PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEIOU - MP I - BEENDET! Niederlage Achse



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Shakril
08.05.08, 15:43
@Abo, dann erwarte ich von dir das du gegen Deutschland als Franzose möglichst lange durchhältst. Weil Krieg im Juni 1940 ist sehr happig, da muss ich zugeben das die Chancen 50/50 stehen.


Achja Friedrich darf das Deutsche Reich gern haben, aber erst wenn Barbarossa triggert, da aufgrund der eventkette viel davon abhängt das das DR länger braucht. Und ich hoffe inständig abo, das du mit Frankreich gut verteidigen kannst, zumal italien auch noch zu verteidigen da ist.

schmoemi
08.05.08, 15:46
@Abo, dann erwarte ich von dir das du gegen Deutschland als Franzose möglichst lange durchhältst. Weil Krieg im Juni 1940 ist sehr happig, da muss ich zugeben das die Chancen 50/50 stehen.

Was ist an einer 50/50 Chance auszusetzen? Versteh ich nicht...

Shakril
08.05.08, 15:48
Naja schmoemi, wie ich bereits erwähnt hab, ist mein gesamte raufbau aufs jahr 1941 ausgerichtet da bei allen testspielen dies der fall war. Immerhin hängt die SPielbalance sehr stark davon ab ob ich durchhalte oder nicht. Die Hoffnung der welt liegen auf meinen Schultern.

schmoemi
08.05.08, 15:50
Naja schmoemi, wie ich bereits erwähnt hab, ist mein gesamte raufbau aufs jahr 1941 ausgerichtet da bei allen testspielen dies der fall war. Immerhin hängt die SPielbalance sehr stark davon ab ob ich durchhalte oder nicht. Die Hoffnung der welt liegen auf meinen Schultern.

Dann sei halt mal ein bisschen flexibel... :D
Ich meine Spielbalance... du hast doch eh alles was du brauchst: Manpower ohne Ende (die geht der Achse eher aus), Ressourcen ohne Ende (Da schauts bei der Achse auch nicht so dolle aus) und eine solide Basis an Industriekapazität. Ich verstehe wirklich nicht, warum du schon wieder rumheulst :D

[B@W] Abominus
08.05.08, 15:50
Deutschland wird erst im März aktiv, ich lasse einfach die Grenze zu Italien dicht, dann kann Österreich plündern und branntschatzen wie es will, Italien ist mir egal :D. Von Italien erwarte ich sogar, dass sie einbrechen.

Im März oder April dürfte dann der Sichelschnitt kommen. Ich habe eine ordentliche Verteidigung, ich gehe davon aus, dass das Reich nciht durch meine Maginot kommt, die werden sicherlich nicht wieder über Belgien kommen, da sind sich die Franzosen sicher! Schließlich hat der Kaiser die Integrität des Belgischen Staates bestätigt! Nein nein, Frankreich ist sicher, wir werden Deutschland aufhalten und uns einbuddeln. Nur die Itakas machen mir noch Sorgen, weil Afrika jetzt offen steht... Aber ... who cares? :D Scheiss auf Afrika, Hauptsache ich hab noch meine Insel :D.

Shakril
08.05.08, 15:52
ja genau da leigts problem abo. Der schichelschnitt kann sogar theoretisch im Jänner kommen. Naja werde jedenfalls "flexibel" darauf reagieren.

schmoemi
08.05.08, 15:59
Abominus;429814']Deutschland wird erst im März aktiv, ich lasse einfach die Grenze zu Italien dicht, dann kann Österreich plündern und branntschatzen wie es will, Italien ist mir egal :D. Von Italien erwarte ich sogar, dass sie einbrechen.

Im März oder April dürfte dann der Sichelschnitt kommen. Ich habe eine ordentliche Verteidigung, ich gehe davon aus, dass das Reich nciht durch meine Maginot kommt, die werden sicherlich nicht wieder über Belgien kommen, da sind sich die Franzosen sicher! Schließlich hat der Kaiser die Integrität des Belgischen Staates bestätigt! Nein nein, Frankreich ist sicher, wir werden Deutschland aufhalten und uns einbuddeln. Nur die Itakas machen mir noch Sorgen, weil Afrika jetzt offen steht... Aber ... who cares? :D Scheiss auf Afrika, Hauptsache ich hab noch meine Insel :D.

Das ist jetzt sicher nicht das, was Shakril hören wollte :D

[B@W] Abominus
08.05.08, 16:02
WOS? Im Jänner? Desch hat Dir der Deifel gesagt! :D

Dieser Saffnsiada von Hohenzollern... der will mi ummiheben!

Friedrich III.
08.05.08, 16:21
Abominus;429804']Die Idee, FIII das Reich zu geben finde ich sowohl nobel wie auch gerecht. Er kann ja noch versuchen, das beste aus Japan herauszuholen

So wirds gemacht. Erstmal mit Japan weitermachen und eventuell dann das DR übernehmen. :)

Liechti
08.05.08, 16:48
Finds auch ein gutes Angebot vorallem weil dann nicht eine "dumme" KI gegen den Russen antritt :) Falls sich Japan nicht halten kann.

Ryo
08.05.08, 17:27
Abominus;429788']Ich schenkt Dir zusammen mit dem Konföderierten ein wenig Supplies... oder nein... das darf der Ösi machen :D.

Schaun ma mal, hat noch jemand Vorschläge?

ich unterstütze dies!

Tod den Kommunisten! (die eigene Linksradikalität vertuscht)

schmoemi
08.05.08, 17:27
Finds auch ein gutes Angebot vorallem weil dann nicht eine "dumme" KI gegen den Russen antritt :) Falls sich Japan nicht halten kann.

Einiges hat die DR KI wohl eh schon versaubeutelt :D

Eidgenosse
08.05.08, 20:16
So zur ganzen Kritik an Rotchina hier mal eine übersichtliche Auflistung meiner IK

die Basis IK's meiner Ländereien

Sinkiang 5
Tibet 5
Xi Bei San Ma 5
Yunnan 6
Guangxi 10
Nat. China 52
Rotchina 5
Shanxi 3 ( hat mehr Ik normal, aber sind durch Krieg erst 3 Aktiv)
91 IK

Laut unserem Spielstand habe ich 136 Basis IK, für jede Maschinenwerkzeug Tech gibt es bekanntlich 5 ( oder?) neue Fabriken, das heisst 5x4=20

91+20=111 IK

Ich weiss aber nicht ob das Tech nicht doch mehr gibt, weil ich hab im Game 136 IK und hab eigentlich keine IK gebaut soviel ich weiss

136 Base IK
+5% Minister Mod
+25% Politik Mod ( Planwirtschaft )
+ 17% Tech Mod
+5% Schwierigkeitsgrad
203 effektive IK

Zu Beginn dieses MP's haben ich und Shakril den Chef Abominus gefragt ob wirtschaftliche und militärische Hilfe von der Sowjetunion konform ist mit den Hausregeln und wir bekamen ein JA als antwort.

Zur Lage meines Militärs:

Ich habe zurzeit 308 normale Infanterie Divisionen. Zum Glück hat Shakril alle die er mir gegeben hat "China" genannt so konnte ich jetzt schön nachzählen.

Von meinen 308 Divisionen sind genau 47 von Shakril geschenkt, das heisst gerade mal 15,25% meiner Armee sind von Shakril gespendet. Und meine Gebirgsjäger, HQ's und Brigaden habe ich alle selber gebaut.

Auch dies wurde am ersten Spieltag von Abo abgesegnet, da ich mit 5 Ik und einer Hand voll Truppen gegen einen überlegenen Feind anstand und ich kann mich nicht erinnern irgendwelche einsprachen gehört zu haben.

Zum Thema Offiziere: Ist es nicht unfair wenn circa ein Drittel meiner Armeen ohne Leader rumlauft? Das ich soviele Einheiten hab ist weder erschlichen, geschenkt oder ercheatet. Sowjetunion, Deutschland und CSA werden noch mehr Truppen haben als ich, mich würds intressieren was da losgeht wenn denen die Leader ausgehen?

Ich verstehe die Kritik von Friedrich vollkommen, ich finde aber nicht das ich overpowered bin, aber logischerweise bin ich stärker als eine KI Rotchina und KI Sowjet. Ich und Shakril sind ein Team und so handeln wir halt, er unterstützt meine Wirtschaft und ich halte Ihm den Rücken frei.

Das ich und Shakril darüber geredet haben das Friderich bei einem Fall Japans das DR übernehmen soll ist nicht Überheblichkeit, sondern Fairness. Angenommen ich dränge Japan vom Festland, dann ist die Katze im Sack. Meine Grenzen und Küsten sind dann dicht. Und wenn ich schon relativ stark in den Krieg gehe, wie sieht das erst bei Shakril aus, wenn ich Ihn dann noch mit 100+ Einheiten unterstützen kann?

Dann wäre Friedrich beim DR gut aufgehoben und hat nen starken Hammer um es uns heimzuzahlen :D Achja und das ist eigentlich alles schon mehr Info über mein Land als ich preisgeben sollte!

Naja, ich hoffe man versteht sich, ich will ja nicht streiten, ich will das wir uns verstehen *knuddelt den Friedrich"

Achja, und,..........IT'S A TRAP!

Shakril
08.05.08, 20:55
Kann mich meinem Genossen nur anschliessen. China wurde einfach gut gepusht, was im Rahmen der Regeln war. Friedrich, ab Barbarossa darfst du DR übernehmen.


Zum Thema Barbarossa. ich woltle nur wissen ob abo kurzfristig was verändert hat, da ich bei keinem einzigem AEIOU Spiel, vor dem winter 40 krieg zwischen DR und US erlebt habe, und es für mich ein schock war. Ich jammer nicht, nur ich habe jedem einzelnen von euch geholfen, jedem, und erwarte nur fair behandelt zu werden.

Friedrich III.
08.05.08, 23:38
Ich verstehe die Kritik von Friedrich vollkommen, ich finde aber nicht das ich overpowered bin, aber logischerweise bin ich stärker als eine KI Rotchina und KI Sowjet. Ich und Shakril sind ein Team und so handeln wir halt, er unterstützt meine Wirtschaft und ich halte Ihm den Rücken frei.

Das ich und Shakril darüber geredet haben das Friderich bei einem Fall Japans das DR übernehmen soll ist nicht Überheblichkeit, sondern Fairness. Angenommen ich dränge Japan vom Festland, dann ist die Katze im Sack. Meine Grenzen und Küsten sind dann dicht. Und wenn ich schon relativ stark in den Krieg gehe, wie sieht das erst bei Shakril aus, wenn ich Ihn dann noch mit 100+ Einheiten unterstützen kann?

Dann wäre Friedrich beim DR gut aufgehoben und hat nen starken Hammer um es uns heimzuzahlen :D Achja und das ist eigentlich alles schon mehr Info über mein Land als ich preisgeben sollte!


Kann mich meinem Genossen nur anschliessen. China wurde einfach gut gepusht, was im Rahmen der Regeln war. Friedrich, ab Barbarossa darfst du DR übernehmen.


Zum Thema Barbarossa. ich woltle nur wissen ob abo kurzfristig was verändert hat, da ich bei keinem einzigem AEIOU Spiel, vor dem winter 40 krieg zwischen DR und US erlebt habe, und es für mich ein schock war. Ich jammer nicht, nur ich habe jedem einzelnen von euch geholfen, jedem, und erwarte nur fair behandelt zu werden.

@Eidgenosse und Shakril:

Das sagst ihr, dass Rotchina nicht overpowered ist. Ich sage das Gegenteil und beharre darauf. Daran ist nicht zu rütteln.

Eidgenosse
09.05.08, 00:10
Und das resultiert jetzt in folgendem? Ich bekomme keine Offiziere und sonst noch etwas damit Du bei uns im MP bleibst? :)

Und das mit dem DR war nur ne Idee falls Japan am verlieren ist.

Ryo
09.05.08, 01:30
ich und mehr Armee... göttlich!(abo, du bist ansteckend!)

Friedrich III.
09.05.08, 09:27
Jetzt, wo mein Ärger verflogen ist:


Und das resultiert jetzt in folgendem? Ich bekomme keine Offiziere und sonst noch etwas damit Du bei uns im MP bleibst? :)

Das ist nur meine Meinung, die nicht persönlich gegen dich oder Shakril gerichtet ist. Dem MP bleibe ich erhalten. :)


Und das mit dem DR war nur ne Idee falls Japan am verlieren ist.

Das war ein Fehler meinerseits, den ich nun aus dem Post gelöscht habe.

Weil:



Abominus;429804']Die Idee, FIII das Reich zu geben finde ich sowohl nobel wie auch gerecht. Er kann ja noch versuchen, das beste aus Japan herauszuholen

So wirds gemacht. Erstmal mit Japan weitermachen und eventuell dann das DR übernehmen. :)

Ansonsten, wie du schon sagtest:


Naja, ich hoffe man versteht sich, ich will ja nicht streiten, ich will das wir uns verstehen

:)

Ryo
09.05.08, 09:47
So wie schaut es jetzt aus bzg eines Zusätzlichen Spieltags? Sowas hattet ihr meines wissenbs nach ja in Planung... :)

Bane
09.05.08, 09:52
Ja der vorschlag war ja sonntag abend.
ich würd so vorschlagen ab halb 9 / 9, da ich noch bis 8 arbeiten muss.
aber die idee finde ich gut...

Liechti
09.05.08, 09:54
Hab das auch geklärt und stehe Sonntags auch zur Verfügung. Die Frage ist ob sonst auch alle da sind, vom Eidgenossen wissen wir es ja :D

Bane
09.05.08, 10:06
ist eidgenosse nun überhaupt da?

Liechti
09.05.08, 10:08
Ich denks auf jeden Fall :) Aber er wird sich sicherlich heute nochmals melden. Die Frage ist dann eher bei schmoemi und Abo ob die beiden Herren anwesend sein können.

Bane
09.05.08, 10:11
abo hat ja kein privatleben, also wird der bestimmt da ist.
bleibt also noch schmoemi...

[B@W] Abominus
09.05.08, 10:28
Aber sicher habe ich ein Privatleben... ich werde aber erstmal meine Herrin befragen, ob ihr das recht ist, vor allem weil wir am WE eigentlich nach Luxembourg fahren wollten...

Bane
09.05.08, 10:30
ausrede :D

Liechti
09.05.08, 10:32
Du wolltest bestimmt mit deinen Truppen in Luxenburg einmarschieren ;) Lass dich nicht von deinen Kriegsplänen abhalten :D

Bane
09.05.08, 10:33
Naja, sind immerhin 14 IK... ;)

Shakril
09.05.08, 11:55
Korrektur, es sind 14 IK * 0.2 * 1.30 (je nachdem wieviel bonus er hat)

Bane
09.05.08, 12:22
davon aber auch nur 35% da er keine ansprüche drauf hat.

[B@W] Abominus
09.05.08, 12:26
20 Prozent, meine Herrin ist kein Terrorminister sondern eher "der schweigsame Anwalt" :D.

Bane
09.05.08, 12:30
naja, beim abo wird dann halt ineffektiv gearbeitet...

Shakril
09.05.08, 13:16
deswegen ja die 0.2 ;-)

Shakril
09.05.08, 13:29
Wie auch imemr wäre es nett recht bald zu wissen ob wir Sonntag spielen oder nicht, weil ich meine netscheidung davon abhängig mache, ob ihr alle könnt.

Liechti
09.05.08, 13:36
Du lässt dich übers Netz scheiden? :-|

Bane
09.05.08, 13:54
ist es denn so schwer einfach zu sagen ob man kann oder nicht?!

schmoemi
09.05.08, 15:17
Ich weiss nicht wann ich Sonntag wieder zuhause bin. Also ich sag mal nein.

Liechti
09.05.08, 15:43
Damit hätte es sich schon fast erledigt wegen Sonntag. Falls wir doch zocken soll sich hald Eidgenosse bei mir melden :)

Bane
09.05.08, 16:40
naja, jetzt ist halt die frage, bereithalten oder nicht?

Liechti
09.05.08, 16:42
Ich halte mich mal bereit :) Werde eh relativ "kaputt" sein bis Sonntag :D

Shakril
09.05.08, 18:09
Ich bin zwar sonntags da, aber ich kann ned 5 min vorher meine entscheidung ändern, also bis morgen will ich bescheid wissen.

Eidgenosse
09.05.08, 19:31
Also ich kann auf jeden Fall :) Und ich möchte gerne spielen!

Und Schmönilein will ja jetzt auch nicht mehr die KI übernehmen lassen oder?

auch wenns sich schwul anhört....

@Friedrich: *KNUDDIWUDDELI*

Shakril
10.05.08, 16:58
So wird morgen gespielt, möchte ein definitives ja oder nein hören.

Bane
10.05.08, 21:47
naja, ich werd morgen nach der arbeit sowieso keine weltreisen mehr machen, also wäre ich da.

Ryo
10.05.08, 21:56
wäre da *blub*

Shakril
10.05.08, 23:00
Fehlen im grunde nur noch Friedrich und Schmoemi.

Eidgenosse
10.05.08, 23:50
Schreib denen doch mal ne PN oder wir sollten alle MSN-Addy austauchen.

[B@W] Abominus
11.05.08, 14:33
Ich kann nicht, werde heute Abend Sex haben... jedenfalls nach Voranzeige ;).

Shakril
11.05.08, 15:35
Aja. Na dann, wirds heute abend wohl nix werden.

schmoemi
11.05.08, 19:56
Abominus;430433']Ich kann nicht, werde heute Abend Sex haben... jedenfalls nach Voranzeige ;).

Ab wieviel Jahren Beziehung muss man denn sowas voranmelden? :eek:

[B@W] Abominus
11.05.08, 20:37
Ich mag halt vorzeitige Planung :).

Eidgenosse
11.05.08, 21:42
Schade, hatte mich schon darauf gefreut mich darauf eingestellt.
Trotzdem viel Spass!

P.S.: ICh hatte schon Sex heute, ohne Voranmeldung :P

Shakril
12.05.08, 11:40
Sex nach plan ich weiß ned, irgendwie langweilig, so eine art "to do liste"

- aufstehen
- frühstücken
- freundin wach küssen
- auf durchzug schalten damit morgendliches gelabber der freundin nicht nervt
- in die arbeit flüchten/einfach weg
- heimkommen und was essen
- freundin einen zungenkuss geb das sie atemnot kreigt (damits ruhig ist)
- partnerschaftlcihen sex nachkommen
- schlafen gehen und von traumfrau träumen um freundin vegessen zu können

(so wirkt ausgemachter sex auf mich, öde)

Bane
12.05.08, 12:31
Sex nach plan ich weiß ned, irgendwie langweilig, so eine art "to do liste"

- aufstehen
- morgenlatte abschütteln
- frühstücken
- freundin wach küssen
- blowjob (dadurch erübrigt sich der nächste Punkt)
- auf durchzug schalten damit morgendliches gelabber der freundin nicht nervt
- in die arbeit flüchten/einfach weg
- Mittagspause: sich ne Nette Kollegin suchen
- weiterarbeiten und währendessen mit weiteren bekanntschaften telefonieren
- heimkommen und was essen
- freundin einen zungenkuss geb das sie atemnot kreigt (damits ruhig ist)
- partnerschaftlcihen sex nachkommen
- schlafen gehen und von traumfrau träumen um freundin vegessen zu können

(so wirkt ausgemachter sex auf mich, öde)
(so kanns doch erträglich werden)


Die Liste muss noch ein bisschen bearbeitet werden.

und wegen gestern wars mir auch ganz recht, da ich total kaputt war.

[B@W] Abominus
12.05.08, 12:57
Hätte ich doch bloß nix gesagt :rolleyes: :D

Shakril
12.05.08, 13:16
naja abo, ich hoffe es hat wenigstens spaß gemacht ;-)

schmoemi
12.05.08, 13:34
Hmm.... geplanter Sex ist immer noch besser als gar keiner :rolleyes:

Liechti
13.05.08, 08:00
Sex? Was ist denn das? :p

Apropro, freu mich schon wieder auf morgen ;)

Bane
13.05.08, 10:00
ach, heute ist ja schon dienstag. wie die zeit vergeht...

Ryo
13.05.08, 10:45
Das Sex Thema gehört nicht hier rein!

Wie ich die össis,Liechtensteiner und sonstiges einschätze haben sie eh nur Gummipupen und Kühe :)

[B@W] Abominus
13.05.08, 11:04
Für die nächste AEIOU Version werde ich die Leader von Rotchina noch anpassen, die Frage ist nur, was sagt der Rest zur aktuellen Situation:

Rotchina bekommt ein paar neue Leader
Rotchina bekommt keine neuen Leader

Ich will von jedem Spier ein JA oder ein NEIN hören. Wer sich enthält, bekommt 10 Dissent hinzueditiert :D.

Bane
13.05.08, 11:31
eingeschränkt JA,
rotchina soll ein paar neue leader bekommen, aber weiterhin an leadermangel leiden.

bekomme ich nun dissent?

Liechti
13.05.08, 12:16
Wenn ich mich entscheiden MUSS dann soll es ein JA sein :)

Ryo
13.05.08, 12:49
Da ich als Deutscher in der Opposition sitze bin ich erstmal grundliegend dagegen

[B@W] Abominus
13.05.08, 13:44
Du bist ... Amerikaner ;).

Ryo
13.05.08, 15:13
Abominus;430800']Du bist ... Amerikaner ;).

ich gehe auch von meiner REALISTISCHEN ( ich weiß komisches Fremdwort..) Nationalität aus:)

Aber meine IG Ansicht würde es auch treffen weil Rotchina ist Komintern(oder wird) und Komintern ist Böse!

[B@W] Abominus
13.05.08, 15:15
Das ist ein Wort :D.

Liechti
13.05.08, 15:24
Hauptsache die Türkei kann noch nach der alleinigen Weltherrschaft greifen :D

Shakril
13.05.08, 15:26
Das Problem sit das beide Recht haben. Ich hätte viel lieber eine Garantie darauf das es vor dem Winter 1940 nicht in Russland kracht.
Ich weiß nicht wieviele Lader Rotchina kriegt, aber ich würde mit der Entscheidung bis zum nächsten Jahreswechsel warten.

[B@W] Abominus
13.05.08, 15:28
Für Russland kann ich dir keine Garantie geben. Ich werde es mir vielleicht nachher nochmal anschauen können.

Liechti
13.05.08, 15:47
Ich würds aber auch nicht so schlimm finden wenn einmal eine überraschung passiert ;) :D

Shakril
13.05.08, 15:50
Naja so ein früher krieg, hat folgende nachteile, ich krieg 10% unruhe, KEINE einheiten per event, und allgmein keine zeit. Jeder spätere zeitpunkt gibt mir wenigstens ein paar einheiten, laut events und mehr zeit. Aber ich kann ja den ostpolen krieg etwas hinauszögern wenns sein muss. Hängt von der DR KI ab, wie schnell die ist, und ob abo verteidigen kann.

Liechti
13.05.08, 15:52
Du hast ja schon eine "Notfalltaktik" ;) Shakril hat wohl für jeden Fall ein Ass im Ärmel :D

Shakril
13.05.08, 15:59
Naja, aber das ist echt Notfall, und du Liechte bist derjenige der darunter am meisten zu leiden hat ;-)

Liechti
13.05.08, 16:01
Ich hab mich schon damit abgefunden das die Türkei wohl der zarte Knochen in der Mitte ist und alle Hunde knurrend und zähneflätschend sich darauf stürzen wollen. Nur irgendwer scheint die Hundchen noch angebunden zu haben und ich warte nur bis die Erste Leine reisst :D

Shakril
13.05.08, 16:02
Ich glaub den Russischen Bären juck ein Hund recht wenig.

Liechti
13.05.08, 16:09
Hmmm.... das erinnert mich irgendwie an:
http://www.tagesspiegel.de/storage/pic/fotostrecken/berlin/knuddel-knut/129643_1_0098_070324knut11_75x50.jpg
*wegrenn*

Shakril
13.05.08, 16:17
Ich bin ÖSterreicher, ich werde nicht tagtäglich von der Bildzeitung mit Knut gequält.

[B@W] Abominus
13.05.08, 16:35
Naja so ein früher krieg, hat folgende nachteile, ich krieg 10% unruhe, KEINE einheiten per event, und allgmein keine zeit. Jeder spätere zeitpunkt gibt mir wenigstens ein paar einheiten, laut events und mehr zeit. Aber ich kann ja den ostpolen krieg etwas hinauszögern wenns sein muss. Hängt von der DR KI ab, wie schnell die ist, und ob abo verteidigen kann.

Woher der Dissent und die Einheiten? :)

Shakril
13.05.08, 17:08
Dissent bekomme ich 2 mal durch fixe events ;-) Einmal durch die Kriegserklärung selbst und einmal durch einen Kriegsvetereanen.

Und Einheiten krieg ich ja wie gesagt keine, aber es gibt events wenn der Krieg später kommt das ich was kriege. Egal schnuppe, schau einfach das du europa ein jahr alng verteidigen kannst.

Liechti
13.05.08, 17:19
Hauptsache Kräääääg :)

Bane
13.05.08, 17:42
polen verteidiben? muhaha

du kannst garnicht so schnell schauen, wie die fallen werden...

[B@W] Abominus
13.05.08, 17:51
Polen wird fallen, da bin ich mir sicher, Italien, JAJAJA! Aber Frankreich, das treueste Land der treuen... NIEMALS!

Bane
13.05.08, 18:06
hey, abo bei deiner liebe zu italien könntest du mich ja ein bisschen unterstützen :P

[B@W] Abominus
13.05.08, 18:07
Sei bloß froh, dass die Itakas mir kein Lybien gegeben haben... sonst hättest Du echte Probleme, Schatzilein! :D

Shakril
13.05.08, 18:23
Schau einfach das die Mittelmächte sich schwer tun. Nicht das ich wegen Westlicher inkompetenz zu früh im Krieg bin ;-)

Eidgenosse
13.05.08, 18:28
Für "die nächste AEIOU" Version sollte Rotchina neue Leader bekommen.

Das heisst aber beim jetzigen Spielstand bleibts gleich.

Ryo
13.05.08, 19:12
Hmmm.... das erinnert mich irgendwie an:
http://www.tagesspiegel.de/storage/pic/fotostrecken/berlin/knuddel-knut/129643_1_0098_070324knut11_75x50.jpg
*wegrenn*

http://www.what-a-wonderfulworld.net/eisbaer_in_kulusuk.JPG

Shakril
13.05.08, 19:39
Naja, beim Rückspiel muss es einen menschlichen Deutschen geben, die Russen müssten sonst zu schwer sanktioniert werden. Also das was noch auf mich zukommt an chaos wird mich eh fertig machen geistig.

Liechti
13.05.08, 19:43
HrHr, da bin ich mal gespannt :D

Shakril
13.05.08, 19:52
ich krieg zamgerechent mindestens 30% unruhe nur wegen events ;-)
Ohne dieser unruhe wäre der deutsche chancenlos.

schmoemi
13.05.08, 21:34
Leader in China?
http://www.youtube.com/watch?v=MykXcg7_GwM

Eidgenosse
13.05.08, 23:09
Der ist alt aber saugut!

Bane
14.05.08, 07:41
kannte ich nicht und hab mich kaputtgelacht ;)

Liechti
14.05.08, 08:01
Ich wollte eigentlich auch noch mal nachfragen wie es mit der EM aussieht. Ob wir hier ein paar verrückte haben und so das ein oder andere Spiel während der EM entfällt? Von meiner Seite würde ich hald einfach den Radio anmachen oder mal schauen ob ich meinen TV ins Computerzimmer kriege :)

Bane
14.05.08, 08:13
War das ernst gemeint?!
Glotze nebenbei anmachen und aus Stumm schalten. Da bekommt man auch alles mit.

Liechti
14.05.08, 08:36
Das war ernst gemeint, ich kenne Leute die lassen die Freundin für ein Fussballmatch liegen ;)

Bane
14.05.08, 08:40
MUHAHA.
Naja, ich würd sagen die mehrheit wird einfach entscheiden. Oder haben die Östereicher, Schwizer oder Liechtensteiner vor ins Stadion zu gehen?

Liechti
14.05.08, 09:29
Wie gesagt von meiner Seite nehm ich nen TV an den PC (wenn gerade ein interessantes Spiel läuft). Dachte nur das sollte vielleicht auch mal kurz angesprochen werden :D

[B@W] Abominus
14.05.08, 09:36
Ich hasse Fußball. Ich benutze ganz bewußt das Wort "Hass" in Verbindung mit Fußball. Es ist die größte Verfehlung der Menschheit nach Stalin... und Mao... und Hitler... aber danach kommt direkt Fußball :D.

Wir können aber auch ausfallen lassen zu bestimmten Terminen, im Gegensatz zu Fußballfans bin ich tolerant und akzeptiere deren Verfehlungen ;).

Habe übrigens ausversehen das aktuelle Save gelöscht :uhoh:, aber ich bin ja auch kein Horst, also egal :).

Bane
14.05.08, 10:06
Aber wenn du Fußball hasst schenkst du diesem "Sport" wenigstens deine Beachtung. Selbst das ist meiner Meinung nach zuviel.

Liechti
14.05.08, 10:16
Ohje, da hab ich wieder was los getreten ;) Aber wundert mich das Bane das als Sport bezeichnet *grins* :D

Bane
14.05.08, 10:18
Ich hab das Sport bewusst in Anführungszeichen gesetzt...

Bane
14.05.08, 11:11
ach, was anderes, plant jetzt eigentlich jemand einen AAR zu schreiben?

[B@W] Abominus
14.05.08, 11:24
Ich schaffe es ja nicht mal meinen SP-AAR fertig zu machen :).

Ach ja, wer nen AAR macht, der kriegt beim nächsten Mal 2500 Supplies oder so :D. Wäre das ein Vorschlag?

Bane
14.05.08, 11:27
man muss prioritäten setzen. Also weniger Sex...

Liechti
14.05.08, 11:44
Hmmm... Bin leider nicht ein so begabter Schreiber. Schaffe es nicht mal ein paar schöne Screenshots zu machen *grins*

Bane
14.05.08, 11:46
Das schaffst du schon...
Zu den screenshots ein paar Zeilen Text und schön isses.

[B@W] Abominus
14.05.08, 11:50
Oftmals reicht es schon, die folgenden Worte, zuweilen zusammenhanglos in den AAR zu werfen:

Anschluss, Autobahn, Zangenbewegung, gigantisch, KRÄÄÄG, Frontbegradigung, Panzerspitze, Befreiung, Prag, Dolchstoß, HERRLICH!, SÄHR GOT!, Ausgezeichnet!, ...

Es gibt noch mehr Worte, die in keinem AAR fehlen sollten... wer sie findet darf sie behalten ;).

Bane
14.05.08, 11:52
ganz wichtig, du hast Herrlich vergessen

[B@W] Abominus
14.05.08, 11:56
Habe die Liste mal erweitert :).

Bane
14.05.08, 11:58
Ausgezeichnet, dass muss in einem AAR-Wegweiser niedergeschrieben werden.
"Wie schreibe ich einen guten AAR"

Ryo
14.05.08, 12:01
ich werde nebenbei anschauen

Bane
14.05.08, 12:02
Steinigt ihn, er schaut Fußball...

Shakril
14.05.08, 12:04
Naja, ich könnte ein AAR machen, nur 2500 Supplies da lach ich drüber (habe 500k an nachschub, wenn ich mich nicht irre).

Aber zum Thema Fußball, ich hab leider keinen Fernsehanschluss, Sportübertragungen sind das einzige wo ich mich dazu hinreissen lassen könnte mir einen machen zu lassen.

Zum Spiel:

Abo, wenn mir der Deutsche Anno Juni 1940 den Krieg erklärt, weil du nicht durchgehalten hast kriegts ein Problem mit mir Bürschchen. :D

So und nun jungs, werden heute Abend die Löffel ausgepackt.

Bane
14.05.08, 12:08
was ist mit 2,5k supplies?!

Shakril, stell dich auf einen frühen Krieg ein :D

[B@W] Abominus
14.05.08, 12:09
Ausgezeichnet, dass muss in einem AAR-Wegweiser niedergeschrieben werden.
"Wie schreibe ich einen guten AAR"

Soll ich mal ein "How to" für das Schreiben eines AAR's verfassen? :)

Liechti
14.05.08, 12:09
[EDIT] Ja Abo das wäre sicherlich nicht schlecht *grins*

Mal schauen, vielleicht wenn der Krieg anfängt. Zum Glück habe ich keine Screenshots vom Bulgarienkrieg *grins*

Shakril
14.05.08, 12:10
Ist der Abo etwa so schlecht Bane, das ich mit einem frühen Krieg rechnen muss?

Bane
14.05.08, 12:11
Ist der Abo etwa so schlecht Bane, das ich mit einem frühen Krieg rechnen muss?

Nein, ich bin so gut :D

Wer hat die 60 Sekundensperre eingeführt?

Bane
14.05.08, 12:12
Abominus;431162']Soll ich mal ein "How to" für das Schreiben eines AAR's verfassen? :)

Du fragst, ob du das sollst?
Das ist deine Berufung! :D

und schon wieder 60 sekunden.... oh man, das nervt beim spammen

Shakril
14.05.08, 12:16
Achso, dann wirst du schnell untergehen.

Bane
14.05.08, 12:19
Achso, dann wirst du schnell untergehen.

abwarten... ;)

Shakril
14.05.08, 12:23
Naja vor Winter 40 gibts kein Krieg, und wenn ich 8 Monate an Ostpolen rumnuckel ;-)

Bane
14.05.08, 12:24
Naja vor Winter 40 gibts kein Krieg, und wenn ich 8 Monate an Ostpolen rumnuckel ;-)

Das werde ich schon zu verhindern wissen...

Liechti
14.05.08, 12:29
Das erinnert mich an "Schlagt euch, beisst euch, gebt euch Tiernamen" :D

Shakril
14.05.08, 12:29
Nope, weil es nur durch Events kriege gibt, und Warschau und Paris muss an das DR fallen, damit das Spiel korrekt abläuft.

[B@W] Abominus
14.05.08, 12:30
Ich werde Frankreich halten, ich werde Berlin erobern in meinem rosa Ballkleid! Niemand kann mich aufhalten, auch nicht diese kleine Land an der Donau...

Keine Angst, Shakira, das läuft schon :).

Shakril
14.05.08, 12:38
Shakira? *pff* Wenns wenigstens mei Frundin wär.

Bane
14.05.08, 12:38
Warschau bekommt das DR, aber der rest :D

Bane
14.05.08, 12:39
Shakira? *pff* Wenns wenigstens mei Frundin wär.

... dann hättest du einen schlechten geschmack :D

*sinnloses gelaber, welches 60 sekunden andauert*

Shakril
14.05.08, 12:53
Wieso, guter hüpfschwung, sonst schauts aus gut aus, und paris muss auch an das DR gehen wegen Vichy, soweit ich weiß hängen viele events mit Vichy zusammen.

Liechti
14.05.08, 13:15
Also Shakira wäre nicht mein Fall, hatte die nicht letztin so eine komische Löwenmähne als Frisur? Falls man das so bezeichnen kann.

Also hauptsache DR und Ö-U schlagen sich bis nach Moskau durch *grins*

Bane
14.05.08, 13:16
mit unterstützung von türkischen sklaven äh truppen klappt das schon

Liechti
14.05.08, 13:28
Hehe, weiss nicht ob die paar Sklaven was bringen ;)

Bane
14.05.08, 13:31
Kanonenfutter :D

Shakril
14.05.08, 14:23
Ja naja also ich sag nix zu türkischen zielscheiben.

Ryo
14.05.08, 16:38
Die Türken sagen sich einfach: " Wenn wir sie schon nicht besiegen können verbrauchen sie wenigstens viel munition";)

Shakril
14.05.08, 16:40
Lol *g*

Naja, werden wir ja sehen *g*

Liechti
14.05.08, 17:27
An der türkischen Grenze wird der Russe zummindestens eine überraschung finden :) *Zur weissen Sauce kuck* :D

[B@W] Abominus
14.05.08, 17:35
Ich denke mal, dass ich pünktlich sein werde, muss aber vorher noch in den Baumarkt. :)

Wenn ihr wollte, könnt ihr ohne mich anfangen, ich komm dann nach *sieht schon, dass Shakira wieder nervöse Zuckungen bekommt und grinst*

äh, ich meine natürlich, ihr MÜSST auf mich warten. Ist ja schließlich eine wichtige Phase :D.

Eidgenosse
14.05.08, 19:42
Meine Güte seit ihr ein verspammter Haufen :D

[B@W] Abominus
14.05.08, 20:12
So, bin da...

Liechti
14.05.08, 20:14
Ich komme gleich :D

Eidgenosse
14.05.08, 20:18
Achja IT'S A TRAP fehlt noch!

Bane
14.05.08, 20:21
los, wieso sind nochnicht alle da?

Liechti
14.05.08, 20:21
Keine Ahnig, Shakril hat angst das der Krieg beginnt ;)

Bane
14.05.08, 20:22
muhaha, so wirds wohl sein

Eidgenosse
14.05.08, 20:26
http://www.glog.in/wp-content/uploads/2007/08/original_spam.jpg

Bane
14.05.08, 20:27
hmm, lecker, will mehr

Eidgenosse
14.05.08, 20:29
http://www.fridaynite.de/wp-content/uploads/spam-in-dosen.jpg

Zufrieden?

Liechti
14.05.08, 20:30
Muahahaha :D

Bane
14.05.08, 20:30
*haben-will*

[B@W] Abominus
14.05.08, 20:31
Könnten die Herren bitte das Spammen einstellen und zur Sache kommen? :D

Bane
14.05.08, 20:31
das tun wir doch, wir warten...

Eidgenosse
14.05.08, 20:33
http://www.knitemare.org/cats/letmeshowyouthem.jpg


Ich mach euch alle fertig!

"Eidgenosse digitiert zu Admiral Ackbar!"

Bane
14.05.08, 20:34
pah, ich fange dich einfach ein mit meinen tollen bällen...

Bane
14.05.08, 20:36
wahnsinn, jetzt fehlt nur noch einer...

Shakril
14.05.08, 20:38
Ihr spamer. Hört auf.

Bane
14.05.08, 20:39
Die anderen haben angefangen...

Shakril
14.05.08, 20:49
*gähn* *gähn* weil 10 zeichen ja minimum sind

Eidgenosse
15.05.08, 00:01
Für die nächste Partie kauf ich mir 10 Packungen Aspirin! :smoke:

[B@W] Abominus
15.05.08, 00:40
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15307

- NAP zwischen SOV und U01 (keiner mit Deutschland merke ich grad... ist glaube ich nicht sooo wichtig, oder? :D)
- Sov -5 Dissent
- Österreich verliert Anspruch auf ganz Rumänien
- Eventreihe Frieden mit Österreich für Rumänien gelöscht (dann kann Shakira seine Truppen abziehen, bringt aber nicht viel, weil das dann immer noch Rumänen sind :D)
- Evententscheidung vom Deutschen gelöscht bzgl. Barbarossa

Fehlt noch was? :)

Friedrich III.
15.05.08, 00:45
Fehlt noch was? :)

Bei dem japanischen Dreikaiserbündnis-Event bitte eine Ablehnungsoption einbauen. Danke. :)

Eidgenosse
15.05.08, 01:44
Eine Option wäre besser KRieg mit Allierte, Krieg mit Komintern oder Krieg mit beiden ;)

Shakril
15.05.08, 05:22
@Abo, stimmt nicht ganz, wenn Rumänien später annektiert wird, laufen die Truppen ja in mein Lager über ;-)

[B@W] Abominus
15.05.08, 07:49
Ja, wenn Du meinst :).

Bane
15.05.08, 08:50
hast du mein dissent auch wegeditiert vom event?

aber ich glaub ansonsten passts...

[B@W] Abominus
15.05.08, 09:21
Du hattest doch Milizen dafür bekommen? Soll ich beides rausnehmen? Kein Problem... :)

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=308597&page=11&pp=20

;) Der Chinamann bekommt beim nächsten MP vermutlich mehr Leader.

Bane
15.05.08, 09:29
ok, stimmt, da lass beides drin,

Shakril
15.05.08, 12:26
Na da haben wir wohl noch die Kurve gekriegt. Was lernen wir daraus? Legt euch nie mim Russen an *g*

[B@W] Abominus
15.05.08, 12:40
Grundsätzlich muss ich sagen, dass zum Ende hin gestern die Stimmung doch sehr... ich drücke es freundlich aus... ungehalten war. Das war äußerst aufregend und zugleich unglücklich.

Das Problem, das viele MP's haben ist, dass man schlichtweg miteinander SP spielt. Bei EU2 habe ich das auch immer versucht, hat eigentlich nie funktioniert... Bei HOI hoffe ich eigentlich, dass das anders läuft. Warmongern ist ja richtig, nur man muss die Verhältnismäßigkeit bedenken. Wie dem auch sei: Ein Spiel ist nur erfolgreich, wenn es allen Spaß macht. (Und mir macht es besonders Spaß, wenn ich den Blutdruck meiner Gegner nochtreiben kann... und noch mehr bei meinen "Verbündeten" :D).

Ist denn jetzt erstmal JEDER :^^: zufrieden? Mein Vorschlag: Friedrich bleibt bis zum Sichelschnitt in Japan (Flandern zu erschaffen ist schon ne wichtige Entscheidung) und macht dann Friede (oder auch nicht) mit China. Dem Japaner eine Auswahlmöglichkeit zu gegeben für Barbarossa ist bisher nicht geplant gewesen. Friedrich kann aber dennoch, wenn er möchte, OB über Japan behalten als Deutscher. Bei USA / Brasilien geht dies auch :).

Shakril
15.05.08, 12:46
Ja gut, das wurde von meiner Seite angekündigt, das ich auf bestimmte Dinge bestehe, vor allem wegen der EInheiten, das Rumänien beim ersten Mal nicht annektiert werden darf.

Eidgenosse
15.05.08, 20:34
DEr Chinaman bedankt sich :D

Shakril
15.05.08, 23:35
@Abo. Folgender Antrag seitens der Sovjetunion. Auf der Startseite Liechti als Türken Spieler eintragen.

Liechti
16.05.08, 08:26
War ich denn ned eingetragen? *wundert sich grad*

Abo hat mich wohl von Anfang an schon abgeschrieben *grins*

Bane
16.05.08, 09:00
warscheinlich nur weil da später dazugekommen bist.
aber die liste auf der ersten seite interessiert doch sowieso keinen mehr...

Liechti
16.05.08, 09:03
Doch ich muss ja wissen wem ich ans Bein pinkle wenn ich Krieg erklära *zwinker*

Bane
16.05.08, 09:05
he, was soll das heißen?

Liechti
16.05.08, 09:15
Soweit ich informiert bin, gibt es nicht auch eine "letzte" Phase in der das Chaos herrscht? Also von der sind wir ja noch weit entfernt aber ich dachte sowas gibt es dann wo jeder jedem frei den Krieg erklären kann. Oder ist das Ziel wirklich Achsen gegen Allies und sobald einer gewinnt endet das MP?

Bane
16.05.08, 11:54
die frei phase ist irgendwann ab 42

Liechti
16.05.08, 12:20
Jo eben noch ein weilchen hin *schiebt die schwarze Mappe wieder in die Schublade* :D

Bane
16.05.08, 12:22
magst du die schwaze mappe mal deinen verbündeten ofefnlegen? ;)

Liechti
16.05.08, 12:24
Hmmm..... Natürlich "lässt ein paar Blätter mit Invasaionskarten von Schweden und Österreich-Ungarn unterm Tisch verschwinden* :D

Bane
16.05.08, 12:27
ah *ist erfreut über die Plaäne des Türken. Kanonen mit Döner zu beladen um die gegnerische Moral zu senken ist eine grandiose idee*

Liechti
16.05.08, 12:32
Man beachte vorallem den erhöhten Zwiebelanteil! Damit werden sie sich selbst ausräuchern :)

Bane
16.05.08, 12:51
Und was ist mit der weißen Soße?

achja, es fängt schon wieder an, man sieht nur noch 2 flaggen :D

Liechti
16.05.08, 13:01
Hmmm... Also die Sauce.... Sagen wir es mal so: Einige heutige Gerüchte werden in der Döhner-Doktrin erforscht werden. "Vorkriegs Übelkeit" habe ich schon erforscht :D

PS: Das sind die zwei Flaggen welche die Weltherrschaft an sich reissen werden *Ego stärk*

Bane
16.05.08, 13:08
ach, das senkt doch auch die geschwindigkeit wegen übergewicht der soldaten. :)

Liechtenstein und Partisanen? Wird auf jedenfall interessant :D

Shakril
16.05.08, 16:49
Liechti, lass dir keinen blödsinn einreden. Natürlich sit das Ziel Achse gegen Allies, und wenn eine Seite gewinnt ist aus. Sonst hätte der ganze SPaß wenig sinn ;-)

Liechti
16.05.08, 18:02
Hmmm... Das heisst es gibt dann auch kein "Free for All" oder sowas :D Wo jeder jedem den Krieg erklärt *grins*

*Grössenwahn kriegt*

Bane
16.05.08, 18:34
achse gegen allies?

mit hat man erklärt alle gegen russland.
naja, was solls.

Shakril
16.05.08, 19:27
Ist ja auch alle gegen russland am anfang, aebr später wechseln die briten die seiten. und dann alles gegen die achse.

Bane
16.05.08, 19:45
das halte ich für ein gerücht...

Shakril
16.05.08, 20:11
Sei froh, das wir frieden haben und du mehr zeit zum aufbauen ;-) Ich war jedenfalls kriegsbereit *g*

Bane
16.05.08, 20:17
an 3 fronten zu kämpfen ist ja allein schon anstrengend genug. Ich bin schon kriegsbereit, aber irgendwann ist auch schluss

schmoemi
16.05.08, 20:24
Liechti, lass dir keinen blödsinn einreden. Natürlich sit das Ziel Achse gegen Allies, und wenn eine Seite gewinnt ist aus. Sonst hätte der ganze SPaß wenig sinn ;-)

D.h. also die Komintern geht zuerst unter?

Shakril
16.05.08, 22:00
Bane, ich spiele ALLEINE gegen, Ö-U, DR, Swe, Türkei und GB, mecker nciht rum du hast verbündete ;-)

schmoemi
16.05.08, 22:33
Bane, ich spiele ALLEINE gegen, Ö-U, DR, Swe, Türkei und GB, mecker nciht rum du hast verbündete ;-)

Gegen die Westallierten auch? Ich dachte, das kommt erst nach 1945? :eek:

Shakril
16.05.08, 23:41
Schmoemi die achse hat jetzt schon krieg mit den westallies *g*

schmoemi
17.05.08, 11:28
Schmoemi die achse hat jetzt schon krieg mit den westallies *g*
Ja, aber die Komintern ja nicht...

Shakril
17.05.08, 14:12
Ja, ich sags so, wenn es mit warschau und paris nicht klappt, wirds diesen Krieg auch nicht geben, ich werde keine unruhe haben, und die achse hat ein problem ;-)

Bane
17.05.08, 21:35
ach, dann hätte ich noch einen editiervorschlag.
Da die DR KI anscheinend zu blöd ist würde ich vorschlagen alle nachbarprovinzen die ich von polen eingekommen hab unter DR besatzung zu stellen. Dann sollte das auch klappen...

Shakril
17.05.08, 22:51
Wenn der kreig vorbei ist, gibts du dem deutschen reich einfach die provinzen

Bane
18.05.08, 10:01
wenn es WIRKLICH genauso funktioniert...

Shakril
18.05.08, 16:00
Du solltest hoffen das es das tut. Für mich ist zwar ein bissi früher krieg habe aber insgesamt nur 10 % statt 30 unruhe ;-) und kein krieg gegen GB

[B@W] Abominus
18.05.08, 18:06
#########################################################################
# Ostpolen als Pufferstaat
#########################################################################
event = {
id = 801029
random = no
country = GER

trigger = {
war = { country = GER country = FRA }
NOT = { war = { country = GER country = SOV }
exists = U03
exists = POL
supplies = 100000
}
owned = { province = 485 data = GER }
}

name = "EVT_801029_NAME"
desc = "EVT_801029_DESC"
style = 0
picture = "law"

date = { day = 1 month = june year = 1936 }
offset = 1
deathdate = { day = 13 month = march year = 1949 }

action_a = {
name = "EVT_801029_ACTA"
command = { type = independence which = U03 value = 1 }
command = { type = non_aggression which = U03 where = GER }
command = { type = non_aggression which = U01 where = U03 }
command = { type = construct which = ic where = 300 value = 2 }
command = { type = supplies value = -2000 }
command = { type = metalpool value = -1500 }
command = { type = rarematerialspool value = -750 }
command = { type = energypool value = -3000 }
}
}
Das ist wichtig!

Es gibt noch ein weiteres Event für Polen. Du darfst zwar Warschau kontrollieren, aber Du darfst es nicht sofort annektieren. Ist halt Gentlemen-Agreement: 1 Woche bis zur Annektierung warten. Dadurch annektiert Deutschland Polen. Dir kann das ja eh egal sein. In Polen gibt es nicht viel zu holen.

Shakril
18.05.08, 19:12
Warschau ist aber keine nationale provinz von DR, woher wissen wir das sie Warschau kriegen?

[B@W] Abominus
18.05.08, 19:14
Es reicht, wenn Österreich Warschau nur besetzt. Es wird ein Event kommen, was dem Deutschen erlaubt, Polen zu annektieren. Danach kann der Ösi dem Deutschen die Provinz schenken.

Eidgenosse
18.05.08, 20:24
IT'S A TRAP!

schmoemi
19.05.08, 01:30
Abominus;432106']
#########################################################################
# Ostpolen als Pufferstaat
#########################################################################
event = {
id = 801029
random = no
country = GER

trigger = {
war = { country = GER country = FRA }
NOT = { war = { country = GER country = SOV }
exists = U03
exists = POL
supplies = 100000
}
owned = { province = 485 data = GER }
}

name = "EVT_801029_NAME"
desc = "EVT_801029_DESC"
style = 0
picture = "law"

date = { day = 1 month = june year = 1936 }
offset = 1
deathdate = { day = 13 month = march year = 1949 }

action_a = {
name = "EVT_801029_ACTA"
command = { type = independence which = U03 value = 1 }
command = { type = non_aggression which = U03 where = GER }
command = { type = non_aggression which = U01 where = U03 }
command = { type = construct which = ic where = 300 value = 2 }
command = { type = supplies value = -2000 }
command = { type = metalpool value = -1500 }
command = { type = rarematerialspool value = -750 }
command = { type = energypool value = -3000 }
}
}
Das ist wichtig!

Es gibt noch ein weiteres Event für Polen. Du darfst zwar Warschau kontrollieren, aber Du darfst es nicht sofort annektieren. Ist halt Gentlemen-Agreement: 1 Woche bis zur Annektierung warten. Dadurch annektiert Deutschland Polen. Dir kann das ja eh egal sein. In Polen gibt es nicht viel zu holen.

Wieso darf Dtl eigentlich nicht mehr als 100000 supplies haben? Hat das irgendeinen Hintergrund?:???:

Eidgenosse
19.05.08, 01:50
Keine Ahnung, wenn ich mit dem DR im SP spiele habe ich zu der Zeit nie soviel.

Shakril
19.05.08, 05:15
Naja das kann nur abo sagen, das wichtige ist, das das event nicht berücksichtigt das Österreich unter umständen Warschau einnehmen kann.

schmoemi
19.05.08, 10:31
Naja das kann nur abo sagen, das wichtige ist, das das event nicht berücksichtigt das Österreich unter umständen Warschau einnehmen kann.
Dann müßte man den trigger dergestalt verändern:


trigger = {
war = { country = GER country = FRA }
NOT = { war = { country = GER country = SOV }
exists = U03
exists = POL
supplies = 100000
}
OR = { owned = { province = 485 data = GER }
owned = { province = 485 data = U01 }
}
}

Bane
19.05.08, 10:37
ist aber schlecht, da das DR Das Land erschafft, es zu diesem zeitpunkt die provinzen nicht hat.
Also es sollte ich noch ein event davor geben, welches die Provinzen an DR übergibt.

[B@W] Abominus
21.05.08, 08:21
Ich bin heute eventuell einkaufen. Warum habe ich im Thread eigentlich 20:30 Uhr angegeben? :???:

Muss noch irgendwas eingestellt werden?

P.S.: Ryo nicht erschrecken, dein Mexiko wird vermutlich untergehen. Da kann ich jetzt aber nur bedingt etwas für, auch ohne Edit wäre das spätestens jetzt passiert :).

Bane
21.05.08, 08:41
morgen abo.

Einmalig war es um 20:30 Uhr.

Ich glaub es muss nichts eingestellt werden.
Ach, noch was, würde es gehen, dass ALLE um 19:30 Uhr da sind, dass wir auch zeitig anfangen können?

Shakril
21.05.08, 09:03
ja ich sollte dies schaffen wenn nichts dazwischen kommen, diesmal denke ich ja daran das es früher ist *mi schäm*

Aber die geheimen massen manpower produktiosnstätten der Komintern wollen ja auch inspiziert werden.

Liechti
21.05.08, 09:31
Ich glaub es wird ned klappen weil abo ja geschrieben hat, dass er eventuell einkaufen ist ;) Ich werde wie immer früh da sein und hoffentlich mit vollem Magen :D

[B@W] Abominus
21.05.08, 10:31
Vielleicht geht die Frau vorher allein einkaufen, dann dürfte das klappen.

Ist bei Euch auch Feiertag morgen? :D

Ryo
21.05.08, 10:48
Abominus;432593']
P.S.: Ryo nicht erschrecken, dein Mexiko wird vermutlich untergehen. Da kann ich jetzt aber nur bedingt etwas für, auch ohne Edit wäre das spätestens jetzt passiert :).


Definiere "Untergehen"

Liechti
21.05.08, 10:50
Nein ich muss morgen normal arbeiten. Eidgenosse soweit ich sagen kann auch.
Aber die Ösis haben wohl auch einen Feiertag :D

[B@W] Abominus
21.05.08, 11:08
Definiere "Untergehen"

Du annektierst sie... ich hatte mich eh gewundert, warum das bisher noch nicht passiert ist...

Shakril
21.05.08, 11:20
Ja wir haben auch Feiertag, ändert nichts an der Tatsache dass ich dennoch arbeiten muss, aber bei mir ist wie immer open End.

[B@W] Abominus
21.05.08, 11:31
Du musst arbeiten? Bist Du etwa auch im horizontalen Gewerbe wie Ryo? :teufel:

Liechti
21.05.08, 12:08
Dazu kann ich nur sagen: Die GIGANTISCHE Löffelbewegung und HERRRRRRLICH! :D

Ryo
21.05.08, 15:53
Abominus;432623']Du musst arbeiten? Bist Du etwa auch im horizontalen Gewerbe wie Ryo? :teufel:

Nja mein Arbeitgeber ist Nett, viele anregende und Intressante Konservationen und ein gutes Gehalt... was will man mehr?:cool:

[B@W] Abominus
21.05.08, 15:55
Würde Ryo, Würde... :)

Gut, Spaß beiseite, ich muss nur Wasser kaufen fahren, d.h. ich werde voraussichtlich (zu 97,438%) pünktlich da sein. Eventuell kauf ich auch noch Putenbrust... das weiß ich noch nicht :teufel:.

Liechti
21.05.08, 17:22
Und wehe du gehst nicht in einer GIGANTISCHEN Zangenbewegung auf das Getränke- und Kühlregal zu :D

Shakril
21.05.08, 17:35
mich interessiert eher ob der französische cordon bleu zäh genug ist, ned das die deutsche gebisslose KI den Franzen aufisst.

[B@W] Abominus
21.05.08, 17:42
Ich habe noch diverse Reserven in Marseille stehen. Diese werden in einer Zangenbewegung, die, das möchte ich nochmal betonen, gigantisch sein wird, den Deutschen ausradiert!

Im Frühjahr gibt es fette Henne :D.

*und wenn es schlecht läuft, den französischen Gockel...* :ditsch:

Liechti
21.05.08, 17:45
Hehe, ich glaub die KI verschanzt sich im DR und baut alles mit Garnisonen zu ;)

[EDIT] *liegt am Boden vor lachen* Dazu fällt mir nur ein -> Herrrrrlich!

Shakril
21.05.08, 18:45
Werma ja guggen was die Deutsche KI an intelligenz ausspuckt.

Eidgenosse
21.05.08, 19:26
It's a TRAP!

Eidgenosse
21.05.08, 19:46
Achja und Leader hab ich im Save keine neuen wie du angekündigt hast ;)

Teoman
21.05.08, 20:21
Hallo

Ich würde sehr gerne an diesem MP teilnehmen, wenn es sich einrichten lässt.
Bin, nun ja, ein absoluter Anfänger im MP. Könnte bereits heute Teilnehmen, aber erst um 21.00. Besitze zwar HOI Dommsday, habe aber keine Ahnung was "AEIOU" bedeuten soll.
Sollte es sich um einen Mod handeln bitte ich um den Download Link.

Teoman
21.05.08, 20:27
Nachtrag: dachte eigentlich das dieses MP Heute erst startet : AEIOU - neue Runde Spieltag 21.05.08 20:30 Uhr


Habe ich etwas missverstanden oder gab es einfach so vorher schon 50 seiten Post.?

Eidgenosse
21.05.08, 20:29
Die Admins schreiben immer das Aktuelle Datum vom nächsten Termin in den Threadtitel :) Und wir fangen jetzt an, Links und so findest Du im Szenario/Mods Forum.

Glaub nicht das im aktuellen Spiel noch Platz ist.

Shakril
21.05.08, 20:40
Jetzt einsteigen wäre nicht mehr so gut. Wir sind mitten im Krieg und haben auch so schon Balancing Probleme. Beim rückspiel dürfte aber was machbar sein.

Eidgenosse
21.05.08, 23:57
IT'S A TRAP!

War lustig heute!

Liechti
21.05.08, 23:58
Kann ich nur bestätigen! Kräääääg! :D

[B@W] Abominus
22.05.08, 00:00
Äh... nein... Belgien ist gefallen... Frankreich wird fallen... öhm...

Bane
22.05.08, 00:01
Polen ist auch gefallen ;)

[B@W] Abominus
22.05.08, 00:02
Polen ist auch gefallen ;)

Jajaja! Muss ich mit leben... oder eher gesagt die Polen :D.

Eidgenosse
22.05.08, 00:31
Abo versagt auf der ganzen Linie, und das nur weil er Fahrradwege ausgebaut hat... :P

Ryo
22.05.08, 00:53
MEXIKO!

10 zeichen

Eidgenosse
22.05.08, 01:28
Komischerweise annektiert die KI Mexiko nach 2 Stunden spielzeit...

Shakril
22.05.08, 03:03
Auch wenn man CSA im SP Modus spielt, nur im MP modus funkts ned. Im notfall waere ich sogar dafuer das Abo einen tag weiterspielt fuers event und dann speichert. Obwohl das könnte viel zamhauen.

Liechti
22.05.08, 08:12
Die Achsen haben nun auch die gestärkte Türkei ins Bündnis gekriegt ;) Ihra ALLE werdet untergehen *gestörtes Lachen aufsetz*

Ryo
22.05.08, 09:03
Auch wenn man CSA im SP Modus spielt, nur im MP modus funkts ned. Im notfall waere ich sogar dafuer das Abo einen tag weiterspielt fuers event und dann speichert. Obwohl das könnte viel zamhauen.

Wenn das bedeuten sollte dass du mit meiner CSA gestartet hast würde ich das ( wie schon im TS angedeutet) scheisse finden.

Und ich will nicht dass die KI die möglichkeit hat meine Sortierung der Einheiten,Bauaufträge und weiteres zu torpedieren nur weil einen tag lang die KI spielt!