PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Living SH3 3.0 mit Commander 3.1 AAR



Pionier
27.04.08, 11:10
Hallo werte Leser,

dies wird der AAR meiner Neuentdeckung. Als ich vor zwei Tagen durch das Internet surfte fand ich auf einmal einen Mod zu Silent Hunter III - der immer noch entwickelt wird - und der eine unglaubliche anzahl von Änderungen hervoruft. Dieser Liebvoll gearbeitet Mod bringt ein Unglaubliches Tiefengefühl in das Spiel.

Das fängt bereits beim Funk an, es gibt jede Menge Füllfunk. Man empfängt versenkungen, Kriegsnachrichten, B-Meldungen etcpp. Es sind ungefhär 5000-6000 Nachrichten über den ganzen Krieg!!!
Es
gGeht weiter mit über ungefähr neuen 20 Schiffstypen und etliche Gebäude, die Häfen Leben und es gibt See versorger. Man kann sogar einsätze bis in den Pacific fahren ;-) :eek:
Das ganze wird noch durch den SH3 Commander getoppt, ein weiterer MOD der quasi ein Logbuch darstellt. Über ihn wird SH3 gestarten und dieser Mod führt nun zufällige Namen und Mannschaften ein. Aber das wichtigste es gibt ein richtiges Logbuch!! Der Mod vergibt jedem Schiff das unser Kapitän versenkt einen richtigen Namen. und was noch schöner ist es gibt einen Nachtclub alla "Aces of the Deep" mit Nachrichten.

Ich werde 1x wöchentlich eine Mission spielen und immer so. Abend versuchen ein Update hier reinzuschreiben ;-) Gespielt wird auf 100% realistisch und bis zum Untergang. Danach endet der AAR natürlich ^^

Der LSH3 Mod ermöglicht nun das man am 1. August '39 startet eine Erprobungsfahrt mit dem Uboot in der Ostseemacht und bereits zu Kriegsbeginn zu einem der wenigen dt. Uboote gehört die draußen im Atlantik waren. Und so fängt unsere Geschichte an.

--------------------------------------

Mein Kapitän heisst Oskar Hardt wurde am 16 Mai 1912 in Viersen/Rheinland geboren und am 1 April '33 einberufen.

Beförderungen
22JAN34 SEEKADETT
01FEB35 FÄHNRICH Z. S.
01MRZ37 OBERFÄHNRICH Z. S.
01AUG37 LEUTNANT Z. S.
15JULI39 OBERLEUTNANT Z. S.

Versetzungen
21JAN39 U-Boot Flottille Weddigen (Kommandantenausbildung)
03AUG39 Erprobungsstelle Kiel

Kommandierte U-Boote
01AUG39 U-53, Typ VIIB

Erprobungsfahrt
01AUG39 - 03AUG39 (3 Seetage) von der Erprobungsstelle Kiel aus:

Ereignisse:

Da ich ejtzt in die Uni muss erfolgt das Update heute abend!

Schatten
27.04.08, 11:17
Gute Jagd!

*mitles*

ImpLicht
27.04.08, 12:02
Bitte mit schön vielen Bildern! :D

Sonntags musst du in die Uni?

Garfield
27.04.08, 12:04
Ahhh ein Uboot AAR! Endlich mal wieder was schönes *Abonnier*

Pionier
27.04.08, 12:48
Bitte mit schön vielen Bildern! :D

Sonntags musst du in die Uni?

Naja ich muss lernen und sonst Spiel ich wieder nur ^^:D

Scotti
27.04.08, 13:36
Schön, dass Du uns mit einem AAR erfreuen möchtest, Gute Jagd und Fette Beute :). Wenn Du an weiteren Mods für SH3 interessiert sein solltest, lege ich Dir neben LSH3 auch den GWX-Mod ans Herz, erfreut das Kommandantenherz mit vielen neuen Zielen, einer verbesserten Kampagen und vielen anderen netten Dingen.

Jörg von Frundsberg
27.04.08, 16:10
falls ich es nicht mit bekommen habe , verzeiht mir,aber wie heißt den der mod ???

ReLax
27.04.08, 20:36
Welchen meint ihr Grieserich?
Living SH3, welcher jetzt gespielt wird und den ich auch empfehlen kann. Ansonsten gibts noch GWX welcher sehr realitätsnah ist und dann gabs noch RUBENs oder so. Was aber aus dem geworden ist weiß ich nicht. Achja der Commander ist halt so ein nettes Tool was halt ne Kampagne generiert mir richtigem Kaleun und Mannschaft sowie Nachtclub usw. ;)

Cerreal
27.04.08, 20:38
Living SH III 3.0 Mod und Commander

Living SH III 3.0 Mod Download:
http://www.marinesims.de/site/living-sh-iii/lsh3-5.html

Commander 3.0 Mod ( im ersten Post steht der Link)

http://www.marinesims.de/wbb2/thread.php?threadid=9385&sid=d87db290b0b2a2ea8261e5502f51037c

Pionier
27.04.08, 23:17
Auf Erprobungsfahrt!

01.08.39

Heute Hafen verlassen für Erprobungsfahrt des neuen U-Bootes vom Typ VIIB, das ganze Schiff richt noch nach neu-

An Besatzung sind an Bord:

33 Leute davon sind meine Offiziere

Oberleutnant z. S. Oskar Hardt (ICH)
Leutnant z. S. Franz Wedemeyer <- Mechaniker / I. WO
Leutnant z. S. Heinrich Sackewitz <- II. WO
Leutnant z. S. Oswald March <- Arzt
Oberfähnrich z. S. Siegfried Heimbrodt <- Torpedospezialist
Oberfähnrich z. S. Heino Vowe <- Maschinist

Während der Erprobungsfahrt werde ich sie wohl kennenlernen.
Ziel ist es 2 Schiffe die ausgemsutert werden sollen zu versenken. Übernacht ziehen wolken auf und es kommt zu dicken Nebel & Regen... es ist ncihts zu sehen, wir suchen die beiden verankerten Schiffe, Kreuzen über einen Tag bis es aufklärt und wir sie plötzlich ein paar Seemeilen östlich von uns erblicken.

Ich entshceid emich für einen Überwasserangriff, Rohr 2 und 4 werden ausgewählt. das Torpedo in Rohr 2 wird auf Aufschalgszündung eingestellt. Das erste Ziel ist ungefähr 3 KM entfernt. Torpedoluke wird geöffnet und der Aal geht auf seine lange reise, banges warten... und weiteres warten... der Zeiger geht über die errrechente Zeit... dann ein Treffer!
Und was für einer! das Schiff wird im hinteren Drittel getroffen und bricht direkt auseinander, das Heck macht einen Salto und triebt in die andere richtung leicht davon, binnen 30 Sekunden ist der vordere Teil des Schiffes versunken - die Mannschaft Jubelt!

Rohr 4 wird ebreit gemacht und geöffnet, Das Ziel aht laut Erkennungbsuch einen Tiefgang von 5 Meter 20, ich stelle 6 Meter in den Zielcomputer ein und aktiviere die Magnetzündung. Torpedo Los! das Geräusch eines Torpedos der ins Wasser gleitet, das wir noch so viele male hören sollten ertönt und unser I. WO startet die Stoppuhr 3:20 und es rummst wieder gewaltig. Diesmal sieht die Explosion jedoch anders aus, ein Treffer Mitschiffs, Wasser spritzt auf Beiden Seiten hoch, das Rückgrat des Schiffes sit gebrochen, aber nicht an einer Stelle nein... an zweien!!! das Schiff ist in drei teile zerbrochen... was für ein Anblick.. das mitllere stück versinkt sofort währenddessen die beiden äußeren sich noch halten und dann zueinander langsam versinken... Bug und Heck Himmelwärts gestreckt!

Ziel abgeschlossen es geht Heimwärts. auf halber Strecke erreicht uns ein Funksignal das wir bis spätestens 4. August in Stralsund einlaufen sollen Uhrzeitgruppe 12:00. Unserer Boot wird der 7. Flotille in Wilhelmshafen unterstellt. Die weitere fahrt verläuft Ereignislos so das wir am 3. August gegen späten Abend in Stralsund sind. Hier hat inzwischen ein Italienischer Frachter angelegt...

Am Nächsten morgen werde ich in die Hafen Kommandantur gerufen, im Dock herscht bereits reger betrieb, das Boot wird ausgewaschen unter Führung meines I.WO's Leutnant Franz Wedemeyer, sehr fleißiger Typ mitleren Alters, aber so ganz hinter ihn bin ich noch nicht gekommen. Nach einer halben Stunde des wartens vor der Tür des Hafen Kommandanten, eines vierschrötigen alten Korvetten Kapitäns werde ich hineingelassen. Er lächelt mich an und streckt mir seine Hand entgegen und bittet mich Platz zunehmen.
Auf dem Kastanienfarbenen Schreibtisch liegen meine Befehle, er unterschreibt sie grade noch und drückt sie mir mit dem Ausruf " Viel Glück" in die Hand, damit ist diese merkwürdige Begegnung schon vorbei den der Adjudant öffnent auch schon wieder die Tür.

Auf dem Weg zu den Docks überfleige ich meine Befehlen, bald möglichst nach Wilhelmshafen aufbrechen, binnen 5 Tagen dort mit Boot melden. Wenn möglich Schiffsbegnungen meiden.

Zwei Tage später kommen wir in Wilhelmshafen an. Während der nächsten drei Wochen laufen etliche Boote ein und aus viele vom Typ VIIB unser Boot wird grade Hochseeklar gemacht, wir bekommen auch eine Menge Nahrungsmittel, die Bunker sind mit Treibstoff voll - alles sieht anch Krieg aus - und selbst im Nachtclub gehen meine Kameraden davon aus...

Am 26. August '39 ist es dann soweit, ich erhalte meine Marschorder. Planquadrat(PQ) AM 18 ist unser Zielgebiet, Nord Westlich Irlands mitten im Atlantik, wir müssen noch am gleichenTag auslaufen. Eilig wird noch ein Marinemusikorps bemüht und gegen 20:52 läuft unserer Boot aus Dock 5 aus...

weiter gehts in einer Woche, dann auch mit Screenshots von der ersten richtigen Feindfahrt ;)

Francis Drake
28.04.08, 19:04
Viel Erfolg!!!

Teddy Suhren
28.04.08, 23:09
Der Mod ist wirklich klasse! Hab ihn früher auch mal gespielt!
Viel Erfolg!

Marc Aurel
28.04.08, 23:17
Uh... mit den unnötig versenkten Stahl macht ihr doch nur Kohlenklau fröhlich!
http://static.twoday.net/siebensachen/images/KK_Sparsamkeit.gif

(Wollte das Spiel vor einigen Wochen auch wieder anfangen, habe aber nur die Verpackung gefunden :( )

Teddy Suhren
29.04.08, 00:12
Nur mal so nebenbei.
Warum schießt ihr aus so einer großen Entfernung? Die durchschnittlichen Schussentfernung lagen so zwischen 400 und 1500 Meter im Erfolg zu haben oder ist das Schießen bei SH3 einfacher?

Pionier
29.04.08, 00:18
ich dneke es kommt auf die Seelage an, ich ahtte heute bei stiller See einen Torpedotreffer auf 4 KM entfernung, aber auhc schon fehlschuesse auf unter 2 Km ^^ also von daher...

vor allem die elektirschen sind sehr nervig!

litle-man
29.04.08, 00:21
selbst auf 3km entfernung kann man bei SH3 gut treffen...vor allem im konvoi...wenn auch nicht immer das anvisierte schiff :rolleyes:

Pionier
29.04.08, 00:45
selbst auf 3km entfernung kann man bei SH3 gut treffen...vor allem im konvoi...wenn auch nicht immer das anvisierte schiff :rolleyes:

natürlich, was getroffen wird ist anvisiert :D :rolleyes:

sato
29.04.08, 10:27
das spiel scheint ja viel wissen vorrauszusetzen ( wellengang, torpedosbedingungen, etc)

Pionier
29.04.08, 18:45
Mein großer Pc ist leider heute morgen in den 7 Himmel gegangen... und ich werde mir erst nach meinen Klausuren einen neuen kaufen :( Auf dem Laptop läuft leider SH3 nicht anständig somit wird der AAR bis Ende Juni/Anfang July verschoben


Pio :(

Francis Drake
29.04.08, 21:10
Ach nee, schade...

Pionier
30.04.08, 20:00
Die sucht hat mich gefasst ^^

hab mir einen AMD X4 Phenom? 9500, Gigabyth Mainbord, 4 Gb RAM und eine Colorful 8800 GTS mit 512 mb ram gegönnt.

Hoffe das das spiel damit nun um einigs fixer laufen wird.


Also geht das demnächst weiter 1 und 2. FF hab ich sogar schon gemacht, screenshots leigen nur auf dem andern pc wo ich leider ncihtmehr rankomme :( derzeit-

gruß

Pionier
03.05.08, 01:34
neuer pc ist da, allerdings habe ich die Spiele Cd in einer anderen stadt ^^

also noch etwas geduld ;) der geht dafür aber auch ab wie schmitts katze ;)

zottelhase
14.05.08, 10:52
Nun werter Pionier , wann lauft Ihr denn wieder aus ?

Cerreal
14.05.08, 13:35
Mich beschleicht das Gefühl das der werte Pionier sein Boot auf eine Sandbank gesetzt hat, um sich vor dem Feind zu drücken :D. Bin aber auch schon gespannt wann es losgeht.

Beduries
14.05.08, 16:53
Mich beschleicht das Gefühl das der werte Pionier sein Boot auf eine Sandbank gesetzt hat, um sich vor dem Feind zu drücken :D. Bin aber auch schon gespannt wann es losgeht.

Schnorchel braucht er ja auch nicht, atmet schließlich durch die Hose. ;) :D

ImpLicht
14.05.08, 19:28
Dabei wollte ich unbedingt mal Screenies vom LSH3.0 sehen...mein Rechner ist sofort nach Missionsstart im Hafen in die Knie gegangen. :(

Teddy Suhren
15.05.08, 03:55
Dabei wollte ich unbedingt mal Screenies vom LSH3.0 sehen...mein Rechner ist sofort nach Missionsstart im Hafen in die Knie gegangen. :(

Werter ImpLicht,
die Bilder sind toll, aber ohne Mods ist das Spiel sehr steril. Eigentlich traurig, dass dieser Missstand seit Aces of th deep nie behoben wurde...

Pionier
15.05.08, 08:12
Da meine alte festplatte im Eimer war war ich etwas demotiviert die ersten Missionen wieder zu spielen, aber dies ist nun Vollbracht. :D

ich denke mal das ich heute abend spätestens morgen früh den 1 FF. bericht hier stehen habe.

gruß

muss erstmal das update LSH3.1 runterladen :D damit gibt es dann auch eine schleuse im Nord Ostsee Kanal :D

Cerreal
15.05.08, 11:24
Wohoho da kommse ja fast an meinem Elternhaus vorbei.

Pionier
15.05.08, 12:43
Feindfahrt 1
U-51, U-Flottille Saltzwedel
Ausgelaufen: August 23, 1939, 20:23
Von: Wilhelmshaven
Einsatzsbefehle: In Planquadrat AM18 patrouillieren


23. August
kurz vor neun

Wir laufen kurz nach Sonnenuntergang aus, das Marinemusikkorps spielt „ An der Schönen Donau“ und Sanitäterinnen werfen Blumen ins Wasser, viel gewinke von den Frauen und Freundinnen der Männer.. Unser Ziel ist der 3200 Kilometer entfernte Planquadrant AM 18. Es riecht nach Krieg, die Mannschaft denkt das gleiche.

1. Tag auf See - Morgengrauen

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/5660482d45170445d.jpg

Gegen 10:12 erreichen wir Helgoland, wie verschlafen dieser Fels doch aussieht, wenn nicht dieser Rauch von den vielen Schiffen das Bild trüben würde. Als wir grade westlich auf Höhe Helgolands sind kommen uns drei Minensuchboote in Formation entgegen und ein Segelschiff. Was für eine Ansicht: Segelschiffe sind einfach nur Toll.
Am Nachmittag befehle ich ein Probetauchen, die Mannschaft ist zu langsam aber mit der Zeit und viel Übung wird sich das verbessern. Knapp 40 Sekunden haben wir für das Alarmtauchen gebraucht. Gegen Abend zieht es zu und es wird bereits ungewöhnlich früh Dunkel. Kurz vor 18 uhr kommt noch ein Funkspruch – Funkstille halten, Schiffskontakt vermeiden – ich Unterschreib den Befehl und weise den Koch an heute Abend nochmal warmes Essen auszugeben.
Gegen 21 Uhr leg ich mich dann bereits in meine Koje.
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/5660482feea01427b.jpg

25.Das Wetter ist noch schlechter geworden, es regnet inwzischen. Ich habe unseren Kurs neu abgesteckt er führt uns nun im weitem Bogen um Scapaflow und fernab der gewöhnlichen Handelsrouten, ob das bei dem Wetter einen Unterschied macht?
26.Starker Regen und dicker Nebel, Der Wind legt 7 m/s zurück es sind keine Sterne heute früh zu erkennen, das Wetter kommt uns wirklich zu gute.
12:00 Uhr, Wetter noch schlechter 15 m/s ist der Wind nun stark und es gibt Kreuzwellen! Wir werden ordentlich durchgeschüttelt, wir verlieren Fahrt.
15:30 Wir machen nur noch 8 Knoten fahrt, die Welle werden immer Höher ich befehle zu Tauchen.
27. 8:30 Auftauchen, Batterien sind fast leer, die See hat sich jedoch halbwegs beruhigt wir machen wieder 11 Knoten fahrt.
14:00 Uhr bis jetzt keine Schiffe gesichtet, wie auch?
28.03:15 Eintrag des Wachhabenden Offiziers, es hat aufgehört zu Regnen, wir sind mittlerweile Nördlich von Scapaflow.
06:25 Zerstörer gesichtet, gehen auf Periskoptiefe, langsame fahrt.
29. Funkspruch: bis spätestens 1. September Zielquadranten erreichen.
30. 18:40 wir erreichen den Zielquadranten.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/5660482feea06cc41.jpg
1.September: Es herrscht Krieg mit Polen, das Wetter wird weiter besser, nur noch leichter Nebel und 12 m/s ist die Windgeschwindigkeit. Es kommen dutzende Funksprüche herein. Keine Britischen oder Franzöischen Schiffe dürfen angegriffen werden. Verhalten dieser Staaten ist unklar, dürfen nicht provoziert werden.
2.Wieder dutzende Funksprüche, kein Schiffskontakt, Wetter wird besser
3.11:53 Uhr England hat uns den Krieg erklärt, kurz vor 12 Uhr befehle ich aufgrund des immernoch leichten Nebels zu tauchen und mit dem Sonar zu horchen und tatsächlich, das Sonar hört langsame Schraubengeräusche...

Die Geräusche kommen aus 270° und sind nur sehr leiste zu hören, ich gebe also den Befehl beide Maschinen AK und Kurs 20° Backbord. Nach fünf Minuten sind die Rauchseulen sichtbar, die Schiffe laufen quer auf uns zu. Beide Maschinen halt!#

Während der nächsten halben Stunde kommen die Schiffen immer näher, es sind Engländer und sie fahren alle Paarkilometer zickzack kurse, also Wissen sie bereits das Kreig herscht. Es handelt sich dabei unter anderm und zwei Postschiffe sowie zwei leere Standart Tanker. In Anbetracht der Tatsache das der Krieg grade erst ausgebrochen ist und Menschen auf diesen Schiffe fahren, beschließe ich nur jeweils ein Schiff zu Torpedieren.

Rohr 3&2 bewässern schallt es durch die Sprechanlage - Rohr 3&2 bewässert- Rohr 3 LOS. Der Aal gleitet aus seinem Versteck und beginnt sofort zu laufen, derweil wird umgeschaltet auf den Tanker - Rohr 2 LOS -

die Sekunden verrinnen doch nichts geschiet, etwa eine fehlzündung? Doch dann rummst es innerhalb von nur 15 Sekunden 2x, Das Postschiff beginnt sofort zu sinken, der Tanker jedoch brennt lichterloh es muss wohl den vorderen Ölbunker getroffen haben. Nach 15 Minuten hat sich nur der Bug bis zur Wasseroberfläche abgesenkt, macht jedoch keine weiteren Anstalten abzusaufen. Die anderen beiden Schiffe sind direkt weitergefahren ohne wenigstens Boote auszusetzten. Da die See zu stark ist kann ich das Deckgeschptz nciht ansetzten, was solls. Das Boot geht in seine neue Position und macht sich bereit zum Fangschuss. Und dieser sitzt im hinteren Drittel des Tankers. er versinkt nach nur 5 Minuten in den Fluten.

Eintrag ins Logbuch: 3.9.39
1531 Blairmore (Postdampfer), 5835 BRT
1553 Meridian (Standardtanker), 8231 BRT

Aus Angst vor Feindlichen Flugzeugen befehle ich kehrt zu machen und einmal die ROckall Bänke zu umrunden. Während dieser fahrt begenet uns allerdings kein Schiff mehr. Aus mangel an Dieselkraftstoff befehle ich schließlich am 4. September den Rückmarsch

5. Septembers nördlich von Schottland entdeckt mein II.Wo rauchsäulen im dunkeln, wir tasten uns direkt drauf zu, das Meer ist inzwischen begänstigend ruhig geworden. Rohr 1-4 werden klargemacht zum Überwasserschuss, wie sich herrausstellt handelt es sich jedoch um 5 Schiffe 2 Fischkutter und 1 Küstentanker und 2 Küstenfrachter. Während wir uns bis auf 1200 Meter genähert haben und 4 Torpedos im großen Fächer verschossen haben verschwinden auf einmal die Wolken und der Mond kommt herraus. Und nciht nur das wir werden auch sofort entdeckt- Plötzlich geht bei einem der Schiffe ein Suchscheinwerfer an. tjo das wars mit dem Torpedo angriff. Ich lasse sofort das Deckgeschütz besetzten und das Feuer eröffne. Die Frachter geben jetzt ordentlich Dampf. Allerdings durch Glück gelingt es meiner doch noch unerfahren besatzung den Tanker und einen Fischkutter zu versenken... Der eine Brennt noch schön beim untergangg!

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/566048309955b1771.jpg


Logbuch: 5.9.39
0349 Fischkutter, 37 BRT
0359 Ove Toft (Küstentanker), 1304 BRT

Auf dem weiteren Heimarsch entdecken wir östlich von Scapaflow eine weitere Schiffskolonne, diesmal 4 Stk 3 Erzfrachter und einen großen Standartfrachter
Ich habe allerdings nur noch 4 torpedos vorne. Wir arbeiten uns ran. Einzelschuss auf den ersten Erzfrachter, Das Torpedo trifft und zwar den Maschinenraum- zumidnest nimmt der Frachter keine fahrt mehr auf. die anderen Schiffe versuchen auszuweichen doch ich entscheiden mit zwei weitere Torpedos auf den großen Standart Frachter zu schiessen... ohne Erfolg Die Torpedos verfehlen das Ziel, damit sind meine Torpedos bis auf einen Vorne alle verschossen + 3 hintere. ich entscheide mich zum auftauchen um das ersatz torpedo nachzuladen und dies ist der große Fehler! Der G. Standartfrachter ist bewaffnet. grade betreten wir die Brücke als es Rummst und wir einen treffer im Hecktorpedoraum abekomen haben- das rohr sit ausgefallen /zerstört) alarmtauchen... tjo das wars dann wohl entgültig.

ich alufen auf den angeschossen erzfrachter zu und torpediere ihn wonach er schließllich auch versinkt. Wir treten nun den Heimweg an.

Logbuch: 6.9.39
1812 Santa Paula (Erzfrachter), 4934 BRT

Die Heimfahrt verläuft ohne weitere Unterbrechungen so das wir abends am 9. September in Wihlhelmshafen einlaufen.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/5660483099550d6d6.jpg


So ich weiß das war etwas kurz und Bildlos, leider ist mir ja mein alter PC abgeraucht. Dafür wird die FF2 umsoschöner. Ich habe schon ausreichend Bildmaterial hier bei SI hochgeladen ^^ :D und werde täglich 3 Seetage spielen und Abends dann einen Bericht schreiben.

So ist es dann auch regelmäßiger gruß!

ImpLicht
17.05.08, 22:48
Weiter so, U-51!

Pionier
29.05.08, 12:20
Ausgesetzt bis meine Klausuren vorrüber sind.

Beduries
29.05.08, 12:29
Ausgesetzt bis meine Klausuren vorrüber sind.

Hm, wieso hast Du denn dein Alter entfernt? :???:

Komischer Kunde
29.05.08, 13:07
Hm, wieso hast Du denn dein Alter entfernt? :???:

Komisch, genau das ist mir gerade auch aufgefallen, als ich den Klausurhinweis gelesen habe ^^

Pionier
29.05.08, 13:41
achja hier etwas was euch alle erfreuen wird: SUBWOLVES

Wieso rundenbasiert und Echtzeit-3D in einem?
Subwolves wird als rundenbasiertes Strategiespiel über die deutsche U-Bootflotte des zweiten Weltkriegs entwickelt. Die meiste Zeit verbringt der Spieler im Runden basierten Modus und klickt sich von Runde zu Runde. Sobald es jedoch zu einem Gefecht zwischen eigenen U-Booten und feindlichen maritimen Einheiten kommt, kann der Spieler zwischen zwei Möglichkeiten auswählen:

1. Er überlässt das Gefecht und dessen Ausgang der CPU, die einen realistischen Gefechtsausgang berechnet anhand mehrerer Faktoren wie Ausbildungsstand der eigenen und feindlichen Einheiten, wie modern sind die beteiligten U-Boottypen, usw...

2. Er spielt das Gefecht in Echtzeit-3D mittels Silent-Hunter 3. [Voraussetzung: Silent-Hunter 3 muss bereits korrekt auf dem Computer installiert sein.] Nun schreibt Subwolves eine *.mis Datei anhand der aktuellen Gegebenheiten von Subwolves und kopiert die Missionsdatei an die richtige Stelle im SH3 Ordner. Danach kann der Spieler diese Mission mittels SH3 als Einzelmission durchspielen und anschliessen die Resultate von Subwolves auslesen und übernehmen lassen. Das Missionsergebnis wird daraufhin in die Gegebenheiten von Subwolves übernommen und der Spieler kann mit dem rundenbasierten Spielen von Subwolves fortfahren.

Können Rudelangriffe rundenbasiert geführt werden?
Ja, das Limit liegt bei rund 15 U-Booten, die gleichzeit auf einen Schiffskontakte angesetzt werden können.

Können Rudelangriffe in Echtzeit-3D mittels Silent-Hunter 3TM geführt werden?
Nein, da SH3 diese Möglichkeit nicht bietet. Will der Spieler einen Rudelangriff in Echtzeit-3D mittels SH3 durchspielen, kann der Spieler auswählen, welches U-Boot des Rudels er befehligen will, die Mission als einzelnes U-Boot durchspielen und anschliessend die restlichen Angriffe des Rudels mittels CPU berechnen lassen. Diese Lösung ist nicht optimal, SH3 bietet zurzeit jedoch nicht die Möglichkeit eines Rudelangriffs.

Kann der Spieler die Geschichte ändern?
Ja und Nein. Bei brillianter Führung der U-Bootflotte kann der Spieler die Atlantikschlacht, nicht aber den Weltkrieg gewinnen. Gewinnt der Spieler die Atlantikschlacht, endet das Spiel. Beim Tuning wird jedoch tunlichst darauf geachtet, dass nur die Besten und auch Glücklichsten dieses Ziel erreichen. Somit ist das Primärziel vielmehr, möglichst lange die Initiative in der Atlantikschlacht nicht aus der Hand zu geben.

Bestimmte Ereignisse können bei erfolgreicher Führung der U-Bootflotte herausgezögert werden (D-Day, Kapitulation, usw...) Aber auch bei gut geführter U-Bootflotte werden die Allierten in Frankreich landen und Deutschland wird schlussendlich kapitulieren. Die Frage ist somit nicht ein ob, sondern vielmehr ein wann.

Hat der Spieler Kontrolle über die Erforschung neuer Technologien?
Ja, jeder neuer U-Boottyp, Waffentyp, Radartyp, usw... muss zuerst erforscht und entwickelt werden, bevor der Spieler diesen Typ bauen/herstellen lassen kann. Gewisse Technologien sind schnell erforscht, andere Technologien brauchen für die Entwicklung sehr viel Zeit und Geld. Es liegt einzig und allein in den Händen des Spielers, ob bspw. das Typ XXI U-Boot bereits mitte 1943 verfügbar ist oder erst mitte 1945.

Kann ein U-Boot aufgerüstet werden?
Ja, werden bspw. neue Radargeräte entwickelt, kann der Spieler sie auf vorhandenen U-Booten einbauen lassen, sofern sich das U-Boot überhaupt dazu eignet und im Hafen vor Anker liegt.

Wieviel Kontrolle hat der Spieler über die Herstellung von U-Booten?
Der Spieler kann unendlich viele U-Boote des gewünschten Typs bauen lassen. Die Frage über die Anzahl U-Boote ist vielmehr davon abhängig, über wieviele finanzielle Mittel der Spieler verfügt. Zudem kosten die U-Boote auch noch Unterhalt, ein nicht zu unterschätzender Kostendruck.

Welche U-Boote sind in Subwolves implementiert, sprich können erfunden werden?
- Typ Ia

- Typ IIa, IId

- Typ VIIB,C,C41,C42

- Typ IXB,C,C40,D2

- Typ XIV

- Typ XXIII, XXI

Wie kann man die Ressourcen steuern?
Jeden Monat erhählt der Spieler einen Geldbetrag vom OKM zur Verfügung, den er nach eigenem Ermessen in Forschung, Ausbildung,... investieren kann. Dieser Geldbetrag is abhängig von:

- Aktuelle Kriegslage Deutschlands (kann Spieler nicht gross beeinflussen)

- Wie erfolgreich ist die eigene U-Bootwaffe (je erfolgreicher, desto grösser ihr Ansehen, desto mehr finanzielle Mittel werden gesprochen)

- "Personal Care" verantwortlicher Vorgesetzten (Feste + Geschenke/Bestechungen)

Zudem muss der Spieler die gewünschten Gütern in Industriegebieten "einkaufen". Sind die Verantwortlichen der Industrie vom Treiben der U-Waffe angetan (Versenkungserfolge, Feste + Bestechungen), dann konzentrieren sich mehr Bereich der Industrie auf den Bau von U-Bootgütern oder umgekehrt.

Was ist eigentlich die Aufgabe des Spielers in Subwolves?
Der Spieler muss die deutsche U-Bootflotte des WWII aus Sicht des BdU führen. Der Spieler nimmt somit die Rolle eines Befehlshabers und zugleich eines Managers ein. Und wer Silent-Hunter 3(TM) installiert hat, kann die Seegefechte wahlweise auch gleich vor Ort aus der Sicht eines U-Bootkommandanten mittels SH3 durchspielen.

Kann der Spieler die Ausbildung der eigenen Seeleute beeinflussen?
Ja. Der Spieler kann die Gesamtdauer der Ausbildung für die jeweiligen Seeleute den aktuellen Erfordernissen anpassen. Zudem muss er zur Grundausbildung noch verschiedene Ausbildungsschwerpunkte setzen, z.b. vermehrtes Trainieren von Rudelangriffen, Trainieren von Torpedoschüssen aus grosser Entfernung, ...

Ebenfalls liegt es in der Obhut des Spielers, mit welchen fähigen oder unfähigen U-Bootkommandanten er die wichtigsten Personalstellen in einer U-Schule besetzt. Zu besetzende Personalstellen in einer U-Schule:

- Schulflottillekommandant

- Chef Ausbildung der jeweiligen Schulflottille

- Zuweisen von Ausbilder

Wie sieht die Torpedoentwicklung aus?
Im Bereich Torpedoentwicklung kann der Spieler die Forschung ,wie alle Forschungsbereiche, nach eigenem Ermessen fördern oder vernachlässigen. Es ist somit möglich, die akustischen Torpedos bereits Ende 1942 verfügbar zu haben oder gar nie. Zudem können entwickelte Torpedotypen noch zusätzlich getestet werden auf der sogenannten Torpedoteststätte. Wieso das? Die erfolgreiche Erforschung eines neuen Torpedotyps garantiert noch lange keine 100%ige Zuverlässigkeit des Torpedos. Je mehr ein neu erforschter Torpedotyp in der Torpedotestätte getestet wird, umso zuverlässiger ist er im Einsatz.

Kann der Spieler vor einem Einsatz jedem U-Boot seine persönliche Torpedobewaffnung zuteilen?
Ja. Es ist somit möglich, ein U-Boot auch nur mit FAT Torpedos auslaufen zu lassen. Bevor ein Torpedo im Hafen aber auf ein U-Boot verladen werden kann, muss es zuerst im Industriegebiet gekauft und von dort mit dem Zug in den entsprechenden Hafen transportiert werden.

Wird die Kampagne dynamisch sein?
Ja. Alles was der Spieler macht, hat direkte Auswirkungen auf den U-Bootkrieg. Subwolves ist mehr ein Strategiespiel mit nur einer einzigen Mission. Diese Mission dauert jedoch von 1939 bis Kriegsende. Es muss jeder einzelne Tag des WWII aus der Sicht des BdU durchgespielt werden.

Muss man 1939 seine Karriere beginnen?
Nein. Man kann auch 1941, 1943 und 1944 ins Kriegsgeschehen als Bdu springen. Beachten Sie jedoch, dass Ihnen die Möglichkeiten zum erfolgreichen Führen der U-Bootwaffe 1944 nahezu vollständig fehlen werden, da wichtige strategische Überlegungen viel früher im Krieg getroffen werden müssen, um die Initiative der eigenen U-Bootwaffe während des Krieges nicht aus der Hand zu geben.

Quelle: http://www.subwolves.com/phpfus/mFusion/news.php

http://www.subwolves.com/phpfus/mFusion/Screenshots/de/Shot31.jpg

wenn da unsere herzen nicht höher schlagen :D

achja ich bin 23, wieso interessiert euch das so? :D

Beduries
29.05.08, 13:48
[B]
achja ich bin 23, wieso interessiert euch das so? :D

Weil Du es rausgelöscht hast, aber Du darfst auch gerne noch ein paar Bilder einstellen. Natürlich nicht von Dir, sondern von Deiner Freundin. :^^:

OT: Subwolves hatte ich auch schon mal im Visier, sieht gut aus, nicht?

Pionier
22.06.08, 18:35
Platzhalter Feindfahrt 2

Pionier
22.06.08, 18:38
Platzhalter Feindfaghrt 3

Pionier
22.06.08, 18:39
Platzhalter Feindfahrt 4

Pionier
22.06.08, 18:46
FF 5 ^^ :D

Cerreal
29.06.08, 18:29
Und wann kommen die jetzt? :D

Hindenburg
04.07.08, 19:21
Wann sind die Klausuren denn vorbei? :)

Pionier
11.07.08, 20:15
Die sind scon vorbie, danach musste ich einfach erster einmal fahrne und jetzt heisst es Kräftig schreiben, ich werde sobald ich fertig bin meine gesamelten Werke hier poste *g* ich habe immerhin fast 200 Screenshots geschossen und leider erst 4 A4 Seiten geschrieben (Computer, ohne Bilder) und diese sind von FF8 *g* Das Problem sit einfach das es so irre lange dauert, hat einer ne Idee wie man den Schreistiel vereinfachen kann. Sobald es soweit ist werde ich. einen neuen thread eröffnen und alles mit einem schwung posten *gg*

FF8 ist auch nur geschreiben weil ich es neben der Missio auf meinem Laptop geschrieben habe. Dies ist einfach praktisch wie ich festgestellt habe. Und man nutzt die Zeit auchoptimaler. Dafür bin ich auch noch nciht abgesoffen und LEBE (ohne neuladen oder sowas) Bei versenkung wird dann die geschichte auch enden *gg*

Teddy Suhren
12.07.08, 01:38
Mach Dir keine Gedanken. Bei mir posten sie auch alle, aber so eine Feindfahrt ist einfach extrem viel Arbeit. :)
Ich bin gespannt!

Pionier
15.10.08, 00:40
Feindfahrt 11 - 11. Juni 1940

So da ich nach etlichen Abstürzen meine Kampange weiterspielen kann durch die neue LSH3 3.3 Version. Habe ich diese Erlebnisreiche Fahrt einmal in dem folgenden kurz Bericht zusammengefasst.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ff716709e.jpg

Hier sieht man mein U-Boot U-51. Da wir zurzeit die Auslaufende Torpedokriese haben, entscheide ich mich dafür nur Typ G7a Torpedos mitzunehmen. Diese sind gasgetrieben und haben den Nachteil einer klar erkennbaren Blasenspur an der Oberfläche.

Danach möchte ich euch kurz meine Offiziere Vorstellen:

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ff8abf992.jpg

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ff9c728d4.jpg

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ff9ca198b.jpg

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ff9cc11ba.jpg

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ff9ceb114.jpg

Wie man sieht sind diese Bereits erfahren und haben auch ein wenig Lammeta, was auch ingame Angezeigt wird.

Unser Ziel ist der Quadrat AM 55 , das ist direkt nördlich von Irland!

Kurz nachdem auslaufen muss ich mir leider schon Gedanklich notieren das ich meinen 2. WO. wohl austauschen muss...

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f50058edd2f.jpg

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f5005980cee.jpg

was will mir dieser Blick wohl sagen?

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ffe3b71d7.jpg

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f50059ed993.jpg

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f50093ed086.jpg

Das Wetter ist gut, wir haben ein ruhiges Meer... es ist fast wie vor dem Krieg. Nach einem Tag schlägt das Wetter plötzlich um, wir stehen grade westlich des Skagerak und ein leichter Nebel ist hochgekommen. Aufeinmal ruft die Deckwache "Rauchsäule am Horizont"

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ff71e02ef.jpg

Hm... es könnte ein Nachzügler sein oder ein Norweger der nach England durchbrechen will. Leider ist das Wetter zu schlecht und die Wellen zu hoch um das Deckgeschütz zu benutzen... daher Befehle ich auf Seerohrtiefe zugehen um mir den Dampfer mal näher Anschaun zu können!

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ff7232a07.jpg

Mist es handelt sich um einen Finne, 45 Minuten unterwasserfahrt umsonst. Ich befehle zu wenden und nach weiteren 45 Minuten aufzutauchen... man weiß bei diesen Neutralen nie so recht... (Anmerkung bei LSH3 gibt es eine %chance das Neutrale eine Meldung über U-Boot Positionen rausgeben)

Am 4ten Morgen, wir stehen mitlerweile nördlich von Schottland hat sich das schlechte Wetter gebessert und wir haben nun ruhige See und gelänzenden Sonnenschein. Bis auf den kontakt mit dem Finnen hatten wir keine weiteren Begegnungen.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f500763991d.jpg

Das Problem bei solchem Wetter ist natürlich das wir jederzeit von der Englischen Luftaufklärung entdeckt werden können... Die Anspannung unter den Männern wächst. Doch es bleibt alles ruhig, außer den Funkmeldungen die über die Erfolge unserer Bodentruppen in Frankreich ständig zu uns dringen... Engländer fliehen von Dünnkirchen, 10.000 Gefangen und viel erbeutetes Material. Vielleicht ist deswegen auch kaum ein Flieger über uns in der Luft! Wie auch immer es bleibt ruhig bis zum Abend!

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ff89b943f.jpg

Ich habe mich grade zur Ruhe gelegt da kommt der Leitende zu mir und zieht den Vorhang meiner Koje auf, hier Herr Kaleun Meldung von der Beobachtung.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ffcab7c2d.jpg

Ein Geleitzug! Endlich was zu tun! Was ein Glückw ir sind noch nichtmal an unserm Ziel. Ein Blick auf unsere Aktuelle Lage sagt mir das wir ran kommen können!
Weitergeben an den Maschinenraum, beide Maschinen AK Vorraus
Kurs 220. In zwei Stunden sollten wir den Geleiterreichen. Ein Ruck geht durch das Boot wie auf einmal die Schrauben mehr Druck auf das Umströmmende Wasser auslösen. Und ein Ruck geht auch durch die Mannschaft die aufeinmal alles für das bevorstehende Gefecht vorbereitet. Torpedos werden nochmal geölt und wieder in die Rohre geschoben.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ffb813026.jpg

Eine Stunde ist vergangen und die Spannung steigt, da erreicht mich eine Zweitefunkmeldung über einen weiteren Geleitzug der nach England einläuft... Ich entscheide schnell, wir bleiben an diesem drann.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ffb7ccaf0.jpg


Rauchsäulen am Horizont! 5 Minuten vor der berechneten Zeit meldet die Brückenwache das Ziel, jetzt erreicht die Anspannung den Höhepunkt. Alle Männer bis auf den 1. WO unter Deck, und absolute Stelle, Boot klar zum Unterwasserangriff!

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ffb77d4c7.jpg

Sofort halten wir Ausschau nach den Sicherungsfahrzeuge, es sind aber keine in Sichtweite, anscheinend fegt nur ein Zerstörer vor dem Geleitzug und eine Korvette sichert den Schluss. Die Seiten sind frei, was ein Glück. Vor uns sind fast 20 Dampfer.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ffb704064.jpg

Nach 10 Minuten haben wir uns weiter im Schatten der Nacht genähert, auf einmal sehe ich den Schatten eines Kriegsschiffes im Geleitzug, ein Kreuzer!
Aber er fährt in der Mitte und ein bisschen zuweit vorne, ich entscheide mich weiter auf die mittlere Steuerboard Seite des Konvois zuzuhalten.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ff8a40c52.jpg

Beide Maschinen stopp.
Achtung, Rohr I&IV Doppelschuss auf Tanker, Ziel 2500, 8 Knoten, Lagenwinkel 102° - Ziel verfolgen
Rohr II&III Doppelschuss auf einen Dampfer, Ziel 2200 Meter, 8 Konten Lagenwinkel 102°, Mündungsklappen Öffnen.

Mündungsklappen offen -


LOS

Rohr I&V Mündungsklappen öffnen

Mündungsklappen offen -

LOS

Beide Maschinen 1/3 fahrt zzurück, Seerohrtiefe!

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ff8a7c030.jpg

30 Sekunden vergehen, 1 Minute vergeht... 1,5 Minuten vergehen...
Das kann doch nicht wahr sein. 4 Fehlschüssen oder Sabotage? Ich schaue angestrengt durchs Seezielfernrohr und plötzlich rumms!

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f50075ea864.jpg

In dem Augenblick ruft die Mannschaft ein kleines Hurra. Ich schaue genauer hin, mist ich muss die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt haben, es hat einen Standartfrachter mit circa 6000 BRT in der Mitte des Geleitzuges getroffen dafür aber richtig, er fängt sofort an zu sinken. Leider bleibt dies auch der einzige Treffer dieser Salve.

LI Boot auf 60 Meter, bring uns auf die andere seite 1/5 fahrt vorraus. Die Männer im vorderen Torpedoraum sind währendessen bereits dabei 4 neue Aale in die Rohre zu schieben...

Währendessen laufe ich zum Horcher und höre seine Meldungen über das Verhalten der Eskorten, sie scheinen uns nicht zu entdecken!

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ffc9ba3e9.jpg

Eine Stunde vergeht, kein Sonarpingen, keine Wasserbomben der Feind hat uns nicht entdeckt. Auf Seerohrtiefe sehe ich am Horizont den Geleitzug und dahinter die Korvette...

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ffc9ef5a6.jpg

Sie verschisst Leuchtkugeln, scheint etwas gesehen zu haben. Das Seerohr wird sofort eingezogen.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ffca72aef.jpg


Aber sie scheint nicht weiter zu reagieren und dreht ab. Der Horcher meldet das die Schraubengeräsuche abnehmen. Nach 30 Minuten auftauchen, beide Maschinen AK vorraus und jetzt heisst es von der andern Seite an den Geleitzug herrankommen!

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f5009456188.jpg

Das Problem, es wird langsam Hell. ich entschließe mich aber trozallem zu Angriff. Nach einer weiteren Stunde sind wir 5 Km entfernt und es wird immer heller... Die Korvette ist 4 KM auf Steuerboards leicht hinter mir und es ist mir unbehaglich wie wir so durchbrausen. Ich entschließen mich wieder zum Überwasserangriff, da wir sonst keine chance mehr haben an diesem tag ranzukommen. Als Ziel wähle ich einen Großen Tanker in der Mitte aus, fast 160 Meter lang. Torpedorohe I,III und IV bereitmachen, maximale Geschwindigkeit, Entfernung 5000. Streuwinkel 5°. Wenn die Torpedos schon nicht das Ziel treffen, dann doch wenigstens wahrscheinlich ein anderes Schiff. Aufschalgszünder einstellen und magnetzünder austellen...
Mündungsklappen Öffnen und Torpedos Lossssss Bummm.


Die Korvette hat uns entdeckt und fängt an auf uns zu schießen!
Leuchtspur geht hoch! ALARMMMMMM Sofor auf 60 Meter, Schleichfahrt und kurz Wechsel um 160 ° nach Steuerboard.
2 Minuten vergehen, 3 ... 4 .... Rumms- Torpedotreffer im Geleitzug nur wer weiss wo? nach weiteren zehn Sekunden Rumms.

Der Horcher meldet Schiff sinkt herr Kaleun, ein weiterer Freudenruf der Manschaft. Aber jetzt wird die Konvoi Sicherung sauer. Nur leider haben sie uns nicht in der Ortung... Fernab von uns gehen alle paar Minuten Wasserbomben in den weiten des Ozians unter.

Die letzten 2 Torpedos werden in die rohre geladen und ich überlge mir das wir jetzt den einlaufen geleitzug angreifen wenn wir noch rannkommen.
Nach 4h Tauchen wir auf, es ist wieder ein schöner Tag. ich habe berechent das wir etwa 6h bis zum andern Geleit brauchen. Die Diesel laufen schon wieder auf äußerster Kraft und das Außentorpedo wird von der Mannschaft in den vorderen Torpedoraum verladen, damit haben wir dann wieder 4 Aale in den vorderen Räumen.

Es ist so weit wir haben den Geleitzug doch entdeckt und versuchen uns nun vor ihn zu setzten. Dazu weichenw ir 10 Kilometer aus und versuchen so bis zum Abend in Schussposition zu kommen. Ich plane mich diesmal in den Konvoi reinsacken zu lassen damit auch einmal das Heck Torpedorohr zum einsatz kommen kann.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f50094b2d3a.jpg

Es ist soweit, wir sind vor dem Geleitzug und wir haben ihn grade am Horizont entdeckt er hält direkt auf uns zu, vorne Säubert ein zerstörer. Auf Seerohrtiefe lautet die Anweisung... Die Mannschaft ist gespannt. Der Zerstörer fährt kehren wie mir ein kurzer Blick durch das Abendliche Licht zeigt das durch mein Seerohr eindringt... Weiter 10 Minuten vergehen, man kann den Zerstörer ejtzt schon so hören, die Anspannung wächst.

PING! Sonar hat uns in der Ortung Herr Kaleun- ich SCHEISSE, Sofort auf TIEFE SCHNELL BEIDE MASCHINEN AK, ALARMM. Die Schrauben kommen immer schneller... Rumms, wir sind gerammt worden. Scheisse, mein herz schlägt heftig, ich bin Geschockt, das ist mir noch nie passiert. wir erreichen 50 meter, Schleichfahrt! 60 Meter ... 70 Meter... RUmmms SCheisse ich hatte vergessen in dem Schock das wir uns fast zwischen England befinden und dem Fleck als Gott sich über Englands Küste beugte und was aus ihm rauskam... wir sind auf grund gelaufen.... Wassereinbruch... jetzt geht mir der Arsch auf Grundeis. Sofort gehen die Männer an die Arbeit die Wassereinrbüche in 74 Meter tiefe abzudichten, was auch nach 5 Minuten geschen ist... Der zerstörer läuft aber nciht wieder an und wirft auch ncihts, anscheinend glaubt er er ha tuns versenkt... naja wir leigen auch durch Glück oder unglück auf dem Grund des Meeres...

Nach 4h des liegens in der Konvoi über uns weg und die Schäden sind erstmal analysiert...

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f5005855754.jpg


Ich lasse auftauchen und trage ins Logbuch ein. Versenkte Schiffe 2, Verschossene Torpedos 7. Nach schweren Schäden befehle ich RÜCKMARSCH nach Wilhelmshafen. Da unsere ganzen instrumente und auch der Funk kaputt ist können wir nixmehr melden geschweige den angreifen :-/

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f4ffe486b22.jpg

zum Glück werden wir nicht weiter beheligt, Flak kaputt, Brücke kaputt... Ein Wunder das wir noch leben... nächstes mal bin ich vorsichtiger... eine echte Portion Glück!

Am 21. juno erreichen wir schließlich unerwartet Wilhelmshafen, aber immerhin gesund!

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f5007686f54.jpg

hier noch der Eintrag des Logbuches!

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177648f5007621665.jpg


So das war meine kleine Geschichte und jetzt tut mir die Hand vom tippen weh ! Habt viel Spass beim Lesen und vor allem der zweite Abschuss war schön :) Aber so nen suff hatte ich noch nie. Normalerweise ist rammen = Tod :)

Al. I. Cuza
15.10.08, 01:20
Schöner Bericht :D Ich wurde schon oft gerammt :D Nie gesunken.

Komischer Kunde
15.10.08, 10:25
Mir ist auch schon ein Zerstörer übers Deck gebrettert! Allerdings auch schonmal ein Frachtschiff. Da tauche ich so mir nichts, dir nichts in einem Konvoi auf (Seerohrtiefe) kiek mich um, und seh nur noch den Schatten eines Bugs, der in monströsen Ausmaße direkt auf mich zuhält... ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM! Tauchen!!!