PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WitP kaufen + Grafikmods



Pionier
08.05.08, 14:36
Was wird den empfohlen, Die Downlaod oder DL + Shipping version ?


und viel wichtiger gibt es Grafikmods?


gruß

Hindenburg
08.05.08, 14:58
Bei WITP empfehle ich beides. ;) Das Spiel muß man, wenn man sich dafür interessiert, haben. Je nach belieben entscheidet der Käufer, ob er sich mit dem Download und dem optionalen Service begnügen möchte, oder eine gepresste CD in der Originalverpackung bevorzugt. Es ist also letztlich Deine Wahl. Für den Wiederverkauf ist natürlich letzteres besser, aber wer verkauft schon WITP?

Der Download allerdings hat den Vorteil, man kann ja auch beides machen, Download und auf die CD warten, das man sofort loslegen kann und die Bezahlung mit Kreditkarte verzugsfrei funktioniert. Ich bin sehr dankbar, das ich für Zahlungen im Internet stets meine Kreditkarte parat habe und kann das nur jedem empfehlen, der öfter mal im Ausland / Internet einkauft. Die 20 Euro Gebühren (bei mir) im Jahr ist mir das allemal wert, bevor ich irgendwelche anderen Zahlungsarten versuche und mich beispielsweise mit Zahlungsanweisungen herumärgere.

Zu den Grafikmods schau mal bitte hier: http://si-games.com/forums/showthread.php?t=14179

Pionier
09.05.08, 08:58
Meine Freundin muss erstmal sehen wieviel Geld sie am Ende hat (ist grade in den Usa und hat auch eine Kreditkarte von dort) ^^ den ich habe festgestellt das es eine Frechheit sit was das Spiel in deutschland kostet.

In den Usa zahl ich für den Download 70 Dollar und für den Europäischen zahle ich 65 euronen. da hört doch der spaß auf.

Snake
15.05.08, 23:51
Das Teil is' schon recht teuer....stimmt leider! (habe 93€ für CD bezahlt)
ABER: Habe mir sonst (fast) immer nur Spiele für 10-20€ gekauft (also ältere Spiele)....und das mindestens 1x im Monat!
Viele davon sind in den 'Genuss' gekommen, genau 3 Tage auf meiner Festplatte zu bleiben....dann 'weg' damit.
WITP spiele ich jetzt seid September 2007....sonst nix!
Also ist der Preis (für mich) ok!
(einer schrieb mal in 'nem anderen Forum, dass er sogar 500 € für dieses Spiel bezahlt hätte....ich muss sagen: Ich hätte auch für dieses Spiel gespart!)

Django2
16.05.08, 10:08
Das mit den 500 € war ich... und ich stehe noch heute voll und ganz dazu.
Auch ich habe natürlich inzwischen einen Schrank voller Spiele.
Aber wenn man sich vor Augen hält wie lange man sich mit diesen Spielen beschäftigt und das auf die "Anschaffungskosten" umrechnet, muss ich sagen das WITP jeden Cent wert ist. Ich spiele es seit 2005 "nonstop" . . .
Es gibt kein anderes Game das es fertiggebracht hat mich so zu fesseln!

Pionier
16.05.08, 11:07
ähm wie kann man 500 euro dafür bezahlen ? habt ihr 400 euro gespendet? oder es euch 5mal gekauft?

:???:

dooya
16.05.08, 11:09
ähm wie kann man 500 euro dafür bezahlen ? habt ihr 400 euro gespendet? oder es euch 5mal gekauft?

:???:Konjunktiv? ;)

Amon
16.05.08, 11:24
Dieser muss natürlich auch richtig angewendet werden ;)

"(einer schrieb mal in 'nem anderen Forum, dass er sogar 500 € für dieses Spiel bezahlt hätte....ich muss sagen: Ich hätte auch für dieses Spiel gespart!)"

Der Satz impliziert ja tatsächlich, dass jemand für das Spiel 500€ bezahlt hat, bzw hätte, da diese Information als nicht gesichert gelten kann (er hat ja nicht selbst 500€ bezahlt). Natürlich kann man den Satz auch so verstehen, dass die Person 500€ bezahlen würde für dieses Spiel. Die Verwendung des Wortes "würde" an dieser Stelle hätte der Äußerung jeglichen Spielraum zur freien Interpretation genommen.

Dementsprechend ist das Mißverständnis nicht zwingend Pionier's Fehler.


Ich denke, der allgemein größte Fehler am heutigen Tag ist die Langeweile, die ich gerade ganz offensichtlich habe.


EDIT: Zum Thema: Ich hab 70€ für das Spiel auf CD und als Download bezahlt. So konnte ich eine Stunde nach der Bestellung loslegen, und fühl mich jetzt gleichzeitig mit einer real existierenden CD auf der sicheren Seite ;) Die Lieferung hat ungefähr eine Woche gedauert.

dooya
16.05.08, 11:38
Dieser muss natürlich auch richtig angewendet werden ;)

"(einer schrieb mal in 'nem anderen Forum, dass er sogar 500 € für dieses Spiel bezahlt hätte....ich muss sagen: Ich hätte auch für dieses Spiel gespart!)"

Der Satz impliziert ja tatsächlich, dass jemand für das Spiel 500€ bezahlt hat, bzw hätte, da diese Information als nicht gesichert gelten kann (er hat ja nicht selbst 500€ bezahlt). Natürlich kann man den Satz auch so verstehen, dass die Person 500€ bezahlen würde für dieses Spiel. Die Verwendung des Wortes "würde" an dieser Stelle hätte der Äußerung jeglichen Spielraum zur freien Interpretation genommen.

Dementsprechend ist das Mißverständnis nicht zwingend Pionier's Fehler.


Ich denke, der allgemein größte Fehler am heutigen Tag ist die Langeweile, die ich gerade ganz offensichtlich habe.


EDIT: Zum Thema: Ich hab 70€ für das Spiel auf CD und als Download bezahlt. So konnte ich eine Stunde nach der Bestellung loslegen, und fühl mich jetzt gleichzeitig mit einer real existierenden CD auf der sicheren Seite ;) Die Lieferung hat ungefähr eine Woche gedauert.
Naja, die Kombination aus "hätte" und "500 €" war für mich schon ein recht eindeutiger Hinweis auf den Konjunktiv. Ich persönlich habe zumindest keinen Gedanken daran verschwendet, dass es sich um einen tatsächlichen Kauf gehandelt hat. Ansonsten war mein an den werten Pionier gerichteter Einwurf nur als Antwort auf seine Frage gedacht; ich wollte nicht ergründen, wie er auf diese Frage gekommen ist. :)

Pionier
16.05.08, 11:53
verzeiht, ich komme mir grade leicht dämlich vor... naja es ist noch früh :D

zottelhase
16.05.08, 12:02
verzeiht, ich komme mir grade leicht dämlich vor... naja es ist noch früh :D


Macht Euch nichts daraus , wer konnte ahnen das der Thread ein so hohes Level erreicht.:ditsch:

Django2
16.05.08, 12:45
Ihr macht mich echt fertig... :D

Pionier
16.05.08, 12:57
Macht Euch nichts daraus , wer konnte ahnen das der Thread ein so hohes Level erreicht.:ditsch:


ihr müsst dem natürlich gleich entgegenwirken :^^:

Snake
16.05.08, 13:10
...desswehgen schreip ich jetzd auch nichts mer dazu!:D

Wahnfried
16.05.08, 13:17
Vielleicht sollte man ein paar Empfehlungen zu Grafikmods posten. Die Mods die ich bisher gesehen habe sind recht umständlich zu handhaben. Da gibt es einen Mod für Amerikanische Zerstörer, dann einen für Japanische Zerstörer, dann einen für Englische Zerstörer, USA Kreuzer, Jap Kreuzer, etc. Könnte man das nicht in eine Zip Datei zusammenfassen?

Mortimer
16.05.08, 19:12
Dieser muss natürlich auch richtig angewendet werden ;)

"(einer schrieb mal in 'nem anderen Forum, dass er sogar 500 € für dieses Spiel bezahlt hätte....ich muss sagen: Ich hätte auch für dieses Spiel gespart!)"

Der Satz impliziert ja tatsächlich, dass jemand für das Spiel 500€ bezahlt hat, bzw hätte, da diese Information als nicht gesichert gelten kann (er hat ja nicht selbst 500€ bezahlt). Natürlich kann man den Satz auch so verstehen, dass die Person 500€ bezahlen würde für dieses Spiel. Die Verwendung des Wortes "würde" an dieser Stelle hätte der Äußerung jeglichen Spielraum zur freien Interpretation genommen.



Ah, eine Grammatik-Diskussion! Wenn ich da einmal eingreifen darf...;)

So, wie der Satz geäußert wurde, bedeutet er, daß faktisch nicht 500 Euro dafür bezahlt wurden, die betreffende Person aber 500 Euro bezahlt hätte (unter der - nur vorgestellten - Bedingung, daß dieser Betrag dafür verlangt würde). Es handelt sich sozusagen um einen Irrealis, der sich auf eine bereits abgeschlossene Handlung bezieht ("wenn es so und so gewesen wäre, dann hätte ich..."). Beträfe der Satz nur die Absicht, das Spiel zu kaufen, so müßte man sagen: "Ich würde auch 500 Euro dafür bezahlen (wenn es denn soviel kosten würde - oder eleganter noch: wenn es denn soviel kostete)".

Das Problem scheint mir oft darin zu bestehen, daß in der Alltagssprache Konjunktiv I und II verwechselt bzw. inkonsequent verwendet werden (mache ich auch so). Wollte man z.B. sagen, daß man von jemandem gehört habe, der nach eigenem Bekunden für dieses Spiel tatsächlich 500 Euro bezahlt hat, müßte nach der Regel der Konjunktiv I der indirekten Rede eintreten: "Einer schrieb im Forum, er habe 500 Euro dafür bezahlt..."

OK, jetzt wird mir selbst vor Konjunktiven schwindelig. Sorry für die Haarspalterei, bin nunmal zufällig Germanist...

Django2
16.05.08, 19:49
AAAAAARRRRRGGGGGGGHHHHHHHHHH!!!

Ich poste nie wieder was... ;)

Amon
16.05.08, 19:52
Gegen Germanisten kommt man einfach nicht an :D

Snake
16.05.08, 23:17
Da leg'st di' nieder!
Das nächste Mal schreibe ich nur noch im Beisein meines Anwalts!...oder eines Notar's....oder eines GERMANISTEN!*lach*
Hätte ich das gewusst, würde ich das anders geschrieben haben...oder: wäre mir das vorher klar gewesen, so hätte ich mir eine andere Formulierung ausgesucht.....oder noch besser: Wäre mir das klar gewesen, so hätte ich mein 'Maul' gehalten!
Da is' mer stolz auf sein 'Fränkisch' und dann sowas! *lachmichzamm*

mariusgaius71
27.07.08, 16:05
Das Teil is' schon recht teuer....stimmt leider! (habe 93€ für CD bezahlt)
ABER: Habe mir sonst (fast) immer nur Spiele für 10-20€ gekauft (also ältere Spiele)....und das mindestens 1x im Monat!
Viele davon sind in den 'Genuss' gekommen, genau 3 Tage auf meiner Festplatte zu bleiben....dann 'weg' damit.
WITP spiele ich jetzt seid September 2007....sonst nix!
Also ist der Preis (für mich) ok!
(einer schrieb mal in 'nem anderen Forum, dass er sogar 500 € für dieses Spiel bezahlt hätte....ich muss sagen: Ich hätte auch für dieses Spiel gespart!)


Also ich gehöre leider zu denen die das Spiel nicht besitzen.
Der Preis hat mich immer abgeschreckt. Wenn ich das jetzt so höre
muß ich es mir nochmal überlegen.

Welche Spiele könntet ihr denn empfehlen aus diesem Bereich(Kriegsstrategie)?
Welche 3 Titel würden euch denn da so einfallen?
Und vor allem gibts denn auch Möglichkeiten an die Spiele von Matrixgames
und Ageod in Deutschland zu kommen?
Mit Auslandsüberweisungen habe ich keine Erfahrungen und eine
Kreditkarte besitze ich nicht.
Geht denn sowas dann auch per Nachnahme/Rechnung oder nur per
Vorkasse?
Ein Download kommt für mich jetzt nicht in Frage müßte also schon
die CD sein.

Hindenburg
27.07.08, 18:16
Mit Empfehlungen halte ich mich mal zurück, aber wenn, dann würde ich WITP empfehlen. *g* :D

WITP ist ein Phänomen. Ich kenne niemanden, der den Kauf bereut hat. Es gibt auch keine Previews, die negativ waren. Ich kenne auch kein anderes Spiel in meiner persönlichen Laufbahn, das ich länger und so intensiv spiele wie WITP. Eine Kaufempfehlung gibt es von mir nur zu WITP.

Bezahlung: Ja, das ist so eine Sache mit einem internationalen Spiel, in Deutschland auch nur via Import zu haben ist. Ich kann mit internationalen Überweisungen auch nichts anfangen, aber mußte ich auch nie, da ich glücklicher Besitzer eine Kreditkarte bin.

In Deutschland gibt es leider keine Quelle, dieses Spiel zu ergattern. Ich schreibe Dir mal ne PN.

Spartan
27.07.08, 21:07
Welche Spiele könntet ihr denn empfehlen aus diesem Bereich(Kriegsstrategie)?


Im Bereich (Grand) Strategy nur Hoi2.

Operativ: WITP und TOAW 3 sind beide sehr zu empfehlen. Darunter angesiedelt ist die Decisive Battle Reihe.

Taktik: JTSC (Campaign Series), Steel Panthers (SPWAW und winSPWW2 gibt es kostenlos in der Grundversion), Combat Mission 1-3 und eventuell noch die Close Combat Titel.

Kreditkarte ist nicht zwingend notwendig. Ich bezahle immer via Paypal und die buchen mir die jeweiligen Beträge anschließend von meinem Bankkonto ab. WITP habe ich übrigens von einem ausländischen Ebay-Versender. Das war nur halb so teuer wie bei Matrix und die Lieferung dauerte 4 Tage.

mariusgaius71
27.07.08, 21:29
Hm danke sind einige Spiele dabei die ich kenne
aber ehrlich gesagt mit manchen Abkürzungen tue ich mir da schwer.

TOAW 3 und JTSC für was stehen denn die Abkürzungen?

Kannst du mir vielleicht auch noch sagen was man unter Paypal versteht
also genauer gesagt wie das genau abläuft?

Spartan
27.07.08, 21:51
The Operational Art of War und John Tillers Campaign Series. Beides Titel von Matrixgames.


Kannst du mir vielleicht auch noch sagen was man unter Paypal versteht
also genauer gesagt wie das genau abläuft?

Paypal ist eine Art Clearing-Center im Besitz von Ebay. Es funktioniert ähnlich wie unser EC-Verfahren in Deutschland und wird von den meisten Internet-Händlern mittlerweile akzeptiert. Du legst bei paypal.de einen account an und bekommst, zur Verifizierung deiner Kontodaten, zwei kleine Beträge überwiesen. Nach Abschluß dieses Vorgangs, der etwa 3-4 Tage dauert, kannst du dann zukünftig Paypal als Zahlungsoption bei Internet-Einkäufen verwenden.

Der Vorteil liegt darin, daß der Händler nicht erst auf den Eingang deiner Überweisung wartet, was ja einige Zeit dauert, sondern ihm Paypal die Bezahlung seiner Ware garantiert - genauso wie bei Visa oder Mastercard. Was bsw. bei Matrix bedeutet, daß ich mir sofort nach Abschluß des Kaufvorgangs mein Spiel herunterladen kann und ca. 1 Woche später dann die boxed Version im Briefkasten habe.

Hindenburg
28.07.08, 00:47
Stimmt, paypal ist neu bei Matrix. Das ist auch eine Möglichkeit, wenn man den kleinen nötigen Nerv und Geduld hat, bis dann alles geregelt ist. Da ich ebay-user bin, ist paypal für mich auch eine weitere Zahlungsmöglichkeit nun dort. Klasse. :)

Morenga
28.07.08, 07:41
Moin!

Man braucht meiner Erinnerung nach weder Kreditkarte, internationale Überweisung oder PayPal für eine Bestellung bei Matrix. Eine einfache Inlands-Überweisung reicht. Wenn man aus Deutschland das Spiel bestellt, nennen sie eine deutsche (oder europäische) Bankverbindung. Ich habe dann einfach per Vorkasse überwiesen, ein paar Tage später bekam ich den Code für den Download. Die Boxed-Version kam dann einige Wochen später. Insofern: Unbürokratisch, praktisch, schnell! :)

Ansonsten: Willkommen im Forum! :prost:



Also ich gehöre leider zu denen die das Spiel nicht besitzen.
Der Preis hat mich immer abgeschreckt. Wenn ich das jetzt so höre
muß ich es mir nochmal überlegen.

Welche Spiele könntet ihr denn empfehlen aus diesem Bereich(Kriegsstrategie)?
Welche 3 Titel würden euch denn da so einfallen?
Und vor allem gibts denn auch Möglichkeiten an die Spiele von Matrixgames
und Ageod in Deutschland zu kommen?
Mit Auslandsüberweisungen habe ich keine Erfahrungen und eine
Kreditkarte besitze ich nicht.
Geht denn sowas dann auch per Nachnahme/Rechnung oder nur per
Vorkasse?
Ein Download kommt für mich jetzt nicht in Frage müßte also schon
die CD sein.

jota
28.07.08, 16:28
bei paypal gibts wie oben geschrieben zwei kleine Überweisungen auf das Bankkonto, welches man zur Deckung des Paypalkontos angeben kann/muss.

Alternativ kann man bei Paypal auch die Kreditkarte zur Legitimation angeben (so wie ich es gemacht habe). Bringt aber dann keinen richtigen Zeitvorteil, dann kann ich auch direktKK zahlen.

Ich musste es machen, da paypal meine Daten nicht akzeptierte und man bei Navyfield nur per paypal (damals, mittlerweile geht es) zahlen konnte.

Paypal ist bei der Einrichtung etwas bockig, hat aber den Vorteil, dass die bezahlung genauso lange dauert, wie eine emails von Berlin nach Sidney, spricht ohne Zeitverlust.

mariusgaius71
28.07.08, 21:57
Danke für die Erläuterungen war sehr hilfreich.:)