PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Afrika - Vorgehensweise als Achse



Garfield
28.10.07, 21:24
Werte Mitregenten,
Wie sehen eure Strategischen Vorgehensweisen bezüglich des Afrikanischen Kontinents aus, gesetzt den Fall, das ganz Afrika feindlich ist und ganz erobert werden soll.
Wie sollte man vorgehen?

Ich stelle die Frage vor dem Hintergrund, dass ich momentan in A.E.I.O.U. auf dem Wege bin Afrika zu erobern und dies auch relativ zügig zum Abschluss bringen will.

Gibt es Geheimtipps, die sich mit vertretbarem Aufwand durchsetzten lassen?

Wie ist die günstigste Marschroute?
Nord-Süd oder West-Ost oder eine Mischung?

sato
28.10.07, 22:06
ich lauf eigentlich immer mit 2 panzer divs von suez die küste runter (nordwesten ist meist italienisch wenn ich in suez den briete bedränge und evtl sogar kessle )bis zum viktoria see und dann teil ich mich in west und süd auf

allerdings hab ich dann natürlich derbe probleme im dschungel die aber nur auf die zeit hin eine rolle spielen da es dort eh kaum wiederstand gibt

vielleicht sollte man für die dschungel gebiete eher infanterie einschiffen

Garfield
29.10.07, 07:08
ja für den Jungel nehme ich so vorhanden Marineinfanterie, wegen den besten Werten im Dschungel

LettowVorbeck
29.10.07, 07:52
Die Luftwaffe bringt in Afrika aufgrund der geringen Infrastruktur auch sehr viel mehr. Falls der Gegner mal eine Provinz erobert, schickt ihm alle Bomber entgegen die ihr so in Reichweite habt. Danach ist zurückerobern ein leichtes.:D

Garfield
29.10.07, 13:47
Luftwaffe ist, sofern nicht bei Operation Seelöwe im Einsatz auf Dauerbombardement irgendwelcher armen Briten\Tunesier\Algerier\Sudanesen\Mali-Unionisten\Liberianer\Amerikaner in Afrika gestellt.