PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raiders-MP an Teoman und Ernesto_Che



TheEvilForce
11.05.08, 15:45
Dies geht an Teoman und Ernesto_Che.
Es gab Zweifel daran, ob Teoman und Ernesto_Che nicht ein und dieselbe Person sind bzw. besser bekannte Personen als gemeinhin anzunehmen.

Folgende Indizien gibt es :
- Sowohl Teoman als auch Ernesto_Che schreiben Andulusien statt Andalusien
Ganze 3 mal taucht dieser Fehler auf : 2 mal bei Teoman, einmal bei Ernesto_Che. Ist übrigens ein sehr seltener Fehler.
- Beide benutzen das Wort "weiters" statt "zudem"
- Als Teoman fehlte, fehlte rein zufällig auch Ernesto_Che
- Portugal hatte gute Beziehungen scheinbar nur zu Frankreich. Vor allem hat Portugal nie Beziehungen zu Feinden Frankreichs gepflegt.
- Die Länderwünsche im neuen MP. Teoman nimmt als erstes Brandenburg, wohl wissend, dass er es kriegt und Ernesto_Che natürlich als Länderwünsche die drei Nachbarländer.
- Ernesto_Che hat im TS nie etwas gesagt.

Aber das was am schwerwiegendsten ist, ist das was jetzt folgt. Denn dieses verstösst eindeutig gegen die SI-Games-Boardregeln.

* ernesto_che 85.127.182.206 [Beiträge vom Benutzer suchen] [Andere IP-Adressen dieses Benutzers anzeigen]
* Teoman 85.127.182.206 [Beiträge vom Benutzer suchen] [Andere IP-Adressen dieses Benutzers anzeigen]

Und bei 5/7 versuchen haben die die gleiche IP.

Teoman. Ich möchte, dass du dich dazu äusserst. Du bist allen Spielern eine Erklärung schuldig.
Dies ist die einhellige Entscheidung der gesamten Spielleitung (Moses, Mao, TheEvilForce). Und auch ImpLicht war an der Aufklärung des ganzen beteiligt.

Bis zur Klärung des Sachverhaltes wird der Start des neuen Dienstag-MP verschoben (siehe meine Erklärung zur Verschiebung des Startes).

Gezeichnet die Spielleitung

Unterschrieben TheEvilForce

Yu der Große
11.05.08, 15:50
Unterschrieben von Mao

ImpLicht
11.05.08, 15:54
Ich habe mich länger mit dem Sprachstil von Teoman und Che befasst. Am Schluss kam ich zu der Erkenntnis, dass die Posts sowohl vom Account Teoman als auch von Che von derselben Person geschrieben wurden.


Die obige Erklärung ist hiermit von mir unterschrieben.

Moses
11.05.08, 16:42
Bin auch mal auf ne Erklärung gespannt.

auch ich zeichne die Erklärung ab

Elvis
11.05.08, 21:15
Und die Erklärung sollte plausibel und glaubwürdig sein. Ansonsten werden wir Moderatoren über eine Bannung beider Accounts befinden müssen.

Natürlich steht dir auch der Weg ausschließlich via PM gegenüber dem Moderat frei.
Allerdings haben meiner Ansicht nach:
1. Deine Mitspieler ein berechtigtes Interesse an einer offenen Aufklärung.
2. Würde ohne offene Aufklärung ohnehin wohl keiner mehr an einem MP mit dir teilnehmen wollen.

Teoman
12.05.08, 02:19
Das ist ne bodenlose frecheit!!!

Wenn es solche behauptungen gibt dann ist es wohl angemessen das sich die administration dirket an mich wendet und nicht dies Öffentlich diskutiert wird.

Den selbst nachdem ich hier eine erklärung abgebe und diese einleuchtend ist / weil ist.
Ist mein ruf hiermit ruiniert.

DANKE


Ich bitte hiermit die Administration diesen Treat zu löschen und wegen solcher behauptungen sich direkt an mich und an Che zu wenden.

mfg

Letzter beitrag

TheEvilForce
12.05.08, 11:11
Teoman, es geht hier mitnichten darum, ob du im Forum gebannt wirst. Wie du siehst, sind wir hier im EU II-Multiplayer-Forum. Hier geht es darum, ob du die anderen MP-Spieler beschissen hast oder nicht. Und um nichts anderes.
Etwaige Konsequenzen im Bezug auf das Forum wird die Administration und das Moderat schon selbst ziehen. Darum geht es hier ja auch gar nicht, das fällt nicht in unsere Zuständigkeit und ist allein Sache der Admins und Moderatoren.
Die Administration wiederum hat sicherlich besseres zu tun, als sich mit den EUII-MPs und Betrugsversuchen dort auseinanderzusetzen.
Und es fehlt immernoch eine Erklärung Teoman. Ist das dein letzter Beitrag dazu, ist so glaube ich, deine Zeit bei den AAR-MPs und den Raider-MPs abgelaufen.

Teoman
12.05.08, 11:30
Ja davon rede ich TEF, nun wäre es nicht klüger gewesen mich anzuschreiben, eventuell mit mir und che zusammen dies zu bereden und dann wenn man uns für schuldig befindet das zu posten=?

War dein handeln nicht überstürzt und nun ja etwas voreingenommen? Hast du versucht dies auf dem grund zu gehen? du und die anderen spielleiter hätten doch mit mir reden können bevor man mich öffentlich demütigt?

In meiner Heimat gibts ein sprichwort: Wirf mit dreck nach ihm auch wenn er nicht kleben bleibt der Geruch bleibt immer


So hier meine antwort an die administration :






Zitat:
Zitat von Carl the Great
Äußert euch bitte zu den im Thread geäußerten Vorwürfen.

Sehr gerne.

Zitat:
Zitat von TheEvilForce Beitrag anzeigen
Dies geht an Teoman und Ernesto_Che..

Folgende Indizien gibt es :
- Sowohl Teoman als auch Ernesto_Che schreiben Andulusien statt Andalusien
Ganze 3 mal taucht dieser Fehler auf : 2 mal bei Teoman, einmal bei Ernesto_Che. Ist übrigens ein sehr seltener Fehler.
keine ahnung warum wir beide die gleichen rechtschreibfehler machen, ich mein mann kennt meine schreibfehler inzwischen und auch das ich mir nix aus rechtschreibung mach.

Zitat:
Zitat von TheEvilForce Beitrag anzeigen
- Beide benutzen das Wort "weiters" statt "zudem"
also das soll bitte ein indiz sein nun ja....


Zitat:
Zitat von TheEvilForce Beitrag anzeigen
- Als Teoman fehlte, fehlte rein zufällig auch Ernesto_Che
ja vor ca. 3 wochen fehlte ich und da fehlte auch er kann sein kann nicht mehr dazu sagen aber Letzte woche war ich da und che hat gefehlt das wiederspricht der obigen argumentation.

Zitat:
Zitat von TheEvilForce Beitrag anzeigen
- Portugal hatte gute Beziehungen scheinbar nur zu Frankreich. Vor allem hat Portugal nie Beziehungen zu Feinden Frankreichs gepflegt.
nun dazu kann ich mal mehr sagen, sprich am besten bitte auch mit tef, ich bin ein spieler der VIEL diplomatie betreibt, und wenn ich der einzige war der ihn je angeschrieben hab kann ich wohl auch nichts dafür, so zumindest sagte er es mir, das ich der einzige sei der ihn angesprochen hatte.
Ich hab auch gute beziehungen zu spanien aka staumauer gehabt und was jetzt wirft man mir vor das ich mit 3 acc. spiele?
Weiters ist folgender punkt wichtig:
ich gelte als ausgesprochen guter feldher, aber das was che da mit portugal gemacht hat nun ja das kann unmöglich ich gewesen sein das wird dir auch tef und moses bestätigen.


Zitat:
Zitat von TheEvilForce Beitrag anzeigen
- Die Länderwünsche im neuen MP. Teoman nimmt als erstes Brandenburg, wohl wissend, dass er es kriegt und Ernesto_Che natürlich als Länderwünsche die drei Nachbarländer.
nun ja da ich als warmonger gelte habe ich ( sogar bei tef nachgefragt ob die länderwünsche von mir passen ) nationen gewählt die das gleichgewicht im MP nicht ( zumindest in den ersten 200 jahren ) negativ beeinflusen können.

Zitat:
Zitat von TheEvilForce Beitrag anzeigen
- Ernesto_Che hat im TS nie etwas gesagt.
er war so weit ich weiss nie im TS

Zitat:
Zitat von TheEvilForce Beitrag anzeigen
Aber das was am schwerwiegendsten ist, ist das was jetzt folgt. Denn dieses verstösst eindeutig gegen die SI-Games-Boardregeln.

* ernesto_che 85.127.182.206 [Beiträge vom Benutzer suchen] [Andere IP-Adressen dieses Benutzers anzeigen]
* Teoman 85.127.182.206 [Beiträge vom Benutzer suchen] [Andere IP-Adressen dieses Benutzers anzeigen]

Und bei 5/7 versuchen haben die die gleiche IP.
dazu kann ich vorerst nichts sagen da ich mich mit dem computer zu weinig auskenne. bitte stell dazu spezifische fragen damit ich nur antworten dazu geben kann, als mein provider, von wo ich spiele, oder ich weiss nicht was man sonst braucht und da klarheit zu bekommen.

nun ja weiter indizien : du kommst sicher in meine PN box rein wo meine priwaten nachrichten sind?

also wenn ich und dieser che die selbe person wären warum zum geier sollten wir uns gegenseitig PN s schicken? kannst du mri das bitte erklären?


ach ja wenn es in deiner möglichkeit ist bitte verschieb oder lösche den treat mit diesen behauptungen, ich gelte doch laut den forumsregeln so lange als unschuldig bis man mir eine schuld nachweisen kann.
und genau da kommt die moderation ins spiel, ich will nicht das mein ruf noch mehr leidet.

mfg

Teoman

TheEvilForce
12.05.08, 11:32
Da Che und du die gleiche IP im Forum haben in 5 von 7 Fällen, ist es nahezu erwiesen, dass er an der gleichen Leitung bzw. hinter dem gleichen Router wie du ist, wenn er hier im Forum ist, Teoman... Das heisst, statt PNs hättest du es ihm auch gleich selbst sagen können bzw. waren die PNs eh nicht nötig.

Teoman
12.05.08, 11:43
Kannst du mir bitte sagen welche 5 nachrichten das sind

Teoman
12.05.08, 12:00
Das heisst, statt PNs hättest du es ihm auch gleich selbst sagen können bzw. waren die PNs eh nicht nötig.

und warum wenn unnötig haben wir uns ( vor ca. 3 wochen ) PN s geschickt?

Moses
12.05.08, 13:01
Also ich habe ja zu TEF gesagt wie er mich damit konfrontiert hat (noch vor der Eröffnung des Threads) vielleicht ist es ja ein Kollege von Teo den er eben eingeladen hat zum spielen und die wollen das nicht öffentlich machen, weil sonst je jeder denken würde die spielen zusammen, bzw. die sprechen sich ab.
Da du diese Möglichkeit (und das wäre für mich persönlich die einzig plausible die möglich ist, dass du und Che nicht dieselben seid) hier nicht erwähnst, bin ich eigentlich schon ziemlich von deiner Schuld überzeugt (leider).

Dazu kommt noch das Che eben selten im TS war, die andern neuen haben das ja auch hinbekommen).
Portugal komische Verträge was Karten angeht mit dir geschlossen hat.
Portugal im Krieg gar nix gemacht hat (wie auch du warst ja mit Fra an drei Fronten auch sehr beschäftigt).
Du mal angeboten ast an deinem Zweitrechner für einen anderen den Abend zu subben. (Du also die Möglichkeit selbst eingeräumt hast).

Alles für sich und auch das was TEF im Eröffnungspost gesagt hat sicher nicht stichhaltig und da würde auch gelten im Zweifel für den Angeklagten, aber alles zusammen zeichnet doch ein düsteres Bild.
Schade, denn eigentlich hättest sowas sicherlich nicht nötig.

Teoman
12.05.08, 14:11
Dazu kommt noch das Che eben selten im TS war, die andern neuen haben das ja auch hinbekommen.

dafür kann ich ja nix, er hatte ja am anfang nicht mal icq.



Portugal komische Verträge was Karten angeht mit dir geschlossen hat.

inwiefern? der einzige mit dem ich detailiert über karten gesprochen hab war Staumauer, mit che gabs einige absprachen aber nie so detaliert wie mit staumauer.[/QUOTE]


Portugal im Krieg gar nix gemacht hat (wie auch du warst ja mit Fra an drei Fronten auch sehr beschäftigt).

Dauert? ihc war nur die ersten 6 jahre "beschäftigt" danach wars nur abwarten quasi, aber portugal hat die ganze zeit über das gleich "schlechte" getan


Du mal angeboten ast an deinem Zweitrechner für einen anderen den Abend zu subben. (Du also die Möglichkeit selbst eingeräumt hast).

jo und wie tef und elvis sicher auch wissen hat das damals NICHT geklapt und jens musste subben!!


Alles für sich und auch das was TEF im Eröffnungspost gesagt hat sicher nicht stichhaltig und da würde auch gelten im Zweifel für den Angeklagten, aber alles zusammen zeichnet doch ein düsteres Bild.
Schade, denn eigentlich hättest sowas sicherlich nicht nötig.

ich finde keinen einzigen indiz hier es ist einfach nur dreck werfen, und NICHTS dabei was nicht plausibel sich erklären lässt



Kannst du mir bitte sagen welche 5 nachrichten das sind


ich bitte nochmals darum welche 5 nachrichten von che liefen über den gleichen ip wie meine

ImpLicht
12.05.08, 14:30
Teoman, die IPs haben nichts mit deinen Nachrichten zu tun!

Die IPs belegen nur, dass sich jemand vom selben Rechner bzw. Router in den Account Che UND in den Account Teoman gelogt hat. Daher ist vor allem die Sache mit der IP so vernichtend für deine Position.
Moses hat die einzige Möglichkeit bereits angesprochen: eventuell kam ein Freund/Arbeitskollege mit zu Dir nach Hause und hat vom anderen Rechner aus gespielt.

--> da Du dies in Deinem Posting aber nirgends erwähnt hast, fällt diese Möglichkeit wohl flach. Daher das "düstere Bild".

Teoman
12.05.08, 14:36
Teoman, die IPs haben nichts mit deinen Nachrichten zu tun!

Die IPs belegen nur, dass sich jemand vom selben Rechner bzw. Router in den Account Che UND in den Account Teoman gelogt hat. Daher ist vor allem die Sache mit der IP so vernichtend für deine Position.
Moses hat die einzige Möglichkeit bereits angesprochen: eventuell kam ein Freund/Arbeitskollege mit zu Dir nach Hause und hat vom anderen Rechner aus gespielt.
.

GENAU AUS DIESEM GRUND FRAGE ICH NACH DEN NACHRICHTEN WELCHE MIT GLEICHEM ip sein sollen

Silkow
12.05.08, 14:57
Es geht nicht um "5 Nachrichten", sondern darum daß man im Forum einsehen kann, welcher Forenuser gerade von welcher IP aus eingeloggt ist.

TEF hat damit ausgedrückt, daß von siebenmal nachsehen fünfmal Du und Che mit der gleichen IP angezeigt wurden. Quasi also in "fünf von sieben Fällen", nicht bei fünf PM oder sonstigen Nachrichten.

Hoffe geholfen zu haben.

Stoertebeker
12.05.08, 15:02
GENAU AUS DIESEM GRUND FRAGE ICH NACH DEN NACHRICHTEN WELCHE MIT GLEICHEM ip sein sollen

Es geht nicht um Nachrichten, Teo, sondern ums Einloggen. Und was 'ne IP ist, weißt Du schon, oder?

Ansonsten muss ich zu Verteidigung der Spielleitung sagen, dass ich überrascht war, wie nüchtern und offen das alles gehalten wurde. Du hast jetzt die Möglichkeit, Dich zu erklären. Statt dessen bist Du gerade derjenige, der hier mit Dreck um sich wirft. Erkläre doch einfach, wie Du die Sache siehst.

Kennst Du Che? Bist Du Che? Hast Du hie und da von einem öffentlichen Rechner aus gespielt? Wohnt Che womöglich im gleichen Haus und nutzt Dein WLan ohne Dein Wissen? Und was sagt Che dazu?

Teoman
12.05.08, 15:04
ich hab mal was überprüft : http://www.ip2location.com/free.asp wenn ich die Ip da eingebe die tef da hat 85.127.182.206 dann zeigt das wien an, nun ja ich bin aus innsbruck und war nie in wien

Silkow
12.05.08, 15:07
Das besagt lediglich, daß diese IP (die vom Provider dynamisch vergeben wird) im Moment (also jetzt gerade) von jemandem genutzt wird, der in Wien eingeloggt ist.

Teoman
12.05.08, 15:09
Es geht nicht um Nachrichten, Teo, sondern ums Einloggen. Und was 'ne IP ist, weißt Du schon, oder?

Ansonsten muss ich zu Verteidigung der Spielleitung sagen, dass ich überrascht war, wie nüchtern und offen das alles gehalten wurde. Du hast jetzt die Möglichkeit, Dich zu erklären. Statt dessen bist Du gerade derjenige, der hier mit Dreck um sich wirft. Erkläre doch einfach, wie Du die Sache siehst.

Kennst Du Che? Bist Du Che? Hast Du hie und da von einem öffentlichen Rechner aus gespielt? Wohnt Che womöglich im gleichen Haus und nutzt Dein WLan ohne Dein Wissen? Und was sagt Che dazu?

Hallo danke das fragen gestellt werden und keine vorwürfe.

zur frage 1. Nein ich kenne Che leider nur aus dem spiel
zur frage 2. Nein ich bin nicht Che
zur frage 3. Gespielt hab ich nie von einem Öffentlichen Rechner aus aber gepostet sicher sehr oft
zur frge 4. Denke nicht das wir im gleichen haus wohnen auserdem kann er nicht auf mein Wlan zugreifen da man ja einen netzwerkschlüssel dafür braucht.
zur frage 5. Keine ahung was er dazu sagt, hatte noch nicht die möglichkeit mit ihm zu sprechen.

TheEvilForce
12.05.08, 18:10
Also Teoman : Bei übereinstimmender IP teilt ihr euch einen Internetzugang.

Dafür gibs folgende Möglichkeiten :
1) Du kennst Che und er hat bei dir gepostet.
=> Hast du kategorisch ausgeschlossen.
2) Du postest öffentlich und Che von genau demselben Ort (Internetcafe oder ähnliches). Unwahrscheinlich, dass ihr euch da nicht über den Weg gelaufen seid.
=> Eher unwahrscheinlich.
3) Ihr wohnt im gleichen Haus und er geht über dein WLan rein. Auch dann müsstet ihr euch kennen.
=> HAst du kategorisch ausgeschlossen.
4) Du bist Che.
=> Du bestreitest dies.

Und Teoman : Erläutere mir, warum in den Kriegen von Seiten Portugals Geld nach Frankreich fliesst. Und die Schreibweise von Andalusien (Andulusien) ist bei euch identisch. Auch der Stil ähnelt sich doch sehr.



ich finde keinen einzigen indiz hier es ist einfach nur dreck werfen, und NICHTS dabei was nicht plausibel sich erklären lässt

Ok Teoman, dann erkläre mir alles plausibel, vor allem das mit den übereinstimmenden IPs.

Elvis
13.05.08, 10:24
ich finde keinen einzigen indiz hier es ist einfach nur dreck werfen, und NICHTS dabei was nicht plausibel sich erklären lässt


Die Vorwürfe sind kein Dreck, sondern ernst zu nehmende Indizien. Und das hat TEF schon sehr zurückhaltend formuliert. Den die IP ist wohl eher ein Beweis, als ein Indiz.
Die äußerst wenigen Möglichkeiten diesen Beweis noch entkräften zu können, hast du nicht angeführt.
Von einer plausiblen Erklärung, wie in 5 Fällen dynamische IPs von zwei Personen, die im gesamten WWW nicht nur zufällig im gleichem Forum, sondern auch im gleichem MP spielen identisch sein können, wobei sich eine dieser Personen auch noch zufällig erst zur Anmeldung zum MP registriert hat, ohne das sich die beiden mindestens kennen, sind wir Lichtjahre entfernt.

Die anderen Merkwürdigkeiten, die aufgeführt wurden, bräcuhte man da eigentlich gar nicht. Sie runden das Bild lediglich ab.

Teoman
14.05.08, 00:50
so ich hab che mehrmals angeschrieben per email und per ICQ auch per PN sobald ich ne antwort bzw eine verbindung zu ihm hab melde ich mich gerne. Ich danke dafür das das MP erst am 20. startet aber unter diesen bedingungen bitte ich darum das DO MP auch auf nächste woche zu verschieben.

Pionier
14.05.08, 07:39
Arg... irgendwie versteht ihr nicht was die Vorredner schreiben werter Teoman.

Eine Ip wird jedem Computer / Router (meist einmal am Tag) zugewiesen. Tef hat nun nachgeschaut aufgrund seines Verdachtes was Eure und Che's IP beim posten war.

Dabei kamen bei 5ünf von 7ieben Posts hier im Forum jeweils die gleiche IP herraus. Da jede IP nur einmalig vergeben wird (am Tag) geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null das ihr in 5 fällen + x die gleiche IP zugewiesen bekommt.

zumindest nach allem was ich weiß :D

ImpLicht
14.05.08, 11:03
so ich hab che mehrmals angeschrieben per email und per ICQ auch per PN sobald ich ne antwort bzw eine verbindung zu ihm hab melde ich mich gerne. Ich danke dafür das das MP erst am 20. startet aber unter diesen bedingungen bitte ich darum das DO MP auch auf nächste woche zu verschieben.

Bei aller Rücksicht halte ich es für mehr als unwahrscheinlich, dass Che noch eine andere Sicht auf die Dinge vermitteln kann. Vor allem weil er zuletzt am 8.5.08 im Forum war, TEF seine (unsere) Beweise aber erst am 11.5.08 veröffentlicht hat und auch das Verschieben des Neustarts erst sehr kurzfristig beschlossen werden konnte.

In der Folge bedeutet dies, dass Che gestern quasi "gefehlt hat, ohne sich abzumelden". Aber das war auch gar nicht nötig, wenn man von der Ansicht ausgeht, dass Che gar nicht existiert, zumindest nicht als eigenständige Person.

Meiner Ansicht nach kann das Trauerspiel hier langsam geschlossen werden. Sollte Teoman noch bahnbrechende Fakten aufbieten können, hätte er die mittlerweile bereits einige Male nennen können --> hat er nicht. Wenn er diese Erklärungen aber irgendwann noch einmal abgeben möchte, kann er die Administration bitten dieses Topic wieder zu öffnen.

Die Änderungen für das beginnende Raiders IV sollten klar sein.

Teoman
16.05.08, 00:15
irgendwie bin ich ja schon verurteilt, und das schlimme daran ist das ich es sogar verstehe und vlcht ähnlich denken bzw handeln würde.

aber der alten freundschaft willen helft mir unter der annehme das ihr überzeugt wärt das ich kein doppeacc habe also che nicht gleich teoman ist, um rauszukriegen was los war

zur zeit weil er sich nicht meldet kann ich nicht mehr als indizien liefern, wie diese screenshots von meinem postfach, wo ich und che uns gegenseitig angeschrieben haben, nur als indiz eben, warum sollten wir uns PN s schicken wenn wir die gleiche person sein sollen, und vlcht kann auch staumauer was dazu beitragen, hast du das gefühl gehabt das der portugise meinem fra sehr freundlich ? neutral ? desinterresiert? feindlich ? gegenüberstand?

ach ja zu den 200 gold die ich von ihm erhalten hab, er wollte 350 dafür wieder haben...

hattet ihr wirklich das gefühl das ich das bin der portugal spielt, den auch nach meinem krieg gegen england ( der erste bis 1426 ) hatte ich ja lange friedensperioden und wenn ich wirklich che wäre glaubt ihr nicht das ich etwas besser gespielt hätte ?

und wenn wir die selbe person wären, ich war letzes MP pünktlich da che hat aber schon vorher geschrieben das er nicht kann, wenn wir die selbe person sind warum wurde da por gesubbt?
Und moses hab ich nict gesagt das es eigentlich egal ist und das die KI spielen soll? und du meintest ich hab jens schon gefragt und nu kann man ihm nicht absagen?

ach ja die screens hier
http://img227.imageshack.us/img227/6240/indiz2xa1.png

http://img87.imageshack.us/img87/7151/indiz1tk3.png

Al. I. Cuza
16.05.08, 01:33
Also ich meinerseits glaube, dass Teo unschuldig ist, obwohl ich weiß, dass ich kein Recht darauf habe mich einzumischen.

Rechtschreibfehler sind nicht aussaggebend, mMn, und das mit den IPs... Auch mir, als ich Dota online spielte, ist es passiert, dass sich noch einer mit derselben IP in das Spiel eingeloggt, obwohl das eigentlich unmöglich sein sollte... Daher finde ich, dass die Beweisscreens von Teo schon schwerer wiegen (oder zumindest gleichschwer) als die anderen Beweismittel.

LG, Cuza,
der weiß, dass ihn das herzlich wenig angehen sollte.

Elvis
16.05.08, 01:50
Also ich meinerseits glaube, dass Teo unschuldig ist, obwohl ich weiß, dass ich kein Recht darauf habe mich einzumischen.


Kannst dich schon einmischen.
Wenn dir das mit den IPs schonmal passiert ist, wäre es ja falsch das hier nicht zu sagen.
Allerdings wäre es mir wirklich unverständlich, wie sowas passieren könnte.
Und dann auch noch 5 mal und eben nicht mit irgendwem identische IPs, sondern ausgerechnet mit einem anderem Mitspieler des MPs im Forum und zwar nur mit dem und mit keinem anderem. Und zufällig eben auch noch ein Mitglied, das hier ein völlig frisches, unbeschriebens Blatt ist, das keine Sau kennt.

Ich bin in etlichen Foren angemeldet und moderiere selber in zweien. Und in jedem wird die IP als Erkennungszeichen für Doppelaccount verwendet.
Das wir hier im Grunde überhaupt darüber diskutieren, ob das ein Beweis ist, ist mir völlig neu.
Ich verstehe von der Technik nicht viel. Aber habe zumindest noch nirgends selber erlebt das die Aufdeckung doppelter Accounts aufgrund der IP Kennung angezweifelt wurden.

Und die Reihenfolge war hier auch wie üblich:
Einem User fallen auffällige Übereinstimmungen in der Schreibweise zweier User auf. Daraufhin werden die IPs geprüft.

Es ist also nicht so, das erst die IPs aufgefallen sind und anschließend hätte man die Schreibweise auf Gemeinsamkeiten geprüft und dort dann vielleicht was hinein gedichtet.

Und das einem erst die gemeinsame , ungewöhnliche Schreibweise auffällt und es daraufhin auch noch sein soll, das zufällig die IPs identisch sind... daran kann ich selbst mit gutem Willen einfach nicht glauben.

Teoman
16.05.08, 02:05
nun bitte die schreibweise sagt wirklich nix aus, kann ja sein das er aus der gegend ist wie ich.


dazu hab ich ja gepostet:

Folgende Indizien gibt es :
- Sowohl Teoman als auch Ernesto_Che schreiben Andulusien statt Andalusien
Ganze 3 mal taucht dieser Fehler auf : 2 mal bei Teoman, einmal bei Ernesto_Che. Ist übrigens ein sehr seltener Fehler.
keine ahnung warum wir beide die gleichen rechtschreibfehler machen, ich mein mann kennt meine schreibfehler inzwischen und auch das ich mir nix aus rechtschreibung mach.

Zitat:
Zitat von TheEvilForce Beitrag anzeigen
- Beide benutzen das Wort "weiters" statt "zudem"
also das soll bitte ein indiz sein nun ja....


Zitat:
Zitat von TheEvilForce Beitrag anzeigen
- Als Teoman fehlte, fehlte rein zufällig auch Ernesto_Che
ja vor ca. 3 wochen fehlte ich und da fehlte auch er kann sein kann nicht mehr dazu sagen aber Letzte woche war ich da und che hat gefehlt das wiederspricht der obigen argumentation.

Zitat:
Zitat von TheEvilForce Beitrag anzeigen
- Portugal hatte gute Beziehungen scheinbar nur zu Frankreich. Vor allem hat Portugal nie Beziehungen zu Feinden Frankreichs gepflegt.
nun dazu kann ich mal mehr sagen, sprich am besten bitte auch mit tef, ich bin ein spieler der VIEL diplomatie betreibt, und wenn ich der einzige war der ihn je angeschrieben hab kann ich wohl auch nichts dafür, so zumindest sagte er es mir, das ich der einzige sei der ihn angesprochen hatte.
Ich hab auch gute beziehungen zu spanien aka staumauer gehabt und was jetzt wirft man mir vor das ich mit 3 acc. spiele?
Weiters ist folgender punkt wichtig:
ich gelte als ausgesprochen guter feldher, aber das was che da mit portugal gemacht hat nun ja das kann unmöglich ich gewesen sein das wird dir auch tef und moses bestätigen.


Zitat:
Zitat von TheEvilForce Beitrag anzeigen
- Die Länderwünsche im neuen MP. Teoman nimmt als erstes Brandenburg, wohl wissend, dass er es kriegt und Ernesto_Che natürlich als Länderwünsche die drei Nachbarländer.
nun ja da ich als warmonger gelte habe ich ( sogar bei tef nachgefragt ob die länderwünsche von mir passen ) nationen gewählt die das gleichgewicht im MP nicht ( zumindest in den ersten 200 jahren ) negativ beeinflusen können.

Zitat:
Zitat von TheEvilForce Beitrag anzeigen
- Ernesto_Che hat im TS nie etwas gesagt.
er war so weit ich weiss nie im TS


eben und wegen den IP s hab ich ja geschrieben, auch wenn ihr nicht glaubt das es da fehler gegeben haben kann, dann nimmt mal nur rein theoretisch an das ihr überzeugt davon seid das ich unschuldig bin, und helft mir der alten zeiten willen rauszukriegen was da passiert sein kann.

Al. I. Cuza
16.05.08, 05:57
Kannst dich schon einmischen.
Wenn dir das mit den IPs schonmal passiert ist, wäre es ja falsch das hier nicht zu sagen.

Also mich kann man davon nicht überzeugen. Mit den IPs sind mir sehr merkwürdige Dinge passiert, ich verlass mich nicht darauf. Mag mich darin aber irren...

Ich kann einfach nicht glauben, dass teoman daran gedacht hat, dass ein möglicher Betrug seinerseits entdeckt wird, und sich selbst auf den anderen Account eine PM schreibt, nur für den Fall...

ImpLicht
16.05.08, 09:01
Also vorab: jeder kann sich hier einmischen, wenn er entlastendes Material vorzubringen hat. Wir suchen hier keinen möglichst vernichtenden Weg um Teo loszuwerden. ;) Uns fielen eben Sachen auf, die der Klärung bedürfen. Im Endeffekt FEHLT sogar ein Spieler im neuen MP, da wir dort keinen Schweden finden derzeit. Das heißt aber nicht, dass wir hier 25 Augen zudrücken.

Zu den IPs ist das Folgende zu sagen:
-es ist rein theoretisch möglich, dass eine gleiche IP vergeben wird. Das passiert sogar sehr häufig...wenn ich den Rechner runterfahre und in die Uni marschiere, wird meine IP wieder frei und neu vergeben. Die Frage ist aber: inwiefern ist es möglich, dass Che bei FÜNF von SIEBEN Versuchen sich einzuloggen die GLEICHE IP hat wie Teo?
Ich verzichte hier auf Wahrscheinlichkeitsrechnungen, aber dem eingeweihten User wird schnell klar in welchen Dimensionen das Endergebnis liegt...denn auch bei einer geschätzten Chance von 1:10000 für die gleiche IP beim Einloggen ergibt sich eben

(1:10000) x (1:10000) x (1:10000) x (1:10000) x (1:10000) bei fünf gleichen IPs...da versagen schon die meisten Billigtaschenrechner...es sollte 1: 10 Billiarden ergeben, wenn ich mich nicht bei den Nullen verzählt habe.

Dann kommt dazu noch die Andalusien/Andulusien-Geschichte: es ist mir vollkommen klar, dass die folgenden Zahlen nicht repräsentativ sind, aber sie liefern ein Gefühl dafür, wie häufig der Fehler ist -->

Google liefert für Andalusien 3.230.000 Treffer, für Andulusien hingegen nur 307...



Fazit: sollten wir Teo hier zu unrecht verdächtigen, hat er entweder SEHR-VIEL-EXTREM-SUPER-PECH gehabt (das muss sich ausgleichen, ich würde dann an seiner Stelle mit Lotto anfangen; alternativ hat er eben "Pech im Spiel" und dafür eine Göttin als Frau, was ich ihm ausdrücklich wünsche :D) oder wir haben hier einen Multi.

Und die Sache mit den geschickten PNs: meine Zeit als beratender Multi-Hunter bei Browsergame Omega-Day hat mich einiges gelehrt in Sachen Kreativität der Ersteller von Multiaccounts. Das Schreiben einiger persönlicher Nachrichten war so ziemlich das Trivialste von allem.

Pionier
16.05.08, 11:14
Also mich kann man davon nicht überzeugen. Mit den IPs sind mir sehr merkwürdige Dinge passiert, ich verlass mich nicht darauf. Mag mich darin aber irren...

Ich kann einfach nicht glauben, dass teoman daran gedacht hat, dass ein möglicher Betrug seinerseits entdeckt wird, und sich selbst auf den anderen Account eine PM schreibt, nur für den Fall...

Werter Al. I. Cuza

ihr glaubt auch noch das ihr vom Storchen gebracht wurdet :eek: :D

jetzt einmal ohne spass, Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe Null. Man sollte evt. noch 1-2 Wochen abwarten, wenn in der Zeit sich der "werte" Che nicht meldet hat sich der Spass hier wohl erledigt. Warum sollte nur einer protestieren? diese Disskusion ist schon trival.

naja just my 2 cent :D

bin lernen


PS: Ein guter Feldherr ist aber auch nur gut wenn er sich auf ein Land konzentrieren muss, bei zweien nimmt die Güte seines Spiels ab, da Che eher gemäßigt spielt ist dies eher ein zusätzliches indiz. !

ImpLicht
16.05.08, 11:33
PS: Ein guter Feldherr ist aber auch nur gut wenn er sich auf ein Land konzentrieren muss, bei zweien nimmt die Güte seines Spiels ab, da Che eher gemäßigt spielt ist dies eher ein zusätzliches indiz. !

Da fällt mir noch etwas ein, was ich vergessen hatte: ich hatte auch schon dieselbe Idee wie Pionier. Nehmen wir kurz an, dass Teo wirklich beide Nationen spielte: zweifellos leidet die Effizienz im Krieg darunter. Warum daher nicht Che nächstes Mal fehlen lassen? Dass Jens evtl. subben würde konnte man sich denken, oder dass wir wegen Portugal ausfallen würden war unwahrscheinlich.

Das ist zwar Spekulation, aber nicht vollkommen unwahrscheinlich. Die Indizien weiter oben halte ich aber nach wie vor für vernichtend. Vielleicht kann Teo wieder Vertrauen aufbauen, indem er ein paar Mal selbst als Sub im RaidIV zur Verfügung steht.

Der Graf
16.05.08, 12:38
Ich finde wir vergessen es einfach, den so ganz beweisen können wir es auch nicht!

Was ich nur komisch finde ist, dass anscheinend Che ganz vom erdboden verschwunden ist?!?

Ahje wegen weiteres! Das benutze ich auch ganz gerne, genau wie wurde, anschliegend und co, aber weiteres mag ich auch gern in meine Sätze einbauen! Und rechtschreibfehler sind echt keine indiz.!

Ich würde einfach mal Sagen wir verwarnen Teo und lassen es drauf beruhen! Beim nächsten vergehen kann man ihn Ja ausschliessen aus den MPs!

Elvis
16.05.08, 13:20
Ich finde wir vergessen es einfach, den so ganz beweisen können wir es auch nicht!


Mal einen Vergleich.
Die Wahrscheinlichkeit mit 6 richtigen beim Lotto zu gewinnen liegt bei lediglich 1 zu 14Millionen.
Und beim Kegeln einen Herzanfall zu bekommen ist statistisch wiederum wahrscheinlicher als dieser Lottogewinn.

Die Wahrscheinlichkeit der 5x zufällig identischen IPs wäre für mich überhaupt nicht mehr auszurechnen. Da man in die Rechnung noch einfließen lassen müsste, das sie sich ja nicht nur mit irgendeiner Person der Millionen www Nutzer wiederholt, sondern auch noch immer mit derselben. Man müsste also nicht 6 aus 49 rechnen, sondern entsprechend die variable Anzahl der Stellen der IP aus der Anzahl aller möglichen. Und das ganze muss sich dann auch noch 5 mal wiederholen.

Würde jemand glauben das man mehrere hundert oder gar tausende Male hintereinander 6 richtige im Lotto haben kann?

Wie will man da noch davon reden können das es bei den IPs überhaupt im Rahmen des möglichem liegen könnte und nicht bewiesen wäre.
Ich will niemanden direkt angreifen, aber das ist schon grenzenlose Träumerei mit Zufall argumentieren zu wollen.

Zufall scheidet einfach völlig aus. Es sei den der Zufall, wie es Tef beschreibt (gleiches Internetcafe etc.). Entweder es gibt eine plausible technische Erklärung außer der Doppelaccounts oder es sind eben Doppelaccounts.
Mit Zufall braucht man hier aber wohl mit Sicherheit nicht argumentieren. Zufall ist hier maximal (wenn technisch überhaupt möglich) theoretisch darstellbar.

Mich interessieren die anderen Argumente quasi überhaupt nicht mehr. Die können wir völlig vergessen. Sind im Vergleich schlichtweg absolut uninteressant. Die IP reicht völlig.

Koenigsmoerder
16.05.08, 13:57
Nachdem man mich als weiteren Außenstehenden um meine Meinung gebeten hat, bitte schön:



Ich finde wir vergessen es einfach, den so ganz beweisen können wir es auch nicht!

IPs werden in der Welt des Online-Gaming allgemein durchaus als Beweis angesehen. Da reicht normalerweise schon eine einmalige Übereinstimmung. Von fünf Mehrfachübereinstimmungen ganz zu schweigen.
Und es ist ja nicht so, als würden die anderen Punkte Teoman in irgendeiner Art und Weise entlasten. Im Gegenteil stützen diese Indizien zusätzlich zu der normalerweise bereits ausreichend beweiskräftigen IP-Geschichte die These vom Multiaccount.



Was ich nur komisch finde ist, dass anscheinend Che ganz vom erdboden verschwunden ist?!?

Finde ich gar nicht. Bzw. nur dann, wenn Che tatsächlich eine reale Person ist. Denn dann wäre ja irgendwas schief gelaufen, und Che müsste sich doch erklären bzw. ebenfalls protestieren wollen.
Geht man aber davon aus, dass Che keine tatsächlich existierende Person ist, so kann man versuchen, das Spiel weiterzutreiben, indem man eben von Internetcafés aus postet, usw. Dass man damit dauerhaft noch durchkommt ist aber äußerst unwahrscheinlich, weil jetzt nicht nur alle Augen auf FRA/POR gerichtet sind, sondern man würde Ches Anwesenheit und Beteiligung im TS verlangen und dergleichen mehr. Mal abgesehen davon, dass man sich immer noch eine gelinde gesagt sehr kreative Geschichte für die IP-Sache ausdenken müsste.
Folglich ist die Alternative Che einfach verschwinden zu lassen, sich selbst für unschuldig zu erklären und ihm jegliche Schuld in die Schuhe zu schieben, und darauf zu hoffen, dass die anderen das akzeptieren. Nicht sonderlich erfolgversprechend, aber deutlich unkomplizierter als die erste Möglichkeit.
Insofern finde ich Ches plötzliches Verschwinden eigentlich überhaupt nicht komisch.

Ebenfalls teile ich die Auffassung, dass es eigentlich nicht möglich ist, zwei Länder parallel gut zu spielen - von der steigenden Wahrscheinlichkeit, irgendwann mal einen Fehler zu machen und sich zu verraten, mal ganz abgesehen. Folglich ist klar, dass Portugal früher oder später abkacken würde, zumal wenn man davon ausgeht, dass wesentliche Teile der portugiesischen Einnahmen in Frankreichs Staatssäckel geflossen sind - worauf die Stats ja hindeuten.
Ergo kann es im Endeffekt sowieso nur darum gehen, dem "Hauptland" einen guten Start zu verschaffen, indem man das "Nebenland" von Beginn an so lange wie möglich auspresst. Man kann denke ich objektiv schon sagen, dass Frankreich sehr gut gestartet ist, so wie es England jetzt hergeprügelt hat.

Es macht dann auch überhaupt nichts, wenn Che ab und an mal fehlt. Im Gegenteil macht das sogar Sinn, denn erstens würde man das ziemlich schnell klar in den Stats sehen, wenn Portugal im Endeffekt jede Session nur für Frankreich arbeitet, und zweitens kann man ja Portugal viel effektiver melken, wenn man dem Land auch mal Ruhepausen gönnt. Nur warum sollte man sich in einer solchen Ruhepause den Stress geben, und weiterhin zwei Länder führen? Dann fehlt halt Che einfach mal, schlimmer als ständig in FRAs Staatskasse zu wirtschaften, kann selbst die KI Portugal nicht rupfen.
Zumal es dann perfekt ist, wenn sich noch ein Sub findet. Der kann die Wirtschaft wieder a bissle voran bringen, damit man selbst demnächst wieder mehr einsacken kann.
Aber es sieht halt auch nicht gut aus, wenn Che am Tag seines Fehlens noch schnell Gold nach FRA editieren lässt. Das stützt dann schon den Eindruck, dass Portugal an dem Tag nicht gespielt werden sollte - immerhin war FRA in einem nicht ganz kleinen Krieg, das verlangt schon a bissle Aufmerksamkeit - aber man nicht ganz auf die "Vorzüge" verzichten wollte.
Entlastend jedenfalls wäre ein Fehlen nur gewesen, wenn Teoman mal gefehlt hätte, derweil Che anwesend war. So aber passt auch Ches Fehlen immer noch wunderbar ins Bild.
Und wenn man von ganz perfidem Taktieren ausginge, könnte man ja, genau wie jetzt geschehen, im Falle einer Entdeckung entsprechend argumentieren, dass Che ja nicht da war, Teoman aber schon. Genau wie man sich für diesen Fall auch schnell selbst ein paar PNs schreiben kann.
Wie gesagt, da hätte besser mal Teoman gefehlt, und Che wäre da gewesen...

Dazu kommt dann noch, dass Che ja in Sachen Fortsetzung der Partie auch genau Teomans Lösung favorisiert hat. Dabei könnte man meinen, dass ein Neuling, der ganz offensichtlich sehr, sehr viele Fehler gemacht hat - Portugal ist ja wirklich abgrundtief schlecht - froh darüber sein könnte, wenn die Partie neu startet, und er jetzt nochmal die Chance hat, es mit weniger Fehlern besser zu machen. Pustekuchen...

McMacki
16.05.08, 14:11
Also ist hier quasi eine Diskussion ausgebrochen zwischen Technik-Laien, die mit sowas wie IP nichts anfangen koennen, und solchen, die sich besser mit Technik(IP) auskennen.
Ich gehoere definitiv zu den ersteren. Die ganze Frage die sich mir stellt ist also, es tendiert gegen umoeglich, dass 5 von 7 mal die gleiche IP vergeben wurde. Was ich mich dann frage, wieso denn die anderen 2 male nicht? Bedeutet das dann Teo war an verschiedenen Rechner aber gleichzeitig online? Wie waere sowas denn dann moeglich, wenn er nur einen Router hat. Das versteh ich naemlich noch nicht ganz, wieso es dann nicht 7 von 7 ist. Ansonsten ist das fuer mich als Techniklaien allerdings dann doch so ein heftiger Beleg, dass eine Diskussion um die IP-Nummer zwecklos ist.
Aber auch sonst ist der Fall doch sehr dubios. Abgesehen von der IP halte ich es auch fuer ein grosses Argument, dass Che auf einmal verschwunden ist. Imp hatte ja gesagt, er haette "unentschuldigt gefehlt" beim letzten Spieltermin. Dubios.

Und die Frage die sich mir auch noch stellt, wie waere denn das Strafmass fuer Teo? Wuerde er dann ganz aus dem Forum gebannt? Ich mein sein Ruf ist ja jetzt im Keller, allerdings habe ich persoenlich die Meinung, dass jeder zwei Chancen verdient, solange derjenige Einsichtig ist, was aber nicht so scheint, bisher! Also das man ihn jetzt nicht sperrt fuer, wat weiss ich fuer nen Zeitraum.
Was hattet ihr euch denn als Strafe da so gedacht? Ok also fuer die Mps waere es dann in der naechsten Zeit vorbei.
Teo waere es nicht besser du schreibst den betreffenden Personen eine PM, und erklaerst alles ehrlich und gibts alles zu? Das wuerde das strafmass ja runtersetzen...
*meine meinung als interessierter aussenstehender*

Elvis
16.05.08, 14:21
Das ist simpel erklärt.
In den zwei Fällen wo es nicht übereinstimmt hat er sich nur in einen Account eingeloggt, bzw. die Internetverbindung zwischendurch unterbrochen. Dann wird die IP neu vergeben.
In den 5 Fällen wurde während einer Onlinesitzung hingegen die Internetverbindung nicht unterbrochen und sich während der Sitzung irgendwann mal in beide Accounts eingeloggt.

Im Moderat fehlt uns noch eine wichtige Stimme um über die Konsequenzen zu bestimmen.
Natürlich können wir Teo die Teilnahme an MPs nicht verbieten. Es geht nur darum, ob wir ihm das Forum als Plattform noch zugänglich machen.

Aber selbst sollte er bleiben können, bleibt das Problem das sicherlich etliche nicht mehr bereit wären mit ihm zusammen ein MP zu spielen.
Vielleicht könnte er den einen oder anderen noch für sich gewinnen, wenn er Reue zeigt und erklären würde welcher Teufel ihn da geritten hat mind. 7 Leuten das Spiel und ihre Freizeit zu versauen, nur damit er Spass hat und bessere Chancen zum gewinnen.

Da ich selber mitgespielt habe, macht mich so ein Mist auch naturgemäß sauer.

Elvis
16.05.08, 17:10
Mir ist nur ein technischer Umstand bekannt, wie es zu gleichen IPs kommen kann. Um das zu checken bräuchte ich aber ein gutes IP-Tracking Tool, was mir tatsächlich den STandort des anderen Rechners anzeigen würde. Zumindest die Stadt.

Das Ding mit dem Teo das gemacht hat, taugt nix. Da wird bei meiner eigenen IP Berlin angezeigt, weil dort mein Provider sitzt.

Edit: Hat sich eigentlich erübrigt. Minimalste Chance wäre gewesen, das beide Proxyserver benutzen und auch noch dieselben.
Dafür sind die IPs aber noch zu zielgenau.

Moses
16.05.08, 18:28
Weiß echt nicht warum wir noch diskutieren, IPs sind wie gesagt im Onlinegaming immer stichhaltig bei Multiaccounts und werden auch nie angezweifelt.
Meist kommt da die Sperre sofort und keine langen Diskussionen.
Wir haben hier Teo die Platform/Möglichkeit geboten - mehr sich zu entschuldiugen als - sich zu rechtfertigen was er nicht wahrgenommen hat, bzw. uns weiter ins Gesicht gelogen.
Für alle die bischen Ahnung haben war die Schuld von Anfang an klar.
Von daher close, Mod Entscheidung abwarten, neues MP starten....

[B@W] Abominus
18.05.08, 18:28
Die Sache ist entschieden.