PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu HOI 2



Roy1909
17.11.07, 21:38
1. Wie senke ich das Partisanenrisiko in den eroberten Gebieten ? ( außer Garnisonstruppen/MP )

2. Wie beschleunige ich die Forschung ? ( das dauert bei mir immer ewig )

Kurfürst Moritz
17.11.07, 22:05
1. Das geht glaub ich nicht anders.

2. Man sollte gleich anfangs die Technologien entwickeln, die die Forschung beschleunigen (im Industriebereich) und Mnister einstellen, die das auch tun.

litle-man
17.11.07, 22:06
1. Außer Garnision/MP kenn ich nur noch die möglichkeit das gebiet zu anektieren und darauf zu achten das du immer genug konsumgüter produzierst um dein volk bei laune zu halten.

2. Das richtige team auswählen und nich 1936 schon techs mit historischem datum 1945 erforschen. Ansonsten die Computer techs erforschen. das hilft ein wenig (meiner meinung nach eigentlich kaum)

Edit: mist... die minister hatte ich vergessen

Garfield
18.11.07, 12:34
1. Durch eine extrem expectative Strategie.
Zu Deutsch, einfach mal kräftig abwarten, wird von alleine schon besser. Abgesehen davon einfach den nationalen Unruhewert auf 0 senken und damit haben sich die Mittel dann schon erschöpft.

2.
Einzig durch Blueprints kann man der Forschung richtig Dampf machen, denn die verdoppeln soweit ich weis die Forschungsgeschwindigkeit bei dem entsprechenden Projekt.
Raketenforschung lässt durch ein hochstufiges Raketentestgelände beschleunigen, meine persönliche Erfahrung ist, wenn man das auf Stufe 10 ausgebaut hat rennt die Raketenforschung nur so dahin, also alle Komponenten die zu dem Schwerpunkt Raketentechnik gehören, werden dann ruck-zuck erforscht. Allerdings ist der IK-Verbrauch beim Ausbauen des Raketengeländes nicht gerade von schlechten Eltern.

Stauffenberg
18.11.07, 15:33
2.) In Doomsday (nicht HoI2 "original" und auch nur wirklich effektiv im Singleplayer), kann man mit jeder Nation seine Forschung recht gut boosten, indem man bei den Großmächten der anderen Allianzen voll ausgebaute Spionagenetze unterhält und regelmäßig versucht, Blaupausen zu stehlen. Das ist je nach Slidereinstellungen sehr kostenintensiv, aber bei einer Erfolgswahrscheinlichkeit von 20% (25% bei entsprechendem Sicherheitsminister) durchaus lohnend. Gerade als DR kann man so in der 1936er-Kampagne sehr schön früh Industrie-, Luftwaffen- und Marine-Techs von den USA und GB und Panzer- und Inf-Techs von der SU abschöpfen.

Allerdings sollte man für den Spass schon tägliche Einnahmen zwischen 15-20$ erwirtschaften.

Wie gesagt, nur Doomsday (und Arma, vermute ich mal).

MfG, Stauffi:)

Colonel Chris
25.11.07, 18:23
zu 1)

mit entsprechend demokratischen Reglereinstellungen senkt man das Partisanenrisiko auch. Ist aber nichts für das DR. ;)

Roy1909
28.11.07, 17:32
Ok, das mit den Partisanen hab ich jetzt im Griff, aber ein anderes Problem, nach dem Event die Tschechei zu übernehmen ( egal ob ich das mache oder nicht ) erklären mir im April 39 immer die Franzosen den Krieg, kann ich das irgendwie unterbinden ? Beziehung ist bei knapp +100

Normando10
29.11.07, 16:56
Kurze Frage, spiele Multiplayer mit nem Kumpel, haben Baku und Mosul. habe nur ein kleines ölproblem was den Führer in Berlin erzürnt. wie kann ich Öl einsparen??

[B@W] Abominus
29.11.07, 17:44
Panzer auflösen :^^:. Sonst gibt es nicht viele Möglichkeiten: Logistiker als Truppenführer einsetzen, Ölkonvertierungstechs erforschen, Handeln, Erobern.

Pionier
29.11.07, 17:50
panzer ncihtmehr bewegen ^^

Pilo
29.11.07, 17:52
Luftwaffe auf den Boden, Marine in die Häfen, Motorisiertes Gerät stehen lassen, auch wenn das im Gegensatz zu Wasser und Luft Standverbauch hat.

Normando10
01.12.07, 13:12
DANKE!!!
Dann muss ich Stalingrad zu Fuß nehmen!!:ja:

Generalfeldmars
01.12.07, 16:06
Die Forschung kannst du auch beschleunigen, in dem du in der difficulty.csv im db-Ordner bei deinem gewählten Schwierigkeitswert eine höhere Zahl einsetzt bzw. bei schwer oder sehr schwer das Minus entfernt. Eine 20 würde beispielsweise einen 20 prozentigen Bonus bedeuten. Das Spiel wäre dann aber nicht mehr MP-fähig, was dir aber wahrscheinlich sowieso egal ist. ICh würde es aber trotzdem nur machen, wenn es dich wirklich total stört, dass die Forschung so langsam ist. Schließlich hat das DR sehr gute Techteams, sodass eine weitere Stärkung in diesem Bereich gegen die eh unterlegene, dumme KI schon irgendwie unfair wäre.

schmoemi
01.12.07, 17:05
Die Forschung kannst du auch beschleunigen, in dem du in der difficulty.csv im db-Ordner bei deinem gewählten Schwierigkeitswert eine höhere Zahl einsetzt bzw. bei schwer oder sehr schwer das Minus entfernt. Eine 20 würde beispielsweise einen 20 prozentigen Bonus bedeuten. Das Spiel wäre dann aber nicht mehr MP-fähig, was dir aber wahrscheinlich sowieso egal ist. ICh würde es aber trotzdem nur machen, wenn es dich wirklich total stört, dass die Forschung so langsam ist. Schließlich hat das DR sehr gute Techteams, sodass eine weitere Stärkung in diesem Bereich gegen die eh unterlegene, dumme KI schon irgendwie unfair wäre.

Ich finde die Forschungsgeschwindigkeit schon OK so. Man entwickelt nicht mal schnell in ein paar Tagen einen neuen Panzertyp.. :rolleyes:

Al. I. Cuza
01.12.07, 17:33
Kurze Frage, spiele Multiplayer mit nem Kumpel, haben Baku und Mosul. habe nur ein kleines ölproblem was den Führer in Berlin erzürnt. wie kann ich Öl einsparen??

Um mehr Öl zu kriegen, Staaten als Marionetten freilassen. in deinem Fall also Azerbajdschan.

Golwar
01.12.07, 23:33
DANKE!!!
Dann muss ich Stalingrad zu Fuß nehmen!!:ja:

Vor allem sollte man Panzer nicht im Winter durch die Gegend hetzen, das rumtuckern bis zum Ziel zieht sich da ja ganz schön in die Länge und das kostet nunmal.
Dann die Offensive lieber verschieben, sparsamer ( mit weniger Panzern, bei Stalingrad röchelt die Russen-KI für gewöhnlich eh schon heftig ) attackieren oder eben vermehrt Gebirgsjäger einsetzen. Die Jungs sind je nach Gelände und Witterung schneller als Panzer, 12-24 Divisionen und dem Russen helfen weder Wetter noch weitläufiges / unwegsames Gelände ;)

von Zitzewitz
04.12.07, 21:21
Du sollst nicht sparsam mit dem Öl sein!!!:^^:
Das allerwichtigste ist eine langfristige strategische Planung! Das Öl in Friedenszeiten horten (gilt natürlich auch für seltene Materialien)!
Man sollte sich nicht übernehmen und zu viele Panzereinheiten bauen und massenhaft motorisierte Infanterie einsetzen, denn die sind die größten Spritfresser. Auf schwere Panzer Brigaden sollte man gänzlich verzichten. Die Hauptlast sollte die Infanterie tragen (inkl. Spezialeinheiten)!
Wie schon angesprochen bei Verknappung Luftwaffe und Marine nur bedächtig und zu optimalen (Wetter-)Bedingungen einsetzen, um eine optimale (Sprit-)Effizienz zu erreichen; die Panzer haben Vorrang!