PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SW: Rebellion - Eine Zeit der Helden



Bismarck
02.01.08, 00:01
Eine Flotte kam aus dem Hyperraum gesprungen, Luke zählte auf Anhieb 3 Sternzerstörer. Gerade eben hatte er noch einen Bericht über die Attentate der Imperialen gehört und wie Leia gefangen wurde. Die Rebellion musste diese schweren Zeiten überstehen oder sie musste untergehen, doch schon verging der erste MonCal-Kreuzer im Feuer der imperialien Turbolaser. Auch sein X-Win wurde durchgeschüttelt vom schweren Abwehrfeuer der Laserkanonen und dann ... wachte er schweißgebadet auf. Wo war er?
Schließlich erinnerte er sich. Yavin, der zerstörte Todesstern und wie die Rebellen schließlich auszogen um weitere Welten für sich zu gewinnen, nun da sich das Imperium als besiegbar gezeigt hatte.
Und schließlich erinnerte er sich was er von Joda gelernt hatte:

Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.

Er musste sein Versprechen einlösen und irgendwann seine Ausbildung vollenden. Aber zuerst musste er der Allianz helfen!

http://img47.imageshack.us/img47/3985/bersichttag5mv3.jpg

Diese konnte jedoch schon in den ersten Tagen nach der Schlacht von Yavin 2 große Erfolge verbuchen. 2 imperiale Agenten namens Needa und Ozzel konnten gefangengenommen werden, als sie zur Zeit der Schlacht versuchten die Rebellen aufzuwiegeln und zu spalten. Dies war ein harter Schlag und die beiden wurden gemeinsam auf einem Großkreuzer untergebracht, der eine Flotte von 3 Corellianischen Korvetten anleitete.
Derweil machten sich Mon Mothma, Leia und Jan Dodonna daran im Sluis und Corellia-Sektor für die Allianz zu werben. Währenddessen flogen Han Solo, Chewbacca und Wedge nach Kothlis um dort den Ausbau der Fabriken zu überwachen und den imperialen Besetzern von Mon Calamari das Leben schwer zu machen. Insbesondere wurde nach einem gewissen Ackbar gesucht, der die Mon Cals überzeugen wollte, ihre Sternkreuzer zu Schlachtschiffen umzubauen.
Währenddessen wird im Outer Rim eine erste Basis gegründet um dort große Orbitalwerften und Armeetrainingslager einzurichten.
Nachdem Talon Karrde angeworben werden konnte, wurde dieser mit dem Aufbau des Geheimdienstes betraut.
Leider konnte festgestellt werden, dass in den Corellia-Sektor 1 Sternzerstörer der Imperial Klasse und einer der Sieges-Klasse unterwegs war. Desweiteren wurde eine alte Dreadnaught reaktiviert und damit sind diese imperialen Kräfte unseren um ein vielfaches an Feuerkraft überlegen. Derzeit werden Jäger gebaut um dieser Massierung etwas entgegenzusetzen, bis auch wir schwere Schiffe bauen können.

Fortsetzung folgt (Ich bin für jeden dankbar, der sich dem Rebellenrat anschließen möchte und er kann jede Figur außer Luke übernehmen!)

ReLax
03.01.08, 01:43
Ich würde in den gloreichen Kampf gegen die Unterdrücker des Imperiums mit aufnehmen. So wäre ich doch bereit, den Namen meines alten SWG Jedis zu übernehmen. Iteri Waveingflier bietet seine Dienste an.
Ausgebildeter B-Wing Pilot und gut geschult mit dem Umgang der guten Macht, aber auch mit wenigen bösen Aspekten. :D
Ansonsten Commander Ackbar verschnitt. :D

Bismarck
03.01.08, 21:38
@Relax: Zu gegebener Zeit werde ich eure Figur einbringen, muss mir nur noch überlegen wie!


Wieder einmal saß er in einer schmierigen Kneipe auf Sullust und versuchte Kontakt zu einem alten Freund aufzubauen. Inzwischen war es schwer geworden, es sprach sich herum, dass er "ehrbar" geworden war und dies schreckte die Leute ab. Selbst Piraten mit denen er schon zusammengeflogen war, zogen es vor ihn abblitzen zu lassen.
Einerseits konnte er es natürlich verstehen, denn sich von der Allianz rekrutieren zu lassen, bedeutete natürlich auch das Todesurteil im Gebiet des Imperiums. Schon Geheimnisverrat wurde dort mit dem Tode bestraft. Andererseits hatte bereits Talon Karrde, angesehener Schmugglerboss sich insgeheim auf Seiten der Rebellion gestellt.
Nachdem er, seiner Meinung nach, lange genug gewartet hatte, machte er sich schließlich schweren Herzens wieder auf den Rückweg. Wie so oft würde die MonCal-Gruppe, die sich vor kurzem unter dem Kommando eines Ackbar angeschlossen hatte, wieder gegen diese Aktionen eintreten, da sie Schmuggler verachteten. Komischerweise war Han für sie keiner, auch ein Zeichen für seine inzwischen "ehrbare" Reputation.
Wieder im Falken bereitete er mit Chewie den Start vor und startete schließlich nur eine halbe Stunde später. Gerade als er wenige Kilometer über dem Boden war, tauchte ein anderes Schiff auf den Sensoren auf. Laut ID war es die "Drebbles Rache" und nur ein alter corellianischer Action VI-Transporter, aber irgend etwas war komisch daran. Insbesondere der Name erinnerte ihn an etwas, aber er wusste nicht was.
"Los Chewie, wir drehen um und schauen uns den Frachter an!"
Grummelnd drehte er um. "He, sonst ist es immer Luke mit seinen Ahnungen, da darf ich auch mal" und meldete sich anschließend nochmal beim Tower an. Nach dem Gespräch mit dem Lotsen klang sogar Chewie Gemurmel erfreut.
Kaum angekommen gingen sie zur Landerampe 51 in welcher der andere Frachter gelandet war. Leider war der Captain schon verschwunden.
"Komm Chewie, den sehen wir uns mal von nahen an. Vielleicht sehen wir ja was markantes!"
Aber kaum waren sie ein paar Schritte sagte eine Stimme von hinten oben: "Interesse ihn zu kaufen?"
Han musste schmunzeln und erwiderte: "Können wir auch Sabacc darum spielen?"
Es war Lando der mal wieder auf der Suche nach einem guten Geschäft die Galaxis durchstreifte. Die Wolkenstadt musste er leider aufgeben, nachdem Palpatine der Meinung war, dass er die Ressourcen brauchte.
...
Am 290. Tag nach der Schlacht von Yavin trat Lando Calrissian in die Dienste der Allianz und sollte sich als wertvoller Verbündeter erweisen.

Bismarck
03.01.08, 22:27
Am Tage 310 tagte ein kleines Gremium der Allianz irgendwo im Outer Rim.
Luke konnte stellvertretend für Leia Organa und sich berichten, dass die Diplomatiemissionen im Dolomar-Sektor Fortschritte machten. Jedoch waren seit Ausbruch der Feindseligkeiten imperiale Flotten gesichtet wurden und man müsste demnächst die Missionen abbrechen, wenn keine Lösung gefunden würde. Außerdem berichtete er von einem machtsensitiven Menschen namens Iteri Waveingflier mit dem er zuletzt mehrere Tage verbracht hatte um dessen Vergangenheit zu erkunden.
Cmd. Wedge Antilles berichtete vom Fortschreiten der Raumschiffforschung und stellte die zuletzt entdeckten Schiffsmodelle vor. So war die Nebulon-B Fregatte bereits das Arbeitstier in der Allianzflotte geworden, während der erste umgebaute MonCal-Kreuzer über New Cov entstand. Die übergetretene Rebellengruppe unter einem gewissen Ackbar hat dabei wichtige Entwürfe beigesteuert.
Jan Dodonna referierte über den Fortschritt der Industrialisierung bestimmter Outer Rim-Gebiete.
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_150477d3ca42ddf8.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=273)http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_150477d3cd530efd.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=274)
Im Churba-Sektor war diese bereits fortgeschritten, während im Abrion-Sektor der Aufbau im vollen Gange war. Die Churba-Basis war dabei auch die Ausgangsbasis für den Tralus-Raid welcher leider von illoyalen Elementen verraten wurde.
Der Corellia-Sektor musste wegen der starken imperialen Präsenz mit einem VSD, einem ISD, einer Dreadnought sowie zweier Carrack-Kreuzer aufgegeben werden. Durch die Bombardierung auch ziviler Ziele auf Duros trat Corfai der Allianz bei und die Unterstützung des Imperiums im Corellia-Sektor sank erheblich.
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_150477d3df784e32.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=275)
Die Karte die sie sehen war von vor dem Angriff. Corfai war durch imperiale Machenschaften kurzzeitig verlorengegangen.
Die Flotte zog sich daraufhin nach New Cov zurück und wurde dort durch 2 Nebulon-B Fregatten verstärkt. Die Ares sowie die Heraklion. Desweiteren wurde ihr ein Träger zugewiesen. 310 ABY schlug diese Flotte eine Schlacht über Tralus mit der imperialen Sektorflotte.

JoeMill
04.01.08, 12:10
An den Geheimdienst der Rebellion,

Ist es nicht unsicher, Karten zu veröffentlichen, auf denen die genaue Position des Allianzhauptquartieres sowie die Koloniesierungsbemühungen im Outer Rim verzeichnet sind? Zumal in einem öffentlich leicht zugänglichen Kartenspeicher wie dem Si-Games ImageHost, den man einfach durchsuchen kann:
http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=viewimages&id=150

Zumindest solch sensible Daten sollten auf einem geeigneteren Speicher wie http://imageshack.us abgelegt werden, die die Karten nur dann preisgeben, wenn man ohnhehin ihren Standort kennt.

Hochachtunsvoll,
ein paranoider Leser der 1. Stunde

Bismarck
04.01.08, 12:55
Prinzipiell bin ich eurer Meinung und auch ich ringe mit mir ob ich das nicht noch wo anders hinlege.
Einerseits hat mir Teradoc versprochen nicht auf diese Seite zu schauen, andererseits ist es natürlich eine Gefahr auch aus Versehen auf diese Seite zu stoßen.
Werde es dann wohl anderweitig verlinken, auch wenn zumindest die Churba-Basis bereits entdeckt wurde.

Bismarck
05.01.08, 11:59
Ein kleiner Teaser zum Spiel:
Es wurden mehrere Schiffe gebaut und die Flotte besteht nun unter anderem aus 6 Trägern und einem MonCal-Kreuzer namens Plo Koon.
Wer errät wer Plo Koon ist?

ReLax
05.01.08, 14:21
Plo Koon war ein unerschrockener Krieger und ein Mitglied des Jedi-Rates in den letzten Jahren der alten Republik, der aus einer Familie stammte, welche schon viele Jedi hervogebracht hatte. Er wurde von Meister Tyvokka,einem Wookiee, in den Künsten der Jedi ausgebildet.

Das ist Plo Koon.

Bismarck
05.01.08, 14:47
Jedipedia? ^^

the general
06.01.08, 19:31
Würde an deiner Stelle nicht öffentlich mitteilen wieviele Mon Calamari Kreuzer du in den Dienst gestellt hast.

Gruß

Ein treuer Anhänger der Rebellen

Bismarck
06.01.08, 20:20
Nö, aber man muss ja mit dem ersten angeben :D
Hier geht es auch demnächst weiter, wahrscheinlich am morgigen Tag

Bismarck
07.01.08, 14:43
Noch für den General,
prinzipiell weiß der Imperator über jeden MonCal den ich baue Bescheid durch den Geheimdienst. Soviel konnte ich von Teradoc erfahren. Die Frage ist ob er weiß, dass der MonCal im Churba-Sektor fertig geworden ist und somit eine direkte Gefahr für den Corellia-Sektor darstellt. Sobald ich ihn vollständig mit Jägern und Truppen ausgerüstet hab (Großtransporter ist auch in wenigen Tagen dort fertig) werde ich wohl nach Corellia ein wenig Verwüstung stiften gehen. Zusätzlich werden noch 1-2 Angriffsträger gebaut um mit seinen Jägermassen klar zu kommen. Soweit ich ihn ausgehorcht habe, hat er einen massiven Mangel an Großkampfschiffen, weswegen ich ihn dort wohl ohne Probleme ärgern kann.

Bismarck
08.01.08, 15:51
Luke schlief schlecht diese Nacht. Hatte er damals wirklich eine Vision der Zukunft gesehen? Leia war inzwischen gefangen genommen wurden. Zwar hatte Joda ihn erneut darauf hingewiesen, wie unklar die Visionen der Macht sein konnten und vor allem wie sie Ihn beeinflußen konnten.
Einst hatten sie Darth Vader zur dunklen Seite der Macht gebracht. Luke schwor sich, dass ihm dies nicht geschehen sollte. Aber die Visionen ...
Schließlich stand er schon mehrere Stunden vor dem Treffen des Inneren Rates auf und kleidete sich an. Hier auf Kamparas war er nicht sicher. Er spürte wie das Imperium alles daran setzte ihn gefangenzunehmen, wie sie es bereits mit Leia getan hatte. Bei einem ähnlichen Angriff auf Omwat war der dunkle Lord persönlich dabei und hatte ihm enthüllt, dass er sein Vater war. Zwar wollte Luke es nicht glauben, aber in seinem tiefsten Inneren hatte er es doch gefühlt. Aber er fühlte auch gutes in Vader, doch der Imperator hatte ihn so fest im Griff, dass es nicht einfach sein würde ihn wieder zur hellen Seite der Macht zu bekehren.
Und da waren noch diese komischen grauhäutigen Wesen, die seinen Trupp begleitet hatten. Sie waren begnadete Kämpfer geschickt, aber nicht machtbegabt. Luke hatte sofort nach dem persönlichen Aufeinandertreffen eine Anfrage nach Mon Calamari geschickt. Doch in den Resten der imperialen Allgegenwärtigkeitsbasis konnte keine Aufzeichnung zu ihnen gefunden werden. Auch dies war ein Grund die alte Jedi-Basis auf Kamparas aufzusuchen, doch auch dies war ein Fehlschlag. Nirgendwo war auch nur eine Spur einer Information zu finden.
Anscheinend steckte das Imperium dahinter, doch Luke konnte einfach keine Hinweise darauf finden, was genau dahinter steckte.

...to be continued...

the general
20.01.08, 23:31
Wann gehts denn weiter?