PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR IV-MP Verlautbarungen



maligor
30.12.07, 18:10
Hier bitte alle offiziellen öffentlichen Stellungenamen rein.

maligor
30.12.07, 18:18
Öffentliche Depesche Venedigs an Frankreich:

"Französischer König,

Eure Forderungen sind unannehmbar! Venedig anzugreifen, dies sogar nicht einmal im Alleingang, sondern im Bündnis mit Spanien und dann ihm vorzuwerfen, dass es doch tatsächlich wagt sich nach Verbündeten umzuschauen, lässt Uns schier an dem gesunden Menschenverstand des französischen Königs zweifeln!

WIR haben eine friedliche Lösung vor diesem Krieg mit Euch angestrebt! WIR haben nach Möglichkeiten gesucht, wie Venedig und Frankreich friedliche Koexistieren können! Doch wie wurde es Uns von Euch gedankt?! Mit Krieg! Und Ihr habt dabei sogar mehrfach Euer eigenes Wort gebrochen! Habt Ihr doch, wohl um Unserer wachsenden Skepsis zu beruhigen, Uns mehrfach versichert Ihr würdet keinen Krieg gegen uns führen! Welchen Wert sollen Wir also Euren jetzigen Aussagen beimessen?!
Eure Forderungen zeigen darüber hinaus deutlich, dass Euch in keiner Weise die Katholische Sache vorantreibt, sondern lediglich die persönliche Gier. Wir haben keinerlei Interesse an der "Gunst" eines solchen Herrschers.

Im Auftrag seiner Exzellenz des Dogen,
Maligor"


Das Französische Königshaus ist nicht besonders überrascht das Venedig sich vom Satan persönlich kaufen lassen hat !
Welcher Jahre zu vor versucht hat Frankreich zu kaufen um Venedig anzugreifen ! Jedoch wir konnten der Brute des bösen wiederstehen. Und versuchen keinen Pakt mit dem Osmanen zu schliesen !

Also wie Ihr seht steht Venedig auf Frankreichs Speiseliste ganz oben, um einen halbwegs längeren Friede zu machen sollte Venedig in seiner Position sich ändern !

Frankreich Fordert ein Freies Mailand für das Core an Frankreich und eine besetztung Frankreichs von Mailand !
Und Spanien sollte sein Recht auf Sizilien bekommen und die Annektierung von Aragon !

Wenn Venedig in die Gunst Frankreichs kommen will und Diplomatische Bezihungen + Staats ehe haben will + einen Beistandspackt wenn der Osmane ( dem man sicher nicht trauen kann ) zu helfen, solltet Ihr euch folgendes überlegen !
Euer HZ an der Grenze Frankreich abzu geben und ein Freier Kirchenstaat zu erschafen.

Dann würdet Ihr in der Gunst Frankreichs stehen-.

Es ist eure Entscheidung !

Ihr könnt auch alles ablehnen , ein Offensiv Krieg meiner seits ist gescheitert ! Werden unsere Taktik nun wohl ändern und auf heimischen Boden Kämpfen schohnt die Truppen.

Ein Weisser Friede wäre euch sicher , jedoch ohne Garantie ! Sollte eure Gunst gegen über dem Osmane schwanken werde ich sofort eine Offensive einleiten !

Es ist eure Wahl der Qual !



Ich hoffe das euch Gott bei steht , was wir wohl nicht glauben werden ! Da Ihr seine Boten vertrieben habt !
Ohne ein Freier Kirchenstaat wird Frankreich seinen Glaube an die Katholiche Kirche verlieren !

SEPPI
30.12.07, 18:27
Das Ihr vom Teufel persönlich geleitet werdet das ist uns wohl bewust ! Das er jedoch von eurem Geist besitz ergriffen hat , das ist uns nicht bewust !

Ich schicke euch einen Diplomaten der eine Privat Botschaft für euch hatte ! Ihr Folterte Ihn und drehten eure Worte wie Ihr sie benötigt ?!
Gott bannt den Saatan aus dem Herren in Venedig !

SEPPI
30.12.07, 18:51
[U]ffentliche Depesche Venedigs an Frankreich (siehe hier):

"Französischer König,

Eure Forderungen sind unannehmbar! Venedig anzugreifen, dies sogar nicht einmal im Alleingang, sondern im Bündnis mit Spanien und dann ihm vorzuwerfen, dass es doch tatsächlich wagt sich nach Verbündeten umzuschauen, lässt Uns schier an dem gesunden Menschenverstand des französischen Königs zweifeln!

WIR haben eine friedliche Lösung vor diesem Krieg mit Euch angestrebt! WIR haben nach Möglichkeiten gesucht, wie Venedig und Frankreich friedliche Koexistieren können! Doch wie wurde es Uns von Euch gedankt?! Mit Krieg! Und Ihr habt dabei sogar mehrfach Euer eigenes Wort gebrochen! Habt Ihr doch, wohl um Unserer wachsenden Skepsis zu beruhigen, Uns mehrfach versichert Ihr würdet keinen Krieg gegen uns führen! Welchen Wert sollen Wir also Euren jetzigen Aussagen beimessen?!
Eure Forderungen zeigen darüber hinaus deutlich, dass Euch in keiner Weise die Katholische Sache vorantreibt, sondern lediglich die persönliche Gier. Wir haben keinerlei Interesse an der "Gunst" eines solchen Herrschers.

Im Auftrag seiner Exzellenz des Dogen,
Maligor"
Maligor"

Herscher von Venedig bändigt den Teufel in euch ! Ihr wagt es die Auflösung des Kirchenstaates ? Ihr Annektiert das Christliche Gotteshaus in Europa Ihr schliest euch einer Moslemischen Gemeinschaft an ? Öffnet den Moslemes erneut das Tor nach Europa !
Habt Besitz welcher nicht euerer ist an euch , auf welch Frankreich Anspruch hat !

Und dann Wundert Ihr euch über einen Krieg ?

Lieber "Agostino Barbango" so lasset die Finger vom Wein er bekommt euch nicht !

Euer Tod wird euch bald ersehnen heilige Sprechen das die Welt von euch bald erlöst sein wird ! Im Januar des Jahre des Herrn 1501 soll euer Tod euch heimkehren und man Munkelt das ein neuer Herscher namens "Leonardo Loredano" die Welt in Europa wieder zurecht rückt !

Teoman
23.02.08, 15:10
wie schon ing erklärt verlangt das Osmanische Reich nun mit waffengewalt die einhaltung des Offiziellen Vertrages von 1511 (
Nichtangriffspakt zwischen Spanien und OE

OE und spanien unterzeichnen hiermit einen NAP auf die dauer von 60 jahren
Spanien anerkennt hiermit die Osmanische Oberhoheit über west afrika insbesondere auch über alle pagans an.
Der NAP wird für OE ungültig wenn SPA östr. venedig oder Russ angreift.
Spa verpflichtet sich eine nich öffentliche gegenleistung dazu zu gewähren.


in dieser nichtöffentlichen vereinbarung hatte sich SPA verplichtet entweder die kolonie transkei auf stufe 8 zu kolonisieren und an OE zu übergeben oder 1500 gold an OE zu zahlen.

Spa hat im gespräch bekanntgegeben das es diese vereinbarung nicht einhalten wird.


Somit verlangt OE von spanien nun mit waffengewalt was ihm rechtmäsig zusteht. 1500 gold mit je 10% zinsen ab 1511 dies macht zinsen pro jahr in höhe von 150 gold, zu dem hauptkapital von 1500. Aus rücksicht auf internationale beziehungen verzichtet OE auf den zinseszins und verlangt nur die normalen zinsen.


Weiters verlangt das osmanische reich als strafe die spanischen handelsposten und stufe 1 kolonien von spanien in westafrika.

Moses
23.02.08, 17:06
Auszug aus dem Lexica Europa Universalis...

Die Spezies Teoman:

Eigenschaften:
- weinerleich: wenn in der Defensive oder gegen mehrere Gegner kämpfend und auf der Verlierstraße.
- trotzig: wenn es darum geht eine Niederlage zu akzeptieren.
- größenwahnsinnig: wenn in der Offensive und gegen schwächere kämpfend bzw. auf der Gewinnerstraße
- maßlos: wenn es darum geht Forderungen zu stellen
- beleidigt: wenn es darum geht selber Forderungen zu akzeptieren
- vergesslich: wenn es darum geht wer einem zuletzt den Arsch gerettet hat und eine Unmenge an unverdienten Provinzen beschafft.
- nachtragend: wenn es darum geht, dass man sich selbst einmal betrogend fühlte, egal wielange der Vorfall zurückliegt und wie nichtig er denn wahr.
- clever: wenn es darum geht gutgläubige normale EU Spieler auf seine Seite zu ziehen, wer den Vorteil dabei hat sollte klar sein...
- dämlich: wenn es darum geht ein Reich wirtschaftlich zu konsolidieren und auszubauen

Erfolge:
- Ausstieg als wirtschaftlich toter und militärisch machtloser Franzose
- Ausstieg als BB-Leiche mit dem Mughal Empire das unter seiner Herrschaft wieder zerfiel
- Ausstieg als geschlagener Maurenkönig zu Granada
- Ruinierer eines weiteren MPs durch so intelligente Forderungen seitens seines Osmanen wie das CoT in Danzig von Preußen + 6000 cash anno 1550...(es gab auch noch nen Ösi dazwischen)

Quellen: Die letzten 4 Mps die so gespielt wurden...

TheEvilForce
23.02.08, 17:58
wie schon ing erklärt verlangt das Osmanische Reich nun mit waffengewalt die einhaltung des Offiziellen Vertrages von 1511 (


in dieser nichtöffentlichen vereinbarung hatte sich SPA verplichtet entweder die kolonie transkei auf stufe 8 zu kolonisieren und an OE zu übergeben oder 1500 gold an OE zu zahlen.

Spa hat im gespräch bekanntgegeben das es diese vereinbarung nicht einhalten wird.


Somit verlangt OE von spanien nun mit waffengewalt was ihm rechtmäsig zusteht. 1500 gold mit je 10% zinsen ab 1511 dies macht zinsen pro jahr in höhe von 150 gold, zu dem hauptkapital von 1500. Aus rücksicht auf internationale beziehungen verzichtet OE auf den zinseszins und verlangt nur die normalen zinsen.


Weiters verlangt das osmanische reich als strafe die spanischen handelsposten und stufe 1 kolonien von spanien in westafrika.

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst Teoman?
Wir sind im Jahr 1661. Das macht 150 Jahre â 150 Gold, sind 22500 und noch die 1500 Gold. Macht 24000 Gold und noch 18000 Gold für den Franzosen. Das sind 42000 Gold. Sowas hat es bisher noch nicht gegeben.

Jetzt noch 1 CoT für Seppi und ein zweites von Moses an unbekannt. Dann noch Flandern, Brabant und Luxemburg für Seppi, das wäre das dritte CoT und noch 2 Manus. Ich habe selten so eine maßlose Forderung gesehen. Das verstösst gegen jede Vernunft und gegen jedes Gentleman-Verhalten.

Wenn ich dann noch sehe, dass Frankreich noch nichtmal was erobert hat und wohl bald wieder zurückgedrängt wird und scheinbar auch noch beträchtliche Teile der Flotte verlorengegangen sind, dann ist das doch Hohn und Spott zu fordern, als ob man nen totalen Sieg errungen hat.

Teoman
23.02.08, 19:20
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst Teoman?
Wir sind im Jahr 1661. Das macht 150 Jahre â 150 Gold, sind 22500 und noch die 1500 Gold. Macht 24000 Gold und noch 18000 Gold für den Franzosen. Das sind 42000 Gold. Sowas hat es bisher noch nicht gegeben.

Jetzt noch 1 CoT für Seppi und ein zweites von Moses an unbekannt. Dann noch Flandern, Brabant und Luxemburg für Seppi, das wäre das dritte CoT und noch 2 Manus. Ich habe selten so eine maßlose Forderung gesehen. Das verstösst gegen jede Vernunft und gegen jedes Gentleman-Verhalten.

Wenn ich dann noch sehe, dass Frankreich noch nichtmal was erobert hat und wohl bald wieder zurückgedrängt wird und scheinbar auch noch beträchtliche Teile der Flotte verlorengegangen sind, dann ist das doch Hohn und Spott zu fordern, als ob man nen totalen Sieg errungen hat.


nun die forderungen von fra werden ja ohne diskusion akzeptiert,
meine forderungen gegenüber spa sind ja berechtigt, darüber gibt es keine diskusion aber wenn man über die höhe der zinsen verhandeln will ja gerne mal sehen was sich da tut

und noch was wie hast du das so schön mal ausgedrückt es ist was ganz anderes wenn ein AUT mit 40 provinzen 5 provinzen abgibt dann ist hat das sehr spürbare konsequenzen aber wenn ein spanier mit über 100 prov 10 prov abgibt ist das für ihn wahrscheinlich nicht so wichtig.

genau selbes prinzip spa bekommt für 3,75 % inflation in etwa 50 000 gold ist also für spa ein klax ein unehrenhaftes verhalten wäre es erst dann wenn man nach einem krieg von einem geschlagenen spanier in etwa gleich viel gold verlangt wie z.b. von einem russen den der russe müsste für diese summe in etwa 15% infla akzeptieren was unanehmbar und maslos übertrieben wäre.

aber von einem spa zu erwarten ca. 1,8 oder 2% infla in kauf zu nehmen ist nun ja weder maslos noch unanehmbar.

Teoman
23.02.08, 19:31
Auszug aus dem Lexica Europa Universalis...

Erfolge:
- Ausstieg als wirtschaftlich toter und militärisch machtloser Franzose
- Ausstieg als BB-Leiche mit dem Mughal Empire das unter seiner Herrschaft wieder zerfiel
- Ausstieg als geschlagener Maurenkönig zu Granada
- Ruinierer eines weiteren MPs durch so intelligente Forderungen seitens seines Osmanen wie das CoT in Danzig von Preußen + 6000 cash anno 1550...(es gab auch noch nen Ösi dazwischen)

Quellen: Die letzten 4 Mps die so gespielt wurden...

danke dass du alle meine bishärigen MP hier so schön subjektiv aufgestellt hast

zu. 1 .) nun dank dem backstab von meinem verbündetetn ( ach wer war das noch mal ich glaub moses :rolleyes:) der mich zuerst überredete gegen den osmannen zu ziehen um mir dann gegen spa zu helfen => nun dann keine hilfe gegen spa und sogar backstabb als das arme fra alleine 8 jahre lang gegen spa OE und portugal gekämpt hat und über 40% positiven warscore hatte

2. 2.) nun mongul hatte ich die ersten 4 sesions nicht geführt und wie jeder weiss sind da nur die guten leader und monarchen weiters wurde kaum forschung betrieben in den ersten 4 sesions was die 33% infla klarmachen die infla wurde zwar auf durchnitt (10,5% wenn ich mich recht erinnere ) zrückeditiert aber es ware die ganze zeit ins budget gearbeitet worden anstadt zu forschen aus diesem defizit wars nur schwer oder fast unmöglich wieder rauszukommen. ( natürlich hätte es der liebe moses besser gemacht )

zu. 3.) jo auch da wieder insgesamt 2 sesions gespielt ( die erste sesion war es KI ) und das beim ersten mal nur als sub danach sollte die partie eigentlich beendet sein weil keiner mehr wollte dann haben sich schlieslich doch 5 leute gefunden weiterzuspielen und das ohne mir was zu sagen dies ( also eine 2 sesion dauerndes MP als mas für leistung zu nehmen sagt schon mehr als dir lieb ist )

zu 4.) nun dein gedächnis lässt nach bei so vielen ungereimtheiten die du dir ausdenkst, wie alle anderen wissen habe ich diese forderungen auch durchgesezt. Die partie wurde aufgelöst als ihr alle jens aus dem spiel kicken wolltet und mri nur gesagt habt das ihr ihn nur bestrafen wollt. als jens nach anton und boron aus dem spiel gekick werden sollte habe / musste ich meinem verbündetetn ( RUSS gespielt von Imp ) bestehen da er darauf hin euch allen mit mir zusammen den krieg erklärt hat. also zumindest hier kann ich dir ganz klar ( hoffe du redest dich nicht wiedr raus ) nachweisen das du etwas wiedereinmal durcheinanderbringst.

Kharon
23.02.08, 19:42
...meine forderungen gegenüber spa sind ja berechtigt, darüber gibt es keine diskusion...Das ist durchaus Ansichtssache.

Teoman
23.02.08, 19:45
Das ist durchaus Ansichtssache.

nun damit sind auch die 1500 gold die verprochen warem im öffentlichen vertrag gemeint, jo über die zinsen kann man diskutieren

Koenigsmoerder
23.02.08, 20:04
zu. 1 .) nun dank dem backstab von meinem verbündetetn ( ach wer war das noch mal ich glaub moses :rolleyes:) der mich zuerst überredete gegen den osmannen zu ziehen um mir dann gegen spa zu helfen => nun dann keine hilfe gegen spa und sogar backstabb als das arme fra alleine 8 jahre lang gegen spa OE und portugal gekämpt hat und über 40% positiven warscore hatte



Nana, doch bitte bei der Wahrheit bleiben. AUT hatte mich seinerzeit bis Sizilien zurückgeworfen, bei massiven Verlusten für mich. Nur Du kamst wie in jedem unserer Kriege nicht über die Pyrenäen. ;)
Und abgesehen davon, dass ich die Höhe der WS anzweifle, hattest Du ja lediglich viele Schlachten gewonnen, dafür aber auch schon einige Provinzen verloren, und eigentlich jeder Mitspieler war der Meinung, dass Du diesen Krieg längst verloren hattest, und vernünftigerweise hättest Frieden schließen sollen.
Da muss man sich dann nicht wundern, wenn sich die Leute von einem abwenden...;)

Und das andere MP wurde aus zwei Gründen aufgelöst: erstens waren wir der Meinung, dass es ohne Frankreich keinen Sinn mehr machen würde, und zweitens hattest Du ja Deinen Osmanen schon ziemlich früh an die Wand gefahren. Frag mal den Dich seinerzeit vertretenden Duke...:D

Teoman
23.02.08, 20:08
Nana, doch bitte bei der Wahrheit bleiben. AUT hatte mich seinerzeit bis Sizilien zurückgeworfen, bei massiven Verlusten für mich. Nur Du kamst wie in jedem unserer Kriege nicht über die Pyrenäen. ;)
Und abgesehen davon, dass ich die Höhe der WS anzweifle, hattest Du ja lediglich viele Schlachten gewonnen, dafür aber auch schon einige Provinzen verloren, und eigentlich jeder Mitspieler war der Meinung, dass Du diesen Krieg längst verloren hattest, und vernünftigerweise hättest Frieden schließen sollen.
Da muss man sich dann nicht wundern, wenn sich die Leute von einem abwenden...;)

AUT hat KEIN EINZIGES mal den fluss PO überquert!!!

Koenigsmoerder
23.02.08, 20:13
Komisch, dann hat sich meine Armee wahrscheinlich von alleine bis nach Sizilien zurückgezogen. Und ist dabei immer kleiner geworden...:D

Teoman
23.02.08, 20:16
Komisch, dann hat sich meine Armee wahrscheinlich von alleine bis nach Sizilien zurückgezogen. Und ist dabei immer kleiner geworden...:D

man man alles muss man beweisen


http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&game=V&league=ic&season=Valkyrie.net%20XII&lang=eng&yearsave=1596

hier schau in die stats zieh den save deine armee in italien steht und nach dieser sesion sofort ohne weitere kämpfe hast du frieden mit AUT geschlossen ;)

Koenigsmoerder
23.02.08, 20:24
Und wo ist da der Beweis? Ein Standbild während eines jahrelang währenden Krieges?
Fragt sich dann nur, wo 250k tote Österreicher in diesen Stats herkommen...

Glaub was Du willst, ich kann jedenfalls allen Außenstehenden versichern, dass ich Österreichs Armee erst mit neuausgehobenen Söldnern beim Übergang nach Sizilien aufhalten konnte. Davor hatte ich so ziemlich jede Schlacht und auch die eine oder andere Provinz verloren.

Teoman
23.02.08, 20:28
Und wo ist da der Beweis? Ein Standbild während eines jahrelang währenden Krieges?
Fragt sich dann nur, wo 250k tote Österreicher in diesen Stats herkommen...

Glaub was Du willst, ich kann jedenfalls allen Außenstehenden versichern, dass ich Österreichs Armee erst mit neuausgehobenen Söldnern beim Übergang nach Sizilien aufhalten konnte. Davor hatte ich so ziemlich jede Schlacht und auch die eine oder andere Provinz verloren.

KM bitte schau dir doch vorher den save an, die toten östr. kommen vom krieg gegen OE und Polen!!! das knappe 9 jahre davor geführt wurde

Koenigsmoerder
23.02.08, 20:41
Und woher kommen dann meine 450k? Sag jetzt bitte nicht von Deinen Versuchen über die Pyrenäen zu kommen...;)

Teoman
23.02.08, 20:46
hehe ich hab fast nur mit kav in der franz ebene gekämpft da hab ich einige truppen vernichtet ;)

Moses
23.02.08, 20:47
Das hast du nicht mitbekommen, ich stand tatsächlich schon in Neapel und habe da belagert. Konnte und wollte da aber nicht alle Österreichischen Truppen hinziehen. Der Osmane hat da ja Druck gemacht und ein einsteigen wäre jederzeit denkbar gewesen.
Spanische Söldner haben sich den weg bis zum Po aber wieder zurückgekämpft.
Das ich dann später nicht über einen Fluss 100.000 Spanier mit besserem LT ohne großen eigenen Leader angreife....

Teoman
23.02.08, 20:51
Und woher kommen dann meine 450k? Sag jetzt bitte nicht von Deinen Versuchen über die Pyrenäen zu kommen...;)

und selbst wenn er gekämpft haben sollte was ich immernoch verneine rechtfertigt das immer noch keinen backstab

Graue Eminenz
24.02.08, 03:12
jaja der Falls Ciskei (Nicht Transkei, wichtiger provinz unterschied) unser auf wort und vertröge pochender türk sein nochmals daran erinnert das der Englische Spansihe Vertrag über den besitz der Provinz älter war und dadurch Vorrecht genoss.

TheEvilForce
24.02.08, 14:14
danke dass du alle meine bishärigen MP hier so schön subjektiv aufgestellt hast
zu 4.) nun dein gedächnis lässt nach bei so vielen ungereimtheiten die du dir ausdenkst, wie alle anderen wissen habe ich diese forderungen auch durchgesezt. Die partie wurde aufgelöst als ihr alle jens aus dem spiel kicken wolltet und mri nur gesagt habt das ihr ihn nur bestrafen wollt. als jens nach anton und boron aus dem spiel gekick werden sollte habe / musste ich meinem verbündetetn ( RUSS gespielt von Imp ) bestehen da er darauf hin euch allen mit mir zusammen den krieg erklärt hat. also zumindest hier kann ich dir ganz klar ( hoffe du redest dich nicht wiedr raus ) nachweisen das du etwas wiedereinmal durcheinanderbringst.

Sehr subjektiv. Mir kommt es so vor, als ob da auch noch Österreich war, ohne den du dich diesen Krieg wohl nicht getraut hättest...:D

Teoman
24.02.08, 18:52
jaja der Falls Ciskei (Nicht Transkei, wichtiger provinz unterschied) unser auf wort und vertröge pochender türk sein nochmals daran erinnert das der Englische Spansihe Vertrag über den besitz der Provinz älter war und dadurch Vorrecht genoss.

natürlich kann sein aber dann hat spa den vertrag gleich 2 mal gebrochen und zwar einmal in dem es OE diese provinz ciskei für einen NAP versprochen hat obwohl es die selbe provinz auch an england versprochen hat, und ein zweites mal weil es den ausgemachten schadenersatzt nicht bezahlt hat.

Moses
24.02.08, 21:11
Ich habe mich an den NAP gehalten und habe dir sogar 2x gesagt wenn dir so nicht passt steht dir jederzeit frei den NAP von deiner Seite auch zu kündigen. Das dus nicht gemacht dafür kann ich leider auch nix.

SEPPI
24.02.08, 23:07
Ihr solltet nicht mehr so viele Verträge machen oder man sollte ne Regel einführen das ein Vertrag auch wenn er über einen Krieg gezwungen wird max 15 Jahre gehen darf.

Kharon
25.02.08, 00:16
Sagt der Franzose, der gerade einen 100jährigen Beistandsvertrag bzw. NAP mit dem Osmanischen Reich unterzeichnet hat, das einen Verteidigungspakt mit Russland und einen weiteren langfristigen NAP mit Österreich hat...

SEPPI
25.02.08, 09:51
Kharon das sagt ein Franzose der eben mit Österreich im Krieg war und entäuscht war das Spanien uns angegriffen hat , ein Österreich der den Spanier bestrafen wollte und 70 Jahre einen NAP geschlossen hat , ein Österreicher der den Spanier wirklich hasst und das selbe von mir verlangt !!! Und er hasst Ihn noch mehr und schliest vor der selben Session noch einen Verteidigungspakt !!???!!

Ich komme mir langsam ver... vor ! Der Krieg war noch nicht mal aus da Fragt mich der Spanier ob ich ihm helfe gegen den Osmanen ! Ich sollte einen dritten Krieg führen an dem sich jeder bereichert , auf Kosten der Franzosen !?

Wie du schon erkanntest Kharon war der Osmane nach dem ersten Krieg nicht geschwächt worden da alle Ihre Gebiete wieder verkauft haben usw....

Ich sehe keinen Grund warum ich gegen den Osmanen kämpfen soll solange wir mit Aus Spa wohl die selben Gegner haben .


Es ändert aber nichts daran dass man in einem neuen spiel die Regel einführen könnte !

Moses
25.02.08, 13:59
Du verstehst es einfach nicht seppi, ich war nie dein Gegner und habe mich auch nie so verhalten, bisher...
Für ein MP ist es eben meiner und auch Schwedens Meinung nach nicht sinvoll wenn der Osmane der technologisch zurückhängen wird und keine Leader mehr hat 1625 völlig aus Europa verschwindet. Das war die einzige Intention.
Und ich habe dir angeboten einen MP freundlicheren Krieg gegen den Osmanen zu führen, nämlich mit mir, das weckt nicht so viele Bedrohungen wie eben Ösi und Fra, jedenfalls für mich. Das du nicht drauf eingegangen bist obwohl mein Angebot mMn sehr großzügig ausfiel ist halt Pech so musst jetzt halt mit der Situation leben das du zumindest bis 1712 immer in der Zange sitzen wirst.
Für schlechte frz. Aussenpolitik ist leider nur Frankreich verantwortlich...

Jokil
26.02.08, 22:49
Hiermit erfolgt folgende Verlautbarung der Republik Venedig:
In Anbetracht der schwierigen Politischen Lage an den Grenzen Venedigs, wird die Militärpräsenz allen Ländern entzogen die momentan an dem großen Europäischen Krieg teilnehmen. Dies scheint der einzige Weg zu sein die Neutralität Venedigs zu wahren.
Weiterhin wünscht sich Venedig eine gütliche Einigung der Kriegsparteien. Möge sich die Vernunft durchsetzen und Friede in Europa herrschen.

Teoman
27.02.08, 05:44
Hiermit erfolgt folgende Verlautbarung der Republik Venedig:
In Anbetracht der schwierigen Politischen Lage an den Grenzen Venedigs, wird die Militärpräsenz allen Ländern entzogen die momentan an dem großen Europäischen Krieg teilnehmen. Dies scheint der einzige Weg zu sein die Neutralität Venedigs zu wahren.
Weiterhin wünscht sich Venedig eine gütliche Einigung der Kriegsparteien. Möge sich die Vernunft durchsetzen und Friede in Europa herrschen.

Dem Osmanischen Reich nun den MA zu entziehen wird gleichbedeutend sein mit dem wunsch Vendeigs auf eine Niederlage des Osmanischen Reiches in diesem krieg, da OE sonst keine möglichkeit hat zur spanischen front zu gelangen.

Wir teilen hiermit mit das ein entzug des Militärischen durchmarsches der Osmanischen truppen durch Venedig einer Kriegserklärung gleich gewertet wird und entsprechende konsequenzen nach sich ziehen wird.

Moses
27.02.08, 12:45
Dem Osmanischen Reich nun den MA zu entziehen wird gleichbedeutend sein mit dem wunsch Vendeigs auf eine Niederlage des Osmanischen Reiches in diesem krieg, da OE sonst keine möglichkeit hat zur spanischen front zu gelangen.

Wir teilen hiermit mit das ein entzug des Militärischen durchmarsches der Osmanischen truppen durch Venedig einer Kriegserklärung gleich gewertet wird und entsprechende konsequenzen nach sich ziehen wird.

Es zeigt sich wieder einmal die schiere Herrschsucht des osmanischen Herrschers. Ein kleines Land welches in diese Ringen der Nationen neutral bleiben will mit Krieg zu drohen.
Wir fordern alle noch freien Nationen auf dieser Agression mit harter Faust entgegenzutreten.
Spanien wird diesen erneuten Affront des osmanischen herrschers gegen den Frieden nicht tolerieren.

Graue Eminenz
27.02.08, 14:44
Sollte das Osmanische Reich den Wunsch Venedigs nach Neutralität nicht respektieren, wird England den Osmanisch Angriff als bruch der venezianischen Neutralität werten woraus folgert das die Hohe Pforte Neutrale Staaten nicht respektiert und demzufolge wird England seine Neutralät verlassen und Venedig beistehen. Desweiter Erklärt England das die übergabe von Quatar und Milandi erst nach Anerkennung der englischen Anprüche in Westafrika durch die Hohe Pforte übergeben wird.

Graue Eminenz
27.02.08, 14:53
*doppeltpost*

TheEvilForce
27.02.08, 16:04
Österreich ist durch NAP an eine Friedenspflicht mit dem osmanischen Reich gebunden, gibt jedoch zu bedenken, dass es gegen einen Angriff auf Venedig Stellung beziehen muss und das ein Angriff auf Venedig in höchstem Maße abgelehnt wird.

SEPPI
27.02.08, 16:23
Hiermit erfolgt folgende Verlautbarung der Republik Venedig:
In Anbetracht der schwierigen Politischen Lage an den Grenzen Venedigs, wird die Militärpräsenz allen Ländern entzogen die momentan an dem großen Europäischen Krieg teilnehmen. Dies scheint der einzige Weg zu sein die Neutralität Venedigs zu wahren.
Weiterhin wünscht sich Venedig eine gütliche Einigung der Kriegsparteien. Möge sich die Vernunft durchsetzen und Friede in Europa herrschen.


Ich befürchte nun das dies eine indrirekte Kriegserklärung an das Osmanische Reich zu folge bringt !

Moses
27.02.08, 16:57
Ich befürchte nun das dies eine indrirekte Kriegserklärung an das Osmanische Reich zu folge bringt !

Wenn man seine Strategie im Krieg darauf ausrichtet durch 2 andere Länder jederzeit ziehen zu dürfen um an das eigentliche Ziel heranzukommen darf man sich nicht wundern.
Drohungen gegen Nicht-Kombatanten sind jedenfalls nicht angebracht.

SEPPI
27.02.08, 17:17
Moses da habt ihr recht ! Jedoch unter streiche das ( wundern )
Wenn man mitten im KRieg die MP Kündigt ! Darf man sich nicht wundern !

Elvis
27.02.08, 21:00
Jeder, wirklich JEDER würde jetzt an Stelle des Osmanen Venedig den Krieg erklären. Da braucht man jetzt nicht scheinheilig tun.

Der Osmane kommt sonst unmöglich an seinen Hauptfeind ran. Venedig entscheidet den Krieg, wenn es den MA während des laufenden Konfliktes entzieht. Das ist alles andere als Neutral. Derlei möge man sich überlegen, bevor man MA gewährt.
Der Osmane hat jetzt gar keine andere Wahl, will er nicht vor Spanien kapitulieren.

Moses
27.02.08, 21:08
Wurde denn Venedig darüber informiert das der Osmane Spanien angreifen würde und dafür den MA braucht?
Leider hatte ich während des Krieges keine Zeit mit Venedig lange zu reden über diese Tatsache.
Aber unwahrscheinlich das Ven den MA gewährt wenn er es gewusst hätte, weil Ven udn Spa haben absoliut keine probleme miteinander und auch keine Rivalität. Also entweder geht er gleich rein mit dem Osmanen oder er bleibt neutral was er ja will. Nur MA ist wie gesagt alles andere als neutral. Das er da jetzt ne Entscheidung trifft finde ich ok. Wenn OE NAP mit Ösi schließt und ihn nicht bekämpfen kann wenn er Fra helfen will ist das halt sein Problem. Das es für nen Osmanen schwer ist über See Spanien anzugreifen hätte Teo auch vorher klar sein können bevor er aktiv in diesen Krieg zieht. Hätte ja seine interessante Attrition Taktik auch weiter verfolgen können.

Kharon
27.02.08, 21:15
Die Durchmarschrechte durch venezianisches Hoheitsgebiet sind für das Osmanischen Reich unverzichtbar. Ein Entzug der Militärpräsenz würde die totale Niederlage des Sultans in diesem und in jedem weiteren Krieg bedeuten, schliesslich wird Istanbul nicht am Bosporus, sondern in den Pyrenäen verteidigt, und stellt daher eindeutig eine Kriegserklärung der hinterhältigen Handelsrepublik Venedig an das friedfertige Reich des Osmanen dar.

Diese Ansichten des schwedischen Königs beruhen allein auf der Erkenntnis, dass der Sultan der Weiseste unter den europ. Herrschern ist und deshalb in diesem Falle und irgendwie immer im Recht sein muss und nicht darauf, dass sich derzeit 3 von 4 europäischen Landmächten gegenseitig die Kimme lecken und alle anderen es ihnen gleich tun sollten, um nicht unterzugehen.

Elvis
27.02.08, 21:15
Natürlich ist es das gute Recht Venedigs dem Osmanen MA zu entziehen. Und es ist das natürlichste von der Welt, wenn der Osmane aus Mangel an realistischen Alternativen daraufhin Venedig den Krieg erklärt.

Er kann nur entscheiden zwischen WP mit Spanien und Krieg gegen Venedig.

Elvis
27.02.08, 21:40
Der Krieg ist bereits durch Venedig entschieden.
Der Osmane kann Venedig gar nicht sinnvoll den Krieg erklären, wegen der Sonderregeln der Provinz Venedig, durch die man ohne Herrschaft über das Seegebiet nicht hindurch kann. Eine Kriegserklärung an Venedig wäre sinnlos.
Der Osmane kommt somit nicht mehr zur Front und der Spanier wird sicherlich nicht zum Osmanen kommen.

Jokil
27.02.08, 22:08
Diese Entscheidung hat sich der Osmane selbst zuzuschreiben. Der MA war ein Zeichen des guten Willens von Venedig (ohne Gegenleistung) mit der Hoffnung auf friedliche Beziehungen. Die Kriegserklärung an Spanien änderte die außenpolitische Lage grundlegend. Die daraufhin folgenden Intrigen und Lügen waren mit ein Hauptgrund für diese Entscheidung.

SEPPI
28.02.08, 11:12
Nun an den Herscher Venedigs ! Venedig wuste über die Situation wohl bescheid !
Dies war ein Punkt welcher mit dem Flottenkauf mit besprochen wurde !
Für einen kleinen gefallen wolltet Ihr den Osmanen passieren lassen !
Was Ihr offensichtlich bisher gemacht habt !

( Wiso sollte man sonst eine MP benötigen ??? )

Mit dem ende der MP in Venedig für den Osmane kündigt Frankreich seinen NAP mit Venedig ! Venedig hat es selbst in der Hand wie Friedlich es bleiben möchte !
Venedig wird die Verantwortung auf sich nehmen müssen , im Falle es zur Rechenschaft gezogen wird !

Jokil
28.02.08, 12:31
1) Die NAP Kündigung ist damit Vertragsbruch. Da der NAP vertraglich unabhängig vom MA des Osmanen war.

2) Es wurde nicht um einen Gefallen seitens des Osmanen gebeten, sondern im Gegenzug um eine wohlwollende (friedliche) Politik. Es war somit kein Handel bei dem ich gegen Absprachen verstoßen habe.

3) Die Rede war immer davon das Frankreich Krieg führen will und nicht Osmane wegen des NAP. Aus meiner Sicht diente der MA zu passiven Unterstützung (z.B. gegen Rebellen).

4) Was bringt ein NAP wenn sie sowieso jeder kündigt oder umgeht wenn er die Gegenleistung schon im Voraus erhalten hat.

5) Sonderangebot Sonderangebot: 5 Tage Venedig für nur 1000 Gold.

SEPPI
28.02.08, 12:46
Nun im Gespräch war das Frankreich keinen Grund hat gegen Venedig in den Krieg zu ziehen aber Venedig hat es nun in der Hand ob FRankreich einen Grund bekommt !

Was erwartest du ?

1. Lässt du Österreich Durch Venedig !
2. Kündigst mitten im Krieg MP !

Nachdem Österreich die Offensive power ausgegangen ist meinst du lässt nun keinen mehr passieren !

Unser NAP war zeitlich abgesegnet ist ja uch nicht so dass ich dich sofort angreife !
( Die Zeit vergeht schnell )
Ich kündige Ihn auf wie du das MP an das Osman Reich.

Ist ja kein Problem für Venedig, hast es ja selbst in der Hand.


Passive Unterstützung !! Was denkt Ihr was Spanier sind ? Es sind Rebellen :-)

Moses
28.02.08, 13:00
Es zeigt sich wieder einmal überdeutlich wie die frz. Aussenpolitik gegen die Wand gefahren wurde.
Wie ein kleines Kind dem man sein Spielzeug weggenommen hat tobt der frz. Monarch in Paris das sich die Welt gegen einen verschworen hat, jetzt wo er die Geister die er rief nicht mehr los wird mit seinen hegemonialen Ansprüchen in Europa und der Welt. So trudelt die Grande Nation immer mehr in den Strudel aus Abhängigkeiten und Drohungen gegen freundliche Nationen, wo es doch angebracht wäre die eigene Politik neu zu überdenken und auszurichten und einen klaren Schlussstrich unter das derzeitige Gemetzel in Europa zu ziehen.

Sollte Frankreich wieder einmal einen Krieg vom Zaun brechen wird die Republik Venedig sicher nicht alleine stehen.

SEPPI
28.02.08, 13:01
Die Hilfe werden sie brauchen wenn die Zeit gekommen ist !

Teoman
28.02.08, 13:09
Das Problem des MA betrifft nur die Nationen der Hohen Pforte und die Nation am Stiefel von Europa.

Das Osmanische Reich hat gerechtfertigte ansprüche in Westafrika und vor allem am Staatschatz von spanien, diese werden weiterhin mit militärischen mitteln gefortdert, sollte spa nicht endlich zur einsicht kommen.

Weiters ist es nur eine angelegenheit zwischen VEN und OE, wenn Venedig unser Reich gern in einer Niederlage sehen will so muss es selbst zur waffe greifen, Das Osmanische Reich verbittet sich jegliche einmischung in dieser angelegenheit auch von seinen verbündeten.

OE wird es nicht dulden das VEN mehr als nötig geschwächt wird und ein FRA angriff auf VEN würde die beziehungen sehr nachhaltig verschlechtern.
Dies bedeutet natürlich nicht das OE den entzug des MA dulden wird, ganz im gegenteil aber unser gütiger sultan will nicht das das Italienische Volk noch mehr wegen den fehlern seiner führung leidet.

SEPPI
28.02.08, 14:28
Frankreich fordert Venedigs Händler jedoch vorsichtig auf Französische Handelszentren zu verlassen.
Sie werden wohl für ungewisse zeit nicht mehr erwünscht sein.