PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Lust auf ein Multiplayer game?



SEPPI
12.02.03, 23:33
So hallo im fall ein paar Leute lust auf ein MP haben könnten sie sich hier melden.
Wichtigste Vorausetztung ist ein HOi zu besitzten und ein wenig zeit mitzubringen, oder ein wenig mehr.
Der rest kann dann geklärt werden.

Also alle die Interesse haben und einen anderen gegner suchen als den harmlosen KI so meldet euch.Dann kanns losgehen

Gruß seppi:prost:

rolin
13.02.03, 11:22
Semesterferienbedingt wäre es mir möglich mir die dazu notwendige Zeit, Freitag abend, Samstags und Sonntags nachmittag zu nehmen, mit eventueller Fortsetzung das Wochenende danach. Kann auch den Host machen.

SEPPI
13.02.03, 17:59
So hallo dann hertzlich wilkommen an Bord.
Ab wann hättest du denn Zeit? Nur am Wochenende?
Man sollte es vor ab klären wie es zeitlich aus schaut ansonsten ist es immer ein großes Problem alle spieler zusammen zu bekommen. Und ist wirklich immer ärgerlich wenn einer fehlt.

Auserdem sollte man sich Regeln für das MP ausdenken und diskutieren.

Gruß seppi

rolin
14.02.03, 07:27
Ich melde mich bei dir sobald der verfluchte PC zu hause repariert ist, stell dir vor gestern abend starte ich die Kiste hoch, plötzlich wird der Bildschirm schwarz und das Ding läßt sich nicht mehr hochstarten. GRRR Bringe es heute Nachmittag zur Reparatur, hoffe dass ich ihn gleich wieder mitnehmen kann. Danach melde ich mich bei dir über ICQ, deine Nummer hast du doch in deinem Profil eingetragen?

SEPPI
14.02.03, 08:39
Es dürfen sich auch noch andere Leute melden die Lust haben.
traut euch.
Wäre gut wenn man eventuell eine Liste erstellen könnte auf der alle drauf stehen die gerne ein MP zocken.


Rolin dann bis heute Nachmittag

rappodon
14.02.03, 10:22
Also ich wäre gerne dabei!

(Wenn ich nicht Deutschland spielen muss ;) Ich spiele Deutschland gern, aber ich bin ein Anfänger in dem Spiel und nicht sonderlich gut. Und ich finde, dass die Achse einen sehr guten Spieler haben muss, damit das Spiel interessant wird.)

Ich kann auch am WE spielen. Obwohl es mir Sonntags Abends am besten passt. Ich kann mir aber auch Freitags oder Samstags frei nehmen.

In der Woche hätte ich nur Abends ab 18 Uhr zeit. Und dann leider auch nur Dienstags und Donnerstags. Also in der Woche eher schlecht.

Ich hoffe doch, dass wir bald möglichst ein Spiel starten können :)

Dazu noch eine Frage: Ich spiele derzeit die Englische Version 1.03. Ich habe mir aber die deutsche bestellt. Kann ich das MP Spiel dann auch mit der deutschen joinen wenn ihr alle eine englische habt? oder umgekehrt?

mfg

DoN

PS: Bis jetzt wollen folgende Personen die Geschichte neu schreiben:

- Seppi
- Rollin
- Rappodon USA, Bulgarien (sehr gerne), evtl. Italien

rolin
14.02.03, 12:12
So dann verabschiede ich mich mal ins Wochenende, wenn Ihr heute nichts mehr von mir hört dann ist der Compi nicht zu reparieren, wenn schon habe ich Glück gehabt und dann können die Spiele beginnen.

Gruß
rolin

rappodon
14.02.03, 12:26
Ich drück Dir die Daumen rolin!

Aber ich arbeite in der IT-Branche und ich weiss, dass wenn Du ein größeres Problem hast, dass Du auf Deinen Rechner am WE verzichten musst.

Es sei denn, der Händler hat nen Notdienst oder viele Resourcen frei...

ich hoffe natürilich auf ein baldiges beginnen der Spiele!

mfg

DoN

rolin
14.02.03, 15:33
Bekomme morgen (Samstag) vormittag meinen PC wieder, werde dann um 14.00 online gehen und versuchen Euch zu kontaktieren.

Gruß
rolin

SEPPI
14.02.03, 17:25
Ok dann werde ich schauen das ich morgen Nachmitag online bin.
Dann könnte man sich über den ICQ unterhalten.
Ich würde es super finden wenn wir in diesem Forum eine Liste erstellen könnten in den alle Leure vermerkt werden die gerne ein MP zocken damit man sie leicher auswenig machen kann und sie dann eventuell schnell anschreiben kann.

Es können sich nach wie vor noch alle melden

SEPPI
14.02.03, 17:35
Ach rappodon könnt ihr morgen eventuell auch online sein?

rappodon
14.02.03, 18:32
Morgen? hmmmmmm! Ich versuche es zu arangieren.

Schreibt mich doch einfach im ICQ an (ich bin zu 99% invisible)

mfg

DoN

A. Lincoln
14.02.03, 21:36
Ich hätte auch dieses Wochenende Zeit. Von Samstag nachmittag bis Sonntag abend.

mfg

Abe

SEPPI
15.02.03, 08:46
Ah unser Lincol . gegrüßt seit ihr. Könnte ich euch auch heute Mittag auch per ICQ erreichen?

rolin
15.02.03, 09:16
Bin wieder online und bereit, werde am frühen Nachmittag im ICQ sein.

Gruß
rolin

A. Lincoln
15.02.03, 10:20
Bin so gegen 12.30 zu erreichen.

Icq : 191307203

mfg

Abe

rolin
15.02.03, 12:37
@ rappodon

Brauche Eure ICQ-Authorizierung Herr!

Gruß
rolin

rolin
15.02.03, 16:39
Sorry Mr.President dass es nicht funktionierte, aber könntet Ihr wieder Euer ICQ einschalten?

rolin
15.02.03, 17:01
Für alle MP-Interessierten: Vertagung auf Sonntag 16.Feb.2002 15.50 im ICQ, mitzubringen sind HOI 1.03 sowie DSL-Verbindung

Lord Urien
15.02.03, 19:53
seid gegrüßt, werte Heerführer

auch ich würden gerne an einem MP Match teilnehmen, haben auch soweit alles, was verlangt wird. (DSL, HOI 1.03 und Zeit)
Bin noch ein MP Neuling, meine ICQ ist 211473106

Würde mich freuen, an dem Spiel teilnehmen zu können.

A. Lincoln
16.02.03, 15:38
Hehe Rolin das mit DSL ist meine Schuld ;)
war mit Isdn nicht schnell genug für die anderen ;(

Naja aber vielleicht erbarmt sich die Telekom und ich kriege doch noch DSL.
Und dann hoffe ich auf eine neue Chance.

mfg

Abe

rolin
19.02.03, 13:00
@ alle Mitspieler des laufenden MPs.

Bitte nicht 1.03b ziehen sonst müssen wir neu beginnen. Und auch noch nicht den File von Österreich für den Contest ziehen, da sonst Synchronisationsschwierigkeiten

Danke
rolin

SEPPI
19.02.03, 14:07
gehts nicht ?
eigentlich schade.
Ist jetzt mal wieder einiges behoben.

Bei mir würde es heute abend gehen.

Gruß seppi

rolin
19.02.03, 14:14
willst du neu starten? Wenn die anderen einverstanden sind dann ja, vorher aber bitte nicht ziehen.

SEPPI
19.02.03, 14:42
Ich habe das Hoi 5 mal auf der Platte also ist es kein Problem.
Am neu starten weiß nicht wäre schon gut wenn die ganzen Bugs weg wären. anderseits fahre ich ja nächste woche sowiso nach Mexiko und bis ich zurück komme gibt es sowiso wieder 1.04.
Also ob sich ein neu start lohn .
So könnten wir dieses spiel eventuell noch vorher beenden wobei es mit den Landungsbug usw nicht so toll ist.
Kann man mit dem neuen update auf keinen fall weiter machen?

Lord Urien
19.02.03, 19:04
Hi, hmm, weiß nicht ob ich’s heute Abend schaffe, hab nu 1.03b schon gezogen, und den Habsburger contest mod hatte ich vorher drauf gehabt. Vielleicht lag mein ableben ja daran argh.

Werde HOI neu installieren bevor wir morgen weiter spielen werden.
Falls heute Abend was sein sollte, bin im ICQ, eventuelle kann ich, noch habe ich aber keine Informationen ob ich es schaffe.

In diesem Sinne

rolin
19.02.03, 19:07
Naja, da werden wir wohl durch müssen. Bevor du HOI neu installierst sollten wir es versuchen, am AI-File von Österreich kann das laufende Spiel nicht mehr scheitern da der Anschluss ja schon vorbei ist, aber wenn Ihr mal ein anderes MP mit anderen Spielern spielt solltet ihr nicht vergessen dass der File wieder auf den ursprünglichen Stand gesetzt werden sollte.

SEPPI
19.02.03, 19:21
Ja klar auserdem geht es doch nicht wenn man die falschen files hat.
geht es jetzt heute noch weiter oder erst morgen?

Gruß seppi

rolin
19.02.03, 20:01
morgen abend wie vereinbart.

Gruß
rolin

SEPPI
20.02.03, 19:25
wo bleibt ihr?

rolin
20.02.03, 19:36
Originally posted by SEPPI
wo bleibt ihr?

HOST steht, aber kommt ihr vielleicht nicht rein? Ich habe jedem über ICQ die IP bekanntgegeben.

rolin
20.02.03, 20:09
OK Freunde, länger kann leider nicht mehr warten. Bitte den Termin beachten den Seppi hier noch bekanntgibt, wer nicht da ist kann auch nicht mehr weitermachen. Sorry muss so sein.

Gruß
rolin

SEPPI
21.02.03, 16:35
Ich bin ab 20 Uhr online wenn bis dahin Michi zurück ist können wir starten.
Ich kanns nur noch nicht versprechen wann er kommt.
Aber er kommt kann auch 21 Uhr werden.
Seit ihr alle da?

rolin
21.02.03, 17:47
OK

SEPPI
21.02.03, 17:52
Und Mc Uther?

rolin
21.02.03, 22:18
So dass wars, MP ist beendet. ;) Neues MP beginnt am DIENSTAG 25.März. 2003 ICQ ab 19:30 Uhr, Spielbeginn wahrscheinlich 20.00 Uhr. Ja ihr habt richtig gelesen März! Anmeldungen bisher:

SEPPI
MICHI Ü.
GRAUE EMINENZ
ROLIN

2 WEITERE SPIELER NOCH MÖGLICH

Mark IV.
22.02.03, 12:44
Lust habe ich schon :)
Aber vielleicht lässt sich ja vorher auch schon mal ne Partie organisieren?

Ach ja, wäre es nicht eine gute Idee einen Sticky Thread zu haben, in dem man seine ICQ Nummer posten bzw. sich als potentieller Interessent vorstellen könnte, wenn man sich mal den MP ansehen möchte?

Dann einfach die ICQs der anderen Poster (ggf. aus Profil) adden und (wenn genug online sind) loslegen...

Graue Eminenz
02.03.03, 02:40
SEPPI
MICHI Ü.
GRAUE EMINENZ
ROLIN
MARK IV

-nachobenschieb-

rolin
21.03.03, 10:37
Kommendes Wochenende bitte Eure Versionen auf die aktuelle 1.03b bringen und vielleicht noch ein paar Übungsstunden einlegen.

Nochmal zur Erinnerung und zu übungszwecken:
Folgende Regeln werden auf allgemeinen Wunsch festgelegt.

1) Keine Paratroopers
2) Tech-Sharing mit Verbündeten jeden 1.1., 1.4., 1.7. und 1.10 erlaubt sonst nicht. An diesen Tagen wird zudem das Spiel angehalten.
3) Flottengröße max. 24 Einheiten in einer Seezone
4) Auf eine gepanzerte Einheit oder eine mechanische Infanterie müssen mindestens andere 3 Infanterieeinheiten (Inf., Mot., Berg, Marines, Miliz) kommen.
5) Kein Krieg für die Achse vor 1.August 1939
6) Kein Krieg für die USA vor 1941, kein Allianzbeitritt vor 1941
7) Kein Krieg für Italien nach dem Abessinienfeldzug bis 1.August 1939, Albanienkonflikt ausgenommen.
8) Kein Krieg für Japan ausser Chinafeldzug vor 1941, kein Achsenbeitritt vor 1941
9) etwaige Sonderbestimmungen um Gamefehler zu umgehen werden noch gesondert vor Spielbeginn festgelegt.

SEPPI
24.03.03, 17:57
SO Hallo.

Ja der Urlaub ist zu ende.
Und wenn ihr Lust habt könnten wir starten wie schauts denn Morgen abend bei euch aus? ( Di )
Rolin hast du von alle die ICQ ?
wenn nicht hinterlegt sie doch.

Gruß Seppi

rolin
25.03.03, 15:34
KEIN MP HEUTE MIT MEINER TEILNAHME MÖGLICH :(

Sorry ich habe um 19.00 Uhr eine Vorlesung (wurde gestern auf heute verschoben) Habe vor 10 Minuten die Mail von der Schule bekommen GRRR. Deshalb werde ich kurz zwischen 17:45 und 18:15 im ICQ sein um mit Euch einen anderen Termin zu fixieren.

Es tut mir Leid aber das ist höhere Gewalt, da der Professor der diese Vorlesung hält gestern durch eine Autopanne von seinem Termin abgehalten wurde.

Mir wäre es allerdings diese Woche dann erst Samstag abends oder Sonntags möglich teilzunehmen bzw. zu hosten. Solltet Ihr ohne mich anfangen wollen und sollte sich noch ein Teilnehmer finden so wäre ich Euch auch nicht böse wenn Ihr ohne mich das MP Durchführt.

Nochmals sorry
rolin

Graue Eminenz
25.03.03, 17:41
1) Keine Paratroopers
Why?
----------------

2) Tech-Sharing mit Verbündeten jeden 1.1., 1.4., 1.7. und 1.10 erlaubt sonst nicht. An diesen Tagen wird zudem das Spiel angehalten.

Bin dafür das überhaupt kein Tech-sharing zwischen spielern stattfindet.
------------------------------------------------------------

3) Flottengröße max. 24 Einheiten in einer Seezone

eher 12

4) Auf eine gepanzerte Einheit oder eine mechanische Infanterie müssen mindestens andere 3 Infanterieeinheiten (Inf., Mot., Berg, Marines, Miliz) kommt

klingt gut, only mechs/tans ist eh schwachsinn, da man viel zu wenig einheiten dann hat
-----------------------------------------

5) Kein Krieg für die Achse vor 1.August 1939
6) Kein Krieg für die USA vor 1941, kein Allianzbeitritt vor 1941
7) Kein Krieg für Italien nach dem Abessinienfeldzug bis 1.August 1939, Albanienkonflikt ausgenommen.
8) Kein Krieg für Japan ausser Chinafeldzug vor 1941, kein Achsenbeitritt vor 1941
9) etwaige Sonderbestimmungen um Gamefehler zu umgehen werden noch gesondert vor Spielbeginn festgelegt.

kommentarlos einverstanden

rolin
26.03.03, 08:33
So, kann leider jetzt erst Eure Fragen beantworten:

Begründung 1: Paratroops ermöglichen blitzschnelle Eroberungen großer Landstriche und können so eine Supplyverbindung entsteht sofort wieder eine weitere Ungeschützte Provinz erobern, deshalb verzichten wir bei MPs auf diese Truppengattung

Begründung 2: Der Doktrinvorsprung der Achse wäre zu stark, da diese nach dem Spanienevent bereits über die Doktrinen der "Late-War-Periode" zugreifen können. Außerdem wären Länder wie Frankreich, Italien oder die kleinen Allierten- und Achsenmächten zu schnell überrollt, auch England könnte nicht dagegen halten wenn dass DR z.B schon 1939 oder 1940 die Invasion machen will. Deshalb hat man sich zum Tech-Tausch von jeweils EINER Technologie pro Vierteljahr geeinigt. Über die genaue Handhabung dieser Regelung kann man sich natürlich vor Spielbeginn einigen.

Begründung 3: Ein Stack sollte max. 12 Navaleinheiten umfassen, um aber Transportflotten nicht ungeschützt zu lassen ist damit gemeint 12 Kriegsschiffe + 12 Transportschiffe und Flugzeugträger. Auch wird es so ermöglicht (kurzzeitig) eine fliehende 12er Flotte durch einen Verband in der Nachbarseeprovinz zu ersetzen und sich deshalb 24 Schiffe in einer Seeprovinz befinden, denn bei einer 12er Regel dürften die einzelnen Stacks nur aus 6 Schiffen bestehen was eine Verschwendung der für manche Länder raren Kommandeure bedeuten würde.

Begründung 4: Mechanische Infanterie ist bei Kriegsbeginn zu mächtig, da sie früh gebaut werden kann und nie upgegradet werden muss, sondern bei einigem technischen Geschick bzw. Vorsprung in der Attilerietechnik Attack-Werte von bis zu 20 erreichen kann bei Kriegsbeginn, sie ist deshalb zu diesem Zeitpunkt in der Regel mächtiger als die Panzer. Für die Panzer gilt, dass im WWII der Hauptteil der einzelnen nationalen Armeen immer noch aus Infanterie bestand, und die Tanktruppen die Eliten waren und nicht der Standard, deshalb und um einem ahistorischen Panzerrush zu verhindern wird diese Regel so gehandhabt.

Graue Eminenz
27.03.03, 02:02
aslo ich hab die erfahrung gemacht das der axen vorsprung in der technolgosie noch schlimmer wird , wenn getaushct wird, da deutschland/japan sich natülrich ergänzend entwickeln/tauschen,
das natülrich bei den teurern doctrinen , ich halte von dem sharing weniger, würde gerne mal eing ame ausprobieren ohne taushc

paratroopers. wenn man mit ihen spielt stationieren spieler auch im hinterland ein paar divisonen, -< mehr einheiten zeiht automatisch nachsich, das weniger panzer gebaut werden, da man üblicherwise mit inf. garnisoniert.


abgabge an KI nation sollte man ab 39 erlauben

SEPPI
27.03.03, 12:18
SO hallo.
Also mit dem tech sharen sollte schon eine gute und genaue regel eingeführt werden.
ohne tauschen ist es auch nicht gut da England und Japan und Italien keine chance haben.
Ich denke 4 techs bzw könnte eventuell auf 2 gekürtzt werden ist ok.
Freies tauschen ist föllig unmöglich da es Minister gibt mit denen man unbegrentzt techs tauschen kann. Also würde ich 2- 4 techs im Jahr gut finden.
Auserdem würde ich sagen klein Nationen wie Rumänien Ungarn Süd Afrika usw kan man unbegrenzt geben.
Bzw
England an Süd Afrika, Kanada, Australien.
USA nur an England ( 4 im Jahr oder eventuell 2 )

Und ihr solltet einen neuen Termin vorschlagen. ( Samstag ist unmöglich da meine Freundin ein Jahr älter wird.)

SEPPI
31.03.03, 12:38
Wie schauts aus leute wann wollen wir starten?

SEPPI
01.04.03, 15:46
wäre nett wenn ihr euch mal melden würdet.

Gruß seppi