PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Release



Trajan
20.01.08, 17:49
Salve!

Ist da etwas dran das Rome schon im April in die Läden kommt.
Bin da gerade über eine Meldung gestoplpert...

http://www.games-news.de/go/news/61110/europa_universalis_rome_kommt_im_april/?url=%2F

Hat sich denn in der Zwischenzeit schon was in Sachen der Mängel getan die hier beanstandet wurden? Denn, wie schnell steht der April vor der Türe... :cool:

Pommes
20.01.08, 19:43
Noch ein Interview: http://www.krawall.de/web/Europa_Universalis_Rome/preview/id,28801/s,,K0475158eb3f1220272c8c4af78342f9b

Jens von Schwarzburg
20.01.08, 20:48
Das Müffelt nach vielen Mängel....:(

Trajan
20.01.08, 21:19
Ja, das vermute ich auch. Und dieses Interview, was soll ich sagen. Ist auch net sehr viel versprechend... :(

Ruprecht I.
20.01.08, 21:27
Interview? Ein paar Worte zwischen Tür und Angel, um ein bissel Werbung zu machen; mehr nicht... ;)
Was die Entwicklung angeht: nach dem letzten Dev.Diary ist es mehr oder weniger fertig und wird auf Herz und Nieren getestet.
Wenn Euch etwas nicht gefallen hat bisher, solltet Ihr lieber hoffen, daß es schon behoben wurde :D

Elvis
20.01.08, 21:46
Kann mir kaum vorstellen, das wenn sie jetzt mit dem Gametesting und Balancing anfangen bis April was qualitativ besseres rauskommt als das was wir aus der Vergangenheit gewohnt sind. Das wird die üblichen Patches brauchen.

Ich werds mir wohl ziemlich sicher kaufen. Ich mag die EU-Reihe und ich mag Römerszenarien. Aber ich werde sicher nicht vor Ungeduld die Wände deswegen hochgehen.

Trajan
20.01.08, 22:49
Hmm, bin mal auf die Übersetzung gespannt was da so alles bei rauskommt oder auch nicht... :cool: Ich hoffe nur das die Provinzen und Flüsse wenn sie denn Namen erhalten die lateinischen Namen für nehmen. Alles andere wäre humbug... :rolleyes:

Arminus
21.01.08, 08:42
Aber die Provinzen!!! :( :tongue:


An denen wird sich nichts mehr ändern, da wie Ruprecht schon schrieb, nun nur noch Bugfixing Balancing gemacht werden. Insgesamt eine sehr kurze Entwicklungszeit für EU:Rome, verständlich, da Pdox nicht gerade groß ist und dazu gezwungen ist, Entwicklungszyklen so kurz wie möglich zu halten. Verständlich auch, dass sich Johan den implizieten Vorwurf gefallen lassen muß, man sähe keinen Unterschied zwischen Rome und EUIII. :D


Würde Pdox diese unfertig releaseden Spiele so handhaben, wie sie es bei CK getan haben, sprich mit einigen Patches und einer ordentlich angelegten Public Beta, könnte ich das akzeptieren, aber daran glaub ich nicht. Da werden ein, zwei Patches released, ein paar wichtige Bugs entschärft, zwei, drei kleinere Features nachgeschoben. Und während die Community immer noch nach Bugfixes für die größeren, übersehenen oder ignorierten, Bugs schreit, wird plötzlich das nächste Spiel angekündigt, nach dem dann sicherlich auch irgendwann das AddOn für EU:Rome erscheinen wird, wiederum halbfertig... :zzz:

Vernichter
21.01.08, 11:14
und trotzdem werdet ihr es kaufen. Amen! :D

Beduries
21.01.08, 15:53
und trotzdem werdet ihr es kaufen. Amen! :D

Wir halten uns zurück. :ja: ;)

Ruprecht I.
21.01.08, 16:00
Langsam kommt man sich wie ein Alien vor, wenn man nicht kategorisch 'kaufen' oder 'niemals' brüllt, sondern einfach 'Release und Tests abwarten' :D

Jerobeam II.
21.01.08, 16:12
Wenn Hannibal damals mit diesen vielen kleinen Städten möglich war, warum dann jetzt dermaßen dümmliche Provinzen? Was soll dieses System, das aller Flexibilität Hohn spricht?

Hrrr....

Trajan
21.01.08, 17:41
Ja, Hannibal war echt ein kultiges Spiel. Leider läuft es ja unter den neueren Windoofsystemen nicht mehr. *fluch* :schrei:

Aber recht habt`s ihr schon werter Jerobeam II., warum geht das alles nur noch über Provinzen welche dermaßen schlecht sind... :eek: :D

Jens von Schwarzburg
21.01.08, 18:38
Uns fragt ja niemand bzw. die User werden was solche wichtigen Fragen angeht konsequent ignoriert.

Mich haben schon die Provinzen in EU ange...., womit man aber leben konnte. Aber das in Rome ist ja schon lächerlich. :(

Ich werde wohl warten wenn überhaupt.

Jerobeam II.
22.01.08, 19:26
Und zwar in RTW bzw. MTW 1 / 2 schon lächerlich genug! Genau!

Ladegos
23.01.08, 19:51
Und zwar in RTW bzw. MTW 1 / 2 schon lächerlich genug! Genau!

Die konnte man aber wenigstens "modden".:rolleyes:
Was ja bei Paradox nicht geht.:rot:

Jerobeam II.
24.01.08, 10:23
Das Ganze mit der Vicky-Engine, das wäre etwas! "Eigeninitiative" der Bevölkerung, gemischte Bevölkerungen, Wanderungen... SO wäre EU3 (sic!) auch schön geworden!

dooya
24.01.08, 10:25
[...] SO wäre EU2 auch schön geworden!Das ist die Art von Tippfehlern (hoffe ich mal), mit denen man eben mal ein ganzes Forum gegen sich aufbringen kann. Macht schon mal die Knie frei, Canossa wartet... :D

Arminus
25.01.08, 09:53
Die konnte man aber wenigstens "modden".:rolleyes:
Was ja bei Paradox nicht geht.:rot:Klar kann man bei EUIII und damit auch bei EU:Rome die Karten modden. Die Frage ist eher, was für ein Aufwand damit verbunden ist...

Jerobeam II.
25.01.08, 10:38
Puh, gerade noch vor dem Mob gerettet... EU3, natürlich. EU2 - was wären wir ohne dieses Spiel denn, nichts!

Ryo
30.01.08, 16:47
Also ich finde das EU3 ziemlich Bug Frei ist.

Und bei EU Rome warte ich ab. Ich meine das grafik Gerüst war vorhanden und wir wissen nicht wann sie mit der entwicklung angefangen haben.

Bethm. Hollweg
01.02.08, 14:32
Ich kann mich der Fraktion der Kritiker nur anschließen. EU2 und Victoria waren und sind gute Spiele speziell durch historischen events. EU3 hatte zwar einige gute Ansätze, war in Summe aber deutlich schächer als die beiden erstgenannten. Der Abwärtstrend scheint sich m.E. in EU Rome fortzusetzen. Ich werde mir das Spiel wohl nicht kaufen.

Al. I. Cuza
01.02.08, 16:24
Das ist nicht fair. Fuer einige von uns hat genau die Abwesenheit der historischen Events den groessten Reiz.

ICH FINDE EU3 TOLL!

Jens von Schwarzburg
02.02.08, 19:13
Historische Events sind notwendig und sie sind gut, solange sie Entscheidungsfreiheit garantieren.

Beduries
02.02.08, 19:30
Jupp, aber diese Diskussion wurde schon geführt, und hat hier nicht verloren. :)

smokey
02.02.08, 19:31
kann man so oder so sehen...

ab einem bestimmten punkt wären wirkliche historische events einfach lächerlich wenn man mit fortgeschrittener spieldauer sehr ahistorisch vorgegangen ist... so sehe ich es jedenfalls... und mir gefällt EU3 auch... und auch seine dynamischen events :smoke:

gerade in sachen multiplayer sehe ich bei EU3 grosse vorteile gegenüber EU2... da gibt es z.b. keine handel ala "sobald das land geerbt ist bekommst du folgende provinzen" oder überlegungen wann man ein land am besten angreift weil es zu dem zeitpunkt keine wirklich guten leader hat (hellseher like... beide fälle)

aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich schön streiten ;)

Trajan
08.02.08, 18:55
Sodala. Mal wieder ein paar neue Screens für die die diese noch nicht kennen...

http://www.games-news.de/go/europa_universalis_rome_15_new_screens/72230/europa_universalis_rome_15_new_screens.html?url=%2Fnl%2Feuropa_universalis_rome_15_new_screens%2F722 30%2Feuropa_universalis_rome_15_new_screens.html%3Furl%3D%252F

Hohenlohe
19.02.08, 14:42
Ich Unwissender will ja nicht nerven,aber weiss man schon Genaueres,wann EU:Rome released wird und zu welchem astronomischem Preis???

herzliche grüsse an die werten Regenten

Hohenlohe,der schon wieder an seine Spielesammlung denkt...:cool::smoke:

König Andre
19.02.08, 14:54
In Amazon steht was vom 16. April für 40 Euros.

Aber obs stimmt. :rolleyes:

Hohenlohe
19.02.08, 18:08
Vielleicht gibt es hier im Forum wieder ne Sammelbestellung,dann werde ich mitmachen...

grüsse

Hohenlohe

G'Kar
20.02.08, 15:29
Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=341324)


Hi guys,

Pre-orders for EU: Rome have now opened. The game is scheduled to ship on April 14th, taking into account the worldwide release dates. This Collectors Edition of EU: Rome will not be sold in retail.

Besides the game of course, the Collectors Edition will include:

* A specially designed "EU:Rome bust", height 15 cm. See images in the webshop.
* A unique forum avatar (think gold!)
* Access to the "EU: Rome Collectors Edition forum" designed to give the hard core fans EU: Rome something extra. You will see a more intense developer presence, and will also be the first to receive any extra material ongoing. In addition you will also be in the fast lane to participate in regular beta testing of upcoming builds and content upgrades. This is also where polls of what to include in upcoming patches and products happen.

EU: Rome will also ship with a digital strategy guide and a giant EU: Rome
map.

Webshop link (http://www.paradoxshop.com)Hmm, eine Büste, ein Forumsavatar, Zugang zum "CE Forum", ein Strategie-Guide und eine Karte - kommt mir irgendwie bekannt vor. :^^:

Anders gesagt: Ein bisschen Nippes, ein Bildchen, Zugang zu einem Forum mit schnell erschlaffender Aktivität und eher seltenen Extrahappen, ein spätestens bei Version 1.1 veralteter "Strategi Guide" (siehe EU3) und eine nette Karte.

Golwar
20.02.08, 15:36
Na zumindest versprechen sie nicht mehr irgendwelche zusätzlichen Inhalte und Downloads ( abgesehen davon dass man das angebotene 1 Tag früher bekommt ), diese Räuberbande. Ist doch bereits ein Fortschritt :rolleyes:

arcain
24.02.08, 00:04
Also ich wundere mich immer wieder was einige von euch hier so zu mäkeln haben. Abgesehen davon, dass ich derzeit wegen Abschlussprüfungen ohnehin nicht viel spielen kann, ist mir doch aufgefallen, dass wenn ich spiele ich ausschließlich Paradox-Titel nutze. An einem kalten Samstag wie heute habe ich stundenlang - völlig fern davon mich über Lapalien wie Provinzgrenzen oder Logik-Bus zu ärgern - Spaß mit Crusader Kings gehabt. Und bald, wenn es die Zeit zulässt, werde ich auch EU3 wieder spielen. Meinereiner freut sich sehr auf Rome und kann die ganzen Miesepeter hier nicht verstehen.

Jerobeam II.
29.02.08, 12:48
Leider ist es tatsächlich so, daß die Paradox-Spiele vielleicht das Beste am Markt sind, aber das will ja nichts heißen. Die hohe Zahl der Mods ist sicher nicht nur der Experimentierlust einiger Tüftler geschuldet.

Golwar
29.02.08, 12:59
Das Argument beisst sich irgendwie selbst. Oder was besagen all die Mods dann über Half-Life 1 & 2 ?
Klar sind die Paradox Spiele jetzt nicht wirklich von der gleichen herausragenden Qualität, aber die Mods landen da wo die bestmögliche Plattform vorhanden ist und nicht da wo der größte Mangel besteht.

Hohenlohe
06.03.08, 05:19
Hallo liebe Mitregenten,ich bin jetzt sozusagen über meinen Schatten gesprungen und habe EU:Rome bei Amazon vorbestellt,da man bei Paradox nur die Collectors Edition vorbestellen kann und mir die eindeutig zu teuer ist,für das,was sie bietet.Ich bin schon mal gespannt,wie sich die Germanen spielen lassen...*vorfreu*


herzliche grüsse

Hohenlohe,der mal wieder voreilig war...*seufz*

Golwar
07.03.08, 11:29
Preview bei IGN - das allgegenwärtige Stichtwort: Simpler als in den bisherigen EU Titeln.
http://uk.pc.ign.com/articles/857/857123p1.html

G'Kar
07.03.08, 12:36
Die Preview ist ja eigentlich recht positiv, hier das Fazit:
In short, it's as compelling as any of the Europa Universalis games, but seems to benefit from a much more streamlined presentation. The team at Paradox will obviously continue making improvements to the game between now and the time it's released, but they've already got a solid foundation.

Recht typisch sind die Leserkommentare: "Was ist überhaupt Europa Universalis?" und "Uga! Aga! Rome:Total War ist eh viel geiler!". :D

Al. I. Cuza
07.03.08, 15:31
Die Preview ist ja eigentlich recht positiv, hier das Fazit:

Recht typisch sind die Leserkommentare: "Was ist überhaupt Europa Universalis?" und "Uga! Aga! Rome:Total War ist eh viel geiler!". :D

Aber wirklich. Da fühlt man sich als Paradoxer als grobe Minderheit :(

Seelensturm
07.03.08, 15:48
In den gängigen deutschen Spielemagazinen stehen Paradox-Spiele nicht mal in der Releaseliste, geschweige es gibt Previews. Und der Test ist dann auch meist nen Kästchen mit Worten wie "keine Unreal3-Engine, unsere Testprimaten haben es auch nach 5 Minuten noch nicht vollständig verstanden" etc.
Hauptsache über Sims: Inselgeschichten und ähnliches wird seitenlang diskutiert.
Aber wenn eines als kostenloser Zusatz auf der Heft-CD landet, wird es als Tophit gepriesen. Fand ich wieder mal genial :D

G'Kar
07.03.08, 16:29
Aber wirklich. Da fühlt man sich als Paradoxer als grobe Minderheit :(Wir sind eine Minderheit. :ja:

dooya
07.03.08, 16:31
Wir sind eine Minderheit. :ja:Das haben Eliten so an sich. :cool: :D

Ruprecht I.
07.03.08, 16:40
Der zweite smiley war überflüssig ;)

Marc Aurel
07.03.08, 16:42
Ich schätze mal, dass es eh verbuggt sein wird und auch nach Ewigkeiten kein Pätsch kommen wird, wenn sie jetzt doch schon wieder am nächsten EU3-Addon basteln.

Ruprecht I.
07.03.08, 16:48
Bislang hat noch jedes Vollpreisprodukt schnell seinen ersten Patch bekommen.
Daß der noch nicht wirklich etwas genützt hat in den meisten Fällen, ist etwas anderes.
Aber mal ehrlich, was bitte soll das hier? Wenn es Mist sein sollte, werden wir das schnell genug erfahren. Aber schon Wochen vor Release den Untergang des christlichen Abendlandes heraufzubeschwören ist lächerlich.
Um Unser Lieblingswort zu bemühen: abwarten!
Dann könnt Ihr immer noch schimpfen.

Marc Aurel
07.03.08, 17:12
Bislang hat noch jedes Vollpreisprodukt schnell seinen ersten Patch bekommen.
Daß der noch nicht wirklich etwas genützt hat in den meisten Fällen, ist etwas anderes.
Aber mal ehrlich, was bitte soll das hier? Wenn es Mist sein sollte, werden wir das schnell genug erfahren. Aber schon Wochen vor Release den Untergang des christlichen Abendlandes heraufzubeschwören ist lächerlich.
Um Unser Lieblingswort zu bemühen: abwarten!
Dann könnt Ihr immer noch schimpfen.Öhm... eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass man erstmal warten sollte, bevor man es sich kauft.... aber jeder versteht das, was er verstehen möchte...

Ruprecht I.
07.03.08, 17:14
Wenn man vollständig ohne Informationen oder wenigstens Ironie mit konkreten Anschuldigungen um sich wirft, dann nennen Wir das einen Flamepost.
Natürlich dürft Ihr es anders definieren.
Daß es verbuggt sein wird, ist wahrscheinlich, weil es immer so war.
Aber zu behaupten, daß es herausgerotzt und dann auf die lange Bank geschoben wird, entspricht nicht den bisherigen Erfahrungen.

Umgssda
08.03.08, 11:21
Ok. Sagen wir es so: Es wird mit Sicherheit nach gewisser Zeit umfangreiche Patches geben. Fraglich ist nur, wieviel Aufpreis dafuer verlangt werden wird.

MoerkLort
08.03.08, 19:07
Sicher wird das Produkt dadurch nicht wirklich fehlerfrei. Von anderen Sprachen mal ganz abgesehen.

Ulan
28.03.08, 15:05
Soeben entdeckt: 18. 04. ist R-Day Europe.

http://www.paradoxplaza.com/rome/?p=home

Hoffen wir mal, daß dann auch die Demo nicht auf sich warten läßt...

Ruprecht I.
01.04.08, 15:44
Preview bei 4players: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/9594/58298/0/Europa_Universalis_Rome.html

Hoffentlich ist die Bewertung kein Aprilscherz :D

Trajan
01.04.08, 18:00
Tja, da kann ich nur sagen...

Man darf gespannt sein... :rolleyes:

Jens von Schwarzburg
01.04.08, 18:31
Mhhh....:rolleyes:

Abwarten. :D

Romulaner
01.04.08, 20:27
Hallo,
hab gerade den Artikel gelesen. Hört sich ja richtig gut an. :)
Nur eine Frage blieb offen...
Gibt es nur wie beschrieben die neun historischen Kampagnen oder wird es auch ein "freies Spiel" wie in EU3 geben?
Viele Grüße

Romulaner

Seelensturm
01.04.08, 20:40
Start at any date between 280 B.C. and 27 B.C.

Zuletzt demonstriert im Parthia AAR, wo ein Datum mit dem größten Nachbarn im Bürgerkrieg gewählt wurde.

Golwar
02.04.08, 18:06
New York, USA (April 2, 2008) The gods have spoken. Rejoice, for the wait is almost over! Prestigious publisher Paradox Interactive proudly confirms that Europa Universalis: Rome has gone gold.

This latest epic incarnation from the award winning Europa Universalis series takes players back in time, to a world of dynasty and intrigue. Where empires rise through economic muscle, military conquest and cultural assimilation. Only to fall years later by their own hand, in civil war or by bands of marauding barbarians biding their time in surrounding lands. Waiting for their time to strike.

To reacquaint yourselves with this imperious game of grand strategy, visit the website at www.paradoxplaza.com/rome

http://www.paradoxplaza.com/rome/?p=news&id=3

MoerkLort
03.04.08, 11:35
Lasst die Betatests beginnen! Morituri salutant.

G'Kar
03.04.08, 20:43
Jo, eine Demo gibt's ja inzwischen auch. Aber diese Paradox-Werbetexte erinnern immer mehr an die Deutsche Wochenschau.

"Im heldenhaften Kampf gegen die Käferhorden haben die tapferen Paradox-Bildschirmser einen entscheidenden Schlag ausgeteilt und erlauben nun dem Kunden die gigantische Zangenbewegung auf den Ladentisch zu. Der Endsieg über Karthago steht kurz bevor - besser, toller und einfach mehr als jemals zuvor!"

*duck-und-weg*

Ryo
03.04.08, 23:02
tja... und dann stürmen die Heldenhaften Paradoxianer gen Osten und werden aufeinmal bei Käfergrad aufgrund eines "auf diese Position festlegen" (veröffentlichkeitsdatum ) Befehls von der gigantischen Käferzahl vernichtet...:D

Hohenlohe
08.04.08, 15:10
Wen es interessiert;EU:Rome ist bei Amazon derzeit für €36,95 zu haben statt €40.-.Dies wurde mir per email mitgeteilt.Wer also das Spiel unbedingt zum Erscheiningsdatum haben will,sollte es bei Amazon kaufen,da man hier kein porto zahlen muss.


herzliche grüsse

Hohenlohe,der gerne etwas Geld spart...*grins*:smoke:

König Andre
08.04.08, 15:44
(Gigantische Zangenbewegung) das hört sich doch stark so an als hätte Abo seine Finger im Spiel. :D

Romulaner
09.04.08, 19:26
Werter Hohenlohe,
mal eine Frage, die nicht ganz zum Thema gehört. Wo kommst Du ursprünglich her? Der Name Hohenlohe lässt mich nämlich gerade spekulieren. :cool:

Viele Grüße von einem "houalouischa" Romulaner ;)

G'Kar
09.04.08, 19:53
Wen es interessiert;EU:Rome ist bei Amazon derzeit für €36,95 zu haben statt €40.-.Dies wurde mir per email mitgeteilt.Wer also das Spiel unbedingt zum Erscheiningsdatum haben will,sollte es bei Amazon kaufen,da man hier kein porto zahlen muss.Ich kaufe Rome zwar erstmal nicht, würde mein Geld jedoch lieber direkt Paradox zukommen lassen als Amazons Margen zu füttern.

MoerkLort
09.04.08, 20:53
Ich bewahre das Geld solange für Dich auf.

G'Kar
09.04.08, 21:00
Ich bewahre das Geld solange für Dich auf.Brauchst Du nicht, ich kriege ja jeden Monat neues. :tongue:

Spocky
12.04.08, 18:48
Was ihr mit Geld so alles macht.
Hat jemand eigentlich schon die Zugabe zur Rome Collectors Edititon endeckt ? :D
Die Pickelhaube ist ein shit dagegen

Spocky

G'Kar
12.04.08, 19:43
Hat jemand eigentlich schon die Zugabe zur Rome Collectors Edititon endeckt ? :D
* A specially designed "EU:Rome bust", height 15 cm. (http://www.gamersgate.com/eurome/bust.jpg) :smoke:

Wenn das so weitergeht, braucht man bald ein Extra-Regalbrett für Paradox-Nippes!

Hohenlohe
12.04.08, 20:17
Werter Hohenlohe,
mal eine Frage, die nicht ganz zum Thema gehört. Wo kommst Du ursprünglich her? Der Name Hohenlohe lässt mich nämlich gerade spekulieren. :cool:

Viele Grüße von einem "houalouischa" Romulaner ;)


Werter Romulaner,um deine Neugierde zu befriedigen und dich nicht schmoren zu lassen;ich bin aus Heilbronn am Neckar gebürtig und seit 1984 in München wohnhaft.Ich bin der einzige aus meiner family,den es so weit weg von "daohoim" verschlagen hat.

herzliche grüsse

Hohenlohe,dem Exil-Schwaben oder korrekter:Exil-Unterländer...*grins*:smoke:

Trajan
12.04.08, 20:40
* A specially designed "EU:Rome bust", height 15 cm. (http://www.gamersgate.com/eurome/bust.jpg) :smoke:

Wenn das so weitergeht, braucht man bald ein Extra-Regalbrett für Paradox-Nippes!

Schaut aber net schlecht aus. Nur diese Inschrift... tzö :D

Marc Aurel
13.04.08, 11:56
Sieht aus wie eine potentielle Mordwaffe.... nee, sowas auf dem Schreibtisch ist ein Eigentor ;)

dooya
14.04.08, 16:38
Gestern früh hab ich hier in einer Werbungszeitungsbeilage (von BestBuy) EU:Rome gesehen. Ab Mittwoch, 2PM, kann man es für 39.99 USD dort kaufen. Als regular price wurde 49.99 dort angegeben.

Lord Rahl
14.04.08, 16:41
Dann solltet Ihr vielleicht einige Exemplare erwerben um sie dann in Europa mit "kleinem" Gewinn zu verkaufen :D

Ruprecht I.
14.04.08, 16:44
Wir schlagen eine kleine ad-hoc-Sammelbestellung vor :)


* A specially designed "EU:Rome bust", height 15 cm. (http://www.gamersgate.com/eurome/bust.jpg) :smoke:
Och, bis eben hatten Wir noch gehofft, es handle sich um ein italienisches Busenwunder :tongue:

Al. I. Cuza
14.04.08, 16:55
Wir schlagen eine kleine ad-hoc-Sammelbestellung vor :)

Würde da vielleicht sogar mitmachen. :D

the general
14.04.08, 17:00
Würde da vielleicht sogar mitmachen. :D

Ich auch. :) Und das mein ich ernst. Die Büste kann dann der Sammelbesteller als Büstenhalter benutzen! :D

Ruprecht I.
14.04.08, 17:00
Ganz im Ernst: werter dooya, könnt Ihr diesen Laden heimsuchen und seid Ihr (wenn Ihr auf die unnützen Souvenirs für die Familie verzichtet :D ) in der Lage, einige Regenten zu versorgen?
Wären dann an einem Exemplar interessiert.

Spocky
14.04.08, 17:06
Wir schlagen eine kleine ad-hoc-Sammelbestellung vor :)


Och, bis eben hatten Wir noch gehofft, es handle sich um ein italienisches Busenwunder :tongue:

Das wäre mir auch lieber aber es könnte ja auch Berlusconi sein ;)

dooya
14.04.08, 17:07
Ganz im Ernst: werter dooya, könnt Ihr diesen Laden heimsuchen und seid Ihr (wenn Ihr auf die unnützen Souvenirs für die Familie verzichtet :D ) in der Lage, einige Regenten zu versorgen?
Wären dann an einem Exemplar interessiert.Ich kenn mich leider nicht sonderlich gut mit den Einfuhrbestimmungen aus, aber wenn ich mich nicht irre, muss alles über 140 (?) EUR verzollt werden und ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie hoch dann der Aufschlag ist. :???:

Bzgl Büste: Die ist wohl nicht dabei, es handelt sich nicht um die collectors edition.

Karl V.
14.04.08, 17:08
Bei Amazon gibt es das spiel (ROME Normalversion ) für 36,95, am 16.4.08
Nur so ein kleiner Tip.

Lord Rahl
14.04.08, 17:11
Ich kenn mich leider nicht sonderlich gut mit den Einfuhrbestimmungen aus, aber wenn ich mich nicht irre, muss alles über 140 (?) EUR verzollt werden und ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie hoch dann der Aufschlag ist. :???:

[...]

Kommt wohl darauf an wie "teuer" euer Handschlag mit dem Zollbeamten ist und ob er ihm sagt das Ihr was zu verzollen hat:^^:

Al. I. Cuza
14.04.08, 17:11
@Karl V
Aber ich glabe dooyas Preis war in Dollar, daher noch billiger.

Lord Rahl
14.04.08, 17:46
Ich meine die Kosten bei der Einfuhr betragen Mehrwertsteuer + Zollgebühren.

Alternativ könnte der werte Dooya natürlich die DVDs in unscheinbare Umschläge packen und per Post verschicken, dann werden wir ja sehen was alles gefilzt wird beim Zoll^^

dooya
14.04.08, 18:09
Ich meine die Kosten bei der Einfuhr betragen Mehrwertsteuer + Zollgebühren.[...]Ja, so ähnlich war es, glaube ich; aber halt nur, wenn man über die ominösen 140 oder 170 EUR kommt. Wieß jemand etwas genaueres?
[...]

Alternativ könnte der werte Dooya natürlich die DVDs in unscheinbare Umschläge packen und per Post verschicken, dann werden wir ja sehen was alles gefilzt wird beim Zoll^^Da wäre der Zoll sicher kein Problem, weil Päckchen bis 40 EUR zollfrei sind, wenn ich mich nicht irre. Allerdings wäre zu fragen, was ein Päckchen nach Deutschland kostet und wie lange der Versand dauern würde. :???:

dooya
14.04.08, 18:11
Würde da vielleicht sogar mitmachen. :DDie Versandkosten von Deutschland nach Österreich waren deutlich höher als die innerhalb von Deutschland. Meine das im Ageod-Sammelbestellthread gelesen zu haben. :???:

Lord Rahl
14.04.08, 18:14
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html

Da steht was zu eurem "problem" :)

dooya
14.04.08, 18:24
Damit würde Versand nach Deutschland ausscheiden.

Ich hab nochmal genau den Preis berechnet:

Verkaufspreis: 39.99 USD
+ 8.5 % amerikanische Mehrwertsteuer: 43.39 USD
sind in Euro (aktueller Kurs ca. 1.59, weiß aber nicht ob VISA diesen auch benzutzt): 27.29 EUR

Darauf kämen dann noch die Versandkosten innerhalb Deutschlands (Stauffenberg war bei der AGEod Sammelbestellung von ca. 2 EUR ausgegangen (Versand + Verpackung)).

Wären wir bei ca. 29.30 EUR... :???:

Lord Rahl
14.04.08, 18:32
Tja, dummer Releasetermin, wir können ja an Paradox schreiben das sie den bis Dezember verschieben und euch noch einen Gratisurlaub in Amiland anbieten, vorzugsweise einem Bundesstaat mit niedriger Steuer :)

Aber schön das Ihr wenigstens an die anderen daheimgebliebenen denkt :gluck::prost:

MoerkLort
14.04.08, 20:29
Derzeit muss alles über 22EUR verzollt werden, ab 1.12. ab 150EUR außer Sondersachen wie Tabak, Alkohol etc.
Der Zoll beträgt dann irgendwas mit 3,5% (DVDs) vom Nettopreis ohne Versandkosten. Zusätzlich muss noch die Einfuhrumsatzsteuer in der EU entrichtet werden. Dies entspricht der MwSt. des Ziellandes Deutschland: 19%.
Steht alles hier:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html

smokey
14.04.08, 21:59
auch wenn man es vorher in geschenkpapier verpackt ? :rolleyes::D

edit: "Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung."

dooya
15.04.08, 04:50
Derzeit muss alles über 22EUR verzollt werden, ab 1.12. ab 150EUR außer Sondersachen wie Tabak, Alkohol etc.
Der Zoll beträgt dann irgendwas mit 3,5% (DVDs) vom Nettopreis ohne Versandkosten. Zusätzlich muss noch die Einfuhrumsatzsteuer in der EU entrichtet werden. Dies entspricht der MwSt. des Ziellandes Deutschland: 19%.
Steht alles hier:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.htmlDie 22 EUR beziehen sich nur auf den Postversand. Werden die Waren mitgeführt, kann man bis 175 EUR zollfrei einführen. Werden diese überschritten, kann man bis 350 EUR pauschal verzollen; d.h. es werden pauschal 13.5% Zoll fällig. Da ich diese Grenze nicht überschreiten werde, wäre das sozusagen der worst case.

Demnach würden sich der Preis so ergeben:

Verkaufspreis: 39.99 USD
+ 8.5 % amerikanische Mehrwertsteuer: 43.39 USD
sind in Euro (aktueller Kurs ca. 1.59, weiß aber nicht ob VISA diesen auch benzutzt): 27.29 EUR

Falls ich pauschal versteuern muss(13.5%): 30.97 EUR

Dazu kommen dann noch die bereits vorher erwähnten 2 EUR Versand. Ausgehend davon, dass wir von drastischen Kursschwankungen verschont bleiben, wären wir also bei 29.30 EUR im günstigen und 33 EUR im ungünstigen Fall.

Vorausgesetzt ich finde hier in der Nähe eine bestbuy-Filiale und die haben EU:Rome auch pünktlich da, würde ich, je nachdem was meine "Urlaubskasse" noch hergibt, 4-5 Exemplare mitbringen können. Da ich bei dieser Sache in Vorleistung gehe, bitte ich um Verständnis, dass ich "nach Nase" entscheide, wem ich ein Exemplar mitbringe. Das ist in keinem Fall böse gemeint, sondern hat etwas damit zu tun, was und wie viel ich von einer Person schon gelesen habe. Wenn ich tatsächlich etwas mitbringe, wäre ich über eine vorbildliche Zahlungsmoral dankbar, denn mein Finanzpolster ist eher knapp und ich habe auch keinerlei Gewinnspanne für mich einkalkuliert.

Interessenten melden sich per mail über den Forumsmailer (keine PM) und geben bitte eine valide email-Adresse und einen Klarnamen an. Am Donnerstag kann ich dann sagen, ob ich die Spiele habe, oder nicht.

Sollte ich irgendeine Information vergessen haben, wäre ich über einen Hinweis dankbar.

G'Kar
15.04.08, 07:43
Ein ganz schöner Aufwand, um sieben Sesterzen zu sparen. :tongue:

dooya
15.04.08, 07:46
Ein ganz schöner Aufwand, um sieben Sesterzen zu sparen. :tongue:War auch erstaunt, dass die Ersparnis so gering ist. Das liegt sicherlich auch daran, dass hier alle Preise ohne die state tax ausgezeichnet werden, d.h. man muss beim Einkaufen immer noch auf jeden Preis 8.5% aufschlagen, um auf den Endpreis zu kommen. Nicht gerade kundenfreundlich...

MADCAT
15.04.08, 08:15
Verstehe den Aufwand nicht Amazon oder Gamersgate, die paar Euro machen es dann auch nicht (find ich jetzt aber gut :D )

G'Kar
15.04.08, 09:23
Verstehe den Aufwand nicht Amazon oder Gamersgate, die paar Euro machen es dann auch nicht (find ich jetzt aber gut :D )Sehe ich auch so, da gebe ich mein Geld doch lieber direkt demjenigen, der auch entwickelt und nicht nur vertreibt. Von einem Standardkauf im Laden kommt ja meist nicht viel beim Hersteller an.

Spocky
15.04.08, 12:30
Sehe ich auch so, da gebe ich mein Geld doch lieber direkt demjenigen, der auch entwickelt und nicht nur vertreibt. Von einem Standardkauf im Laden kommt ja meist nicht viel beim Hersteller an.

Ich bekenne , ich habe gestern bei Paradox die CE bestellt ( ja auch den Nippes ) :D

Spocky

MADCAT
15.04.08, 12:31
Ich habe die normale version von gamersgate und auch schon angespielt :)

G'Kar
15.04.08, 12:33
Ich bekenne , ich habe gestern bei Paradox die CE bestellt ( ja auch den Nippes ) :D

SpockyDen Nippes kannst Du Dir dann ja über den Schädel ziehen, wenn die Barbaren Rom geplündert haben. :D

derblaueClaus
15.04.08, 17:01
Lang lebe der Nippes :D Ich werde mir glaub ich das Teil auch bestellen wenn ich wieder zu Geld kommen sollte.....

G'Kar
15.04.08, 17:41
Lang lebe der Nippes :D Ich werde mir glaub ich das Teil auch bestellen wenn ich wieder zu Geld kommen sollte.....Ich warte erstmal ab, was die Meute in ein paar Wochen oder Monaten so sagt. Habe im Moment ohnehin genug zu spie- ähem zu tun.

MADCAT
15.04.08, 18:50
also mir gefällts, auch wenn ich es irgendwie schwerer find als sonst, bin halt nicht so der paradox veteran:D

the general
15.04.08, 18:53
Habs mir bei Amazon für 36,95 € bestellt. Wollte eigentlich auch warten, hab aber gerade mehrere Bücher zur Antike (speziell zu Rom und Karthago) gelesen und konnte mich dann nimmer zurückhalten. :(

Hohenlohe
16.04.08, 04:21
Habs mir bei Amazon für 36,95 € bestellt. Wollte eigentlich auch warten, hab aber gerade mehrere Bücher zur Antike (speziell zu Rom und Karthago) gelesen und konnte mich dann nimmer zurückhalten. :(

Wärst du so nett und würdest du hier posten,welche Bücher das waren,da es bestimmt noch andere interessierte Regenten gibt,nicht nur mich...:D


herzliche grüsse

Hohenlohe,der nun in seiner Büchersammlung wühlen wird...*grins*:D:smoke:

Seelensturm
16.04.08, 06:52
Habs mir bei Amazon für 36,95 € bestellt. Wollte eigentlich auch warten, hab aber gerade mehrere Bücher zur Antike (speziell zu Rom und Karthago) gelesen und konnte mich dann nimmer zurückhalten. :(

Leider koennen wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung nicht wie vorgesehen verschicken, damit verschiebt sich auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Europa Universalis: Rome" [Video Game]
Voraussichtliches Lieferdatum: 26.04.2008 - 02.05.2008

Wenn Amazon mein Geld nicht will...

MADCAT
16.04.08, 07:38
ich sage nur gamersgate: ist zwar etwas teurer aber ihr habt das spiel sofort, oder ihr wartet halt bis freitag

Matador
16.04.08, 08:46
Leider koennen wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung nicht wie vorgesehen verschicken, damit verschiebt sich auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Europa Universalis: Rome" [Video Game]
Voraussichtliches Lieferdatum: 26.04.2008 - 02.05.2008

Wenn Amazon mein Geld nicht will...

Ich hab auch ne Email bekommen von Amazon, dass die versuchen den Artikel zu besorgen usw...

Komisch ist nur, wenn ich auf den Artikel gehe, dann steht dort "auf Lager" und "sosfort lieferbar"!

Ich hab mich so gefreut... Weiß jemand, ob man das Game schon beim Media Markt bekommt heute?

Matador
16.04.08, 08:50
Na klasse und jetzt will ich den Artikel stonieren, jetzt steht das bei Amazon da...


Lieferung Nr. 1: wird bald versandt Wir bereiten diese(n) Artikel gerade für den Versand vor, daher sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich.

G'Kar
16.04.08, 09:08
Na klasse und jetzt will ich den Artikel stonieren, jetzt steht das bei Amazon da...Tja, die spärlich bekleideten Frauen haben halt lange Speere! :smoke:

Hilfreichster Beitrag des Monats, nehme ich an...

Matador
16.04.08, 09:14
Tja, die spärlich bekleideten Frauen haben halt lange Speere! :smoke:

Hilfreichster Beitrag des Monats, nehme ich an...

Da weiß doch der Inder im Kundecenter nicht, was die in Deutschland im lager machen... Also ich hoffe einfach, dass das heute rausgeht und ich das Spiel morgen in den händen halte... Alternativ gehe ich heute mal beim MedaiMarkt vorbei und schau da mal;)

Hohenlohe
16.04.08, 10:40
Ich hatte heut morgen auch die email,dass die Lieferung erst Anfang Mai erfolgen soll.Dann um 10h die eail,dass das Packerl am 19.April kommen soll.Naja,bis dahin ist mein neuer PC auch wieder bereit dafür.Nur dass ich am weekend mich erst mal bei meiner WOW-Gilde melde,die vermissen mich schon...*grins*:smoke::rolleyes::D


herzliche grüsse

Hohenlohe,der noch-Amazonbesteller...*grins*:smoke::prost::gluck:

aka
16.04.08, 11:16
ich sage nur gamersgate: ist zwar etwas teurer aber ihr habt das spiel sofort, oder ihr wartet halt bis freitag

Kann man das Spiel da runterladen, auf CD brennen und jederzeit von CD installieren oder ist man wie bei DV von der Gnade abhängig, immer Zugang zu GG zu haben?

Al. I. Cuza
16.04.08, 12:19
Gute Frage...

MADCAT
16.04.08, 12:34
da bin zugegeben etwas überfragt, da man aber was von gg runterlädt und auf seinem pc hat (also die spieldateien) müßte es eigentlich gehen. konnte jedenfalls nicht feststellen daß er sich mit gg verbidet, wie z.b steam wo du denn ja eigentlich haben mußt denn zugang.

Lord Rahl
16.04.08, 12:40
Er verbindet sich nicht mit GG während des Spiels (zumindest ist das bei anderen Titeln nicht der Fall).

Das einzige Problem dürfte halt sein, wenn man patchen will und das Spiel nicht mehr in der Registry hinterlegt ist und somit neuinstalliert werden muß. Da dürfte dann eine Neuinstallation fällig werden. Da Paradox aber ja nur alle Jubeljahre patcht :D, dürfte es also mit dreimal installieren vermutlich gegessen sein.

Installieren geht also nicht von CD, da brauch es immer den GG Downloader und die entsprechende Datei. Brennen der fertigen Installation sollte jedoch funktionieren.

G'Kar
16.04.08, 12:45
Kann man das Spiel da runterladen, auf CD brennen und jederzeit von CD installieren oder ist man wie bei DV von der Gnade abhängig, immer Zugang zu GG zu haben?Es sollte funktionieren, das Spiel einmal herunterzuladen, normal zu installieren und dann das ganze Spielverzeichnis zu packen und als Backup wegzulegen. Bei Patches und Erweiterungen empfehle ich das sowieso. Einen Registry-Key kann man zur Not basteln, wenn man ihn braucht.

Ich hatte das GG-Programm bis jetzt nur zweimal kurz installiert, um DDA und später DV und NA herunterzuladen.

Matador
16.04.08, 13:07
Weiß jemand ob es das Game schon im Media Markt oder sonst wo in einem Laden kaufen gibt??

König Andre
16.04.08, 13:58
Heute kam um 04:33 Uhr morgens die Mail.

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.

"Europa Universalis: Rome [CD]" [Video Game]
Voraussichtliches Lieferdatum: 26.04.2008 - 02.05.2008


Jetzt kam um 13:39 Uhr die Mail

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

1 Europa Universalis: Rome [... EUR 36,95 1 EUR 36,95

Versendet mit Deutsche Post (Lieferung voraussichtlich: 17-April-2008).

Also kann ich doch morgen gamen, da freu ich mich schonmal. Ich frag mich nur wie die mitten in der Nacht feststellen das es nicht lieferbar ist Wahnvorstellungen einiger überarbeiteter Arbeiter? :D

Ruprecht I.
16.04.08, 14:00
Hören die Herrschaften keine Nachrichten?
Bei der Post gab's heute Warnstreiks.
Wahrscheinlich wollte amazon lieber im Vorfeld schon auf eine eventuelle Verzögerung hinweisen, als daß sie hinterher gescholten werden.

König Andre
16.04.08, 14:09
Nunja ich kam erst vorhin von der Arbeit Radio gibts da leider nicht auserdem sah ich heute schon mehr als genug Postautos, was mir auch nicht grade sagte da Arbeit keiner. :D

Ruprecht I.
16.04.08, 14:11
Gestreikt wird in den Verteilerzentren.
Da stapeln sich Millionen Briefe und tausende Pakete.
Amazon wird davon ausgegangen sein, daß ihre Pakete zwar vielleicht noch heute zu den Zentren kommen, aber dort nicht mehr weiter. Und damit nicht morgen/übermorgen beim Kunden sein können.

König Andre
16.04.08, 14:17
Schon verständlich das da die mails kamen, das ändert die sache ja auch schon erheblich wenn man das weis.

Naja gut bin ich mal gespannt obs morgen kommt oder nicht. :rolleyes:

Marc Aurel
16.04.08, 17:06
Mist! Hätte ich das eben nur gelesen! Habe vor 2 Minuten bei Amazon bestellt XD

Seelensturm
16.04.08, 18:31
Habe es heut morgen nach der Benachrichtigung direkt stoniert.... Kann jemand sagen wenn es im Media Markt erscheint?
Mittlerweile kursiert es sogar in den Filesharing Netzen und als ehrlicher Käufer muss man schauen wo man es herbekommt. Schlimm genug das ich die CE mangels Kreditkarte nicht bekommen konnte.

G'Kar
16.04.08, 18:33
Schlimm genug das ich die CE mangels Kreditkarte nicht bekommen konnte.Überweisung => Paypal => Paradox Shop?

Seelensturm
16.04.08, 18:57
Überweisung => Paypal => Paradox Shop?

Funktioniert nicht. War nicht der einzige mit dem Problem.

G'Kar
16.04.08, 19:03
Funktioniert nicht. War nicht der einzige mit dem Problem.Seltsam, bei anderen hat es schon funktioniert. :???:

Marc Aurel
16.04.08, 19:21
Seltsam, bei anderen hat es schon funktioniert. :???:Auslese, Darwinismus, Sozialdarwinismus, Bundesverfassungsschutz, MI6, CIA, NASA, Baseball Oberliga --- Wer weiß schon was dahinter steckt.... :???:

the general
16.04.08, 19:38
Wärst du so nett und würdest du hier posten,welche Bücher das waren,da es bestimmt noch andere interessierte Regenten gibt,nicht nur mich...:D


herzliche grüsse

Hohenlohe,der nun in seiner Büchersammlung wühlen wird...*grins*:D:smoke:

Die Bücher heißen:

Hannibal. Der Roman Karthagos. von Gisbert Haefs - weiss noch nicht so genau, was ich davon halten soll

Rom und Karthago - von Klaus Zimmermann
Die Verfassung der Römischen Republik - von Jochen Bleicken
Karthago. Studien zu Militär, Staat und Gesellschaft - von Walter Ameling
Geschichte der Kriegskunst. Altertum - von Hans Delbrück (Abhandlung über punische Kriege und Rom vorhanden)
Karthago - von Werner Huß
Karthago. Stadt der Punier, Römer und Christen - von Wilfried Elliger
Die Legionen des Augustus - von Marcus Junkelmann
De bello gallico - von Gaius Julius Cäsar
Rome and her Enemies. An Empire created and destroyed by war - von Jane Penrose
Die größten Fehlschläge der Militärgeschichte - von Saul David (mehrere Schlachtberichte)

Das sind die Bücher, die ich zu dem Thema besitze. Vor allem die Bücher, die mit Karthago zu tun haben, ergänzen sich sehr gut, da in manchen etwas steht, dass in anderen plausibel korrigiert wird. Zusammenfassend erhält man ein sehr gutes Bild von Karthago, von den Beziehungen zwischen Karthago und Rom, vom römischen und karthagischen Staat, über den Ablauf der punischen Kriege und und und.

Hab von Amazon übrigens die Nachricht erhalten, dass es am Freitag da sein wird.

Hohenlohe
17.04.08, 05:43
Die Bücher heißen:

Hannibal. Der Roman Karthagos. von Gisbert Haefs - weiss noch nicht so genau, was ich davon halten soll

Rom und Karthago - von Klaus Zimmermann
Die Verfassung der Römischen Republik - von Jochen Bleicken
Karthago. Studien zu Militär, Staat und Gesellschaft - von Walter Ameling
Geschichte der Kriegskunst. Altertum - von Hans Delbrück (Abhandlung über punische Kriege und Rom vorhanden)
Karthago - von Werner Huß
Karthago. Stadt der Punier, Römer und Christen - von Wilfried Elliger
Die Legionen des Augustus - von Marcus Junkelmann
De bello gallico - von Gaius Julius Cäsar
Rome and her Enemies. An Empire created and destroyed by war - von Jane Penrose
Die größten Fehlschläge der Militärgeschichte - von Saul David (mehrere Schlachtberichte)

Das sind die Bücher, die ich zu dem Thema besitze. Vor allem die Bücher, die mit Karthago zu tun haben, ergänzen sich sehr gut, da in manchen etwas steht, dass in anderen plausibel korrigiert wird. Zusammenfassend erhält man ein sehr gutes Bild von Karthago, von den Beziehungen zwischen Karthago und Rom, vom römischen und karthagischen Staat, über den Ablauf der punischen Kriege und und und.

Hab von Amazon übrigens die Nachricht erhalten, dass es am Freitag da sein wird.

Dann versuche ich mal ein paar Bücher aus meiner Sammlung anzugeben:

Hannibal -von Gisbert Haefs -ein Hauch Fantasy
Roma -von Gisbert Haefs -historischer Roman
Rom und Karthago - von Nigel Bagnall
Antike Seefahrt - von Olaf Höckmann
Cannae -von Adrian Goldsworthy -englisch
Kriegsgeschichte -von Viscount Montgomery
Die Legionen Roms - Autor weiss ich gerade nicht-verlag2001
The Complete Roman Army - von Adrian Goldsworthy
Roman Warfare - von Adrian Goldsworthy
Die Kriege der Römer - von Adrian Goldsworthy-deutsche Übersetzung vom Buch davor
Die Kriegskunst der Griechen und Römer -ist für die damalige Zeit relevant
Roman Battle Tactics BC109-AD313 -aus der Osprey Serie
Die Römische Armee -von Peter Conolly
Der Gallische Krieg -von Julius Caesar-reclam
Der Bürgerkrieg - von Caesar -reclam
Der Zweite Punische Krieg in drei Bänden -von Livius- reclam
The Roman Army-A social and institutional history
Die Zeit der Kelten - von John Haywood-verlag2001
Caesar - von Wilhelm Hankel
Einführung in die Wirtschaft der Mittelmeerwelt der Antike
Dies ist nur ein kurzer Auszug aus meiner bescheidenen Sammlung;ich habe noch mehr Bücher über die Römer,aber die beziehen sich fast alle auf die Kaiserreichzeit und vor allem auf die Spätantike.
Wer sich für die Römische Armee interessiert,dem empfehle ich die Bücher von Adrian Goldsworthy sowie die Osprey-Bücherreihe...:D

Übrigens hat Amazon mein Exemplar gestern auch verschickt...bin gespannt,wann es ankommt,aber richtig spielen kann ich es auf meinem Notebook wohl nicht;ich warte noch immer auf meinen neuen PC.Mein Kumpel bastelt noch daran rum...*seufz*

Danke vielmals werter General für deine Bücherliste,die ist echt gut...*freu*


herzliche grüsse

Hohenlohe,der hofft andere mehr zu Lesen zu animieren...*grins*:smoke:

dooya
17.04.08, 07:09
Achtundzwanzig Zentimeter. :cool: ;)

[B@W] Abominus
17.04.08, 07:14
Achtundzwanzig Zentimeter. :cool: ;)

Öhm, Dooya ;) Wir beide wissen doch genau, dass Du keine 9 cm mehr hast als Abo... höchstens 7 :D.

G'Kar
17.04.08, 07:15
Bei mir sind es sogar 29 cm, wenn man alle Rom-Bücher im Regal nebeneinanderstellt...

dooya
17.04.08, 07:17
Umfang, Jungs, Umfang. :cool:

König Andre
17.04.08, 12:39
Spiel ist da, kam heute morgen so 09:30 Uhr mit der Post, zum glück nam es die Nachbarin entgegen das ich nicht erst heute abent noch zur Post muss. :) Werde es aber erst heute abend gamen können muss gleich noch wohin leider. :rolleyes:

Marc Aurel
17.04.08, 18:52
Das Spiel ist echt frustrierend, da ich es erst morgen bekomme :(

Hohenlohe
18.04.08, 15:32
Das Spiel ist echt frustrierend, da ich es erst morgen bekomme :(

Keine Sorge,du bist nicht alleine;ich warte auch noch darauf.Laut DHL ist es auf dem Transportweg zu mir seit heut morgen.Normalerweise kommt mein Paketbote aber um die Mittagszeit;muss wohl ein Neuer sein...*seufz*


herzliche grüsse

Hohenlohe,der nicht nur aufs Spiel wartet,sondern auch auf seinen neuen PC...*seufz*:rolleyes::smoke:

the general
18.04.08, 15:34
Keine Sorge,du bist nicht alleine;ich warte auch noch darauf.Laut DHL ist es auf dem Transportweg zu mir seit heut morgen.Normalerweise kommt mein Paketbote aber um die Mittagszeit;muss wohl ein Neuer sein...*seufz*


herzliche grüsse

Hohenlohe,der nicht nur aufs Spiel wartet,sondern auch auf seinen neuen PC...*seufz*:rolleyes::smoke:

Dann muss es bei mir auch ein neuer sein. :rolleyes: ;) Hab den DHL Lieferwagen vor ner 3/4 Stunde 2 Straßen weiter entfernt gesehen. Bis jetzt is er immer noch nicht aufgetaucht. :(

EDITH: Kaum gemeckert, schon ist er da, wunderbar! :)

Marc Aurel
18.04.08, 15:51
Ich warte immer noch auf das viereckige gelbe Auto :(

Date Zeit Ort Nähere Informationen
18. April 2008 08:03 Nohra DE Lieferung wird zugestellt
17. April 2008 24:22 --- Transportdienstleister wurde informiert, um das Paket abzuholen.Heißt das, die Pappnasen bringen mir das erst morgen?

Heinrich Heine
18.04.08, 16:17
Ich warte immer noch auf das viereckige gelbe Auto :(

Zitat:Date Zeit Ort Nähere Informationen
18. April 2008 08:03 Nohra DE Lieferung wird zugestellt
17. April 2008 24:22 --- Transportdienstleister wurde informiert, um das Paket abzuholen.

Heißt das, die Pappnasen bringen mir das erst morgen?

Nun, wer Nohra kennt, das ist die Ex-Tusse von Modern Talkings Thomas Anders.....

ei ei ei , ich glaube da watet einer bis nächste Woche

watet-wartet ist erwünscht

Marc Aurel
18.04.08, 16:36
Nun, wer Nohra kennt, das ist die Ex-Tusse von Modern Talkings Thomas Anders.....

ei ei ei , ich glaube da watet einer bis nächste Woche

watet-wartet ist erwünschtHabe gerade mal bei meiner letzten Bestellung geschaut, da wurde es auch noch am selben tag zugestellt, habe also gute Chancen, dass es heute kommt :)

Marc Aurel
18.04.08, 17:05
ENDLICH HALTE ICH ES LEIBHAFTIG UND WIRKLICH IN MEINEN HÄNDEN!!!

Ruprecht I.
18.04.08, 17:13
Und könnt es endlich essen.
Guten Appetit :prost:

derblaueClaus
18.04.08, 17:14
Glückwunsch! Dann kannst du ja gleich berichten wie es ist :D

Seelensturm
18.04.08, 19:15
Habe es vorhin im Media Markt gekauft, spiele grad ein bisschen Macedonien zum Aufwärmen.

Hohenlohe
18.04.08, 19:30
Hab es vor 5min bekommen vom DHL-Paketboten - echt kein Scherz.Werde es zwar noch heute auf einem notebook installieren,aber evtl erst morgen anspielen.:D

herzliche grüsse

Hohenlohe,der es schon nicht mehr glauben konnte...*freu*:D:smoke:

Trajan
19.04.08, 12:03
Was habt ihr denn für nen Notebook werter Hohenlohe. Gebt mal bitte bescheid wie flüssig die Geschichte drauf läuft.

Gruß

Trajan

Hohenlohe
19.04.08, 18:22
Nun ich hab nen Toshiba Satellite mit Intel Celeron M CPU,ATI Grafikchipsatz mit 64 MB ,512 MB RAM und 100 GByte HDD plus Sony DVD-Brenner/Player.Und was soll ich sagen,es läuft,aber mit ziemlichem Geruckel.Kein flüssiges Scrollen.Lange Ladezeit bei Start,aber es läuft.*freu*
Ich hoffe ich konnte euch die Frage beantworten werter Traian.


herzliche grüsse

Hohenlohe,der grad ein Päuschen einlegt...*grins*:smoke::D:rolleyes:

Trajan
19.04.08, 20:01
Also quasi so bescheiden wie die Demo... Hmpf. Naja kann man machen nix. Denoch dank ich euch für die Auskunft...

Gruß

Toroges
21.04.08, 14:33
Bei mir läuft es ohne geruckel und einwandfrei ... :)