PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torpedoboote/bargen?



bigbaba
11.05.08, 11:13
hi liebe leidensgenossen:),

ich würde mich frreuen, wenn mir jemand schritt für schritt erklären könnte, wie ich bei UV/WITP AG (japaner) oder eben PT (amis) schiffsgruppen erstellen kann?

sowie ich es im manual verstanden habe, muss ich (bei UV) z.b. in nouma einen transportschiff beladen und zum zielhafen schippern, wo ich dann mit dem transport-TF und dessen supply torpedoboote erstellen kann, was aber bei mir nicht geht.

also raus mit den tipps.:prost:

Hindenburg
11.05.08, 11:18
Ich muß gestehen, das dieser Punkt auch mir ein Rätsel geblieben ist. In WITP sollte es dem Handbuch nach genügen Ein AK der Nation, deren PT's man bauen möchte, mit Supplies beladen werden soll, damit es dann Schnellboote "bauen" kann, aber ich weiß nicht, ob eine Werft in diesem Hafen sein muß oder wie groß der Hafen sein soll. Es ist mir ein Rätsel, denn auch ich will Schnellboote bauen, komme aber nicht hinter das Rätsel. Und wenn ich es mal zufällig entdeckt habe, das irgendwas doch funktionierte, konnte ich es nicht zurück verfolgen.

Doch Schnellboote können, das weiß ich ( :) ) nur dann gebaut werden, wenn diese im Schiffspool zur Verfügung stehen. Das sieht man im Untermenü vom Intelligence bei den künftig kommenden Schiffen.

Ich wäre dankbar, wenn hier wirklich jemand ist, der eine Lösung hat. PT's waren bisher nicht kriegsentscheidend für meine Strategien, aber ich wüsste es schon gern. :)

bigbaba
11.05.08, 11:25
PT wären in der tat eine feine sache z.b. für die verteidigung gegen kleinere landsungsflotten. ich sehe es im matrixforum, wo allierte spieler PT ausgiebig verwenden und damit auch gelegentlich erfolge haben.

aber danke für den hinweis auf schiffspool, hindenburg. mein UV PBEM ist momentan bei ende juni 1942 angekommen. vieleicht gibt es da noch keine PT im pool.

Hindenburg
11.05.08, 12:19
Ich möchte meinen, ich kann englisch lesen und verstehen, aber nach den Infos in der Wiki von WITP werde ich nicht schlau. Möchte es jemand erklären? Bei mir tut sich nix, oder ich mache es auch immer falsch.

http://witp.kodapa.com/index.php?title=Surface_Ships_and_Task_Forces#Creating_PT_Boats.2FBarges

Demnach mache ich alles richtig, was auch nicht schwierig zu verstehen ist, aber ich frage mich, ab wann und wie sie in den Schiffspool kommen?!

bigbaba
11.05.08, 16:02
ich habe bei meinem UV game (ike99 aus dem matrixforum heizt mir gerade ganz schön ein) im schiffspool nachgeschaut. ende juni sind keine PT im pool verfügbar. evtl. kommen die später zum einsatz.

litle-man
11.05.08, 16:22
wenn ich mich recht entsinne sind die USA die einzigen die PT erzeugen können in WITP. japan hat glaub ich eh nur eins

Wahnfried
11.05.08, 17:11
wenn ich mich recht entsinne sind die USA die einzigen die PT erzeugen können in WITP. japan hat glaub ich eh nur eins

Nein das stimmt nicht. Bin im Maerz 1942 und habe schon 6 PT's. Es handelt sich um die Gyoraitei#1 bis Gyoraitei#6. Die sind aber alle von allein entstanden, habe da nicht nachgeholfen.

Hindenburg
11.05.08, 21:00
Außerdem gibt es auch britische und niederländische PT's! Die von den Frachtern der jeweiligen Nation "gebaut" werden können. Nur WIE?!?!?!?!?!?

Wahnfried
12.05.08, 13:33
Außerdem gibt es auch britische und niederländische PT's! Die von den Frachtern der jeweiligen Nation "gebaut" werden können. Nur WIE?!?!?!?!?!?

Ja, da kann ich auch nicht helfen. Aber, leider habe ich auch etliche AG's die mir ziemlich wertlos erscheinen. Für was sind die denn gut? Damit kann man zwar über kurze Distanzen kleine Menge an Supplies transportieren aber, da kann ich auch APD's oder AK verwenden. Kann man mit den AG's sonst noch was machen? Vielleicht konvertieren zu irgendwas brauchbares? Artillerieträger, Flakträger oder sowas?

bigbaba
12.05.08, 15:29
@Wahnfried :

AG haben den riesenvorteil, dass sie weitgehend unbehelligt von bomberflugzeuge operieren können.

bomber, die AP, APD oder AK angreifen, können die AG nicht angreifen. somit lassen sich basen, die in reichweite der gegnerischen bomber sind, mit minimale verluste versorgen.

die einzigen flugzeuge, die AG angreifen können, sind glaube ich jagdbomber, die auf 100 meter flughöhe eingestellt sind und mit bordwaffen angreifen.

Wahnfried
12.05.08, 16:01
@Wahnfried :

AG haben den riesenvorteil, dass sie weitgehend unbehelligt von bomberflugzeuge operieren können.

bomber, die AP, APD oder AK angreifen, können die AG nicht angreifen. somit lassen sich basen, die in reichweite der gegnerischen bomber sind, mit minimale verluste versorgen.

die einzigen flugzeuge, die AG angreifen können, sind glaube ich jagdbomber, die auf 100 meter flughöhe eingestellt sind und mit bordwaffen angreifen.

Kann ich irgendwie nicht bestätigen. Habe mal eine kleine Flotte von AG's um Singapore schippern lassen (Singapore wird noch belagert, der Rest der Malaiischen Halbinseln ist im Besitz der Japaner) um Rangoon zu versorgen. Die wurden von Swordfishs oder waren das die anderen Doppeldecker (lästige kleiner Dinger fällt mir der Name gerade nicht ein) jedenfalls haben die 2 der Kähne versenkt. Man braucht da wohl nicht viel um die zu versenken.

Snake
15.05.08, 22:33
Außerdem gibt es auch britische und niederländische PT's! Die von den Frachtern der jeweiligen Nation "gebaut" werden können. Nur WIE?!?!?!?!?!?

So funktioniert's bei mir (als Allie!):
Ich erstelle eine Transport-TF, belade sie mit Supplies und dann ist unten rechts (wenn man die TF anwählt) der Button "Activate PT"....und schwupps kommen sie.
Achtung: Die PT's entstehen im Heimathafen!