PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Anklicken von Einheiten



Jeanne d'Arc
17.04.08, 15:17
Spiel läuft wunderbar. Nur jedes Mal wenn ich eine Einheit / Flotte anklicken will flieg ich mit folgender (Windwos) Fehlermeldung raus:
AppName: romegame.exe AppVer: 1.0.0.0 ModName: d3d9.dll
ModVer: 5.3.2600.2180 Offset: 000f9620

Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw wie man das beheben könnte. Ohne Einheiten spielen is nämlich gar nicht witzig. :(

Aja, verwende XP und hab neueste DirectX mehrmals installiert. Daran kanns also mal nicht liegen.

arcain
17.04.08, 15:27
Die Fehlermeldung legt nah, dass du als allererstes den 1.1er Patch ziehen solltest. Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Btw: Das Spiel ist frustrierend.

Jeanne d'Arc
17.04.08, 15:30
Patch is natürlich drauf.

Duke of York
17.04.08, 15:37
Die d3d9.dll ist eine DirectX-Datei.
Vielleicht hilft es ja, mal das DirectX-Diagnoseprogramm durchlaufen zu lassen?

Start->Ausführen->dxdiag

the general
17.04.08, 18:46
Die Fehlermeldung legt nah, dass du als allererstes den 1.1er Patch ziehen solltest. Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Btw: Das Spiel ist frustrierend.

Warum? (10 Zeichen)

smokey
18.04.08, 00:14
find ich bisher auch recht frustrierend... die KI hat massenhaft (wirklich krasse massen) einheiten und man selbst kommt schnell über das doppelte vom "einheitenlimit" um nen wenig mithalten zu können... und das wird sehr teuer :(

mit rom hab ich noch nich gespielt... aber mit anderen nationen fand ich es bisher nich so prickelnd

arcain
18.04.08, 00:18
..und wer tatsächlich einen der gallischen Stämme spielt, schiebt sich vermutlich allabendlich auch lange Nadeln in die Genitalien. ;)

aka
18.04.08, 02:17
Yep, die KI ist eigentlich immer überlegen. Mit Karthago habe ich 4 Jahre gebraucht, um Lusitanien und die zwei verbündeten Fussel niederzuringen. Eigentlich egal, was ich für Einheiten baue, 5 solche Halbwilden Einheiten sind mit der Belagerung immer doppelt so schnell wie 5 meiner Einheiten. Auch in der Feldschlacht ist beim Verhältnis von 1:1 nichts zu gewinnen. Und wenn man dann nicht aufpaßt, steht Rom mit 30 Einheiten auf dem Sprung nach Sizilien und Ägypten marschiert mit 40 Einheiten Richtung Lybien.

Jeanne d'Arc
18.04.08, 03:35
Mein Gott is es euch zu schwer? :D :D

Immerhin könnt ihr spielen... was ich nicht von mir behaupten kann ROFL ... Dreckswindows :(

[B@W] Abominus
18.04.08, 07:36
Ich freue mich zu hören, dass das Spiel wohl doch noch nicht das Wahre ist! :D

Ich warte dann mal auf die GOLD Version mit den fünf Addons, die jeweils zum Preis von 5-20 Euro kommen werden :teufel:...

MADCAT
18.04.08, 07:56
Die KI hat auch deshalb immer solche Massen an Truppen da sie fast ausschließlich Miliz baut. Die sind schnell gebaut und im Unterhalt so billig daß man damit auch locker über die eigentliche supply zahl gehen kann.

Das die KI zumindestens so schnell rückerobert liegt daran daß die Festung dann meistens nur 10 Hansel hat und die KI so gleich beim ersten Sturmangriff erobert.
Das kann man selbst im übrigen auch machen;)

Prinz Eugen
18.04.08, 10:16
ehrenwerte Mitsenatoren

Welche negativen Einflüsse hat eine Überschreitung des Einheitenlimits?

Ich marschiere bereits mit 32 Legionen auf während mir das fevelhafte Spiel nur 11 zugestehen will. Aber wie soll ich mit 11 Legionen die Welt unter der Römischen Zivilisation vereinen?

in fragender Haltung verbleibe ich

MADCAT
18.04.08, 10:23
Der Unterhalt steigt ziemlich, also mußt mehr Geld ausgeben, wenn du genug Länder eroberst bzw genug Handelst sollte es aber gehen und in Friedenszeiten halt ganz runterfahren.

Edit: Ich gehe davon aus, daß der menschliche Spieler hauptsächlich schwere Infanterie baut, bei Miliz trifft oben genanntes im geringeren Maße zu, da sie doch erheblich billiger ist.

Jeanne d'Arc
18.04.08, 18:28
Neue Grafikkarte gekauft, jetzt gehta. Und ich muss arbeiten das ganze Wochenende... wie genialsto :rolleyes::rolleyes: