PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound/Grafikproblem



Lidius
22.03.08, 20:13
Moin,

ich hab ein kleines Problem und zwar hängt der Spielablauf bei mir am Sound, heißt das beispielsweise bei Flugzeugangriffen erst das Soundfile gespielt wird und die Animation solange wartet bis dies abgeschlossen ist und dann erst startet, bei Seeangriffen ist es genauso. Ganz schlimm ist es allerdings bei Bodengefechten, heißt: eine Einheit greift an ->Sound dazu wird gespielt ->erst wenn das abgeschlossen ist, greift die nächste Einheit an. Das verlängert Bodengefechte ungeheuerlich und hemmt den Spielspaß:(

Mit der Textverzögerung hängt das wohl nicht zusammen, die hab ich schon überall auf 0.1

Mit fortlaufender Dauer des Spiels wird es besser, zumindest hab ich das Gefühl das wenn der Soundfile in Verbindung mit der Animation einmal gelaufen ist, es etwas schneller ist beim nächsten mal (ausser bei Bodengefechten). Gibts dafür ne Lösung ausser den Sound Ordner umzubennen? Weil ohne Sound machts ja auch keinen Spaß. Im Matrixforum konnte ich leider auch keine Lösung finden.

Dank im vorraus an die helfenden Regenten/Admiräle:)

PS: Aktueller Patch ist natürlich installiert

litle-man
22.03.08, 20:27
ich denke nicht das es ein problem mit den soundfiles ist. Es braucht seine zeit bis gefechte ausgerechnet sind. solange das gefecht noch berechnet wird wird auch das soundfile dazu abgespielt.

oder hab ich das problem falosch verstanden?

Lidius
22.03.08, 20:29
Danke für die Antwort, aber warum wird es dann mit der Zeit schneller? (Ausnahme Bodengefechte)?

Ich hab einen ein Jahr alten Post im Matrixforum gefunden http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=1439618 , dort wird aber leider auch nur geraten den Sound auszuschalten:(

Ich weiß nicht ob du es falsch verstanden hast, es geht darum das die Animation hängt, während das Soundfile läuft. Der verlinkte Post im Matrixforum beschreibts ganz gut, auch wenn die Animation nicht übersprungen wird ("skip") sondern sich einfach stark verzögert, heißt nicht parallel läuft ->Torpedotreffer per Sound ->nach 3-5 Sekunden erst die Animation dazu

litle-man
22.03.08, 20:34
dann hab ich es falsch verstanden. hast du schon eine neuinstallation versucht? vom letzten patch geh ich jetzt mal aus das er genutzt wird

Lidius
22.03.08, 20:36
Neuinstallation hab ich schon versucht, brachte leider nichts, aktueller 1.806 ist auch drauf.

litle-man
22.03.08, 20:40
von ähnlichen problem kann ich aus erfahrung berichten das eine neuinstallation von DirectX auch helfen kann....aber halt nich bei DIESEM problem. aber ich denke schaden kann es nicht

Lidius
22.03.08, 20:44
Hab ich zwar schonmal, aber ich sehe gerade das am 13.03. wieder ne neue 9.0c version rausgekommen ist, mal damit probieren.

Edit: Bringt leider auch nichts

litle-man
22.03.08, 20:58
dann weiß ich auch nicht mehr weiter...:( offizielle anfrage an den Tech support?

Lidius
22.03.08, 21:02
dann weiß ich auch nicht mehr weiter...:( offizielle anfrage an den Tech support?

Muss ich wohl mal versuchen, mal schauen wie gut mein Englisch noch ist:rolleyes:

Aber vielleicht hat ja hier noch jemand ne Idee bevor ich Montag ne mail an den Support schicke (vorher ist es wohl eh nicht sinnvoll, da Matrix ja auch Wochenende hat).

Hindenburg
22.03.08, 21:06
Das Problem ist mir auch fremd und außer den genannten Vorschlägen, habe ich auch keine Idee. Eine Anfrage an den Tech Support wäre ratsam. Viel Erfolg & Glück Lidius.

litle-man
22.03.08, 21:08
ok... eine idee hätte ich noch...genau genommen 2 aber die 2te is etwas radikal. also erst mal die etwas harmlosere: Sound und Graka treiber neuinstallieren mit neuster version.

und die radikal lösung ist eine komplette neuinstallation von windows (Das is natürlich die Abrissbirne und selbstverständlich nur für den extremfall hier erwähnt)

Lidius
22.03.08, 21:20
Sound und Graka Treiber habe ich schon neuinstalliert :(

Format C: will ich dafür eigentlich nicht unbedingt machen

Hindenburg
22.03.08, 21:49
Äußerst wichtig ist es, bei einer "Neuinstallation" von Grafiktreibern etc., das man VORHER komplett alle "alten" entfernt, sonst werden alte Dateien mit den neuen gemischt, was Konflikte mit anderen Programmen verursachen kann. Zum Beispiel Dein aktuelles Problem mit WITP, wenn Du sowas schon mal gemacht haben solltest. Neues auf altes installiert.

Lidius
22.03.08, 22:06
Ich entferne vor Installationen immer die alten Treiber, daran sollte es eigentlich nicht liegen :(

Hindenburg
22.03.08, 22:13
Nun denn... Tech Support!

Django2
23.03.08, 00:42
Hi,

es gab in einer der ersten Versionen tatsächlich Probleme mit Sounddateien wofür es dann auch einen inoffiziellen Patch gab.

Mit den aktuellsten Updates sollte das eigentlich gegessen sein.
Ich habe aber sage und schreibe noch den alten Soundpatch auf meiner Platte wiedergefunden:

http://rapidshare.com/files/101598782/WarInThePacificSoundPatch.exe.html

Den würde ich mal installieren und gucken.

Viel Glück.

Lidius
23.03.08, 01:03
Auch wenn im Matrixforum abgeraten wird den heutzutage zu installieren hab ichs trotzdem mal versucht ->leider wieder keine Besserung

Bleibt wohl wirklich nur der Tech Support

Monty
25.03.08, 15:42
mal dein DX diag

M.

Don Tango
26.03.08, 22:34
Vielleicht einfach mal die Hardwarebeschleunigung für den Sound deaktivieren?

War früher so ein allgemeiner Tip bei Soundproblemen.