PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodentruppen



Stryker
01.02.08, 12:01
Hallo liebe Leutz,

ich wundere mich gerade über meine Bodentruppen. Wenn ich versuche eine Einheit über Land maschieren zu lassen passiert gar nix.
Die Bewegungsbefehle sind ja ähnlich. Man klickt bei der Einheit auf das Zielhex und muss dieses March to...usw beachten. Trotzdem rührt sich die Truppe nicht.
Das ich etwas abwarten muss ist klar. Nur nach ca 30 Zügen sollte der Trupp doch wenigstens im Nachbarhex ankommen.
Wie bewege ich nun die Truppe?

Hindenburg
01.02.08, 12:33
Verrate mir doch mal bitte, welches Terrain Dein Hex, in das sich die Truppen bewegen sollen, ist. Berge, Dschungel, Sumpf und selbst diese Gelände mit Wegen sind schwerlich zu durchqueren. Es kommt dazu auch noch auf die Art der zu bewegenden Truppen an.

litle-man
01.02.08, 15:32
is das eine artillerie einheit die ein gebirgshex durchqueren soll, kann da schon mal der ein oder andere monat ins land ziehen bis die ankommt.

Snake
01.02.08, 17:17
Kann es sein, dass deine Einheit einem der "festen" HQ's (z.B. Australian, Canadian, West Coast Command) zugeordnet ist und du sie zu 'nem Stützpunkt marschieren lassen willst, der unter einem anderen "Command" steht?

Da tut sich nämlich gar nix!
Bsp: Eine australische Einheit in Melbourne = Australian-Command wird NIE nach Brisbane = Southwest-Pacific-Command marschieren, solange sie dem 'Australian-Command' zugeordnet ist

Wenn dem nicht so ist, schaue einfach jeden Tag nach, wieviele Kilometer die Einheit marschiert ist - dann kannst du dir ungefähr ausrechnen, wie lange sie noch unterwegs sind (aber 2 Kilometer pro Tag sollten schon drin sein)

Grosser Fehler Meinerseits:

Ich habe es jetzt nochmal probiert:
Vorsteher + Zottelhase haben recht: Es geht doch!!
Entschuldigung für diesen 'falschen' Beitrag, aber als ich mal 'ne Einheit von Sydney nach Cairns marschieren lassen wollte, hat sich echt nix getan!!
Tut mir leid.....und danke für die Richtigstellung!

Monty
01.02.08, 18:24
Bsp: Eine australische Einheit in Melbourne = Australian-Command wird NIE nach Brisbane = Southwest-Pacific-Command marschieren, solange sie dem 'Australian-Command' zugeordnet istkommst du darauf ? Warum sollte das nicht gehen ? Den einzigsten Bug den ich kenne,ist das Truppen mit feindlichen Einheiten im gleichem Hex sich manchmal schwerlich lösen und den Marswch gar abbrechen.Dann gibt man einfach das Endziel (Richtung) ein und dann geht es irgendwann.

M.

zottelhase
01.02.08, 18:34
Bsp: Eine australische Einheit in Melbourne = Australian-Command wird NIE nach Brisbane = Southwest-Pacific-Command marschieren, solange sie dem 'Australian-Command' zugeordnet ist


Dafür sind meine Australier aber recht gut zu Fuß :zzz:
Da habt ihr euch wohl verschaut, ihr bekommt so gut wie keine Australien Command Truppen vom Festland , das ist richtig aber in Australien maschieren die überall hin wo ihr wolt.

Gruß

Monty
01.02.08, 18:39
ich glaub ,ich muß bald ein neues Pbem WITP machen :)
Na ja AE kommt ja bald,das wird es sicherlich neues Menschenmaterial geben :ditsch:


V.

zottelhase
01.02.08, 18:46
ich glaub ,ich muß bald ein neues Pbem WITP machen :)
Na ja AE kommt ja bald,das wird es sicherlich neues Menschenmaterial geben :ditsch:


V.

Würde mich sofort mit die anlegen:fecht: leider fehlt momentan die Zeit .
Aber Django habe ich so gut wie am Boden :teufel:

Dann warten neue Aufgaben

Hindenburg
01.02.08, 18:58
Tja, mich hat man auch bald am Boden. ;) *grien* Würde dann auch zur Verfügung stehen.

Stryker
05.02.08, 12:35
Verrate mir doch mal bitte, welches Terrain Dein Hex, in das sich die Truppen bewegen sollen, ist. Berge, Dschungel, Sumpf und selbst diese Gelände mit Wegen sind schwerlich zu durchqueren. Es kommt dazu auch noch auf die Art der zu bewegenden Truppen an.

Das Terrain dürfte Dschungel sein. Konkret die Umgebung des Japanisches Stützpunktes bei Lae betrifft es aktuell.
Meine Truppen sind in der Hauptzahl Infanterie.
Spiele als Ally den grossen Konflikt und habe gerade die Gegend um Rabaul usw. im Visier. Also Guadalcanal usw.
Jetzt möchte ich vom Stützpunkt Gili Gili (hoffe der name passt) eben Richtung Lae maschieren. Nur irgendwie klappt das nicht ganz.
Aber eventuell mach ich auch etwas falsch. Landeinheiten bewegt man doch auch nach dem Muster...Ziel wählen, Einheit auf March to X usw.
Falls ich am Abend gar nicht weiterkomme schaue ich mal das ich nen Screenshot mache und einstelle.

zottelhase
05.02.08, 16:25
Haste mal wenn du das Spiel aufhast ganz unten rechts auf die Karte geschaut ? Dort sind die verschiedenen Terrains und Wege erklärt.

Und diesen schmalen braunen Weg von Gili Gili Richtung Norden kannst frei übersetzten mit Trampelpfad .

Deine Truppen werden sich zwar sicherlich bewegen allerdings wird sich die Marschgeschwindigkeit bei ungefähr 1 Hex pro Monat einpendeln ,wenn es gut läuft.

Es liegt einfach am Weg , das die kaum vorwärts kommen.

Gruß

Chlodwig
05.02.08, 16:42
Gerade für Gegenden wie Neu Guinea empfehle ich Dir alles auf's Schiff zu packen und nur per amphibischer Operation zu agieren.Deine Truppen brauchen unendlich lange,um diese nahezu unpassierbare Terrain zu durchqueren.Hinzu kommt das es sich um Malaria verseuchtes Gebiet handelt.Wenn sie dann wirklich irgendwann am Ziel eintrudeln,sind die dermaßen fertig,das sie völlig kampfunfähig sind.

Stryker
06.02.08, 11:45
Danke für die Hilfen. Ich war also wieder zu ungeduldig. Dachte halt das eine Einheit wenigestens nach 12 Zügen ein anderes Hex erreichen sollte und lag falsch damit. Mein eigentlicher Sinn mit dem Sparen von Verlusten durch Landangriffen ist auch der Sinn geraubt. Okay dann mit Schiffen )
Danke allerseits für die Hilfe

Snake
08.02.08, 01:16
Danke für die Hilfen. Ich war also wieder zu ungeduldig. Dachte halt das eine Einheit wenigestens nach 12 Zügen ein anderes Hex erreichen sollte und lag falsch damit. Mein eigentlicher Sinn mit dem Sparen von Verlusten durch Landangriffen ist auch der Sinn geraubt. Okay dann mit Schiffen )
Danke allerseits für die Hilfe

Würde ich nicht so sagen!
Beim 'Zurückerobern' von Rabaul (als Allie gegen AI) habe ich den Landweg von Gasmata aus gewählt-hat zwar elendig lange gedauert (ich glaube ca. 3 Monate), aber kein einziges Schiff ging hops.

Das wäre meine Frage an alle:
Was ist jetzt sinnvoller?
Ein Landweg mit "Malaria etc.- Verlusten", oder 'ne amphipische Invasion?

Roy1909
08.02.08, 10:32
Das kommt einzig und allein auf den Zeitplan an, hat man Zeit kann man die Variante wählen wo es die wenigsten Schiffsverluste gibt ( Bodentruppen kann man ersetzen, Schiffe nicht ), hat man aber keine Zeit ( wie als Japaner im ersten Jahr ) dann muss man die Schiffsverluste halt hinnehmen, kann diese aber auch minmieren wenn man die richtigen Schiffe auswählt.

Snake
09.02.08, 00:22
Danke Roy!
Also ist meine "Strategie" (Geil...hört sich total "Wissend" an) als Allie richtig:
Kommt Zeit, kommen Verstärkungen!

Frage an Dich (Roy):
Gibt es eigentlich noch 'Selbstmörder', die ein Spiel (als Allie) gegen dich wagen? *grins*

Habe deine AAR's (aber auch die der anderen) mit Begeisterung gelesen....tolle Leistung! Gegen dich würde ich im 'Wettsaufen' antreten, aber niemals in 'nem PBEM-Spiel!

Hindenburg
09.02.08, 11:05
Danke Roy!
Also ist meine "Strategie" (Geil...hört sich total "Wissend" an) als Allie richtig:
Kommt Zeit, kommen Verstärkungen!

Frage an Dich (Roy):
Gibt es eigentlich noch 'Selbstmörder', die ein Spiel (als Allie) gegen dich wagen? *grins*

Habe deine AAR's (aber auch die der anderen) mit Begeisterung gelesen....tolle Leistung! Gegen dich würde ich im 'Wettsaufen' antreten, aber niemals in 'nem PBEM-Spiel!

*räusper* Naja... seine Strategie ist ja nun hinlänglich bekannt. Man kann sich darauf einrichten, wenn er je wieder so vorgehen würde. In großen Teilen muß er es sogar, aber böse Überraschungen können verhindert werden, wenn man an entscheidenen Punkten mehr acht gibt.

Nicht nur der Japaner kann, wenn es Roy sein sollte, eine neue Strategie mit Kernelementen seiner bisherigen, aufziehen, sondern auch der Alliierte Spieler. Ich würde sogar ein neues Spiel gegen Roy wagen, aber dieses mal mit völlig anderer Sichtweise und Verhaltensregeln.

Roy leistet erstklssige Arbeit, macht aber ebenso Fehler wie jeder andere auch. Als Gegenspieler ist er erfahren und trickreich, aber er nutzt eiskalt die Möglichkeiten, was ihn für weniger erfahrene Spieler unberechenbar macht.

Wenn er so "über" wäre, hätte ich ebenfalls die Segel gestrichen, aber da ist noch alles möglich in unserem AAR. :) Das dazu.

Roy1909
09.02.08, 12:36
Wie Hindenburg schon gesagt hat, meine "Blitzkriegtaktik" ist ja nun bekannt, und man kann sich eigentlich sehr gut darauf vorbereiten da man es eigentlich relativ schnell bemerken müsste, und genug Truppen an der richtigen Stelle ( ich werd nicht verraten wo ) und ich hänge fest, meine Truppen sind gebunden und man wird an anderen Stellen angreifbar. Und wie schon oft gesagt, dieses Vorgehen habe ich zig mal ausgetestet, in Indien kann man den Japaner zum stehen kriegen, genauso in China, aber bei dem Rest kann der Alli im ersten halben Jahr nicht viel machen, sprich für den Japs zählt im ersten Jahr nur eines GESCHWINDIGKEIT und wenn irgend möglich perfekte Versorgung der kämpfenden Truppen ( wobei ich unheimlich Glück gehabt habe mit den Supplys die ich auf Sri Lanka und in Bombay erobert hatte, sonst wäre ich jetzt noch nicht in Karachi )

Hindenburg
09.02.08, 13:04
Dazu muß ich sagen, dass es beinahe unmöglich ist, die Supplies aus Bombay weg zu schaffen, wenn jeden Tag tausende neue Supplies und Fuel eintrifft, bzw. dort produziert wird.

Was Sri Lanka betrifft, war eine Invasion nicht erwartet worden und deshalb die eigene Verteidigung unterstützt worden. Zum Aufbau und zur Verteidigung benötigt man Supplies, die dann dem Japaner in die Hände fielen. Leider... :(

Erst mit Sri Lanka wurde mir bewusst, was da auf mich zu kommt. Ein Indienfeldzug, der nicht über das beinah unüberwindliche Nord-Burma geht, was meist ein Fehler ist, sondern direkt in Indien beginnt, hatte ich persönlich nicht erwartet, weil es für mich das erste mal war, dass ich mich damit auseinandersetzen muß.

Viele Wege führen nach Rom. Und in WITP gibt es gibt viele Strategien zum Erfolg.

Stryker
11.02.08, 14:29
Ich melde mich mal wieder zu Wort mit einer Frage.
Wie lange dauert es den bis man eine feindliche Basis besetzt
oder dies kann ?
Ich wollte zur Übung eine leere feindliche Basis erobern per Schiff. Also Konvoi gebildet usw.
Verluste beim Anlanden sind vorgekommen und nach einigen Zügen habe ich das HEX immer noch nicht unter Kontrolle.
Wohlgemerkt es gibt keine feindlichen Truppen!

litle-man
11.02.08, 16:29
insel, festland oder atoll? bei einem atoll findet nach dem ausladen bzw dem anlanden automatisch ein SHOCK ATTACK statt. bei Inseln und auf dem festland passiertt dies nicht. und ohne angriff kann eine basis nicht eingenommen werden. also würde ich mal einen angriff befehlen.

Hindenburg
11.02.08, 20:10
insel, festland oder atoll? bei einem atoll findet nach dem ausladen bzw dem anlanden automatisch ein SHOCK ATTACK statt. bei Inseln und auf dem festland passiertt dies nicht. und ohne angriff kann eine basis nicht eingenommen werden. also würde ich mal einen angriff befehlen.

Wollte ich auch gerade vorschlagen. Und ja, es ist wichtig, um was für ein Stück "Land" es sich handelt. Atolle sind seperate Basen, die keine zweite Basis im Nebenhex haben, das mit einer Landverbindung verbunden ist, denn dann wäre es eine Insel. Festland geht eh nicht, mit Ausnahme eines befohlenen Angriffes. (Deliberate oder Shock Attack)

Wie Litle schon sagte, verlassene Atolle werden automatisch erobert.