PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR-MP IV Friedensangebote



SEPPI
24.02.08, 14:42
So nach dem die erste Runde um den Friede zu finden vorrüber ist können wir uns noch 3 Tage zeit lassen.

Frankreich ist derzeit gewillt einen Friede an Österreich Spanien an zu bieten !

Es wird gefordert Flandern Barbant und Luxenburg .

Die Kolonien :
Bayou Arkansas wieder zurück an Frankreich !
Oklahoma Wichita Matagorga an Frankreich

5000 Dukaten von Spanien an Frankreich

Das Osmanische Reich will die kleinen Kolonien und handlsposten von Spanien an der Afrikanischen West küste ! und 2000 Dukaten.



Die Forderungen sind denke ich realitisch gehalten und werden so gestellt , und verhandeln wollen wir darüber nicht mehr !

BEi einer Fortführung des Krieges, werden die Forderungen um den Verlust der Truppen erhöht !




Edit : Wenn es Diplomatische Einwände von Neutralen Länder geben soll so sollen sie sprechen !

TheEvilForce
24.02.08, 21:15
Der französische Gierschlund schlägt wieder zu...
Wir können ja mal spasseshalber anfangen zu rechnen.
Brabant - Gütermanufaktur + Basetax 15
Flandern - Gütermanufaktur + CoT + Basetax 18
Luxemburg - Basetax 9

Aber Frankreich ist ja ein Menschenfreund. Deswegen wird die Geldstrafe von Spanien von 18.000 auf 5.000 gesenkt... Lustigerweise werden dafür die kolonialen Gebietsabtretungen grösser.
Bayou - Basetax 7 ? (Kann ich auf der Karte nicht sehen, kein Gewähr nur Schätzung))
Arkansas - Basetax 3 ? (Kann ich auf der Karte nicht sehen, kein Gewähr nur Schätzung))
Oklahoma - Basetax 5 ? (Kann ich auf der Karte nicht sehen, kein Gewähr nur Schätzung)
Wichita - Basetax 3 ? (Kann ich auf der Karte nicht sehen, kein Gewähr nur Schätzung))
Matagorda - Raffinerie + Basetax 3

Der Franzose frisst also fröhlich 3 Manufakturen, 1 CoT + 2 sehr steuerreiche Provinzen. Mal ganz davon ab, welche Mittel die beiden angewendet haben, ist bisher noch nicht eine Provinz gefallen in deren Hände, zumindest keine österreichische.

Aber Teoman, dies musst du dir gefallen lassen : Du greifst überall ein, nur um etwas abzustauben, nicht wahr?
Einfach erst sich hinter dem NAP verstecken, nun wo beide Seiten dank deiner indirekten Einmischung höhere Kriegsmüdigkeit haben und der Krieg anders verlief, mal schnell dem Krieg angeschlossen und 5 westafrikanische Handelsposten und 2000 Gold abgestaubt. Das war ein typischer Teomanzug, wie man ihn aus vielen MPs kennt. Und jedesmal bist du damit auf die Nase gefallen. Du hast eher Glück, dass die Spielerschaft in diesem AAR-MP nicht mehr diesselbe ist. Ein Koenigsmoerder oder ein Boron hätten dir mit Sicherheit dafür die Leviten gelesen, soviel muss man schonmal feststellen.
Aber wenigstens kannst du sagen, du hast deine Forderungen um unglaubliche 22.000 Gold gesenkt...:rolleyes:

Und jetzt entschuldigt mich, ich muss in den Keller, um über diese "Grosszügigkeit" zu lachen...:rolleyes:

SEPPI
24.02.08, 21:52
Nun Tef man sollte zu geben das es nicht besonders sinnvoll ist Manufakturen auf dies Gebiet zu bauen !
Das Versagen des Herschers der es an die Grenze Frankreichs bautwelches Core Gebiet Frankreichs wird , solltest nicht dem Französischen König vor werfen !

Und Österreich muss zu geben , Österreich hat die doppelte manpower wie Frankreich und Ihr verbündet euch mit Spanien ?!! Ich denke Österreich hätte es versuchen können selber zu verteidigen ! Da ich dir Garantiert habe das es bei einem 1.vs 1 bleibt .

Desweitere hatte Frankreich Österreich angeboten die Manufakturen zu bezahlen ! So das sie an anderer stelle wieder auf gebaut werden , auch diese Option hat Österreich abgeschlagen !

Österreich hat Holland nun seit über 100 Jahre , wiso soll es nun nicht ich bekommen ? Ist immerhin unser Grenz und streit Land !
Frankreich hat auch gerne ein Paar Manpower mehr ! Wiso soll Österreich so viele haben ?

Spanien hat mir 2 Kolonien genommen und ein HZ in China , obwohl wir ein nicht einmischung hatten ?! Und ich nehme 5 Kolonien und 5000 Dukaten boh das ist eine Rache ! Ich glaube da lacht der SPanier sowiso noch in 50 Jahre !



Ach ja wenn es in ander Partien ärger gegeben hat so lasst es nich an einem anderen Spiel aus .

Und wenn wir bei verhandlungen mit 3 Provincen und 1000 Gold anfangen , kann man später zufrieden sein wenn man einen Handelsposten bekommt und noch 400 Dukaten bezahlen muss !



Mir kommt es so vor das man wieder nur Jammert ! Um andere Länder in den Krieg zu ziehen ! Wie ungerecht alles sind !
Im letzten Krieg wurden über 20 Gebiete gehandelt und 9000 Dukaten !

Wir können auch die anderen Forderungen einstellen und du gibst mir noch 2 Gebiete mehr in Europa !




.

SEPPI
24.02.08, 22:19
Ach so und was auch erwähnt werden sollte , der eine Krieg war noch nicht aus und schon hat Spanien und Österreich ein Verteidigungsbündnis ! Obwohl Du wustest das ich NAtürlich Spanien dafür verantwortlich machen möchte !
Und mit dir die Kriegsbeute geteilt hätte !
Jedoch du hast schon an Deinen Krieg in Holland gedacht und vorgesorgt , warum wundert sich dann Jeder wenn andere Leute auch merkwürdige Bündnisse machen ?

Ich Kündigte Dir den Krieg in Holland an sobald ich Core darauf habe , wenn Du schon früher drum spielen willst ist es ja auch ok .

Moses
24.02.08, 23:34
Kann man so nicht unbedingt sagen seppi, nach eurer Kapitulation und den meiner Meinung nach sehr fairen Forderungen seitens der Koalition (Teo nehm ich hier natürlich aus) in denen Fra noch am besten wegkam mit 1 Cot von denen es verhältnismäßig viel besitzt und der Verschiebung der Koloniegrenze in Amerika hin zu nem Fluss (beide noch ncih besiedelt vom Fra) habe ich dich mehrmals gefragt we wir nen Ausgleich finden können für die Zukunft und ich auch gerne bereit zur Hilfe bin gegen Osmane. Von dir kam nur "Rache" "Spanien wird büsen" "Ich nehm mir dann halb Spanien" etc. Ob das jetzt bluff war oder nur dahergesagt kann ich nicht sagen, das du die gleichen Töne ggü. Ösi angeschlagen hast und nicht still und leise geplant dafür kann ich nix. Das wir uns dann nicht einzeln von dir überfallen lassen sollte den meisten Leuten hier einleuchten. Ich wollte die Partie eigentlich immer offen halten und deshalb wenig Bündnisse und Verträge machen aber wenn ich dann eben auf nen Franzosen treffe der sehr uneinsichtig ist und auch sehr großspurig auftritt muss ich mich halt auch umsehen. Da es dein erstes MP ist und wir auch noch nicht zusammengespielt haben kann das natürlich auch ein Fehler von mir gewesen sein, das nicht richtig zu beurteilen.
Verträge die länger als 30 Jahre gehen entziehen sich auch meinem Sinn, sind doch hier nicht bei der Aktion Sorgenkind sind. Hier macht es sogar für beide Seiten wenig Sinn, denn 1750 wird Teo denke ich wirtschaftlich und militärisch extrem weit hinten dran sein und wenn Fra dann was will, naja....

Edith meint:
Ich fands halt bissi doof das du so extrem auf Rache aus warst wo wir was Gebiete angeht jetzt nicht so die Reibungspunkte haben. Und das du gesagt hättest passt so aber das CoT will ich zurück das habe ich halt nicht von dir gehöt, denn darüber hätte man sicher reden können. Der Fluss in Amerika ist für uns beide so ne Sicherheit :-) Und ist ja nicht so das ich entscheidende europ. Provs halte wie zB in Südfrankreich oder Italien...

Nebukadnezar
25.02.08, 03:52
[..]denn 1750 wird Teo denke ich wirtschaftlich und militärisch extrem weit hinten dran sein und wenn Fra dann was will, naja....
[..]


Bin zwar nicht bei euch beteiligt, aber hier würde ich gerne einhaken.
Ihr wart bei Land 26 mit mehreren Nationen beim Ahead-of-time-Malus für Land 27 (Sprich: mehr Vorsprung bei Landtech geht kaum noch). Inzwischen hat Osmane aufgeholt und alle Nationen bei euch sind sehr weit bzgl Prod.+Handel.
Dazu seid ihr für ein 1419er sehr wenig Spieler (zuviel Geld pro Nation), was zusammen bedeutet, dass alle Nationen bis Spielende jetzt immer die gleiche Land-CRT haben werden (außer wenn jemand lange explizit nicht Militär erforscht wie z.B. England).
Die meisten Nationen von euch werden spätestens ca. 1720 das 'Problem' haben, dass alle Forschungszweige am Ahead-of-time-Malus sind. Einen nennenswerten Techunterschied wird es nur bei Naval geben.

Teoman
25.02.08, 07:23
ich weiss es ja nicht aber ich denke das sollte ein treat sein wo man über bedingungen für frieden diskutiert, also nich ein treat der schuld zuweisungen