PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Classis (Flotte)



Trajan
13.05.08, 18:18
Ne Frage an die werten Regenten und Imperatoren.

Wie schaut das aus, habt`s ihr schon mal feindliche Schiffe entern können? Da gibt es doch dieses Event wo man dann Marineinfanteristen irgendwie bekommt. Habt`s ihr da schon mal was von mitbekommen das das was taugt?

Ich dümpel mit meiner Classis Misenensis welche 9 Ships beinhaltet im Gewässer auf der Jagt nach Karthager rum welche Flotten meist aus zwei Schiffen besteht. Aber irgendwie is das nix mit entern und so...

medi
13.05.08, 18:49
hab das schon mehrfach geschafft....wie? keine ahnung....meist hat nichtmal die meldung mit dem ergebnis überein gestimmt, sprich hatte angeblich nix erobert und dann aber plötzlich 3 schiffe mehr im stack :???:

Jeanne d'Arc
13.05.08, 19:59
Gibt soweit ich weiß bei jeder Seeschlecht eine gewisse Chance ein feindliches Schiff zu entern bzw geentert zu werden. Mir is beides schon passiert. Im Endbericht nach der Seeschlacht steht das dann.

Karl von Lothringen
13.05.08, 20:21
Es gibt sogar ein Entscheidungs-Event während des Spiels. Hier muss man sich entscheiden ob man lieber entern will oder robustere Schiffe möchte.

Wenn man sich für die Enter-Doktrin entscheidet bekommt man relativ leicht geenterte Schiffe.

auf bald

Bismarck
13.05.08, 21:36
Also ich hatte gleich bei der ersten Seeschlacht ein gekapertes Schiff!
Es erscheint im Fenster sound so viele gegnerische Schiffe gingen verloren, wir eroberten xxx (dann kommt der Name des Schiffes)

Trajan
13.05.08, 22:25
Hatte jetzt doch tatsächlich auch mal das Glück eines zu meiner Flotte hinzuzubekommen. Aber das hab ich eher durch Zufall mitbekommen als durch ein Meldung... Ist schon ein klein wenig merkwürden... ^^