PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur schlechte Fähigkeiten im Charakter-Pool



Amaris
07.05.08, 08:15
Hallo,

vor kurzem ist mir aufgefallen daß die Fähigkeiten in meinem Charakter-Pool immer weiter zurückgehen. Vor allem die Werte für Kriegskunst und Raffinesse gehen immer weiter zurück. Die guten Leute sterben also, aber es kommen keine neuen guten nach.

Momentan habe ich gerade mal einen einzigen General mit Kriegskunst 7, der Rest liegt bei 4-6. Karthago - gegen das ich momentan einen erbitterten Krieg führe - hat dagegen unzählige Generäle mit Kriegskunst 9 !
Bei Raffinesse sieht es ähnlich aus.

Woran liegt das ?

Was beeinflusst diese Werte ?

Paßt meine Frage etwa besser in den Thread nebenan, weil es sich um Cheaten der KI handelt ?

Gruß,
Amaris

medi
07.05.08, 17:38
das problem kenn ich ... hab mir deswegen nen charaktereditor gebaut :D

ist ja leider so, dass man nur x hanseln in ne armee packen kann und dann auf nen fähigen general angwiesen ist damit man die schlacht gewinnt.

hatte es schon das ich 5x !!!! mit 14k einheiten gegen 2k barbaren verloren hab nur weil die nen chef mit +9 auf KK hatten und ich nur +5 .... den einfluss des generals find ich viel zu krass als das dann auch noch die skills so unfair verteilt werden (KI bekommt die guten, spieler die schlechten)

Karl von Lothringen
07.05.08, 17:51
naja bei Rom kann man das leicht erklären. Die Heerführer waren Tribune und diese waren zuerst Politiker und dann erst Feldherren. :D

oder es ist halt eine Art der KI das Spiel schwieriger zu gestalten.

Trajan
07.05.08, 19:23
Naja... Da gab es die Tribuni Angusticlavius welche Berufssoldaten waren und die Tribuni Laticlavius und diese wiederum waren ja nur wegen des CH Cursus Honorum mehr oder weniger beim Militär...

Nagila Hawa
07.05.08, 19:44
Die KI hat auch in manchen Provinzen keine Gouverneure stationiert. Sie scheint sich sehr darauf zu konzentrieren immer die Besten am Brennpunkt zu haben und mindestens einen Guten müßte jeder irgendwo im Pool haben. Ansonsten hat man eben gerade Pech...

Mantikor
07.05.08, 23:17
Ich hatte eigentlich nie große Probleme geeigente Heerführer zu finden. Ich konnte zwar nicht jede Armee mit einem 9 er General ausrüsten, aber zumindets 7 er General hatte ich immer ausreichend. Mit schlechteren Generälen bin ich fast nie in den Kampf gezogen.

Amaris
08.05.08, 07:40
Hmmm...kann es vielleicht sein daß mit zunehmender Größe des Territoriums die Anzahl der gute Leute sinkt, um den Schwierigkeitsgrad etwas anzuheben ?

Andererseits ist mein Reich noch nicht besonders groß - es beschränkt sich bisher eigentlich auf Italien. Momentan habe ich nur einige der karthagischen Provinzen besetzt und versuche ihnen Sardienien und Korsika abzuknöpfen (was sie natürlich nicht hergeben wollen, obwohl sie fast besiegt sind).

Mantikor
08.05.08, 15:59
Eher im Gegenteil. Wenn das Land größer ist, hat man mehr Auswahl und sodurch auch mehr geeignete Leute. So war es zumindest bei mir. Man sollte aber auch ein wenig darauf achten wenn man zum Gouverneur macht, und wenn nicht. Ich habe manchmal nur die zweitbesten Kandidaten zum Gouverneur befördert, damit ich einen geeigneten Kandidaten zum Forschen, oder für meine Armeen hatte.

Dr. Evil
16.05.08, 19:16
das einzige was sich vergrößert ist die Anzahl buckliger Inzuchtbuben. Wir haben mit Karthago den gesamten Mittelmeerraum besetzt (bis Griechenland).
Das einzige was sich vergrößert, ist die Anzahl derer, die wir am liebsten gleich selbst erschlagen würden, wenn uns nicht ständig ihre leiden zuvorkommen würden.

Ist schon ne Weile her, aber wenn wir uns richtig erinnern hatte unser absoluter Lieblingsbuckelfips nen Buckel, humpelte, stotterte, und hatte weiss gott noch was für andere Leiden. Seine Fähigkeiten waren mit Werten unter 3 noch total überbewertet - aber wenigsten war er zu 100% loyal... :D

und aus Mangel an Characktären hat er sogar noch ne provinz bekommen....

CharlyR
16.05.08, 21:06
Also bei mir sind im Laufe einiger Jahrzehnte durchaus fähige Sprösslinge geboren. Teilweise wieder 11er, 12er skills. Und meine Frauen sind die besten Generäle ^^

Trajan
18.05.08, 20:03
Also bei mir sind im Laufe einiger Jahrzehnte durchaus fähige Sprösslinge geboren. Teilweise wieder 11er, 12er skills. Und meine Frauen sind die besten Generäle ^^

Wäh, Amazonenheere... Ist das denn euer letzter Ausweg? Kämpfen die eigentlich dann oder verwirren die den Feind andersweitig? :D

Ich glaub der Konvent steckt uns noch in den Knochen... :D

:prost: