PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nationen Entlassen



Verzweiflung
07.03.08, 17:59
Hallo Leute,

mir viel beim spielen als ich (Spanien) krieg mit den USA führte folgendes auf,

ist es möglich auch in einer Friedenszeit z.b Länder wie Mexico in die Unabhängigkeit zu entlassen, denn im Menü Vasallen entlassen ging es nicht.
Meine 2.Wahl war es es einer Nation die Unabhängigkeit Mexico's als Friedensgebot anzubieten, diese lehnten aber jedesmal ab, mhh seltsam.

Also ist es überhaupt möglich, oder was kann mann tuen.:???:

Flummi
08.03.08, 00:10
Ich versteh kein Wort.

Mexiko und andere amerikanische Länder kann man erst gründen, wenn das entsprechende Event eingetreten ist und die zu gründenen Nationen einen Core auf die Provinzen haben.
Dann kann man das im Krieg als Angebot an den Kriegsgegner angeben (also als Strafe für den verlorenen Krieg), die freie Nation wird dann mit dem ehemaligen Kriegsgegner verbündet sein.
Alternativ kann man auch selbst Vasallen erstellen, eben im Menü bei der ploitischen Übersicht.

[B@W] Abominus
08.03.08, 00:43
Ist der MaxBadboy überschritten, geht es nicht mehr... wir wissen das... glaubt es mir... nicht nur einmal ist es uns passiert :).

Verzweiflung
08.03.08, 03:20
Na schön, meinte nur, da im Friedensmenü die Entlassung von Staaten wie Mexico, Kolumbien, Peru.. vorkamen, fand ich halt seltsam da es diese Staaten ja erst seit dem Anfang des 19. Jahunderts gibt.


Wäre einmal interessant zu sehen ob es mit niedrigem Bad-Boy Wert geht.

Friedrich I.
09.03.08, 12:00
Wie kann man denn überhaupt steuern ob die Nation, die man entlässt Vasall oder gänzlich unabhängig wird.

Al. I. Cuza
09.03.08, 12:38
Kann man nicht. Wenn man eine Nation einfach so entlässt wird sie Vasall. Wenn sie infolge eines Friedes entlassen wird, ist sie unabhängig und, verzeiht wenn ich mich irre, mit der Nation verbündet, welche ihre Freilassung befohlen hat.

G'Kar
09.03.08, 12:38
Wie kann man denn überhaupt steuern ob die Nation, die man entlässt Vasall oder gänzlich unabhängig wird.Entlassene Nationen sind immer erstmal Vasall, zusätzlich kann man sie per Diplomatie ganz entlassen, wenn man will. Aber warum sollte man das tun? :^^:

Friedrich I.
12.03.08, 19:36
Aber ich habe schon mehrfach Nationen, nicht durch Frieden, entlassen, die dann, anstatt Vasall zu werden, gänzlich unabhängig wurden.

G'Kar
12.03.08, 20:19
Ich wüsste nicht, wie das gehen soll, außer vielleicht per Event.

Friedrich I.
16.03.08, 19:30
Ich habe Bulgarien, Albanien, Montenegro, Serbien, Bosnien, Athen, Morea, Naxos, Korfu, Kreta und Moldau entlassen.
Davon wurde nur Bulgarien Vasall.

etepete
16.03.08, 19:38
nein warte, wenn du eine nation freilässt heißt der knopf den du drückst ja "Vassallen erstellen".
dh. erstellst du einen vassallen aus einer/mehrer deiner provinzen

Friedrich I.
20.03.08, 22:36
Ja, aber warum wird die Nation dann nicht Vasall sonder gänzlich unabhängig?

Elvis
26.03.08, 18:42
Vielleicht ist dein BB so hoch, das sie sofort ihre Vasallenschaft auflösen?

Friedrich I.
27.03.08, 23:42
Ja, vermutlich. Der war allerdings ziemlich hoch.
Danke.

Sigmund
09.06.08, 18:31
Vielleicht ist dein BB so hoch, das sie sofort ihre Vasallenschaft auflösen?
Das glaub ich nicht. Ich habe mal mit Ungarn den dt. Orden als Vasall entlassen. Dummerweise waren sie von Anfang an nicht tributpflichtig, es kam auch keine Nachricht einer Erklärung :(
Hatte sogar ausnahmsweise einen BB von ~2 -lächerlich :cool:

NightFox
16.06.08, 14:37
Kleine Frage zu etwas anderem:

Nehmen (zwangs-)entlassene Nationen die Religion ihrer früheren Herren an?

In meinem Spiel mussten die Osmanen Byzanz zwangsentlassen und Byzanz war dann muslimisch. Dasselbe mit Granada (Spanien musste es dank mir entlassen), welches nun katholisch ist.
Jedoch wurde auch Bulgarien von den Osmannen entlassen, blieb jedoch katholisch (oder orthodox?!).

Seelensturm
16.06.08, 19:10
Eher die Religion der Hauptstadtprovinz.

Friedrich I.
19.06.08, 20:31
Da bin ich anderer Meinung. Ich habe nämlich mal, als katholisches Österreich, Kaschmir entlassen. Obwohl ich sämliche Provinzen zum katholische Glauben bekehrt hatte, wurde Kaschmir zu einem schiitischen Staat.
Also muss die Religion von anderen Faktoren abhängen. Wahrscheinlich von unterschiedlichen.

Teoman
19.06.08, 22:36
ja das gleiche wie mit kaschmir passiert auch z.b. mit persien, alles erober alles konvertiert entlassen und swups schiitisch...

das passiert aber nur mit weinigen die meisten nationen nehmen die religion ihrer hauptstadt an

hatte mal ein sunnitisches bayern, wänn das beckstein und schäuble erfaren würden...

Fuchs
20.06.08, 14:46
Im history ordner unter countries ist bei jedem Land angegben, welche Religion, Kultur usw. es hat.
Bei den Religionen weiss ich es nicht genau aber bei der Kultur z.b. könnte man England in z.B. Französisch änder. Dann wäre jede neue Kolonie mit Franzmann-Kultur und englisch nicht die Landeskultur, obwohl die Insel voller Tommys ist.
Hab sowas mal mit Dänemark, Hamburg und diesem Nord-Holstein(oder wie man das auch immer nennt)versucht. Also Hamburg hat auf Grönland dänisch gesiedelt.