PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähigkeiten der Offiziere



Eidgenosse
26.03.08, 20:14
Guten Tag werte Herren!

Mich würde intressieren welche genauen Auswirkungen die tollen Spezialitätennamen bei den Offizieren haben.

Wie z.B. Gebirgsjäger, Diszipliniert, Schlitzohr, Wüstenfuchs oder Komandotrupp.

Hätte hierzu jemand evtl einen Link oder genaue Infos?

Besten Dank

Schatten
27.03.08, 00:08
Mehr hab ich gerade nicht zur Hand.

http://www.paradoxian.org/hoi2wiki/index.php/Leader_Traits#New_Land_Unit_Leader_Traits

Gruß

schatten

Eidgenosse
27.03.08, 19:28
Danke, ist schonmal was!

Eidgenosse
01.04.08, 17:45
Niemand hat was genaueres? Ich selber finde leider nichts im Web.

Alith Anar
01.04.08, 22:40
Was meinst du den mit genauer?

Al. I. Cuza
01.04.08, 22:53
Der Mann will Zahlen für sein Geld sehen, ZAHLEN! :D

Eidgenosse
01.04.08, 23:17
Bingo, mich wundert es was die genauen Auswirkungen der klangvollen Titel ala Seewolf, Wüstenfuchs und Komandotrupp sind :)

Al. I. Cuza
01.04.08, 23:24
Kommandotrupp gibt soweit ich weiß, den Kommandotruppen unter seinem Befehl +10 Org. Wahrscheinlich auch andere Bonuse, die ich nicht kenne.

PS: Unter Kommandotruppen fallen natürlich Gebirgs-, Fallschirmjäger und Marineinfanterie.

Jorrig
02.04.08, 08:57
Ist das nicht +10% Effizienz im Kampf? Meines Wissens nach geben die Attribute genau das - Hill Fighter +10%, wenn der General in Hügeln kämpft, Sea Wolf +10%, wenn er U-Boote anführt, Panzer Leader +10%, wenn er eine mehrheitlich aus Panzern bestehende Armee anführt usw. Gibt ein paar Ausnahmen, Logistic Wizard verringert den Supplyverbrauch der Einheiten, Trickster dürfte eine bessere Chance auf Kampfevents geben usw. Dazu habe ich leider keine genauen Zahlen.

Schatten
02.04.08, 10:03
Hier auch noch was:

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=241715&postcount=48

Kommandotrupp Fähigkeit wird übrigens bei normaler Infantrie(usw.) zu einem Malus.

Eidgenosse
02.04.08, 18:03
Der Link ist super, dankeschön!

Alith Anar
02.04.08, 18:47
Leicht angelehnt an das Thema:

Ist es eigentlich ratsam einen Generall gleich Manuell auf das maximal mögliche zu befördern, oder solltem an auf die natürliche Beförderung warten?
Oder anders ausgedrückt: Was wiegt mehr, der Mali fürs Staking oder der verlorene Fähigkeitspunkt?

Alith

Eidgenosse
02.04.08, 20:17
Wenn Ihr z.B. einen General mit Fähigkeit 2 und Erfahrung 35 habe wird er nach der Beförderung nur Fähigkeit 1 Erfahrung 0 haben.

Fortschritte gehen verloren.

Alith Anar
02.04.08, 21:17
Jop,

Das weis ich.
Deshalb beförder ich ja jeden Kommandanten normalerweise sobald ich Ihm Kommandoaufgaben gebe auf das Maximum.

Weis halt nur nicht, ob das schlau ist :)

Jorrig
02.04.08, 21:23
Nö, am besten automatisch befördern lassen (gibt keinen Fähigkeitsverlust) oder wenn, dann nur so weit, wie man braucht. Auf unteren Stufen bekommen sie den verlorenen Fähigkeitspunkt ja dann schneller wieder. Manuell befördert wird bei mir dann nur der, der gerade die niedrigste Exp hat, also gerade eine Stufe genommen hat.