PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marianen-Szenario



Amon
10.05.08, 14:41
Hallo ;)

Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer von WITP und habe seitdem auch etwas rumgespielt und jetzt endlich am verlängerten Wochenende etwas Zeit mich näher mit dem Spiel zu befassen.

Als erstes, ernsthaftes Spiel hab ich mir das Marianen-Szenario ausgesucht, einfach weil es das zeitlich kürzeste ist *g* Im Tutorial wird ja der direkte Weg nach Saipan/Guam gewählt, und auch in den AARs die man dazu bisher finden konnte ist dies scheinbar die erste Wahl.

Daher die Frage:
Ist es sinnvoll, erst einmal Satawal zu nehmen und von dort aus weiter zu operieren? Soweit ich das erblicken kann, kann man von Sawatal aus die meisten anderen Inseln direkt mit Bombern anfliegen.

Roy1909
10.05.08, 14:50
Sawatal is ungeeignet, zu kleines Airfield. Du brauchst für fast alle Bomber mindestens ein 4er Airfield.

Amon
10.05.08, 14:52
Das geht ja gut los ...

Aber jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf ;) Also direkt nach Guam, oder Saipan. Unbegrenzt Zeit hat man ja nicht gerade in dem Szenario.

EDIT:
Ich habe gerade festgestellt, dass ich 3 CVE (Bogue-Class) habe, die ihre Zuladung an Flugzeugen um 20 übersteigen (48 von 28 möglichen). Ich denke mal, dass diese dafür da sind um abgeschoßene Flugzeuge zu ersetzen. Geschieht dies dann automatisch auf hoher See, wenn der CVE in demselben TF ist, oder muss man die Gruppen austauschen ... oder wie geht das vonstatten?

Solo1
30.07.08, 10:58
Dieses Szenario spiele ich auch gerade. Das raubt mir die letzten Nerven.

Am Anfang sieht alles für die Amis gut aus ( ich ). Man hat Luftüberlegenheit und auf See ist man die Nummer 1.
Also sämtliche Transport TFs erstellt und ab nach Saipan. Auch alle CVs zur unterstützung dort hingezogen. Die Anlandung war nen Kinderspiel, doch dann gings los. Eine Infanterie nach der anderen standen mir im Weg von den Japsen. Wochenlanges Bombardieren hat nichts geholfen. Irgendwie krieg ich die nicht klein.
Satawal wollte ich mit links nehmen. Meine Späher hatten keine Truppen dort festgestellt, doch als ich anlandete, waren auf einmal 16.000 verteidiger dort:mad:.
Nach etwa 2 Wochen dann die Krönung. Bei Saipan tauchten 5 CVs der Japaner auf. Ich dachte ich wär im falschen Film. Und gerade dort hatte ich meine CVs abgezogen zwecks Reparatur.

Die Japse stampfen eine Infaterie nach der anderen aus dem Boden. Ich frage mich wo die herkommen? Das wird noch nen hartes Stück arbeit.

Solo1
31.07.08, 06:39
Das wars dann wohl.
Meine Strategie ist nicht aufgegangen, obwohl es zu anfangs recht gut aussah.
Eine Pleite nach der anderen musste ich erleben. Meine Strategie mit Saipan war was fürn Popo.
Dieses Szenario muss anders angegangen werden.
Ich werde nochmal neu anfangen und diesmal mich auf Satawal konzentrieren. Von dort aus kann man den Nachschub der Japse überblicken.

Edith:
Habe doch mit dem Save nen bisschen weitergespielt. 2 CVs der Japaner konnte ich versenken, die restlichen laufen schwer beschädigt nach Palau.
Jetzt habe ich einen Trägerverband von mir an den Docks, doch der wird nicht repariert. SYS Damage bleibt auch nach einer Woche auf 31. Mach ich da was falsch?
Und übrigens waren 4 CVs von mir einen Tag von der Karte verschwunden, danach waren sie wieder da. Ich denke mal nen kleiner Bug, oder aber ein unnatürliches Zeitphänomen fand statt alla Philadelphia-Experiment. Wäre auch schön wenn die Enterprise aus dem Jahr 1978 hier auftauchen würde.:)

LargeSlowTarget
03.08.08, 09:14
Wäre auch schön wenn die Enterprise aus dem Jahr 1978 hier auftauchen würde.:)


Ich bevorzuge diese Enterprise:


AFTER ACTION REPORTS FOR 06/16/44

--------------------------------------------------------------------------------
Day Air attack on TF at 62,70


Allied aircraft
NCC1701 Enterprise x 1

Allied aircraft losses
none


Japanese Ships
CV Taiho, Phaser hits 5, Torpedo hits 2, sunk
CV Shokaku, Phaser hits 4, Torpedo hits 1, sunk
CVL Zuiho, Phaser hits 2, Torpedo hits 1, sunk
CVL Chitose, Phaser hits 1, Torpedo hits 1, sunk
CA Tone, Torpedo hits 1, heavy damage
BB Yamato, Phaser hits 6, Torpedo hits 2, sunk
CVL Chiyoda, Phaser hits 1, Torpedo hits 1, sunk
CV Zuikaku, Phaser hits 2, Torpedo hits 1, sunk
CL Noshiro, Phaser hits 1, on fire
BB Musashi, Phaser hits 4, Torpedo hits 3, sunk

Aircraft Attacking:
1 x NCC1701 launching photon torpedoes at 200k feet


http://img504.imageshack.us/img504/4557/enterpriseyx8.jpg

Solo1
03.08.08, 12:37
Lol, cool gemacht. Diese Enterprise kannst du mir mal rüberschicken, dann sind Saipan und Paulu nur noch Geschichte:D.

Don Tango
04.08.08, 23:24
Wartet nur ab, bis Captain Zulu auf der Intrepid vorbeikommt... ;)