PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nennt mich Pyrrhus oder auch die schrecklichsten Siege



JoeMill
17.04.08, 18:29
Da ich ein so erfolgreicher und talentierter Feldheer :rolleyes: bin, dachte ich mir, ich forde die werten Regenten doch mal zu einem Wettbewerb heraus. Wer schafft es mit noch höheren Verlusten zu gewinnen?

Nehmt das und versucht es zu übertrumpfen :smoke:
http://img382.imageshack.us/img382/5721/pyrrhus01br3.jpg

Garfield
17.04.08, 18:52
MIST!
Von meiner Rome LAN niederlage keinen Screenie parat!
Aber einen Quasi Totalverlust der Armee glaubt man mir bei meinen genialen Feldherrenfertigkeiten wahrscheinlich auch so :P

the general
17.04.08, 19:45
Respekt. BigDaddy! Super Leistung. :D

Zwar kein Phyrrus Sieg, aber ein ähnliches Ereigniss gab es auch historisch. Hab bisher leider nur die Demo mit dem Verlust-Mod gespielt.

Historische Situation: In Iberien operierte eine größere römische Armee südlich des Ebro und zerschlug die Bemühungen der Karthager sie zu vernichten. Doch nach mehreren großen Erfolgen teilte sich die Armee und beide Teile wurden kurz darauf getrennt vernichtet, was zum Gesamtverlust der bisherigen römischen Eroberungen in Iberien zur Folge hatte.

Meine Situation: Hatte 4 Legionen (jeweils 6 Principes und 2 Bogenschützen) und 2-3 Reiterei in Iberien konzentriert und eine karthagische Einheit nach der anderen zerschlagen. War gerade dabei eine 5 Einheiten starke karthagische Armee zu verfolgen, als mir aus dem Süden eine 16 Einheiten starke karthagische Armee entgegenkam. Dachte mir nur: Nunja ich hab die zahlenmäßige Überlegenheit und die erfahreneren Truppen und so schnell wie die aufgetaucht sind können das nur Milizen sein, also vernichte ich sie schnell und sichere mir dann endlich große Teile Iberiens.

Was dann in der Schlacht schiefgegangen ist, weiss ich auch nicht. Waren tatsächlich zum größten Teil nur Milizen. Die Schlacht endete mit 10000 Toten auf karthagischer Seite und dem Totalverlust meiner Armee mit insgesamt 26000 Mann und machte alle Erfolge der vorangegangenen Jahre in Iberien zunichte. Die einzigen Einheiten die mir dann noch blieben waren die Garnisonstruppen der Inseln (jeweils 2 Milizen auf den Balearen, Korsika, Sardinien, Sizilien und Malta), 2 kampfschwache Legionen in Gallia cisalpina und Taurilanti, eine Legion in Rom und 2 in Aufstellung befindliche Legionen.