PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25 Prozent Nachlaß auf Matrix-Spiele



Mortimer
27.11.07, 10:59
Wie ich gerade gesehen habe, bietet Matrix-Games von heute an bis zum 07.01. 2008 einen Nachlaß von 25% auf ausgewählte Titel, darunter Perlen wie TOAW oder WitP! Dadurch werden vor allem die Download-Versionen deutlich billiger. Eine frohe Botschaft, die ich den Regenten sofort verkünden möchte.

Hier der Link zum Angebot:

http://www.matrixgames.com/news.asp?nid=461

General Dufour
27.11.07, 17:56
Argh und selbige zwei habe ich mir vor knapp zwei Wochen bestellt, sind heute angekommen. :(

MADCAT
27.11.07, 19:19
So gleich mal zugeschlagen:D

Canton
27.11.07, 20:22
Ah wieder eine Art "Blitzkrieg sale", wunderbar.

Mortimer
27.11.07, 21:19
Argh und selbige zwei habe ich mir vor knapp zwei Wochen bestellt, sind heute angekommen. :(

Das ist natürlich ärgerlich, aber solche Angebote sind für unsereiner unvorhersehbar wie höhere Gewalt.

Ich liebäugle ein wenig mit "Forge of Freedom", obgleich ich mit dem Vorgänger "Crown of Glory" nicht so recht warm werden wollte. Jedoch reizt die Civil War-Thematik, und die Komplexität scheint AACW noch zu übertreffen. Hat jemand der Herren Erfahrung mit diesem Spiel?

Auch "For Liberty!" könnte man jetzt zum Schnäppchenpreis mitnehmen, aber auf der anderen Seite ist "Empire in Arms" für den 4.12. angekündigt (wird aber heftig teuer, man munkelt von ca. 60 Euronen nur für den Download). Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden!

quantas
27.11.07, 22:04
Das ist natürlich ärgerlich, aber solche Angebote sind für unsereiner unvorhersehbar wie höhere Gewalt.

Ich liebäugle ein wenig mit "Forge of Freedom", obgleich ich mit dem Vorgänger "Crown of Glory" nicht so recht warm werden wollte. Jedoch reizt die Civil War-Thematik, und die Komplexität scheint AACW noch zu übertreffen. Hat jemand der Herren Erfahrung mit diesem Spiel?

Auch "For Liberty!" könnte man jetzt zum Schnäppchenpreis mitnehmen, aber auf der anderen Seite ist "Empire in Arms" für den 4.12. angekündigt (wird aber heftig teuer, man munkelt von ca. 60 Euronen nur für den Download). Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden!


hab einige Wochen Forge of Freeedom ausprobiert....bin dann aber davon abgekommen, da nach einigen Spielen nichts "Neues" mehr passiert......die KI ist irgendwann berechenbar und dann wird es schnell langweilig...... am Anfang hat mich die Komplexität beeindruckt......am jeweiligen Verlauf des Szenarios haben die ganzen Optionaliäten (Generalseignung, Forschung etc.) jedoch nicht geändert....vielleicht ist der ACW auch nicht für mich "geeignet" :tongue:......TOAW bietet im Vergleich erheblich mehr Spielspaß

Mortimer
28.11.07, 14:48
hab einige Wochen Forge of Freeedom ausprobiert....bin dann aber davon abgekommen, da nach einigen Spielen nichts "Neues" mehr passiert......die KI ist irgendwann berechenbar und dann wird es schnell langweilig...... am Anfang hat mich die Komplexität beeindruckt......am jeweiligen Verlauf des Szenarios haben die ganzen Optionaliäten (Generalseignung, Forschung etc.) jedoch nicht geändert....vielleicht ist der ACW auch nicht für mich "geeignet" :tongue:......TOAW bietet im Vergleich erheblich mehr Spielspaß

Danke für die Auskunft, werter Quantas! Ich überlege es mir noch mit FoF, wobei mich die taktischen Schlachten schon reizen würden (waren auch in Crown of Glory schon ganz lustig).

Mit dem Preis von Empire in Arms habe ich mich übrigens vertan: Kosten des Downloads werden voraussichtlich ca. 60 Dollar sein, nicht Euro.

Canton
28.11.07, 14:53
Ich habe mir mal erlaubt dieses Thema bis zum Ende der Aktion als "Wichtig" zu deklarieren :)

MADCAT
28.11.07, 15:47
ALso habe mir Forge of Freedom geholt und mir gefällts. Ich persöhnlich kann mit der BOA Engine nichts anfangen. Ist halt Geschmackssache.

Canton
28.11.07, 16:23
ALso habe mir Forge of Freedom geholt und mir gefällts. Ich persöhnlich kann mit der BOA Engine nichts anfangen. Ist halt Geschmackssache.

Ich muss sagen von den Screenshots und den AAR´s her sieht es eigentlich ganz gut aus.

Womöglich habt ihr Lust einen kleinen Spielbericht zu verfassen, ein Traum wär natürlich davon einen MP AAR zu lesen, sowas bricht das Eis und sorgt für grösseres Interesse (wie bei toaw zb.).


Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich mir diesen Titel auch zu Weihnachten gönnen, die Aktion dauert ja recht lang, da kann man sein Geld zusammenhalten :D

MADCAT
28.11.07, 16:57
Jo mal schauen, meienn ersten großen Kampf habe ich schon hinter mir in Fredericksburg: 9200 gefallene Soldaten der Konföderation und 9300 der USA (Aber nunja war mein erster und habe trotzdem gewonnen als Rebell:D)

Hatte mir ja erst überlegt TOAW zu holen, aber ich bin eher Civil war Fan (TOAW lasse ich mir dann zu Weihnachten schenken^^)

Mortimer
28.11.07, 17:02
Ich muss sagen von den Screenshots und den AAR´s her sieht es eigentlich ganz gut aus.

Womöglich habt ihr Lust einen kleinen Spielbericht zu verfassen, ein Traum wär natürlich davon einen MP AAR zu lesen, sowas bricht das Eis und sorgt für grösseres Interesse (wie bei toaw zb.).


Auja, ein Spielbericht wäre eine schöne Sache, am besten mit anschaulicher Erklärung der verschiedenen Möglichkeiten, die dem Spieler geboten werden! Eurer Ruhm würde ins Unermessliche wachsen, lieber Madcat! ;)

König Andre
28.11.07, 17:03
Ah sehr schön, da kann ich nach Weihnachten so einige neue Titel mein eigen nennen. :prost:

MADCAT
28.11.07, 17:05
gut werde vielleicht mal am we einen kleienn bericht reinstellen wenn ich mich reingespielt habe. ich lese nämlich nie anleitungen sondern spiele immer gleich los, daher kenne ich immer nur 50% aller möglichkeiten:D

Mortimer
28.11.07, 18:31
gut werde vielleicht mal am we einen kleienn bericht reinstellen wenn ich mich reingespielt habe. ich lese nämlich nie anleitungen sondern spiele immer gleich los, daher kenne ich immer nur 50% aller möglichkeiten:D


Klasse! Bin schon gespannt. Habe mich jetzt etwas eingehender informiert und muß sagen, daß mein Interesse stark gewachsen ist. In einem Review habe ich allerdings gelesen, viele Möglichkeiten des Spiels seien nicht ohne weiteres intuitiv einsehbar. Vielleicht müßt Ihr dann doch mal ins Handbuch schauen.

Ich verspüre anschwellende Kaufbegierde :D. Vielleicht halte ich es bis zum Wochenende gar nicht mehr aus und drücke schon vorher den Button "add to card".

noxx
28.11.07, 21:06
Bin am überlegen ob ich mir nicht Toaow zulegen soll :uhoh: gibt es ne möglichkeit ohne Kreditkarte zu kaufen (die hat man als Schüler halt nich ;) ) bzw. lohnt sich toaow überhaupt? oder gibts besseres? :schande:

Canton
28.11.07, 21:21
Bin am überlegen ob ich mir nicht Toaow zulegen soll :uhoh: gibt es ne möglichkeit ohne Kreditkarte zu kaufen (die hat man als Schüler halt nich ;) ) bzw. lohnt sich toaow überhaupt? oder gibts besseres? :schande:

Geht auch per Überweisung.

Ob es sich lohnt, nunja, ich denke die vielen AAR´s geben einen guten Überblick. Unterm Strich würde ich sagen, woe beim Grossteil ähnlicher Titel, kommt der eigentliche Spielspass nur im MP auf; u.a. auch deshalb weil es nicht zu allen Scenarios eine KI gibt.

Hindenburg
02.12.07, 16:52
Wow, 25%...
...habe gleich mal zugeschlagen mit "Crown of Glory". :)

Hohenlohe
03.12.07, 17:21
Habe mir mal die Mühe gemacht im Matrix Shop nachzusehen,was TOAWIII kostet.Mit €27,99 für Physical and Digital bin ich ja bestens bedient.Ich werde mir demnächst das gute Teil TOAWIII zulegen.Wann ich zum Spielen komme weiss ich nicht,aber in meiner Sammlung fehlt so ein Teil definitiv.Modern Warfare interessiert mich durchaus.Mal sehen,wie es aussieht mit den Szenarien(ca.200 an der Zahl,wenn ich nicht irre...).

herzliche grüsse

Hohenlohe,der diesmal tief ins Portemonnaie langen muss... :D

dooya
03.12.07, 20:39
Habe mir mal die Mühe gemacht im Matrix Shop nachzusehen,was TOAWIII kostet.Mit €27,99 für Physical and Digital bin ich ja bestens bedient.Ich werde mir demnächst das gute Teil TOAWIII zulegen.Wann ich zum Spielen komme weiss ich nicht,aber in meiner Sammlung fehlt so ein Teil definitiv.Modern Warfare interessiert mich durchaus.Mal sehen,wie es aussieht mit den Szenarien(ca.200 an der Zahl,wenn ich nicht irre...).

herzliche grüsse

Hohenlohe,der diesmal tief ins Portemonnaie langen muss... :DDa kommen dann aber noch ein paar Euro Versandkosten drauf...

Hohenlohe
04.12.07, 05:50
Werter Dooya die Versandkosten sind zwar nicht gering,aber dafür hab ich das Spiel.Hier in München kenn ich keine Adresse,wo ich Matrixgames bekommen kann.Ich hatte mal ne Firma aus Schleswig-Holstein,aber die ist vergleichsweise teuer.Da ist es billiger selbst zu bestellen...:D

herzliche grüsse

Hohenlohe,der zur Zeit Doomsday CORE 0.3.2 spielt...:prost::smoke:

Hohenlohe
06.12.07, 12:19
So meine Lieben,ich nenn jetzt TOAWIII und Empire in Arms mein eigen.Hab in nem Anfall weihnachtlichen Kaufrauschs meine Kreditkarte gezückt und zugeschlagen.Dafür werde ich mich die nächsten Monate bei Büchern und Spielen deutlich zurückhalten*seufz*.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der überlegt,wo er die Zeit hernimmt...:D

Admiral Yamamoto
06.12.07, 12:50
Schweigt doch bitte.

Ich ringe seit einigen Tagen heftig mit mir, ob ich mir WitP gönnen soll oder nicht :doh:

dooya
06.12.07, 12:54
[...]
Ich ringe seit einigen Tagen heftig mit mir, [...]Immer kräftig drauf hauen, trifft auf jeden Fall den Richtigen. :D

Admiral Yamamoto
06.12.07, 13:00
Immer kräftig drauf hauen, trifft auf jeden Fall den Richtigen. :D

Nie um einen bescheuerte Spruch verlegen, nicht wahr werter dooya :lach:

Hindenburg
06.12.07, 13:06
Schweigt doch bitte.

Ich ringe seit einigen Tagen heftig mit mir, ob ich mir WitP gönnen soll oder nicht :doh:

Tu es, tu es, tu es...
Du wirst es nie bereuen und wenn Du die 25% dieses mal nicht sparen möchtest, dann wirst Du es vielleicht nie kaufen, weil es dann wieder teurer wird. :) Würde Dich willkommen heissen in der ehrenwerten War in the Pacific Runde.

Hindenburg

Admiral Yamamoto
06.12.07, 13:10
Tu es, tu es, tu es...
Du wirst es nie bereuen und wenn Du die 25% dieses mal nicht sparen möchtest, dann wirst Du es vielleicht nie kaufen, weil es dann wieder teurer wird. :) Würde Dich willkommen heissen in der ehrenwerten War in the Pacific Runde.

Hindenburg

Das ist aber nett von Euch, werter Hindenburg. :)

Aber ich hab doch keine Zeit für dieses Spiel :heul:
Aber ich wills haben. :doh:

Hindenburg
06.12.07, 13:15
Zeit = relativ!

Unter uns: Es ist verständlich, wenn jemand für sich entschieden hat, daß er keine Zeit hat, aus welchen Gründen auch immer, aber WITP ist ein Spiel, daß nur in den ersten zwei, drei Zügen einige Stunden in Anspruch nimmt. Es ist ja bekannt, daß da einige grndlegende Vorgehensweisen getätigt werden müssen, um SEINER PERSÖNLICHEN Sicht der Dinge nachzukommen. Danach hat man "einen Plan" und reagiert nur noch. Genau wie in allen anderen Spielen auch.

Also in einem PBEM bin ich an einem Zug jedes mal, nicht länger als ne gute Stunde dran. Plus minus x. Die meisten Gedanken mache ich mir eigentlich auf der Couch oder im Bett vor dem schlafen gehen. :)

Das SPIEL an sich, ein PBEM, das braucht Zeit, ja. Nicht aber einen Zug zu bearbeiten. Das geht ratz fatz die Katz'...

25% !!! :D - sonst... :rot:

Admiral Yamamoto
06.12.07, 13:29
Zeit = relativ!

Unter uns: Es ist verständlich, wenn jemand für sich entschieden hat, daß er keine Zeit hat, aus welchen Gründen auch immer, aber WITP ist ein Spiel, daß nur in den ersten zwei, drei Zügen einige Stunden in Anspruch nimmt. Es ist ja bekannt, daß da einige grndlegende Vorgehensweisen getätigt werden müssen, um SEINER PERSÖNLICHEN Sicht der Dinge nachzukommen. Danach hat man "einen Plan" und reagiert nur noch. Genau wie in allen anderen Spielen auch.

Also in einem PBEM bin ich an einem Zug jedes mal, nicht länger als ne gute Stunde dran. Plus minus x. Die meisten Gedanken mache ich mir eigentlich auf der Couch oder im Bett vor dem schlafen gehen. :)

Das SPIEL an sich, ein PBEM, das braucht Zeit, ja. Nicht aber einen Zug zu bearbeiten. Das geht ratz fatz die Katz'...

25% !!! :D - sonst... :rot:

Und meine Standhaftigkeit gerät ins Wanken ...

Ich ringe noch bis heute Abend 18.00 Uhr mit mir.
(Im Moment: 60:40 für kaufen)

Wenn ich bis heut abend mir noch nicht sicher bin werf ich ne Münze. :D

Hasardeur
06.12.07, 13:36
Tu es, tu es, tu es...
Du wirst es nie bereuen und wenn Du die 25% dieses mal nicht sparen möchtest, dann wirst Du es vielleicht nie kaufen, weil es dann wieder teurer wird. :) Würde Dich willkommen heissen in der ehrenwerten War in the Pacific Runde.

Hindenburg

Wäää, und wer bitte hat mich in welcher Runde auch immer willkommen geheissen, als ich mir das Spiel eben auch wegen des günstigen Preises zugelegt habe ??? Ich fühle mich hier eindeutig gemobbt ! :rot:

Btw.: Findest sich jemand, der mit mir als eine Art Einstimmung das Guadalcanal Szenario angehen will ? Die Seite wäre mir fast egal, wobei ich die Japaner leicht bevorzugen würde.

Gruss

P.S.: Ein solches Spiel würde sich übrigens bestens für einen AAR eignen ! *zwinker*

jota
06.12.07, 13:41
ich habs jetzt einen monat und habe hoffentlich meine schedenrund in EU3 bald abgeschlossen und einige Filme endlich fertig gerendert habe, dann widme ich mich mehr Witp.

Admiral Yamamoto
06.12.07, 13:58
Wäää, und wer bitte hat mich in welcher Runde auch immer willkommen geheissen, als ich mir das Spiel eben auch wegen des günstigen Preises zugelegt habe ??? Ich fühle mich hier eindeutig gemobbt !

Der werte Hindenburg würde mich ja nur willkommen heißen, weil er endlich mal von mir verdroschen werden will :D

Hohenlohe
06.12.07, 14:05
Jaja,die Fragen aller Fragen:to have or not to have.Meiner bescheidenen Meinung zufolge sollte man WitP unbedingt in seiner Sammlung haben.In meiner Sammlung sind es mittlerweile über 300 Games auf CD/DVD.Das ist keine Angeberei sondern wahr.Ich war bis Ende 2001 extrem spielsüchtig und kaufsüchtig;seit 2002 habe ich es im Griff und spiele manchmal ne ganze Woche nicht,dafür lese ich dann eines meiner vielen Bücher.Als Rentner hat man zwar Zeit,aber man muss sich sehr wohl überlegen,wie man die nutzt.Als Single muss ich mich nur um meinen Haushalt und um meinen noch vorhandenen Freundeskreis kümmern.Dann noch Zeit fürs Lesen oder Spielen haben,von Schlaf ganz zu schweigen.Ich weiss nicht,wie es die Berufstätigen Familienväter unter euch hinbekommen noch zum Spielen zu kommen ohne dass einem die Holde die Bratpfanne überzieht oder gar auszieht.Vor solchen Leuten hab ich ziemlich Respekt.Ich tu mich da viel leichter.Heute hab ich nur mal 4h Doomsday Core 0.3.2 von 2h bis 6h gespielt und mich dann wieder zum schlafen hingelegt.Ab 8h dann bis 11h gelesen und dann kurzerhand bei Matrix eingekauft.Tja,was ich heut nachmittag tue weiss ich schon:spielen-nur was??Übrigens die Entscheidung für WitP bringt auch Zeitprobleme mit sich:für den ersten Zug als Japaner muss man sich ziemlich vorabinformieren,was zu tun ist,sonst endet man Ende 1942 ohne Nachschub wie ich in meinem letzten Spiel vor über nem Jahr.Das dauert etliche Stunden ohne dass man nen turn hinter sich hat...:D.
Trotzdem viel Spass Yamamoto mit deiner fast 100%igen Entscheidung :)).

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich für Yamamoto freut...:cool: :rolleyes:

Hindenburg
06.12.07, 15:03
@Yamamoto, Hasardeur und jota:

Ich würde gerne ein Spiel mit Euch beginnen, aber bei mir ist die Zeit in diesem Fall wirklich knapp bemessen. Ich leite eine erfolgreiche "EVE Online" Gilde, studiere, hab ne Freundin und spiele auch noch WITP. Da bin ich schon am Limit. :)

Wie bei jota, stehe ich aber gerne mit Rat und Tat zur Seite im Forum. So wie andere natürlich auch. :)

Hindenburg

Admiral Yamamoto
06.12.07, 16:04
Download steht bei 40%.
Ich Depp. :D

EDIT:
100%.
Jetzt gehts ans installieren, und dann wird heut Abend noch ein bisschen geschnuppert.
Ich Depp. :D

Nun heißt mich aber auch Willkommen, werter Hindenburg. :D

Hasardeur
06.12.07, 16:42
*kicher*

und noch einer im Club ! Mögt Ihr gegen mich popeligen Anfänger antreten ?

Gruss

Admiral Yamamoto
06.12.07, 16:57
Vielleicht später mal.

Jetzt habe ich noch gar keine Ahnung von diesem Spiel.
Sieht grässlich komplex aus.

Gibts da irgendwo ein Tutorial, oder kann mir einer der Regenten Tipps geben??

Hasardeur
06.12.07, 17:08
Werter Yamamoto,

schade, dass Ihr Euch nicht traut, einfach in sprichwörtliche kalte Wasser zu springen (wie passend, findet Ihr nicht ?) :D

Was die Tips angeht, so werde ich die ebenfalls brauchen, nur werden sich konkrete Fragen erst aus konkreten Situationen ergeben und dafür muss man mit dem spielen erst einmal anfangen. Wenn sich niemand findet, werde ich also gegen die AI antreten müssen, auch wenn man dieser nachsagt, hmm.... lediglich suboptimal auf gut deutsch scheiße zu sein ! :)

Gruss

MADCAT
06.12.07, 19:11
Schön noch nen "noob" vielleicht will da ja einer dan gegen mich Spielen:D Auch wenn ich gerade wieder mal Eve-Online wiederendeckt habe und meinen trial account spiele^^

Hindenburg
06.12.07, 19:38
Download steht bei 40%.
Ich Depp. :D

EDIT:
100%.
Jetzt gehts ans installieren, und dann wird heut Abend noch ein bisschen geschnuppert.
Ich Depp. :D

Nun heißt mich aber auch Willkommen, werter Hindenburg. :D

Du Depp!!! :tongue:

Nein, im ernst. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Und ich denke, im WITP Forum können wir euch alle helfen und das Handbuch ist auch ne schöne Sache. :-) Auch wenn da nicht alles drin steht. Das geballte Wissen ist meist bei den erfahrenen Recken, aber selbst die lernen jeden Tag was neues. :)

Morenga
06.12.07, 19:41
Du Depp!!! :tongue:

Nein, im ernst. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Und ich denke, im WITP Forum können wir euch alle helfen und das Handbuch ist auch ne schöne Sache. :-) Auch wenn da nicht alles drin steht. Das geballte Wissen ist meist bei den erfahrenen Recken, aber selbst die lernen jeden Tag was neues. :)

Wir bei SI sind Partioten. Wir gehen doch nicht fremd um an Informationen zu kommen. Wir wollen die Infos hier! Und jetzt! ;)

Hasardeur
06.12.07, 19:50
Korrekt, Handbücher sind etwas für Warmduscher ! :D

Gruss

Hindenburg
06.12.07, 19:55
Da habt ihr auch wieder recht! :prost:

Mogelt Euch da mal etwas rein... "Learning by doing" ... und dann stellt Fragen in dem entsprechenden Forum. Da wird Euch geholfen. :)

Hindenburg

MADCAT
06.12.07, 19:56
Korrekt, Handbücher sind etwas für Warmduscher ! :D

Gruss

So siehts aus:D

Hohenlohe
07.12.07, 13:47
À propos Handbuch für WitP.Ich habe hier doch irgendwo nen Packen Altpapier*wühl,stöber*rumliegen der sich WitP Manual nennt.Ich glaub das Ding hat über 200 Seiten.Ausser diesem Fachchinesisch gibt es noch nen Link hier im Forum zu einer Wikipedia-Seite,die man unbedingt aufsuchen sollte.Vor allem wegen den Hinweisen zur japanischen Industrie und den dort zu tätigenden Einstellungen.Ich kann das nur wärmstens empfehlen,da ich es schon mal durchgelesen habe,obwohl ich WitP vorerst nicht spiele.Nur neu installiert hab ich das Ganze,weil ich mit dem Editor mein letztes Spiel zerbröselt habe-rein versehentlich.:rolleyes:
Ich wünsch euch Yamamoto und Hasardeur viel Spass damit...:prost:

herzliche grüsse

Hohenlohe,der schon wieder den Kauf von Empire in Arms bereut...:eek:

Hasardeur
07.12.07, 13:54
Hohenlohe,der schon wieder den Kauf von Empire in Arms bereut...:eek:

Gründe, werter Hohenlohe, nennt uns Gründe ! :)

Gruss

Hohenlohe
07.12.07, 14:10
Ouch ertappt!Ich hab das Game gestern downloaded,abends dann das Handbuch mal ausgedruckt,aber nicht gelesen(128Seiten:eek:),da ich erst mal sehen wollte wie das Spiel ist.Wenn ich es mit NCP vergleiche,dann vermisse ich die intuitive Bedienung von NCP.Es ist alles etwas komplex und unübersichtlich mit vielen Untermenüs und Buttons,die nicht so leicht zu kapieren sind.Zum einen mal sind da die phases wie Diplomacy phase,reinforcement phase,naval phase und land pase,dazu irgendwann mal die economic phase.Von leicht bedienbar keine Rede.Die Einheiten zu bewegen funzt auch nicht so wie man sich das vorstellt.Ich hab leider keine screenies gemacht.Ich hab als Nation erst mal die Türkei gewählt,um das Spiel kennen zu lernen.In Sachen Wirtschaftsmodell ist einfach nichts vernünftiges geboten,genauso in Sachen Diplomatie.Ok das ist Version 1.0,vielleicht kommen noch Patches.Aber ehrlich AACW oder NCP bieten allein in Sachen WIrtschaft um weite Längen mehr,da bin ich sicher.Wenn Vainglory of Nations rauskommt,dann wird sich zeigen,ob AGEOD auch noch ne gscheite Diplomatie implementieren kann in ein Strategiespiel.Ich bin davon überzeugt,aber von EiA enttäuscht,was solls ein Fehlkauf mehr.Aber ich lass mich gern berichtigen...:???:

herzliche grüsse

Hohenlohe,der jetzt erst mal Zigaretten drehen muss...*husthust*:smoke:

P.S.:ich guck heut abend wieder rein,wenn ich vom Weihnachtsmarktbummel noch nüchtern zurückkomme...

Mortimer
07.12.07, 22:39
Ouch ertappt!Ich hab das Game gestern downloaded,abends dann das Handbuch mal ausgedruckt,aber nicht gelesen(128Seiten:eek:),da ich erst mal sehen wollte wie das Spiel ist.Wenn ich es mit NCP vergleiche,dann vermisse ich die intuitive Bedienung von NCP.Es ist alles etwas komplex und unübersichtlich mit vielen Untermenüs und Buttons,die nicht so leicht zu kapieren sind.Zum einen mal sind da die phases wie Diplomacy phase,reinforcement phase,naval phase und land pase,dazu irgendwann mal die economic phase.Von leicht bedienbar keine Rede.Die Einheiten zu bewegen funzt auch nicht so wie man sich das vorstellt.Ich hab leider keine screenies gemacht.Ich hab als Nation erst mal die Türkei gewählt,um das Spiel kennen zu lernen.In Sachen Wirtschaftsmodell ist einfach nichts vernünftiges geboten,genauso in Sachen Diplomatie.Ok das ist Version 1.0,vielleicht kommen noch Patches.Aber ehrlich AACW oder NCP bieten allein in Sachen WIrtschaft um weite Längen mehr,da bin ich sicher.Wenn Vainglory of Nations rauskommt,dann wird sich zeigen,ob AGEOD auch noch ne gscheite Diplomatie implementieren kann in ein Strategiespiel.Ich bin davon überzeugt,aber von EiA enttäuscht,was solls ein Fehlkauf mehr.Aber ich lass mich gern berichtigen...:???:

herzliche grüsse

Hohenlohe,der jetzt erst mal Zigaretten drehen muss...*husthust*:smoke:

P.S.:ich guck heut abend wieder rein,wenn ich vom Weihnachtsmarktbummel noch nüchtern zurückkomme...

Also, mit Blick auf die Diskussion zu EiA im Matrix-Forum scheint mir das Spiel doch ganz interessant zu sein. Leider habe ich nirgends eine genauere Beschreibung gefunden, was da jetzt genau in Sachen Wirtschaft und Politik geboten wird. Auf einem Screenie habe ich aber gesehen, daß man Bündnisangebote oder auch Kapitulationsbedingungen mit einer Vielzahl von Optionen feintunen kann. Andererseits scheint die Bedienung tatsächlich nicht sehr intuitiv zu sein. Es wird allgemein geklagt, daß man ohne Handbuchstudium nicht klar kommt. Ich denke, daß man gerade in Sachen KI-Verhalten erst einmal diverse Patches abwarten muß.

Ein Wirtschaftsteil wird in NCP jedenfalls nicht zu erwarten sein, da es in diesem Spiel "nur" um operative Kriegsführung geht.

Werter Hohenlohe, falls Ihr noch nach einem leicht bedienbaren, aber schwer zu meisternden Napoleon-Game suchen solltet (neben NCP), so könnte "Napoleon in Italy" (auch Matrix-Games) etwas für Euch sein. Die Release-Version hat zwar noch ein paar Bugs, aber die KI ist meines Erachtens nicht schlecht. Außerdem sind die taktischen Schlachten (die mich vom Flair her übrigens ein wenig an Spiele wie "Great Battles of Alexander" erinnern) recht spannend.

Canton
07.12.07, 22:45
Wie lange war dieses Spiel jetzt in der Entwicklung? 5 oder 6 Jahre? Das sieht man zum einen ein wenig an der Grafik aber halt offensichtlich auch an der mangelnden intuitiven Bedienung.

Kann mir gut vorstellen das in den ganzen Jahren immer mehr features dazugekommen sind und man dabei vlt. ein wenig übersehen hat wie man das alles in "geordnete" Menüs etc. packen kann; der Unterbau hat halt irgendwann nicht mehr gepasst.

Wobei es schon ein Wahnsinn ist das dieses Spiel überhaupt noch heraus kam. Es ist zwar weder mein Thema noch werde ich es erwerben, fand es aber dennoch bemerkenswert. Und wer weiss, vlt. kommt nach gefühlten 100 Jahren auch mal World in Flmes raus; wobei mittlerweile bin ich da auch nicht mehr so scharf drauf *g*

the general
29.12.07, 21:25
So, hab den Preisnachlass genutzt und mir TOAW III zugelegt. Das wird wohl vorerst auch mein erstes und letztes Spiel von Matrix Games gewesen sein, denn ich finde die Spiele recht teuer, dafür, dass sie schon älter sind.

Don Tango
31.12.07, 01:44
An dieser Stelle noch mal ein Hinweis:

Die 25 Prozent Rabatt gibt es auf alle Matrix-Titel. Nicht nur für die auf der News-Seite aufgeführten Titel.
Habe ich im Matrix-Forum gefunden. Es gab da wohl wegen der aufgeführten Spiele wohl auch Unklarheit bei den Käufern.


Was mich allerdings auch wundert, sind die Mondpreise, die da verlangt werden. (70 Euro für die CloseCombat Neuauflage :???:) Da zahl ich dann mit Rabatt immer noch über 50 Schleifen. :eek:

Da habe ich mich allerdings irgendwo veguckt.

WitP ist viel zu teuer. Vor allem wenn man bedenkt, daß ein Addon unterwegs ist, welches das Hauptspiel vorraussetzt und auch bezahlt werden will. Ich warte mal lieber, ob es da dann ein Bundle gibt.

Selbst das Uralt-Addon zu Korsun Pocket kostet mich in der Download-Variante noch über 10 Euro (20 DM).

Hindenburg
02.01.08, 11:59
Die Kosten, um daran einmal zu erinnern, rechtfertigen sich ZU RECHT damit, daß ein kontinuierlicher Support von Seiten der Publisher und Entwickler den Spielern, also Käufern, gewährt wird. Seitdem das Spiel auf dem Markt ist, wird es intensiv unterstützt und verbessert. Und das sind nicht nur "Bugs", sondern vielmehr neue Inhalte, neue Gimmicks und Angleichungen und Ausbesserungen in der Balance.

Nicht immer über den Preis aufregen. Der zweite Grund für den Preis ist zudem das zeitlose Potenzial dieses Spieles. In diesem Genre ist eine vielleicht "zeitgemässe" Grafik "egal", denn das ist nicht der Schwerpunkt.

War in the Pacific ist ein Nischenprodukt, aber dafür ein unglaublich, qualitativ hochwertiges Produkt, daß seinen Preis mehr als rechtfertigt.

Ich wäre sogar bereit mehr als 100 Euro dafür auszugeben. Es ist seinen Preis wert. Das darf man nicht vergessen.

Was das kommende AddOn betrifft, kann ich nur sagen, daß es mit Sicherheit nicht so teuer wird. Ich gehe von etwa 20 Euro und einem Digital-Download aus. Man wird sehen, wie es sich im Endeffekt gestalten wird.

WITP ist meinen Argumenten nach im Preis gerechtfertigt, was aber nicht heisst, daß ich natürlich verstehe, wenn es einigen Spielern dennoch generell zu teuer ist.

Don Tango
04.01.08, 20:36
Ist ja alle richtig werter Hindenburg, und ich habe ja auch ein grundsätzliches Verständnis dafür, daß Matrixgames die Titel nicht verramscht.

Aber gerade Strategietitel könnten, sich durch moderatere Preise besser verbreiten. Denn wenn sie dann bei matrixgames endlich billiger werden, sind sie auch als Strategiespiele oftmals schon alt.
Also ich denke, mit einer Preissenkung nach ein bis zwei Jahren könnt man mehr Leute ansprechen, die dann ja vielleicht auf den Geschmack kommen und andere Titel kaufen.

Ist natürlich meine persönliche Meinung.

jota
07.01.08, 16:36
LETZTER TAG HEUTE

Don Tango
07.01.08, 23:33
Jaja... aber

Arghhhh

Muß erst mal Dampf ablassen. :rot:

Komme gerade "aus" dem Matrix-Shop. Habe mich trotz Zeitmangels endlich doch durchgerungen, was zu bestellen.

Da wird mir nach Eingabe aller Daten dann mitgeteilt, daß ich noch über 10 Euro an processing fee (oder so ähnlich) zahlen soll. Hängt wohl mit den Überweisungskosten zusammen.

Die schwören im Forum Stein und Bein, daß sie davon keinen Cent bekommen, sondern daß das die Transferkosten bei der Bank sind. :eek:

Ich habe extra nur "Digital Download" angewählt. Da wollen die nochmal 2,84 Euro dafür, daß sie meine Datei länger vorhalten (2 Jahr statt 30 Tage). Was an sich schon totaler Quatsch ist.

Also abgewählt, und möchte 10,99 Euro zahlen. Und auf einmal sind es über 22 Schleifen. arghhhhhhh

Da setz ich mich mal hin und will die Bestellung machen, und dann sowas. Frust pur. Hätte ich all die Tage nicht überlegen müssen, ob es sich lohnt, weil eigentlich hat man ja nie Zeit usw.

Frust...Frust....Fruhuuust.

............... So Friede. Der Don ist zwar immer noch erbost.... aber wieder ruhiger. :)

Hindenburg
08.01.08, 00:20
Dieser Service-Betrag von 2,84 € kann man abwählen. Den muß man nicht zahlen. Einfach aus dem "Cart" entfernen.

Don Tango
08.01.08, 00:50
Dieser Service-Betrag von 2,84 € kann man abwählen. Den muß man nicht zahlen. Einfach aus dem "Cart" entfernen.
Ja schon klar.

Es geht mir ja auch nur darum, was da überhaupt angeboten werden soll.

Was mich aufregt, ist die Tatsache, daß ich mir auf zahllosen Seiten im Netz Demos, Mods etc. kostenlos runterladen kann, die teilweise schon mehrere Gigabyte umfassen. Außerdem kann ich sie mir nochmals runterladen wenn irgendetwas schiefgeht.

Aber bei einem Produkt, welches ich sogar bezahle, soll es extra kosten, obwohl es nur ein paar Megabyte sind. Das von mir ausgesuchte Produkt ist 27 Megabyte "schwer".

Für "Carriers at War", welches ich ebenfalls anvisiert hatte, wären es im Übrigen auch nur 152 Megabyte gewesen.

Auch wenn man mir (als Käufer!!!) nur einen (Re-)download alle 3 Monate gewähren würde wäre es ok.

Aber so finde ich es persönlich Abzocke.

jota
08.01.08, 08:14
Andere Frage.
Man geht in ein Geschäft und kauft eine Wurst um sie zu essen.

Muss der Metzger die Kuh die ganze Zeit zum erneuten Download bereithalten, oder kann er behaupten, wenn nach 30 Tagen keiner mit Magengeschwüren zu ihm hinkommt, war die Wurst in Ordnung?

Oder hält ein Elektronikladen die DVD auch über mehrere Jahre vor, nur weil sie mal verkauft wurde? Ich kenne genug Produkte, die keine 2 Jahre im Regal stehen.

Allerdings kann die Frist wohl etwas höher als 30 Tage sein. Da stimme ich zu.

Was mich eher stört, ...

dass der endgültige Preis (mit allen Steuern, Zölle), erst nach Angabe der Kreditkarteninformationen angezeigt wird. Wenn man das Land und Zahlungsmethode angegeben hat, sollten die Preise fix sein.

Canton
08.01.08, 21:49
Aktion vorbei, Thema deshalb "entstickt".


Mal ganz nebenbei, ich konnte bisher alle meine Spiele auch noch Jahre später herunterladen, auch ohne das ich je diese Extragebühr gezahlt habe; mag aber auch nur Glück sein.

Don Tango
08.01.08, 23:06
Andere Frage.
... Muss der Metzger die Kuh die ganze Zeit zum erneuten Download bereithalten, oder kann er behaupten, wenn nach 30 Tagen keiner mit Magengeschwüren zu ihm hinkommt, war die Wurst in Ordnung? ...

Eine Wurst ist zum Verzehr bestimmt, die braucht man nicht erneut.



... Oder hält ein Elektronikladen die DVD auch über mehrere Jahre vor, nur weil sie mal verkauft wurde? ...
Da erhalte ich ein Speichermedium für die gekauften Daten (Software, Filme) dazu.

Um es kurz zu machen. Mir ist durchaus bewußt, daß es keine Pflicht zum längeren Vorhalten der Daten gibt. Aber gerade bei dieser Form des Softwarevertriebs, ohne gedrucktes Handbuch und ohne Datenträger, wäre das für mich zumindest eine Art Ausgleich.

Ist aber definitiv meine persönliche Meinung.
Ich wollte keineswegs in irgendeiner Form andeuten, daß sie mit der 30 Tage Regelung etwas Unrechtes tun. Ich für meinen Teil halte es dennoch für Abzocke, für etwas Geld zu verlangen, was auch kostenfrei möglich wäre.

@ canton
Interessant. Wann habt Ihr denn die Spiele bestellt?

@ all
Wenn irgendjemand in nächster Zeit was bei Matrixgames bestellt, wäre es nett, wenn er mich vorher mal kontaktieren würde. Ich würde dann gerne mitbestellen, und man könnte sich die Zusatzkosten teilen.
Das Geld würde ich selbstredend vorher an den Besteller überweisen.

Mit freundlichem Gruße...