PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOAW3: FITE vs Vernichter [II]



Pionier
27.11.07, 11:14
So werte Regenten hiermit eröffne ich den Thread, vorschläge zum vorgehen können gerne hier gepostet werden. Das Spiel ghet am 18.12 los.

Was werde ich anders machen.

ich werde 3 Charactere einfügen. Die Quasi im Tagebuch ebricht schreiben.
ein Pilot eines He111 Geschwaders,
ein Soldat eines Inf Regiments sowie
einen Panzerkommandanten

bleibt gespannt :-)

Pionier
29.11.07, 13:39
So, was nehme ich mir weiter vor:

Ich habe aus Runde 2 des vergangenes Spiels:



I15 500
I16 630
SB2 530
SU2 110
IL4 270
PE2 50
MIG3 270
YAK4 40

Flugezgue im wesentlichen Vernichtet

Dieses ergebnis werde ich versuchen massiv zu toppen!

Besonders die I15 SU,SB 2 soie die IL4 werden meine Ziele sein, da diese nicht nach oder nur in geringen Stückzahlen produziert werden.

Ich hoffe ich werde diese Zahlen in den erstne runden auf das 1,5-2 Fache erhöhen können!

Der Plan sieht also vor mein gesammeltes Wissen und meine inzwischen bisschen bessere Spielverstädnis diesmal richtig stark einzusetzen.

Fast 85-90% der Russischen Luftstreitkräfte liegen in meinem Operatonradius. Hierbei wird vor allem den HE 111 Bombern wovon ich über (9)? gescwader verfüge und den JU 88 (~ 12 Geschwader) Bombern die Rückwärtigen Stüztpunkte anzugreifen.

Hierbei werden vor allem die Bomber Verbände angeflogen werden um so den Rckzug dieser Verbände zu blockieren. Jäger, DB3 sowie Stuka und ME 110 werden sich um die Frontnahe Verbände kümmern.
Da der dt. ~ 4 Kampfrunden zur Verfügung hat werde ich mir also die Mühe machen diese voll und ganz auszunutzen. das sind allein 2 Stunden f´ür die Einsatzplanung der Flieger, vor allem das scrollen mit den Bombern über die ganze Map verbraucht viel zeit. Hier muss ich sagen sit das Spiel schlecht progamiert :(

Also zusammengefasst werde ich versuchen die Russichen Luftstreitkräfte zu schocken und so in den ersten Paar Runden gänzlich zu vernichten. Das Resultat so hoffe ich wird diesmal die totale Lufthersschaft sein. Vernichter wird zwar ebenfalls aus seinen Fehler gelernt haben, doch sichert mir die Absolute Luftüberlegenheit wieder die Aktionsherschaft über der Front!
Ich gehe davon aus das ich in den eerstne paar Runden größere Fortschritte erziehlen werde als beim erstne mal durhc den Verlust der Boni dann allerdings wiederum langsamer vorrankommen werde.
=> Ich setze alles auf meine Glorreiche Luftwaffe! Sie wird den Russen wegfegen ;)

29.11.07, 19:04
Bin schon gespannt auf Eure zweite Runde & wünsche viel Erfolg. Ich denke aber Ihr solltet nicht zu optimistisch sein, Vernichter hat im ersten Spiel mehr Fehler als Ihr gemacht und hat daher auch mehr Potential zur Verbesserung.
Meint Ihr nicht?

Ansonsten wette und hoffe ich schonmal, dass es nicht erst am 18.12. losgeht. :D

Pionier
30.11.07, 08:53
Ja das denke ich! So Coups wie der von Leningrad erwarte ich nichtmehr! Ich habe halt nur in den ersten runden die spielmechanik noch nicht so gut gekannt. jetzt hab ich nen gespür wieviel der zit eine kampfrunde kostet.

Werde die Tage noch die Aufschlüsselung meiner Armee hier posten :D

Pionier
01.12.07, 13:15
Naja ich habe mir grade mal das die erste spielrunde aus seiner sicht von unserm altem spielangeschaut.

Also da sind schon einige Einheiten geschockt. von daher gehe ich davon aus, das er vorwiegend aus den teifen russlands neue einheitne wird herranziehen können. Wie gesagt ich gehe davon aus das ich meine Geländegwinne in Runde 1-4 werde verstärken können ;-)

Wahnfried
01.12.07, 14:22
Wir wünschen viel Erfolg. Deutschland und Europa muß vor den roten Horden geschützt werden. Das Schicksal des Abendlandes liegt in euren Händen. Möge die Vorsehung mit euch sein :prost: .....;)

Pionier
02.12.07, 10:48
AGN (= Armee Gruppe Nord)

23. Korps
-206 Div
-251 Div
-254 Div
-207 Sec Div
-291 Sich Div
-285 sec div

16 Armee
-253
2. Korps
-12
-32
-121
10. Korps
-30
-126
28 korps
-122
-123

18 Armee
1.Korps
-1
-11
-21
26. Korps
-61
-217
38. Korps
-291
-58

4 Panzerarmee
41. Pz Korps
- 1.Pz
- 6. Pz
- WG TK
- 269
56. Korps
- 8. Pz
- 3. Pz Gren
- 36 Pz Gren
-290






AGC (= Armee Gruppe Mitte)
-221 Sec
-286 Sec
-403 Sec
53. korps
-293

4. Armee
7. Korps
-7
-23
-258
-268
9. Korps
-137
-263
-292
13. Korps
-17
-78 Sturm
43. Korps
-131
-134
-252

9. Armee
-900 Lehr
8. Korps
-8
-161
-28 Jäger
20. Korps
-162
-256
42. Korps
-87
-102
-129

3. Panzerarmee
5. Korps
-5
-35
6. Korps
-6
-26
39. Korps
-7 Pz
-20 Pz
-14 Pz Gren
-20 Pz Gren
57. Korps
-12 Pz
-19 Pz
-18 Pz Gren

2. Panzer Armee
-255
12. korps
-31
-34
-45
24. Korps
-10. Pz Gren
-1. kav
- 267
-3 Pz
-4 Pz
46 Korps
-Großdeutschland
-10 Pz
- WG DR
47. Korps
-18 Pz
-17 Pz
-29 Pz Gren
-167

Armee Gruppe Süd foglt wenn ich zeit habe . ggf. auch die Truppen der Allierten und die einzelnen sonder einehitn werde ich nciht noch zuteilen evt. werde ich dann noch die ruämen und unarn italineer und die lfutwaffe auf die einzelnen Armeegrupen verteilen

Interessant festzustellen ist bei der Übersicht das die Pz Armeen immer 2 Korps mit Pz Div haben, die 2. Pz Armee sogar 3. die 1. Pz Armee der HG SÜD hat etwa 2,5 Korps. wie gesagt stellt ich später rein ;)

Pionier
02.12.07, 11:20
so mal die Luftwaffe gra noch gezählt:

Habe in Runde 1

15xJu88
9x He 111
3x Do-17
9x Ju 87
4-5 Me110
und 9 Jagdgruppen mit insgesamt etwa 25 Jagdgeschwadern

zur Verfügung

Dazukommen dann noch Rumnen etc.

so bin lernen :D

Pionier
05.12.07, 10:27
so ich habe mal angefangen :rolleyes:, allerdings schon gestern... lasse meinen pc einfach auf standby die nacht über laufen.... also von daher ;)

hier die Lage nach den ersten stunden des Angriffes

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177647566e8bed18f.jpg

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/17764756ecff5919d.jpg
bemerkenswert ist dabei besonders die Einnahme der intakten Schinenverbindungen. ich glaube mich zu erinner das dies beim ersten mal nciht so gut funktioneirte. Ansonsten habe ich diesmal teilweise bis zu 40-50km mehr raum gewonnen ;)

wenn die runde vorbei ist und meine klausuren vorbei sind werde ich nen richtigen startpost machen ;)

Pionier
05.12.07, 12:29
NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
ich habe meine PC herrutnergefahren :( alle sweg

Pionier
05.12.07, 12:35
bohr ne jetzt hab ich keinen bock mehr. mann ist das zum kotzen.... :(:(:(

Komischer Kunde
05.12.07, 12:48
Mein Beileid, aber ihr werdet euch schon wieder aufrappeln und es dieser Kiste zeigen, wie ihr geschieht, wenn sie einfach die Kommandobefehlsebene herunterfährt!

Ein Wurf aus dem Fenster (Stock 1) dürfte noch harmlos sein!

Pionier
05.12.07, 13:24
lol, ich stelle grade fest ich att davor hotset ausgewählt wäre also sowieso nichts geworden ^^. Das nenne ich Glück im Unglück....

dooya
05.12.07, 13:40
lol, ich stelle grade fest ich att davor hotset ausgewählt wäre also sowieso nichts geworden ^^. Das nenne ich Glück im Unglück....Nein, Glück im Unglück wäre es, wenn Ihr bspw. ein intaktes Autosave gefunden hättet, denn diese Redensart umschreibt die Situation, in der Ausgang einer Sache trotz eines Unglücks noch glimpflich war.

Da der Spielstand laut Eurer Beschreibung ja so oder so nicht zu gebrauchen gewesen wäre, könnte man eher von Dummheit im Unglück sprechen... :D ;)

Komischer Kunde
05.12.07, 13:44
[...]
Da der Spielstand laut Eurer Beschreibung ja so oder so nicht zu gebrauchen gewesen wäre, könnte man eher von Dummheit im Unglück sprechen... :D ;)


Nunja, werther Dooya,

macht dem Pionier mal nicht alles ganz so madig. Lasst ihm ein etwas positives Gefühl, daß erleichtert ihm dann den Neuanfang

:D

dooya
05.12.07, 13:47
Nunja, werther Dooya,

macht dem Pionier mal nicht alles ganz so madig. Lasst ihm ein etwas positives Gefühl, daß erleichtert ihm dann den Neuanfang

:DOk, Ihr habt Recht, ich ersetze Unglück durch Pech. :D

Im Ernst, werter Pionier, ich wollte Euch mit diesem Scherz keinesfalls zu nahe treten. :)

Pionier
05.12.07, 14:33
grade war meine hand auf der negativen rep :D

Pionier
05.12.07, 19:25
urg so jetzt das vergleichsbild des aktuellen spiels... das alte sah geordneter aus :(

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/17764756ecff5919d.jpg

Pionier
05.12.07, 20:31
Foto eines Frontberichterstatters der bei einem der ersten Angriffe mitflog als Beobachter ;)

Zu sehen ein IL 4 Geschwader südwestlich von Moskau

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/17764756fcaa51586.jpg

Pionier
09.12.07, 18:45
ich bin so schön dumm... da bin ich krank und in stuttgar und setz mich am nachmittag hin.... und zocke und dann ist es wieder ein hotset .... also ich hatte neu angefangen am laptopp... ich könnte kotzen... alle versuche das spiel zu konvertieren sind fehlgeschlagen zum heulen :( ich kack garde ab :(

Pionier
09.12.07, 18:56
gibt es eine mglichkeit hotset i bl umzuwanden?

Canton
10.12.07, 20:44
gibt es eine mglichkeit hotset i bl umzuwanden?


Ich denke leider nicht, da für ein pbem zu Beginn die Passwörter bestimmt werden und dies nicht mehr nachträglich "eingefügt" werden kann.

Pionier
10.12.07, 21:07
drekciger mist, naja mrogen dann ;)

dooya
10.12.07, 21:09
drekciger mist, naja mrogen dann ;)Adfd fdusm ksadifsd!! :)

Pionier
10.12.07, 22:20
SO Ab morgen 10:15 geht der Krieg los, um 10 sit abgabe meienr außenhandelstheorie :D

Etwas kann ich schonmal verraten:D

DIV Brandenburg wieder in Aktion. Eroberung von FLughäfen hinter den Feindlichen Linien :^^:

Da bei dieser Aktion Die Treibstoffdepots hoffentlich mtiengenommen werden. wird sofort ein HE 111 Geschwader dorthinverlegt werden.
Die AUfgabe dieses Kampfverbandes wird die Zerbombung Russischer Langstrekcenbomber sein!

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/1776475dad95347e4.jpg

hier zu sehen.

Was sagen die werten Regenten zu diesem kühnen plan

Canton
10.12.07, 22:49
Was sagen die werten Regenten zu diesem kühnen plan

Bin ein wenig im Zweifel was das Ziel sein soll? Wenn du unweit von Moskau Fallschirmjäger niedergehen lässt besteht doch eine grosse Wahrscheinlichkeit das diese nächste Runde angegriffen und im schlimmsten Falle aufgerieben werden, ich meine wenn es einen Ort gibt wo tausende von Rotarmisten rumlungern dann in und um Moskau. Oder habe ich den Plan nur falsch verstanden? :D

Pionier
10.12.07, 22:56
also die verbände landen unweit hinter der Frontlinie. und dann landen auf dem flughafen He 111 Bombern die dnan weiter bis zu dem eingezeichnetem flughafen fliegen und dort die FLugzeuge zu zerbomben!

jetzt verstanden :D ?

Canton
10.12.07, 22:59
also die verbände landen unweit hinter der Frontlinie. und dann landen auf dem flughafen He 111 Bombern die dnan weiter bis zu dem eingezeichnetem flughafen fliegen und dort die FLugzeuge zu zerbomben!

jetzt verstanden :D ?

Persönlich empfinde ich Fallschirmlandungen als neumodisches Teufelswerk; aber ja, jetzt verstehe ich :P Hoffentlich zahlt sich der ganze Aufwand auch aus.

Ladegos
10.12.07, 23:11
Also in der "Wirklichkeit" sollte solch eine Unternehmung nicht gelingen...denn in einer Nacht- und Nebelaktion einen Flughafen besetzen (ok, sind 1.Zug, also 7 Tage) und dann dort alle Flugzeuge landen lassen und wieder auftanken...mit Was?...ok, habt ihr Oben schon geschrieben...und dann wieder starten lassen und weiterfliegen, um Flugzeuge am Boden zu zerstören, die nicht mal die sich nähernden Flugzeuge bemerken oder gewarnt werden.:???:

Naja, aber viel Glück.

Pionier
10.12.07, 23:23
Was ist dadran bitte sehr untaktisch? Ich benutze quasi Ein Flugfeld als tankstation!!!
wenn ich bis 100 Kilometern hinter den Feindlichen Linien abspringe, ein Flugfeld sichere.

Die Russischen Verbände waren ja unvorbereitet historisch.

Also ich sichere das Flugfeld, da dort aktuell keine Flieger stationiert sind. Meinetwegen gibt es dort auch kein Treibstoff depot, dann fliegen halt Ju 57 Treibstoff ein....

1) Das entscheidende, Absprung kurz bevor "Dortmund" bei Nacht
2) Nach der Sammeloperation, Durchtrennung der Telefonverbindung
3) Überwältigung der Wachposten die mit sowieos garnichts rechnen
4) Eroberung wenn alles Glattläuft des Flughafens
5) warten das es tag wird und der dt. Angriff beginnt
6) He 111 + Ju 57 treffen ein
7) werden beladen und fliegen bereits nach ein paar Stunden wieder los

Warum sollte die Eroberung 7 Tage dauern????? FITE spielt in 3,5 Tagen ab nebenbei, aber ich brauche ja ncihtmal ne Kampfrunde da der LFughafen nicht besetzt ist...

Verstehe wirklich nciht was dadran nicht technisch möglich sein soll ?!

ihr verrechnet euch dabei ^^ werter Ladegos, den Flughafne zu besetzten verbraucht fast garkeine zeit, das ganze kann man gut abgestimmt im Handstreich machen als Kommandoperation. Sehe da ncihts unwirkliches bei ;)

Nebenbei empfehle ich dirgned Kriegstagebücher zu lesen. Die Russischen Luftstreitkräfte wussten selbst teilweise am Nachmittag noch nciht das der Angriff begonnen hatte... Alle snur gerüchte... bis sie dann die Bomber sahen. deswegen konnte ja grade historisch die großeanzahl der Russischen luftwaffe vernichtet werden!

da aber vernichter wohl es so vorhat wie canton zu machen diesmal alles zurückzuziehen muss ich wohl noch perferkter angreifne in runde eins, ahbe abe rdiemsal auch mehr erfahrugnen ;)

dooya
11.12.07, 08:16
Habt Ihr die Möglichkeit die Fallschirmspringer nach dieser Aktion auch wieder auszufliegen, oder müssen sie den Flughafen halten, bis sie entsetzt werden?

Ladegos
11.12.07, 08:38
Naja Pioneer...eure rießige Flufflotte fliegt aber über "ganz" Russland bis kurz vor Moskau....das wird doch jemand mitbekomnmen und jemand wird gewarnt.
Spätestens beim Rückflug würden Abfangjäger aufsteigen.

Ihr wollt mir doch nicht erzählen das ihr da nur mit 2 Flugzeugen landet und dann weiter fliegt....ein paar mehr sollten es schon sein und bis die alle landen und wieder starten von einem fremdem feindlichen Flugpaltz, sollte das schon auffallen und es dauert auch.

Ich sag ja nichts wenn die Flugzeuge von eurem Flugplätzen starten und der Feind nichts von weiß...denn diese sind ja nicht so tief in russischen Luftraum eingedrungen.

Für mich ist solch eine Aktion unrealistisch.:tongue:

Pionier
11.12.07, 10:17
Ich glaube ihr unterschätzt die Kommunikationsmöglichkeiten. Bomber die in den Russischen Luftraumfliegne können sonstwohin wollen... jetzt geht der Krieg los. zudem nehme ich nicht irgendwo einen FLughafen ein! :D

Sondern in den Pripjet Sümpfen da ist halt die Kommunikation ganz doof :P

Pionier
11.12.07, 10:25
Habt Ihr die Möglichkeit die Fallschirmspringer nach dieser Aktion auch wieder auszufliegen, oder müssen sie den Flughafen halten, bis sie entsetzt werden?

Fallschirmjäger müssen aushalten:) bis entsatz da ist

dooya
11.12.07, 10:44
Ich glaube ihr unterschätzt die Kommunikationsmöglichkeiten. Bomber die in den Russischen Luftraumfliegne können sonstwohin wollen... jetzt geht der Krieg los. zudem nehme ich nicht irgendwo einen FLughafen ein! :D

Sondern in den Pripjet Sümpfen da ist halt die Kommunikation ganz doof :PSchon mal darüber nachgedacht, wie lange es gedauert hat, bis auf einem eingenommenen russischen Feldflugplatz eine He-111 landen konnte? Würde mich wundern, wenn die russischen Ratas auf Plätzen nach Nato-Standard gestartet und gelandet sind...

Pionier
11.12.07, 10:48
hm... ich gestehe diesen Punkt sehe ich ein ;) aber es läuft ja nciht alles historisch, :-)

Komischer Kunde
11.12.07, 12:08
Pionier wirft vorher eine Planierraupe mit Pionieren ab und dann kann da auch endlich gelandet werden! Aus!

:D

dooya
11.12.07, 12:53
Pionier wirft vorher eine Planierraupe mit Pionieren ab und dann kann da auch endlich gelandet werden! Aus!

:DNe, er verlegt schwere Einheiten über den Luftweg dort hin - per Katapult:

http://www.aheadjohn.de/panzer.jpg

:eek:

:D

Komischer Kunde
11.12.07, 13:46
Genial, werter Dooya! :D

11.12.07, 15:53
:eek: ja, wirklich genial, aber verratet uns: wozu dient diese vorrichtung wirklich???:???::???::???:

Morenga
11.12.07, 16:05
:eek: ja, wirklich genial, aber verratet uns: wozu dient diese vorrichtung wirklich???:???::???::???:

Stampfkartoffeln? :???: :D

*Morenga verzieht sich in die Küche*

Pionier
11.12.07, 16:13
:eek: ja, wirklich genial, aber verratet uns: wozu dient diese vorrichtung wirklich???:???::???::???:

So kann die Überischt über das Schlachtfeld gesteigert werden zudme kann durch die schräglage des Panzers der Feind diesen schwerer erwischen... zudem wird davon ausgegangen das der feind glaub seine optik wäre verkert :D

dooya
11.12.07, 20:27
:eek: ja, wirklich genial, aber verratet uns: wozu dient diese vorrichtung wirklich???:???::???::???:In Panzern sind aufgrund der Sicherheit die Aschenbecher fest verankert. Tja, und wenn man die mal wieder ausleeren muss... :cool: :D

dooya
11.12.07, 20:28
So kann die Überischt über das Schlachtfeld gesteigert werden zudme kann durch die schräglage des Panzers der Feind diesen schwerer erwischen... zudem wird davon ausgegangen das der feind glaub seine optik wäre verkert :DNein, das ist nicht der wahre Grund. Vielmehr sorgt das Schrägstellen der Panzer für eine abgeschrägte Panzerung, die bekanntlicherweise ja schwerer zu durchschlagen ist. :cool:

Pionier
11.12.07, 22:41
die angezeigte schräglage auf dem bild bringt aber keine zusätzliche Panzerung!, für den fall der seite verringert sie diese sogar da treffer auf das dach sicher tödlich sind ^^

Pionier
11.12.07, 22:42
SO AAR geht los

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/1776475f03994d816.jpg
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/1776475f039b51561.jpg
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/1776475f039a0575f.jpg

Es konnten ~ 2074 Feindflugzeuge vernichtet werden, weitere 2074 wurden dem pool hinzugefhürt

dooya
12.12.07, 08:50
die angezeigte schräglage auf dem bild bringt aber keine zusätzliche Panzerung!, für den fall der seite verringert sie diese sogar da treffer auf das dach sicher tödlich sind ^^Ihr solltet Euch nicht dem Irrglauben hingeben, dass Fakten mich in irgendeiner Weise beeindrucken... :D

Pionier
12.12.07, 09:50
Ihr solltet Euch nicht dem Irrglauben hingeben, dass Fakten mich in irgendeiner Weise beeindrucken... :D



:ditsch: :D

Garfield
12.12.07, 10:15
Also ich möchte lösen:

In meinem Hinterkopf spukt es herum, dass diese Hebebühne dazu da ist um die Radarsignatur (oder was man halt sonstiges mit strahlenbasierte technik messen kann) festzustellen, zu Forschungszwecken, bzw damit man irgendwas am Leo verbessern kann, das ganze gibts auch noch mal für den Tornardo, habe das ganze in einem Magazin stehen, müsste mal nachsehen, die Bühne kann den ganzen Panzer in jegliche Stellung/Neigung bringen.

Aber sieht lustig aus.

//Edit: Ich kann mich in Details irren, aber im Prinzip wirds drauf hinauskommen.

12.12.07, 13:22
:rolleyes: da haben mir die anderen antworten aber besser gefallen :D :D :D
aber vielen dank für die auflösung!
sorry für spaming
super aar

p.s.: hab ich nicht gesagt es geht vor dem 18. los? :D:tongue: