PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler, die man vermeiden sollte...



Peterseil
06.03.08, 01:37
Vielleicht findet sich der eine oder andere, der die Liste verlängert, das ist mir mal so eingefallen:

- als USA Korea als Marionette freigeben oder dem diesbezüglichen Event zustimmen
- sich als Deutscher zu Beginn des Krieges mit der Homefleet messen
- die deutsche Flotte vor Gibraltar versammeln und versuchen, die Festung mit unzähligen Fallschirmjägern einzunehmen bzw. generell versuchen, Gibraltar ohne Spanien als Bündnispartner einzunehmen
- Jugoslawien in die Achse aufnehmen oder als Marionette freigeben
- mal eben so mit schwachen Korps Saudi-Arabien überrennen wollen
- zwecks Zeitersparnis als Feind Großbritanniens durch den Ärmelkanal fahren
- als Deutscher die Faschisten und Autokraten in Afghanistan, Saudi-Arabien und Tibet ewig lang bestechen, nur um herauszufinden, dass sie sich sowieso nicht mit einem verbünden werden
- unüberlegt bzw. vorschnell in Siam einmarschieren - das Gelände führt zwangsmäßig zu Wutanfällen
- als Deutscher die Inseln rund um Afrika und südlich von Asien besetzen ohne neue Konvois zu produzieren
- beim Russlandfeldzug ohne vorherige Umgruppierung des Heeres in den Kaukasus einschwenken um flott die Ölvorkommen zu sichern
- als Italien seine Position vor dem Krieg zu stärken und somit Griechenland und/oder Jugoslawien den Krieg erklären - mit hoher Wahrscheinlichkeit befindet man sich danach im Krieg gegen Deutschland, der Sowjetunion und den Balkanstaaten
- ernüchternd feststellen, dass ein Polenspiel, was damit begonnen wird, einen Feldzug gegen das Baltikum zu führen, unweigerlich mit einem Krieg gegen die Sowjetunion endet
- (Armageddon) Eine Provinz mit Geisterflotte eines Verbündeten nicht besetzen bzw. unter allen Umständen verteidigen – wird die Provinz vom Feind eingenommen, kommt bald die KI nicht mehr damit zurecht, dass sie stündlich/täglich tausende Schiffe versenkt und stürzt unweigerlich ab
- denken, das hohe Feldmarschälle (Stufe 5 und höher) mit 11 Panzerdivisionen auf modernsten Stand und Elite-Erfahrungsstatus, verstärkt durch ein HQ, über alle Zweifel und Geländewidrigkeiten erhaben seien und sie standardmäßig als Stoßtrupp verwenden, zB gegen Russland im Kaukasus oder gegen Siam, oder vielleicht sogar als Invasionsarmee von See aus
- während größere Teile des Heeres verlegt werden neue Verbände zusammenstellen und sich danach wundern, dass die altbewährten Armeen ohne ihren erfahrenen Führer dastehen, da bei einer Umgruppierung der Offizier temporär in den Offizierspool wandert und so irrtümlich woanders eingesetzt wird
- immense Zeit investieren, um sich Provinzen zu notieren, die man fordert, um einen Konflikt friedlich beizulegen. Sollte der Feind (die KI) nicht kurz vor der Annexion oder Marionettierung stehen, lehnt er solche Vorschläge sowieso generell ab, seien sie auch noch so günstig bzw. zu seinem Vorteil.
- (ohne DAIM) darauf vergessen, den politischen Schieberegler jährlich zu seinen Gunsten zu versetzen
- den Handel der KI überlassen und potenziellen Gegnern Öl und Seltene Materialien liefern

Silece
06.03.08, 08:04
Bei einigen Sachen ist es logisch, warum das vorgehen doof ist. ABer warum ist Korea freilassen für den Ameriakner schlecht? Soviel IK gibts da ja nicht.

Jorrig
06.03.08, 08:16
Och, manche Sachen davon mache ich auch. Ich nenne das dann "manuelle Erhöhung des Schwierigkeitsgrades". ;)

Minalcar
06.03.08, 10:44
Kramen wir doch mal in unserer Erinnerung...

- als Deutschland in den Grenzprovinzen zu Frankreich nur je drei Inf-Divisionen hinterlassen, "weil der Franzose ja sowieso nicht angreift"
- beladene (idealerweise mit Panzerdivisionen drauf) Transportschiffe ohne Eskorte 3000 Kilometer übers Meer schicken
- sich auf KI-Italien verlassen
- den Feldzug gegen die Sowjetunion im November beginnen bzw. im Winter die Offensive fortsetzen "weil's ja bis jetzt auch so gut geklappt hat"
- als Brite die Japaner in Burma bekämpfen und dabei die 'Hintertür' Kaschmir unverteidigt lassen
- Vichy nicht annehmen (-> Libyen ist so schon nicht zu halten, geschweige denn mit einem vom Feind besetzten Nordafrika)
- Molotow-Ribbentrop-Pakt nicht annehmen (-> Sowjets erklären gerne 1940 den Krieg)
- ohne Panzer und motorisierte Divisionen gegen Stalin antreten wollen
- als Japaner das Pearl-Harbor-Event für sehr praktisch halten "weil ja jetzt die halbe US-Flotte im Pazifik weg ist"

da kommen garantiert noch mehr...

Generalfeldmars
06.03.08, 14:41
Truppenführer manuell befördern.

Peterseil
06.03.08, 23:02
Bei einigen Sachen ist es logisch, warum das vorgehen doof ist. ABer warum ist Korea freilassen für den Ameriakner schlecht? Soviel IK gibts da ja nicht.

weil die sich kurz darauf teilen und Nordkorea eine Marionette der Sowjetunion wird, wodurch man quasi Gebiet (und vor allem: einen Flugplatz) herschenkt, den man dann beim Kriegsausbruch wieder mühselig zurückerobern muss

Mantikor
08.03.08, 13:06
Truppenführer manuell befördern.

Das sehe ich nicht als Fehler sondern als Arbeitserleichterung an, da man sich hierdurch Mikromanagment sparen kann und das Spiel hierdurch nur unwesentlich schwieriger wird.

Peterseil
08.03.08, 21:53
Truppenführer manuell befördern.



Das sehe ich nicht als Fehler sondern als Arbeitserleichterung an, da man sich hierdurch Mikromanagment sparen kann und das Spiel hierdurch nur unwesentlich schwieriger wird.

??? hab ich da was verpasst? warum wird das Spiel dadurch schwieriger? und warum eigentlich generell ein Fehler? und man generiert sich doch dadurch Micromanagement, oder? also ich hab die Automatik bei Zuteilung und Beförderung sehr bald abgeschaltet und mir wär da jetzt kein Nachteil bekannt, außer dass es ab und zu wirklich lästig ist jeder Verteidigungsdivision/Garnison/Verteidigungskorps einen Offizier zuzuteilen, und dass man halt beim Größerwerden der Armee immer mal wieder Pausen einlegen muss um Beförderungswellen zu starten

Schatten
08.03.08, 22:11
Pro manueller Beförderung verliert der Truppenführer einen Skillpunkt.

Al. I. Cuza
08.03.08, 22:13
Bei automatischer nicht?

Alfredus
08.03.08, 22:15
Wieviel Rückwärtsgänge haben den Rumänische Panzer? :D

Genau einen! Falls der Feind mal von vorne kommt!


- die deutsche Flotte vor Gibraltar versammeln und versuchen, die Festung mit unzähligen Fallschirmjägern einzunehmen bzw. generell versuchen, Gibraltar ohne Spanien als Bündnispartner einzunehmen

Spanien ist als Bündnispartner eher hinderlich. Oft ist es ratsam gleich im Oktober '39 über Madrid bis Gibraltar durchzurauschen. Der Claudillio ist noch eine größere Pfeife als der Duce.


- beim Russlandfeldzug ohne vorherige Umgruppierung des Heeres in den Kaukasus einschwenken um flott die Ölvorkommen zu sichern

Gutes Argument. Ich habe immer 9 Gebirgsjäger-Divisionen auf dem Südflügel. Zusammen mit den gescholten Rumänen klären die den Kaukasus , während die Panzer und (mot.)Infanterie nach Moskau eindrehen. Mit Armageddon sind die Minors ganz brauchbar geworden.


Bei automatischer nicht?

Nein. Das ist der Witz an der automatischen Beförderung, die steigen im Rang ohne Abzüge!

@Arminus

Mein Post wird aber nicht gelöscht!

Gruß
Alfredus

Schatten
08.03.08, 23:12
Habe es auch nie verstanden, warum das so gemacht worden ist. Könnte mir nur denken, dass man nicht sofort Manstein und co. zu FM macht.

Alfredus
09.03.08, 00:44
Das Manstein und Konsorten bis '41 nur Generalmajore sind, hat große Vorteile. Ein Generalmajor erwirbt viel schneller Erfahrung als ein GFM. Z.B. '36 in Spanien feste mitzumischen(d.h. gegen beide Parteien) bringt zum WK II.-Ausbruch 6-7 Skillpunkte für Manstein, Kleist und Guderian. Großkampf gibts erst im Osten und da sind die ja schon GFMs.

@ Schatten
M.E.n. wohl um die historischen Daten einzuhalten.

Gruß
Alfredus

RumsInsFeld
09.03.08, 10:40
Aber man könnte doch bestimmt auch beim manuell befördern historische Werte erreichen!
Oh mein Gott, ich muss umbedingt das umstellen, hab bisher immer nur manuell befördert^^

Mantikor
09.03.08, 11:41
Ich werde weiterhin manuell befördern. Wegen maximal 3 oder 4 Skillstufen, meistens sogar deutlich weniger, fange ich nicht an ständig meine Armee umzuorganisieren. Bei mir wird nach Bedarf befördert, das hat den Vorteil das immer ausreichend geeignete Generäle vorhanden sind.

Außerdem übernehmen immer nur die Generäle mit dem höchsten Rang das Oberkommando in einer Schlacht. Das sind bei mir nur Manstein und Co., da ich schlechte Generäle erst gar nicht zum Feldmarschall mache. Bei der Autobeförderung können das jedoch auch zweitklassige Generäle mit schlechteren Kampfwerten sein, was die Kampfwerte in der Schlacht dann nicht gerade verbessert sondern im Einzelfall sogar verschlechtern kann.

Die Autobeförderung hat zudem den Nachteil das sie befördert obwohl es gar nicht notwendig ist. Wenn ihr z.b. vorhabt Rommel lediglich zum General zu machen, weil er eh nicht mehr als 9 Divisionen kontrolliert, befördert ihn die Autobeförderung trotzdem irgendwann zum Feldmarschall. Und wenn er Feldmarschall ist, sammelt er nicht mehr so schnell Erfahrung wie wenn er General ist. In diesem Fall wirkt sich die Autobeförderung dann sogar nachteilig aus, weil er nicht mehr so schnell Erfahrung sammelt, wie wenn er nicht befördert worden währe.

Theoretisch könntet ihr beispielsweise bei der manuellen Beförderung Rommel am Anfang überhaupt nicht befördern und ihn ständig kämpfen lassen. In diesem Fall würde er, weil er noch Generalmajor ist viel schneller Erfahrung sammeln wie wenn er durch die Autobeförderung bereits Generalleutnant, General oder gar Feldmarschall währe. Wenn ihr ihn konsequent nicht befördert würde er sodurch viel schnell die maximale Fähigkeitsstufe von 10 erhalten. Allerdings stellt sich die Frage ob das sinnvoll ist, da man nicht nur Generalmajore sondern auch geeignete Generäle benötigt.

Arminus
09.03.08, 12:44
Habe es auch nie verstanden, warum das so gemacht worden ist.Weil die KI das genauso macht...

Elvis
11.03.08, 10:33
Bitte alles ab Post 7 löschen... :rolleyes:

Done



Mein Post wird aber nicht gelöscht!

Ich gewähre Gnade.


Kramen wir doch mal in unserer Erinnerung...

- als Deutschland in den Grenzprovinzen zu Frankreich nur je drei Inf-Divisionen hinterlassen, "weil der Franzose ja sowieso nicht angreift"


Ich erhöhe auf 9. Selbst mit 12 hat er es einmal gewagt.
Je nach Situation macht ein Einbruch des Franzosen den Feldzug allerdings sogar leichter, da man das Gros der Franzosen evtl. leichter Kesseln kann.

Da man die Ungarn schon kurz vor dem Polenfeldzug ins Bündnis holen kann, können sie allerdings verwendet werden um die Grenze zu Frankreich ausreichend zu sichern ohne das man zwingend die eigenen Divisionen verwenden muss.

[B@W] Abominus
11.03.08, 12:27
Früher haben wir im SP immer auf Stufe 5-7 ausgebaut und die Provinzen dann mit 3-6 Divisionen + 3 Divisionen Reserve in der mittleren Provinz verteidigt.

Komischer Kunde
11.03.08, 12:36
Wir stellen derzeit 6 Infanteriearmeen auf, wovon 3 zu Anbeginn im Osten dienen und 3 die Wacht am Rhein praktizieren! 1 Solche Armee besteht derzeit aus 1 Pionierkorps, 4 Infanteriekorps und einem Hauptquartierkorps (zusammen 18 Divisionen, bis auf das Pionierkorps mit spritsparenden Brigaden à la Artillerie, Flak (HQ) und Pak ausgestattet)!

Für die Franzosen ist das zu dick aufgefahren, aber auch im Osten schon zuviel des Guten. Aber diese 6 Armeen bilden neben meinen noch zu errichtenden Panzerkeilen einfach das Rückrat meiner künftigen Ostarmee!

Jorrig
11.03.08, 20:00
Ich habe mit DAIM gespielt, und da ist mir der Franzose durchgebrochen, obwohl ich dort jeweils mehr als 10 Divs stehen hatte, in Stuttgart gar 18! Das hat aber nicht gereicht, weil ich mit der Modernisierung zugunsten der Masse gewartet habe. Ich hatte teils noch 36er-Inf, während der Franzose schon mit 41er-Inf daherkam. 1939! Ich war begeistert! Das hat ihm im Nachhinein aber auch den Todesstoß gegeben, weil er nur in Freiburg durchbrechen konnte. Als meine Polenarmee dann in den Westen kam, konnte ich Freiburg wiedererobern und alle Franzosen in Süddeutschland vernichten. Die Eroberung Frankreichs war danach nicht mehr schwer.

LettowVorbeck
12.03.08, 14:23
Ich erhöhe auf 9. Selbst mit 12 hat er es einmal gewagt.
Je nach Situation macht ein Einbruch des Franzosen den Feldzug allerdings sogar leichter, da man das Gros der Franzosen evtl. leichter Kesseln kann.

Och, der sog. Freiburg-Trick ist ganz passabel. Es kommt öfters vor, dass die Franzosen-KI alle Truppen nach Freiburg setzt und die Magniton-Linie beinahe unbesetzt lässt. Dann kann man leicht durchbrechen und die Franzmänner in Freiburg kesseln...

Hier noch ein paar Sachen
- Überhaupt zu versuchen die Magniton-Linie zu durchbrechen - Obwohl ich das immer ganz gerne mache :D
- Japan vor dem Krieg in die Achse holen. Ergebnis = Die Japan KI tickt aus und erobert Afrika :D


- als Italien seine Position vor dem Krieg zu stärken und somit Griechenland und/oder Jugoslawien den Krieg erklären - mit hoher Wahrscheinlichkeit befindet man sich danach im Krieg gegen Deutschland, der Sowjetunion und den Balkanstaaten

Solche Sachen kann man natürlich auch zu seinen Gunsten ausnutzen. Kann nämlich den Dissent für andere Kriegserklärungen sparen ;)

Pilo
12.03.08, 14:36
Allgemein am Balkan irgendetwas machen, wenn man nicht genau weiß, was man tut und der Krieg noch nicht begonnen und die Bündnissysteme etabliert sind. Durch das Netz der gegenseitigen Unabhängigkeitsgarantien, Sympatien und Antipathien entsteht sonst schnell Balkan-Bullsh*t mit hunderttausend freien Interventionistmusmoves für sowieso jeden und Krieg jeder mit jedem gegen jeden.

Minalcar
12.03.08, 15:14
Och warum soll das ein Fehler sein? Da wirds doch dann erst richtig lustig :D

Gut, manchmal kanns fatal sein... ich hab mal als Griechenland Albanien den Krieg erklärt und darauf erstmal von Italien eins aufs Maul bekommen... :rolleyes:

von Stollberg
12.03.08, 15:54
Gut, manchmal kanns fatal sein... ich hab mal als Griechenland Albanien den Krieg erklärt und darauf erstmal von Italien eins aufs Maul bekommen... :rolleyes:

Das passiert eben, wenn man sich hinter italienischen Kampfpanzern aufhält :D

Minalcar
12.03.08, 16:40
Noch ein paar Fehlergeständnisse meinerseits:

- Den Bitter Peace mit der Sowjetunion akzeptieren und danach alle Truppen zur Verstärkung gegen die Engländer nach Süden über den Kaukasus schicken
- Den Oberbefehl über eine verbündete Nation übernehmen, um eine kleine Operation durchzuführen und dann vergessen, ihn wieder abzugeben
- Monatelang vergessen, dass man am 1. Januar Slider hätte verstellen können
- Sich bei der Luftverteidigung nur auf stationäre Flak verlassen
- Ausschließlich mit Panzern an einem verteidigten Strand landen
- "Inselspringen" zu wörtlich nehmen und auf einem Pazifikfeldzug jede (!) einzelne (!!) Insel besetzen
- sich bei der Partisanenabwehr ausschließlich auf Garnisonen verlassen

Garfield
13.03.08, 12:49
-Feststellen, dass alle 1600 Achsendivisionen über einen selbst versorgt werden
-"Mal eben" übers offene Meer eine Schlachtschifflotte verlegen und dann Trägern begegnen

McSlaughter
13.03.08, 12:56
- Küsten unbewacht lassen und dann zig Provinzen verlieren.
- Durch munteres Klicken und Machen vergessen, dass ein Techteam fertig ist und man so wertvolle tage/Monate verstreichen lässt.
- Die Slowakei als Marionette zu entlassen, obwohl Ungarn die besser gebrauchen könnte.

General Steiner
14.03.08, 20:34
Kanada zu lange unbehelligt lassen obwohl man es eighenlich gelichzeitig machen könnte so da als man es endlich angehen will die USA 9 Tage vorher in den Krieg eintritt.

Mantikor
17.03.08, 20:31
Kurz, noch mal etwas zu Autobeförderung. Ich spiele ja immer mit manueller Beförderung und habe jetzt mal absichtlich meine ganzen Panzergeneräle nicht befördert sondern meine Panzerdivisionen einzeln eingesetzt. Das Ergebnis war das Manstein und Guderian bis Ende 40 bereits Skill 8 hatten da sie als Generalmajore sehr schnell Erfahrung gesammelt haben. Andere Generäle wie Model oder Geyr von Schweppenburg hatten immerhin noch Skill 6. Da ich die Panzerdivisionen nach Afrika übergesetzt und dort den Italienern überstellt habe, wurden sie Anfang 41 von der Italienischen Auto Ki befördert.

Das Ergebnis war das Guderian und Manstein bereits Anfang 41 Feldmarschälle waren und die Fähigkeitsstufe 8 hatten. Aber auch zahlreiche andere Generäle, ich hatte 12 Panzerdivisionen in Afrika wurden befördert und hatten anschließend sehr gute Werte.

Hätte die Auto Ki der Italiener sie allerdings nicht Anfang 41 befördert hätte ich wahrscheinlich Manstein und Guderian bis zum Start von Barbarossa noch auf Level 10 leveln können.

Das wurde jedoch durch die Autobeförderung verhindert. Da die neugebackenen Feldmarschälle seitdem kaum noch an Erfahrung hinzugewinnen. Am effektivsten ist es wohl wenn man die Generäle zunächst überhaupt nicht befördert und anschließend wenn sie alle hohe Werte haben die Autobeförderung einschaltet da dann die hohen Skill Werte ohne Abzug übernohmen werden.

sato
17.03.08, 21:43
wieviel ist den der skill wert? ich meine kann man sagen das ein level 8 sehr viel stärker in einer schlacht ist als ein level 6? oder acht sich das erst bemerkbar wenn man größere unterschiede hat?

Mantikor
17.03.08, 22:15
Pro Stufe 5 Prozent. Also meistens nicht wirklich entscheidend. Von großer Wichtigkeit ist die Fähigkeitsstufe nur bei sehr ungüstigem Gelände. Ob man man in der Ebene mit 100 Prozent oder 105 Prozent oder 125 Prozent kämpft macht keinen großen Unterschied. Ob man jedoch die Maginot Linie mit 1 Prozent oder mit 6 Prozent oder 25 Prozent angreifen kann macht durchaus einen Unterschied.

Pilo
17.03.08, 22:42
Eine der "Eigenheiten" des additiven Modifikatorensystems. Aber auch unter normalen Bedingungen, gerade normalen NFM Bedingungen, sind Panzerdivisionen @325% statt 300% ganz nett, vor allem wenn daneben 12 rumänische (es gibt natürlich auch Bulgaren, Ungarn und Italiener, wir wollen ja keine Schleichwerbung machen ;)) Infanterien alle Schüsse auffangen und dabei leider verbluten.

Etwas offtopic, aber mit Fehlern hat eigentlich alles zu tun: Werter Mantikor, ich halte den Russen momentan in einer NFM 100 Beta von vor einigen Wochen (1943;1600 Inf, 300Pz) in etwa an der Linie Astrachan-Achangelsk (außer Finnland, das ist fast ganz rot) und habe noch immer die Initiative, kann noch immer durchbrechen, ungefähr dort, wo ich will. Ist noch damit zu rechnen, dass er es bis an die Reichsgrenze schafft, oder irgendwas anderes großartiges kommt, außer paarhundert Amerikanern? :D

[B@W] Abominus
17.03.08, 23:37
Das wurde jedoch durch die Autobeförderung verhindert. Da die neugebackenen Feldmarschälle seitdem kaum noch an Erfahrung hinzugewinnen. Am effektivsten ist es wohl wenn man die Generäle zunächst überhaupt nicht befördert und anschließend wenn sie alle hohe Werte haben die Autobeförderung einschaltet da dann die hohen Skill Werte ohne Abzug übernohmen werden.

Das ist genau die Masche, die Abo abzieht :D. Erst zu Barbarossa wird die Autobeförderung eingeschaltet.

Garfield
04.04.08, 17:44
Achja noch ein GROßER Fehler:

-Yan'an mit Yannan verwechseln und somit Rotchina vernichten und nicht Japan, schlimm wenn man nur eine Nuke hat.

Ruprecht I.
04.04.08, 17:47
-Yan'an mit Yannan verwechseln und somit Rotchina vernichten und nicht Japan


Och... :^^:

Arminus
04.04.08, 23:59
Sich als DR denken, man könnte sich mit der Serie Konvois noch Zeit lassen, bis man die mal braucht, würden noch Jahre ins Land ziehen. Tja, und dann steigt Franco beim ersten Bündnis-Angebot in die Achse mit ein und die mächtigen Panzerdivisionen bleiben im Juni 1940 vor so wichtigen Orten wie Mogadishu oder dem Oman liegen. :doh: :tongue:

Ruprecht I.
05.04.08, 01:19
Noch besser, wenn man selbiges vorm Seelöwen zulange aufgespart hat.
Wir mußten mal Unsere Panzer bis nach Edinburgh schieben... :rolleyes:

Eidgenosse
05.04.08, 13:06
- Während dem Russlandfeldzug als Deutsches Reich mal eben mit 3 Panzern die Schweiz annektieren wollen...

Vernichter
05.04.08, 13:14
- Während dem Russlandfeldzug als Deutsches Reich mal eben mit 3 Panzern die Schweiz annektieren wollen...

Das etwas nicht klappen kann ist aber doch ZIEMLICH absehbar. :D

- Mit dem DR keine starken mobilen Reserven lassen und nur auf die Küstengarnisonen bauen: "Bis jetzt hatte man ja alle Angriffe abwehren können".

-

Der Graf
05.04.08, 13:20
Versuchen den Irak zu annektieren und zeitgleich Syrien den Krieg zu erklären, und dabei ausser acht zu lassen den Britten vom Irak abzuschneiden -.- naja durch den Fehler nicht Damascus und Kabala einzunehmen, hatte ich auf einmal 100 Britische Divisionen im Irak die alle über Agypten kamen!

Ansonsten was man auch vermeiden sollte, den Russen erst 1944 den krieg zu erklären! Ihr wisst ja gar nicht wieviele Divisionen er dann hat :eek:

Gruss,

die Gräfin

Minalcar
05.04.08, 14:15
Ansonsten was man auch vermeiden sollte, den Russen erst 1944 den krieg zu erklären! Ihr wisst ja gar nicht wieviele Divisionen er dann hat :eek:

Oh doch, wissen wir! Ist immer wieder schön zu sehen, wenn die eigenen Truppen ganz plötzlich in umgekehrter Richtung vorrücken! :D

Arminus
06.04.08, 11:56
Noch besser, wenn man selbiges vorm Seelöwen zulange aufgespart hat.
Wir mußten mal Unsere Panzer bis nach Edinburgh schieben... :rolleyes:Aus dem Grund findet Seelöwe bei mir erst '41 und Barbarossa '42 statt. Mal gucken, wie's beim Russen dann mit Landeinheiten aussieht. :rolleyes: