PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empires in Arms



Jerobeam II.
06.01.08, 19:38
Hat einer der Regenten Erfahrungen damit gesammelt?

Hasardeur
20.01.08, 09:23
Hallo,

ich denke darüber nach, mir den Titel zuzulegen - die Entscheidung ist letztlich davon abhängig, ob sich hier andere Mitregenten finden, die den Titel bereits haben bzw. bereit wären, sich diesen zu kaufen, um ein gepflegtes MP auf die Beine zu stellen.

Als PBEM soll das Spiel ja überragend sein !

Gruss

Mortimer
20.01.08, 20:35
Ich liebäugle schon ein wenig mit diesem Titel, aber er kommt für mich nur in Frage, wenn die KI wesentlich verbessert wird (wobei ich auch mal eine Mehrspielerpartie wagen würde). Übrigens gibt es jetzt das erste umfangreiche Update in der Beta-Phase. Da ja der Support für Matrix-Titel in der Regel gut ist, kann man noch auf einige Verbesserungen hoffen.

Der Zarewitsch
23.01.08, 10:22
Wenn man die Beiträge im EiA-Forum mitverfolgt, lassen sich einige Mängel ausmachen, unter denen das Spiel zu leiden scheint.
Aber wie erwähnt, es wird schon an Verbesserungen gebastelt. War ja auch eigentlich klar, daß ein komplexes Spiel wie EiA nicht vom Start weg ohne Fehl und Makel laufen würde.
Nachdem ich nun die Entwicklung des games seit Beginn an mitverfolgt habe, kann ich auch noch die ersten patches und den einen oder anderen interessanten mod abwarten. Sobald das Spiel dann stabil läuft, wird sich wohl auch der Zarewitsch ranwagen.

Jerobeam II.
25.01.08, 10:47
Dann bitte ich doch demütigst um zeitnahe Erfahrungsberichte und evtl. dann auch ein paar MP-Partner.

Hasardeur
25.01.08, 12:43
Wie es scheint mag sich das Programm ja keiner kaufen, ohne nicht vorher sichergestellt zu haben, dass es gut ist und dass es PBEM Partner geben wird. Die Katze beißt sich da offensichtlich ins Schwänzchen ! :)

Gruss

Jerobeam II.
26.01.08, 16:36
Dann marschiere ich mal los... Berichte folgen.

Hasardeur
26.01.08, 22:09
Jerobeam lebe hoch ! - Leider kann ich Euch derzeit nicht positiv reppen, auch wenn Ihr es verdient hättet ! :)

Gruss

Jerobeam II.
27.01.08, 01:48
Dankedanke.

Und irgendwann verstehe ich das Ganze auch.

Jerobeam II.
29.01.08, 13:56
Wer spielt dieses Spiel noch, auch als Brettspiel?
Hier ist ein Verzweifelter...

Hasardeur
29.01.08, 16:15
Hmm, verzweifelt ist so schwammig - wie sind die ersten Eindrücke denn so ? :)

Gruss

Jerobeam II.
31.01.08, 13:52
Gut bzw. besser als gedacht. Nur habe ich leider keine Zeit, das WE wird dann weitersehen.

Graf Radetzky
31.01.08, 13:58
Wer spielt dieses Spiel noch, auch als Brettspiel?
Hier ist ein Verzweifelter...

By the way, ist das Brettspiel noch erhältlich?

Hasardeur
01.02.08, 11:32
So, nach langem Überlegen habe ich mir das Spiel nun auch gekauft - erste Erfahrungsberichte gibt es dann nach dem Wochenende.

Gruss

Mortimer
02.02.08, 16:37
So, nach langem Überlegen habe ich mir das Spiel nun auch gekauft - erste Erfahrungsberichte gibt es dann nach dem Wochenende.

Gruss

Ein kurzer Erfahrungsbericht von Euch wäre wirklich schön und würde mir zudem die Kaufentscheidung erleichtern. Übrigens ist jetzt das erste offizielle Update erschienen, das unter anderem die Diplomatie-KI verbessern soll. Weitere Patches werden sicherlich folgen.

Hasardeur
02.02.08, 17:13
Werter Mortimer,

auch wenn noch vieles im Versuchsstadium ist, kann ich jetzt schon einmal sagen, dass der Eindruck des ersten Anspielens ein sehr guter war - als nächstes habe ich geplant, mal eine Partie anzufangen, in denen ich alle Großmächte übernehme, um mal in Ruhe verschiedene Mechanismen probieren zu können - ich denke, in ca. 1 Woche kann ich mehr sagen.

Gruss

Jerobeam II.
03.02.08, 12:04
Viel Erfolg - und spart Euer Geld, führt nicht zuviele Kriege...
Das habe ich zumindest schon gelernt.

Mortimer
13.02.08, 19:57
Werter Mortimer,

auch wenn noch vieles im Versuchsstadium ist, kann ich jetzt schon einmal sagen, dass der Eindruck des ersten Anspielens ein sehr guter war - als nächstes habe ich geplant, mal eine Partie anzufangen, in denen ich alle Großmächte übernehme, um mal in Ruhe verschiedene Mechanismen probieren zu können - ich denke, in ca. 1 Woche kann ich mehr sagen.

Gruss

Lieber Hasardeur, ich will ja nicht drängeln, bin aber doch sehr heiß auf Euren Spielbericht. Wann darf man damit rechnen?

Schönen Gruß!

Hasardeur
13.02.08, 20:06
Hallo,

das ganze wird sich noch ein wenig ziehen - derzeit beschäftige ich mich neben dem Bewegen von Pixelhaufen noch mit einem privaten Umzug, der etwas mehr Aufmerksamkeit fordert, als geplant.

Aufgeschoben ist daher nicht aufgehoben und ich hoffe auf ein wenig Geduld seitens der Mitregenten - spätestens Mitte März werde ich meine Eindrücke ausführlich geschildert haben.

Gruss

Mortimer
13.02.08, 20:19
Hallo,

das ganze wird sich noch ein wenig ziehen - derzeit beschäftige ich mich neben dem Bewegen von Pixelhaufen noch mit einem privaten Umzug, der etwas mehr Aufmerksamkeit fordert, als geplant.

Aufgeschoben ist daher nicht aufgehoben und ich hoffe auf ein wenig Geduld seitens der Mitregenten - spätestens Mitte März werde ich meine Eindrücke ausführlich geschildert haben.

Gruss

Danke für die schnelle Antwort! Bis März kann ich warten. Wünsche beim Umzug gutes Gelingen!

calmon
19.02.08, 16:38
Ich habe mir das Spiel ebenfalls gekauft da ich vor zig Jahren das Brettspiel gespielt habe und mir das ganze sehr viel Spass gemacht hat.

Also wer Lust auf ein PBeM hat möge mich bitte mit einbeziehen.

Hasardeur
07.03.08, 12:33
Hallo,

es tut mir leid, aber ich komme gerade nicht dazu, mich wirklich ernsthaft mit dem Spiel zu beschäftigen. Einen Bericht werde ich also bestenfalls deutlich später schreiben können.

Gruss