PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brigaden



Falke27
07.01.08, 10:49
Welche Brigaden sollte man warum produzieren und auf welche Einheiten verteilen?

Graf Radetzky
07.01.08, 12:13
So pauschal kann man das nicht sagen. Kommt darauf an was du erreichen willst.
Tipp: Ari und Selbstfahr-Ari sind eigentlich nie schlecht.

hokaro
07.01.08, 12:17
In den Forums-Diskussionen, die ich bisher verfolgt habe, wurde eher die Meinung vertreten, dass die IK-Tage und die Manpower besser in möglichst vielen Divisionen angelegt werden als in Brigaden. Nur Spezialdivisionen wie z.B. Fallschirmspringer, Marineinfanterie und Garnisonen werden mit Brigaden ausgerüstet.

Ich persönlich baue aus eher sentimentalen Gründen für jede Division eine Brigade.

Panzer erhalten eine Brigade schwerer Panzer, SA-Artillerie ist auch möglich.
Garnisonen bekommen wegen dem Unterdrückungswerte zwingend eine Polizeieinheit.
Infanterie, Gebirgsjäger und Fallschirmjäger erhalten Artillerie.
Kavallerie, Hauptquartiere, Marineinfanterie sowie motorisierte bzw. mechanisierte Infanterie bekommen SA-Artillerie.
Bei der motorisierten Infanterie sind auch Pioniere möglich damit sie wegen dem Geschwindigkeitsbonus besser mit den Panzern mithalten können.
Pioniere für Gebirgsjäger und Marineinfanterie lohnen sich wegen dem Geschwindigkeitsbonus ab der 39er/40er Ausgabe nicht mehr.

Und generell sollen alle Bomber Begleitjäger erhalten.

Flak, Pak und Jagdpanzer sollen nachdem was ich so gelesen haben ihr Geld nicht wert sein.

(SA)-Raketenartillerie ist billiger als die 'normale' Artillerie, aber man muss dafür die Technologien erforschen.

Leichte Panzer und Panzerwagen verbessern den Organisations-Wert mangels Erfahrung kann ich den Wert aber nicht beurteilen.

Garfield
07.01.08, 14:56
Jagdpanzer, Flak und Pak sind eigentlich zunächst verschwendete Forschungszeit. Panzerwagen und leichte Panzer werden eigentlich auch nie verwendet, sind aber ich denke aus Gründen der wirklichkeitsnähe rein gekommen.
In A.E.I.O.U. werden diese Techs als Vorraussetzung für weitere Techs genommen, sodass man gezwungen wird sie zu erforschen. Ansonsten ist es eher sinnvoll mehr Divisionen zu bauen, aber das ist nur gefühltes Wissen.

Man könnte ja der einfachheit mal ausrechnen was die Brigaden für ihre IK-Tage für Attackwerte offerieren.

Brisk
15.01.08, 17:01
Motinfantrie, Panzer und Mechtruppen würde ich immer Pioniere geben.
Weil man so die Blitzkriegstaktik besser umsetzen kann.
Ansonsten wenn man mehr auf Schlagkraft setzt dann die SA-ARI.
Aber mobilen bzw schnellen Einheiten würde ich nie schwere Panzer geben weil Schwere Panzer sehr langsam sind und somit der Sinn des schnellen Vorstoßes zum Kesseln, durch schnelle Truppen, verloren geht.
Schwere Panzer sind in meinen Augen eher was für Infanterie.

ReLax
22.01.08, 18:22
Motorisierten Truppen würde ich nie Pioniere geben. Das hat zum ersten schonmal nichts mit Blitzkrieg zu tun. Zum anderen bringen die da eher wenig. Der Verteidigungswert wird erhöht und die Flussüberquerungsabzüge gesenkt. Toll. Da bastel ich lieber ne SA-Art ran die erhöht meinen Soft und Hard Attack. Oder an meine Panzer Schw. Panzer. Sind zwar -1 Geschwindigkeit haben aber nen schönen Hard Attack. Wobei es da dann auch auf die Jahreszahl ankommt. Im MP würd ich denen für den Angriffskrieg keine Schw. Panzer geben. Aber in der Verteidigung sind die von Vorteil.