PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Krieg gegen Spanien



Ajkula
06.07.02, 16:57
posted by Zarg

Werte Herren, Bitte um Hilfe !!

Ich spiele derzeit mit Irland. Und nach ca. 200 Jahren sind sehr viele Kolonien mein. Das Problem ist nun Spanien. Mein Weg zu den Kolonien machte es zwischenzeitlich notwendig mich mit Spanien zu alliieren und ein Durchmrecht zu erbitten, welches mir auch gewährt wurde. Plötzlich, ich bin noch mit Spanien alliiert, übernehmen diese Kolonien von mir, erst Handelsposten und dann Koloniestädte, ohne Belagerung. Das ist aber noch nicht das Problem.
Auf Rache sinnend bin ich sofort am Isthmus einmeirt und nichts. Meine Truppen sind dort gestanden und das war's. Keine Übernahme oder Belagerung. Dann wollte ich Krieg erklären -- die Zeile mit Krieg erklären ist deaktiviert.
Kann mir bitte irgendwer zu diesem Thema eine Antwort zukommen lassen ? Was ist notwendig um Handelsposten, Kolonien und Koloniestädte zu erobern, ist die Übernahme von der Kultur der Provinz abhängig ? Und warum kann ich Spanien nicht angreifen (ich will Cartagena zurück) ? Und wann kommt der Patch raus ;-) ?

Dank an die antwortenden Herren im Voraus
ZARG

****************************************************
posted by Oliver Guinnes

Werter Zarg,

eine stattliche Zahl an Kolonien mit Irland zu erwerben ist nicht nur löblich sondern auch eine starke Leistung. Nun zu Euren Problemen:
1 In dem Vertrag von Tortillias (oder so, keine Ahnung ob das der richtige Name ist und wie das sich schreibt) wird die Kolonialwelt vom Papst in zwei Hälften aufteteilt. Die wesltiche fällt den Spaniern zu, die östliche den Protugisen. Solange der Vertrag in Kraft ist seht ihr beim senden neuer Kolonisten auch immer das Portugisische/spanischen Hoheitszeichen in den betrffenden Kolonien). Die beiden Länder haben nun das recht ohne jede Kriegserkärung die Kolonien andere in ihrer Hälft zu übernehem (also anzugreiifen). Das ist Euch passiert!
2. Solange Ihr Durchmrechte vereinbart habt, könnt Ihr dem betreffenden Land nicht Krieg erklären. Das soll woh verhindern, dass man erst seine Armeen auf feindlichen Boden optimal positioniert und dann den Krieg beginngt. Ihr müsst also erst die Durchmrechte kündigen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

****************************************************
posted by Elias

Was Mister Guinnes schrieb ist genau richtig. Mir ist es mit Portugal ähnlich ergangen, als ich mich fröhlich in der Karibik breit gemacht hatte.
Dieser Vertrag kann wirklich zum Ärgernis werden! Was mischt sich der Pope eigentlich in derlei Dinge ein?!

Dagen tun kann man nicht viel, ausser, Truppen zu stationieren. Die müssen die Spanier nämlich erst besiegen, wenn sie Eure Überseebesitzungen übernehmen wollen, auch wenn für diese Aktionen keine Kriegserklärung nötig ist.

Elias

****************************************************
posted by Zarg

Mister Guiness, Herr Elias !

Habt Dank für Eure erläuternden Ausfühungen mein Problem betreffend. So werde ich wohl meine Streitkraft dort verstärken müssen und warten bis dieser Vertrag von ... seine Gültigkeit verliert. Und eine Kriegserklärung wird die Spanier in nächster Zeit auch erfreuen.

ZARG

****************************************************
posted by Cortes

Es gibt ein Mittel gegen den Vertrag: Ändert Eure Religion, falls das möglich ist. Seid Ihr nämlich nicht katholisch, dann hat der Vertrag für Euch keine Gültigkeit.

****************************************************
posted by rolin

Der Vertrag von Tordesillas vom 7.Juli 1494 regelt im Groben die Aufteilung der Welt zwischen Spanien und Portugal:

Papst Alexander der VI. (Rodrigo Borgia) legte grundsätzlich am 4. Mai 1493 eine Demarkationslinie fest, welche in Nord-Süd Richtung von Pol zu Pol durch den Atlantischen Ozean lief, und bei 100 Leguas (ca.480km) westlich der Kapverdischen Inseln festgelegt wurde. Spanien wurden alle Rechte westlich dieser Linie zugesprochen, d.h. die neue Welt; und Portugal alle östlich davon gelegenen Gebiete, sprich Afrika und Asien.

Die Portugiesen waren jedoch unzufrieden mit dieser Regelung und fühlten sich benachteiligt, und daraufhin wurde die Demarkationslinie auf 370 Leguas (ca. 1770 km) westlich der Kapverdischen Inseln festgelegt. Diese Vereinbarung wurde im Juni 1494 im Vertrag von Tordesillas festgehalten.

Zu dieser Zeit waren die Existenz und die Umrisse des Nord- und Südamerikanischen Kontinents so gut wie unbekannt, da noch niemand an den Küstenlinien entlanggesegelt war. Somit war sich auch niemand bewusst, dass durch die Vereinbarung von Tordesillas der östliche Teil des brasilianischen Festlandes dem portugiesischen Hoheitsgebiet zuzurechnen war.

rolin

****************************************************
posted by Elias

Edler rolin: Ihr seid weise und kenntnisreich wie kein Zweiter.

@ Cortez:
Wahrlich, ein guter Gedanke!
Jedoch erscheint der Gedanke Irland oder Portugal lutheranisch zu sehen, auch etwas frevlerisch.

Elias

****************************************************
posted by rolin

Edle Herren! So wisset denn, die Völker Spaniens und Portugals sind feige Hunde, sie stehlen nur was sie ohne Kampf bekommen können bzw. was sie den unterlegenen Eingeborenen mit Ihrer technischen Überlegenheit entreißen können. So höret nun meine Worte, erbauet immer sofort in einer fertig gestellten Kolonie eine Mauer um die Siedlung zu schützen oder stationiert eine Truppe in den Kolonien welche noch keine Mauer errichten können. Der Konquistator wird immer den Schwanz einziehen, vor einer Festung, und sei sie auch noch so klein. Denn den Kampf schätzt er nicht, denn er ist auf leichte Beute aus und wird so sein Vorhaben abbrechen, Euch Eure mühsam erbauten Kolonien zu nehmen. Handelsposten könnt Ihr auch mit Truppen schützen. Und noch etwas, bauet immer eine Siedlung fertig, bevor Ihr Siedler zu einer neuen schicket, denn so verschwendet Ihr nie, Euer vom Munde Eurer Untertanen abgespartes Gold an den elenden Spaniern. Solltet Ihr ein Land regieren, welchem den katholischen Glauben nicht als den seinen anerkennt, so kann Euch die Willkür der Iberer nichts anhaben, denn sie müßten Euch den Krieg erklären um an Eure Besitzungen zu kommen. Dies Edle Herren sind die Regeln die Ihr bei der Kolonialisierung beherzigen müßt, sodann werdet Ihr niemals mehr Probleme mit den Iberern haben.

Solltet Ihr Spanier oder Portugiese spielen, so könnt Ihr natürlich das Gegenteil von dem tun was ich geraten, denn so kommt Ihr billig zu vielen Provinzen.

****************************************************
posted by Zarg

Werter rolin !

Mein Dank für Eure lehrreiche Erläuterung über den Vertrag von Tordesillas und Eure weise Einschätzung im Umgang damit. Werde mir in der Fortführung meiner Historie Eure Ratschläge zu Herzen nehmen, auf dass die feigen Iberer meinen Kolonien nichts mehr ankönnen.
Dank auch an Cortes für dessen weise Idee des Religions-wechsels. Irland zum lutheranischen Glauben zu bekehren erscheint mir ja wirklich angenehm frevelhaft.

ZARG

****************************************************
posted by Calvin

Wahrlich gute Ratschläge werte Mitgegenten!
Auch ich pflege meine "unrechtmäßigen" Kolonien durch Festungen zu schützen und kleinere Truppenkontingente in zentralen Provinzen (sprich in bereits größeren Kolonien) zu unterhalten. Diese können dann im Fall einer Belagerung immer noch schnell eingreifen. So gelang es mir mit Spanien Besitzungen in Südafrika und Südostasien zu sichern.

Was sich im Nachhinein als überflüssig erwies denn Portugal wurde eh von mir annektiert (hat mich gewundert das das überhaupt möglich war, da Hauptland !)

Und wenn deine Kolonialpolitik dennoch droht den Bach runter zu gehen dann gibts ja noch F12 "Tordesillas"

****************************************************
posted by rolin

Anmerkung zu Calvins Beitrag: Majors (Hauptländer) sind in EU2 uneingeschränkt annektierbar.

****************************************************
posted by Oliver Guinnes

Werter Calvin,

Ihr werdet doch wohl nich cheaten wollen oder? Wo bleibt da der Fun?

****************************************************
posted by Calvin

Majors sind annektierbar in EU2 ??? Nein, tut mir leid das ist mir nun völlig neu - aber danke für den Hinweis. Da kann Frankreich sich ja mal warm anziehen!!!

Werter Herr Guiness,
mir käme es nie in den Sinn auf solch unrühmliche Art und Weise das Schicksal zu Betrügen. Gottes Rache wäre furchtbar!

****************************************************
posted by PaKo

Edler Calvin,
achtet nur darauf, dass die Ein-Provinz-Regel gilt...auch für die Großmächte...

Pako