PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AT Ladder



Hasardeur
28.10.07, 11:14
Werte Mitregenten,

ich habe mich gerade mal auf der offiziellen Seite für die offizielle Ladder eingetragen. Vielleicht schließt sich ja der ein oder andere Regent an, dann könnten wir auch an dieser Stelle das SI Forum würdig vertreten !

Gruss

Hasardeur
28.10.07, 12:17
Vielleicht noch ein paar Worte zur Erklärung :

Es werden 3 offizielle Ladder-Szenarien mitgeliefert. Zwei Seiten verfügen jeweils über 3 Städte in denen produziert werden kann. Zwischen den beiden Seiten befinden sich noch ein paar Dörfer, die zwar nichts produzieren, aber Siegpunkte einbringen.

Ebenfalls Punkte bringt ein der Besitz der 6 Städte und das Zerstören gegnerischer Einheiten.

Gewonnen hat der Spieler, der nach Beendigung der 9 Runde die meisten Punkte eingefahren hat.

Ich habe eines der Szenarien (sie unterscheiden sich nur durch die Landschaft) jetzt gerade ein paar mal gegen die AI gespielt und muss sagen, das macht richtig Spass.

Das ganze ist sehr herausfordernd. Man hat nur sehr begrenzte Resourcen und muss halt schauen, wie man am besten gegen seinen Mitspieler besteht, der exakt die selbe Ausgangslage hat.

Das ganze ist weniger historische Simulation als vielmehr ein sehr vielschichtiges Schach ! Grandios !

Grüsse

Komischer Kunde
31.10.07, 11:22
Herausforderung ist raus, Herr Hasardeur!

:D