PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu Nationalen Ideen



chass
19.05.08, 17:19
warum sind da nur 3 Fenster? wo man Ideen wählen kann z.b Wirtschaft,Armee
fehlt da nicht noch eine für Religion,oder muss das noch erforscht werden?
mfg

Trajan
19.05.08, 18:42
Wer braucht schon Religion? Waren doch eh alles Heiden... :D

Nein Spaß beiseite. Ich hab mal bei Relgion ne Frau eingesetzt welche recht gute Werte hatte. Weiß jetzt aber auf anhieb nicht mehr genau wo das war. Ich glaub das war dann dort wo man die ganzen Forschugsgeschichten sieht.

Ich glaub das läuft von alleine oder aber du mußt halt dann wenn du mehr mystisch angehaucht bist eine andere Sparte weglassen. Bleibt ja dir überlassen wie du dein Volk beeinflussen willst...

Seelensturm
19.05.08, 18:47
Die Ideen Slots sind abhängig von der Regierungsform, so hat die Diktatur auch einen Slot für religöse Ideen. Man kann sie natürlich mit jeder Regierungsform nehmen, bekommt dann aber nicht den speziellen Bonus.

Marc Aurel
19.05.08, 19:09
Wie mein Vorredner schon sagte. Es ist je nach Regierungsform verschieden.
Stämme besitzen immer nur einen Slot, je nach dem ob es ein bürgerlicher, militärischer oder Händlerstamm ist, gibt es eine andere Slotsorte.
Die "zivilisierten" Staaten besitzen jeweils drei Slots, je nach Staatsform sind die unterschiedlich verteilt, so hat zum Beispiel eine Feudalmonarchie 1 Bürgerlichen, 1 Gesellschaftlichen und 1 Religiösen Slot, eine Militärrepublik dagegen (falls ich mich recht erinnere) 2 Militärische und 1 Bürgerlichen Slot und eine Aristokratische Republik (wie z.B. Rom) 1 Militärischen, 1 Bürgerlichen und 1 Gesellschaftlichen Slot.
Eine Ausnahme bildet die Diktatur, die NUR aus einer Republik hervorgehen kann, sie besitzt von jeder der vier Arten einen Slot. (Meiner Meinung nach ein MINUS in Sachen Balancing.)

Du wirst ja sicher schon die Symbole über den Slots bemerkt haben, sie bestimmen, welche Art der Slot besitzt. Zwar kannst du z.B. bei der Aristorkrat. Rep. in einen Bürgerlichen Slot auch eine Religiöse Idee reinpacken, doch dann bekommst du nicht den Bonus, der unter den Slots steht, bei diesem Beispiel plus 5% Charakterreichtum (ein ziemlich sinnloser Boni meiner Meinung nach).

chass
19.05.08, 19:25
ok danke, jetzt verstehe ich das auch,leider sinnlos wie du das schon sagst

chass
19.05.08, 19:34
mal nebenbei,wo sehe ich überhaupt den nachfolger von meiner Regierung?im Handbuch steht nix darüber

Trajan
19.05.08, 19:36
Hmm... Der wird doch im Normalfall angekündigt. Also bei den Römern findest du den in der "Hauptprovinz" bzw. halt in der Hauptstadt. Sein Bild ist dort ausgegraut warum auch immer...

chass
19.05.08, 19:45
ich meine nicht den jetzigen Herrscher,dort wird der ausgegraut das sieht man auch
was ich meine ist ein Nachfolger

Trajan
19.05.08, 19:58
Hö? Den wirst wohl nicht zu sehen bekommen denk ich da der ja unter weiß Gott wieviel ausgewählt wird. Gut bei den Barbaren weiß ich es jetzt nicht wie das dort gehandhabt wird. Ob der Nachfolger dort auch gewählt wird oder einfach wenn vorhanden der Sohn die Rolle des Vaters übernimmt. Aber als Römer wirst den nicht zu sehen bekommen oder du mußt dir die Liste ansehen in der du die Legaten auswählst... Wenn er denn darunter ist.

Warum willst das eigentlich wissen? Man hat ja doch eh keinen Einfluss drauf wer gewählt wird. Leider.

chass
19.05.08, 20:11
auf Seite 30 vom Handbuch unter Herrscher steht das man Mittel in der Hand hat
diese zu Ihren Gunsten zu beeinflussen
was damit gemeint ist-KA
deswegen hab ich gefragt,da ein Sohn geboren wird ist der, der Nachfolger

Trajan
19.05.08, 20:22
Hmm. Dann solltest du ihn ja unter Dynastie sehen können. Also wenn der Sohn den Part des Vaters übernimmt... In ner Republik wird das aber wohl eher nicht der Fall sein... Es sei denn Pdox hat mal wieder gemurkst was ich ihnen nicht unterstellen möchte...

chass
19.05.08, 20:29
hm..komisch steht da eben so naja schade hat mich eben interessiert