PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : praktische tips für toaw3 für anfänger



Jörg von Frundsberg
19.10.07, 23:37
so meine erste frage ist welcher ist der aktuellste patch und wie installiere ich ihn und wo hin ?
und wo sehe ich im spiel welchen patch drauf ist ?

Canton
19.10.07, 23:57
http://www.matrixgames.com/news.asp?nid=439


ist ne .exe Datei die alles erledigt, halte deine Seriennummer bereit! Viel Spass und Willkommen, und denke dran, der Spass entfaltet sich erst im MP!

Jörg von Frundsberg
20.10.07, 10:55
1.
hat es den einen sinn mit HQ anzugreifen ? oder sollten die an den endpunkten der eisenbahnen stehen, oder wieviele hexe können zwischen einheiten und HQ sein ?
2.
wie verlege ich per eisenbahn ?
3.
ist es egal welche truppen ich mit welchen HQ ich verlege ?
und wo woran erkenne ich zusammengehörige einheiten ?

Canton
20.10.07, 11:00
Kann schon Sinn machen, da die HQ´s oft auch Artillerie dabei haben. Und am Besten stehen die bei ihrer Formation, idR in der 2ten Reihe.

Jörg von Frundsberg
20.10.07, 21:02
2.
hatt sich erledigt ^^
4. aber wie geb ich den befehl zum eingraben ?

Golwar
20.10.07, 22:01
Rechtsklick auf die Einheit und dann "Deploy: Dig in" auswählen ( vermute mal auf Deutsch wird es anders lauten ;) ).

Aber inwiefern sind das Praktische Tips für Anfänger ? Das sind doch ( bis auf die allererste ) eher Fragen die das Manual beantwortet.

Jörg von Frundsberg
21.10.07, 00:06
tun sie leider nicht , weil im tutorial nur der korea krieg stattfindet und leider keine erklärung ^^
aber vielleicht überseh ich es ja ?? mir fehlen halt leider das eingraben ,eisenbahnen zerstören und festungen bauen .... ? ist doch auch bei anderen strategiespielen nicht so schwer ?? hilfe .....

Boron
21.10.07, 00:54
Rechtsklick auf die Einheit und dann "Deploy: Dig in" auswählen ( vermute mal auf Deutsch wird es anders lauten ;) ).

Aber inwiefern sind das Praktische Tips für Anfänger ? Das sind doch ( bis auf die allererste ) eher Fragen die das Manual beantwortet.
Hm ja da habt ihr schon recht, aber das Handbuch ist recht schlecht und unübersichtlich und unklar.

Habe auch noch ein gedrucktes Handbuch zu Toaw 2 da, das ist umfangreicher wie das Matrixhandbuch aber auch eher schlecht.

Aber ansonsten gebe ich Golwar recht, die meisten der bisher gestellten Fragen sind relativ unnötig da sie bei einmaligem Spielen sich von selber beantworten. Aber ich bin auch immer der Spielertyp der erstmal alles ganz genau wissen will und lieber 2-3 "dumme" Fragen stellt als zu wenig gefragt zu haben. Aber etwas präziser könnten zukünftige Fragen schon sein werter Geiserich.

Jörg von Frundsberg
21.10.07, 01:10
also wen ich eine einheiten rechtsklicke in dem rechten oberen feld kann ich die einheit per schiff oder zug ziehen ,oder kann bei aufstellung mobil anklicken wobei bei mobil sonst nichts passiert aber finde weder die option eisenbahn zerstören , befestigung bauen oder eingraben ??
sorry falls ich nerve , würde es gern haltmal online spielen ^^ aber das war halt bei anderen spielen nicht so schwierig ( sc2,rtw,mtw ....)

ulysses
21.10.07, 01:19
Wenn man auf eine Einheit "rechtsklickt" taucht ein Menuebalken auf. Die untersten drei Optionen müßten "Gruppierung anzeigen" (alles zeigen, was auf dem Hex ist), "Formation" und "Einheit" sein. Da gibt es jeweils informationen.

Darüber sind die Optionen für Verlustbereitschaft (drei davon), darüber Aufstellungsbefehle. Sofern keine Bewegungspünktchen (mehr) vorhanden sind, sind diese gegebenenfalls eingegraut und nicht anwählbar; wenn die Befestigungsstufe "F" erreicht ist, geht "Eingraben nicht weiter. Beide Geschichten sind auch über die "Einheit anzeigen"-Geschichte greifbar. Brücken zerstören gibt es nur auf Brückenfeldern; Eisenbahnen werden nicht per Befehl zerstört, sondern mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei Eroberung eines fremden Hexfeldes; Eisenbahn reparieren ist nur für bestimmte Einheitstypen durchführbar.

Wenn diese Optionen nicht da sind: Habt Ihr vielleicht noch "einfache Optionen" eingestellt? (Menuebalken ganz oben, zweite oder dritte Spalte, ganz unten änderbar, wenn ich mich nicht irre...

Canton
21.10.07, 01:26
Ja, das Kontextmenü gibt es nur wenn die "advanced rules" aktiviert sind.

Jörg von Frundsberg
21.10.07, 10:12
vielen dank ,vielen dank das war das problem ,mann ,mann, echt vielen dank^^ :prost: :gluck: auf euch werte retter

Golwar
21.10.07, 20:07
Täusche ich mich eigentlich oder kann man Eisenbahnlinien nur reparieren wenn sie mit einem eigenen Versorgungspunkt verbunden sind ? Ich habe gerade die Front übers Hinterland umlaufen und rolle nun ein großes Gebiet von hinten auf und würde dabei gerne bereits die Eisenbahnschienen wieder instand setzen - geht aber partout nicht.

Edit:
Och nö. Ich ging davon aus dass alle Engineers sich dazu eignen - war wohl ein Irrtum ;)