

Ladegos
01.10.08, 22:11
lol ^^ ich hoffe auf aars ^^
Wer lacht da?:o

Canton
01.10.08, 22:31
Gut ihr könnt euren ersten Zug dann stark.j@web.de senden

Ich denke es macht durchaus Sinn das deutsche Truppen die Gebiete Österreich-Ungarns erst ab Runde 4 betreten dürfen um einen sofortigen knock-out Serbiens zu verhindern.

Ladegos
01.10.08, 23:05
Der erste Zug kommt erst am Sonnatg....muss mich noch einarbeiten.:D
Ne, bin erst wieder wirklich Sonntag anwesend.
Ich hoffe dies ist nicht so schlimm.

Ok, ab Runde vier alles nach Serbien.:cool:

Canton
01.10.08, 23:31
Gut, dann soll es so sein :)

Ladegos
02.10.08, 00:40
Noch irgendwas verboten...wie zum Beispiel in der ersten Runde in Riga einfallen.:rolleyes:

de Turenne
02.10.08, 10:35
Hallo,

suche einen Gegner für ein PBEM.
Favoriten wären Westfront 44 und Götterdämmerung, bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Grüße
de Turenne

Ladegos
02.10.08, 11:58
Gut ihr könnt euren ersten Zug dann stark.j@web.de senden

Ich denke es macht durchaus Sinn das deutsche Truppen die Gebiete Österreich-Ungarns erst ab Runde 4 betreten dürfen um einen sofortigen knock-out Serbiens zu verhindern.
Sie haben doch schon Post.;):rolleyes:

Pionier
02.10.08, 12:02
werter "de turenne" habt ihr nicht noch ein pbem gegn canton am laufen?

de Turenne
02.10.08, 15:51
Zu gerne hätte ich das Weitergespielt, aber der gute Canton war nicht mehr dabei. South Front 42/43 war das glaube.
Ich habe die Spielstände noch hier wenn Canton wieder Lust bekommt, aber denke mal er hat genug Spiele am laufen.

South Front 42/43 würde ich auch nochmal anfangen, so gut hat es mir gefallen. Wollt ihr vielleicht Pionier?

Al. I. Cuza
04.10.08, 23:25
Ich würde das auf mich nehmen. Ist das Szenario im Spiel, oder muss man es irgendwo runterladen? Es wäre vielleicht auch ein AAR drin.

Also Götterdämmerung finde ich einfach nicht. Aber die anderen beiden sehen sehr nett aus. Tendiere aber eher zu Westfront 44.

de Turenne
05.10.08, 00:08
Ihr seid leider 2 Tage zu spät. Nun spiele ich schon eine Partie Götterdämmerung mit Lord Peter als Alliierter.

Aber die Szenarios findet ihr in der Szenariodaten-Bank bei den Sticky Threads.

Canton
05.10.08, 00:11
Goetterdaemmerung findet sich hier (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/browse_scenario.php) unter:

WW2 - Western campaign 44/45 - Final campaign - Goetterdaemmerung



Man hat Fronten ueberall und viele interessante Schwerpunkte, wie Warschau, Budapest, das Schicksal der HG Kurland und die Ardennenoffensive.

Al. I. Cuza
05.10.08, 00:23
Naja, ich bin für eine Kampagne offen. Aber bitte nicht mit zu viel Micromanagement :D

Canton
05.10.08, 00:28
Ich spiele zur Zeit noch Westfront 44 gegen den RumsInsFeld. Zumindest als Deutscher geht es noch recht leicht von der Hand da die Schauplaetze recht uebersichtlich sind und irgendwann ist zumindest in Italien auch Stillstand (hoffe ich).

Theoretisch koennte ich noch eine andere Partie spielen da ich sonst nur das fite Spiel habe und das begonnene Pierro gegen Ladegos.

Pionier
05.10.08, 00:36
Und da ich aktuell nicht so schnell antworte :) Mein nächster Fite zug bedarf größter Aufmerksamkeit, zumindest habe ich heute den "the great war" Zug geschafft. Also ist Canton sein Zug wieder als nächster an der Reihe :)

Al. I. Cuza
05.10.08, 00:41
Ich spiele zur Zeit noch Westfront 44 gegen den RumsInsFeld. Zumindest als Deutscher geht es noch recht leicht von der Hand da die Schauplaetze recht uebersichtlich sind und irgendwann ist zumindest in Italien auch Stillstand (hoffe ich).

Theoretisch koennte ich noch eine andere Partie spielen da ich sonst nur das fite Spiel habe und das begonnene Pierro gegen Ladegos.

Also nur ganze 3 Monsterpartien :lach:

Canton
05.10.08, 00:59
Also nur ganze 3 Monsterpartien :lach:

na Piero kenne ich mittlerweile wie meine Westentasche und Westfront ist wie gesagt kompakter als man denken mag.

Also nun ist es an euch, welche Front bevorzugt ihr?

Al. I. Cuza
05.10.08, 01:28
Wie wärs mit dem Tutorial? Koreakrieg?

Pionier
07.10.08, 17:31
und wofür ahben sich die herren entschieden?

Canton
07.10.08, 17:47
Um ehrlich zu sein habe ich gar kein Korea Scenario ^^

Herr Cuza moege es mir also bitte schicken (stark.j@web.de)

Al. I. Cuza
07.10.08, 17:50
Das Tutorial muss doch jeder haben :^^:

Canton
07.10.08, 17:50
Ich hab ein Tannenberg als tutorial Oo

Al. I. Cuza
07.10.08, 17:51
Das Szenario heißt "Tutorial", ist aber der Koreakrieg.

Canton
07.10.08, 18:03
Welche Seite wollt Ihr da überhaupt spielen?

Pionier
07.10.08, 18:05
ich sehe die begeisterung die hier herrscht :)

Al. I. Cuza
07.10.08, 18:07
Welche Seite wollt Ihr da überhaupt spielen?

Hmm... Kommunisten. Oder besser UN.

Al. I. Cuza
08.10.08, 01:05
Ich könnte mich auch gut mit den Griechen verstehen im Szenario Griechenland 40-41 :D

Canton
09.10.08, 01:19
Also gut, Ihr seid der Grieche. Gebt mir eure email dami tich den ersten Zug schicken kann!

Al. I. Cuza
09.10.08, 01:48
emanuelancuta@yahoo.com

Apropos: ich würde in Zukunft auch mal gerne die Szenarien spielen, welche vor dem 20Jh spielen.

Pionier
09.10.08, 09:09
da gibt es doch nur 5 und die stinken allesamt ^^

Al. I. Cuza
09.10.08, 09:58
Es gibt hier (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/browse_scenario.php) noch so einige und auch eine Anleitung, wie man sie spielen soll. Die 19th Century engine :^^:

Ladegos
09.10.08, 10:49
Suche Gegenspieler für das Sino-Japanese War 1937-1945 Szenario.
Ist bei TOAW gleich mitenthalten, wie ich gerade erfahren musste.:rolleyes::D

Sieht sehr spannend und interessant aus.
Auch ist es nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.

Ladegos
09.10.08, 18:46
Würde auch was Anderes spielen....doch bitte melde sich nur jemand.
Canton lässt mich ja auf dem Trocknen sitzen.:eek::D

Divico_
09.10.08, 22:18
Hätte Interesse, am liebsten WW1 McBride oder Piero.
Als zweites PBEM neben Witp wo seit 18 Monaten läuft :)

Canton
10.10.08, 00:18
Oh, da begruesse ich doch gleich den naechsten toaw Spieler. Ich bin ausgelastet aber der Ladegos hat wohl Zeit :D Auch wenn er mittlerweile meinen Zug hat.

Pionier
10.10.08, 09:31
Ich bin schon mit zwei Partien ausgelastet :-/

Ladegos
10.10.08, 11:26
Hätte Interesse, am liebsten WW1 McBride oder Piero.
Als zweites PBEM neben Witp wo seit 18 Monaten läuft :)
Ich bin frei....hier. *winkewinke*

Pionier
10.10.08, 11:33
macht ihr dazu dann auch nen aar ? ;-)

Al. I. Cuza
10.10.08, 11:57
Ich werd zu Griechenland 40-41 einen AAR machen. Bald :D

quantas
25.10.08, 20:09
Hallo werte Regenten,
nachdem ich mein Europe Aflame Szenario nach 18 Monaten nun endlich zum Ende gebracht habe, würde ich gerne eine anderes Monsterszenario probieren:D
Wer hätte Interesse den Krieg in Nordafrika in voller Länge mit mir durchzufechten. Als Grundvoraussetzung sollte eine gewisse TOAW-Kenntniss, Leidensfähigkeit ;) sowie der Wille dieses Szenario bis zum Ende (ca. 250 Turns) durchzufechten vorhanden sein. Habe keine Präferenz für eine Seite. Kann mindestens 2-3 Turns pro Woche abgeben.

Canton
29.10.08, 14:24
Hiho,

würde einen Spieler für eines des flg. Scenarien suchen:

- Direktive 21
- Barbarossa at tactical
- Piero ww1


Alternativvorschläge nehme ich auch an :p

Canton
29.10.08, 16:00
Nun, dass ging schnell; der Herr Cuza wird ein Piero-Spiel wagen.

quantas
29.10.08, 22:33
Suche zusätzlich einen Gegner für ein weiteres "Monster" Westfront v2.63.....Seite egal....:tongue:

de Turenne
06.11.08, 02:37
Falls einer mittel- bis langfristig Lust und Zeit für ein WW1 Piero-Spiel hat kann er sich bei mir gerne melden. Ich habe Lust bekommen durch die AAR´s von Pionier und Rumsinsfeld.

Pionier
09.11.08, 22:54
Ich suche einen Gegner für Europe Aflame. Ich würde gerne die Mittelmächte spielen.
Vorraussetzung ist jedoch 1. zuverlässigkeit und zweitens das ausführliche Regelstudium von EA.

Wenn jemand dadran interresse hat kann er sich gerne bei mir melden!

drache
13.11.08, 22:58
Hi ich bin zwar neu hier hätte aber gerne interesse an dem 1914-1914 The Great War Szenario. Ich würde vorzugsweiße die Entente nehmen.

Pionier
13.11.08, 23:19
Ersteinmal ein herzliches Willkommen:

seit ihr einfach nur neu oder kompletter neuling, wenn ihr neuling seit würde ich euch ein kleineres senario empfehlen.

gruß

drache
13.11.08, 23:28
Nein ich bin nur hier neu im Forum hab TOAW aber schon gespielt und spiel auch das gleiche Szenario nur als Mittelmächte. Der werte Ladegos hier kennt mich sicher.

drache
14.11.08, 21:33
Hm hat niemand interesse? Es muss ja nicht The Great War sein vom jugoslawien Szenario bin ich auch sehr angetan.

Pionier
14.11.08, 22:14
ich bin derzeit sehr ausgelastet. Es wird sich schon jemand finden ;-)

Canton
27.11.08, 21:17
Ich würde gerne noch eine Partie spielen, diesmal ohne AAR, zumindest keinen regelmässigen.

Eigentlich fände ich Götterdömmerung ganz ineressant, auch wenn es was zäh zu spielen ist weil ein Zug = 1 Tag ist, aber Interesse hätte ich schon.

RumsInsFeld
27.11.08, 21:18
Was ist denn mit Westfront^^

Canton
27.11.08, 21:21
Nun mein Zug hat das deutsche Hauptquartier schon lange verlassen :)

RumsInsFeld
27.11.08, 21:33
Die Allierten haben ihn nicht bekommen^^
schickt doch bitte noch einmal :)

Canton
27.11.08, 21:36
Ohje, unsere Züge verschwinden mit bedrohlicher Regelmässigkeit in schwarzen Löchern :eek:

Nun ich habe den Zug nicht hier, da ich ihn aus dem Urlaub in Deutschland spielte, also müsst ihr wohl ran. Ich weiss nicht mehr welche Runde es war, aber ich erinnere mich lebhaft daran was ich tat um euch zu ärgern :o

Ich habe heute ausreichend Zeit dies zu wiederholen.

Al. I. Cuza
27.11.08, 21:38
Muss doch in dem Sent-Folder eurer Email sein, oder?

Canton
27.11.08, 21:46
Muss doch in dem Sent-Folder eurer Email sein, oder?

Mein web.de account hat 12mb Speicherplatz, da kann nichts Grösseres aufbewahrt werden :)

Al. I. Cuza
27.11.08, 22:59
Ah ja, ihr benutzt web.de... Ich rate euch von diesem miserablen Speicherplatz ab. Sogar meinen Vater konnte ich davon wegreißen.

Bismarck
28.11.08, 07:33
Eben, nehmt Google-Mail. Da werden eure Mails 2x aufbewahrt. Einmal in eurem Sendfolder und einmal bei Google direkt ;)
Wenn ihr Glück habt, werden sie sogar ein drittes Mal beim CIA aufbewahrt. Das ist die beste Lösung, denn bei denen kommt das sicher nicht weg.

Pionier
28.11.08, 10:34
Eben, nehmt Google-Mail. Da werden eure Mails 2x aufbewahrt. Einmal in eurem Sendfolder und einmal bei Google direkt ;)
Wenn ihr Glück habt, werden sie sogar ein drittes Mal beim CIA aufbewahrt. Das ist die beste Lösung, denn bei denen kommt das sicher nicht weg.

. :^^:

Canton
19.12.08, 21:10
Bevor ich noch gegen Elmer antreten muss erneuere ich nochmal meinen Gesuch für:

- Direktive 21
- Barbarossa at tactical

u.U. auch Götterdämmerung, bzw. Alternativvorschläge.


Bei "epischen" Scenarien kann ich 1-2 Züge die Woche anbieten.

Bismarck
19.12.08, 21:13
Hmm, habt ihr auch Interesse an kleineren Szenarien, oder nur sowas großes?

Pionier
19.12.08, 21:15
Bevor ich noch gegen Elmer antreten muss erneuere ich nochmal meinen Gesuch für:

- Direktive 21
- Barbarossa at tactical

u.U. auch Götterdämmerung, bzw. Alternativvorschläge.


Bei "epischen" Scenarien kann ich 1-2 Züge die Woche anbieten.

schickt einfach öfter fite ;)

Canton
19.12.08, 21:17
Hmm, habt ihr auch Interesse an kleineren Szenarien, oder nur sowas großes?

Käme drauf an wie klein *g* Habt ihr denn da was Bestimmtes im Auge?

Canton
19.12.08, 21:17
schickt einfach öfter fite ;)

Ja am Samstag könnt ihr dann endlich den Bären von der Kette lassen.

Bismarck
19.12.08, 22:35
Bis jetzt noch nichts, aber Fite ist mir zu riesig. Hatte mit dem werten Turenne ein Piero-Spiel laufen, aber anscheinend ist sein PC noch nicht wieder von der Werkstatt da.
Also Piero ist meine Schmerzgrenze, wenn es noch ein wenig kleiner wäre, ist es auch nicht schlecht. Das kleinste, was ich bis jetzt gespielt habe, war Italian Campaign mit Boron. Das ist eigentlich ganz nett, aber größer darf es gern auch noch sein.

Canton
20.12.08, 02:14
Wie wäre es mit einem der Campaign for North Africa Scenarien? Die sind eigentlich recht übersichtlich.

RumsInsFeld
20.12.08, 11:54
Was ist denn mit Westfront werter Canton ;)

Bismarck
20.12.08, 16:07
Vma aus gern Canton, beginnt einfach und schickt mir den Zug zu. Mail habt ihr?

Canton
20.12.08, 16:59
Die müsstet Iht mir dann nochmal zusenden. Indirekt habt Ihr damit ja auch die Rollenverteilung geklärt; auf das Wüstenwuchs den Briten den Hintern versohlen mag.

RumsInsFeld
22.12.08, 22:00
Ich würde auch gerne noch eine Partie spielen, bin grad sehr geil auf TGW, obwohl ich ja schon spiele, aber ich leide dort gerade unter meinen Anfängerfehlern zu Beginn, insofern nicht schlecht, da es jetzt spannend wird.
Ich suche aber diesmal eher einen "mittelstarken" Gegner, hätte auch mit Anfängern kein Problem, nicht so ein Verrückter wie Pio der jede Division ansieht um sie zu optimieren.
Sendne würde ich schätzungsweise einmal pro Woche, aber auch evtl. mehr, weil das Spiel mit Pionier Vorrang hat.
Als Seite würde ich eigenlich nochmal gerne die Mittelmächte probieren und besser machen ;)
Aber zur Not finde ich mich auch mit der Entente ab ;)

Karl von Lothringen
23.12.08, 15:46
Also ich würd ebenfalls gern meine Kräfte in einem kleinen Spielchen messen. Eher etwas wie Nordafrika wie die Kampagne 1940 - 1942. Könnt beide Seiten spielen :D

auf bald

RumsInsFeld
23.12.08, 15:51
quatsch TGW ist genau das richtige für den Einstieg, auch kleiner als man denkt, da man später eh nur punktuell was machen muss, da sonst immer alles gleichbleibt ;)

Karl von Lothringen
23.12.08, 16:13
weiß ja nicht ob ich je soviel zeit habe und Mut. hehe

Aber ich glaub einen Zug pro Woche bekomm ich leicht hin. TGW Pierro oder?

Lord Peter
11.01.09, 23:29
Suche einen Gegenspieler für eine PBEM-Partie.

Scenario ist egal.
Kann fast täglich meine Zugrunde machen.;)

Pionier
13.01.09, 12:57
ich biete ein einsteigssenario tannenberg an.

ich würde die seite des russen übernnehmen pionierii@gmx.de

Karl von Lothringen
25.01.09, 08:06
ich hätt auch noch Zeit für ein spielchen. Da RumsinsFeld sich bei Pierro etwas Zeit lässt kann ich noch etwas verkraften hehe

Szenario ist vorschlagssache :D

RumsInsFeld
25.01.09, 10:29
Hö?
Seit wann lasse ich mir Zeit, ich hab doch den Zug seit etwa einer Woche rausgeschickt, ich mach die eigentlcih recht flott immer, Pio kann das wahrscheinlich leidlich bezeugen :D
Ständig jammert er ich soll seinen machen.
Oder habt Ihr den Zug irgendwie nicht erhalten oder ich hab ihn an die falsche Emailadresse gesendet?

Karl von Lothringen
25.01.09, 10:50
hmmm ist das nun erneut der Zug vom 14.1 oder schon der nächste Zug?? Meine Zug hab ich am 18. per Bote losgeschickt.

auf bald

RumsInsFeld
25.01.09, 14:32
das ist der nächste Zug^^
Ich hab auch den schon lange beantwortet und zurückgeschickt, ich nenn die nur nicht so seltsam, weil dann hab ich x-dutzend spielstände rumliegen ;)

Haggard
04.02.09, 11:16
Ich hätte Zeit für ein Anfänger MP, wer Lust hat kann sich ja melden.
Szenario ist mir egal.

Karl von Lothringen
04.02.09, 11:22
Ja ich würd gern :cool:

Am liebsten ein Nordafrika-Duell. Szenarios schau ich mir noch an.

P.S.: Haggard ist das nicht der König vom "Letzten Einhorn" ?? ;)


auf bald

RumsInsFeld
09.02.09, 18:35
Völlig egal, mach dein TGW Zug :D ;)

plankalkül
15.02.09, 18:04
Jetzt wirds für mich auch mal Zeit.. Szenario egal, FitE nur als Soviets wegen Zeitmanagement, aber was mittleres oder ein fast and dirty Szenario wären mir lieber als ein Monster-Szenario - es ist wegen der Zeit..

plankalkül
24.02.09, 15:46
Also gut, ich würde gerne "Drang nach Osten" als Soviets spielen.... vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Lord Peter
30.03.09, 15:34
Suche wieder einen zuverlässigen Mitspieler für eine PBEM-Partie.
Am liebsten grosse Scenarios, kleinere sind aber auch ok.

Bitte per Private Nachricht (hier im Forum) Kontakt aufnehmen.

Canton
11.07.09, 22:49
Ich würde mal wieder ein Partie wagen und suche einen Gegenspieler; Scenariovorschläge gern gesehen.

Pionier
16.07.09, 14:35
Aber schreibt dazu doch nen AAR ich möchte auch mal was lesen können ;-)

Der Werte Rummsinsfeld sucht soweit ich weiß noch jemanden nachdem er siegreich gegen KVL war ;-)

Pionier
28.07.09, 17:14
Hallo ich suche einen neuen Mitspieler. Senariogröße und Art ist mir egal, Ich würde auch ruhig einmal etwas Modernes Spielen.

Anforderungen: Man sollte das Spiel grundsätzlich verstanden haben, der rest kommt mit der Zeit.

Parallel würd ich einem Einsteiger auch z.b. Tannenberg anbieten um ihn an das Spiel herranzuführen.

Was mich reizen würde wäre z.b.

Die große Nord Afrika Kampange, nur knapp 300 Einheiten Anfangs, und 270 Runden, also nicht alzuviel.

Vernichter
05.08.09, 00:54
Ich würde mal gerne als Russe den sowjetisch-polnischen Krieg ausprobieren. Interesse?

Vernichter
05.08.09, 03:18
Alternativ auch mal wieder das gute alte Piero erster Weltkrieg szenario ;)

Canton
08.08.09, 19:10
Da HOI 3 noch ein wenig reifen muss, bekunde ich mal Interesse an dem polnisch-russischen Krieg; ein mir nahezu gänzlich unbekanntes Stück Geschichte.

Vernichter
15.08.09, 18:34
Hat noch Jemand Lust Pierro: erster Weltkrieg zu spielen? Würde die Entenete übernehmen.

Vernichter
10.09.09, 17:24
Da das Spiel mit dem Drachen einegschlafen zu sein scheint, würde ich mich mal gerne mal wieder an dem zweiten Weltkrieg versuchen. Entweder das "Flame" Szenario oder das gute alte Fite. Am Liebsten nicht mit den Deutschen. :D Lassse aber mti mir verhandeln.

Canton
10.09.09, 19:30
Ein Aufruf für FitE sorgt schon für Kribbeln es nochmal zu versuchen ;) Ich denke mal drüber nach und checke zugleich das Zeit-Budget der nächsten Monate.

Pionier
10.09.09, 19:50
Aber bitte mit aar :D

Vernichter
10.09.09, 19:55
Aber bitte mit aar :D

Auf keinen Fall. :D

drache
06.10.09, 15:30
Ich hätte Lust auf ne Runde FITE. Am liebsten als Sowjetunion.

ch_crusader
11.10.09, 13:20
Anfänger sucht Prügel :D

wer also mal Lust hat einem Anfänger wie mir bei einem kleinen Szenario mal zu zeigen wo es lang geht, der darf sich gerne mal per PN bei mir melden.

Ich denke mal, dass ich zwei bis drei Züge je nach Szenario mind. gewährleisten kann.

PS.

Wer nopch ein paar Tipps für mich hat, darf diese auch gerne rausrücken.

Gruss

crusader

Canton
19.10.09, 16:39
Ich würde für eine Ostfront Partie suchen, daß kann FitE sein oder auch ein anderes Scenario was über einen längeren Zeitraum geht, beispielweise auch "Dnieper 1941" was sich mit der HG Süd 1941 beschäftigt.

Canton
19.10.09, 18:42
Gegner gefunden, merci.

Pionier
19.10.09, 19:19
Was ist es denn und bitte mit AAR, damit wir was zu elsen haben!

Canton
19.10.09, 19:57
Was ist es denn und bitte mit AAR, damit wir was zu elsen haben!

Schön fite gegen Ladegos. AAR vieleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Pionier
19.10.09, 19:57
Schön fite gegen Ladegos. AAR vieleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Rollenverteilung? Werter ladegos bitte schreibt ihr dann wenigstens einen AAR? Na los! nicht so faul sein ;-)

Rohbar
21.10.09, 20:55
Hallo,
ich suche auch einen Gegner, allerdings bin ich wirklich blutiger Anfänger. Ich hab das Spiel jetzt seit ner guten Woche(daran ist übrigens Pionier mit seinem genialen AAR schuld) und hab mich mehrmals ordentlich von der Ki vermöbeln lassen. Hier im Forum hab ich jetzt gelesen das man sich davon nicht entmutigen lassen soll und ruhig mal ein Mp versuchen soll, was ich jetzt gerne machen würde. Das Szenario sollte möglichst klein und überschaubar sein und es wäre nett wenn sich mein gegner die Mühe machen würde mir Hinweise zu geben was ich ich besser machen kann.( das dürfte ne ziemlich lange Liste geben...).
Falls jemand lust hat sich einfach bei mir melden, ob hier im Threat oder per Pn ist egal.

Pionier
21.10.09, 21:31
Eigentlich sollte ich an den Verkäufen beteiligt werden.... :rolleyes::D

ch_crusader
21.10.09, 21:41
würde sich lohnen. Bin extra an einem verkaufsoffenen Sonntag zu Ulug gefahren und habe im Umsatz gesichert :)

Spiele gerade meine erste Partie mit 50 Zügen und habe keine Ahnung was ich eigentlich tue, bzw. nucht tue.

Pionier
21.10.09, 22:01
Gibt es nochmehr die isch TOAW wegen dem AAR gegönnt haben? ^^

Ich würde euch 2 empfehlen gegeneinander Tannenberg zu spielen!

nur als vorschlag, damit ahbe ich auch vor 2 Jahren angefangen!

Ban Josip Jelacic
21.10.09, 23:42
Hier hätte noch einer Lust etwas zu lernen! ;)

mahley
22.10.09, 14:06
Hier auch. Aber ich hab nicht wegen dem AAR angefangen :P
Sondern wegen den ständigen Erzählungen von Rums und Pio^^

habe bisher kaum Erfahrung (etwas Singelplayer und ein Szenarion gegen Rums über das er hier auch schreibt) und würde gerne irgendwas relativ kleines und übersichtliches spielen. Riesige Szenarien wie TGW oder FITE traue ich mir im Moment noch nicht zu.

Ratnik
22.10.09, 14:20
Ich kann Schlacht an der Neretwa empfehlen oder Korea 1950. Das sind beides Interisante überschaubare Szenarien,womit man die Spielmechanik gut lernen kann.

ReLax
29.10.09, 17:16
Neuling, der dank Pio's AAR angefangen hat, sucht nen Gegenspieler. Würde gerne nen kleineres Szenario zum "Lernen" spielen. :)

Morenga
30.10.09, 23:56
Neuling, der dank Pio's AAR angefangen hat, sucht nen Gegenspieler. Würde gerne nen kleineres Szenario zum "Lernen" spielen. :)

Pfft, Neuling, ich hab vor zwei Jahren kurz ein PBEM gegen Euch gespielt! :ditsch:

ReLax
31.10.09, 00:11
Das habe ich gekonnt weggesoffen.
Und so wie ich mich angestellt habe, war selbst der Duce ein würdigerer Gegner. :D

ch_crusader
31.10.09, 09:50
Bevor man mir den Kopf abreisst ;)

Ich habe eine IG ins Leben gerufen zu TOAW, damit man nicht den Überblick über die Mitspieler verliert und um die Gegnersuche ein bisschen zu vereinfachen.

Ban Josip Jelacic
31.10.09, 22:25
Bevor man mir den Kopf abreisst ;)

Ich habe eine IG ins Leben gerufen zu TOAW, damit man nicht den Überblick über die Mitspieler verliert und um die Gegnersuche ein bisschen zu vereinfachen.

Nennt mich unwissend, aber was ist ein IG, wie finde ich ein IG, wie werd ich ein IG??

Ban Josip Jelaicic der keine Ahnung hat und sich dafür auch noch nicht mal schämt.:cool:

Pionier
31.10.09, 22:26
Interessensgemeinschaft!, schautmal in eurem user cp

Lord Peter
06.11.09, 19:40
Suche wieder einen (zuverlässigen) Gegenspieler.
Scenarioauswahl nach Absprache.

Ratnik
08.11.09, 18:09
Ich suche noch einen gegenspieler für ein moderneres Szenario. Also alles nach dem 2. Weltkrieg. Bin da für so ziemlich alles offen. Auch gerne mit nem AAR.

Canton
09.11.09, 21:52
Da die Partie gegen Ladegos beendet ist und die gegen Vernichter wegen technischer Schwierigkeiten meines Gegners für einige Wochen ausgesetzt ist bin ich wiede frei.


So denn noch wer Fite probieren möchte würde ich nach nun 3 Partien als Deutscher den Russen bevorzugen.

Daneben gibt es 2 Szenarien auf meine to-do Liste:

- Direktive 21
- Barbarossa at tactical

Lezteres ist allerdings was Umfang und Zeiteinsatz betrifft noch eine Stufe höher als Fite und richtet sich daher nur an, wie sagt man so schön, "Enthusiasten".


Möglicherweise könnte ich micht auch nach gefühlten Jahren des Aussetzens für eine Piero WW1-Partie erwärmen, würde aber eine der 3 obig genannten bevorzugen.

Pionier
10.11.09, 00:48
Sehen wir denn endlich einmal einen AAR? Das erhöht die Bindung ans Spiel! Vertraut mir :)

Ban Josip Jelacic
10.11.09, 17:38
Daneben gibt es 2 Szenarien auf meine to-do Liste:

- Direktive 21
- Barbarossa at tactical

Lezteres ist allerdings was Umfang und Zeiteinsatz betrifft noch eine Stufe höher als Fite und richtet sich daher nur an, wie sagt man so schön, "Enthusiasten".


:eek: :eek: :eek:

Fite ist also für "Hobbygenräle"?!? Habe ich da nicht was von 7h pro Zug gelesen!


Josip der sich stark wundert! ;)

Pyrrhos
10.11.09, 19:21
Wo findet man eigentlich dieses "Barbarossa at Tactical" ?

Nicht, daß ich es spielen will, aber anschauen würde ich es mir schon. :rolleyes:

Canton
10.11.09, 19:28
http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/browse_scenario.php

WW2 -> Eastern Front -> 1941 -> Operation Barbarossa

Ladegos
10.11.09, 20:52
:eek: :eek: :eek:

Fite ist also für "Hobbygenräle"?!? Habe ich da nicht was von 7h pro Zug gelesen!

Josip der sich stark wundert! ;)
Fite als Russe ist nicht so extrem.
Und man gewöhnt sich an alles mit der Zeit.;)

Canton
18.11.09, 00:01
Da die Winterabende langsam länger werden möchte ich mein Gesuch nochmal erneuern. Über andere Szenarien lässt sich auch reden so denn sie beiden Seiten genehm sind.

Pionier
18.11.09, 02:44
Da die Winterabende langsam länger werden möchte ich mein Gesuch nochmal erneuern. Über andere Szenarien lässt sich auch reden so denn sie beiden Seiten genehm sind.

bitte mit aar :) ;) :D

Canton
18.11.09, 12:05
So es hat sich wer gefunden für FiTe. Ich werde auf Seiten des Russen dann auch einen AAR schreiben. Vielen Dank für die Meldungen.

Pionier
17.01.10, 22:44
Ich würde gerne eine Partie Killer Angels 1863 auf Seiten der Konförderiten spielen.

Die Partie hat 28 Einheiten auf Seite der Konförderiten und geht über 30 Runden. Jemand interesse?

ch_crusader
18.01.10, 19:45
warum nicht, man kann ja nur lernen ;-) Wenn Du also keinen besseren findest sag Bescheid

mahley
01.02.10, 17:43
Ich suche einen Gegner für eine neue Partie.

Über das Szenario habe ich mir noch fast keine Gedanken gemacht und bin offen für Vorschläge, sowohl von Seiten meines Gegners, als auch von erfahrenen Spielern die gerne ihren Senf dazugeben möchten.

Mein geringe TOAW-Erfahrung kann man in Rums AAR zum Fall Grün Szenario bewundern und belächeln, ich bin aber trotzdem für jeden Gegner offen, man kann ja lernen ;)

Canton
02.02.10, 23:04
Ich suche einen Gegner für eine neue Partie.

Über das Szenario habe ich mir noch fast keine Gedanken gemacht und bin offen für Vorschläge, sowohl von Seiten meines Gegners, als auch von erfahrenen Spielern die gerne ihren Senf dazugeben möchten.

Mein geringe TOAW-Erfahrung kann man in Rums AAR zum Fall Grün Szenario bewundern und belächeln, ich bin aber trotzdem für jeden Gegner offen, man kann ja lernen ;)


Ich könnte mich dem annehmen. Die beiden Partien die ich spiele haben eine nicht ganz so hohe Zugfrequenz das noch Zeit für eine kleine Partie ist.

Da ich mich aber in der Welt der kleineren Szenarios nicht auskenne ;) könnt Ihr gerne frei wählen. Einen AAR wird es von meiner Seite aus aber nicht geben; das vorab.

de Turenne
14.02.10, 10:36
Ich suche einen Mitspieler für eine Partie TOAW. Bevorzugen würde ich kleine bis mittelgroße Szenarien wie z.B. Korea 1999.

Canton
25.02.10, 15:47
Während ich mich derzeit an der Ostfront herumschlage möchte ich gerne nochmal ein ww1 pierro spielen.

Ich würde gerne den Part der Mittelmächte übernehmen. Gespielt würden irgendwo zwischen 1-3 Züge pro Woche, ich denke das lässt den Beteiligten auch Zeit fürs Privatleben.

So denn sich wer findet können wir über Hausregeln sprechen.

G.L.vonBlücher
25.02.10, 15:52
Interesse hätten Wir durchaus um weiter ins Spiel rein zu kommen. Meldet Euch doch einfach mal bei Uns.

Canton
25.02.10, 16:01
Ich habe euch eine PM zugesendet.

G.L.vonBlücher
25.02.10, 17:42
Dank dafür und auf ein gutes Spiel. Wir freuen uns bereits, auch wenn wir mit einer Lehrstunde für Uns rechnen gegen einen solch erfahrenen Spieler wie Euch. Doch wir werden Unser Bestes geben.

Pionier
25.02.10, 18:24
das schreit nach einem AAR! :D