PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheiten



Hemothep
27.12.07, 11:41
Moinsen,

ich wollte mal fragen aus welchen Einheiten ihr eure Armeen aufbaut.
Mit welchen Brigaden und vorallem warum ihr diese wählt wäre nicht schlecht.

[B@W] Abominus
27.12.07, 12:00
Das Rückgrat der Armee besteht aus Infantrie!

Kommt aufs Land an...

Admiral Yamamoto
27.12.07, 12:36
Abominus;402732']Das Rückgrat der Armee besteht aus Infantrie!

Kommt aufs Land an...

Dem stimme ich vorbehaltlos zu.

Welches Land meint Ihr?

Bei der SOV brauchts Inf, Deutschland sollte auf mobile Einheiten setzen, die große Entfernungen in kurzer Zeit überwinden kann, Japan braucht soviele spezialisierte Einheiten wie es geht, die USA etwas von allem ....

welches Land?

SP oder MP?

Hemothep
27.12.07, 15:18
SP mit oldschool Germany

Lord Rahl
27.12.07, 15:27
30 Panzer, 15 Mot. Inf., 180 Infs, dazu noch ein paar HQs und einige Spezialeinheiten wie Fallis, Gebirgsjäger.

Nicht zu vergessen 30 Garnisionen und dann ist auch irgendwann die Manpower alle^^

[B@W] Abominus
27.12.07, 15:52
Ich baue noch etwa 18-36 zusätzliche Infdivisionen, die restlichen baue ich mit Pios und Ari aus. Panzer (3+18) kriegen 1/1 Pios und Selbstfahrende Ari.

Hemothep
27.12.07, 16:51
Wozu sind die zahlreichen Infanteriedivisionen?

Ich habe z.Z. ein Deutschlandspiel und habe bis zum Einmarsch '39 in Polen 75 mittlere Panzer mit FLAK gebaut und auf Infantrie, Navi und Luftwaffe verzichtet.

Kurfürst Moritz
27.12.07, 16:55
Nun ja, Infantrie bewegt sich auch, wenn das Öl alles verbraucht wurde. Die Panzer fahren da aber keinen Meter mehr!

Garfield
27.12.07, 16:57
Zahlreiche Inf ist für: Wald, Sumpf und Gebirge.
Man kann mit seinen Pionieren ja nicht alles bis Sibirien planieren.

Admiral Yamamoto
27.12.07, 17:24
Und vor allem:
Mit der Infanterie kann man schön weites Gelände effektiv absichern, und man kann Kessel gut abrunden.

[B@W] Abominus
27.12.07, 17:27
Zudem ist die Uniform schick!

Admiral Yamamoto
27.12.07, 17:28
Abominus;402800']Zudem ist die Uniform schick!

Alter Spammer :tongue:

Kurfürst Moritz
27.12.07, 17:31
Und die Infantrie benötigt wesentlich weniger IK-Tage!

Garfield
27.12.07, 17:33
Infanterie bietet das beste IK-Tage/Attackwerte Verhältnis

Pilo
27.12.07, 17:39
Infanterie um eine Frontlinie zu halten, mobiles Gerät als Feuerwehr oder um eben diese beim Gegner nötig zu machen (Durchbruch)

Panzer kosten das 7.23fache und sind in der Verteidigung gegen weiche Ziele mit genügend Hardattack schlechter (!), als reine INF, und zwar jede einzelne Division, den Kostenvorteil noch garnicht bedacht. Zudem haben sie stärkere Terrainmali. Panzer sind mobile Offensivwaffen für die Ebene, alles andere ist mit Infanterie besser, oder zumindest billiger.

Admiral Yamamoto
27.12.07, 17:41
Außerdem ist sie viel billiger.
Was ist so ein kümmerliches Menschenleben gegen den Preis von einem Panzer :^^:

(boah, war der schlecht :doh: )

von Stollberg
27.12.07, 17:51
Abominus;402800']Zudem ist die Uniform schick!

Aber nur bei den Österreichern:tongue:


Tapfer san mer net, aber fesch!

Genug gespamt.

Bleibt noch die Marine:
Bismarck und Tirpiz sind pflicht, ebenso schlagkräftige Wolfsrudel.

Luftwaffe:
12 AJ
12 MzJ
12 takt. Bomber
und 6 Stuka rocken hier die Hütte :cool:

Admiral Yamamoto
27.12.07, 17:56
ebenso schlagkräftige Wolfsrudel.

Tatatatatatata!

Es kommt darauf an WAS man spielt.

Bei Doomsday kann man die Wolfsrudel glatt in der Pfeife rauchen, da sie eh so gut wie gar nichts mehr bringen.
Vorbei die Zeit, als ein 30er-Rudel unter Dönitz noch den Atlantik saubermachte. :rolleyes:

Hemothep
27.12.07, 17:58
Wenn ihr Infantrie nutzt um die eigentliche Front zu bilden, wäre es dann nicht sinnvoller die Luftwaffe für einen Durchbruch zu nutzen, schließlich ist diese schneller als jeder Panzer?

von Stollberg
27.12.07, 18:01
Es kommt darauf an WAS man spielt.

Werter Yama, da Hemothep das Reich spielt beziehen sich die Tips auf Deutschland ;)



Bei Doomsday kann man die Wolfsrudel glatt in der Pfeife rauchen, da sie eh so gut wie gar nichts mehr bringen.
Vorbei die Zeit, als ein 30er-Rudel unter Dönitz noch den Atlantik saubermachte. :rolleyes:

Die Entschärfung war auch bitter nötig, da die übermächtigen Uboote schlicht unlogisch waren.
Nichts desto trozt die der Konvoikrieg nicht zu verachten!
Ich habe das mal in einem MP (gegen mich selbst :rolleyes:) getestet.

Nur Seekrieg mit Ubooten gegen DD´s.
Mein lieber mann, England kam da schon in Probleme.

Lord Rahl
27.12.07, 18:01
Tatatatatatata!

Es kommt darauf an WAS man spielt.

Bei Doomsday kann man die Wolfsrudel glatt in der Pfeife rauchen, da sie eh so gut wie gar nichts mehr bringen.
Vorbei die Zeit, als ein 30er-Rudel unter Dönitz noch den Atlantik saubermachte. :rolleyes:

Dann spielt doch gleich Mensch Ärgere Dich nicht wenn euch Arbeit beim Spielen verpönt ist :tongue: :D

Pilo
27.12.07, 21:36
Mit der Luftwaffe kann man nicht kesseln und keine Provinzen erobern, außer man hat massig Fallschirmjäger, die dann umständlich und schweineteuer sind.
Ohne Panzer bleibt nur ein Infanterieangriff und der ist langsam, sowohl beim Gewinnen als auch beim Vorrücken, braucht hohe zahlenmäßige Überlegenheit, wird also bei einer stark besetzten Front zusätzlich vom Stackingpenalty behindert und kostet mehr Manpower. Mit Panzern (oder später auch Mechs) flutscht es einfach besser

Nagila Hawa
29.12.07, 04:46
Fallschirmjäger sind gut um mit Angriffen auf Flugfelder die feindliche Luftwaffe zu zerstören und amphibische Landungen zu unterstützen. Sie können auch beim Kesseln dafür sorgen schwer zugängliche Provinzen im Hinterland einzunehmen und so die Umschließung beschleunigen und bei der Absicherung helfen. Ich habe immer gerne welche zur Verfügung und wenn sie gerade nicht speziell gebraucht werden, geben sie auch als leichte Infanterie eine sehr gute Figur ab.

Die Luftwaffe erleichtert Durchbrüche und kann den feindlichen Truppen durch Beschuß schwer zusetzen, wenn diese in Bewegung geraten. Zudem können sie auch zur See schwere Verluste zufügen. Bei schier uneinnehmbaren Provinzen kann auch der Angriff auf die Infrastuktur dafür sorgen, daß sich die Feinde nicht mehr erholen und früher oder später abgekämpft sind. So lassen sich katastrophale Verluste vermeiden. Auch bei der Verteidigung ist sie wichtig, da die angreifenden Truppen in Bewegung sind und somit leichte Ziele darstellen. Eine starke Luftwaffe ist für mich ein Muß, auch wenn sie gegen die KI manchmal irgendwo einfach geparkt wird, wenn sie nicht dringend gebraucht wird und ich gerade keine Lust habe sie zu bewegen. Baut man sie hat man zwar weniger Panzer und Infanterie, aber sie kostet kaum MP und schont die TK.

RumsInsFeld
29.12.07, 11:23
nicht zu vergessen wie ein 4er Stack Stukas mit den nötigen Doktrinen fliehende Truppen niedermacht.
Im Vergleich zu Bodentruppen, die mMn fast nie richtig Schaden verursachen sondern eig. immer nur die Organisation runtertreiben, kann man mit guten Stukas/Tabos ganze (panzer)Divisionen vernichten, die sich auf dem Rückzug befinden.
Ebesnso sind Hafen angreifen Missionen auch nicht zu unterschätzen, erstrecht von guten Mabos :D, ich mein in meinem letzten DR Spiel hab ich die Britische Flotte nach Portsmouth gedrängt und dort 68 ! Schiffe durch Bombardierung versenkt, hat zwar so 2 Wochen gedauert, oder länger, aber den Hafen konnten sie auch nicht verlassen wegen einerseits meiner Flotte und 2. den anderen Bombern die auf Schiffe angreifen waren :)
GG. eingegrabene Einheiten allerdings wirkungslos.