PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WitP 3vs1 Japanische Berichterstattung



Seiten : [1] 2 3

Roy1909
14.10.07, 23:10
1. Dezember 1941

Ich wurde völlig überraschend zu einer Besprechung mit dem Kaiser befohlen, wieso ein kleiner Stabsoffizier Admiral Yamamotos wie ich zu dieser Ehre kam war mir zu diesem Zeitpunkt völlig unerklärlich, nach dem Treffen wünschte ich mir es hätte nie stattgefunden!
Der Oberkommandierende der kaiserlichen Streitkräfte Admiral Yamamoto ist schwer erkrankt und die Leibärtze Ihrer Majestät des Kaiser sind ratlos und können dem Admiral nicht helfen. Während des Geheimtreffens wurde mir mitgeteilt das ich auf Empfehlung des Admirals und mit Billigung des Kaiser mit sofortiger Wirkung das Kommando über sämtliche kaiserliche Streikräfte zu übernehmen hätte und zum Admiral befördert wurde. So wurde ich in den streng geheimen Zeitplan des Angriffes auf die allierten Streitkräfte eingeweiht wobei mich der Admiral beiseite nahm und mir folgendes mit auf den Weg gab "Ich kenne sie jetzt schon viele Jahre und ich kenne Ihre strategischen Fähigkeiten, folgen Sie Ihrem eigenen Weg!"
Ich wünschte die Wahl des Admirals und des Kaisers wäre auf jemand anderen gefallen, die mir zugefallene Aufgabe ist einfach gigantisch, ich werde versuchen das Vertrauen des Kaiser nicht zu enttäuschen.


2. Dezember

Der Krieg war wohl nicht mehr zu verhindern nachdem die USA uns die lebensnotwendigen Erdöllieferungen verweigert hat, nun müssen wir wir um die Ressourcen Krieg führen!
Bis zum vom Kaiser festgelegten Beginn der Kampfhandlungen sind es nur noch 5 Tage, ich sitze über den Invasionsplänen und muss immer wieder an die Worte des Admirals denken. Ich habe mich entschieden, ich werde die Pläne abändern!

Roy1909
14.10.07, 23:29
7. Dezember

Alle Streitkräfte des Kaiserreiches sind in Aktion getreten, der Überraschungsangriff einer Trägergruppe auf Manila war ein voller Erfolg 9 Uboote liegen auf dem Hafengrund zusammen mit einigen anderen Schiffen, unzählige andere sind schwerst beschädigt. Bei einem Luftangriff auf Singapore konnten das Schlachtschiff Prince of Wales und der Schlachtkreuzer Repulse laut Aufklärungsberichten schwer beschädigt werden. Alle Landeoperationen sind planmäßig erfolgt, am ersten Angriffstag wurden folgende gegnerische Stützpunkte erobert, Batan Island, Wake Island, Johnston Island, Canton Island, Tarawa. Weitere Landungen erfolgten auf Palmyra Island, Midway, Rabaul, Guam, Mendao, Kendari, der gesamten Nordküste Borneos, in den Nord und Südphilippinen, in Cagayan, Palembang und Johore Bharu.
Die Einnahme dieser Ziele wird für die nächten Tage erwartet.
In China begeben sich die kaiserlichen Truppen in die Positionen für eine bevorstehende Großoffensive, ich habe General Hata mit der Leitung der Operation betraut.

Einem unserer Trägerverbände der mit der Sicherung der Landungen von Midway und Johnston Island betraut war geriet unerwartet in Kontakt mit feindlichen Trägergruppen. In den daraus entstehenden Kämpfen konnte der US Träger Lexington versenkt werden sowie der Träger Enterprise beschädigt werden. Unsere Trägergruppe musste nur minimale Schäden hinnehmen.

Der gesunkene Träger USS Lexington
http://img178.imageshack.us/img178/581/cvusslexingtoncv02wa1.th.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=cvusslexingtoncv02wa1.jpg)

Admiral Yamamoto
15.10.07, 04:59
WOW!!

Gratuliere!
Die Lexington gleich am Anfang zu versenken UND die Enterprise zu beschädigen ist ein super Einstand. :top:

Ich liebe WitP, bin aber zu geizig es mir zu kaufen und verschlinge deshalb jeden AAR, den ich kriegen kann :D

Teradoc
15.10.07, 15:50
Auf auf Stellvertreter Yamamotos! :)


Ich schließe mich meinem werten Vorredner an; Einen Träger am Anfang zu versenken ist genial! :) Wir harren auf weitere Berichte :)

Roy1909
15.10.07, 17:42
Im Moment ist der Zug bei meinen 3 alliierten Gegenspielern, mal schauen wie es weitergeht.

litle-man
15.10.07, 17:48
Das war klar... kaum sinkt ein Alliiertes schiff schon ist Yamamoto zu stelle. ;) Eigentlich gehört nich viel dazu am anfang einen oder sogar beide US träger zu versenken. Es ist aber eher unsportlich.... wir haben es aber trotzdem hingenommen und werden uns spätestens 44 dafür revanchieren

Garfield
15.10.07, 18:05
Sinkende Schiffe ? Gut bin dabei. Zeigts den Kapitalisten!

Roy1909
18.10.07, 20:12
8.Dezember 1941

Auf meinem Schreibtisch stapeln sich die Meldungen der letzten Stunden, nach und nach kommen Nachrichten von allen Invasionsgruppen an, schauen wir uns mal an welche Erfolge heute bisher erzielt wurden.

Sumatra: Palembang wurde von unseren Truppen eingenommen

Bornea: Singkawang, Miri, Brunei und Jesselton sind gefallen, in Pontiank und Kuching wird noch gekämpft

Philippinen: eingenommen wurden Vigan, Laoag, Apparri, Legaspi, Puerto Princesa und Taytay, unsere Landungstruppen rücken planmäßig Richtung Clark Field vor.

Mindanao: Cagayan konnte erobert werden

Sulawesi: Kendari und Mendao wurden von unseren Verbänden erobert

Bismarck Archipel: Talasea, Arawe, Gasmata und SagSag befinden sich unter unserer Kontrolle, anhaltende Kämpfe um Rabaul

desweiteren konnten Bulla und Palmyra Island übernommen werden, um Midway finden heftige Kämpfe statt

In China rücken unsere Truppen weiter in ihre Bereitstellungsräume vor, ein erster Voraustrupp ist in HongKong eingerückt, der Fall der Stadt wird in den nächsten Tagen erwartet.

Soeben kommt mein Adjutant atemlos mit einer Meldung angerannt, Trägerkampfverband 2 meldet:
Träger Enterprise konnte gesichtet und gestellt werden, Enterprise wurde versenkt!

http://img86.imageshack.us/img86/2808/cvussenterprisecv06zq8.jpg (http://imageshack.us)
By Roy1909 (http://profile.imageshack.us/user/Roy1909)

Nun noch zu den weniger positiven Meldungen, unser Landungsverband bei Johnston Island wurde von einem gegnerischen Kampfverband angegriffen, im Zuge dieses Gefechts ging der leichte Kreuzer Katori verloren. Vor der Nordküste der Philippinen gelang es einem UBoot unsere Sicherungen zu durchbrechen und einen Torpedotreffer auf dem Schlachtschiff Kongo anzubringen, zum Glück nur geringe Schäden.

Garfield
18.10.07, 22:17
Bitte ? Das mit den Trägern geht doch mal schnell! Weiter so!

Blastwarrior
19.10.07, 10:16
mmh haben die Allierten überhaupt noch was das schwimmt, ausser Frachter? :D

MADCAT
19.10.07, 18:53
Sind ja "nur" 2 träger. Der Ami und auch die restlichen Allierten bekommen noch genug Ersatz. Ist normal daß der Ami erstmal auf die Mütze bekommt (Wenn auch vielleicht nicht so drastisch). Also weiter so! :D

Roy1909
19.10.07, 19:03
Sind ja "nur" 2 träger. Der Ami und auch die restlichen Allierten bekommen noch genug Ersatz. Ist normal daß der Ami erstmal auf die Mütze bekommt

Wohl war, die Träger kriegt er ja wieder und zwar stärker als vorher, als Japaner habe ich ein Zeitfenster von 3 bis max. 6 Monaten um meine Ziele zu erreichen, danach geht es meist andesrum und der Japaner wird in die Defensive gedrängt.

Roy1909
21.10.07, 16:36
9. Dezember 41

Ich komme gerade von einem Treffen mit der Führung der Industrie und den führenden Köpfen der F&E. Was für ein Chaos herrscht denn bei der Luftwaffe, da werden zig Typen von Flugzeugen für dasselbe Aufgabengebiet produziert, das haben wir jetzt geändert. Um die Produktivität der Industrie zu erhöhen wurde für die Luftwaffe ein Standardisierungsprogramm auf die Beine gestellt. Nur noch folgende Flugzeugtypen werden in Zukunft produziert, die Producktion aller anderen Typen wurden sofort eingestellt.

Jäger: Zero für die Navy, Oscar fürs Heer
Bomber: nur noch Betty und Helen
Torpedobomber: nur noch Kate
Sturzkampfbomber: nur noch Val
Aufklärung: nur noch Dinah und in geringen Stückzahlen Mavis
Boardflugzeuge: Alf, Jake und Dave in geringsten Stückzahlen
Transport: nur noch Tina und MC-21Sally

Die Produktion aller anderen Typen wurde eingestellt.
Die F&E hat die Fertigstellung der Emily für nächsten Monat bestätigt.

So mal schauen was in meiner Abwesenheit an Meldungen angekommen ist, Midway hat kapituliert, das war erwartet. HongKong kurz vor dem Fall, auch nicht unerwartet. Keine Fortschritte in Rabaul, das ist schlecht, ich werde Verstärkungen zuführen. Alle anderen Operation laufen nach Plan.
Soeben kommen noch weitere Meldungen herein, vor Batavia konnte der leichte Kreuzer Durban versenkt werden, im Gebiet der Philippinen wurde der Zerstörer John D. Ford versenkt. Die Versenkung diverser Transportschiffe wurde ebenfalls gemeldet.
Auf unsere Transportverbände wurden zahlreiche Bombenangriffe geflogen wodurch jedoch nur geringe Schäden entstanden.
Von Pearl Harbour aus erfolgte ein massiver Angriff gegen Johnston Island mit ca. 80 B17 Bombern, es wurden einige Nells am Boden zerstört, diese wurden jedoch umgehend ersetzt.

Roy1909
25.10.07, 23:43
10. Dezember 41

Ich komme gerade von einem erneuten Treffen mit den Industrievertretern zurück, mir wurde zugesagt das die Umrüstung unserer Luftwaffe in 3 Monaten komplett abgeschlossen ist. Ich habe die Order erlassen unsere vorhandenen Ressourcen rücksichtslos zu nutzen um die Fertigstellung dieser Aufgabe noch zusätzlich zu beschleunigen, dies hat zur Zeit höchste Priorität!

So, nun zu Tagesgeschäft, mein Adjutant hat in der Zwischenzeit einen dicken Stapel Meldungen gebracht. Sortieren wir die wichtigen Sachen aus, Makin Island, Buna und Salamaua eingenommen. Der Zerstörer Pillsbury nahe Jolo versenkt, eine Meldung von I158, Torpedotreffer auf den leichten Kreuzer Mauritius, Schiff brennt. Eine weitere Meldung eines UBootes, diesmal I154, erneuter Torpedotreffer auf die Mauritius, Schiff schwer beschädigt. Ansonsten nur Routinemeldungen, soeben wird mir eine weitere Meldung hereingereicht, ich rufe meinen Adjutanten nachdem ich diese gelesen habe sofort zurück und schicke ihn mit mit der Depesche direkt zum Kaiser.

HongKong wurde erobert!

Ca. 17000 feindliche Soldaten haben sich ergeben und gehen in Gefangenschaft.

http://img169.imageshack.us/img169/2659/powsau1.gif

MADCAT
26.10.07, 10:32
Na scheint ja alles nach Plan zu laufen. Weiter so! :D

Roy1909
27.10.07, 16:35
11. Dezember 41

Nichts besonderes los heute, alle Operationen laufen nach Plan, Johore Bahru wurde erobert und unsere Truppen sammeln sich zum Sturm auf Singapore.

Eben wird mir noch eine Meldung hereingereicht, von I8, konnten 2 Torpedotreffer auf dem schweren Kreuzer Minneapolis anbringen, Schiff ist gesunken.

Roy1909
28.10.07, 14:06
12. Dezember 41

Heute wieder nur Routinekram, folgende Basen wurden besetzt, Zamboanga, Dadjangas, Macassar, Lamon Bay, Lae und Admiralty Island.

Einzig interessanter Punkt heute ist die Sichtung der schwer angeschlagenen Prince of Wales, mal sehen ob wir das Schiff in den nächsten Tagen stellen können.

Roy1909
31.10.07, 16:35
13. Dezember 41

Am heutigen Tag mussten sich die tapfer kämpfenden Truppen in Rabaul ergeben und somit gingen ca.5600 Mann in Gefangenschaft. Desweiteren konnte Pontianak endlich erobert werden, weitere 2700 Gefangene.

In der Nähe von Georgetown kam es zu einem Trägergefecht zwischen dem britischen leichten Träger Hermes und einer unsere Hilfsträgergruppen, der Angriff konnte ohne Schäden abgewehrt werden, fast alle angreifenden Flugzeuge wurden abgeschossen.

Im Norden der Philippinen wurde ein Bombardierung von Lingayen durchgeführt, ca. 600 feindliche Soldaten starben.

In Nordchina wurde ein vorbereitendes Bombardement in Yenen durchgeführt das den Gegner ca. 250 Mann kostete.

Soeben kommt eine weitere Meldung herein, nachdem ich diese gelesen habe frage ich meinen Adjutanten ungläubig ob diese Meldung schon bestätigt wurde, er nickt nur. Ich lese die Meldung erneut und kann es immer noch nicht glauben.

SINGAPORE HAT KAPITULIERT !!!!!!!!!

http://img227.imageshack.us/img227/2697/japsatsingaporetr8.jpg

Ca. 44000 feindliche Soldaten gingen in Gefangenschaft !!!

Wie hat der Kommandeur der Kampgruppe MGen. Shimokobe es nur geschafft Singapore im ersten Versuch zu nehmen? Ich werde ihn nach Tokio beordern um zu erfahren wie er dies erreicht hat, außerdem werde ich beim Kaiser die Verleihung des Chrysanthemenordens für MGen. Shimokobe beantragen.

Ansonsten laufen alle Operationen weiterhin nach Zeitplan den wir durch den völlig überraschenden vorzeitigen Fall Singapores wohl beschleunigen werden.

Roy1909
01.11.07, 21:00
14. Dezember 41

So schauen wir uns mal die Meldungen des heutigen Tages an, zuerst die Liste mit den neu eroberten Basen:

Tuguegarao, Finschafen, Lunga, Gili Gili und Emirau Island

Hm, was noch? Eine unserer ASW Groups konnte das UBoot SS Porpoise stellen und angreifen, es wurden zwar Treffer erzielt aber laut den Meldungen dürften die Schäden beim Gegner nicht sehr groß sein.

Erneuter Angriff von B17 Bombern auf Johnston Island, Angriff abgewehrt, Verluste 1 Zero, Pilot gerettet. Beim Gegner 4 Bomber abgeschossen und unzählige andere beschädigt.

Erneut vorbereitendes Arifeuer auf die Stellungen bei Yenen, 224 gemeldete Verluste bei den chinesischen Truppen.

Ein Angriff der feindlichen Truppen auf Lingayen, dem gegnerischen Kommandeuer werden nach diesem Angriff 1944 Soldaten und 22 Geschütze fehlen, Verluste auf unserer Seite, keine !!!
Der Gegner dachte wohl das ihm immernoch nur eine Tankeinheit gegenübersteht, für diesen Irrtum musste er einen hohen Preis zahlen.

Erneuter Angriff auf unsere Truppen bei San Marcelino, wir haben Ausfälle in Höhe von 175 Mann zu beklagen, beim Gegner sind es 806 Mann und 14 Geschütze. Wir hatten im laufe des Tages Funkkontakt mit Colonel Tsukimura, dem Kommandeur der dortigen Einheiten, ich hatte die die Anweisung hinterlassen das Colonel Tsukimura mit seinen Männern in gefangenschaft gehen kann wenn der gegnerische Angriffsdruck zu stark wird, was war die Antwort " Wir werden aushalten bis wir entsetzt werden oder wir werden bis zum letzten Mann kämpfen".

Ansonsten alle Operationen im soll.

( Wenn die erste Invasionswelle durch ist werden wir Kartenmaterial zur Veröffentlichung freigeben, dies ist aufgrund der gegnerischen Spionagetätigkeit zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht möglich )

Alfredus
06.11.07, 13:52
2 Träger ausgeknipst? Starke Leistung, besonders der schwer beschädigte Träger ist wertvoll, da es für ihn keine Essex gibt und er trotzdem eine Weile aus dem Rennen ist.

Freue mich schon aufs Kartenmaterial.

Gruß
Andre

Roy1909
06.11.07, 22:44
15. Dezember 41

So ganz fix die heutigen Meldungen durchschauen, in einer Stunde ist Besprechung mit dem Generalstab.

Übernommene Basen:
Victoria Point, San Jose, Sandakan, Lingayen und Cotabato

Das übliche Bombardement auf Yenen, 404 Mann und 1 Geschütz Verlust beim Gegner.

Uboot Meldungen:
I-153 torpediert AK Steel Engineer, schwere Schäden
I-158 torpediert AK Eidsvold, Schiff in Flammen

Eben wird mir noch die Statistik für die heutigen Luftkämpfe reingereicht, 22 gegnerische Flugzeuge abgeschossen bei 1 eigenen Verlust.

Roy1909
11.11.07, 14:34
16. Dezember 41

Heute wurden übernommen:

Butuan, Tulagi, Woodlark Island und Kavieng

UBoot Meldungen:

I-158 torpediert AK Bordvik , Schiff gesunken
I-165 torpediert AP Empire Trooper , schwere Schäden , es fielen wohl auch ein paar der transportierten Truppen über Bord
I-22 torpediert AP Esperance Bay, Schiff in Flammen, 17 Tote wurden gezählt

Das übliche Bombardement auf Yenen, 177 Tote
Die Truppen in China haben fast alle ihre Ausgangspositionen für die Offensive erreicht.

Auf Mindanao hat die 118 USAAF BaseForce kapituliert.

Zuletzt noch eine Meldung unseres Spions im amerikanischen HQ, der schwere Kreuzer Chicago ist gesunken.

Roy1909
14.11.07, 17:36
17. Dezember 41

Nach Sichtung aller Meldungen konnte man sagen das war ein guter Tag für die kaiserlichen Truppen.

Eingenommene Basen: Malacca, Siador, Tawi Tawi, und Roxas
Desweiteren konnte endlich Kuching eingenommen werden, ca. 3000 tapfere Niederländer gehen in Gefangenschaft, ebenso konnte heute Davao erobert werden, 7300 Mann gefangen, somit befindet sich Mindanao komplett in japanischer Hand.
Rangoon wurde kampflos übernommen, es wurden zahlreiche Versorgungsgüter erobert.

Meldung von I-154, AK Empire Darwin wurde torpediert, Schiff in Flammen.

2 Trägerangriffe auf auf ein Transportschiff, insgesamt verloren dabei 220 alliierte Soldaten das Leben.

3 AK´s konnten versenkt werden.

Bombardement chinesischer Stellungen:
Yenen - 467 tote Chinesen
Ichang - 189 Tote und 3 zerstörte Geschütze

Roy1909
17.11.07, 00:33
18. Dezember 41

Mal schauen was uns der heutige Tag so bringt, zuerst die eingenommenen Basen.

Makale, Tassafaronga und Green Island

Bombardierungen:

Ichang 81 Tote, 2 zerstörte Geschütze
Yenen 397 Tote

In der Nähe von Wuchow fand ein Gefecht mit einer Chinesischen Einheit statt, Ergebniss 972 tote chinesische Soldaten und 39 zerstörte Geschütze, unsere Ausfälle belaufen sich auf 210 Mann und 4 Geschütze.

Eine unserer Trägergruppen konnte wieder einen gegnerischen Truppentransport stellen und angreifen, dies kostete den Gegner 66 Tote, das Schiff ist schwerst beschädigt.

Und wieder ein Erfolg für unsere UBoote, I 155 konnte den leichten Kreuzer Mauritius torpedieren und das sinken des Schiffes beobachten!

Zum Schluss muss ich leider noch eine negative Entscheidung treffen, Colonel Tsuruta wird mit sofortiger Wirkung seines Kommandos enthoben und wird zur Befragung nach Tokio befohlen. Als Kommandeur eines Panzerbattalions auf den Philippinen griff er vorzeitig und ohne Befehl Clark Field an, diese unbesonnene Aktion kostete uns 312 Mann und 26 Panzer.

Ansonsten laufen alle Operationen nach Plan.

Roy1909
19.11.07, 15:01
19. Dezember 41

Zuerst wieder eine UBoot Meldung, I-19 konnte den Zerstörer Flusser torpedieren, Schiff brennt.
Ein größeres Luftgefecht über Batavia:

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 2 destroyed, 1 damaged
G3M Nell: 3 damaged

Allied aircraft losses
Hawk 75A: 7 destroyed
Brewster 339D: 2 destroyed, 1 damaged
P-40E Warhawk: 5 destroyed

Bombardierungen in China:

Ichang: 62 Tote, 1 Geschütz
Yenen: 290 Tote, 2 Geschütze

Übernomme Basen:

Shortlands, Nauru Islands, Madang, Guiuan

PS: Der Generalstab bastelt in höchster Eile an dem freigegebenen Kartenmaterial.

thrawn
19.11.07, 20:32
PS: Der Generalstab bastelt in höchster Eile an dem freigegebenen Kartenmaterial.

Sehr gut, da kann man eure Erfolge besser verfolgen :top:

Roy1909
23.11.07, 23:09
20. Dezember 41

Keine besonderen Vorkommnisse am heutigen Tag, Kuala Lumpur,Tacloban, Russel Island und Buka wurden eingenommen.

2 Truppentransporter wurden versenkt, diverse andere beschädigt.

Bombardierungsergebnisse in China:

Ichang: 90 Mann / 2 Geschütze
Yenen: 314 Mann / 2 Geschütze
Changsha: 533 Mann / 6 Geschütze

MADCAT
24.11.07, 09:59
Wie sieht es aus mit dem versprochenen Kartenmaterial?:D

Roy1909
24.11.07, 14:58
Die Lage zu Beginn des Krieges am 8. Dezember 41

http://img517.imageshack.us/img517/8227/strat1fy4.png

http://img87.imageshack.us/img87/5999/singaporesw4.png

1: Die Landung der Malaya-Invasionsarmee bestehend aus 2 Divisionen 3 Brigaden und 2 Einheiten Kampfpionieren inklusive Sicherung durch eine Träger und eine Schlachtschiffgruppe

2: Landungsgruppe zur Übernahme von Palembang zwecks Rohstoffsicherung

3: Anlandung einer Sicherungsgruppe um ein Ausbrechen des Gegners Richtung Burma zu verhindern

4: Mehrere Divisionen auf dem Marsch nach Burma mit Hauptziel Rangoon

http://img68.imageshack.us/img68/9514/turn1philliborneohy6.png

1: Trägergruppe zur Landungssicherung sowie Angriff auf den Hafen von Manila und zur Jagd auf die ausbrechenden Schiffe

2: Landung in Cagayan zwecks wegnahme des alliierten Ausweichflugplatzes

3: Landung der Invasionsgruppe Philippinen

4: Anlandung div. Invasionskräfte zur Einnahme Nord und WestBorneos

5: Diese Ziele können nicht in der ersten Welle erobert werden da einfach nicht mehr genügend Truppen zur Verfügeng stehen ( Kuching und Pontiank )

http://img221.imageshack.us/img221/5202/sulawesiua3.png

1: Sicherungsgruppe für die Landungen bei 2

2: Landungen zwecks Einnahme der Flugplätze von Kendari und Mendao

http://img232.imageshack.us/img232/5824/rabaullr7.png

Komplette Wegnahme des Bismarck-Archipels

http://img68.imageshack.us/img68/41/midwaydb5.png

1: Trägergruppe zur Sicherung der Landungen bei 3 und einem möglichen Angriff auf die alliierten Trägerverbände bei 2

2: Alliierte Trägergruppen

3: Landungen auf Johnston Island und Midway


PS: Ich kenn mich mit Bildbearbeitung nicht gut aus, also nicht zuviel erwarten und ich kann die Kartenausschnitte immer erst später posten da der Gegner sonst zuviele wichtige Infos erhalten würde.

Roy1909
29.11.07, 15:02
21. Dezember 41

Zuerst die wichtigste Meldung des Tages, die Offensive in China hat begonnen, alle Truppenverbände haben ihre Ausgangspositionen erreicht und die Offensive wurde mit einem erfolgreichen Angriff auf Changsha gestartet, dieser brachte folgendes Ergebniss:

Verluste Japan: 2016 Mann 65 Geschütze
Verluste China: 2695 Mann 71 Geschütze Befestigungen auf Stufe 2 reduziert

Bombardierungen

Ichang: 178 Mann 4 Geschütze
Yenen: 88 Mann 1 Geschütz

Seebombardement auf Kuantan: 256 Mann und 9 Geschütze

I-162 torpedierte AK Empire Rani, Schiff in Flammen und schwere Schäden

Trägergruppenangriff auf AP Kanimba, Schiff in Flammen und schwere Schäden

Eingenommene Basen:

Buin, Ormoc, Hansa, Taiping, San Marcelino und Pomala

Admiral Yamamoto
29.11.07, 17:40
Verluste Japan: 2016 Mann 65 Geschütze
Verluste China: 2695 Mann 71 Geschütze Befestigungen auf Stufe 2 reduziert


Oi!
Die hätte aber auch etwas niedriger ausfallen dürfen :(

Roy1909
29.11.07, 20:31
Oi!
Die hätte aber auch etwas niedriger ausfallen dürfen :(

Nö, das passt schon, wichtig is das die Befestigungsstufe reduziert wurde, dadurch könnte Changsha eventl. schon im nächsten Zug aber spätestens in ein paar Tagen fallen, außerdem muss man die Verluste ja auf die eingesetzten Einheiten aufteilen und so gesehen isses echt net viel.

Roy1909
04.12.07, 15:31
22. Dezember 42

Heute gibt es sehr gute und leider zum ersten mal auch negative Meldungen.

Zuerst das negative, die 65te Brigade geriet während dem Vormarsch auf ClarkField beim überqueren des Flusses in ein vom Gegner gelegtes Minenfeld und wurde ausserdem von den alliierten Truppen sofort unter Feuer genommen, für das Erreichen von Clarkfield wurde ein hoher Preis gezahlt, hoffentlich ist die 65te in der Lage die Stellung zu halten bis andere Einheiten nachrücken. Wir müssen den Ausfall von über 3000 Mann und 66 Geschützen vermelden, das einzig positive daran ist das es hauptsächlich Unterstützungstruppen getroffen hat, die Kampfeinheiten sind größtenteils noch intakt.
Ein Alliierter Angriff auf Naga wurde erfolgreich abgewehrt, der Gegner verlor 241 Mann und 11 Geschütze, unsere Ausfälle betragen 112 Mann und 7 Geschütze.

Nun zum positiven, Changsha wurde im zweiten Angriff genommen, somit wurde die erste Stadt den chinesischen Verteidigern entrissen, wir mussten Ausfälle von 2705 Mann und 51 Geschützen hinnehmen, beim Gegner beliefen sich die Verluste auf 1722 Mann und 55 Geschütze.
Ein erster Angriff auf Yenen wurde auch erfolgreich durchgeführt, Ausfälle bei uns 2493 Mann und 74 Geschütze, beim Gegner 1265 Mann und 36 Geschütze, die Befestigungsstufe konnte auf 1 reduziert werden.
Das Bombardement bei Ichang brachte dem Feind 209 Mann und 1 Geschütz Verluste.

Ein Angriff von auf Kendari stationierten Bombereinheiten auf eine gegnerische Schiffsgruppe erbrachte die Versenkung des AP Westralia und des MSW Deloraine, weitere Schiffe wurden zum Teil schwer beschädigt!

Mit Torokina und Sampit konnte zwei weitere Basen eingenommen werden.

So, zum Schluss noch die Sensation des Tages, ich konnte die Meldung erst nicht glauben.
Am heutigen Tage gelang es dem von uns als verloren geglaubten UBoot I-166 Kontakt zu einer unserer Kampfgruppen aufzunehmen. I-166 operierte im Gebiet zwischen Rangoon und Calcutta und wurde durch eine WaboAngriff so beschädigt das unter anderem auch die Funkanlage ausgefallen war. An Bord von I-166 befindet sich der Oberkommandierende der britischen Streitkräfte in Indien General J.Litle nebst seinem Stab. I-166 versenkte den Transporter auf dem General Litle aus Singapore geflohen war und konnte ihn so gefangennehmen.
Ich habe sofort eine schnelle Zerstörergruppe zum Standort von I-166 beordert um General Litle und seine Stabsoffiziere zu übernehmen und zur Vernehmung nach Hong Kong zu bringen.
Dies erklärt auch die teilweise überstürzte und unkoordinierte Flucht der unter britischem Kommando stehenden Truppen, ich hoffe unsere Frontkommandeure können dieses Befehlsvakuum ausnützen und noch schneller vorrücken!

litle-man
04.12.07, 18:22
PROPAGANDA! REINE PROPAGANDA!!!! Glaubt dem kein wort, der lügt wie gedruckt!

Roy1909
07.12.07, 01:02
23. Dezember 41

Viel Arbeit heute, womit soll ich nur anfangen.

Na gut zuerst wieder das negative, ein Landungsverband mit Ziel Port Moresby wurde von einem feindlichen Kriegsschiffverband angegriffen, es wurden 3 Schiffe versenkt und es gab leider auch Verluste unter den transportierten Truppen.
Die Vergeltung erfolgte jedoch sofort, I 174 konnte den leichten Kreuzer Boise erfolgreich angreifen, 2 Torpedos trafen, das Schiff soll in Flammen stehen.

Nun zu den weiteren Ereignissen, kaiserliche Trägergruppen griffen gegnerische Schiffsansammlungen im Raum Colombo/Trimcomalee an.
Hier die chronologische Abfolge der Angriffe:

1. Angriff über Colombo -> 16 abgeschossene Buffalo Jäger bei 0 Eigenverlusten, 9 AK´s schwerst beschädigt, 3 weitere in Flammen

2. Angriff über Colombo -> weitere 2 AK in Flammen

3. Angriff über Colombo -> nochmals 2 AK in Flammen

4. Angriff über Trimcomalee -> 2 MSW schwerst beschädigt

5. Angriff über Colombo -> wieder 9 Buffalos abgeschossen, wieder keine Eigenverluste, 4 AK´s schwerst beschädigt

6. Angriff über Colombo -> 1 AP in Flammen

7. Angriff über Colombo -> 2 MSW schwerst beschädigt

8. Angriff über Colombo -> 1 AK schwerst beschädigt, 2 weitere in Flammen

Das Sinken folgender Schiffe wurde beobachtet:
MSW Romney, MSW Gromer, AK Marbella, MSW Toowoomba, AP Kanimba

Schauplatz China:

Bombardierungen bei Ichang 120 Mann und 2 Geschütze und bei Wuchow 133 Mann Verlust beim Gegner.
Angriff auf Yenen, Ausfälle von 2715 Mann und 93 Geschützen, beim Gegner nur 444 Mann und 30 Geschütze, jedoch ist die Befestigung auf 0 reduziert, womit eine Einnahme der Stadt in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich ist.

Eingenommene Basen:

Tavoy, Wewak, Taung Gyi, Nanomea Atoll und Baker Island.

Auf Baker Island wurden zusätzlich 12 Catalinas am Boden zerstört.

MADCAT
07.12.07, 10:12
Na solange es voran geht sind Verluste halt notwendig:D

Roy1909
07.12.07, 13:36
Na solange es voran geht sind Verluste halt notwendig:D

Wohl war, Verluste können ersetzt werden ( zumindest bei den Bodentruppen und der Luftwaffe, Kriegsschiffverluste sind für mich natürlich bitter ) solange die Ziele innerhalb der Zeitvorgabe erreicht werden können ist alles I.O.

Hindenburg
07.12.07, 14:21
Verluste? Nun, da kommen bald noch mehr dazu, aber der Japaner vergisst ja gerne, den einen oder anderen eigenen Verlust zu erwähnen, damit seine Erfolge nicht getrübt werden. Ja ja.. typisch Feindpropaganda.^^ :smoke:

Roy1909
08.12.07, 20:22
24. Dezember 41

Auch heute überschlagen sich die Ereignisse wieder, zuerst die übernommenen Basen:
- Moulmein, Nukufetau Island, Morotai
- Sinkep Island konnte endlich erobert werden 2500 Mann gingen in Gefangenschaft
- Georgetown wurde überrannt, 3400 Mann haben sich ergeben

China:

- Bombardierung Ichang -> 132 Tote, 2 Geschütze
- Bombardierung Wuchow -> 123 Tote
- Angriff auf Yenen -> Eigenausfälle 2448 Mann, 68 Geschütze, beim Gegner 1334 Mann und 27 Geschütze

Malaya:

- Bombardierung von Kuantan durch Schiffsgruppe -> 517 Tote, 8 zerstörte Geschütze

Indien:

Erneut wurden 7 Angriffe durch unsere Trägergruppen gegen Seeziele geflogen, hier die zusammengefassten Zahlen

15 AK´s schwerst beschädigt und in Flammen
11 AK´s in Flammen
180 tote alliierte Soldaten

als gesunken gemeldet:
AK Empire Raven, AK Chilka, AK Siberoet, AK Empire Ocean

Das Ganze ohne jegliche Eigenverluste, sämtliche gestarteten Maschinen kehrten zurück. Wir werden auch in den nächsten Tagen weiter auf die in Richtung Karachi/Bombay fliehenden Schiffe jagd machen.

In Palembang stationierte Jagdflieger griffen erneut die in der Nähe von Sinkep Island operierenden feindliche PT´s an, Ergebniss 1 PT gesunken, ein weiteres schwerst beschädigt.

Admiral Yamamoto
09.12.07, 06:12
Ich gratuliere zu diesen schönen Erfolgen. :)

Roy1909
10.12.07, 23:09
25. Dezember 41

Nicht allzuviel los heute, zur Abwechslung haben wir heute mal Naga mit einer Bombardierung von See bedacht, 182 Tote und 5 zerstörte Geschütze waren das Ergebniss.
Truppen landeten in Südborneo, in Tarakan und Balikpapan.
Eingenommen wurden heute Tomini, LaFoe und Sorong.
Die üblichen Artillerieangriffe in China brachten ca. 460 tote Chinesen.
Yenen konnte eingenommen werden, jedoch verloren wir dabei ca. 5000 Mann, der Gegner ist auf der Flucht und lies ca. 1200 Mann auf dem Schlachtfeld.

Plötzlich stürzt mein Adjutant ins Zimmer, " Ein Angriff auf unsere Trägergruppe bei Colombo", ich ahne schlimmes doch dann reicht er mir grinsend die Meldung.

Day Air attack on TF at 11,24

Japanese aircraft
A5M4 Claude x 8
A6M2 Zero x 29

Allied aircraft
Buffalo I x 27
Blenheim I x 3
Hudson I x 4

Japanese aircraft losses
A5M4 Claude: 1 destroyed
A6M2 Zero: 1 damaged

Allied aircraft losses
Buffalo I: 19 destroyed
Blenheim I: 1 destroyed
Hudson I: 2 destroyed

Japanese Ships
CVE Taiyo
CVL Ryujo

Roy1909
12.12.07, 00:23
26. Dezember 41

Was für ein Tag heute, aber immer eine Meldung nach der anderen.

Die Basen Kuatan und Pagan konnten übernommen werden.
Das U-Boot I16 konnte den Zerstörer Stuart torpedieren, das Schiff ist schwerst beschädigt und steht in Flammen.

Angriffe durch Trägergruppen im Raum Colombo brachte folgende Ergebnisse:
6 AK´s Schwerst beschädigt und in Flammen
1 AK in Flammen

Zum Schluss die Meldung des Tages:

Day Air attack on Trimcomalee , at 15,25

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 27
D3A Val x 40
B5N Kate x 57

Allied aircraft
Sea Gladiator x 6
P-40B Tomahawk x 55

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 15 destroyed
D3A Val: 10 destroyed, 20 damaged
B5N Kate: 15 destroyed, 14 damaged

Allied aircraft losses
Sea Gladiator: 2 destroyed
P-40B Tomahawk: 12 destroyed, 6 damaged

Allied Ships
CL Glasgow, Bomb hits 1, on fire
BB Prince of Wales, Bomb hits 6, heavy damage
CL Enterprise, Bomb hits 1, on fire
CVL Hermes, Bomb hits 7, on fire, heavy damage
CA Exeter, Bomb hits 1


Allied ground losses:
9 casualties reported

Port hits 1

Und das nach dieser alliierten Verlautbarung:
Aufgrund der Entwicklung in dem Gebiet kann man nur dankbar sein, daß die Prince of Wales samt Geleit in australischen Gewässern angekommen ist.

Man sieht mal wieder das man den alliierten Meldungen in keinster Weise trauen kann!

PS: Was meine UBoote in diesem Spiel alles treffen ist schon unheimlich, so erfolgreich waren die bisher noch nie.

Morenga
12.12.07, 11:39
Ein schöner Erfolg, aber: Mit Bombentreffern werdet Ihr die Dickschiffe kaum versenken können. Wo bleiben die Torpedos?

Hindenburg
12.12.07, 14:57
Ein Mißerfolg würde es eher ausdrücken.^^

Roy1909
12.12.07, 15:47
@Hindenburg: für mich Erfolg, wenn ihr glaubt mich über Flugzeug und Pilotenverluste zu kriegen muss ich dich enttäuschen, das wird definitiv nicht passieren, der Ersatz steht schon bereit!

Morenga
12.12.07, 16:56
@Hindenburg: für mich Erfolg, wenn ihr glaubt mich über Flugzeug und Pilotenverluste zu kriegen muss ich dich enttäuschen, das wird definitiv nicht passieren, der Ersatz steht schon bereit!

Habt Ihr in Eurem Spiel Hausregeln bezüglich japanischer 'Trainingscamps' in China?

Hindenburg
12.12.07, 17:32
Nein, die Hausregeln sind im Alliierten Thema zu diesem AAR zu lesen. Im ersten Beitrag.

Roy1909
13.12.07, 17:51
27. Dezember 41

Heute ist der Wettergott definitiv auf seiten des Gegners, alle Trägergruppen sind in Position, was passiert, nichts. Aufgrund des schlechten Wetters mussten fast alle Maschinen auf den Flugdecks bleiben, lediglich ein kleinerer Angriff wurde geflogen, 1 AK schwer getroffen und danach gesunken, beim Angriff wurden über 40 tote alliierte Soldaten gezählt, der Untergang des Schiffes hat sicherlich noch mehr in den Tod gerissen.
Ein erster Angriff auf Wuchow ergab zwar hohe Ausfälle auf unserer Seite, 5956 Mann und 67 Geschütze, beim Gegner 1132 Mann und 39 Geschütze.
Jedoch konnte die Befestigungsstufe um 1 reduziert werden, womit der Angriff letzlich doch ein Erfolg war.
Ein Bombardement von Schiffen auf die Basis von Khota Bharu erbrachte 257 tote Soldaten und 2 zerstörte Geschütze.
Auf Südborneo wurde die Basis Sarmarinda übernommen, auf dem Flugfeld befanden sich noch 3 feindliche Flugzeuge.
In der Gegend von Port Moresby konnte bei einem nächtlichen Schiffsgefecht der leichte Kreuzer Achilles versenkt weden.

Roy1909
14.12.07, 21:09
28. Dezember 41

Nichts los heute, die nun schon üblichen Artillerieangriffe in China brachten dem Gegner ca. 600 Mann Verluste, unsere Truppen in Burma rücken weiter Richtung Indien vor und konnte heute Mandalay befreien.
Das einzig noch erwähnenswerte heute ist ein Angriff auf einen Frachter vor Java, dieser wurde so schwer getroffen das er sofort sank. Während des Angriffs gab es 321 tote alliierte Soldaten, wieviele er mit in die Tiefe gerissen hat können wir nur erahnen.
Ansonsten gab es fast gar keine Aktivitäten in der Luft aufgrund der Wetterverhältnisse.

Roy1909
15.12.07, 19:13
29. Dezember 41

Wieder wenig los heute, Bombardierung von Khota Bharu, 167 Mann/4 Geschütze vernichtet. Ein erster Angriff auf Alor Star, auf beiden Seiten ca 600 Mann Verlust, Befestigung wurde reduziert.
Gegen Johnston Island wurde erneut ein heftiger Luftangriff geflogen, jedoch wurde dies erwartet, wir konnten 7 B17E Bomber abschiessen bei einem Eigenverlust von 1 Zero, Schäden am Flugfeld gleich Null.
Auf Borneo wurde Banjarmasin und Tarakan erobert, insgesamt gingen ca. 3500 Mann in Gefangenschaft, bleibt nur noch Balikpapan, aber nicht mehr lange.
In Port Moresby landen jetzt unsere Truppen, Koumac wurde übernommen.
Ein Angriff auf Wuchow schlug fehl, wir verloren über 5000 Mann, der Gegner nur ca. 1500, nun gut wir werden unsere Angriffsbemühungen verstärken, weitere Truppenkontigente sind im Anmarsch.
Zuletzt noch eine Meldung von der Industriefront, die Produktion von Zeros hat die Marke von 10 Stück pro Tag erreicht, damit hat die Industrie die erste Zielstellung erreicht.

Roy1909
16.12.07, 14:12
30. Dezember 41

Ein weiterer fast ereignissloser Tag, fangen wir in China an, Angriffe auf Wuchow und Hengchow, insgesamt verloren wir ca. 6000 Mann, die Chinesen ca. 3500.
Noumea wurde erobert, ca. 1100 Gefangene gemacht,ebenso wurde nun mit Balikpapan die letzte Basis auf Borneo übernommen, dort gingen ca. 5000 Mann in Gefangenschaft.

Roy1909
16.12.07, 14:19
Mal zur Erklärung warum bei mir kaum Karten und Bilder auftauchen, ich kämpfe zur Zeit mit ner ISDN-Leitung die ständig zusammenbricht, da wird schon der Turnupload zu nem Lotteriespiel, an Bilder oder Karten nicht zu denken. Ich warte verzweifelt auf meinen DSL-Anschluss, wenn der da ist gibts dann hier auch Bildmaterial!
Bis dahin müsst ihr Euch leider mit dem Bildmaterial von den Alliierten begnügen.

Roy1909
16.12.07, 20:40
31. Dezember 41

Zuerst die Meldung des Tages, Port Moresby ist in japanischer Hand, 6000 gegnerische Soldaten treten den Weg in die Gefangenschaft an.

Und wieder einmal können wir die Behauptungen der alliierten Generalität wiederlegen

"Es ist erschütternd, wie sehr sich die Welt in diesen wenigen Tagen verändert hat, aber nun gilt es noch unerschrockender, noch entschlossener und noch brutaler, unsere Heimat zu verteidigen! Port Moresby wird NICHT FALLEN! So wahr wie ich hier stehe!!"

China:

Es erfolgten wiederum Angriffe auf Hengchow und Wuchow, bei beiden Angriffen haben wir Ausfälle von ca.6400 Mann erlitten, auf chinesischer Seite waren es ca. 4100, die Befestigung in Wuchow konnte um 1 Stufe reduziert werden. Bombardierungen in Ichang und Homan brachten dem Gegener Verluste in Höhe von 411 Mann und 2 Geschützen.

Bei einem erneuten Angriff auf Alor Star konnte die Befestigung erneut um eine Stufe verringert werden, das Ende ist absehbar.

Seebombardements auf Khota Bahru und Naga bringen zsammen ca. 200 Mann Verlust auf alliierter Seite.

Angriffe durch unsere Trägergruppen:

-> 2 AK schwerst beschädigt und in Flammen
-> 5 AK + 1 TK in Flammen
-> 1 AK gesunken

Roy1909
17.12.07, 00:00
1. Januar 42

Nun hat also das neue Jahr begonnen, hoffen wir das es so erfolgreich ist wie die letzten Wochen.

China:

Weiterhin werden Angriffe auf Wuchow und Hengchow durchgeführt, wir haben ca. 8500 Mann an Ausfällen zu verzeichen, der Gegner ca. 4000.
Bombardierungen von Ichang und Homan brachten dem Gegner ca. 400 Mann Verlust.

Philippinen:

Clark Field wurde bombardiert, über 200 Tote beim Feind.

Malaysia/Burma:

Khota Bharu ist genommen, ca. 6500 neue Gefangene.
Erneuter Angriff auf Alor Star, die Befestigungen sind runter auf 1, die Einnahme ist nur noch eine Frage von wenigen Tagen, hoffen wir der alliierte Kommandeur ist vernünftig und kapituliert bevor noch mehr Männer unnötig sterben.

New Guinea/Australien:

Heute wurde Goodenough Island übernommen, desweiteren gelang es I-24 einen Tanker vor der australischen Küste zu torpedieren, Schiff schwerst beschädigt und brennt.

Calcutta/Dacca:

Einer unserer Trägergruppen lief ein Verband von 5 PG´s in den Weg, alle 5 wurden versenkt.

Roy1909
17.12.07, 21:41
2. Januar 42

Colombo/Trimcomalee:

Es fand ein Luftgefecht über Trimcomalee statt, 13 Zero und 2 Jakes Verlust, Abschüsse 13 P40B Tomahawk, 1 Seagladiator

Batavia:

Ein Luftangriff auf Batavia ist fehlgeschlagen, wir verloren 12 Bettys, die Jägerstaffel die eigentlich den Begleitschutz übernehmen sollte war gar nicht gestartet, der Kommandeur wird sofort nach Tokio zurückbeordert um sich direkt vor Ihrer Majestät zu verantworten.

China:

Bombardierungen von Ichang und Hengchow brachte dem Gegner ca. 350 Mann Verlust.
Der Artillerieangriff auf Homan war sehr erfolgreich, ca. 1000 Mann und 5 Geschütze vernichtet.
Angriff auf Wuchow, 4200 zu 1700 Mann.

Malaysia:

Nahe Khota Bharu wurden 3 alliierte Einheiten aufgerieben, ca. 5000 neue Gefangene.
Beim Angriff auf Alor Star wurde die Befestigung komplett zerstört, 662 zu 500 Mann Verlust.

Burma:

Lashio wurde eingenommen, 70 gegnerische Soldaten starben bei der vergeblichen Verteidigung.

Philippinen:

Bombardierung von Clark Field brachte 154 tote alliierte Soldaten.

Sulawesi:

Mit Pinrang wurde dort die letzte Basis übernommen.

Somit befinden sich Borneo und Sulawesi komplett in japanischer Hand.

Roy1909
18.12.07, 15:18
3. Januar 42

China:

Artillerieangriffe auf:
Hengchow -> 102 Tote
Ichang -> 117 Tote, 2 Geschütze
Homan -> 197 Tote
Wuchow -> 469 Tote, 1 Geschütze

Malaya:

Der alliierte Kommandeur von Alor Star war vernünftig, 15000 Mann gehen in Gefangenschaft.
Somit befindet sich Malaya komplett in unserer Hand.

Batavia:

Luftangriff auf den Hafen, die gegnerische Luftabwehr wurde weggefegt.

Abschüsse:
6 CW21B Demon
2 P36A Mohwak
7 P40E Warhawk

Verluste:
keine

Es wurde ein im Hafen liegender Frachter getroffen und die Hafenanlagen wurden beschädigt.

Burma:

Akyab wurde übernommen.

Rabaul:

Kiriwina Island wurde übernommen.

Soeben kommt Cap. Sato hereingestürzt, Sondermeldung von der Kido Butai,
in der Nähe von Suva wurde ein gegnerischer Verband gesichtet, vermutlich mit der Aufgabe Noumea zu bombardieren.
Es wurden die Schlachtschiffe Oklahoma und Nevada, der Zerstörer Dewey und der leichte Kreuzer Raleigh gesichtet.
Sofort wurde ein Angriff gestartet, die beiden Schlachtschiffe wurden versenkt, der Zerstörer Dewey brennt.
Wir verloren bei diesem Angriff nur je 2 Val´s und Kate´s.

Desweiteren wurde das sinken von 2 AK´s gemeldet.

Morenga
18.12.07, 15:23
Soeben kommt Cap. Sato hereingestürzt, Sondermeldung von der Kido Butai,
in der Nähe von Suva wurde ein gegnerischer Verband gesichtet, vermutlich mit der Aufgabe Noumea zu bombardieren.
Es wurden die Schlachtschiffe Oklahoma und Nevada, der Zerstörer Dewey und der leichte Kreuzer Raleigh gesichtet.
Sofort wurde ein Angriff gestartet, die beiden Schlachtschiffe wurden versenkt, der Zerstörer Dewey brennt.
Wir verloren bei diesem Angriff nur je 2 Val´s und Kate´s.


DAS ist doch mal ein Hammer! :eek: :top:

Wie viele Dickschiffe verbleiben den Alliierten nach diesem Schlag für den Moment?

Roy1909
18.12.07, 15:35
@Morenga:

Der Ami hat im Moment noch 7 Schlachtschiffe und einen Träger.
Der Brite hat 3 Schlachtschiffe, davon 2 beschädigt, eines davon sehr schwer, 1 leichten Träger der auch schwer beschädigt ist.

Morenga
18.12.07, 15:38
Ah, immer noch so viel. Ich vergaß, dass die Japaner im Anfangszug nicht die Pearl Harbour-Ernte einfahren konnten...

Roy1909
18.12.07, 15:45
@ Morenga: wobei die Schlachtschiffe eigentlich zu vernachlässigen sind, die haben sich überlebt, und der Allie wird eh mit Schiffsnachschub zugepfastert, in ungefähr 10- 20 Tagen kommen schon 2 neue BB´s, wichtig sind nur die Versenkungspunkte.

Hindenburg
18.12.07, 15:59
@Morenga:

Der Ami hat im Moment noch 7 Schlachtschiffe und einen Träger.
Der Brite hat 3 Schlachtschiffe, davon 2 beschädigt, eines davon sehr schwer, 1 leichten Träger der auch schwer beschädigt ist.

Das ist korrekt.


Ah, immer noch so viel. Ich vergaß, dass die Japaner im Anfangszug nicht die Pearl Harbour-Ernte einfahren konnten...

Nicht einfahren wollten. :)
Dafür hat es ja woanders geknallt und er tobt sich im Indik aus.

Unter uns...: VERDAMMTE SCHEI..E!!! :fecht:

Admiral Yamamoto
18.12.07, 16:15
So gefällt mir das, werter Hindenburg :D ;)

@Roy1909:
Gratuliere zu diesem schönen Erfolg! :top:

Morenga
18.12.07, 18:00
@ Morenga: wobei die Schlachtschiffe eigentlich zu vernachlässigen sind, die haben sich überlebt, und der Allie wird eh mit Schiffsnachschub zugepfastert, in ungefähr 10- 20 Tagen kommen schon 2 neue BB´s, wichtig sind nur die Versenkungspunkte.

Warum so viel Understatement? In der Spätphase der Kampagne, wenn sich der Japaner auf jedem Atoll hint lvl.9-Festungen verbunkert hat, mit Flugplätzen, die sich gegenseitig decken, dann können auch die alten Schlachtrösser als Artillerieunterstützung noch verdammt wertvoll sein.

Insofern: Gratulation! :prost:

Roy1909
18.12.07, 23:29
4. Januar 42

China:

- die üblichen Bombardierungen

Hengchow: 206 Mann, 1 Geschütz
Ichang: 24 Mann, 4 Geschütze
Wuchow: 239 Mann
Homan: 659 Mann, 1 Geschütz

Philippinen:

- auch hier nur Bombardierungen

Clark Field: 163 Mann
Naga: 13 Mann

Rabaul/PortMoresby:

- Munda wurde erobert

Nahe Suva:

Die Kido Butai stolperte in der Nacht über eine weitere TaskForce der Alliierten, beim folgenden Schlagabtausch wurde der leichte Kreuzer Abukuma und der Zerstörer Isokaze leicht beschädigt, beide Schiffe sind noch voll kampfähig. Auf Alliierter Seite waren die leichten Kreuzer Raleigh und Detroit, die Zerstörer Dale, Aylwin und McDonough beteiligt. Alle 3 Zerstörer wurden schwer beschädigt.
Am Tag erfolgte dann ein Luftangriff auf diese Einheiten, beide leichten Kreuzer wurden versenkt, bei den 3 Zerstörern ist das Sinken wohl auch nur eine Frage der Zeit. Außerdem wurden 3 AK´s vor Suva gesichtet und versenkt. Verluste bei diesen 2 Angriffen eine Kate.

Roy1909
19.12.07, 01:02
5. Januar 42

China:

- das übliche

Wuchow: 236 Mann
Ichang: 19 Mann
Hengchow: 108 Mann
Homan: 460 Mann, 2 Geschütze

Sulawesi:

- die Aufräumarbeiten haben begonnen

Nahe Suva:

- die 3 bisher entkommenen Zerstörer sind nun auch Geschichte, sie wurden versenkt

Java:

- Luftangriff auf Soerabaja, Verluste 2 Zeros, 9 gegnerische Jäger verschiedener Typen abgeschossen

Palembang:

- ein gegnerischer Angriff auf Palembang endete im Disaster, 7 begleitende Jäger vom Typ P40E Warhawk wurden abgeschossen, sämtliche Bombenabwürfe trafen nicht, Verluste bei uns 0.

Johnston Island:

- auch hier griff der Gegner wieder an, 6 B17E wurden von unseren Jägern abgeschossen, wir verloren eine Zero, der Pilot konnte gerettet werden, keine Schäden an der Basis

Roy1909
19.12.07, 20:42
6. Januar 42

Im Gegensatz zu den letzten Tagen heute wieder nur Routinekram.

China:

- Verluste beim Gegner durch Artilleriebeschuß insgesamt ca. 750 Mann

Palembang:

- und wieder ein Luftangriff des Gegners, er verliert 1 Demon, 1 Martin und 4 B26B Marauder, keine Verluste bei uns, weder an Flugzeugen noch an Material.

Johnston Island:

- auch hier ein erneuter Angriff, wir konnten 2 B17E abschiessen und den Rest abdrängen, keine Verluste bei uns, nicht eine Bombe traf die Basis

Heute wurden zudem eingenommen:

Sabang, Kuala, Myitkina und Andaman Island

Roy1909
20.12.07, 19:41
7. Januar 42

China:

- das übliche, verluste beim Gegner gesamt ca. 750 Mann

Nahe Suva:

- an die KB erging der Befehl einen Angriff auf den Hafen von Suva zu fliegen, es wurden getroffen der Zerstörer Dewey und der AO Ramapo, beide Schiffe stehen in Flammen

Nahe Johnston Island:

- anscheinend benötigen die Alliierten Streitkräfte ihr Schlachtschiffe nicht mehr, es wurde ein Verband bestehend aus 4 BB´s gesichtet, ein sofortiger Angriff erbrachte Torpedotreffer an 2 Schiffen, die Pennsylvania soll brennen, die Tennessee wurde zwar getroffen aber es wurde keine größere Beschädigung gemeldet.

Bei Johnston Island bahnt sich anscheinend was an, eine größere Menge an TF´s wurde gesichtet, das komplette Programm, von PT´s über Frachter bis zu BB´s. Eventuell wird eine Landung auf Johnston Island versucht, nun sollen sie es versuchen, wir sind bereit.

Eingenommen wurde heute Vella Lavella.

Roy1909
20.12.07, 23:30
8. Januar 42

China:

- unsere Truppen sind nach kurzer Erholungs und Verstärkungsphase erneut zum Angriff angetreten

Hengchow: ca. 4350 zu 2500 Mann, Befestigung um 1 reduziert
Wuchow: ca. 5200 zu 2000 Mann, Angriff ein Fehlschlag
Homan: 400 Mann durch Bombardierung

Nahe Suva:

- erneuter Angriff auf den Hafen von Suva
DD Dewey gesunken
AVD McFarland und AO Ramapo schwerst beschädigt und brennen

Nahe Johnston:

- die sinnlosen Bombardierungen durch die alliierte Flotte gehen weiter, beim Rückmarsch konnte das Schlachtschiff West Virginia torpediert werden, das Schiff soll brennen, desweiteren konnte der schwere Kreuzer Indianapolis getroffen werden, dieses Schiff ist schwerst beschädigt und brennt.

Hohenlohe
21.12.07, 23:25
Werter Roy,ich hoffe,dass man mir nachsieht,wenn ich euch als Japan-Fanboy zu einer etwas verwegenen Strategie rate.Nehmt euch ausser Ceylon noch Suva zum Ziel.Ihr schneidet den Gegner,dann von den USA ab.Danach könnt ihr ernsthaft erwägen Neuseeland zu erobern.Von Ceylon und Birma aus könnt ihr euch Indien holen.Damit ruiniert ihr dem werten Hindenburg seine Verteidigung.Mit der Blockade der Burma strasse könnt ihr die Chinesen erheblich schwächen...:rolleyes:.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der zum bisherigen Erfolg gratuliert...:prost:

Pyrrhus
22.12.07, 00:13
Der werte Hohenlohe hat gesehen, dass auch des werten Roys Gegner in diesem Thread posten? :tongue:

Ansonsten ein sehr schöner AAR, wir beziehen auch lieber Position unter der aufgehenden Sonne.

Hohenlohe
22.12.07, 00:23
Der werte Hohenlohe hat gesehen, dass auch des werten Roys Gegner in diesem Thread posten? :tongue:

Ansonsten ein sehr schöner AAR, wir beziehen auch lieber Position unter der aufgehenden Sonne.

Sorry,ist mir Übereifrigen zu spät gedämmert.:schrei:Aber,was solls,die Japaner machen das Rennen...:D:smoke:

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich dennoch für Japan freut...:prost::gluck:

Hindenburg
22.12.07, 00:42
Ja, diese beiden AAR´s sind offen. Daher auch der Propagandastil. Ich fühlte mich aber keineswegs angegriffen werter Hohenlohe. Ich bin da nicht so. Man darf gerne Partei ergreifen, denn so mache ich es in anderen AAR´s ja auch. :)

Roy1909
22.12.07, 15:18
9. Januar 42

Palembang:

- anscheinend proben die Alliierten gerade Kamikaze-Angriffe, Luftangriff auf Palembang, abgeschossen wurden 5 Demon, 3 Martin, 3 Brewster und 3 Marauder, Eigenverluste gleich 0.
- bei diesem Angriff wurden jedoch 3 Frachter beschädigt
( mein Fehler, die Schiffe dort hat ich schlicht und einfach vergessen, sonst hätte ich die nicht in Schlagreichweite der alliierten Bomber gelassen )

Jonston Island:

- und wieder ein Luftangriff auf Johnston Island, es wurden 9 B17 Bomber vom Himmel geholt, Eigenverluste 2 Zeros

- desweiteren flogen unsere Bomber Torpedoangriffe auf die nach Pearl zurücklaufenden alliierten Schiffsverbände, es konnten 2 Schiffe versenkt werden, und zwar das Schlachtschiff WestVirginia und der schwere Kreuzer Indianapolis.

Suva:

- die Landung unserer Truppen ist erfolgt, desweiteren wurden dort 3 Hudson abgeschossen

China:

- Angriff auf Hengchow, 3600 zu 2800, Befestigung um 1 reduziert
- Angriff auf Homan, 3500 zu 3000, Befestigung um 1 reduziert
- Wuchow, Artillerieüberfall, 139 Mann

Philippinen:

- Artillerieüberfall auf Clark Field, 127 Mann
- ein alliierter Angriff auf die Blockadetruppen hinter Naga, der Gegner verlor 103 Mann, ein Bomberangriff auf die angreifenden Truppen brachte nochmals 129 Mann und 7 Geschütze Verlust für unseren Gegner.

Roy1909
22.12.07, 19:32
10. Januar 42

Java

- Luftkampf über Soerabaja, 8 gegnerische Jäger wurden abgeschossen bei 1 Eigenverlust

Colombo:

- eine Trägergruppe flog einen Angriff auf dort gesichtete Schiffe

Day Air attack on TF, near Colombo at 14,24

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 22
D3A Val x 21
B5N Kate x 60

Allied aircraft
Hurricane II x 13

Japanese aircraft losses
B5N Kate: 1 damaged

Allied aircraft losses
Hurricane II: 11 destroyed

Allied Ships
AK Santa Teresa, Bomb hits 1, on fire, heavy damage
CVL Hermes, Bomb hits 53, on fire, heavy damage

- verdammt was hält die Hermes eigentlich noch alles aus !!!

Suva:

- Nandi wurde genommen, AVD MvFarland versenkt

China:

- Angriff auf Hengchow, 2500 zu 2300, Befestigung reduziert
- Angriff auf Homan, 3200 zu 1500, Fehlschlag
- Bombardierung von Wuchow 146 Mann

Roy1909
22.12.07, 22:53
11. Januar 42

Nahe Trimcomlee:

-es erfolgten 2 Angriffe auf unsere Schiffsverbände wir konnten insgesamt 6 Blenheim Bomber und 8 Swordfish Bomber abschiessen, Verluste auf unserer seite gleich Null. Einer unserer schweren Kreuzer erhielt einen Tropedotreffer nahm aber nur sehr geringen Schaden.

-des weiteren wurde von einem unserer Aufklärer das Sinken des leichten Flugzeugträgers Hermes beobachtet.

Nahe Batavia:

- bei einem Angriff unserer Bomber konnte ein Frachter versenkt werden

Sumatra:

- Medan wurde erobert, 4200 alliierte Soldaten gingen in Gefangenschaft

China:

- Angriff auf Hengchow, 3000 zu 3000 Mann, Befestigungen runter auf 0
- Bombardierung von Wuchow, 139 Mann
- Bombardierung von Homan, 371 Mann

Philippinen:

- Bombardierung von Clark Field, 261 Mann

Admiral Yamamoto
23.12.07, 00:26
Der Verlust der Hermes dürfte den Alliierten nicht gut schmecken.
Gratuliere! :top:

Roy1909
23.12.07, 00:50
12. Januar 42

Heute mal nicht viel aufregendes.

China:

- Angriff auf Hengchow war erfolgreich, die Stadt wurde eingenommen.
- Bombardierung von Homan, 595 Mann Verlust
- Angriff auf Wuchow, 5000 zu 500 Mann, Befestigungen um 1 reduziert, somit ein Erfolg, wenn auch ein teurer

Noumea/Suva:

- Luganville wurde übernommen

Roy1909
23.12.07, 15:05
13. Januar 42

So, nun wird es spannend, die Landungsoperation bei Trimcomalee hat begonnen.

China:

- Angriff auf Wuchow, 3200 zu 600, aber Befestigungen auf 2 reduziert, also wieder ein teurer Erfolg
- Bombardierung von Homan, 413 Mann

Nahe Colombo:

- Trägerangriffe auf fliehende Frachter, 7 Frachter wurden teils schwerst beschädigt

Trimcomalee:

- unsere Truppen haben den Strand gestürmt, morgen werden sie versuchen die Stadt einzunehmen
- Schiffsverluste bei der Landung, 10 MSW und 4 AP gesunken, 7 Schiffe schwerst beschädigt ( sinken sehr wahrscheinlich ), 11 weitere Schiffe leicht bis schwer beschädigt. Es werden nicht die letzten sein, aber diesen Preis müssen wir bezahlen.

Admiral Yamamoto
23.12.07, 15:27
Ich wünsche Euch viel Erfolg! :)

Roy1909
23.12.07, 20:30
14. Januar 42

------SONDERMELDUNG-------

Trimcomalee wurde im Sturmangriff von den ImperialGuards und der 55ten Division eingenommen, es wurden große Mengen an kriegswichtigem Material erbeutet, in unsere Hände fielen ca. 43000 Supply und ca. 50000 Fuel.
Desweiteren konnten sowohl der Hafen als auch der Flugplatz fast völlig unversehrt übernommen werden.

Zusätzlich landen unsere Verbände auf dem indischen Festland und zwar in Mannargudi.


Australische Küste:

- I 22 konnte den MSW Lithgow erfolgreich torpedieren, sah sich danach jedoch einem heftigen WaBo-Angriff ausgesetzt, I 22 wurde beschädigt und befindet sich auf dem Rückmarsch.

Java:

- nahe Soerabaja wurden 2 AK´s angegriffen und teils schwer beschädigt

Nahe Colombo:

- eine unserer Trägergruppen konnte wiederum einige Frachter stellen und angreifen, 3 davon wurden versenkt.

China:

- Angriff auf Wuchow, 2700 zu 1800 Mann, Angriff leider ein Fehlschlag
- Bombardierung von Homan, 270 Mann

Philippinen:

- Angriff auf Naga, 850 zu 150 Mann, Befestigungen um 1 reduziert
- Bombardierung von Clark Field, 138 Mann

Roy1909
23.12.07, 23:39
15. Januar 42

Indien:

- Mannargudi hält noch stand, ein erster Angriff brachte ein 17 zu 84, die Befestigungen wurden um 1 reduziert.

- Trägerangriffen viel ein Frachter zu Opfer, er ist gesunken

- über Mannargudi wurden 4 Blenheim abgeschossen

China:

- Angriff auf Wuchow, 2500 zu 1400, Befestigungen um 1 reduziert
( hoffentlich geht es jetzt dort zu Ende)

- Bombardierung von Homan, 248 Mann

- aufgrund der momentanen Truppenbewegungen der Chinesen ist eventl. mit einem Angriff auf Canton zu rechen, nun bitte wir sind bereit.

Philippinen:

- unsere Blockadeunit musste sich leider unter einem generischen Angriff zurückziehen, somit ist der Kessel bei Naga geplatzt

- Angriff auf Naga, 1000 zu 70, Befestigungen um 1 reduziert

- Bombardierung von Clark Field, 132 Mann

New Guinea:

- die Einnahme von Aitape wurde gemeldet

Admiral Yamamoto
24.12.07, 11:39
Weiter, werter Roy1909!

Ihr schafft es!!!! :top:

Roy1909
26.12.07, 18:16
16. Januar 42

China:

Wuchow: ca. 2900 zu ca. 2100, Befestigungen auf 0 reduziert

Philippinen:

- Angriff auf Naga, die Befestigungen wurden wieder um 1 reduziert.

Palembang:

- erneuter alliierter Luftangriff, Verluste bei uns eine Zero und eine Oscar, beide Piloten gerettet, beim Gegner 8 Martin und 5 Marauder

Near Johnston:

- es wurden durch Luftangriffe ein PT und der DM Ramsay versenkt

Indien:

- Mannargudi wurde erobert, unsere Verbände rücken nun ins Landesinnere vor


- desweiteren wurde Mandalay zurückerobert

Roy1909
27.12.07, 16:18
17. Januar 42

China:

- Angriff auf Wuchow, 2500 zu 1900 Mann, die Chinesen haben Verstärkung erhalten!

Philippinen:

- Angriff auf Clark Field, 1200 zu 1700 Mann
- Angriff auf Naga, 700 zu 200 Mann

Near Colombo:

- Luftangriff auf Madras, es wurden 6 Vildebeest am Boden zerstört und der Flughafen wurde beschädigt

- desweiteren konnten 2 Blenheim abgeschossen werden

Near Singapore:

- einer unserer ASW-Gruppen ist es gelungen das UBoot SS Sturgeon zu versenken

Suva:

- SSD Regiment auf Suva eingekesselt !!!

Wie konnte es zu dieser Situation kommen, Kaiser Hirohito ist extrem ungehalten als er die Meldung erhielt. Was genau ist nun geschehen.
Das SSD-Regiment unter meinem alten Freund Lt.Gen. Kitayama erstürmte die Basis Nandi auf Suva und rückte befehlsgemäß weiter vor. CDR. Ishibashi, Kommandeuer von Noumea hatte den Befehl Besatzungstruppen nach Nandi zu entsenden, anstelle diesem Befehl nachzukommen sandte er die dafür vorgesehenen Truppen eigenmächtig zu einem anderen Ziel um dieses zu erobern. Durch diese Eigenmächtigkeit konnte nun das SSD-Regiment auf Suva eingekesselt werden. Es wurden sofort alle möglichen Schritte eingeleitet um unsere Truppen zu entsetzen, 2 Dinge stimmen mich optimistisch das unsere Männer durchhalten bis die Verstärkung eintrifft, zum einen der Kommandeuer der Einheit und zum zweiten die im Moment noch hervorragende Versorgungslage der Einheit. Dies ist jetzt schon das dritte mal das Schaden durch eigenmächtiges Handeln kommandierender Offiziere entstanden ist, wir werden dies nicht weiter tolerieren. CDR Ishibashi bot Ihrer Majestät Seppuku an, Kaiser Hirohito akzeptierte dies jedoch nicht.
CDR. Ishibashi wird sich vor einem Sondertribunal unter Leitung Ihrer Majestät zu verantworten haben.

Hindenburg
27.12.07, 17:17
Philippinen:

- Angriff auf Clark Field, 1200 zu 1700 Mann
- Angriff auf Naga, 700 zu 200 Mann


Und welche Seite hat welche Anzahl Verluste? Das lässt sich, zumindest von mir, auch nur erahnen, wenn ich nicht den Spielstand sehen könnte.

Roy1909
27.12.07, 18:25
@Hindenburg: wie immer, zuerst meine, dann eure

Roy1909
28.12.07, 16:49
18. Januar 42

China:

- nur Bombardierungen heute

Ichang: 14 Mann / 1 Geschütz
Nanning: 14 Mann
Wuchow: 503 Mann
Homan: 350 Mann / 2 Geschütze
Kungchang: 236 Mann

- durch Luftangriffe verlor der Gegner nochmals ca. 250 Mann

Philippinen:

Clark Field: 2400 zu 1000 Mann, Befestigungen um 1 reduziert
Naga: 1000 zu 200 Mann

Suva:

- und weiter versuchen die alliierten Truppen das SSD Regiment aufzureiben, auch heute erfolglos, wir haben ca. 100 Mann an Ausfällen zu beklagen, beim Gegner sind es rund 400 Mann.

Admiral Yamamoto
28.12.07, 16:56
Dann wollen wir mal hoffen, dass das SSD Regiment noch lange aushält und noch Tausende von alliierten Soldaten aufhält/abmurkst :D

Roy1909
28.12.07, 22:28
19. Januar 42

China:

- nur das übliche

Kungchang: 216 Mann / 1 Geschütz
Homan: 642 Mann / 3 Geschütze
Nanning: 53 Mann
Wuchow: 355 Mann / 1 Geschütz
Ichang: 42 Mann

- bei einem Gefecht nahe Wuchow verloren die Chinesen weitere 478 Mann
- durch Luftangriffe weitere ca. 210 Mann

Philippinen:

- Angriff auf Clark Field, 1100 zu 2000 Mann, Befestigung wieder um 1 reduziert

Suva:

- die alliierten Streitkräfte scheinen schon aufzugeben, sie beschränken sich nun auf erfolglose Bombardements, die Gefahr einer Vernichtung des SSD Regiments ist nun nicht mehr gegeben

- wir konnten vor Suva einen AP versenken

Admiral Yamamoto
29.12.07, 00:28
die Gefahr einer Vernichtung des SSD Regiments ist nun nicht mehr gegeben

Fein, fein. Das erfreut mein Herzelein :ja:

Roy1909
29.12.07, 00:33
20. Januar 42

China:

- alles wie gehabt

Ichang: 49 Mann
Wuchow: 338 Mann
Nanning: 46 Mann
Homan: 363 Mann / 7 Geschütze
Kungchang: 116 Mann

Philippinen:

- Clark Field, 1000 zu 1400 Mann, Befestigungen wieder um 1 reduziert
- Luftangriff auf Naga brachte 84 Mann an Ausfällen

Indien:

- unsere Truppen rücken planmäßig weiter vor
- es wurden am heutigen Tag 11 gegnerische Flugzeuge im Raum Colombo abgeschossen

Admiral Yamamoto
29.12.07, 00:35
Indien:

- unsere Truppen rücken planmäßig weiter vor


Das freut einen doch. :)

Roy1909
29.12.07, 02:08
21. Januar 42

China:

- bei den verschiedenen Angriffen verlor der Gegner ca. 1000 Mann

Philippinen:

- Naga wurde eingenommen, der Gegner zieht sich nach Manila zurück
- Clark Field 1200 zu 1500 Mann, Befestigungen auf 0

Near Suva:

- während einer Patrouillienfahrt entdeckte unsere Trägergruppe eine gegnerische TF


Japanese aircraft
A6M2 Zero x 20
D3A Val x 62
B5N Kate x 65

Japanese aircraft losses
D3A Val: 1 damaged
B5N Kate: 2 damaged

Allied Ships
DD Kilty
DD Farragut, Bomb hits 1, on fire
DD Schley
DD Litchfield, Bomb hits 4, on fire, heavy damage
DD Hull, Bomb hits 1, on fire
DD Ward, Bomb hits 7, on fire, heavy damage
DD Worden, Bomb hits 3, on fire
DD Allen, Bomb hits 9, on fire, heavy damage
DD Chew, Bomb hits 2, on fire, heavy damage
DD Dent, Bomb hits 6, on fire, heavy damage
DD Crosby, Bomb hits 3, on fire, heavy damage


Allied ground losses:
585 casualties reported

Near Colombo:

- auch hier "stolperte" eine unserer Trägergruppen über eine gegnerische TF

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 21
B5N Kate x 4
F1M2 Pete x 9

No Japanese losses

Allied Ships
DD Nestor, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
TK British Motorist
TK Semiramis
AK Washingtonian, Bomb hits 1, on fire

Japanese aircraft
F1M2 Pete x 12

No Japanese losses

Allied Ships
TK Manvantara
AK Empire Kumari, Bomb hits 2, on fire, heavy damage
AK Kalani

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 8
B5N Kate x 4

No Japanese losses

Allied Ships
AK Empire Baron, Torpedo hits 3, on fire, heavy damage

- desweiteren wurde ein Angriff auf den Hafen von Colombo geflogen

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 7
D3A Val x 32
B5N Kate x 35

Japanese aircraft losses
D3A Val: 1 destroyed, 10 damaged
B5N Kate: 5 damaged

Allied Ships
AK Santa Teresa, Bomb hits 3, on fire, heavy damage
AK Munlock, Bomb hits 4, on fire, heavy damage
AK Prominent, Bomb hits 1, on fire, heavy damage
AK Fairfield City, Bomb hits 4, on fire, heavy damage
AK Herstein, Bomb hits 1, on fire, heavy damage
AK Tantalus, Bomb hits 2, on fire, heavy damage
AK Jalapalaka, Bomb hits 2, on fire, heavy damage
MSW Bendigo, Bomb hits 1, on fire, heavy damage


Allied ground losses:
10 casualties reported

Port hits 2
Port fuel hits 1

Admiral Yamamoto
29.12.07, 08:21
Viel Feuer :D :top:

Roy1909
29.12.07, 18:42
22. Januar 42

China:

- insgesamt verloren die Chinesen heute ca. 700 Mann

Philippinen:

- wir rücken auf Manila vor

Suva:

- die Landung in Nandi war erfolgreich, beim folgenden Angriff ergab sich ein Teil der 24. US Division, ca. 2500 neue Gefangene wurden gemacht.
- ein Angriff auf das SSD Regiment wurde wiederum abgewehrt

- unserem in der Nähe von Suva operierenden Trägergruppe gelang heute die Versenkung der Zerstörer Litchfield und Dent, mehrere andere wurden schwerst beschädigt

Indien:

- wir können die Einnahme von Madras vermelden.

Admiral Yamamoto
29.12.07, 18:48
Indien:

- wir können die Einnahme von Madras vermelden.

Gratulation!
Heute Indien und morgen die welt :D

Kurfürst Moritz
29.12.07, 20:21
Weiter so!

Viel Erfolg wünscht euch
Kurfürst Moritz

Roy1909
29.12.07, 23:23
23. Januar 42

China:

- durch Bombardierungen und Luftangriffe verlor der Chinese heute über 1300 Mann

- wir konnten heute Kweilin erobern, somit leistet im Süden nur noch Wuchow wiederstand, dort haben sich sämtliche chinesischen Einheiten aus dem Süden gesammelt, die Eroberung wird eine harte Nuss werden, in der Zwischenzeit stoßen wir über Kweilin weiter nach Norden vor und schicken zugleich Verstärkung nach Nanning um dort die Situation zu bereinigen.

Philippinen:

- Angriff auf Clark Field, der Wiederstand erlahmt, die Verluste beim Gegner werden immer höher, diesmal 500 zu 2200 Mann

Suva:

- erneut wurde ein Angriff auf das SSD Regiment abgewehrt, dabei starben über 200 feindliche Soldaten bei Eigenausfällen von 50 Mann

Nahe Pago Pago

- es wurde das Sinken des Zerstörers Farragut beobachtet, desweiteren wurde durch Trägerangriffe der Zerstörer Chew versenkt

- von Pago Pago aus wurde ein Angriff auf unsere Träger gestartet, nicht ein feindliches Flugzeug kam auch nur in die Nähe unserer Träger, 7 Wildcats und 6 Mitchell wurden abgeschossen.

Nahe Colombo:

- unsere Träger machen gerade Jagd auf nach Australien fliehende TF´s, es wurden 4 AK´s versenkt und mehrere andere Schiffe teils schwer beschädigt

Roy1909
30.12.07, 01:46
24. Januar 42

China:

- alles wie gehabt, chinesische Verluste heute, ca.1200 Mann

Philippinen:

- Clark Field, heute 700 zu 2700Mann, die Verluste des Gegners steigen weiter

Suva:

- wieder greifen die Alliierten das SSD Regiment an, wieder erfolgols, sie verloren 442 Mann, wir nur 90.
- Trägerangriff auf Pago Pago, die Zerstörer Hull und Schley versenkt und zusätzlich noch 113 Mann Verlust beim Gegner

Indien:

- unsere Träger jagen weiter, es wurden wieder mehrere Schiffe beschädigt, jedoch konnten wetterbedingt nicht alle Flugzeuge starten

- dann springen halt unsere Uboote ein, I158 torpediert einen Frachter, ebenso I162

Roy1909
30.12.07, 16:05
25. Januar 42

China:

- Verluste beim Gegner heute ca. 1000 Mann

Philippinen:

- Angriff auf Clark Field, 750 zu 1900 Mann

Nahe Colombo:

- durch Trägerangriffe wurden 3 AK´s und 2 TK versenkt
- auf dem Festland konnte Yanam eingenommen werden
- sowohl I-158 als auch I-155 konnten je einen Frachter erfogreich torpedieren

Java:
- Luftgefechte über Batavia und Soerabaja

Batavia -> 10 Demon und 2 Mohawks wurden abgeschossen, bei Verlusten von 2 Zeros

Soerabaja -> 5 Hawk, 3 P40b und 6 P40e wurden abgeschossen, Eigenverluste 3 Zeros

Pago Pago:

- bei Luftangriffen wurde ein Zerstörer und ein Frachter getroffen

Roy1909
30.12.07, 22:44
26. Januar 42

China:

- Verluste heute ca. 700 Mann
- Lanchow wurde eingenommen

Philippinen:

- Clark Field 700 zu 1000 Mann heute

Nahe Colombo:

- unsere UBoote sind weiterhin erfolgreich, I-158 torpedierte einen Frachter, I-162 konnte seine Beute sogar versenken
- bei Trägerangriffen gelang die Versenkung von 7 AK´s und einem TK

Roy1909
31.12.07, 01:14
27. Januar 42

China:

- heutige Verluste ca. 450 Mann beim Chinesen
- der Kessel um Wuchow wurde geschlossen, 35 chinesische Einheiten sitzen drin

Philippinen:

- was sich schon andeutete ist heute passiert, wir haben Clark Field, der Gegner floh nach Bataan, unsere Truppen setzen nach, heutiges Ergebniss 900 zu 1700 Mann

Nahe Colombo:

- Versenkung von 5 AK´s und 2 TK´s
- auch unsere UBoote mischen fleißig mit, I-164 konnte einen Frachter torpedieren

Admiral Yamamoto
31.12.07, 01:21
Fein!
Ihr setzt den Allies derzeit ja ganz schön heftig zu.

Gefällt mir :^^: :D

Roy1909
31.12.07, 20:04
28. Januar 42

Ich komme gerade von einer Besprechung mit dem Generalstab zurück, vorher hatte ich die Ehre einer Konferenz mit Kaiser Hirohito, kaum zurück im Büro kommt mein Adjutant mit einem riesigen Stapel Papierkram herein.
Auf meine Frage was denn das nun schon wieder sei kam als Antwort, der angeforderte Industriebericht. O Gott, nicht das, nicht jetzt. Da sitze ich doch wieder die ganze Nacht drüber, gut, heute mache ich das nicht mehr, das wird auf morgen verschoben.

Der Verlauf der Besprechung bei Ihrer Majestät hat mich doch sehr erstaunt, der Kaiser meinte wenn wir weiter so erfolgreich in Indien vordringen würden könnte es möglich sein einen Seperatfrieden mit dem britischen Königreich auszuhandeln, es soll über diplomatische Kanäle wohl schon vorsichtige Anfragen der Briten gegeben haben, nun denn ich kann es nicht glauben das Admiral Hindenburg dem jemals zustimmen wird, er ist einer der wenigen ehrenvollen Männer in der alliierten Kommandohirarchie neben General Django der sich sogar noch ständig mit den eigenen Leuten wie Admiral Fraizer rumärgern muss. Ich frage mich wie man unter solchen Bedingungen einen Krieg führen kann, sowas wäre in den Kaiserlichen Streitkräften undenkbar.

Na gut, genug sinniert, zurück zum Tagesgeschäft.

Fangen wir wie immer mit China an:

- durch Artilleriebombardements und Luftangriffe hatten die chinesischen Truppen am heutigen Tag Ausfälle in Höhe von 673 Mann und zahlreicher Geschütze zu beklagen

- der Kessel um Wuchow steht, LGen. Suzuki der die dortigen Truppen kommandiert, teilte mir mit das er noch ein paar Tage lang vorbereitendes Artilleriefeuer durchführen will, wenn die restlichen Divisionen dann in Wuchow eingetroffen sind werden die Angriffe beginnen, wir hoffen beide das der chinesische Kommandeuer besonnen genug ist und kapituliert anstelle seine Männer sinnlos in den Tod zu schicken.

- noch ein besonderes Ereigniss ist heute zu vermelden, unsere in Canton stationierte Helen-Bomberstaffel unter Col. Chiba traf wieder auf chinesische Jagdflieger, dabei gelang es WO Azuba eine der angreifenden I 153c abzuschiessen, ich werden ihn für eine Ehrung vorschlagen

Philippinen:

- es gibt dort nichts neues zu vermelden, wir verfolgen die nach Bataan geflohenen Truppen und werden sie dort vernichten.

Suva:

- weitere Verstärkungen werden am morgigen Tag dort anlanden

Indik, in der Nähe von Colombo:

- das muntere Scheibenschiessen geht weiter, heute wurden 5 AK´s und ein TK versenkt und wiederum viel andere beschädigt

- unsere UBoote sind auch munter im Geschehen, I 153 unter LCDR Azeka konnte einen Richtung Bombay fliehenden Frachter abfangen und torpedieren,
I 155 unter LCDR Rikimaru konnte seine Beute, einen Frachter, sogar versenken, danach musste er jedoch den Rückmarschbefehl geben, es waren schlicht und einfach die Torpedos alle. Ähnliche Meldungen kamen von den anderen in dem Gebiet operierenden UBooten, bei allen werden die Torpedos knapp. Alle 5 Kapitäne der dort extrem erfolgreich operierenden UBoote erwartet eine Beförderung und eine Auszeichnung in ihrem Heimathafen.

- Colombo konnte aufgrund einer Wetterbesserung heute wieder angegriffen werden, 51 Treffer auf der Startbahn des Flugplatzes und zahlreiche Verluste unter den dortigen Personal waren das Ergebniss

Admiral Yamamoto
31.12.07, 20:07
Very good, very nice!!

Ist sehr schön, was man da so liest.
Ich gratuliere! :)

Roy1909
02.01.08, 00:19
29. Januar 42

China:

- nichts neues von den Fronten, ca. 800 Mann beim Cinesen

Philippinen:

- nicht neues dort

Suva:

- Verstärkungen wurden angelandet

Indien:

- erster Angriff auf Bangalore, 3400 zu 600 Mann, nicht besonders erfolgreich
- 2 AK´s und 2 TK´s wurden versenkt
- unser Gegner versuchte heute einen Nachtangriff auf Madras, ein totaler Reinfall, 1 Blenheim zerstört, 2 beschädigt, bei uns Null Schaden

Roy1909
02.01.08, 14:58
30. Januar 42

Was für ein Tag heute, meine Adjutanten geben sich die Klinke in die Hand, die Meldungen überschlagen sich.

China:

- völlig überraschend hat der Chinese Kungchang geräumt, nun gehört es uns, womit sich Nordchina fast komplett in japanischer Hand befindet

- ca. 550 Mann Verluste durch Bombardements heute beim Chinesen

Indien:

- Colombo wurde erstürmt, 5 Einheiten wurden aufgerieben, ca 12500 neue Gefangene
- desweiteren konnten in Colombo wieder größere Mengen an Versorgungsgütern erbeutet werden, ca. 50000 Supply und ca 20000 Fuel
- Angriff auf Bangalore, 2300 zu 500 Mann leider wieder ein Misserfolg
- I-164 konnte wieder einen Frachter torpedieren, die Empire Ranger
- danach musste ich leider allen an diesem Geleit operierenden UBooten wegens Munitionsmangels den Rückmarschbefehl erteilen
- auch unsere Trägergruppen jagen weiter, 3 AK´s versenkt, eine der Trägergruppen musste nun leider die Jagd einstellen und den Rückmarsch antreten, Grund, akuter Munitionsmangel

Philippinen:

- Bataan gefallen, im ersten Angriff!, 23 gegnerische Einheiten wurden aufgerieben, ca. 21600 Mann gingen in Gefangenschaft

Java:

- nahe Soerabaja gelang es unseren Bombern 2 Frachter in Brand zu bomben.

Was für ein Tag für das Kaiserreich, die Menschen feierten spontan den Kaiser bei bekanntwerden dieser Nachrichten in den Strassen von Tokio und den anderen Großstädten Japans. Dies wird den Menschen an der Heimatfront gehörigen Auftrieb zur Erfüllung ihrer Pflichten geben, denn ihre Anstrengungen sind nicht umsonst.

Admiral Yamamoto
02.01.08, 15:54
WOW!

Das sind ja super Nachrichten heute!
Herzlichen Glückwunsch!! :feier:

Roy1909
02.01.08, 23:54
1. Februar 42

Nichts los heute, aber auch gar nichts wichtiges

China:

- nur das übliche, ca. 400 Mann

Philippinen:

- unsere Truppen sind auf dem Marsch nach Manila, sonst nix

Kendari:

- da hat es doch tatsächlich ein gegnerisches UBoot geschafft das Schlachtschiff Haruna zu torpedieren, was ist passiert?, NIX :D 2 SYSDamage

Hanoi:

- da haben doch wirklich Chinesische Truppen die Grenze zu Indochina überschritten, sofort wurde die 1.VMDivision aktiviert, die 2.-4.VMDivision werden in Kürze folgen, um dieser Bedrohung zu begegnen wurde die 1. Gruppe der strategischen Reserve sofort in Bewegung gesetzt

Rabaul:

- heute hat es doch tatsächlich das UBoot I-21 in den Hafen geschafft, wir hatten das Boot schon als verloren angesehen, es lief mir 97 FLTDamage in den Hafen ein

Roy1909
03.01.08, 14:25
2. Februar 42

Heute ist aber auch garnix erwähnenswertes passiert

China:

- nix neues

Philippinen:

- nix neues

Indien:

- da es in Bangalore gerade stockt, wurden am heutigen Tag sämtliche Einheiten wieder zusammengeführt, bis jetzt standen dort bis auf eine Pioniereinheit nur Teilkräfte der jeweiligen Einheit.

Tokio:

- vor Tokio wurde das UBoot SS Finnback versenkt !!

Suva:

- Verstärkungen landen, eine Eliteeinheit ist auf dem Weg !

Blastwarrior
03.01.08, 20:17
mmh ab wann wirds denn für den Japschen brenzlig, also wann startet die große Rüstaktion des Amis?

Roy1909
03.01.08, 23:43
@Blastwarrior: ab Mitte - Ende 42 wirds etwas brenzliger

Roy1909
04.01.08, 00:25
3. Februar 42

Heute auch wieder Ruhe, nur 3 erwähnenswerte Ereignisse

China:

- Angriff auf Homan, 3500 zu 1900 Mann, Befestigungen um 1 reduziert

Indien:

- Angriff auf Bangalore mit fast kompletter Streitmacht, 2500 zu 900 Mann, Befestigungen auf 0 reduziert

Amboina:

- da wir bei Kendari gerade eine beschäftigungslose TF hatten haben wir kurzentschlossen mal Amboina bombardiert, 261 Mann Verlust beim Gegner, Hafen und Flugplatz wurden beschädigt

Admiral Yamamoto
04.01.08, 00:33
Befestigungen auf 0?

Ist Bangalore damit sturmreif? :^^:

Roy1909
04.01.08, 00:41
das is völlig offen, die Streitkräfte halten sich im Moment die Waage, wobei ich zwar noch etwas überlegen bin, jedoch als Angreifer immer die höheren Verluste habe,mal sehen was die nächsten Tage bringen, ich hab einiges am Laufen, aber das dauert alles noch etwas, und das Dreckswetter da is auch nicht gerade hilfreich, alle Flugzeuge am Boden.

Roy1909
04.01.08, 02:14
4. Februar 42

Auch heute nichts bedeutendes

China:

- Angriff auf Homan, 3700 zu 2300 Mann, Befestigung auf 1 runter, der Erfolg sollte sich dort bald einstellen

- erster Angriff auf Wuchow, 10000 zu 4100 Mann, der Kessel wird jetzt von uns eingedrückt, über 300.000 Mann stehen bereit, es ist nur eine Frage der Zeit wann sich die Chinesen ergeben werden, wir können unsere Verluste ersetzten, sei nicht!

Indien:

- erneuter Angriff auf Bangalore, 3300 zu 1100 Mann, akzeptable Ergebnisse, mal sehen wem zuerst die Luft ausgeht, unsere Versorgung steht, Verstärkungen sind unterwegs, die Moral der Truppen ist ausgezeichnet.
In den nächsten Tagen wird sich die weitere Vorgehensweise in Indien entscheiden.

Aufgrund der hervorragenden Gesamtlage werden die Operationen Jump1 und Jump3 vorgezogen, Operation R3 läuft bereits!

Roy1909
04.01.08, 03:14
5. Februar 42

China:

- Homan konnte heute erobert werden
- Angriff auf Wuchow, 6800 zu 2500 Mann

Indien:

- ein kleines Scharmützel über Yanam, wir verloren 5 Zeros, abgeschossen wurden 9 Buffalos und 9 P40b Tomahawks

Hohenlohe
04.01.08, 06:50
Gratuliere zu euren bisherigen Erfolgen...*salutiert*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der dem Chrysanthementhron seinen Gruss entbietet...:)

Roy1909
04.01.08, 14:15
6. Februar 42


----- SONDERMELDUNG -----


Wuchow Kapituliert !!!!!!!!!!!!

35 Chinesische Einheiten aufgerieben !!!!!!!!!!!!

155000 Mann gehen in Gefangenschaft !!!!!!!!!!!!



Nach dieser Meldung verblassen alle weiteren Ereignisse des Tages

Sulawesi:

- die letzte im Dschungel verbliebene Feindeinheit wurde heute aufgerieben, damit sind die Säuberungsarbeiten dort beendet

Philippinen:

- erster erfolgreicher Angriff auf Manila, 2000 zu 600 Mann, Befestigungen auf Null, der Fall Manilas wird für die nächsten Tage erwartet

Indien:

- erneuter Angriff auf Bangalore, diesmal mit voller Kraft nachdem die letzten Teilstreitkräfte wieder integriert wurden, 1500 zu 1300 Mann, das Blatt scheint sich zu wenden

Java:

- bei einem Angriff auf Batavia wurden 5 Flugzeuge am Boden zerstört

Gebiet von Suva:

- Operation R3 musste leider abgebrochen werden, unsere Trägergruppe wurde leider von einer gegnerischen TF entdeckt, natürlich wurde sofort ein Angriff auf diese eingeleitet wobei 11 Tanker und ein Flottenversorger teils schwerst beschädigt wurden

Admiral Yamamoto
04.01.08, 14:37
Ich gratuliere zu dem Erfolg in Wuchow! :feier:

Auch Bangalore scheint sich langsam zu Gunsten des Japanischen Kaiserreiches zu wenden.
Sehr schön. :D :top:

Roy1909
04.01.08, 14:39
Bangalore ist total ungewiss, er kann Verstärkungen zuführen, meine braucht noch einiges an Zeit bis die da ist

Roy1909
05.01.08, 00:52
7. Februar 42

Indien:

- bei mehreren Luftkämpfen über Bangalore und Yanam wurden zahlreiche Flugzeuge abgeschossen, hier eine kurze Aufstellung

bei uns: --> 3 Zeros

beim Gegner: --> 9 Blenheimbomber, 5 Buffalos und 6 P40b Tomahwakjäger

- Angriff auf Bangalore, 3200 zu 1800 Mann, lange können wir dies nicht mehr machen, sonst bluten unsere Truppen dort aus

Burma:

- über Myitkyina wurden 4 Wirraways vom Himmel geholt

Suva:

- die Lage dort spitzt sich allmählich zu, der Gegener ist schon stark in der Übermacht, kann dies aber anscheinend nicht nutzen.

- die Träger jagen weiter, die Beute heute, 7 Tanker und 1 AO versenkt

Roy1909
05.01.08, 02:23
8. Februar 42

Indien:

- Angriff auf den Hafen von Bombay, sowie Luftgefechte über Bangalore
- abgeschossen wurden insgesamt 59 Flugzeuge verschiedenster Typen, Eigenverluste unerheblich
- das Schlachtschiff Revenge und der leichter Kreuzer Dauntless wurden schwerst beschädigt

Philippinen:

- Manila gefallen, 14 feindliche Einheiten aufgerieben, 32500 Mann gingen in Gefangenschaft

Suva:

- Lage und Absichten des Gegners unklar

Hohenlohe
05.01.08, 07:10
Gratuliere zu eurem Erfolg auf den Philippinen,dadurch dürften Truppen frei werden,die ihr nun woanders einsetzen könnt.Abgesehen von den üblichen Sicherungstruppen und Baseforces.Nun könnt ihr euch vermehrt um Indonesien und Neuguinea kümmern,wenn ich das richtig sehe.:D
Könntet ihr uns Regenten eventuell einen Screenshot von der Gesamtlage hier reinstellen??

herzliche grüsse

Hohenlohe,der immer mehr zum Japan fanboy Nr.2 wird...:prost:

Admiral Yamamoto
05.01.08, 11:33
Gratuliere ebenfalls zu Manila.

Bezüglich Bangalore:
Was wäre denn, wenn Ihr erstmal ein paar Tage lang die ganze Gegend mit Artillerie beharkt?

Roy1909
05.01.08, 14:22
dazu müsste ich Ari vor Ort haben, die ist in China gebunden

Roy1909
05.01.08, 22:38
9. Februar 42

nix los heute, gar nix

- insgesamt schossen wir heute 32 gegnerische Flugzeuge ab, bei Eigenverlusten von 3 Maschinen

Java:

- Operation Jump1 wurde erfolgreich durchgeführt, unsere Truppen landen in Kragen, damit beginnt die Befreiung Javas

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/4970477feb953905a.jpg

Ladegos
05.01.08, 23:17
Weiter vor....tapferer Kriger.

Hindenburg
06.01.08, 16:59
nix los heute, gar nix

Ich krieg die Krise, wenn ich das lese! Nix los? Na warte, mein AAR folgt bald...

Roy1909
06.01.08, 23:40
10. Februar 42

China:

- keine erwähnenswerten Ereignisse, ich frische erstmal ein paar Einheiten auf

Indien:

- Angriff auf Bangalore, 1700 zu 1350 Mann, lange geht das nicht mehr
- erneuter Angriff auf den Hafen von Bombay, die Revenge wurde erneut getroffen

Suva:

- wird immer mehr zum Sorgenkind

Java:

- mit Kragen wurde die erste Stadt befreit

Roy1909
07.01.08, 20:22
11. Februar 42

Java:

- Luftangriff auf Batavia, keine Verluste bei uns, beim Gegner wurden 6 Flugzeuge am Boden zerstört

Indien:

- Angriff auf Bangalore, 1800 zu 500 Mann, langsam wird es nicht mehr tragbar

Sonst nichts von Bedeutung

Roy1909
07.01.08, 23:48
12. Februar 42

Indien:

- bei einem erneuten Angriff auf den Hafen von Bombay wurden 15 Schiffe teils schwer beschädigt, 19 verteidigende Jäger wurde abgeschossen, wir verloren 2 Zeros, 2 Vals und 10 Kates

- die Revenge versucht anscheinend aus Bombay zu entkommen, dabei wurde sie gestellt und nochmals getroffen

- unsere vor Bombay operierenden Schiffe wurden Ziel eines gegnerischen Angriffs, wir wurden attackiert von 78 Bombern, unsere Luftverteidigung war aber auf dem Posten und konnte 61 Bomber abschiessen

- Angriff auf Bangalore, 2800 zu 1200 Mann, verdammt der Gegner krallt sich an jedem Haus fest, es geht nicht vorwärts, jetzt müssen wir wohl über einen Rückzug aus Bangalore nachdenken

Suva:

- vor Suva konnte ein Versorgungskonvoi gesichtet und angegriffen werden, 3 AK´s gesunken

- abgesehen von den Versenkungserfolgen wird die Lage dort immer prekärer

Java:

- Luftangriff auf Batavia, 3 Flugzeuge am Boden zerstört

Ladegos
08.01.08, 00:56
Inwieweit unterscheidet sich eigentlich das Ingame-Datum von dem hier geposteten?

Hindenburg
08.01.08, 01:12
In keinster Weise. Wir befinden uns derzeit rein zufällig auch im Jahre 1942 im Monat Februar. Das hat nichts mit dem Monat Februar in 2007 zu tun. :tongue:
Das Spiel läuft in "Echtzeit". Also eine Runde ist EIN Tag. Eine Partie kann somit runde 5 echte reale Jahre oder länger in unserem Leben anhalten. Je nach Geschwindigkeit der PBEM-Spieler mit ihren Zug-Bearbeitungen.

Unser Beispiel hier zeigt eine Partie, die am 18.10.2007 begann. 83 Tage existiert dieser AAR also. Das Spiel hat in Game sage und schreibe 67 Tage hinter sich gebracht.

83 Tage AAR (Echte Zeit)
67 Tage PBEM (Spiel Zeit)

Natürlich endet ein Spiel auch mal vorher, wenn die Siegbedingungen erfüllt sind, aber das ist ein anderes Thema.

:)

Ladegos
08.01.08, 01:21
Was würde ich dafür geben euch jetzt rot reppen zu können.:rot::D
(Hatte euch ja erst vor kurzem grün gereppt)

Ich meine wie weit ihr schon vorraus spielt, bevor ihr hier was reinstellt, denn es sind doch einige Infos inhalten, die dem Feind helfen könnten oder nicht?:???:

Roy1909
08.01.08, 01:41
13. Februar 42

Indien:

- da es in Bangalore nicht vorwärts geht habe ich nach einem anderen Weg gesucht um wieder Bewegung in Indien reinzukriegen

- Landungsoperation in Bombay !!!

- unsere Seelandungserprobten Eliteeinheiten, die Imperial Guards und die 55te. Division stürmen Bombay

- in der ersten Landungswelle gingen 3 MSW verloren und einige andere Schiffe wurden beschädigt

- Yanam ging heute an die alliierten Truppen verloren, dies ist aber nicht schlimm da wir die Stadt nicht ernsthaft verteidigt haben und sich keine nennenswerten japanischen Streitkräfte vor Ort befanden, wir werden uns zur gegebenen Zeit wieder mit Yanam beschäftigen, im Moment gibt es wichtigere Ziele!

Java:

- erneuter Luftangriff auf Batavia, 5 Flugzeuge am Boden zerstört, 1 Betty wurde abgeschossen

Suva:

- Luftangriff auf den Flughafen von Suva, 16 Flugzeuge am Boden zerstört, Flughafen beschädigt

Hindenburg
08.01.08, 02:55
Was würde ich dafür geben euch jetzt rot reppen zu können.:rot::D
(Hatte euch ja erst vor kurzem grün gereppt)

Ich meine wie weit ihr schon vorraus spielt, bevor ihr hier was reinstellt, denn es sind doch einige Infos inhalten, die dem Feind helfen könnten oder nicht?:???:

Verstehe ich nicht?!
Nein, es sind Infos, die der Japaner eh schon weiß. Es wird konsequent darauf geachtet, nicht zu viele Infos preis zu geben. Es geht aber auch um Propaganda.
Und wir greifen nicht zu weit vor. Wie gehabt. Was hier geschrieben wird, ist eh beiden Seiten bekannt.

Ladegos
08.01.08, 13:21
Ich scheine nun Bahnhof zu schreiben.:rolleyes:

Also ihr Spiel hier ein Spiel, dieses Spiel wird in Runden gespielt die ein Datum haben und ihr stellt hier immer die Berichte zu jedem Tag rein.
Gleichen sich nun die Tage die ihr immer stehen dem aktuellen ingame Datum?
Ich weiß echt nicht was man daran nicht verstehen kann.

Ich mach mal ein Bsp:
Das letzte Datum was Roy hier reingestellt hat, ist der 13. Februar 42...ist das nun das aktuelle Datum was ihr gespielt habt oder seit ihr schon 14 Tage vorraus?:???:

Blastwarrior
08.01.08, 13:46
@ Ladegos

es herrscht sowas wie ein Gentleman-Agreement.

soll heissen die Gegenseite schaut nicht in diesen Thread und Roy schaut auch nicht in den Thread der Gegenseite.

Roy1909
08.01.08, 14:29
wir lesen beide die AAR´s der Gegenseite, und der 13. Februar 42 ist der letzte gespielte Turn, sprich sobald ich einen Zug abgearbeitet habe kommen hier die Ergebnisse rein, und nur die Ergebnisse, also nix was die Allies nicht eh schon wissen

Ladegos
08.01.08, 14:29
@ Ladegos

es herrscht sowas wie ein Gentleman-Agreement.

soll heissen die Gegenseite schaut nicht in diesen Thread und Roy schaut auch nicht in den Thread der Gegenseite.

Ne, ist ja hier gerade nicht der Fall, sonst hätte ja Herr Hindenburg nicht posten dürfen/können.

@ Roy

Ok, jetzt weiß ich bescheid, danke.

Hindenburg
08.01.08, 14:37
@Mod
Doppelposting: Bitte löschen

Hindenburg
08.01.08, 14:38
Ich scheine nun Bahnhof zu schreiben.:rolleyes:

Also ihr Spiel hier ein Spiel, dieses Spiel wird in Runden gespielt die ein Datum haben und ihr stellt hier immer die Berichte zu jedem Tag rein.
Gleichen sich nun die Tage die ihr immer stehen dem aktuellen ingame Datum?
Ich weiß echt nicht was man daran nicht verstehen kann.

Ich mach mal ein Bsp:
Das letzte Datum was Roy hier reingestellt hat, ist der 13. Februar 42...ist das nun das aktuelle Datum was ihr gespielt habt oder seit ihr schon 14 Tage vorraus?:???:

Niemand ist 14 Tage voraus. Alle sind auf dem selben Stand. Wo siehst Du 14 Tage Vorsprung in Deinem Beispiel? Beide Seiten sind um und bei mitte Februar. Roy sein Datum ist das aktuelle In Game Datum!! Genau wie bei uns. Es gibt nirgendwo einen 14 Tage Vorsprung. Weil Roy sich meist kurz hält und die Alliierten sich was einfallen lassen, fasse ich persönlich ein paar Tage zusammen und mache was schickes daraus, aber die Zeit ist identisch. Die Daten stehen ja auch in jedem Beitrag drüber.


@ Ladegos

es herrscht sowas wie ein Gentleman-Agreement.

soll heissen die Gegenseite schaut nicht in diesen Thread und Roy schaut auch nicht in den Thread der Gegenseite.

Nein, beide Seiten können in den jeweils anderen AAR hineinsehen. Das habe ich aber schon in meinem Beitrag vorher erwähnt. Es werden dementsprechend auch keine Daten erwähnt, die die Gegenseite nutzen kann und wenn doch, dann ist sie offensichtlich oder trifft nicht zu. Das ist der Stil der "Propaganda-Berichterstattung". Für unsere Seite kann ich garantieren, daß 95% der Angaben der Wahrheit auf dem Schlachtfelde entsprechen.

Ladegos
08.01.08, 14:49
@ Hindenburg

Du verstehst mich echt nicht.:rolleyes:
Roy hat es aber beantwortet.

Und das war ein ausgedachtes Beispiel was dir die Sache näher bringen sollte.

Mensch mensch, wie soll ich dir das nur klar machen?:???:

Ich will einfach nur wissen ob hier immer die aktuellen Infos, vom aktuellen Turn/Runde/Zug/Tag drin stehen oder ob ihr im Game schon weiter seit.
Ich hab nie was davon gesagt das die Allierte Seite dem Japaner oder andersrum woraus ist.

Da Roy es aber zufreidenstellend beantwortet hat juckt es mich auch nicht mehr.

Hindenburg
08.01.08, 19:39
Inwieweit unterscheidet sich eigentlich das Ingame-Datum von dem hier geposteten?

Die Frage war vielleicht etwas undeutlich von Dir. ;)


Niemand ist 14 Tage voraus. Alle sind auf dem selben Stand.

Dies ist meine Antwort gewesen, um Deine Frage zu beantworten.


@ Hindenburg

Du verstehst mich echt nicht.:rolleyes:
Roy hat es aber beantwortet.

Und das war ein ausgedachtes Beispiel was dir die Sache näher bringen sollte.


Das Beispiel hat es nur schlimmer gemacht werter Ladegos. Da war es endgültig um mich geschehen. *verwirrt war*

Ich habe es ebenso wie Roy beantwortet. Siehe vorheriges Zitat. Und wenn ich mir nicht sicher bin, ob es die Antwort war, die Du suchtest, habe ich noch etwas anderes dazu geschrieben. ;) So, wäre das nun auch geklärt. Ein kleines, feines Mißverständnis.

Roy1909
09.01.08, 01:22
14. Februar 42

Indien:

- erster Angriff auf Bombay, 370 zu 200 Mann, ich hoffe morgen sind die Einheiten komplett an Land und wir können mit voller Kraft angreifen

- zwischen Karachi und Bombay wurde 4 gegnerische Frachter gestellt und schwerst beschädigt

Suva:

- erneuter Angriff auf den Flughafen, 16 Flugzeuge am Boden zerstört, Flughafen weiter beschädigt

Java:

- zum erstenmal im Krieg mussten wir größere Verluste in einer Luftschlacht hinnehmen, ich hatte eine Datai Oscar-Jäger mit Begleitschutzaufgaben über Batavia betraut ( es war unsere unerfahrenste Jägergruppe, sie sollte dort Erfahrung sammeln )
der heutige Einsatz endete jedoch in einem Desaster. Die Alliierten haben anscheinend alle in der Region verfügbaren Jäger in Batavia zusammengezogen, Ergebniss, wir verloren 24 Oscar und 3 Zeros, abschiessen konnten wir 18 feindliche Maschinen, zum Glück verloren wir "nur" 11 Piloten. Ich werde diese Staffel morgen ins Hinterland verlegen, erfahrener Ersatz für diese Staffel wäre Verschwendung.

Admiral Yamamoto
09.01.08, 05:04
Die Landung bei Bombay klingt doch recht schön.
"Nur" 370, also "nur" 170 mehr als der Gegner.

Weiter so!

Roy1909
09.01.08, 22:58
15. Februar 42

Indien:

- Angriff auf Bombay, 41 zu 84 Mann
- Bombardierung von Bombay mit Schiffsartillerie, ca. 1300 Mann an Ausfällen beim Gegner
- eine ausbrechende Schiffsgruppe der Alliierten ist auf unsere Schlachtschiffgruppe gestossen, versenkt wurden die Dauntless und 2 Frachter
- erneuter Trägerangriff auf die ausbrechenden Schiffe, Schlachtschiff Revenge versenkt
- in Karachi wurde bei einem Hafenangriff die Prince of Wales gesichtet und erneut getroffen, bei diesem Angriff verloren wir allerdings 10 Zeros, 10 Vals und 25 Kates, die meisten Piloten konnten jedoch gerettet werden, 19 gegnerische Jäger konnten wir abschiessen

Java:

- erneuter Luftangriff auf Batavia, wir verloren 11 Zeros, 1 Oscar und 7 Helen, abschiessen konnten wir 46 gegnerische Jäger
- nahe Bali konnten 2 Frachter versenkt werden

PS: Im Moment macht sich die Aufteilung einiger Divisionen leider negativ bemerkbar, dadurch dauert alles leider länger und das ist gerade nicht gut, Fehler meinerseits.

Hohenlohe
09.01.08, 23:26
Werter Roy, bisher schaut es doch noch gut für euch aus...:D

herzlichste grüsse

Hohenlohe,der*daumendrückt*...:prost::smoke:

Roy1909
10.01.08, 01:14
16. Februar 42

Indien:

- Angriff auf Bombay, 3000 zu 100 Mann, das Ergebniss ist mir schleierhaft
- Angriff auf Bangalore, 2300 zu 1300 Mann
- 4 Frachter versenkt

Java:

- Luftschlag gegen Batavia, Verluste 9 Jäger und 4 Bomber, beim Gegner wurden 22 Jäger abgeschossen

Suva:

- der Gegner trat mal wieder zu Angriff auf das SSD-Regiment an, 300 zu 500 Mann

Admiral Yamamoto
10.01.08, 19:22
Oha, werter Roya.
Ihr scheint in Indien heftig Blut lassen zu müssen.

Auf was ist das zurückzuführen?
Besser Kommandeure beim Gegner, oder Versorgnung?

Roy1909
10.01.08, 19:35
der letzte angriff bei bombay lag an der versorgung, das is inzwischen behoben, aber man darf auch nicht vergessen wie ich meine Einheiten über die karte jage, da passiert sowas zwangsläufig mal.

Admiral Yamamoto
10.01.08, 19:38
Wie schätzt Ihr denn Eure Chancen in Indien derzeit selbst ein?
Könnt Ihr dort gegen die Briten auf lange Sicht Land gewinnen oder wird das eine blutige Materialschlacht, die Euch wenn der Ami kommt zum Verhängnis wird.

Inwieweit würde Euch die Indische Industrie oder die Rohstoffe helfen?

P.S:
Wenn Ihr diese Informationen nicht hier schreiben wollt, dann bitte ich untertänigst um PN. :engel:

Roy1909
11.01.08, 00:20
17. Februar 42

Indien:

- Angriff auf Bangalore, 2400 zu 1800 Mann
- Angriff auf Bombay, 480 zu 300 Mann, Befestigungen runter auf 3

Java:

- der übliche Angriff auf Batavia, 6 Flugzeuge am Boden zerstört

- Amboina wurde eingenommen, ca. 2000 neue Gefangene

18. Februar 42

Indien:

- Angriff auf Bangalore, 2500 zu 1200 Mann
- Angriff auf Bombay, 200 zu 280 Mann, Befestigungen runter auf 2

Java:

- Djokjakarta eingenommen
- Luftangriff auf Batavia, Verluste, 1 Zero, 1 Betty, 3 Helen und 8 Oscar, Abschüsse und am Boden zerstört, 40 gegnerische Flugzeuge

Roy1909
11.01.08, 02:12
19. Februar 42

Indien:

- Bangalore, 1800 zu 1500 Mann
- Bombay, 7 zu 130, Befestigungen runter auf 1

Java:

- Luftangriff auf Batavia, 7 Flugzeuge am Boden zerstört

China:

- erneut gelang eine Kesselbildung, in Sian sitzen 34 chinesische Einheiten

Hindenburg
11.01.08, 03:01
Mhh... Du könntest noch Flugzeuge mit "Flgz." abkürzen, oder Indien mit "IND", oder China mit "CHN"... :rolleyes:

Du schreibst den AAR primär für die interessierten Leser hier, geschätzter Roy. Nicht für Dich. Ich kann mir denken, daß es den meisten schwer fällt, mit Deinen Beiträgen im Zusammenhang mit der vorgehenden Ereignissen, etwas anzufangen.

Ich selbst wünsche auch Kritik und Anregungen und deswegen schreibe ich es jetzt auch mal hier. Vielleicht kann man Dich ja ein wenig aus dem Winterschlaf holen, denn am Anfang Deines AAR's hast Du ja gut angefangen.

Jetzt alle unter 18 Jahren nicht weiter lesen! ;)

Es macht keinen Spaß Deinen AAR zu lesen. Er ist einseitig informativ und knapp. Er ist lieblos und nichts aussagend, sogar emotionslos dahingeschrieben. Du hast doch das Potenzial bereits gezeigt, welches in Dir steckt. Warum knüpfst Du daran nicht an?

Ich würde mir mehr Informationen wünschen, denn eigentlich schaue ich gerne hier rein, in der Hoffnung, es ist besser als beim letzten mal, aber mittlerweile bereue ich es ein wenig, daß wir uns auf gegenseitige AAR's geeinigt hatten, aber von Deiner Seite nicht sehr viel dazu beigetragen wird. Ich hatte mich sehr auf einen AAR der Gegenseite gefreut, aber einen, der mit Leben gefüllt wird.

Dann hätten wir auch vereinbaren können, daß es nicht gestattet ist, in den AAR des jeweils anderen hineinzusehen, denn ich würde ja nicht viel verpassen.

Wenn dem so wäre, könnte ich z.B. unseren Lesern viel mehr Karten und Operationspläne verraten, aber wir nahmen Rücksicht auf die Neugierde der jeweiligen Gegenseite (Dich) und kämen (wir alle) auch nicht in Versuchung, zu spionieren.

Mhh, ich habe mehr irgendwie mehr erhofft...

...ein resignierter Hindenburg, der sich so sehr einen mitreissenden Gegner-AAR wünscht und hofft, daß Roy ein wenig kritikfähig ist, denn ich meine das ja alles rein sachlich auf den AAR bezogen... *seufz*

Roy1909
11.01.08, 10:49
@Hindenburg: wenn es nicht gefällt kann ich das hier ja einstellen, ich mache halt nicht aus jedem gesunkenen Frachter oder jedem Bodenangriff ne Super Story, ich schreib halt meistens nur mehr wenn was wirklich interessantes passiert ist, und warum hier fast keine Bilder drin sind, dachte ich eigentlich hätte ich das zur Genüge erklärt. Wenn der Rest der Leser das halt auch so sieht wie Hidenburg dann postet bitte mal ob ich das hier einstellen soll oder obs weitergehen soll.

Admiral Yamamoto
11.01.08, 11:05
Weitergehen, auf alle Fälle. :ja:

@Hindenburg:
Jeder hat seine eigene Art AARs zu schreiben.
Die Eure gefällt mir sehr gut, die von Roy aber auch, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Hindenburg
11.01.08, 13:17
@Hindenburg: wenn es nicht gefällt kann ich das hier ja einstellen, ich mache halt nicht aus jedem gesunkenen Frachter oder jedem Bodenangriff ne Super Story, ich schreib halt meistens nur mehr wenn was wirklich interessantes passiert ist, und warum hier fast keine Bilder drin sind, dachte ich eigentlich hätte ich das zur Genüge erklärt. Wenn der Rest der Leser das halt auch so sieht wie Hidenburg dann postet bitte mal ob ich das hier einstellen soll oder obs weitergehen soll.

Wie ich schon im vorhergehenden Post anmerkte, ich habe nur meine bescheidene Meinung zum Ausdruck gebracht und wollte nur etwas motivieren, weil Du auch schon bessere Beiträge geschrieben hast, die mir sehr gefielen. Ich würde mich freuen, wenn sie etwas ausführlicher wären, aber bitte, mach weiter. Ich möchte natürlich wissen, was Du weiterhin tapfer unterschlägst, wenn die Japaner mal etwas mehr verlieren, als Du preis gibst. ;) :D

Das mit den Bildern ist klar. Das habe ich nicht vergessen. Ich meinte ja auch mehr den Text. :)

Ladegos
11.01.08, 14:06
Ich find es hier Supi...........ich mag diese kurzen und schnellen Infos.
Ich lese mir bei euch lieber Hindenburg auch nicht die Story dazu durch, sondern suche nur nach Zahlen.:D

P.S.: Wobei mich der neue Kessel in Sian interessiert und ob damit schon fast der Untergang von China besteht...denn ich hab keine Ahnung wie stark wer oder was ist.

Francis Drake
11.01.08, 14:07
Ich war und bin immer noch ein Freund von AAR´s, in denen der Gegner "nicht" hineinschauen darf. Vielleicht wäre das eine Abwechlung?

Ansonsten macht weiter so!

Hohenlohe
11.01.08, 19:52
Ich denke,dass jeder seinen eigenen Stil entwickelt nen AAR zu schreiben.Dem einen liegt der Story-Modus mehr als dem anderen,wobei auch mich mehr ein allgemeiner Überblick mehr interessiert,eventuell noch mit Kartenmaterial verbessert.Wenn aber aufgrund technischer Probleme,das nicht geht,dann ist es auch in Ordnung.Lieber Hindenburg,euer Stil zu schreiben ist bewundernswert und sehr schön,aber leider hat bislang euer Konkurrent die entscheidenden Erfolge vorzuweisen,die einem AAR die Würze geben...:D.Daher habt ihr beide von mir positive Reps bekommen und werdet ihr auch weiterhin bekommen.:prost:

herzliche grüsse

Hohenlohe,der das ganze nicht so kritisch sieht...:prost::smoke:

Roy1909
11.01.08, 22:54
20. Februar 42


----- SONDERMELDUNG-----

Bombay ist gefallen !!!!


Indien:

- Bombay wurde eingenommen, 100 zu 300 Mann, die alliierten Streitkräfte haben sich zurückgezogen, aber der Preis war hoch, aber der Gewinn rechtfertigt jeden Verlust, wir haben über 250000 Supplys und über 250000 Fuel erbeutet, außerdem hat der Feind damit die letzte Werft in Indien verloren und kann keine Schiffe mehr reparieren. Ihm steht zwar noch eine Werft in Diamond Harbor zur Verfügung, diese kann er aber nur noch mit UBooten erreichen da die kaiserlichen Streitkräfte dort dir Lufthoheit haben.

- Angriff auf Bangalore, 2300 zu 3000 Mann

- ausserdem erfolgte ein Landungsunternehmen in Panaji

Java:

- unsere Truppen dort rücken weiter vor, werden jedoch ständig aus der Luft angegriffen, noch halten sich die Ausfälle in Grenzen

Nahe Kendari:

- nach Amboina nun auch eine Landung in Wasile

Suva:

- wieder einmal traten die alliierten Truppen zum Angriff auf das SSD-Regiment an, wieder abgeschlagen, Ausfälle bei uns ca. 350 Mann, beim Gegner ca. 250

Ladegos
11.01.08, 22:57
Aus Indien tolle Meldungen.:prost:

Weiter so.:gluck:

Admiral Yamamoto
11.01.08, 23:24
Wow!!
Bombay gefallen, das Verlustverhältniss in Bangalore scheint sich langsam zu Euren Gunsten zu entwickeln.
Gratuliere herzlichst zu diesem großartigen Erfolg! :top:

Hindenburg
11.01.08, 23:30
:wirr::motz::schande::uhoh::doh::motz::schrei::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: :heul::heul::heul::heul::heul:

zottelhase
11.01.08, 23:34
Wow!!
Bombay gefallen, das Verlustverhältniss in Bangalore scheint sich langsam zu Euren Gunsten zu entwickeln.
Gratuliere herzlichst zu diesem großartigen Erfolg! :top:


:flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop:

Admiral Yamamoto
11.01.08, 23:35
:flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop:

Tja, werter Hindenburg, werter zottelhase ...
so hat halt jeder seinen Favoriten :D

zottelhase
11.01.08, 23:37
Tja, werter Hindenburg, werter zottelhase ...
so hat halt jeder seinen Favoriten :D

So genießt bitte den Augenblick des Triumphes, später habt ihr hoffentlich nichts mehr zulachen :tongue::rolleyes::D:wirr:

Admiral Yamamoto
11.01.08, 23:45
So genießt bitte den Augenblick des Triumphes,

Oh, das werde ich.
Seid Euch dessen gewiss. ;)
:feier:


später habt ihr hoffentlich nichts mehr zulachen :tongue::rolleyes::D:wirr:

Also derzeit hat der werte Roy etwas um die 7000 Punkte Vorsprung vor den Alliierten.
Und durch den Fall Bombays dürfte diese Zahl noch etwas erhöht haben.
Also verbleibt den Alliierten noch ca. neun Monate um das Steuer herumzureißen.

Ich bin gespannt .... :)

Ladegos
11.01.08, 23:45
*Mit Roy und dem Admiral Yamamoto an einen Tisch setzt und zum Sieg einen leckere Runde Sake ausgibt*:gluck:

Admiral Yamamoto
11.01.08, 23:48
*Mit Roy und dem Admiral Yamamoto an einen Tisch setzt und zum Sieg einen leckere Runde Sake ausgibt*:gluck:

Vielen Dank, werter Ladegos.

Jetzt wäre eigentlich der Zeitpunkt gekommen um ein dreifaches "BANZAI" auszurufen!!
Werter Roy, wenn ich also bitten dürfte ...

Hohenlohe
11.01.08, 23:54
BANZAI!BANZAI!BANZAI!

Wakamarisen,Zottelhase...:top::top::top::top::top::top::top::prost:

*genüsslichsaketrinkend*

herzlichste grüsse an Roy1909

Hohenlohe,der sich riesig freut...:prost::smoke:

Sayonara Hindenburg!

Hindenburg
12.01.08, 00:31
Der Punktevorsprung beträgt nicht 7.000 Punkte...

Er ist aktuell so:

Japan hat 19.922
Allies haben 3.064

Macht zusammen 16858 Punkte, aber Du hast recht, wenn Du das nötige 4:1 Verhältnis für einen Sieg am 1.1.43 meinst, was Du nicht explizit erwähnt hast.

Da liegt der Vorsprung zum Minimum der alliierten Punkten in Höhe von 12.256 (4x 3064) bis zu den japanischen 19.922 bei 7.666 Punkten, also stimmt Deine Annahme.

Diese holen wir uns zurück. Darauf könnt ihr Gift nehmen. :teufel:

@Roy: Gratulation, aber tatenlos geschieht dies alles nicht!

Roy1909
12.01.08, 01:29
21. Februar 42

Indien:

- totaler Fehlschlag heute in Bangalore, 2000 zu 600 Mann
- in Panaji landen weiterhin unsere Truppen, kaum Wiederstand

Nahe Kendari:

- Wasile wurde eingenommen

Suva:

- erneuter Angriff auf das SSD-Regiment, 85 zu 100 Mann

Admiral Yamamoto
12.01.08, 08:04
Diese holen wir uns zurück. Darauf könnt ihr Gift nehmen. :teufel:

Ich bin gespannt ... :smoke:

Roy1909
12.01.08, 19:25
22. Februar 42

Indien:

- das Landungsunternehmen in Panaji war ein Erfolg, wir konnten die Stadt heute einnehmen, die gelandeten Truppen werden schnellstmöglich nach Bangalore vorrücken um sich mit den dort schon kämpfenden Trupenteilen zu vereinen

- Luftangriff auf die 55te Division, unsere Jäger waren auf dem Posten, 10 Bomber konnten abgeschossen werden

- Angriff auf Bangalore, 850 zu 750 Mann

Suva:

- vor Suva konnten 2 PT´s versenkt werden
- Angriff auf das SSD-Regiment, 350 zu 220 Mann

Roy1909
12.01.08, 23:41
23. Februar 42

Indien:

- Angriff auf Bangalore, 1000 zu 1000 Mann
- Luftangriffe auf unsere Truppen bei Bangalore, 23 Bomber konnten abgeschossen werden, bei verlust von einer Zero

Java:

- Tjilitjap wurde eingenommen, 1400 Mann gingen in Gefangenschaft
- Luftangriff auf Kendari, 8 Bomber abgeschossen, Verluste 3 Zeros
- unsere Truppen auf Java werden weiterhin täglich bombardiert, die Verluste sind jedoch unerheblich

Suva:

- erneuter Angriff aufs SSD-Regiment, 400 zu 100 Mann
- bei Luftkämpfen über Suva wurden 11 feindliche Flugzeuge abgeschossen, keine Eigenverluste

Roy1909
13.01.08, 01:34
24. Februar 42


SONDERMELDUNG

Bangalore ist gefallen !!!

Indien:

- Bangalore ist gefallen, die alliierten Verteidiger wurden endlich aus der Stadt gedrückt, endlich haben wir Bangalore, jetzt heisst es alle noch vorhandenen Kräfte zu mobilisieren und nachzusetzen, 2 Einheiten werden dazu jedoch nicht mehr in der Lage sein.

Suva:

- die Angriffe halten an, 600 zu 200 Mann, mal sehen wie lange unsere Truppen noch standhalten können, wir konnten 4 Flugzeuge abschiessen

Johnston Island:

- vor Johnston Island lief ein alliiertes Uboot auf eine Mine, und zwar auf eine MK10 Mine, also auf eine eigene Mine. S-35 ist gesunken. Das haben die Alliierten von ihrer Minenlegerei!

litle-man
13.01.08, 01:37
U-Boot läuft auf Mine? und dann noch eine eigene? na herzlichen glückwunsch. solch ein ereigniss kommt einem 6er im Lotto gleich. und die Superzahl ist für die eigene Mine

Ladegos
13.01.08, 02:10
Wo sind hier die Fansboys....*Ladegos, der schreiend und kreischend sein T-Shirt hochzieht*:rolleyes:

Bangalore is putt und in den richtigen Händen.:cool:

P.S.: Begehen die Aliies schon Selbstmord oder warum fahren die gegen ihre eigenden Minen?:teufel:

Hohenlohe
13.01.08, 03:51
BANZAI!Möge der Tenno zehntausend Jahre leben!BANZAI!*vorfreudejubelt*

Nur weiter so,werter Roy,treibt die britischen Imperialisten aus Indien hinaus.Ihr solltet Chandra Bose als neuen indischen REgierungschef einsetzen,das bringt euch die Unterstützung der Inder...:D

allerherzlichste grüsse an Roy1909

Hohenlohe,der sich was freut...:prost:*saketrinkend*:gluck::smoke:

Admiral Yamamoto
13.01.08, 09:23
Bangalore auch noch gefallen?
Wow! :eek:

Jerobeam II.
13.01.08, 09:59
Vielleicht solltet Ihr den Oberbefehlshabern des Gegners ein hübsches Schwert schicken...
in großen Kulturen töten sich Versager selbst.

Roy1909
13.01.08, 12:06
25. Februar 42

Indien:

- kleinere Scharmüzel, sonst nix neues
- die Prince of Wales wurde gesichtet auf offener See, diesmal wird sie uns nicht wieder entkommen

Java:

- 2te Landungswelle

Suva:

- jetzt musste sich das SSD-Regiment nach Nandi zurückziehen, der Druck wurde zu groß


"Vielleicht solltet Ihr den Oberbefehlshabern des Gegners ein hübsches Schwert schicken...
in großen Kulturen töten sich Versager selbst."

Das is denn wohl etwas zu heftig, weil sie können eigentlich gar nix anders machen! Außerdem ist in Indien noch gar nix gewonnen, solange Karachi in Händen der Alliierten ist hab ich nichts erreicht!!!

Zur Info, bis Donnerstag ist erstmal Kampfpause, der japanische Kommandeur muss zum Lehrgang.

Admiral Yamamoto
13.01.08, 12:53
Vielleicht solltet Ihr den Oberbefehlshabern des Gegners ein hübsches Schwert schicken...
in großen Kulturen töten sich Versager selbst.

Ist mit Sicherheit nicht böse gemeint (hier wäre ein Smilie passend gewesen), aber Hindenburg als "Versager" zu bezeichnen ist dann doch zu heftig. ;)

@Roy:
Schade, dass sich das SSD zurückziehen muss! :(

Ansonsten: Viel Glück bei der Jagd auf die Prince!! :D

Hindenburg
13.01.08, 17:51
Bangalore auch noch gefallen?
Wow! :eek:

Bei einem Erschöpfungsgrad von bald 99 jeder dort stehenden Truppeneinheit war ein Rückzug nun nötig. Sie konnten einfach nicht mehr. Jeden Tag rennen die Japaner gegen Bangalore an und dann muß das früher oder später passieren. :(


Vielleicht solltet Ihr den Oberbefehlshabern des Gegners ein hübsches Schwert schicken...
in großen Kulturen töten sich Versager selbst.

Wer möge es mir reichen?

(Wer wirft den ersten Stein?)

Django2
13.01.08, 18:00
Um das hier mal klar zu stellen!

In den ersten Kriegsmonaten sind gerade die Briten, Niederländer und Australier fast handlungsunfähig! Wenn man es also mit einem jap. Gegner zu tun hat, der es sich auf die Fahne geschrieben hat DIESEN Umstand brutal zu nutzen und entsprechend dort aufzutreten.... dann würde JEDER von Euch als Alliierter Spieler in Indien so schlecht aussehen.

Ich bin mir sicher, daß Roy jedem von Euch in einem PBEM in dem Gebiet Indien/Burma/Indonesien die "Hosen runterziehen würde". Dafür hat er diese Zielsetzung lange genug getestet.

Ladegos
13.01.08, 18:13
Um das hier mal klar zu stellen!

In den ersten Kriegsmonaten sind gerade die Briten, Niederländer und Australier fast handlungsunfähig! Wenn man es also mit einem jap. Gegner zu tun hat, der es sich auf die Fahne geschrieben hat DIESEN Umstand brutal zu nutzen und entsprechend dort aufzutreten.... dann würde JEDER von Euch als Alliierter Spieler in Indien so schlecht aussehen.

Ich bin mir sicher, daß Roy jedem von Euch in einem PBEM in dem Gebiet Indien/Burma/Indonesien die "Hosen runterziehen würde". Dafür hat er diese Zielsetzung lange genug getestet.

Ja, ich hab das Spiel nicht und es junkt mich recht wenig...ich unterstelle der Gegenseite ja auch kein Versagen.
Für mich zählt die Unterhaltung und die ist für viele größer, wenn der vermeintlich Böse mal gewinnt.

Wobei ich es schade finden würde, wenn das Spiel wirklich in 9 Monaten vorbei wäre, bloß weil der Japse nur irgendwo einpaar Pünktchen mehr hat.

Die USA rüstet doch gerade erstmal richtig auf.

Admiral Yamamoto
13.01.08, 18:24
In den ersten Kriegsmonaten sind gerade die Briten, Niederländer und Australier fast handlungsunfähig! Wenn man es also mit einem jap. Gegner zu tun hat, der es sich auf die Fahne geschrieben hat DIESEN Umstand brutal zu nutzen und entsprechend dort aufzutreten.... dann würde JEDER von Euch als Alliierter Spieler in Indien so schlecht aussehen.

Ich vermute mal, dass das nicht auf mich gemünzt war, doch da meine ... Propaganda immer für Japan getickt hat würde ich mich auch gerne dazu äußern:
Ich habe den werten Hindenburg in keinster Weise attackiert.
Ich freue mich für Roy, doch würde ich nie soweit gehen mit losem Mundwerk zu sagen ich könne es viel besser.
Mitnichten.
Da ich bezüglich WitP immer noch in den Kinderschuhen stehe und noch nichtmal alle Grundlagen beherrsche würde ich innerhalb der ersten sechs Monate um Kapitulation ersuchen müssen.


Ich bin mir sicher, daß Roy jedem von Euch in einem PBEM in dem Gebiet Indien/Burma/Indonesien die "Hosen runterziehen würde". Dafür hat er diese Zielsetzung lange genug getestet.

Hut ab für Roy dafür, und ansonsten siehe oben.

Wie gesagt: War mit Sicherheit nicht auf mich gemünzt, aber da ich mich ja eindeutig auf die Seite der Japaner geschlagen wollte ich mich mal kurz erklären.

Arminus
13.01.08, 18:46
Werter Django2, laßt uns doch die Freude. Normaler Weise haben die Allies ja noch mehr als genug Gelegenheit, den Japaner zu vermoppen. Deswegen ist es halt umso schöner zu lesen, wenn der Japaner am Anfang ordentlich austeilt. :ditsch:





Abgesehen davon bin ich mal gespannt, ob Roy sich mit seiner Expansion nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat... :D

Jerobeam II.
13.01.08, 19:23
Eben. Daß der Japaner vielleicht nur "noch" lacht, ist mir auch klar. Von daher meinte ich: liebe Alliierte, gebt auf, bevor das der Japaner tun muß und Yamamoto weint.

Hindenburg
13.01.08, 19:42
Ihr seid allerliebst... :) Ich habe nur ein wenig sarkastisch gefragt, wer denn den ersten Stein werfen möge, weil genau aus dem Grunde, wenn dieser jemand auch , unter diesen Umständen, die Alliierten spielen würde, es nicht viel anders aussehen würde. Ich habe das also mehr aus Humor geschrieben, als aus irgend einem anderen Grund. :D

Vom Typ her bin ich ein hoffnungsloser Optmist und sehe meist alles positiv. Ich bin ein Gewinnertyp. Von daher bin ich es nicht gewohnt, in die Knie gehen zu müssen und das interessante daran ist, es ist meine erste Partie als Alliierter. Die Übermacht der Japaner ist erdrückend, aber ich finde es spannend, denn umso mehr muß zurückerobert werden. Darauf freue ich mich sehr und ich bin mir ebenfalls sicher, daß uns Roy noch heiße Schlachten liefern wird.

So als Anmerkung: Roy hat außer einem alten leichten Kreuzer und einem Zerstörer noch kein Großgerät zur See verloren!!! Hut ab!!! Selbst wenn die Alliierten nun stärker werden, gibt es noch zwei wichtige Punkte, die gegen uns sprechen:

Sein bereits erobertes Land und seine intakte Flotte!!

Mit uns ist jedoch jederzeit zu rechnen und dieser AAR und die Partie ist echt spitzenmässig. Ein echtes Ringen um jeden Platz auf dem Kriegsschauplatz. Niemand gibt etwas preis.

Daß ich Bangalore so lange halten konnte, war schon ein kleines Wunder. Viel haben die Briten zur Zeit nicht zu bieten. So eine Partie hatte ich noch nicht, daher ist die gesamte vor der Partie erdachte Strategie hinfällig und mit jeder neuen Landung überrascht er uns teilweise wieder. Die Alliierten sind in der Defensive. Da lebt man mit Überraschungen, die einkalkuliert werden müssen, aber bald geht es auch in die andere Richtung.

So unglaublich bitter die Situation auch ist, ich bin trotz der schlechten Lage begeistert von der Partie, weil Roy ein guter und unberechenbarer Gegner ist. Wenn jemand mit meinem Ego auf jemanden wie Roy trifft, fühlt man sich leicht unterbuttert, aber umso mehr Spaß macht es, wenn man wieder aufsteht.

Also weiter geht es... :)



Abgesehen davon bin ich mal gespannt, ob Roy sich mit seiner Expansion nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat... :D

Vermutlich, ja. ;)

Django2
13.01.08, 21:25
Also ich habe nix dagegen zu verlieren. Erst recht nicht gegen Roy.
Was ich nur schade fände ist, daß dieses Spiel, daß von allen Beteiligten mit viel Herz und Begeisterung gespielt wird, nur wegen eines vom Spiel ermöglichten "Automatic Victory" schon am 01.01.1943 vorbei sein könnte.

Die Allies haben auf Grund der forschen Vorgehensweise von Roy noch gar nicht mitspielen können. Es war bisher SEIN Spiel. Irgendwann möchte man ja auch mal mitmachen und nicht immer der Lieferant für sein Schiffeversenken sein. Wenn also "Automatic Victory dann bitte lieber erst am 01.01.1944.

Nun, kann ich mir leider nicht aussuchen. Also werden wir mal gucken was bis zum 01.01.1943 noch alles aus Allierter Seite passiert.

Ich werde so oder so meinen Nutzen aus dieser Partie ziehen. Warum? Weil man nirgendwo besser dieses Spiel kennenlernt als in Team-PBEMs. Man lernt miteinander voneinander, stimmt Hindenburg?
Ich kann es allen WITP-Jüngern nur empfehlen.

Ladegos
13.01.08, 21:53
Also ich habe nix dagegen zu verlieren. Erst recht nicht gegen Roy.
Was ich nur schade fände ist, daß dieses Spiel, daß von allen Beteiligten mit viel Herz und Begeisterung gespielt wird, nur wegen eines vom Spiel ermöglichten "Automatic Victory" schon am 01.01.1943 vorbei sein könnte.


Wie schon weiter oben gesagt:



Wobei ich es schade finden würde, wenn das Spiel wirklich in 9 Monaten vorbei wäre, bloß weil der Japse nur irgendwo einpaar Pünktchen mehr hat.


Also ich bin deiner Meinung...kann man das nicht irgendwie umgehen?
Wobei ich es den Allierten auch zutraue es aus eigender Kraft noch zu schaffen.

Hindenburg
13.01.08, 23:51
Ich werde so oder so meinen Nutzen aus dieser Partie ziehen. Warum? Weil man nirgendwo besser dieses Spiel kennenlernt als in Team-PBEMs. Man lernt miteinander voneinander, stimmt Hindenburg?
Ich kann es allen WITP-Jüngern nur empfehlen.

Stimmt. Django und ich arbeiten schon das zweite mal zusammen auf einer Seite. Erst als Japaner (2006-2007) und nun als Alliies. Eine PBEM-Partie ist jedesmal unheimlich lehrreich, denn niemand weiß das Potenzial des Spieles besser zu nutzen als echte Spieler, sei es erfahren oder weniger erfahren. Die "alten Hasen" lernen noch immer JEDEN Tag dazu.

Django und ich lernen sehr viel voneinander während so einer Partie. Ein ungeheurer Wert an Wissen. WITP rockt einfach! :) :top:

Roy1909
16.01.08, 09:58
26. Februar 42

Keine besonderen Vorkomnisse heute, alle Operationen laufen nach Plan ( außer Suva )

Plötzlich stürzt mein Adjutant ins Zimmer, aufgeregt winkt er mit einer Meldung und ruft wir haben Sie!

- die Prince of Wales wurde erneut gesichtet, angegriffen und versenkt

damit ist der Stolz der Royal Navy nur noch Geschichte und die Briten haben ihr modernstes Schlachtschiff verloren

Roy1909
17.01.08, 23:29
27. Februar 42

Indien:

- Luftangriff auf Karachi, 41 gegnerische Maschinen konnten abgeschossen werden, wir verloren 9 Zeros und 10 Bettys

Suva:

- Luftgefecht über Suva, wir verloren 2 Zeros, der Gegner 6 Warhawks
- Angriff auf das Airfield von Suva, wir verloren 1 Zero, 8 Vals und 4 Kates, zerstört wurden 5 Warhawk, 8 Mitchell und 1 Catalina

Java:

- die Landungen von unseren Truppen gehen weiter, der Gegner versucht dieses aus der Luft zu verhindern, bisher erfolglos

Roy1909
18.01.08, 18:13
28. Februar 42

Aufgrund der momentanen Wetterlage fast keine Luftgefechte

China:

- wir beginnen die Einheiten im Kessel von Sian aufzureiben, über 300000 Mann traten zum ersten Angriff an, 6200 zu 3800 Mann, Befestigungen reduziert auf 6

Sonst nichts von Bedeutung.

Ladegos
18.01.08, 18:53
Reibt den Kessel auf...muha!:teufel:

Roy1909
18.01.08, 20:00
1. März 42

Indien:

- Luftgefecht über Karachi

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 74
G4M1 Betty x 98

Allied aircraft
Lysander I x 9
Mohawk IV x 22
Buffalo I x 8
Hurricane II x 15

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 6 destroyed, 3 damaged
G4M1 Betty: 1 destroyed, 11 damaged

Allied aircraft losses
Lysander I: 9 destroyed
Mohawk IV: 21 destroyed
Buffalo I: 8 destroyed
Hurricane II: 13 destroyed
Beaufort V-IX: 1 destroyed

Suva:

- Luftgefecht über Suva

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 26

Allied aircraft
P-40E Warhawk x 28

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 6 destroyed

Allied aircraft losses
P-40E Warhawk: 11 destroyed, 1 damaged

- Angriff auf den Hafen von Pago Pago, hier das Ergebniss

Allied Ships
AK Taurus, Bomb hits 1, on fire
AK West Cape, Bomb hits 1, on fire
AP Tasker H. Bliss, Bomb hits 1, on fire
AK Mormachawk, Bomb hits 1
AK Mapele, Bomb hits 1, on fire
AK Don Isidro, Bomb hits 1
DD Cushing, Bomb hits 1, on fire
DD Craven, Bomb hits 1, on fire
AK Murada, Bomb hits 2, on fire
MSW Rail, Bomb hits 1, on fire, heavy damage
AK Mexican, Bomb hits 1, on fire
AK Mauna Loa, Bomb hits 1, on fire

China:

- Angriff auf Sian, 6300 zu 1400 Mann

Ladegos
18.01.08, 20:08
Was gebt ihr euren Piloten?

Die haben ja über Karachi fast alles vom Himmel geholt.:eek:

Francis Drake
18.01.08, 22:05
eigene Anzahl + Qualität Flugzeuge Allies + Zero Bonus...

Roy1909
18.01.08, 23:46
2. März 42

Pago Pago:

- erneuter Angriff auf den Hafen

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 26
D3A Val x 19
B5N Kate x 39

Allied aircraft
F4F-4 Wildcat x 24
P-40E Warhawk x 19

Japanese aircraft losses
D3A Val: 2 destroyed, 8 damaged
B5N Kate: 11 destroyed, 6 damaged

Allied aircraft losses
F4F-4 Wildcat: 8 destroyed
P-40E Warhawk: 10 destroyed

Allied Ships
AK Murada, Bomb hits 1, on fire, heavy damage
DD Smith, Bomb hits 1, on fire
AK Minnesotan, Bomb hits 2, on fire
AK West Portal, Bomb hits 1
DD Craven, Bomb hits 1, on fire

- danach erfolgte ein Angriff auf unsere Trägergruppe

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 37

Allied aircraft
F4F-4 Wildcat x 17
SBD Dauntless x 8
TBD Devastator x 9
P-36A Mohawk x 4
B-26B Marauder x 9

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 3 destroyed, 1 damaged

Allied aircraft losses
F4F-4 Wildcat: 13 destroyed
SBD Dauntless: 8 damaged
TBD Devastator: 6 destroyed
P-36A Mohawk: 4 destroyed
B-26B Marauder: 1 destroyed, 5 damaged

Japanese Ships
CV Shokaku, Bomb hits 1, on fire
CV Akagi
CV Zuikaku

- was war passiert, eine Bombe traf einen Stapel Benzinkanister, das Feuer wurde gelöscht und wir haben eine kleine Delle im Flugdeck, Träger voll einsatzfähig

China:

- Angriff auf Sian, 6500 zu 1600 Mann
- Angriff auf Kweiyang, die Verteidigung wurde förmlich hinweggefegt


Japanese Deliberate attack

Attacking force 230172 troops, 2072 guns, 26 vehicles, Assault Value = 4908

Defending force 42809 troops, 230 guns, 0 vehicles, Assault Value = 947

Japanese engineers reduce fortifications to 2

Japanese max assault: 4525 - adjusted assault: 8126

Allied max defense: 972 - adjusted defense: 423

Japanese assault odds: 19 to 1 (fort level 2)

Japanese forces CAPTURE Kweiyang base !!!


Japanese ground losses:
1768 casualties reported
Guns lost 37
Vehicles lost 4

Allied ground losses:
1484 casualties reported
Guns lost 45


Defeated Allied Units Retreating!

Roy1909
19.01.08, 01:52
3. März 42

Indien:

- Luftangriff auf Karachi

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 73
G4M1 Betty x 102

Japanese aircraft losses
G4M1 Betty: 7 destroyed, 30 damaged

Allied Ships
TK Empire Druid, Torpedo hits 1, on fire
AK Empire Lough, Torpedo hits 1, on fire
AP Empress of Asia, Torpedo hits 1, on fire
AK Poelau Tello, Torpedo hits 1, on fire
AK Empire Cato, Torpedo hits 1, on fire
AK Kiangsu, Torpedo hits 1, on fire
AK Empire Bell, Torpedo hits 1, on fire

- erster Angriff auf Hyderabad, 1800 zu 1000 Mann, Befestigungen auf 2 reduziert


Pago Pago:

- erneuter Angriff

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 26
D3A Val x 9
B5N Kate x 26

Allied aircraft
F4F-4 Wildcat x 16
P-40E Warhawk x 12

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 1 destroyed
D3A Val: 1 destroyed, 7 damaged
B5N Kate: 3 destroyed, 4 damaged

Allied aircraft losses
F4F-4 Wildcat: 11 destroyed
P-40E Warhawk: 3 destroyed, 2 damaged

Allied Ships
AK Mexican, Bomb hits 1
AP Tasker H. Bliss, Bomb hits 1, on fire
AK Absaroka, Bomb hits 1
DD Craven, Bomb hits 1, on fire, heavy damage

- und erneuter Gegenschlag

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 36

Allied aircraft
F4F-4 Wildcat x 10
SBD Dauntless x 4
Beaufort V-IX x 2
B-26B Marauder x 9

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 1 damaged

Allied aircraft losses
F4F-4 Wildcat: 5 destroyed
SBD Dauntless: 2 destroyed
Beaufort V-IX: 2 destroyed
B-26B Marauder: 1 destroyed, 5 damaged

Japanese Ships
CV Shokaku
CV Akagi
CA Aoba
CV Zuikaku

- Angriff bei Nandi, 1100 zu 200, Fehlschlag

Hohenlohe
19.01.08, 07:43
Werter Roy,ich habe heute genüsslich sowohl euren AAR als auch den von Hindenburg und Django2 mir zu Gemüte geführt.Bis auf Nandi und Pago Pago scheint für euch alles gut zu verlaufen,was mich sehr freut für euch.Da etliche Regenten bereits den AAR eurer beiden Kontrahenten bewertet haben,habe ich mir erlaubt,daselbe mit eurem AAR zu machen und fünf Sterne für eure Erfolgsberichte vergeben,da ich sowas bislang noch nicht erlebt habe.Ich hoffe,dass sich noch zahlreiche Regenten mir anschliessen werden.
Ich hoffe,es gelingt euch eure Truppen in Nandi entweder zu verstärken oder notfalls dort herauszuholen,damit sie bald wieder einsatzbereit sind.Wäre schade,wenn eure Helden kapitulieren müssten...:eek:

herzlichste grüsse

Hohenlohe,der auf weitere spannende Frontberichte hofft...:D:smoke:

Roy1909
19.01.08, 13:53
4. März 42

China:

- Angriff auf Sian, 7800 zu 5100 Mann

Indien:

- Angriff auf Hyderabad, 800 zu 1400 Mann

Java:

- unsere leer zurücklaufenden Frachter werden ständig aus der Luft angegriffen, aber damit musste gerechnet werden, zu Glück passierte dies nicht als sie noch beladen waren

Roy1909
19.01.08, 22:33
5. März 42

Indien:

- Großes Luftgefecht über Karachi

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 88
G4M1 Betty x 85

Allied aircraft
Lysander I x 5
Mohawk IV x 31
Hurricane II x 17

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 9 destroyed, 2 damaged
G4M1 Betty: 8 damaged

Allied aircraft losses
Lysander I: 6 destroyed
Mohawk IV: 27 destroyed
Hurricane II: 17 destroyed
Beaufort V-IX: 4 destroyed

- ein Angriff auf unsere vor Karachi operierende Trägergruppe

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 76

Allied aircraft
Swordfish x 3
Buffalo I x 13
P-40B Tomahawk x 15

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 2 destroyed

Allied aircraft losses
Swordfish: 3 destroyed
Buffalo I: 9 destroyed
P-40B Tomahawk: 10 destroyed

- Angriff auf Hyderabad, 1200 zu 700 Mann

China:

- Angriff auf Sian, 6800 zu 3000 Mann, Befestigungen auf 5 reduziert

Suva:

- Angriff des Gegners auf Nandi, 140 zu 200 Mann, Angriff abgewiesen
- bei mehreren Luftgefechten konnten wir 13 Flugzeuge abschiessen ohne Eigenverluste

Java:

- fast alle Truppen sind an Land, bei einem Luftgefecht über Kragen verloren wir 16 Oscars, konnten aber auch 17 gegnerische Maschinen herunterholen

- weiterhin werden unsere Schiffsgruppen angegriffen, diverse Bombentreffer, auch auf Kriegsschiffen, bisher jedoch zum Glück ohne nennenswerte Schäden

Roy1909
20.01.08, 01:09
6. März 42

Indien:

- Angriff auf Hyderabad, 1200 zu 1400 Mann
- die Truppenspitze steht mittlerweile in Ahmabad

China:

- Angriff auf Sian, 7500 zu 3300 Mann

Java:

- Luftangriff auf Kragen, wir verloren 19 Oscars, der Gegner 32 Maschinen

sonst nichts neues

Roy1909
20.01.08, 22:22
7. März 42


--- 3 Monate Krieg ! ---

Was wurde erreicht, was haben wir verloren ?

Am heutigen Tage sind genau 3 Monate seit der Eröffnung der Kampfhandlungen vergangen. Ich würde sagen es waren 3 erfolgreiche Monate, wir haben ganz Burma erobert, unsere Truppen kämpfen mittlerweile tief in Indien, Sri Lanka wurde erobert, Madras und Bombay konnten dem Feind entrissen werden.
Die Philippinen sind bis auf 3 Inseln feindfrei, ganz Borneo befindet sich unter unserer Kontrolle, auf Java ist mittlerweile der Truppenaufmarsch beendet und die Offensive beginnt. In China ist der Feind permanent auf dem Rückmarsch.
Im Pazifik sind wir bis Midway, Johnston Island, Canton Island und Suva ( wo noch erbittert gekämpft wird ) vorgedrungen, im Südpazifik befindet sich Port Moresby und Noumea in unseren Händen.
Dies alles wurde in nur 3 Monaten erreicht, unsere Flotte ist noch völlig intakt, wir verloren bisher nur einen leichten Kreuzer und einen Zerstörer aus unserer Kriegsflotte, wir haben über 2300 gegnerische Flugzeuge abgeschossen oder am Boden zerstört. Es wurden über 300 feindliche Schiffe versenkt, darunter 3 Flugzeugträger, 5 Schlachtschiffe und unzählige andere.
Die Versorgung Japans mit Rohstoffen ist sichergestellt.
Dies alles konnte nur durch den heldenhaften Opfermut und der Tapferkeit unserer Soldaten, Piloten und Seeleuten erreicht werden.

Was haben wir verloren, viele tapfere Soldaten, Piloten und Seeleute ließen ihr Leben für das Kaiserreich, im Gedenken an diese tapferen Krieger führte Kaiser Hirohito heute eine besondere Zeremonie im Yasukuni Shrine in Tokio durch.


http://www.si-games.com/forum/imagehosting/49704793a160644ae.jpg

Im Zuge dieser Gedenkzeremonie wurden auch herausragende Leistungen unserer kämpfenden Truppen gewürdigt.

Es wurde verliehen :

der höchste Orden unseres Landes der Bukusho Orden 1.Klasse

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/49704793a0e261e34.jpg

- an LGen. Mutaguchi den Kommandeur der 18.Division und Kampfgruppe Indien 1 für die Einnahme von Singapore, Madras und Bangalore


der Daikuní Kikkasho ( Chrysanthemenorden )

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/49704793a107c2665.jpg

- an LGen. Matsui, Kommandeur der 5. Division für die Einnahme von Singapore, Madras und Bangalore

- an LGen. Suzuki, Kommandeur der 104. Division und der Kampfgruppe China 2
für die Einnahme von HongKong und die Durchführung und Zerschlagung des Kessels von Wuchow

- an LGen. Mori, den Kommandeur der Imperial Guards und der Kampgruppe Indien 2 für die Einnahme von Sri Lanka und Bombay

- an LGen. Yamada, Kommandeuer der 48. Division und der Kampfgruppe Philippinen für die Befreiung der Philippinen


der Kinshi Kunsho

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/49704793a118d6461.jpg

- an LGen Kitayama, Kommandeur des SSD Regiments für das Standhalten auf Suva

- an Col. Tsukimura, Kommandeuer der ShunzanGuard, für das Standhalten gegen eine vielfache Übermacht während der Landung auf den Philippinen

- an die Commander Yokokawa, Okada und Takeda, Kommandeure unserer Trägerkampfgruppen für deren Versenkungserfolge


den Kyuokujitsu Sho

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/49704793a12fc976b.jpg

- LCDR Kawachi, Kommandeur von I174 für die Versenkung des CL Boise
- LCDR Rikimaru, Kommandeur von I155 für die Versenkung der CL Mauritius
- LCDR Kawahara, Kommandeur von I8 für die Versenkung des CA Minneapolis
- LCDR Tanaka, Kommandeur von I166 für die Gefangennahme von Gen. Litle, des britischen Oberkommandierenden
- an 7 weitere Ubootkommandeure für deren Versenkungserfolge


den Zuiho Sho

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/49704793a14edd8bb.jpg

- an LTJG Ichimura für 13 Abschüsse
- an LTJG Katsuma für 10 Abschüsse
- an LCDR Sunahara, Kommandeur der F1 Yamada Jägergruppe die mittlerweile 119 Abschüsse hat

All diese Auszeichnungen wurden stellvertretend für alle Männer unserer Truppen verliehen.

Es gibt aber leider auch eine negative Sache zu vollziehen, CDR Ishibashi wurde von Ihrer Majestät das Recht auf Sepukko entzogen, ihm wurden alle Ränge und Privilegien entzogen und er wurde unehrenhaft aus der Kaiserlichen Armee verstossen, ihm wurde damit jegliche Möglichkeit genommen seine Ehre wiederherzustellen.

Zum Tagesgeschäft:

Indien:

- Hyderabad gefallen
- Ahmadabad eingenommen

China:

- Angriff auf Sian, 8500 zu 2400 Mann, Befestigungen runter auf 4

Suva:

- Angriff auf unsere Träger

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 47

Allied aircraft
F4F-4 Wildcat x 14
Beaufort V-IX x 5
P-40E Warhawk x 4
B-25C Mitchell x 9
B-26B Marauder x 15

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 4 destroyed, 8 damaged

Allied aircraft losses
F4F-4 Wildcat: 10 destroyed
Beaufort V-IX: 4 destroyed
P-40E Warhawk: 2 destroyed
B-25C Mitchell: 2 destroyed, 2 damaged
B-26B Marauder: 5 destroyed, 4 damaged


-

Admiral Yamamoto
21.01.08, 05:06
Ihr habt äußerst beachtliche Erfolge erzielt, und doch ....

Sian ist ja ein Gemetzel! :eek:

Hohenlohe
21.01.08, 05:46
Zu Ehren der Helden,die im Namen des hochverehrten Tenno so erfolgreich waren,rufen wir voller Inbrunst:BANZAI!BANZAI!BANZAI! :D
Werter General Roy,ich trinke auf euer Wohl! :prost::gluck:Ihr habt die japanischen Truppen bislang ehrenhaft und sehr erfolgreich geführt...:D

herzlichste grüsse von

General
Hohenlohe :smoke:
Deutsche Militärmission,Tokyo


P.S.:ich hoffe doch ihr setzt euren Feldzug fort...

Arminus
21.01.08, 09:48
Wird langsam ungemütlich auf und um Suva, nicht? ;)

AG_Wittmann
21.01.08, 12:45
Admiral Yamamoto spritzt sich doch noch tot bei den ganzen Erfolgen hier ...

Arbeiten die drei alliierten Spieler nicht zusammen?

Arminus
21.01.08, 12:53
Könnt Ihr im anderen Thread nachlesen. Einer von denen ist doch ausgestiegen...

Hindenburg
21.01.08, 15:20
Hallo zusammen,

doch doch, die Alliierten (Django2 und ich) arbeiten sehr intensiv zusammen, aber bei all der großen Erfahrung, die Django2 und mich begleiten, haben wir es mit einer GANZ BESONDEREN ART dieses Spiels zu tun. Roy1909 ist ein ebenso erfahrener, harter Gegner und er hat nunmal als Japaner die Initiative.

Litle stieg aus persönlichen Gründen aus und ein kleiner Nebeneffekt war, daß alles nun etwas schneller geht, denn sonst wären wir sicher noch nicht im März '42.

Zur Lage, vergesst bitte nicht:

(1)
Zu Beginn des Spiels wurden zwei von drei US-Träger an den jedem Spieler bekannten Positionen versenkt und somit wurde die US-Pazifikflotte KAMPFUNFÄHIG gemacht.
Freie Fahrt für Japan!!!
Da gibt es nix dran zu kritisieren, denn wir sind machtlos. Dennoch haben wir nicht die Fahnen gestrichen und versucht, mit anderem Großgerät (Schlachtschiffe und Kreuzer) zu retten, was zu retten ist, Schaden beim Feind anzurichten, aber das Ergebnis: 5 Schlachtschiffe und etliche andere Schiffe bei diesen Aktionen verloren. Warum? Weil Japan nun die uneingeschränkte Lufthoheit zur See und an Land hat. Wir wollten es nur nicht akzeptieren. ;)

(2)
Japan hat aufgrund seiner perfekten Situation keine feindlichen Träger zu befürchten und teilte somit seine Hauptmacht zur See auf und fährt nun munter mit 3 mächtigen Trägergruppen durch alle Ozeane. Ohne Widerstand. 2 Trägerflotten sind in Indien, sprich dem indischen Ozean. Und eine ist im Südpazifik. Alle können ungestört operieren. Wenn mal ein Angriff auf eine Trägerflotte eintritt, dann werden diese von den UBER-Zeros (Jäger) abgefangen und im Gros vom Himmel geschossen.

Nachschub von Indien oder Verstärkungen NACH Indien sind NICHT möglich!!
Er vernichtet alles, was sich in die Nähe der Träger wagt oder wenn er zufällig über einen dieser Konvois "stolpert". Warum? Weil dort nunmal seine Träger sind. Lediglich eine 25% Chance, Schiffe unentdeckt durch diese Blockaden zu bringen. Und selbst das, ist eine sehr gewagte Prognose, je nachdem, wie das Wetter ist, wie schnell die Schiffe sind und wo sich seine Träger befinden.

(3) Japan hat auch einen enormen Vorteil bis Mai 42 in der Luft. Diesen Bonus nutzt er konsequent aus. Die "Zero" Jäger (A6M2) simulieren bis Mai '42 ihre enorme Wendigkeit und allgemeinen Flugeigenschaften, mit der sie die Alliierten damals überraschten. Auch die Piloten waren allerbest und beherrschten interessante Taktiken. 6 Monate brauchten die Alliierten damals, um sich darauf einzustellen. Dieser Bonus verschwindet von Monat zu Monat von +5 im Dezember 41, bis +1 im Mai und im Juni entscheidet die Fähigkeit der Maschinen und die Erfahrungen ihrer Besatzungen und des Leaders.

(4) Der Nachschub aus Europa in Indien kommt erst jetzt LANGSAM in Gang und vorher gab es lediglich ein paar Unterstützungstruppen und Flugstaffeln, die zwar eingesetzt werden, aber wie Fliegen vom Himmel fallen. Siehe Punkt 3. Wenn er also immer mehr Truppen in Indien an Land bringt, kann das Commonwealth momentan nicht entscheident dagegen halten.

Fazit: Wir können zu diesem Zeitpunkt kaum was machen. Diese ersten 3 Monate hat er sich etliche Male vor Augen gehalten und durchexerziert. Er weiß wo er was wann und wie tut. Jetzt kommt aber unsere Zeit!

Die Alliierten können bisher und bis etwa Mai/Juni nur zusehen, sich einbuddeln, Basen ausbauen, Piloten trainieren, Flotten zusammenlegen, Operationen planen, Minen legen und Zeit gewinnen, indem wir ihn an bestimmten Punkten stellen und bekämpfen. An Offensiven ist nicht zu denken und er kann stetig Nachschub aller Art bringen. Warum? Er hat die, NICHT VERGESSEN BITTE, Lufthoheit an Land und zur See. Er bringt neue Truppen, kann seine Staffeln bequem von Basis zu Basis verlegen, wo er sie gerade benötigt.

Positiv betrachtet:

Wir haben nun bald mitte März 1942. Es geht aufwärts mit den Alliierten. Wichtige Ereignisse (Grundlagen), die überlebenswichtig sind für uns, damit wir nicht am 1.1.43 kapitulieren müssen, sind geschafft worden. Das ist aber nur ein Teil der Operationen, die dazu nötig sind. Es gibt noch viel zu tun.

Bei "Suva" wird Japan, wenn alles nach Plan läuft die Wende im Südpazifik erleben. Roy weiß, wenn Suva fällt, geht es auf unserer Seite in die Offensive. Zu Wasser, in der Luft und an Land.

Ich kann leider nicht viel mehr verraten, bis der Zeitpunkt da ist, daß unsere Operationen beginnen, aber soviel sei gesagt: Diese Erfolge, ich habe sowas noch nie erlebt, die Roy erlangt, werden wir quittieren. Er wird Quittung für Quittung für Quittung erhalten. Wir haben noch mehr als 8 Monate Zeit dazu! Wenn wir das Jahr 1942 überleben, dann können wir das Blatt in 1943 wenden!

Grober Überblick zu diesem Zeitpunkt:

- Die Alliierten haben wieder 4 große Flugzeugträger. (Ist ihm eh bekannt)

- Die gesamte britische Asienflotte wurde erfolgreich evakuiert. (Das dürfte er nun auch mitbekommen haben durch seine täglichen Angriffe auf Karatschi)

- Infanterie-Divisionen aus den USA & Australien sind auf dem Marsch in ihre Ausgangspositionen. Zzgl. Regimenter und Batallione, Brigaden...

- Die alliierte Luftwaffe rüstet auf und bekommt nun kontinuierlich Verstärkung an neuen Staffeln und Ersatzmaschinen.

Habt Geduld, wir schlagen bald zurück. :)

Roy1909
21.01.08, 16:05
Sian ist ja ein Gemetzel! :eek:

Das klingt jetzt bestimmt sehr seltsam, aber taktisch gesehen ist das perfekt, hoffentlich tötet er dort noch viele von meinen Soldaten!

Roy1909
21.01.08, 17:15
8. März 42

Alle dekorierten Kommandeure sind zurück bei ihren Einheiten, das Tagesgeschäft erfordert wieder volle Aufmersamkeit

Indien:

- nix los

China:

- Angriff auf Sian, 6300 zu 4000 Mann, Befestigungen runter auf 3

Java:

- bei Luftangriffen konnten wir 15 gegnerische Flugzeuge am Boden zerstören, Eigenverluste, keine

Suva:

- bei mehreren Luftkämpfen konnten 12 feindliche Maschinen abgeschossen werden, Eigenverluste, keine

Admiral Yamamoto
21.01.08, 21:33
Das klingt jetzt bestimmt sehr seltsam, aber taktisch gesehen ist das perfekt, hoffentlich tötet er dort noch viele von meinen Soldaten!

Ihr habt Recht, es klingt sehr seltsam.
Warum diese seltsame Hoffnung Eurerseits??? :eek:

Ladegos
21.01.08, 21:46
Vielleicht hat er zuviele Soldaten, die ihm den Supply wegfuttern.:gluck:

Vielleicht braucht er ja bald nicht mehr soviele.

Vielleicht, vielliecht, vielleicht....

Roy1909
21.01.08, 23:05
9. März 42

Indien:

- nix neues

China:

- Angriff auf Sian, 7500 zu 3500 Mann, Befestigungen auf 2 runter

Java:

- 8 Flugzeuge beim Gegner am Boden zerstört

French Frigate Shoels:

- bei einem Luftangriff wurde die gegnerische CAP regelrecht hinweggefegt

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 57
G4M1 Betty x 17

Allied aircraft
P-39D Airacobra x 14
P-40B Tomahawk x 13

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 1 damaged

Allied aircraft losses
P-39D Airacobra: 11 destroyed
P-40B Tomahawk: 11 destroyed

Suva:

- eine feindliche TF wurde gesichtet und konnte von Bettys attackiert werden

Allied Ships
DMS Dorsey, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
DMS Hopkins, Torpedo hits 4, on fire, heavy damage
DMS Southard
DMS Hovey, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
DMS Perry, Torpedo hits 3, on fire, heavy damage
DMS Zane
DMS Trevor, Torpedo hits 4, on fire, heavy damage
DMS Long, Torpedo hits 2, on fire, heavy damage

Hohenlohe
22.01.08, 05:59
Werter Roy,eure Erfolgsbilanz ist bislang sehr beeindruckend.Ich hoffe,ihr könnt den Druck auf die Alliierten auch weiterhin aufrechterhalten. :D

herzliche grüsse

Hohenlohe,der eure Vorgehensweise schlicht bewundert...*ehrenvolleVerbeugung*

Roy1909
23.01.08, 14:07
10. März 42

Indien:

- nix neues

China:

- Angriff auf Sian, 5400 zu 2800 Mann, Befestigungen runter auf 1

Java:

- nichts neues, wir bombardieren Batavia und Soerabaja aus der Luft

Suva:

- mehrere Luftangriffe auf alliierte TF´s, ein DMS und ein AK gesunken

French Frigate Shoels:

- Luftkampf über FFS, wieder wurde die alliierte Luftabwehr hinweggefegt, 23 feindliche Jäger wurden abgeschossen bei Verlusten von 2 Zeros

Philippinen:

- Jolo wurde erobert, damit bleiben noch 2 vom Feind besetzte Inseln im Gebiet der Philippinen, um diese werden wir uns später kümmern, zur Zeit können dort unsere Bomberstaffeln ungefährdet üben

Roy1909
23.01.08, 17:21
11. März 42

Indien:

- Luftangriff auf Diamond Harbour, durch eine unerwartet hohe Anzahl von generischen Jägern kam leider kein Bomber zum Ziel durch, hier der Bericht, aufgrund der Abschüsse jedoch als Erfolg zu verbuchen

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 27
Ki-21 Sally x 50

Allied aircraft
Lysander I x 10
Wirraway x 6
Mohawk IV x 20
Buffalo I x 11
Hurricane II x 12
P-40B Tomahawk x 6
I-153c x 16
I-16c x 12

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 21 destroyed
Ki-21 Sally: 6 destroyed, 7 damaged

Allied aircraft losses
Lysander I: 4 destroyed, 1 damaged
Wirraway: 5 destroyed
Mohawk IV: 6 destroyed, 3 damaged
Buffalo I: 6 destroyed
Hurricane II: 3 destroyed, 4 damaged
P-40B Tomahawk: 2 destroyed, 1 damaged
I-153c: 9 destroyed
I-16c: 8 destroyed

Suva:

- nahe Suva wurden wieder feindliche Schiffe angegriffen, 2 AK gesunken
- ein erster Angriff unsererseits bei Nandi, 1500 zu 600 Mann

China:

- Angriff auf Sian, 5500 zu 4000 Mann, Befestigungen auf 1 runter

Java:

- Soerabaja wurde im ersten Versuch eingenommen, die Verteidiger wurden regelrecht überrannt, der Gegner verlor über 5000 Mann

Hohenlohe
23.01.08, 17:32
Drauf und dran!Immer weiter so werter Roy,ich gratuliere zu euren weiteren Erfolgen.Lasst eure Flieger ruhig weiter gegen die verbliebenen philippinischen Basen vorgehen und üben.Denen geht bald die Luft aus zum Atmen,so bleihaltig dürfte die sein...:rolleyes:
Ich hoffe ihr erhöht auch weiterhin den Druck auf die alliierten Streitkräfte.Ich bin schon gespannt,was passiert,wenn der Kessel von Sian geräumt ist.Den Alliierten gehen doch langsam die Truppen in China aus und die Optionen,eine sinnvolle Antwort auf euer Vorgehen zu finden.Die beiden Zwangsoptimisten werden,sollte euer Vormarsch so weitergehen,nicht mehr viel machen können...:D

herzlichste grüsse

Hohenlohe,der sich freut...*genüsslichsakeschlürfend*:prost: :gluck:

Roy1909
23.01.08, 17:41
@Hohenlohe: noch habe ich Karachi nicht, und jede vernichtete chinesischen Einheit bekommt er in 30 tagen wieder, allerdings nur mit 1/3 der ursprünglichen Stärke, also optionen haben sie noch genügend.

Admiral Yamamoto
23.01.08, 17:48
Ich würde doch zu gerne wissen warum Ihr hofft dass viele Eurer Truppen bei de Kämpfen um Sian fallen werden .... :???:

Roy1909
23.01.08, 17:54
@Admiral Yamamoto: Köpfchen anstrengen, nachdenken und selber drauf kommen, ansonsten mich mal per PN fragen :^^:

Hohenlohe
23.01.08, 17:54
@Roy1909:ich gebe euch recht,aber bisher habt ihr euren Gegnern erfolgreich den Tag bzw. die Laune vermiest.Eure aggressive Vorgehensweise ist bislang mit einzigartigen Resultaten gesegnet worden.Wenn die Japaner historisch soweit gekommen wären,hätte es im Pazifik und Indik gänzlich anders ausgesehen ab dem Jahr1943.Jedenfalls bin ich schlichtweg hingerissen von euren Erfolgen...:prost:

herzliche grüsse

Hohenlohe,der schon mal vorfeiert...:feier:

Roy1909
23.01.08, 17:58
@Hohenlohe: mag sein, aber mein Zeitfenster fällt bald zu und es wird von Monat zu Monat schwerer die Offensive am laufen zu halten

Admiral Yamamoto
23.01.08, 17:58
@Admiral Yamamoto: Köpfchen anstrengen, nachdenken und selber drauf kommen, ansonsten mich mal per PN fragen :^^:

Sie haben Post! :D

Roy1909
23.01.08, 19:03
12. März 42



SIAN erobert !!!!

China:

- der Kessel von Sian wurde zerschlagen, es gingen ca. 121000 Mann in Gefangenschaft, 34 Einheiten wurden aufgerieben

- einige unserer schwer angeschlagenen Einheiten werden der Korpsreserve unterstellt damit diese wieder auf volle Kampfkraft gebracht werden können, der Rest gönnt sich eine kurze Pause und rückt dann weiter vor

Indien:

- wieder ein heißes Luftgefecht über Diamond Harbour

A6M2 Zero x 32
Ki-21 Sally x 42

Allied aircraft
Lysander I x 5
Wirraway x 3
Mohawk IV x 13
Buffalo I x 12
Hurricane II x 6
Blenheim IF x 7
P-40B Tomahawk x 6
I-153c x 6
I-16c x 28

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 21 destroyed
Ki-21 Sally: 2 destroyed, 7 damaged

Allied aircraft losses
Lysander I: 2 destroyed
Wirraway: 2 destroyed
Mohawk IV: 1 destroyed, 2 damaged
Buffalo I: 2 destroyed, 2 damaged
Hurricane II: 2 destroyed, 1 damaged
Blenheim IF: 8 destroyed
P-40B Tomahawk: 3 damaged
I-153c: 4 destroyed
I-16c: 15 destroyed

Suva:

- Angriff bei Nandi 1400 zu 60 Mann, eine Katastrophe, der Grund dafür ist jedoch bekannt und wird beseitigt
- erneuter Bomberangriff auf Schiffe bei Suva, 3 AK versenkt

Hohenlohe
23.01.08, 19:26
Gratuliere zur Eroberung von Sian!!BANZAI!BANZAI!BANZAI!

herzlichste grüsse

Hohenlohe,der sich freut...*sakeschlürfend**hicks*:gluck::prost:

Admiral Yamamoto
23.01.08, 20:20
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, werter Roy!

Der Kessel von Sian ist bestimmt ein "major blow" für China!! :top:

Roy1909
23.01.08, 23:46
13. März 42

Indien:

- das Gemetzel über Diamond Harbour geht weiter

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 43
Ki-21 Sally x 30

Allied aircraft
Lysander I x 6
Wirraway x 4
Mohawk IV x 22
Buffalo I x 11
Hurricane II x 11
Blenheim IF x 5
P-40B Tomahawk x 7
I-153c x 4
I-16c x 37

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 18 destroyed, 7 damaged
Ki-21 Sally: 2 destroyed, 3 damaged

Allied aircraft losses
Lysander I: 5 destroyed
Wirraway: 3 destroyed
Mohawk IV: 13 destroyed
Buffalo I: 6 destroyed
Hurricane II: 3 destroyed, 1 damaged
Blenheim IF: 7 destroyed
P-40B Tomahawk: 2 destroyed, 2 damaged
I-153c: 2 destroyed
I-16c: 24 destroyed

- Angriff auf den Hafen von Karachi, hier das Ergebniss

Allied Ships
AK Empire Peregrine, Bomb hits 2, on fire
AK Jalarajan, Bomb hits 1, on fire
TK Empire Steel, Bomb hits 1, on fire
AK Benkalis, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
AK Duymaer van Twist, Torpedo hits 1, on fire
MSW Maryborough, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
TK Empire Coral, Torpedo hits 1, on fire
AK Empire Launcelot, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
AK Empire Johnson, Torpedo hits 1, on fire
TK Empire Airman, Torpedo hits 1, on fire
AK Empire Resistance, Bomb hits 1, on fire
MSW Burnie, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
AK Empire Ridley, Torpedo hits 1, on fire

Suva:

- wieder Kämpfe bei Nandi, 800 zu 600 Mann, 2 der 3 alliierten Einheiten haben sich zurückgezogen
- wahnwitziger Weise griff danach die verbliebene Einheit unsere Stellungen an , 15 zu 181 Mann

Timor:

- Landungen bei Dili Dili und Lautem, kein Widerstand seitens des Gegners

Roy1909
24.01.08, 01:27
14. März 42

Indien:

- und wieder Diamond Harbour

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 65
Ki-21 Sally x 30

Allied aircraft
Lysander I x 5
Wirraway x 2
Mohawk IV x 9
Buffalo I x 6
Hurricane II x 9
Blenheim IF x 3
P-40B Tomahawk x 6
I-153c x 5
I-16c x 19

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 11 destroyed, 4 damaged
Ki-21 Sally: 1 destroyed, 13 damaged

Allied aircraft losses
Lysander I: 3 destroyed
Wirraway: 3 destroyed
Mohawk IV: 5 destroyed
Buffalo I: 6 destroyed
Hurricane II: 7 destroyed
Blenheim IF: 3 destroyed
P-40B Tomahawk: 3 destroyed
I-153c: 5 destroyed
I-16c: 18 destroyed
LB-30 Liberator: 2 destroyed

Suva:

- Nandi ist wieder feindfrei, 38 zu 120 Mann, jetzt geht es nach Suva!

Java:

- Angriff auf Malang, die aus Soerabaja geflohenen Truppen wurden gestellt und vernichtet, über 10000 Mann gehen in Gefangenschaft

Timor:

- Dili Dili und Lautem übernommen

New Guinea:

- ein alliiertes Kommando landete in Babo, sie haben die unbesetzte Basis übernommen, wir werden uns zu gegebener Zeit darum kümmern

Roy1909
25.01.08, 17:55
15. März 42

Indien:

- Angriff auf Karachi

Allied Ships
AK Empire Bell, Torpedo hits 1, on fire
MSW Poole, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
MSW Burnie, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
AP Camphuys, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
TK Empire Druid, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
AK Empire Barracuda, Torpedo hits 1, on fire
AK Soochow, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage

- Malir wurde eingenommen, damit stehen die Spitzen unserer Truppen direkt vor Karachi, wir werden noch eine kurze Erholungspause einlegen und dann werden wir versuchen Karachi zu erstürmen

Suva:

- Luftangriff auf Nandi

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 23

Allied aircraft
PBY Catalina x 5
P-40E Warhawk x 6
B-25C Mitchell x 11
B-26B Marauder x 19

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 1 destroyed, 7 damaged
G4M1 Betty: 2 destroyed

Allied aircraft losses
PBY Catalina: 5 damaged
P-40E Warhawk: 3 destroyed
B-25C Mitchell: 3 destroyed, 5 damaged
B-26B Marauder: 3 destroyed, 4 damaged

Java:

- unsere Truppen sind auf dem Weg nach Batavia, dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen

China:

- keine Vorkommnisse

Admiral Yamamoto
25.01.08, 20:10
Ich wünsche viel Glück für den Sturm auf Karachi!! :prost:

Roy1909
26.01.08, 00:54
16. März 42

total tote Hose heute, oh da kommen doch noch 2 Meldungen rein

Johnston Island:

- der Gegner hat dort mal wieder angegriffen, er verlor 8 B17 Bomber , 17 beschädigt, wir verloren 2 Zeros, beide Piloten wohlauf!

Kopang:

- nächtliche Landung unserer Truppen in Kopang, am Tag passierte dann das erwartete, die mit dieser Mission betrauten Frachtschiffe wurden von einer alliierten TF zusammengeschossen, sie waren nur mit einer Minimalbesatzung unterwegs und auch das nur Freiwillige, mal sehen wieviele den Hafen wieder erreichen werden, bis jetzt ist keines gesunken

Roy1909
26.01.08, 16:58
17. März 42

Keine wichtigen Meldungen, alles läuft nach Plan

Hohenlohe
26.01.08, 18:04
"...alles läuft nach Plan." Mann,ihr spannt uns ja gehörig auf die Folter...*streckbankzieh*.Jedenfalls ist es gut zu wissen,dass ihr wieder auf dem Vormarsch seid.

herzlichste grüsse an Roy

Hohenlohe,der sich schon auf die kommende Fortsetzung freut...*grins*

Roy1909
26.01.08, 18:45
18. März 42

Wieder nix los, oder doch, wir finden irgendwas

- 5 Blenheim Bomber wurden in China abgeschossen, ohne Eigenverluste
- Angriff auf gegnerische Schiffe vor Timor

Allied Ships
DD Fortune
DD Napier
DD Electra, Bomb hits 2, on fire, heavy damage

Allied Ships
DD Electra, Bomb hits 1, on fire, heavy damage

- ah ja, ein erster Angriff auf Kopang, 200 zu 150 Mann, Befestigungen auf 2 reduziert

Roy1909
26.01.08, 20:28
19. März 42

wieder wenig los

Indien:

- Luftangriff auf Karachi

Allied Ships
TK Anastasia, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
AP Empress of Asia, Torpedo hits 1
AK Empire Bell, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
AK Indianan, Torpedo hits 1, on fire
TK Empire Steel, Torpedo hits 1, on fire
AK Jalarajan, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
AK Empire Cato, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
AK Empire Barracuda, Bomb hits 1, on fire, heavy damage
AK Duymaer van Twist, Bomb hits 1, on fire

Timor:

- Angriff auf Koepang, 100 zu 50 Mann, Befestigungen auf 1 runter

Roy1909
27.01.08, 15:37
20. März 42

Indien:

- der übliche Angriff auf den Hafen von Karachi

Allied Ships
AK Empire Lakeland, Bomb hits 1, on fire, heavy damage
MSW Rampur, Bomb hits 1, on fire, heavy damage
AK Empire Purcell, Bomb hits 1, on fire
AK Empire Cato, Bomb hits 1, on fire, heavy damage
AK Loa Koeloe, Bomb hits 1, on fire
AK De Klerk, Torpedo hits 1, on fire
AK Ban Ho Guan, Torpedo hits 1, heavy damage
AP Camphuys, Bomb hits 1, on fire, heavy damage
AK Jalarajan, Bomb hits 1, on fire, heavy damage
MSW Ballarat, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage

Near Sumatra:

- eine kleine gegenerische TF wurde entdeckt und komplett versenkt

No Japanese losses

Allied Ships
AK Solviken, Bomb hits 5, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
AK Sigli, Bomb hits 5, Torpedo hits 2, on fire, heavy damage
AK Kaiping, Bomb hits 1, Torpedo hits 4, on fire, heavy damage

Timor:

- Angriff auf Koepang, 125 zu 160 Befestigungen runter auf 0

Roy1909
27.01.08, 19:22
21. März

Indien:

- und wieder Karachi

Allied Ships
AK Elout, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
AP Van Overstraten, Torpedo hits 2, on fire, heavy damage
AK Duymaer van Twist, Bomb hits 1, on fire, heavy damage
AK Empire Ridley, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
AK De Klerk, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
TK Empire Steel, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
AP Empress of Asia, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage

Timor:

- Angriff auf Koepang, 75 zu 110 Mann

So jetzt heisst es für alle an den Operationen Hammer, Sturm, Jump 2 und Jump 4 teilnehmenden Kommandeure und Soldaten das letzte zu geben, es geht in eine kriegsentscheidende Phase! Alle Operation beginnen mit dem morgigen Tag!

Admiral Yamamoto
27.01.08, 21:33
So jetzt heisst es für alle an den Operationen Hammer, Sturm, Jump 2 und Jump 4 teilnehmenden Kommandeure und Soldaten das letzte zu geben, es geht in eine kriegsentscheidende Phase! Alle Operation beginnen mit dem morgigen Tag!

Ich wünsche viel Erfolg und kann es kaum erwarten Alles über die folgenden Operationen zu lesen ..... :)

Roy1909
27.01.08, 22:22
22. März 42

Alle Operationen sind angelaufen, wie erwartet gab es sehr hohe Verluste zu vermelden, aber das müssen wir jetzt durchstehen!

Indien:

- erster Angriff auf Karachi,7500 zu 400 Mann

Suva:

- erster Angriff auf Suva, 2600 zu 400 Mann

Timor:

- Angriff auf Koepang, 160 zu 140 Mann

China:

- Ichang konnte im ersten Sturmangriff genommen werden, damit haben die chinesischen Truppen nur noch 4 Städte unter Kontrolle

Noch eine Meldung von gestern, das UBoot SS Grayback ist gesunken nachdem es vor 3 Tagen mehrmals von unseren ASW-Gruppen attackiert wurde.

Admiral Yamamoto
28.01.08, 05:18
Japp, es sind hohe Verluste.
Aber ich hoffen inständigst, dass diese Verluste sich auszahlen werden!!

Der Verlust von Karachi dürfte die Position der Engländer in England massivst unter Druck setzen!
Uuuuuuuuund es bringt noch mehr Punkte, die Hindenburg nun in den acht verbleibenden Monaten aufholen muss, bzw. es so ausgleiche muss dass das ganze Spiel nicht schon am 1.1.1943 vorbei ist. :D

Roy1909
29.01.08, 14:29
23. März 42

Indien:

- in Karachi findet erstmal nur Störbombardement statt
- bei einem Luftangriff auf Dacca wurden 10 gegnerische Bomber am Boden zerstört

Timor:

- Angriff auf Koepang, 150 zu 90 Mann

Suva:

- Angriff auf Suva, 2100 zu 700 Mann, Befestigungen auf 2 runter
- danach erfolgte ein alliierter Gegenangriff, 100 zu 470 Mann

Roy1909
29.01.08, 17:19
24. März 42

Indien:

- mal wieder Luftangriff auf Karachi

Allied Ships
AK Empire Purcell, Bomb hits 1, on fire
AK Jalarajan, Bomb hits 1, on fire, heavy damage
AK Poelau Tello, Bomb hits 1, on fire, heavy damage
AK Jalatarang, Torpedo hits 2, on fire, heavy damage
MSW Cromarty, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
TK Empire Coral, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage
TK Empire Druid, Torpedo hits 1, on fire, heavy damage

Timor:

- Koepang wurde eingenommen, ca. 5300 neue Gefangene

Suva:

Am heutigen morgen erschien plötzlich ein Alliierter Offizier mit weisser Fahne bei unseren Stellungen um Suva, es war der Kommandeur der dortigen alliierten Streitkräfte, Gen. Keith. Völlig überraschend bot dieser die bedingungslose Kapitulation seiner Truppen an, was wir natürlich annahmen.
Suva ist damit feindfrei und über 42000 Mann traten den Weg in die Gefangenschaft an.

China:

- erster Angriff auf Kunming, 3500 zu 4700 Mann, Befestigungen auf 7 reduziert