PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AT Modding - Quellen für WW1 OOB und Wirtschaftskraft beteiligter Staaten



Canton
18.10.07, 00:48
Ahoi,

da Advanced Tactics in den Startlöchern steht und ich mich hier im Bereich Modding engangieren möchte suche ich gute Quellen.

Ziel ist es ein ähnliches WW1 Scenario bekannt aus TOAW zu erschaffen, zzgl. Ökonomie und Politik.

Dazu brauche ich Quellen, gerne auch Bücher, so denn sie bezahlbar sind. OOB wäre zwar bei den verschiedenen TOAW Scenarien eine Quelle, aber da möchte ich mich nicht drauf verlassen. Wobei ich hier nur eine Ausgangs-OOB brauche, da in AT Einheiten vom Spieler produziert werden und nicht per Liste das Spiel betreten.

Sehr wichtig wären mir auch Wirtschaftsdaten aus der Zeit, wieviel haben die Parteien für Rüstung investiert, wie sah es mit Rohstoffen und Industrie aus, was haben die Kolonien beigesteuert, wie viele Rekruten standen zur Verfügung, haben die beteiligten Staaten ihr ganzes Potential ausgeschöpft... all sowas halt.


Wenn da jemand Quellen hat, wäre ich dankbar. :)

ulysses
18.10.07, 01:23
In Niall Ferguson´s "falschem Krieg" sollte sich etwas zu den Wirtschaftsdaten, zumindest Hinweise auf weiterführende Quellen, finden lassen.

Canton
27.10.07, 02:31
So, nachdem ich das Spiel ja besitze habe ich gleich heute mit dem Erstellen der Karte begonnen, eine 200x200 Hexfeld Karte:

http://www.legio-forum.de/ww1karte.jpg

Wie man sieht werden damit hauptsächlich die zentraleuropäischen Fronten abgebildet. Kolonien fliegen raus wegen "nicht ganz so spannend" dafür rutscht das Mittelmeer rein.

Das ist auch sozusagen Phase I, wird vermutlich übers WE fertiggestellt. Darunter fällt dann auch die "Regime" Implementierung oder kurz gesagt die beteiligten Staaten geographisch einfügen


Phase II und III = OOB (ich werde wohl die McBride´sche WW1 OOB übernehmen) + Wirtschaft

PHASE IV + V = Events + Actioncards

PHASE VI = Grafikmodding

PHASE VII = Beta ^^

Boron
27.10.07, 03:19
Hm da solltet ihr imho aber noch den Kaukasus mit hineinnehmen damit die Türken und Russen da auch kämpfen können.

Auch bei der Oobsache bin ich skeptisch dass da Toaw eine gute Vorlage ist, ihr müsst da ja sehr abstrakt sein, ausserdem unterstützt ja AT nur 4 Ausrüstungen pro Einheit wohingegen Toaw ja über 20 unterstützt.

Aber auf alle Fälle wünsche ich euch bestes Gelingen, denn die Idee ist sehr gut.
Wobei in Toaw ja imho etwas zuviele Einheiten hergenommen werden, wenn ihr das für AT auf Korpsebene machen würdet wäre denke ich vom MM angenehmer :).

Aber was fasel ich überhaupt, 1. dauert es noch eine ganze Weile bis ich AT mir kaufen werde und 2. ist es ja euer Mod, d.h. er muss euch Spass machen und sonst niemand :). Möget ihr nicht den Atem verlieren und dieses ambitionierte Projekt irgendwann fertig stellen :prost:

Wahnfried
27.10.07, 10:11
Vielleicht kann euch das was helfen:

Russland
http://home.comcast.net/~markconrad/

Marine
http://www.gwpda.org/naval/n0000000.htm

Canton
27.10.07, 12:46
Also was die map betrifft, da scheint es noch ein Problem mit der Grösse zu geben.

Wenn ich in den Editor gehe kann ich zu Beginn 200x200 als Maximum auswählen. Im Editor selber kann ich aber noch Hexfelder "anfügen". Ich hatte das dann auf 300x300 geändert, aber dann hat sich jedesmal der Rechner beim Neuladen aufgehangen.

Ich werde daher erstmal West- und Zentraleuropa modelieren. Damit ist schonmal ein gutes Fundament gegeben, zumal so eine Karte immer gut ist. Ich könnte mir nämlich rein zu Übungszwecken vorstellen vorab an einem Götterdämmerungsscenario o.Ä. zu arbeiten; hätte den Vorteil das ich mit den vorhandenen Datenbanken arbeiten kann.


Was die Waffensysteme betrifft, ja, da muss man wesentlich vereinfachen, wobei ich mich eh noch in das Thema einarbeiten muss. Der Editor ist zwar mMn. leichter zu händlen als der von TOAW, hat aber doch noch Schwächen in der Bedienung und die Dokumentation zum Editor könnte auch etwas umfangreicher, oder gar mit Beispielen gespickt sein.