PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War in the Pacific - In den weiten des Pazifiks (Propagandathread)



Hasardeur
13.03.08, 07:45
Flaggenklau !! Haltet die Diebe !

Wie wir aus wohlunterrichteten Kreisen erfahren haben, hat der Pöbel, der sich erdreistet, gegen uns und das herrliche japanische Kaiserhaus anzutreten, die Flagge unseres heiligen Vaterlands in die Reihe der Stofffetzen gestellt, die die Flaggen der speichelleckenden alliierten Brut darstellen sollten.

Wir bitten um umgehende Abänderung dieser Schändung japanischen Nationalstolzes ! :gluck:

Wütentst,

Admiral Hasardeur in Vertretung des japanischen Zentralkommandos

P.S.: Sorry, bin mehr aus Unachtsamkeit in Eurem Thread gelandet und musste feststellen, dass Japans Flagge in der Reihe alliierten Flaggen baumelt. Da ich nicht denke, dass wir in den nächsten Monaten / Jahren einen Kuschelkurs fahren werden solltet Ihr das ändern. :D


Ansonsten vom Design her eine 1a Darstellung - so gut werde zumindest ich meinen AAR Teil nicht hinbekommen !

Hasardeur
13.03.08, 09:04
Ich was so entsetzt von Deinem Sakrileg, werter Hindenburg, dass ich mich meinerseits erdreistet habe, Dein Startpost modifiziert ebenfalls für die japanische Seite zu übernehmen - ich hoffe Du nimmst es mir nicht krumm ! :)

Gruss

Hindenburg
13.03.08, 10:22
Söö... ach wat... das ist ja ein Lob für mich. ;) Geht in Ordnung. Den Eröffnungspost darf man wohl lesen, aber ab dem ersten Zug ist alles tabu!!!! Allerdings sollte es bei Euch heissen "Japan gegen den Rest der Welt und aus Stolz, den Du ja so propagierst, solltet ihr doch ganz oben stehen, oder nicht? Tss... naja... sind wir halt auch in Eurem AAR ganz oben^^. (Flaggen von uns mit der Euren vertauschen)

Allerdings sollte die japanische Flagge aus Deinem persönlichen Blickwinkel verschwinden, denn ich glaube, den Schmusekurs wünschst Du Dir, vor Angst, was Euch erwarten wird. ;) Schiefer Blick ins Ungewisse? :D

(Die Grafiken sind alle korrekt angeordnet) - Oder sieht noch jemand die jap. Flagge in der Reihe der Alliierten?

Hasardeur
13.03.08, 10:53
Werter Hindenburg,

die Überschrift des AARs wurde selbstverständlich angepaßt und auch an den Flaggen habe ich ein wenig rumgeschraubt, was allerdings zur Folge hatte, dass die neuseeländische Flagge erst einmal fehlt, aber wen interessiert schon Neuseeland ! :)

Was den Stolz angeht - es mag angehen, dass Ihr westlichen Bauern Euch selbst zuerst nennt, die anerzogene Höflichkeit zwingt uns, uns selbst erst am Ende aufzuzählen - eine Frage des Stils ! :D

Angst vor dem, was uns erwarten wird - nun, um ehrlich zu sein verspühre ich diese wirklich - ich hoffe, dass Ihr lang genug durchhaltet, um unseren grandiosen Sieg in der Heimat als ehrenvoll durchgehen zu lassen ! :)

Gruss

Hasardeur
13.03.08, 11:26
Nun, scheinbar liegt es an mir und meinem Firefox, dass die japanische Flagge zwischen den alliierten blinkt.

Verunsichert ziehe ich mich daher in meine Schmollecke zurück und schäme mich :)

Gruss

Ladegos
13.03.08, 11:34
Also ich sehe die japanische Flagge unter der chinesischen Flagge....also da wo sie sein sollte.

Hab auch den Feuerfuchs.:D

Hasardeur
13.03.08, 11:38
Also ich sehe die japanische Flagge unter der chinesischen Flagge....also da wo sie sein sollte.

Hab auch den Feuerfuchs.:D
Die sehe ich auch, allerdings sehe ich anstatt der Flagge Neuseelands eine weitere japanische Flagge im oberen Teil blinken :)

Gruss

Ladegos
13.03.08, 11:45
Ne, ich sehe nur eine japanische Flagge und die ist unten.

Hindenburg
13.03.08, 19:55
Hinweis an die gegnerische Seite:

Ab jetzt darf definitiv nicht mehr in das Thema des Gegners eingesehen werden, denn jetzt beginnt auf Seiten der Alliierten die Thematisierung des AAR's sowie Strategien und Taktiken.

Danke.

AG_Wittmann
13.03.08, 20:14
Dürfen Nichtmitspieler Spionage betreiben?

Al. I. Cuza
13.03.08, 20:23
Dürfen Nichtmitspieler Spionage betreiben?

Kann ich leider nicht bewerten... :lach:

Morenga
13.03.08, 20:29
Dürfen Nichtmitspieler Spionage betreiben?

Jeder, der offensichtliche Insider-Infos in einem der Threads ausplaudert, kann sich der roten Reps der Community versichert sein! :teufel:

AG_Wittmann
13.03.08, 21:00
Och, ein bißchen Verrat muss sein!

Hindenburg
13.03.08, 21:06
Dürfen Nichtmitspieler Spionage betreiben?

Natürlich nicht, sonst können wir das gleich sein lassen und wieder zur "Nachbesprechung" übergehen. :rot:

Tss... :eek:

AG_Wittmann
13.03.08, 21:09
Och, ein bißchen Spaß muss sein!

Hindenburg
15.03.08, 14:48
Hauptquartier USA
http://www.3dflags.com/art/comps/usa0001/3dflags_usa0001-0003a.gif
Pearl Harbor, Hawaii


Bekanntgabe der Namen von vier geplanten Operationen gegen Japan

1.) Operation "Unity Raid" (Alliierte)
2.) Operation "Winter Fall" (USA)
3.) Operation "Magic Rush" (USA)
4.) Operation "Awakening" (USA)

Nähere Infos folgen fernab dieses Momentes...
...aber natürlich nicht hier.

Hasardeur
15.03.08, 15:14
Hauptquartier USA
http://www.3dflags.com/art/comps/usa0001/3dflags_usa0001-0003a.gif
Pearl Harbor, Hawaii


Bekanntgabe der Namen von vier geplanten Operationen gegen Japan

1.) Operation "Unity Raid" (Alliierte)
2.) Operation "Winter Fall" (USA)
3.) Operation "Magic Rush" (USA)
4.) Operation "Awakening" (USA)

Nähere Infos folgen fernab dieses Momentes...
...aber natürlich nicht hier.

Als frisch ernanntem Befehlshaber Zentral- und Südpazifik stellt sich bei mir die Frage, welche der 4 genannten Operationen die Flucht ... ähm die Verlegung aller alliierter Land-, Luft- und Seestreitkräfte aus dem Pazifikraum zum Ziel hat. :)

Hindenburg
15.03.08, 15:31
"Flucht"?!
Das Wort, verzeiht, ist uns unbekannt, werter Hasardeur. Ein Fremdwort, das es in unserem Wortschatz nicht gibt. Vielmehr ist von ganz anderen Begriffen die Rede, die wir aber in Taten sprechen lassen wollen...

- zumal wir davon sprechen "[...] Operationen GEGEN Japan"

AG_Wittmann
15.03.08, 15:33
Angriff mit Anlauf oder wie?

Hindenburg
15.03.08, 22:26
Hasardeur, Deine E-Mail Adresse bitte (PN oder ICQ). :) Ich bin ja derjenige, der es wieder an Dich sendet und habe Deine Mail verlegt.

Kalle
16.03.08, 14:05
der erste Schuß des Krieges ist gefallen und sein Opfer war japanisch. Zeit also für ein bisschen dringend benötigte Propaganda und Kriegsschuldzuweisung:rolleyes:


Wortlaut eines Protestschreibens der Japanischen Botschaft Genf an die amerikanische Vertretung am 07.12.1941

"Die Regierung Ihrer kaiserlichen Majestät beehrt sich, der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika ihr besonderes Entsetzen über den heimtückischen Angriff eines amerikanischen U-Boots gegen das Transportschiff der japanischen Marine "Aki Maru" in den Morgenstunden des 07.12.1941 im Golf von Lingayen kundzutun. Besagtes Schiff befand sich im Rahmen einer Überstellung an das Rote Kreuz Asien auf dem Weg nach Manila und war entsprechend der Völkerrechtskonventionen gekennzeichnet.
Zufällig bereitstehenden Streitkräfte Ihrer kaiserlichen Majestät gelang es, Überlebende des mörderischen Angriffes zu bergen und das tauchende Boot zu stellen.

http://img85.imageshack.us/img85/4282/pc23td3.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=pc23td3.jpg)

Aufgrund dieses unprovozierten Angriffes stellt die Regierung Ihrer kaiserlichen Majestät fest, dass von dieser Stunde an ein Kriegszustand zwischen dem Kaiserreich Japan und den Vereinigten Staaten von Amerika und seinen Verbündeten herrschen soll, falls nicht unverzüglich die schuldige Besatzung vor ein Kriegsgericht gestellt und eine rasche Kompensation geleistet wird..."

McMacki
16.03.08, 14:42
hihi der werte Hindenburg verwirrt mich jedesmal mit seiner Japanflagge im dingens(ach wie heißt das denn jetzt noch)...Das ist bestimmt ein ganz böser fieser Trick um irgendetwas ganz fieses böses zu machen! ja genau! und deswegen bin ich jetzt für Japan und nicht für die bösen Alliierten! Auf das die kleinen Mennekes die Welt erobern!!!*japan flagge schwing*
ps. toller aar so weit, von allen seiten natürlich^^

Hindenburg
16.03.08, 17:58
hihi der werte Hindenburg verwirrt mich jedesmal mit seiner Japanflagge im dingens(ach wie heißt das denn jetzt noch)...Das ist bestimmt ein ganz böser fieser Trick um irgendetwas ganz fieses böses zu machen! ja genau! und deswegen bin ich jetzt für Japan und nicht für die bösen Alliierten! Auf das die kleinen Mennekes die Welt erobern!!!*japan flagge schwing*
ps. toller aar so weit, von allen seiten natürlich^^

Das Dingens heisst Avatar. ;) *g* Nu, ich bin ja eigentlich Japan-Fanboy und mein nächstes PBEM wird als Japaner sein. Wenn die "AE" da ist.

Hindenburg
17.03.08, 14:09
Info an die Community:

Gestern abend wurde aus diesem 2vs3 ein 2vs2, denn "Lumberjack" ist bei den Alliierten nicht mehr an Bord. Im, wie sagt man so schön, gegenseitigem Einvernehmen und aufgrund unüberbrückbarer Differenzen... bla... nein nein... Scherz beiseite... :D

Es gab einige wichtige technische Gründe, die dazu führten, das die Alliierten nun zu zweit weiter machen. Leider ist der gute Lumberjack noch nicht so weit, WITP in dem Umfang zu beherrschen und zu steuern, wie wir es zunächst dachten. Es sind zu große Wissenslücken und fehlendes Interesse da, die in kurzer Zeit nicht zu beheben sind und viel zu viel Zeit beanspruchen würde, dies nachzuholen, was dieses PBEM arg ausbremsen würde. Ein jeder, der sich mit WITP beschäftigt, weiß, wie komplex es ist.

Lumberjack ist ein blutjunger Anfänger wie Roy und ich es auch waren. Roy hat 1,5 Jahre gegen die KI gespielt, um dann irgendwann eine Partie gegen einen Menschen zu starten. Ich habe auch ein gutes Jahr gegen die KI gekämpft, bis ich mein erstes PBEM wagte.

Daher wird Lumberjack nun, aufgrund unseres Rates, auch erstmal gegen die KI "in die Lehre gehen" und später dann als erfahrener WITP-Regent in sein wirklich erstes und ambitioniertes PBEM starten und wir werden ihm dabei alle hier auch sicher gerne helfen, wenn Fragen auftauchen sollten. "AE" wartet schon auf den einen oder anderen hier. :)

In diesem Sinne ein großes dankeschön an Lumberjack, der diesen Umstand verstanden hat und diese Entscheidung auch eigenverantwortlich für dieses PBEM mitträgt, was wir ihm hoch anrechnen. :prost:

Eigenen Aussage nach wird er hier aber selbstverstänldich weiter lesen, was uns sehr freut.

- Der Hindenburg

Hasardeur
17.03.08, 14:53
Hallo,

leider war es mir ja nur ganz kurz vergönnt, mit Lumberjack im ICQ zu plaudern, aber ich hatte den Eindruck, dass es ein ganz netter Kerl sei - ich wünsch ihm daher alles Gute. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja noch einmal.

Gruss

P.S.: Jetzt ist nur noch ein absoluter Anfänger an der Partie beteiligt *verschämtnachrechtsobenschau* :)

zottelhase
17.03.08, 21:10
P.S.: Jetzt ist nur noch ein absoluter Anfänger an der Partie beteiligt *verschämtnachrechtsobenschau* :)


Was auch gut so ist , ich bin auch direkt gegen Menschen angetreten und nicht gegen die KI. Auch wenn wir eine Menge Erfahrung aus Uncommon Valour mit brachten.

Gegen die KI üben kann jeder :ditsch:, die Würze kommt erst durch ein PBEM dabei.

Schöne Grüße an alle Badewannenadmiräle

Und noch an beide Seiten : Danke für die tollen AAR´s

Hindenburg
19.03.08, 11:29
Kalle? Wo bleibt der Zug, der gestern von Hasardeur angekündigt wurde? Vergessen?

Hasardeur
19.03.08, 11:32
Hallo Hindenburg,

ich erreiche Kalle derzeit ebenfalls nicht, habe ihm aber noch mal im ICQ geschrieben - da heisst es wohl abwarten und Tee trinken :)

Gruss

Hasardeur
28.03.08, 02:53
Hallo,

wo hängt es denn, wer hat gerade den aktuellen Zug ? Ich habe meinen am Mittwoch gegen 15.00 Uhr an Kalle weitergegeben.

Gruss

Roy1909
28.03.08, 09:40
tja und wir haben ihn erst donnerstag nachmittag gekriegt, is immo bei martin

Hasardeur
14.04.08, 17:15
Hallo, werte Leserschaft !

Es ist sicher schon aufgefallen, dass seit einiger Zeit keine Updates mehr zu unserem PBEM kommen, was daran liegt, dass uns Kalle kommentarlos abhanden gekommen ist.

Nach langen Diskussionen haben wir uns daher entschieden, diese Partie abzubrechen. Hindenburg und Roy werden aber, so ist es zumindest geplant, bald eine neue PBEM Partie starten, bei der ist allerdings nicht mehr dabei sein werde (obwohl Hindenburg sich alle Mühe gegeben hat, mich mit ins Boot zu holen).

Zum Abschluss bleibt nur zu sagen, dass Roy wie auch Hindenburg sehr angenehme Zeitgenossen sind, mit denen es Spass gemacht hat, zu spielen. Ich habe die viel zu kurze Zeit dieses PBEMs genossen.

Meinen Dank möchte ich noch all denen sagen, die den AAR verfolgt und ihre Meinung dazu mit eingebracht haben.

Liebe Grüsse,

Hasardeur

Hindenburg
14.04.08, 17:31
Werte Community,

dieser AAR ist beendet.

"Kalle", der entscheidene Kopf der japanischen Seite, ist nicht auffindbar. Seit einigen Wochen (25.03.) ist er in diesem Forum inaktiv und es ist leider auch keine weitere Nachricht (E-Mail, o.a.) über seinen Verbleib bekannt. Der Zug steckt bei ihm fest. Wir hoffen, das es nichts "böses" ist, aber dennoch fällt der Entschluss, b.a.w. diesen AAR (natürlich auch das PBEM) zu beenden, da keine "Besserung" der Lage absehbar ist.

Es lässt sich leider auch kein Ersatz für "Kalle" finden, trotz intensiver Suche. Zumal Ersatz aus diesem Forum auch, so Hasardeurs weise Voraussicht, beide Themen sicher schon gelesen haben und darum bescheid wissen um den Stand der Dinge auf jeder Seite. Zu diesem Zeitpunkt.

Sehr schade, das es nun zuende ist, weil ich persönlich schon sehr viel Herzblut hineinlegte, aber das führt zu weit.

Vielen dank von meiner Seite an die treue Leserschaft unserer AAR's. Es tut mir, persönlich, sehr leid, das es nun gescheitert ist.

Ein neuer AAR wird aber kommen, doch nur, wenn auf beiden Seiten sichergestellt ist, das man sich auch auf alle Mitspieler verlassen kann.

-----

Die Task Force "Enterprise" wird mit weissen Friedenstauben, die vom Flugdeck frei gelassen werden, wenn der Ankerplatz in Pearl Harbor erreicht ist, das Ende des Krieges symbolisch untermauern.

R.I.P. - "In den Weiten des Pazifiks"



---
Edit: Hasardeur war schneller. Egal. Umso deutlicher ist es. ;)