PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keiner will Frieden???



Romulaner
02.02.08, 13:19
Hallo zusammen,
ich spiele gerade mit dem Deutschen Reich. Bisher spielte ich sehr friedlich (außer Annektierung von Österreich und dem Sudetenland). Hab noch niemand den Krieg erklärt! Aber 1944 erklärten die Franzosen MIR den Krieg??? Hab denen doch gar nichts getan. :smoke: Naja, hab dann Frankreich und Holland besetzt. Die waren auch im Bündnis. Weden Frankreich noch Holland gehen mit mir einen Weißen Frieden ein, obwohl Frankreich nur noch ein paar Provinzen in Afrika besitzt. Die denken doch wohl nicht, dass die mich noch besiegen können??? Naja, ich dachte, dass Frankreich auf die Hilfe Englands (England ist Bündnisführer) wartet und bin in England einmarschiert. Nach kurzem war auch England besetzt. Mit Landtruppen haben die es nicht so besonders. Wenn ich nun mit England verhandle (Beziehung zu Ihnen +160!!!) habe ich bei den Kriegspunkten +100%. Aber auch die wollen keinen Weißen Friede??? Ist das nicht ein bisschen unrealistisch? Mehr als 100% kann ich doch nicht haben. Klar, die USA ist auch noch im Bündnis, aber außer ein paar Bomber und ein paar Schiffen habe ich von denen nichts gesehen. Die schlagen sich mit Japan rum, mit denen ich übrigens kein Bündnis habe.
Was soll ich nun machen? In Afrika einmarschieren und Frankreich ganz erobern? Ich wollte schon mit meinen Truppen in Kanada landen, damit ich Auf Washington eine A-Bombe werfen kann, meine Truppentransporten kommen aber nicht so weit.
Viele Grüße

Romulaner

Morenga
02.02.08, 13:23
Ähem, kann es sein dass Ihr irgendetwas bei diesem Spiel nicht ganz verstanden habt? Meiner Ansicht nach geht es bei HoI ja nicht primär darum, den Frieden zu erhalten... :^^:

Nix für ungut, Morenga :D

dooya
02.02.08, 13:29
Hallo zusammen,
ich spiele gerade mit dem Deutschen Reich. Bisher spielte ich sehr friedlich (außer Annektierung von Österreich und dem Sudetenland). Hab noch niemand den Krieg erklärt! [...]
Romulaner

Aus dem Munde eines Romulaners haben die Worte "Hab denen doch gar nichts getan." nicht zwingend eine beruhigende Wirkung. :eek: :D

Romulaner
02.02.08, 13:39
Ähem, kann es sein dass Ihr irgendetwas bei diesem Spiel nicht ganz verstanden habt? Meiner Ansicht nach geht es bei HoI ja nicht primär darum, den Frieden zu erhalten... :^^:

Nix für ungut, Morenga :D

Ja, schon klar. :cool:
ich wollte mich aber eigendlich mehr nach Osten orientieren und gegen die Sowjetunion einen Feldzug starten. Daher wollte ich im Westen Ruhe haben. Daher hatte ich mit den Westmächten eigendlich sehr gute Beziehungen.




Aus dem Munde eines Romulaners haben die Worte "Hab denen doch gar nichts getan." nicht zwingend eine beruhigende Wirkung. :eek: :D
:teufel:


Grüßle

Romulaner

Morenga
02.02.08, 13:59
So, nach den genzen Späßen auf Eure Kosten wolln wir mal nicht so sein! :)

Frankreich und auch GB haben bestimmte Kapitulationsevents, die bei Euch offenbar nicht gefeuert haben. Wahrscheinlich haben die Events eine zeitliche Begrenzung, die Ihr einfach überschritten habt.

Geneueres weiss ich dazu leider auch nicht. Aber vor kurzem wurde genau über diese Events im Forum diskutiert, wenn Ihr also ein wenig sucht, werdet Ihr sicher interessante Informationen finden.

Mfg, Morenga

ImpLicht
02.02.08, 14:24
Das franz. Kapitulationsevent ist bei euch schon abgelaufen und das englische feuert nicht, wenn man sich noch mit den USA im Kriegszustand befindet...wenn ich mich richtig erinnere.

Freiwillig werden diese beiden Länder ohnehin nie mit dem DR Frieden schließen...man muss schon die Eventbedingungen erfüllen oder komplett annektieren. :)

Romulaner
02.02.08, 19:24
Hallöle,
hätte da noch eine Frage:
Meine Invasionsarme steht gerade im Golf von Maroco und würde gerne in Gibraltar landen. Ist aber nicht möglich. Ich kann nur in Afrika landen. Wieso kann ich Gibraltar nicht angreifen?

Viele Grüße

Romulaner

Montesquieu
02.02.08, 19:46
Hallöle,
hätte da noch eine Frage:
Meine Invasionsarme steht gerade im Golf von Maroco und würde gerne in Gibraltar landen. Ist aber nicht möglich. Ich kann nur in Afrika landen. Wieso kann ich Gibraltar nicht angreifen?

Viele Grüße

Romulaner

Manche Provinzen haben Strände, wo du landen kannst. Fehlen diese, dann ist ein Invasion nicht möglich. Der Felsen von Gibraltar lässt verständlicherweise keinen Platz für Strände. Ob eine Provinz genug Sand für einen Ballermann hat, erschließt sich aus einem kleinen Bildchen unter dem Provinzterrain-Photo.

Garfield
02.02.08, 21:14
Manche Provinzen haben Strände, wo du landen kannst. Fehlen diese, dann ist ein Invasion nicht möglich. Der Felsen von Gibraltar lässt verständlicherweise keinen Platz für Strände. Ob eine Provinz genug Sand für einen Ballermann hat, erschließt sich aus einem kleinen Bildchen unter dem Provinzterrain-Photo.

Jep, wenn das missliebig ist kann man das auch einfach in der provinces.csv ändern, wo es einen Eintrag "has a beach" oder Artverwandtes gibt.

GB und FR sind wegen der Länder KI gar nicht in der Stimmung jemals Frieden mit dem DR zu schließen, soweit ich das noch Recht in Erinnerung habe, ist ein Weilchen her, dass ich das letzte Mal in die KI files geschaut habe.

Nagila Hawa
04.02.08, 00:40
Die Kapitulationsevents sind sehr sehr ärgerlich. Die Kapitulation der Briten feuert nicht, solange man im Krieg mit der USA oder USSR ist und die der USA feuert nicht, wenn man noch im Krieg mit GB oder USSR ist. Es ist also, wenn man erstmal im Krieg sowohl mit der USA, als auch mit GB ist, erforderlich von einem dieser Staaten jeden einzelnen Siegpunkt auf der letzten kleinen Pazifikinsel zu erobern.

Man könnte mal versuchen das so abzuändern, daß die Trigger des GB-Events mit denen der USA kombiniert werden. Das heißt, beide Events können feuern, wenn alle Trigger (außer "NOT {war = { country = ENG country = GER }}" und das entsprechende der Amis) beider Events und für den Bitter Peace erfüllt sind (Sofern diese Staaten natürlich mit im Krieg sind). Sollte nicht schwer zu ändern sein, verändert den Schwierigkeitsgrad nicht und erscheint mir nur realistisch.

Darth
06.02.08, 14:17
Jep, wenn das missliebig ist kann man das auch einfach in der provinces.csv ändern, wo es einen Eintrag "has a beach" oder Artverwandtes gibt.

GB und FR sind wegen der Länder KI gar nicht in der Stimmung jemals Frieden mit dem DR zu schließen, soweit ich das noch Recht in Erinnerung habe, ist ein Weilchen her, dass ich das letzte Mal in die KI files geschaut habe.

Nunja.
Man kann mit Fallschirmjägern landen.
Oder Spanien den Krieg erklären und durch Spanien Gibraltar auf dem Landwege einnehmen. Sollte man sowieso machen, da es dann etwas leichter wird für die ITA-KI.

CENTURION88
18.02.08, 11:28
Erstmal Hallo an alle !! (neu angemeldet:))

Zu den kapitulationsevents;

wenn ich mit dem DR im krieg gegen usa, su und gb ist hab ich zumindest schonmal geschafft ein kapitulationsangebot an gb zu entrichten, da ich das restliche russland und usa geputscht hab. Das Angebot wurde prompt abgelehnt. Grund der gb: es besteht noch hoffnung (ik-verhältnis gb zu achse (DR+USA+UDSSR) ist ca. 2 zu 1500) :D:D. Aber von einer Kapitulation von Frankreich hab ich noch gar nichts gehört, was müssen die denn dann an gebiete abtreten?? elsass und so weiter vermute ich??

Es besteht noch Hoffnung :rolleyes:

Garfield
18.02.08, 16:18
(DR+USA+UDSSR) ist ca. 2 zu 1500)

Mein Gott, da willst du noch Frieden????

Da werden aber ganz flott die Reste eingesammelt, die Allies sollten doch keine Chance mehr haben.

Preussenhusar
18.02.08, 17:28
1944 ist Vichy vorbei.
Ihr solltet die totale Eroberung anstreben

PH