PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War in the Pacific



jota
29.10.07, 15:31
Nachdem ich mir das Spiel nun endlich auch mal zugelegt habe, suche ich noch ein paar Mitstreiter, die auch Neu bzw. Wiedereinsteiger sind.
Da dieses Spiel so voller Details steckt, machts zu Mehreren sicherlich etwas mehr Spaß.

nach einer gewisser Einarbeitung suche ich dann auch noch nen pbem-Kollegen.

MADCAT
30.10.07, 09:20
So ab Mitte November hätte ich Zeit und würde mich gerne als Gegner zur Verfügung stellen. Bin zwar noch totaler Anfänger aber was solls, verlieren macht auch Spaß:D

jota
30.10.07, 12:50
gebongt
ich habe es auch erst seit freitag und habe bisher nur an der oberfläche geschnuppert

Django2
30.10.07, 12:59
Einen PBEM-Spieler für WITP läßt sich immer finden ;-)

Hindenburg
30.10.07, 16:33
Ja, die gibt es wie Sand am Meer.^^

jota
30.10.07, 16:35
ihr seid doch die vollproffs

ich brauch was leichtes so einen milkywayspieler

Roy1909
01.11.07, 23:14
Ich bin auch nie abgeneigt, will unbedingt mal als Alli spielen!

Hindenburg
02.11.07, 00:16
Du bist aber kein Milkyway Spieler^^

litle-man
02.11.07, 00:51
als allie ist er so unerfahren wie ich als japse

Pomakli
02.11.07, 10:09
Hallo!

Wenn es um PbeM - Spiel geht, bin ich nicht mal ein "Milkywayspieler"; sondern ein richtiger Anfänger!

:D

Gruss

Pomakli

jota
02.11.07, 10:10
dann heute abend mal ins SI - TS

Hindenburg
02.11.07, 11:49
als allie ist er so unerfahren wie ich als japse

Es geht jota da vielmehr um das Verständnis des Spieles an sich. Roy weiß um Welten mehr als jota, was die Technik betrifft. jota und ich haben uns schon im TS in meiner EVE Online Corp unterhalten und ich helfe ihm gerade bei offenen Fragen in WitP weiter.

MADCAT
04.11.07, 18:36
Also ich hätte wohl doch jetzt Zeit (solange ich nicht jeden Tag einen Zug schicken muß^^) vielleicht findet sich hier ja ein anderer Anfänger mit dem ich es dann ausfechten kann:D

Ich bin wohl das was man einen Milkyway Spieler nennt (woher auch immer dieser Begriff kommt:D), habe das Spiel zwar schon länger aber noch nicht die Muße gefunden mich reinzugraben. Und da ich ungerne Anleitungen lese sowieso.

jota
04.11.07, 21:21
milkywayspieler ist von mir, der ist so leicht, der schwimmt sogar in milch

MADCAT
05.11.07, 09:22
verstehe, nunja wie gesagt ich such einfach noch nen gegner, also anfänger traut euch:D

Snake
14.11.07, 03:23
Hallo Leute,

habe mich jetzt entschlossen auch mal in 'nem Forum dabei zu sein (das 1.ste Mal *grins*) und muss gleich mal was schreiben.

Bin seit 20.09.2007 Besitzer dieses Spiels und kann nur allen "Unentschlossenen" sagen: "Kauft es - es ist mehr als lohnenswert!" (Gilt aber nur für 'Hardcore-Strategen'").
Das Spiel ist echt der Hammer!
Ich spiele seit ewigen Zeiten - meine damit C-64 - Strategie-Spiele, aber so ein geiles Spiel war noch nie auf meiner Festplatte bzw. in meinem Laufwerk.

Das 'Bestellen' des Spiels war für mich anfänglich abschreckend (Kohle ins Ausland überweisen-wer weiss, wo die landet), aber es ist im Grossen und Ganzen recht flott über die Bühne gegangen.

Bestellt es bei Matrix, lasst euch die Bestätigung schicken und geht damit zur Bank...das wars....und dann ein bisserl Geduld!

Ich habe zwar fast 93 € für das Game bezahlt (mit CD ohne Download), aber keinen Cent habe ich bis heute bereut!

Warum ich das jetzt schreibe?
Ich bin durch Zufall auf 'ner Seite gelandet (Gamershall), wo über dieses Spiel diskutiert bzw. geschrieben wurde.
Und ewig lange habe ich überlegt, mir dieses Spiel zuzulegen.
Und viele schreckt die blöde 'Auslandsüberweisung" (so war's bei mir) ab.
(Ach ja: Kreditkarte habe ich keine...und werde nie eine haben!)

Aber Leute: Es ist easy...ehrlich!

Eines muss ich noch sagen:
Wer das Spiel anfängt, wird gleich denken "Oh Gott...das kapiere ich doch nie"
Stimmt nicht: nach 2-3 Zügen kommt es langsam....nicht gleich aufgeben!!
Selbst wer UV (Uncommon Valor) gespielt hat, wird von der 'Mächtigkeit' des Spiels "erschlagen", aber in jeder Runde bekommt man mehr mit und kann sich merken, welche Einheiten wo stehen.

Hoffe, dass dieser 1.ste Beitrag in meinem 1.sten Forum nicht negativ bewertet wird, aber ich weiss, welche Gedanken einem "NICHT-KREDIT-KARTEN-INHABER" im Kopf rumgehen!

Gruss
Snake

Hohenlohe
14.11.07, 07:42
Werter Snake,herzlichst willkommen im Forum.Bei uns ist jeder positive Beitrag immer willkommen.Ich selbst habe das Spiel WitP seit April 2005 und habe es spasshalber wieder neu installiert.Persönlich kann ich jedem,der sich für das Thema WWII-speziell Pazifikkrieg- interessiert,raten sich dieses Spiel zu kaufen,weil es die Referenz ist.zumal von Gary Grigsby.Ich selbst tue mich zur Zeit etwas schwer dieses Spiel explizit zu spielen,da ich dann sowohl WOW,als auch RTW sowie das kommende NCP links liegen lassen müsste.Aber wenn du dich in dieses Spiel einarbeitest,steigert sich die Lernkurve erheblich,da kann ich dir nur zustimmen.Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass damit und hoffe,dass du unserem Forum treu bleibst.

herzliche grüsse

Hohenlohe :smoke:

Django2
14.11.07, 10:12
Und noch etwas könnte für Interessenten dieses Spiel wichtig sein:
Es gibt eine große Gruppe von WITP-Hardcore-Spielern, die gerne bereit sind Neueinsteigern mit Rat und Tat zur Seite zu sehen. Und die WITP-Foren sind gute Plattformen um Infos auszutauschen.

Und wegen des Preises... wenn man auf die CD verzichtet und statt dessen "nur" den Download macht wird es natürlich etwas günstiger.
Ich für meinen Fall (und ich bin ein richtiger WITP-Junkie) wäre sogar bereit für so ein geniales Game (mit Langzeitwirkung) 200-300 € hinzublättern.

Außerdem finde ich es genial, wie intensiv Entwickler und Fangemeinde mit einander an Verbesserungen arbeiten. Und damit meine ich nicht die Bugbeseitigung.
Ein Dank an dieser Stelle an die Entwickler, die immer noch "herumfeilen" obwohl sie bereits einen Diamanten erschaffen haben.

Snake
08.03.08, 09:57
Für Unentschlossene:

Wie gesagt, seit dem 20.09.2007 besitze ich dieses Spiel, und habe bis dato kein anderes gespielt!
Und in diesen 5 Monaten+, das kann ich jetzt wirklich behaupten, habe ich vielleicht insgesamt 2 Wochen nix WitP gespielt - 1x wegen Weihnachten und 1x wegen Grippe!!....ansonsten jeden Tag...macht süchtig!

He...von Matrix werde ich nicht bezahlt...ich will bloss rüberbringen, dass das (für mich)das geilste Spiel aller Zeiten ist! (ausser für Grafik-Fetisischten...aber das sind ja auch keine Hardcore-Strategen)

Gruss

Ich

Hindenburg
08.03.08, 10:46
DANN, ganz ehrlich, solltest Du Dich mal in eine 1v1 Partie wagen. Du mußt keinen AAR schreiben, wenn Du einen menschlichen Gegenspieler findest, der mit Dir eine Partie spielen möchte, sofern Du Zeit hast. Stelle Deine Bedingungen und komme auf Deine Weise, mit Deinen Möglichkeiten, in den Genuss einer PBEM-Partie. Dann lernst Du noch schneller. :)

Snake
08.03.08, 15:33
Danke Hindenburg - gut gemeint (lieb gemeint hört sich etwas schwuchtelhaft an), aber ich mache nur noch dann etwas, wenn und wann ich es will.
(5 Jahre lang habe ich jedes Wochende auf Party 'gemusst'-war in 'nem grösseren MC).
Und jetzt will ich nur noch machen was ich will-und ein PBEM Spiel würde mich wieder zu etwas 'verpflichten'....auch wenn es wahrscheinlich 'nen Heidenspass macht!
Wäre doch für meinen menschlichen Gegner Scheisse, wenn er 1 Woche warten muss (auch wenn ich es eigentlich täglich spiele!), bevor sich Snake bequemt, seinen Zug zu machen.
Ausserdem ist es soooooo schön, gegen den Compu zu gewinnen...gegen einen 'richtigen' Gegner würde sich wahrscheinlich mein 'Frust-Faktor' so arg erhöhen, dass ich schon nach 30-Spieltagen das Handtuch werfe und das wäre doch auch 'kacke' (ich kenne mich...ich weiss, wie ich ausrasten kann *grins*)

Trotzdem Danke!