PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zum spiel



Jörg von Frundsberg
15.12.07, 17:13
hallo ich habe eine oder bzw mehrere fragen zum spiel ,kann man es auch ohne engilschkentnisse spielen ?
wie ist die KI , ist sie einigermaßen ?
und wo kann man das spiel bestellen und wie teuer ist es ?

Hindenburg
15.12.07, 17:31
Nun bin ich aber schwer enttäuscht. :???:

Auf eine Deiner Fragen habe ich bereits geantwortet. :ditsch:

Hier ---> http://si-games.com/forums/showpost.php?p=400842&postcount=42

Die Frage nach dem Kauf und wie teuer es ist, ist hier in diesem Forum, nicht weit von Deinem Beitrag entfernt... :ditsch: - siehe "Linksammlung"

Edit: Momentan gibt es eine Feiertagsaktion im christlich fundamental geprägten Amerika - 25% Rabatt auf WITP! ;)

Hier ---> http://si-games.com/forums/showthread.php?t=14179

Und die KI, als letzte bleibende Frage: Sie ist berechnend, was meine persönliche Beobachtung ist. Leider sind da meine Erfahrungen nicht so weitreichend, weil ich WITP immer als PBEM Spiel sah. Vielleicht kann Dir jemand anders mehr Infos zur KI geben.

zottelhase
15.12.07, 19:02
Meine Meinung nach verrechnet sich die KI leider öfters :???:

Habe mal Just for Fun die Tage die große Kampange als Japaner gegen die KI gespielt.
Als erstes sind 5 Züge hintereinander unterschiedliche Konvois immer in die gleiche Zerstörerflotte, die immer am gleichen Fleck stand hineingerauscht und vernichtet worden.

Und dann wollte die KI umbedingt versuchen die Lexington an Kwajalain vorbei zubringen und zwar so nah, das meine Floatplanes mit ihren 30 Kg Bomben mitspielen durften.

Danach habe ich es gegen die KI sein gelassen.

Jörg von Frundsberg
15.12.07, 19:41
daNKE FÜR DIE EHRLICHE ANTWORT :)
na dann lass ich es wohl besser ......schade :(

Hindenburg
15.12.07, 23:36
Sein lassen? Weil Du ausschließlich gegen die KI spielen möchtest?
Lässt Du es deswegen sein? :)
Nun, ich gebe zu, ich spiele es nur aus dem Grunde, weil ich gegen menschliche Gegner spielen möchte und auch im Team, wenn möglich / nötig. Ziehst Du das nicht in Betracht? PBEM?

Jörg von Frundsberg
18.12.07, 17:58
doch ,hab aber das leider noch nie getan :) also ergo gar keine ahnung wie das geht .

Hindenburg
18.12.07, 19:02
Ganz einfach:
Du bist total verzweifelt, weil Dein Gegenspieler so viel besser ist, als die KI, daß Du Dich das erste mal herausgefordert fühlst und Dich ernsthaft mit Taktik und Strategie beschäftigen mußt, was widerum dazu führt, daß Du einen ganz neuen Hype für Dich entdeckst, auch mal gegen Menschen zu spielen, als immer nur gegen eine berechenbare KI.

Und im Endeffekt (Wie geht das denn jetzt?):

PBEM's laufen in etwa so ab:
Ich spreche hier mal für WITP (War in the Pacific).

Ein Szenario wird gewählt. Der erste Spieler, Runde 1, macht seine Einstellungen. Wenn er auf einer Seite (Japan) der einzige Spieler ist, beendet er die Runde, sodaß Spieler 2 auf des Gegners Seite seine Befehle geben kann.

Vorher wird der Spielstand inkl. einiger anderer Dateien (wenn gewünscht) von Spieler 1 an den Spieler 2 via E-Mail gesandt. Man das auch anders regeln, wenn mehrere Spieler teilnehmen und den Spielstand an alle senden. Die entscheiden dann unter sich, wer den Spielstand wann bearbeitet.

Die Gegnerseite hat in diesem Beispiel einen weiteren Spieler und deswegen wird der Zug nach den gemachten Einstellungen und Befehlen von Spieler 2 nicht "beendet" sondern "gespeichert". Spieler 3 öffnet den Zug, den er von Spieler 2 bekommen hat, macht seine Einstellungen und wenn er fertig ist, "beendet" er den Zug wieder. Nun wird der Spielstand an Spieler 1 zurückgeschickt.

Wenn der Spielstand wieder bei Spieler 1 ist, öffnet der diesen und sieht dann den Ergebnis-Screen mit dem Combat. Man sieht quasi die Ergebnisse in Schlachtform, was die gemachten Befehle dann ausrichten.

Danach, nach dem "Combat", beginnt alles wieder von vorn.

Wenn es sicherlich logisch ist, aber dennoch hier die Info:

- Die Spielstände werden natürlich nur geladen, wenn sie ins Save-Verezeichnis kommen und...

- ...beide Seiten generieren in ihrem ersten Zug ein Passwort, daß sicher stellt, daß jede Spieler-Partei nicht des Gegners Zug einsehen können.

-----

Kurz und knapp: Man schickt einfach nur die Spielstände per E-Mail zu den Spielern und lädt diese Spielstände. Nach 2 Spielzügen hat man das drauf. Da ist nix bei. :)

-----

Und es macht einen Heidenspaß. Nur Mut. Du wirst hier sicher jemanden finden, der das mit Dir durchzieht. :)

Snake
20.12.07, 01:51
Ich finde die KI ganz ok!
Bevor jetzt die ganzen 'Buuh-Rufe' der Mitstreiter in diesem Forum kommen:
Persönlich bezeichne ich mich als einen erfahrenen 'War-Gamer', aber ich habe noch NIE ein PBEM-Spiel gemacht/gespielt.
Der Grund ist einfach: Das Spielen ist für mich Entspannung...und da ich jeden Tag im Job einen auf den Kopf bekomme, brauche ich zumindest in meiner Freizeit einen Ausgleich...also ein Erfolgserlebnis.
Und ich muss sagen: Die KI ist für mich in WitP schon 'ne Herausforderung!
Spiele jetzt im Jahr April/1943 als Allie und ich musste mir jede 'Drecks-Insel' teuer erkaufen!.....also einladen tut mich die Japse-Ki nicht!
Und ich bin noch seeehr weit entfernt von Inseln, wie Saipan, Kwaeilang usw.!

Freilich kann man die KI, so wie es Hindenburg sagt, ein bisserl berechnen, aber wenn man, so wie ich, WitP zum ersten Mal spielt, ist es kein Zuckerschlecken (imho)....und macht mir einen Heidenspass!!
Und nach der Allie-Kampagne probiere ich die Japse aus...wovor es mir 'graut'....allein das Produktions-System!?!?
Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg (da gibt es garantiert schon die 'Admiral's-Edition).
Und erst dann, werde ich mal ein PBEM probieren!

Also Grauserich...ich kann dir das Spiel nur empfehlen.....auch die KI wird für dich am Anfang herausfordernd sein! Und wer weiss....vielleicht werde ich dann dein erster PBEM-Gegner.

Gruss Snake

Hindenburg
20.12.07, 11:11
Also Grauserich...ich kann dir das Spiel nur empfehlen.....auch die KI wird für dich am Anfang herausfordernd sein! Und wer weiss....vielleicht werde ich dann dein erster PBEM-Gegner.

Gruss Snake

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich wollte niemandem dazu raten, die KI links liegen zu lassen, denn das Spiel lernt man gut kennen, wenn man gegen die KI spielt. Nur wollte ich zum Ausdruck bringen, daß die KI irgendwann durchschaubar wird und in dem Moment wären PBEM die einzige Herausforderung, wenn man das Spiel kennengelernt hat.

zottelhase
20.12.07, 13:28
Auch wollte nicht wegen der KI von Witp ab raten.
Denn das lernen gegen die KI ist durchaus sinnvoll und sicher nicht so
frustrierend als gegen einen Menschlichen Gegner sofort die Hucke voll zu bekommen.
Also immer ran ans Spiel .

Admiral Yamamoto
20.12.07, 16:13
Übermorgen kann ich dann endlich so richtig einsteigen.
Freu mich schon so drauf. :) :feier:

Hindenburg
20.12.07, 16:23
Das ist ja fast ein vorweihnachtliches Geschenk für uns. :) Ich freue mich auch.

Admiral Yamamoto
20.12.07, 16:28
Das ist ja fast ein vorweihnachtliches Geschenk für uns. :) Ich freue mich auch.

Das ICH richtig einsteigen kann ist ein Geschenk für Euch?
Weil Ihr auf den angekündigten AAR spekuliert, oder weil Ihr euch für mich freut?
Sehr altruistisch. :D

Hindenburg
20.12.07, 17:20
Vielleicht möchte ich ja, daß der Yamamoto mal zeigt, was er sich jeden Tag bei uns wünscht. Erfolge! :D

Nur Mut, ich freue mich über jeden neuen WITP Spieler. Das macht Mut für die Zukunft und das kommende AddOn.

Admiral Yamamoto
20.12.07, 17:23
Vielleicht möchte ich ja, daß der Yamamoto mal zeigt, was er sich jeden Tag bei uns wünscht. Erfolge!

Falsch, geschätzer Freund.
In Eurem Fall wünsche ich mir MISSerfolge ;) :D

Jörg von Frundsberg
28.12.07, 12:05
so habe mir das game gekauft ,aus deutschland für 72 euronen und jetzt ist da nicht mal ein handbuch dabei :eek: .
dabei hatte ich schon ein englisch.deutsches übersetzungsbuch gekauft ..... .
also auf was muss ich besonders achten ????

quantas
28.12.07, 12:10
so habe mir das game gekauft ,aus deutschland für 72 euronen und jetzt ist da nicht mal ein handbuch dabei :eek: .
dabei hatte ich schon ein englisch.deutsches übersetzungsbuch gekauft ..... .
also auf was muss ich besonders achten ????

ist das handbuch eventuell als pdf enthalten?

Admiral Yamamoto
28.12.07, 12:24
Doch, das Handbuch ist als .pdf dabei.

Wenn man das Menü aufruft, wo man auf die ewig vielen Internetseiten gehen kann, befindet sich links oben "Game Manual", "Game Tutorial" und "Editor Manual".

Ich glaube das "Game Manual" ist das Handbuch.

Snake
29.12.07, 07:18
Handbuch ist, wie bereits gesagt als 'pdf' dabei.
Ohne English-Kenntnisse.....hmmh....schwierig...aber nicht unmöglich.....alleine durch dieses Forum hier!
Ich selber konnte mal fast perfekt english (war 1989), aber ohne andauernde Anwendung vergisst man es...und man wird dumm! *lach*

Aber ich habe mich so 'hineingefressen' in dieses Anleitung...es geht...wenn man will! (Google: "Wörterbuch" sei Dank!)

Aber eigentlich kapiert man das Spiel eigentlich nur durch 'learning by doing'.....ist jedenfalls meine Meinung.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass beim spielen!

Hindenburg
29.12.07, 12:53
Das Spiel selbst hat wenige englische Begriffe, aber die, die vorkommen, sind schnell intus. Belese Dich einfach hier in diesem Forum und viele Fragen werden beantwortet. Man muß nur wollen. :)