PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carriers at War



jota
23.10.07, 11:13
Hallo

hat einer der werten Regenten bereits das Spiel "Carriers at War" von Matrix?

Da ich mir dieses gerne zulegen möchte, hätte ich gerne ein paar Praxiserfahrungen, ggf auch einen "Gegner"?

Infos zum Spiel:

http://www.digitalriver.com/dr/sat5/ec_Main.Entry17C?SID=45905&SP=10023&CID=0&PID=925009&PN=1&V1=925009&CUR=840&DSP=&PGRP=0&ABCODE=&CACHE_ID=0

Vielen Dank

Hindenburg
23.10.07, 14:47
Es ist ein, dem ersten Eindruck nach, sehr simples Spiel. Die Details mal ausgenommen.
Für mich eigentlich genau das richtige Terrain, was die Zeit und was Marinetaktiken betrifft, aber leider bin ich kein Freund von einzelnen Szanarios, in denen nur einzelne Schlachten als Inhalte geboten werden. Ich bin eher der Typ für weltumspannende Karten und komplexe Möglichkeiten des Handelns auf allen Ebenen.

Zum Beispiel:

Hearts of Iron II
Europa Universalis III
War In The Pacific
Pacific Storm Allies
Civilization IV

Mit einer Trägergruppe eine andere zu jagen reizt mich bei diesem Spiel eher weniger. Ich wünsche Dir, daß Du einen Spieler für Carriers at War findest. Ich habe manchmal auch Sorgen, einen Gegner für meine Spiele zu finden. :)

jota
23.10.07, 15:14
Es ist schlicht und auch nur für max 2 Spieler.
Ich denke auch, dass derjenige, der die anderen Träger zuerst entdeckt, klar im Vorteil ist (entsprach ja auch so der Realität)
Aber mich fasziniert halt das Szenario Trägerkampf besonders.

@hindenburg
In fast allen oben gelisteten Games bin ich auch verteten.
s.d. meinen reaktivierten, aktuellen Schweden AAR bei EU3

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=13094

Für interessante Partieen stehe ich immer gerne zur Verfügung. Ich muss jedoch vormerken, dass ich nicht alles bis 3 Stellen hinter dem Komma genau mache, ich will einfach meinen Spass haben beim spielen.
Und wenn ich verlieren sollte, ists halt so, daher auch nie mit cheats, wo bleibt denn dann die Herausforderung?

Hindenburg
23.10.07, 15:32
Hallo jota,

also mir machen Spiele dann Spaß, wenn ich sie dann im Multiplayer spiele, wenn sich mein Gegner anstrengt.^^ Wenn es zu einfach wird, lohnt sich fast der Aufwand nicht, wenn Du verstehst. Das heißt jetzt aber nicht, daß ich der Profi bin. Im Gegenteil - Ich bin Stratege und kein Gamemechanic Guru, der jedes Spiel versteht. Ich nutze einfach die Möglichkeiten. :) Ob ich mir ein weiteres Spiel mitsamt AAR in meiner Freizeit erlauben kann, stelle ich mal in den Raum.

Zur Zeit spiele ich eine "War in the Pacific" Gesamtkampagne auf Seiten der Alliierten - AAR gibt´s auch.

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=14042

Außerdem bin ich im MMOG "EVE Online" als CEO (Leader) involviert.

Ich hätte aber Interesse an einem der in meinem ersten Beitrag genannten Spiele. Vorzugsweise EUIII oder CivIV, was meine ersten Erfahrungen als MP wären. Eine Bitte, wenn Du Interesse hast: Kein AAR, denn das würde wirklich meine Zeit sprengen. :)

Gruß

jota
23.10.07, 16:13
Ich sehe, wir verstehen uns in unserer Spielweise. :prost:
Müssen das mal im SI TS beschnacken. und sicherlich kein AAR :), der EU3 AAR braucht schon genug Zeit.

Ich bin auch eher jemand der einen realen Gegner der KI vorzieht. Daher mache ich auch am liebsten MMOs. (eve habe ich vor ewigen Zeiten bei release mal gemacht), zur Zeit noch Lotro.

Hoi2, Eu1-3 und Civ1-4 habe ich auch, habe aber nur civ4 ohne addons häufig im MP gemacht.

WitP ist interessant, aber vom Preis her ja noch richtig stramm für das Alter.


###
um wieder beim topic zu landen, hat jemand das Spiel und eine Info darüber?

Mortimer
24.10.07, 00:24
Ich habe das Spiel und kann bestätigen, daß es eher simpler Natur ist. Da es angesichts der eingeschränkten Perspektive (nur Trägerschlachten) zu wenig Micromanagement bietet, hat der Spieler relativ wenig zu tun. Im Prinzip arbeitet man immer dieselben Routinen ab (Aufklärungsflüge starten, die Flugzeuge einsatzbereit machen, auftanken etc.).

Trotzdem ist Carriers at War nicht ganz ohne Spannung. Es kann durchaus Spaß machen, den feindlichen Verbänden aufzulauern und ihnen dann die Torpedobomber auf den Hals zu hetzen. Die eigentlichen Angriffe laufen automatisch ab und man kann nur zusehen, ob Treffer gelandet werden oder nicht.

Ein Manko ist die geringe Anzahl an Szenarien. Es gibt allerdings zu einigen davon auch Varianten ("Was wäre wenn..."). Soweit ich weiß, sind auch Mods in Arbeit (z.B. Atlantik mit deutschen Schiffen).

Mein Fazit: der einzige Kauf bei Matrix, den ich inzwischen etwas bedauere. Für ca. 45 Euro bekommt man nicht wirklich genug geboten.

Monty
16.04.11, 12:31
Wenn man einem Hinweis vom Januar 2011 im SSG Forum glauben darf, soll es ein größeres Update für CAW geben. Wenn da mal ein Feldzugspiel implementiert wird, krame ich das wieder aus, nachdem Carrier Strike leider eingestellt wurde. :eek:


So Carrier Force /Strike is officially dead ?
No post about it since Feb 2009 ... last development diary update too .. Feb 15 2009


quote:

As for Carrier Force, unfortunately Justin Prince has little to report other than that some progress was made last year. He's currently waiting for the new scenario editor to be completed so that he can create all the scenarios for the game.

Yes, Mike Wood and Justin Prince both had real life interfere with their work on CF, so it's not going to happen (unless Mike at least were to come back to the project).

Mortimer
16.04.11, 12:47
Wenn man einem Hinweis vom Januar 2011 im SSG Forum glauben darf, soll es ein größeres Update für CAW geben. Wenn da mal ein Feldzugspiel implementiert wird, krame ich das wieder aus, nachdem Carrier Strike leider eingestellt wurde. :eek:

Carrier Strike ist tot? Schade eigentlich. Was SSG betrifft, muß man wohl deren Ankündigungen ohnehin eher mit Vorsicht genießen. Für Kharkov und Co. gibt es längst schon keinen nennenswerten Support mehr, wenn ich das richtig sehe. Aber warten wir ab. Ich würde CAW auch aus dem Archiv kramen, wenn sich da etwas tun sollte...