PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielgegner gesucht



Chaerea
28.12.07, 14:26
Werte Regenten des SI-Forums,

längere Zeit bin ich bereits stiller Mitleser dieses Forums gewesen. Und nun freut es mich zu sehen, dass auch hier zunehmend das Pazifik-Fieber um sich greift. So möchte ich denn in diesem Zuge einen Spielgegner für ein WITP-PBEM suchen

Ich habe ein bisschen UV, WPO und letztlich dann auch WITP gespielt, bin jedoch noch sehr weit davon entfernt, ein guter Spieler zu sein. Bezüglich Mods (Nikmod, BibB, CHS...) und Hausregeln bin ich gerne für alles offen. Neben der großen Kampagne von Anfang an würde mich auch ein späterer Kriegseintritt, so ab Mai 42, reizen.

Freuen würde ich mich über einen Gegner, der den Sieg nicht über alles setzt, sondern für ein faires Spiel aus Spaß an der Freude zu haben wäre.

Zu erreichen bin ich unter chaerea@hotmail.de

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß im Pazifik und allgemein ein erfolgreiches und fröhliches neues Jahr.

Chaerea

Hindenburg
28.12.07, 15:51
Herzlich willkommen in diesem tollen Forum,

und herzlich willkommen unter den WITP-Begeisterten.

Ich denke, es wird sich sicher jemand finden, der sich für eine PBEM-Partie erbarmen könnte, denn es sind einige Spieler in diesen Reihen, die sicher nicht abgeneigt wären.

P.S: Der Sieg ist ALLES!!! :tongue:

Viel Erfolg beim Gegner suchen und laß Dich mal öfter blicken hier.
Grüße!

Snake
29.12.07, 06:36
Werter Chaerea,

ich würde, mit Verlaub, gerne dieser Aufforderung Folge leisten, aber mein bisheriges 'Können' scheitert schon an der (von vielen zitierten 'dummen') KI!
Wie sollte ich dann ein würdiger Gegner Ihresgleichen sein?

Aber wenn ihr mir noch ein bisschen Zeit gebt (so 1-2 Jahre*lach*) werde ich gerne auf Euer Angebot zurückgreifen!

Chaerea
29.12.07, 10:29
Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung, werter Hindenburg :)

Snake, sorgt euch nicht! Es haben sicherlich schon hunderte kleine grüne und rote Schiffe auf der großen WITP-Karte den Tag verflucht, an dem ein fehlgeleiteter Geist mich zum Befehlshaber der Flotte bestimmte. Wir lernen alle mit jedem Zug ein bisschen mehr.

Gruß,
Chaerea

Monty
29.12.07, 10:52
mach,dir nichts draus.In jedem PBEM WITP Spiel lernst du dazu.Aber richtig lernst du das Spiel kennen auf japanischer Seite,da du hier ,unter Umständen, irrsinnige Risiken eingehen musst, um deinen Gegner an die Wand zu drücken.
Wenn dir ein Automatic Victory bis 1943 aber nicht gelingt,kann es bitter werden
da erst 1944 den Hellcats und den Corsairs Paroli gegeben werden kann.
Das heisst 1943 bis Mitte 1944 kann jede Trägerschlacht gegen einen japanischen Trägerverband gewonnen werden.Ich betone kann.Dazu gehört aber etwas Übung ,der Zeitpunkt und der Ort.Wenn es der japanischen Flotte gelingt dieses zu bestimmen,kann es zu Überraschungen kommen.


Vorsteher

Admiral Yamamoto
29.12.07, 10:53
V
Snake, sorgt euch nicht! Es haben sicherlich schon hunderte kleine grüne und rote Schiffe auf der großen WITP-Karte den Tag verflucht, an dem ein fehlgeleiteter Geist mich zum Befehlshaber der Flotte bestimmte. Wir lernen alle mit jedem Zug ein bisschen mehr.

Das habt Ihr schön gesagt :lach:
Und ich bin sicher, dass meine roten und grünen Flotten sich jedesmal ans Hirn fassen wenn ich ihnen Einsatzbefehle gebe :D

Hindenburg
29.12.07, 11:56
Wir lernen alle mit jedem Zug ein bisschen mehr.


DAS ist die ABSOLUTE Wahrheit in "WAR IN THE PACIFIC"!

Ich bin der lebende Beweis! Ich lerne "jeden" Zug neues dazu. Entweder verlorenes Wissen, wo es wieder *bing* macht, oder neues Wissen mit dem "aha-Effekt". Dieses Spiel ist klasse.

Cerberus
26.03.08, 00:09
Nach einigen Monaten Forenpause auf Grund des ausufernden RL hat WitP nun auch mich in diese Hallen zurückgeführt.

Hat noch wer Kapazität für ein pbem frei? Seite ist mir egal, für Hausregelvorschläge bin ich offen. Würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichen, mit viel angelesener Theorie aus dem matrixforum aber bislang nicht allzuviel Spielerfahrung. Wäre bei WitP mein erstes pbem.

Bei Interesse bitte kurze pm,

Grüße,

C.

AG_Wittmann
26.03.08, 21:26
DAS ist die ABSOLUTE Wahrheit in "WAR IN THE PACIFIC"!

Ich bin der lebende Beweis! Ich lerne "jeden" Zug neues dazu. Entweder verlorenes Wissen, wo es wieder *bing* macht, oder neues Wissen mit dem "aha-Effekt". Dieses Spiel ist klasse.

Aha! Dann wohnst du neben mir! ... grr und ich dachte immer, der Nachbar sammelt Registrierkassen ... :D

BadRon
03.04.08, 16:31
Hallo liebe Mitadmirale!
Nach einigen Monaten Spiel gegen die KI und eifrigem Lesen verschiedener Foren und AARs würde ich mich nun auch gern mal an ein PBEM versuchen!

Falls jemand interesse hat, dann bitte per PM melden!

Danke schonmal

BadRon
06.04.08, 19:20
Hm anscheinend hat derzeit keiner interesse! Schade!

Roy1909
06.04.08, 19:30
hm, also für eines hätte ich noch platz, aber da kann ich nicht einen zug pro tag garantieren, und auch nur als Alli, da muss ich noch Erfahrungen sammeln.

TaKi1980
06.04.08, 19:51
Ich wäre für einen Sprung ins Kalte Wasser zu haben wenn jemand mich mal bei Seite nehmen könnte und mir so 1-2 Stunden vielleicht nochmal ein paar Basics erklären könnte. Bisher steige ich bei Produktion, Nachschub,Reperatur noch nicht so wirklich durch auch einen Überblick zu bekommen wie stark ein Gegner an Land sein könnte oder welcher Angriff und der Verlust von Einheiten sich "rechnet" und lohnenswert war kann ich noch nicht sagen.

Bei einem kleineren Szenario wäre ich aber gerne dabei. Muss ja nicht gleich die Weltkarte von 41-45 sein.

Allerdings erst ab nächste Woche Samstag.

Gruss
Taki

BadRon
06.04.08, 19:57
Na dann meld dich doch samstag nochmal wenn du wirklich interesse hast!

Und antworten auf fragen gibts ja hier genug, vllt kann ich ja auch helfen (obwohl ich mich net grad zu den könnern zählen tu) :D

kaletsch2007
04.05.08, 18:14
Suche allierten Gegner fuer PBEM.

Hindenburg
05.05.08, 12:53
Ich habe mit einem Partner Interesse, wenn Du uns ein paar weitere Informationen liefern könntest zu:

- Deiner Langzeitmotivation (Ich kann kurze Techtelmechtel nicht leiden)
- Deine Erfahrungen
- Deine Regelvorstellungen
- Welches Szenario (Für mich kommt nur die Kampagne in Frage)

Dann können wir weiter sprechen. ;)

Willkommen in diesen erlauchten Hallen.

Hindenburg

kaletsch2007
05.05.08, 14:17
Danke fuer dein Willkommen. Stehe seit gestern abend schon mit BadRon in "Regelverhandlungen". Da ich bereits ein weiteres Spiel am laufen habe wird mir ein drittes zuviel. Trotzdem Danke fuer euer Interesse.

Rene'

Hindenburg
05.05.08, 14:22
Wenn sich dann ein weiterer mutiger Japaner einfinden sollte, solle er sich hier melden. :)

Pionier
05.05.08, 14:35
ich stehe noch in der Überlegung das SPiel zu erwerben, erfahrungen wäre aber dementsprechend :D bin aber sehr schnell lernfähig!

Hindenburg
05.05.08, 15:08
Hallo Pionier,

bei einem Spiel wie WITP lernt man nicht schnell. Man lernt stetig. Ich spiele es seit 2004 und lerne noch immer. ;) Manchmal sind es entscheidene Kleinigkeiten, die ich eigentlich dachte schon zu wissen, aber welche dann doch immer wieder für eine Überraschung gut sind.

Ich möchte Deine Aufbruchstimmung damit nicht schmälern, aber ein Spieler, meinetwegen nicht besonders erfahren (jeder macht mal sein 1. PBEM), doch die wichtigsten Spielelemente verstehend, ist von Vorteil. Zumal auch dann entsprechende Strategien zu erwarten sind um einen ebenbürtigen Gegner zu haben. Ich begann auch erst 2006 mit meinem ersten PBEM, was nicht beduetet, das man sich 2 Jahre vorbeiten muß. Ich hatte ja auch andere Dinge zu tun, aber 2 Jahre später fühlte ich mich soweit.

Zumal ich die Punkte, die in meinem vorletzten Posting genannt wurden, entscheidend hierfür sind, ein PBEM zu starten.

Ich kann jedem WITP-Interessierten nur raten, zunächst gegen die KI zu spielen, um die groben Züge dieses Spieles zu verstehen. Wenn man dann merkt, das ist es, was man will, dann sollte man in jedem Fall auch ein PBEM in Betracht ziehen, welches sich dann bei entsprechendem Engagement gut und gerne über 1 Jahr hinziehen kann, oder noch länger. Das ist zumindest mein Anspruch.

Grüße

Hindenburg

bigbaba
05.05.08, 16:05
@Pionier:

ich würde dir sozusagen als einstiegshilfe das spiel UNCOMMON VALOR http://www.matrixgames.com/games/game.asp?gid=216 empfehlen.

WITP spiele ich z.b. selbst nur gegen die AI, weil es im PBEM für mich ganz einfach zu komplex wäre. UV beinhaltet nur den südpazifik, ist somit etwas kleiner gehalten und damit lassen sich auch spannende PBEM spiele erleben.

grüsse

kaletsch2007
06.05.08, 09:49
Aber Vorsicht,
hohe Suchtgefahr. Meine Frau ist schon Eifersuechtig auf meine zwei PBEM Gegener, weil ich mit denen inzwischen mehr spreche als mit Ihr :-)

Django2
06.05.08, 13:56
DAS Problem kenne ich!
;)

zottelhase
06.05.08, 14:58
Dann werd ihr mal wieder untreu , Kirmes ist vorbei. Warte schon auf den nächsten Zug :cool: