PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welch Affront gegen Uns!



Junker
13.02.03, 19:42
Werte Mitherrscher,

jüngst wurden Wir Zeuge, um nicht zu sagen Beteiligter eines nahezu ungeheuerlichen Vorfalls:

Während Wir gerade über Unseren Staatgeschäften brüteten und allerlei Erwägungen in Betracht zogen, um das Wohl unseres geliebten Brandenburgs zu mehren, betrat ein Herold unangekündigt die herrschaftlichen Gemächer. Mit herrischem Gebahren trug er Uns auf, Schlesien unserem Reiche einzuverleiben. Welch Unverschämtheit! :sauer:

Wir haben zwar keine Bedenken gegen ein solches Vorhaben per se, jedoch fragen Wir uns: Wer ist hier eigentlich der Souverän? Welche Kreatur wagt es, Uns Aufträge zu erteilen?

Wie können Wir derlei Umtriebe Herr werden, ist das denn noch möglich? Wir bitten in höflicher Form um Ratschläge

Carl the Great
13.02.03, 19:46
Ihr könnt diesen Würmern vor dem Spiel einen Riegel vorschieben, indem ihr das Spielen mit Aufträgen deaktiviert. Dann seid ihr wieder Herr am eigenen Hof. :D

Junker
13.02.03, 19:54
Werter Carl,

habt Dank für Eure ermunternden Worte, Wir waren Uns sicher, nicht alleine dazustehen in Unserer Not. Doch erlaubt mir eine weitere Frage:

Es ist nicht möglich, diesen Plebs wieder loszuwerden, wenn man ihn einmal am wohlgebohrenen Halse hat? Kann man sich denn nicht nur vor Herrschaftsantritt dagegen wehren? In meinem Gemach kam mir keine Möglichkeit in den Sinn, nicht einmal an der Lokalität, wo Wir üblicherweise Unsere Staatsgeschäfte grundsätzlicher Natur verrichten. Mögen Wir das übersehen haben?

Nachtrag: nach nochmaligem Studium Eures Ratschlages erübrigt sich meine zweite Frage

Maximilian I
13.02.03, 21:08
allerdings kann es sehr amüsant seien, sich den forderungen seines Herrscheres zu beugen und allen aufträgen nach bestem wissen und gewissen nachzukommen :D

Junker
13.02.03, 21:35
Nun ja,
wie sagte Unser Hofnarr kürzlichst: Humor ist, wenn man trotzdem lacht :D

Uns drängt sich gerade eine neue Frage auf: ich konnte zwar den Herold aussperren, leider hab ich ja seinen Auftrag noch...gibt es da nicht irgendeinen ketzerischen Weg, diesen Auftrag verschwinden zu lassen? Ich dachte da an Möglichkeiten mit verbotenen Schriften wie text.csv...

Jens von Schwarzburg
18.02.03, 16:48
Aufträge sind schei.......... die manipuliern das spiel immer zu meinen ungunsten.....
Aber es bringt etwas spannung mit rein auch wenn sie nicht immer Sinn haben.........mit Polen sollte ich mal Venezia erobern?
was fürn schei...... :tongue: